Das baskische Korsett

  • Hallo und willkommen hier im Forum! Ich muss zugeben, dein Einstieg hier ist etwas ungewöhnlich, da platzt du rein ohne Vorwarnung oder -stellung und dann mit so einer Story, die gleich von Beginn an höchste Qualität, viel Spannung und beste Unterhaltung verspricht!


    Da du 2020 gestartet bist, nehme ich an, du spielst mit dem FootMan 21? Wie sind denn so deine Managererfahrungen? Auf jeden Fall gefallen mir Darstellung und Stil sehr gut, also: einfach weiter so und viel Erfolg mit dem "Korsett"!

  • 4.0 Magerkost und baskische Festtagstafel


    Nach dem fulminanten Auftakt zuhause gegen Betis gab es zuletzt wenig ansehnlichen Fussball zu bestaunen. Eigentlich soll das San Mamés Barria ein Ort der Freude sein. Ein Plätzchen auf Gottes Erde der unseren Fans ein funkeln in ihre Augen zaubern soll. Davon ist zuletzt nur wenig zu sehen. Unser Fussball ist grauenhaft wenn auch erfolgreich. Dennoch bin ich nicht zufrieden.



    Gegen Cadiz stellte ich wieder auf ein 4-4-1-1 um. Ich erhoffte mir davon das Raúl García etwas näher am Mittelfeld dran ist und so besser den Raum aus der Tiefe heraus attackieren kann. Leider gab es aber nicht zwingend viele Räume und so ist auch an den Noten zu erkennen das mein Team Defensiv gut und Offensiv überhaupt nicht performte. Raúl García war unauffällig, Superstar Inaki Williams unterirdisch - ERNEUT!



    Am Ende gewannen wir durch ein Eigentor mehr als glücklich mit 1:0 beim Aufsteiger. Immerhin zeigte Iker Muniain nach vielen Totalausfällen mal wieder eine ordentliche Leistung. SO kann es aber nicht weitergehen. Das einzig positive ist unsere Ausbeute von 8 Punkten in vier Spielen.


    16.Oktober 2020



    In der Zwischenzeit schlug unsere U19 den großen Rivalen Real Sociedad mit 2:0. Unfassbare Saison bislang von Athletics Zukunft. Ohne Punktverlust mit +41 Toren stehen sie sensationell da.




    Auswärts bei Getafe spielten wir endlich wieder mal eine gute Partie. Asier Villalibre durfte erstmals im Angriffszentrum ran und war prompt mit einem Hattrick zur Stelle. Ander Capa und Inaki Williams über rechts spielten ebenfalls ordentliche Partien. Ebenso wie eigentlich auch immer unser Balleroberer Dani Garcia. Ganz zufrieden bin ich aber immer noch nicht. Das ist mir alles noch zu wenig Spektakel. Ich will schließlich das wir in die Geschichtsbücher schreiben und diese Ära als eine der erfolgreichsten Athletics eingeht.




    Ein Ergebnis das über das an und für sich harmlose Spiel meines Teams hinwegtäuscht. Klar ein 4-0 im kleinen Baskenduell klingt gut aber wie gesagt hatten wir eigentlich kaum nennenswerte Torchancen. Neben einem herausragenden Raúl García sieht man deutlich das die Defensive wieder einmal bessere Noten erhielt als die Offensive. Natürlich nehmen wir das 4:0 aber gerne mit. Sieben Tore in den letzten zwei Spielen. Platzt langsam der Knoten?


    Der Oktober war damit beendet und es ging am siebten Spieltag zuhause gegen Celta.




    Nach zuletzt zwei starken Spielen war es gegen die Galizier wieder etwas Chancenärmer und nicht nach jedem seines Geschmacks. Asier Villalibre bescherte uns mit seinem bereits 4.Saisontreffer den 1-0 Erfolg. Den Gästen wurde in der 20.Minute ein Treffer von Santi Mina wegen Abseits aberkannt. Bei uns war Oihan Sancet in der Nachspielzeit etwas zu früh gestartet was auch sein Tor nicht zählen ließ. Schade für den Jungen auf den ich große Stücke halte. Auch hier war zu erkennen das es ein Spiel auf Augenhöhe war und eine Punkteteilung vielleicht die fairere Lösung gewesen wäre.



    Ihr seht das nicht nur wir überraschend gut in die Saison gestartet sind. Levante, und Alaves haben beide noch ein Nachtragsspiel und könnten bis auf einen Zähler an und heranrücken. Osasuna ist ebenfalls bockstark unterwegs. Bedenken darf man natürlich auch das Stand jetzt 3 baskische Teams unter den ersten 5 stehen.


    Ich bin aber Realist genug und weiß natürlich das wir hier nur von einer Momentaufnahme sprechen. Auf uns bezogen macht mich der Start aber zuversichtlich mit etwas Glück auch unter den ersten 4 zu landen. Das wäre natürlich ein Riesenerfolg. Aupa Athleti!

  • Willkommen erstmal auch von meiner Seite! :willkommen2:

    Mit meinen alten Rivalen aus Bilbao hast du dir natürlich ein Team ausgesucht, das aufgrund der Transferpolitik immer Potential für spannende Geschichten birgt. Du bist trotz teilweise sehr guten Ergebnissen selten zufrieden, das spricht für einen gesunden Ehrgeiz. Ähnlich dem Vorstand, der dich im Pokalfinale sehen will ;)


    Die Niederlage gegen Eibar hat zugegebenermassen mein Herz ein bisschen erwärmt, aber ich bin auch froh, dass ihr nun endlich wieder die Kurve gekriegt habt. Zumindest hoffe ich das. In Barcelona haben sie offenbar ganz andere Probleme!


    Da ich in Luzern derzeit auch in einem 4-4-2 spiele, magst du etwas zu deiner Rollenverteilung von deinen Spielern sagen? Falls es dich beruhigt, ich glaube viele FM-Trainer haben Mühe, aus offensiven Mittelfeldspieler auf der Zehn wirklich starke Leistungen herauszukitzeln. Ratingmässig fallen die bei mir oft ab, aber solange es rundherum stimmt, ist das für mich jeweils nicht allzu tragisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!