1. Bundesliga, Smalltalk, News und Ergebnisse Saison 2010/2011

  • Hier kann über alle Ereignisse und Ergebnisse aus der 1. Bundesliga gepostet werden.




    Bayer Leverkusen hat Sidney Sam vom Hamburger SV verpflichtet. Sam war vergangene Saison nach Kaiserslautern ausgeliehen und unterschreibt einen Vertrag bis 2015.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Der HSV hat sich die Dienste von Ibrahim Afellay von der PSV Eindhoven gesichert, berichtet die "Bild". Der Holland-Marokkaner soll rund neun Millionen Euro Ablöse kosten und einen Vertrag bis 2014 unterschreiben.


    Afellay stand schon in den letzten zwei Jahren im Fokus der Hamburger. Der Nationalspieler hat bisher 19 Länderspiele für die Niederlande absolviert.


    sport1.de


    ______________________________



    Eintracht Frankfurt hat Theofanis Gekas von Bayer Leverkusen verpflichtet. Der Stürmer, der zuletzt an Hertha BSC Berlin ausgeliehen war, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Team von Michael Skibbe. Die Ablösesumme für den 29-Jährigen beträgt nach Angaben der Hessen eine Millionen Euro.


    "Ich freue mich, dass wir den Wunsch des Trainers entsprechen konnten und mit Gekas einen torgefährlichen und erfahrenen Spieler verpflichten konnten", sagte der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Heribert Bruchhagen. Der griechische Nationalspieler absolvierte bislang 38 Länderspiele für sein Land und erzielte dabei 16 Tore. In der Bundesliga traf Gekas in 99 Partien 38 Mal.


    sport1.de

  • Doublegewinner Bayern München hat den Vertrag mit dem französischen Nationalspieler Franck Ribery erwartungsgemäß bis 30. Juni 2015 verlängert. Dies teilte der FC Bayern am Pfingstsonntag auf seiner Homepage mit. Nach Auskunft der Bayern wurde der Vertrag am Samstag im Vorfeld des Champions-League-Finales gegen Inter Mailand in Madrid unterschrieben. Die Münchner verloren 0:2.


    "Wir sind sehr froh, dass wir uns mit einem der besten Spieler der Welt auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben. Dies ist auch ein Zeichen für die großen Ziele des FC Bayern in den kommenden Jahren", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.


    Auch Ribery zeigte sich "sehr glücklich, dass ich mich für eine weitere Zusammenarbeit mit dem FC Bayern entschieden habe. Meine Familie und ich sind sehr froh, in München zu bleiben. Der Verein ist für mich zu einer großen Familie geworden".


    sport1.de

  • Eine sehr geniale Nachricht für die ganze Liga.


    Auch wenn ich dieses ganze Gerede von "Keine Stars in der Liga" sowieso für überzogen halte, weil die Bundesliga was die Stars angeht den anderen Ligen nicht hinterher hängt ist Ribery sicherlich einer der besten.


    Und das Bayern München mit van Gaal längst nicht am Ende angekommen ist, sollte nach dieser Saison durchaus klar sein (war schließlich die erste Saison!), da ist noch viel Platz nach oben.


    Ich denke Ribery hat durchaus erkannt, dass die Chancen die CL zu gewinnen in den nächsten Jahren mit Barcelona, Chelsea oder Real Madrid nicht viel höher liegen als mit Bayern München. Ich will über Barcelona nicht schlecht reden, aber auch die "beste Mannschaft der Welt" ist dieses Jahr im Halbfinale der Champions League gescheitert.

  • Hannover 96 hat sich zur kommenden Saison mit Emmanuel Pogatetz und Markus Miller verstärkt. Pogatetz kommt ablösefrei vom englischen Erstligisten FC Middlesbrough und erhält einen Vertrag bis 2013. In der Bundesliga war der 27-jährige Österreicher bereits für Bayer 04 Leverkusen tätig. "Emanuel Pogatetz ist ein erfahrener Spieler, der auch als linker Verteidiger einsetzbar ist. Er wird unsere Optionen in der Abwehr deutlich erweitern", erklärte 96-Trainer Mirko Slomka.


    Miller kommt vom Zweitligisten Karlsruher SC und ist ebenfalls ablösefrei. Der 28-jährige Keeper soll für Konkurrenzkanpf auf der Torhüterposition sorgen.


    sport1.de

  • Werder Bremen stellt den ersten Neuzugang für die kommende Saison vor. Der 21-jährige Marko Arnautovic vom holländischen Meister FC Twente, der zuletzt an Inter Mailand ausgeliehen war, verstärkt ab dem 01.07.2010 die Werderaner. Der österreiche Nationalspieler erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2014. Das gab Geschäftsführer Klaus Allofs bekannt. Über die Konditionen des Transfers wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.


    Klaus Allofs zeigte sich zufrieden mit dem Transfer: "Wir freuen uns, dass es möglich war in guten Verhandlungen mit dem FC Twente eine Einigung zu erzielen. Marko Arnautovic hat großes Potenzial. Wir trauen ihm eine gute Rolle in unserem Team zu."


    Auch Cheftrainer Thomas Schaaf begrüßt diesen Neuzugang: "Marko ist ein junger, sehr talentierter Stürmer, der bereits einige Erfahrungen sammeln konnte. Wir sind sicher, dass er eine sportliche Bereicherung für uns darstellt und wir ihn bei uns noch weiterentwickeln können."


    sport1.de

  • Hat schonmal jemand die neuen Bayerntrikots gesehen ?
    Ein blau-weißes Auswärtstrikot, ich hab mich schlapp gelacht, will da jemand eine Fusion vorbereiten ? :D

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

  • Zitat

    Original von Der Färrder
    Hat schonmal jemand die neuen Bayerntrikots gesehen ?
    Ein blau-weißes Auswärtstrikot, ich hab mich schlapp gelacht, will da jemand eine Fusion vorbereiten ? :D


    Hab mal im Netz geschaut und bisher gibt es de facto noch kein offiziell vorgestelltes Auswärtstrikot der Bayern. Einzig Gerüchte um dieses. So kursiert auch eines um ein blaues, welches sich bei genauerer Betrachtung allerdings als grau herausstellt.

  • Borussia Dortmund hat seine Offensivabteilung weiter verstärkt. Der Europa-League-Teilnehmer gab am Freitag nach wochenlangen Verhandlungen die Verpflichtung des polnischen Nationalstürmers Robert Lewandowski bekannt.


    "Wir haben in allen Bereichen Einigkeit erzielt", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Der 21-jährige Angreifer erhält bei den Westfalen einen Vierjahresvertrag. Dortmund zahlt 4,5 Millionen Euro Ablösesumme an Lech Posen. In der abgelaufenen Saison war Lewandowski mit 18 Treffern Torschützenkönig in Polen geworden.


    sport1.de


    ___________________



    Die Bundesliga bleibt die zuschauerstärkste Liga der Welt, hat eine neue Rekordmarke aber verpasst. 17,43 Millionen Fans verfolgten in der Saison 2009/2010 die 612 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga in den Stadien. Der achte Zuschauerrekord in Folge wurde jedoch vor allem wegen der langen Kälteperiode im Winter, Stadionumbauten und die gesamtwirtschaftliche Situation in der vergangenen Saison verpasst.


    Der Zuschauerrückgang belief sich auf 0,34 Prozent. 41.802 Fans besuchten im Durchschnitt die Spiele in der Bundesliga (Vorjahr: 41.904). Das entspricht bei 306 Spielen einer Gesamtzuschauerzahl von 12,79 Millionen (Vorjahr: 12,82 Mio.). Der Anteil der verkauften Dauerkarten stieg von 55 auf 58 Prozent. Insgesamt lag die Stadionauslastung unverändert bei rund 90 Prozent.


    Der durchschnittliche Preis pro Eintrittskarte inklusive aller Abgaben betrug 21,89 Euro und war damit im europäischen Vergleich der Top-Ligen, wie schon in den vergangenen Jahren, am niedrigsten.


    sport1.de

  • Der Transfer-Hammer ist perfekt: Der DFB-Kapitän wechselt zu Bayer Leverkusen, wo er bereits von 1999 bis 2002 erfolgreich gespielt hat. Dort erhält Ballack einen Vertrag bis 2012.


    Nach anfänglichen Dementis bestätigte der Verein am Freitagnachmittag den Mega-Deal mit dem DFB-Kapitän. Zuvor hatte der Konzern den mit erheblichen Zusatzzahlungen verbundenen Transfer zugestimmt, nachdem letzte Details geklärt worden waren.


    mehr auf sport1.de

  • Bin ich froh, dass Ballack zu Leverkusen gegangen ist...
    Wolfsburg hätte ich den Transfer - obwohl ich in der Nähe der Stadt lebe - absolut nicht gegönnt. Ich finde, der Typ passt nicht zu diesem Verein, ohnehin wär's ein VW-Transfer geworden. Gut, dass er sich gegen den VfL entschieden hat.
    Leverkusen ist einfach die optimale Wahl, weil Ballack dort schon gespielt hat, den Verein kennt, dort beliebt ist - eigentlich der beste Platz, um die Karriere ausklingen zu lassen. Wird die BL auf jeden Fall bereichern.

  • Ja, natürlich - Wolfsburg hat ja ohnehin nur so viel Kohle, weil VW seit ihrem BL-Aufstieg da massenweise reingepumpt hat. Und VW sitzt hier komplett am längeren Hebel. Was Winterkorn will, das wird beim VfL auch gemacht. Und Prestige steht da an oberster Stelle, die wollten einen Trainer, der internationales Ansehen hat und "berühmt" ist und Ballack wäre sicherlich auch deshalb verpflichtet worden. Nicht nur wegen seiner Klasse. Und das hätte mich persönlich ziemlich verärgert.

  • Ja das ist mir schon klar.
    Ich wollte auch nur andeuten, dass es in Leverkusen nicht anders aussieht. Da kommt das Geld auch nur von Bayer. Ohne die, wäre Leverkusen eine graue Maus!

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Ah, okay. Gut, da hab ich dich missverstanden.
    Was sagt man denn hier im Forum eigentlich zum baldigen Meister Red Bull Leipzig? So wie Hoppenheim oder sogar noch schlimmer, weil der persönliche Bezug fehlt (was für mich übrigens keinen Unterschied macht)?

  • Zitat

    Original von Blackbird
    Ah, okay. Gut, da hab ich dich missverstanden.
    Was sagt man denn hier im Forum eigentlich zum baldigen Meister Red Bull Leipzig? So wie Hoppenheim oder sogar noch schlimmer, weil der persönliche Bezug fehlt (was für mich übrigens keinen Unterschied macht)?


    Der Region tuts auf jeden Fall gut in naher Zukunft wieder nen ordentlichen Profifußballclub zu haben. Ich mein durch die Querelen wird das in Dresden und Jena in den kommenden Jahren sicher nix solides werden. Aue kann eine solche Rolle in meinen Augen (vll noch) nicht ausfüllen.


    Allerdings ist es schon schade, dass es erst den Red Bull Mio. bedarf um in Leipzig wieder posivie Fußballschlagzeilen zu schreiben. Musste gestern schon wieder den Kopf schütteln als ich lesen musste, dass das gute alte (bzw. jetzt neue) Zentralstadion bis 2040 (!) in Red Bull Arena umbenannt wird. 8o

  • Das hat halt im Endeffekt leider nicht mehr viel mit Fußball zu tun... wie das auch bei Hoffenheim der Fall ist. Ich stimme deiner Signatur da in vollem Umfang zu, thegame007. Und bei Leipzig wird das ähnlich sein - immerhin ist Leipzig kein Dorf in der Provinz und hat bisher in der Kreisklasse gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!