The Posh - Macht man seinem Namen endlich mal Ehre ?

  • Ich verweise auf meinen post vom 10.2., als ich schrieb:
    "... Im Grunde ist noch nichts passiert, die Saison ist noch seeeehr lang und ich traue Dir/Deinen Mannschaften ja mittlerweile alles zu, also auch einen Playoff-Platz. Alles Gute dafür! ... "


    Im Ernst: Ein toller Zwischenspurt, der euch auf den 2. Platz spült. Wenn ich es richtig sehe, wäre das der Direktaufstieg? In jedem Fall sind es schon acht Punkte auf einen Nicht-Playoff-Platz - das sieht richtig gut aus!

  • @ Alle Leser


    Auf Wunsch von Lancelot wurden nachträglich im letzten Post Spiele, Vorlagen und Tore eingefügt. Die angegebenen Spiele bezeichnen EInsätze wo der jeweilige Spieler in der Startelf stand, Ein- oder Auswechslungen wurden nicht berücksichtigt.


    @ Lancelot


    Bist halt zu langsam :P ;)
    Hm...willst du das wirklich, wissen was ich träume. Diese Albträume kann ich nicht verantworten, deswegen halte ich mich lieber an Fakten.
    Aber ich glaube das momentan auch nicht, aber du kennst das genauso gut wie ich (Bielefeld). Erklären kann ich diesen Leistungssprung nur damit, dass momentan in jedem Spiel bei uns immer einer da ist der das Spiel alleine entscheiden kann. Zudem trägt der Erfolg ja bekanntlich die Mannschaft.


    @ janne_837


    Hey, schön dich wieder zu lesen. Jap, das ist genau das Ding, was mich reizt. Ich hab mit dem neuen File auch bisher noch nicht mit meinem Lieblingsklub gespielt ;)
    Stimmt, wir könn(t)en es packen, aber wenn wir es nicht packen ist auch nichts verloren. Eigentlich wollen wir ja nur die Klasse halten.


    @ siika04


    Du hast mit deiner Einschätzung von damals fast Recht gehabt, denn wie du schon schreibst würden wir momentan direkt aufsteigen. Mittlerweile hätten wir auch nicht mehr das Problem mit dem schlechten Kader, Spieler haben sich verbessert und ich habe schonmal eingekauft, dazu aber erst nächste Saison mehr. Bleibt nur zu hoffen, dass Lewis seine Leistungen gewürdigt bekommt, denn mit Stärke 7 kann ich den nicht ins Tor stellen.


    @ Faenwulf


    Ja es schaut derzeit ganz gut aus, wird nur nächste Saison dann entsprechend schwer für uns werden. Wir arbeiten dran die Erwartungen zu erfüllen ;)


    ----------------------------------------------------------


    25. Spieltag:


    Peterborough United (94,3 - 2.) - Hull City (77,1 - 14.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/8223/sp31s2.jpg]


    Spielverlauf:


    18. 0:1 Cairney (3. Tor, Bullard)
    44. 0:2 Simpson (9. Tor, Fagan)
    50. GK Mackail-Smith
    Wechsel: Zaha für Mackail-Smith


    Fazit:


    Eine bittere Niederlage vor allem weil wir uns nur einmal gewehrt haben, aber vergab kläglich. Hull hat hingegen die Chancen genutzt die da waren. 18. Minute Caleb rennt aufs Tor zu, Lewis wehrt zur Ecke ab. Die anschließende Ecke wurde von Bullard aufs Tor geköpft, Lewis klatschte ab und Cairney drückte den Ball über die Linie. Kurz vor der Pause dann nochmal Angriff Hull, Fagan marschiert zur Grundlinie. In der Mitte verpasst Folan aber Simpson ist da, 0:2.


    ----------------------------------------------------------


    26. Spieltag:


    Reading FC (71,5 - 8.) - Peterborough United (94,3 - 2.)


    Gegenüberstellung:


    Hudra hat seine Sperre abgesessen und steht wieder in der Startelf.


    [Blockierte Grafik: http://img576.imageshack.us/img576/5389/sp32s2.jpg]


    Spielverlauf:


    24. 0:1 Long (12. Tor)
    29. 0:2 Long (13. Tor, Drinkwater)
    61. 0:3 Rose (2. Tor)


    Fazit:


    Damit habe ich nicht gerechnet, ich hab die Mannschaft einfach spielen lassen ohne besondere Ansprache und das ist dabei rausgekommen, klasse gemacht. Von Reading nur einmal was zu sehen und dann setzt Church in der 88. Minute nach Zuspiel von Hunt den Ball am Tor vorbei. Shane Long hat sich heute wieder empfohlen, erst erläuft er einen Ball aus der Abwehr dann verwertete er ein Zuspiel von Drinkwater am Strafraum. Daniel merkt man übrigens nicht an, dass die Polizei bei ihm Substanzen auf der Dopingliste gefunden hat, er spielte wie gewohnt gut. Daniel Rose stellte nach eine Ecke im Nachschuss den Endstand her.


    ----------------------------------------------------------


    27. Spieltag:


    Peterborough United (96,6 - 2.) - Nottingham Forest (92,9 - 9.)


    Gegenüberstellung:


    Zaha spielt heute für Mackail-Smith


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/678/sp33s2.jpg]


    Spielverlauf:


    20. GK Drinkwater
    48. GK Kell
    53. GK Long
    Wechsel: Boyd für Drinkwater
    60. 1:0 Zaha (7. Tor, Boyd)

    68. 1:1 McGoldrick (10. Tor)
    75. GK Naughton
    Wechsel: Bergmann für Naughton

    77. 1:2 Blackstock (7. Tor, McGugan)
    87. 1:3 Tudgay (4. Tor)


    Fazit:


    In der ersten Hälfte nichts, in der zweiten Hälfte erst ab der Einwechslung erst was gezeigt ab der Einwechslung von Boyd. In der 60. Minute flankt George von der linken Außenbahn zu Zaha und dann ist er drin, wenige Minuten später Zaha auf Long und der zieht rechts vorbei. Und dann, ja dann kommt Nottingham ins Spiel, 3 Ecken drei Tore. So bitter kann Fußball sein.


    ----------------------------------------------------------


    28. Spieltag:


    Sheffield United (81,3 - 9.) - Peterborough United (94,1 - 2.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/7240/sp34s2.jpg]


    Spielverlauf:


    18. GK Long
    28. GK Drinkwater
    33. GK Kell
    50. 0:1 Zaha (8. Tor)


    Fazit:


    Reinster Grottenkick heute, aber wir haben gewonnen. Daniel Drinkwater muss allerdings die nächsten beiden Spiele zuschauen, er ist gelbgesperrt.


    ----------------------------------------------------------


    29. Spieltag:


    Peterborough United (92,3 - 2.) - Charlton Athletic (68,2 - 24.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/6525/sp35s2.jpg]


    Spielverlauf:


    15. 1:0 Zaha (9. Tor)
    59. 1:1 Hibbert (6. Tor, Abbott)
    Wechsel: Tomlin für Rose, Mackail-Smith für Hudra


    Fazit:


    Bei uns scheint irgendwie der Wurm drin zu sein, Ex-Spieler Hibbert freuts natürlich uns gezeigt zu haben, dass er doch gut spielen kann. Heute haben sich zwei Spieler empfohlen: Wilfred Zaha hat wieder gut gespielt und die Führung kaltschnäuzig nach Ecke von George Boyd erzielt. Und da wären wir bei Spieler zwei, der steht allerdings auf der Kippe, sollte die Aufwertung kommen, könnte es aber ganz anders ausschauen.
    Wir rutschen damit auf Platz drei zurück, Leicester City zieht vorbei.


    ----------------------------------------------------------


    30. Spieltag:


    Blackpool FC (79,3 - 13.) - Peterborough United (88,2 - 3.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/3623/sp36s2.jpg]


    Spielverlauf:


    09. 0:1 Long (14. Tor)
    18. 1:1 Harewood (7. Tor)
    32. RK Naughton
    Wechsel: Bergmann für Zaha, Sylvestre für Valles


    Fazit:


    Kyl Naughton ist raus, die letzten Spiele schon schlecht gespielt (bis aufs Letzte) und dann heute die unnötige Notbremse. Vorher gabs vier Chancen, eine für uns. 04. Minute Campbell bekommt den Ball aus der eigenen Abwehr und legt auf Harewood quer, der ist frei vor Lewis aber der reißt die rechte hand hoch: Ecke. Im direkten Gegenzug scheitert Boyd frei an Gilks und Long schießt den Abpraller rein. Dann Harewood mit Solo und der Ausgleich. Kurz vor dem Platzverweis dann Freistoß für Blackpool aber der Ball segelt knapp übers rechte obere Toreck.
    Aber noch einmal wir, 62. Minute Boyd mit guter Einzelleistung aber Long scheitert an Gilks. Gegen Ende der Partie einmal Harewood drüber und Campell scheitert nach Zuspiel von Demontagnac an Lewis.


    ----------------------------------------------------------


    31. Spieltag:


    Peterborough United (87,3 - 3.) - Norwich City (64,0 - 17.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/6448/sp37s2.jpg]


    Spielverlauf:


    14. 1:0 Long (15. Tor)
    28. 1:1 Holt (7. Tor)
    56. 2:1 Barnett (Eigentor)

    72. 2:2 Kink (3. Tor)
    79. 3:2 Mackail-Smith (9. Tor, Freistoß)


    Fazit:


    Ein verrücktes lebendiges Spiel mit einem tragischen Helden und viel Spannung, alles gabs heute. 14. Minute wir erstmals gefährlich Richtung des Gegners Tor: Shane Long macht sich im Mittelfeld mit dem Ball auf und läuft los, vom Strafraumrand zieht er ab und drin isser. 14 Minuten später kommt Kink im Strafraum frei zum Abschluss, Joe Lewis ist geschlagen, der Ball klatscht aber nur an die Latte. Von dort springt er zurück ins Feld, Holt nutzt die Chance und knallt den Ball volley ins Tor. DIE kuriose Szene des Spiels folgt in der 56. Minute als Long Torwart Ruddy anschießt und der Ball zu Tomlin prallt, Barnett rutscht ins seinen Schuss und die Kugel rollte an Ruddy vorbei ins Netz. Norwich ließ sich allerdings nicht lange davon beirren, Kink tankt sich durch unsere Abwehr und schon steht's 2:2. In der 79. Minute Freistoß für uns, 35 Meter vorm Tor Mackail-Smith tritt an, bisher war er im Spiel noch nicht gefährlich in Erscheinung getreten, jetzt jagt er der Freistoß in den Winkel.


    ----------------------------------------------------------


    32. Spieltag:


    Huddersfield Town (71,9 - 18.) - Peterborough United (89,2 - 3.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/3851/sp38s2.jpg]


    Spielverlauf:


    03. 1:0 Robinson (4. Tor, Rhodes)
    20. GK Valles
    41. 1:1 McLean (4. Tor, Long)
    53. 1:2 Long (16. Tor, Drinkwater

    67. RK Lee


    Fazit:


    Gewonnen und zwar verdient. Schon vor der roten Karte waren wir besser, dominanter gefährlicher und dass obwohl Huddersfield einen Traumstart hinlegt. Rhodes spielt Robinson klasse frei und der hat keine Probleme den Ball an den rechten Innenpfosten zu hämmern. Wir spielen munter mit, gefährlich wirds aber erst in Minute 41, Long bekommt den Ball am Strafraum will seinen Gegenspieler austanzen und legt dann doch quer auf McLean und der trifft zum vierten Mal diese Saison. Relativ kurz nach Wiederanpfiff wieder Peterborough im Vorwärtsgang und McLean hat den Ball, wäre frei durch legt aber zurück auf Drinkwater, der steckt auf Long durch und das Ergebnis ist bekannt. 13 Minuten später wäre fast die Vorentscheidung dagewesen Drinkwater mit der Flanke von der linken Eckfahne, Long verpasst in der Mitte und McLeans Schuss fliegt genau zu Keeper Smithies. Dann eine Grätsche von Alan Lee und er sieht rot, danach passiert nicht mehr allzu viel.


    ----------------------------------------------------------


    33. Spieltag:


    Peterborough United (86,8 - 2.) - Queens Park Rangers (87,6 - 10.)


    Gegenüberstellung:


    Olsson ist angeschlagen und Valles noch gelbgesperrt.


    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/7854/sp39s2.jpg]


    Spielverlauf:


    40. 1:0 Long (17. Tor, Hudra)
    49. 2:0 McLean (5. Tor)
    57. GK Bergmann
    69. 3:0 McLean (6. Tor)


    Fazit:


    Man merkte heute von der ersten Minute an, dass wir gewinnen wollten. Aber leider konnte McLean einen Kopfball in der vierten Spielminue nicht im Tor unterbringen, lange passierte dann nichts dann (40.) ein langer Ball von Hudra auf Long, der ist durch und macht das 1:0. Aaron McLean beteiligt sich auch am Toreschießen: Einmal verwertet er einen Abpraller nach Lattenknaller von Mackail-Smith und später ist er nach einem langen Ball aus der Abwehr auf und davon.


    ----------------------------------------------------------


    34. Spieltag:


    Preston North End (60,0 - 24.) - Peterborough United (88,0 - 2.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/7074/sp40s2.jpg]


    Spielverlauf:


    51. 0:1 Drinkwater (8. Tor, Long)


    Fazit:


    Zweites Spiel innerhalb von drei Tagen das schlaucht. Meine Mannschaft hat heute im Schongang gegen ein harmloses Heimteam (eine Chance) gewonnen ihne viel fürs Spiel tun zu müssen.


    ----------------------------------------------------------


    Die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/4226/tabellesp34s2.jpg]

  • 10 Spiele, 20 Punkte - soweit so gut. Dazu lassen offenbar auch die anderen reichlich Punkte liegen. Ist noch ein weiter Weg, aber ihr habt es nach wie vor in der Hand. Macht was draus.


    Ich hoffe übrigens du hast den letzten Spruch richtig verstanden, das war keinesfalls bös gemeint, wollte dich lediglich ein wenig necken. Meine eigenen Alpträume sind schon schlimm genug, brauche nicht noch welche dazu.


    Und ich habe nicht gefordert das du den letzten Post nochmals überarbeiten sollst, ich hab dir lediglich einen Tip geben wollen, wie du es nächstesmal noch anschaulicher machen kannst, aber danke das du es getan hast. :thumbup:



    Beim 25. oder 26 Sptg. hat sich übrigens der Fehlerteufel eingeschlichen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • @ Lancelot


    Machbar, denkbar und schaffbar ist es. Wir haben zwar in den letzten Spielen nicht immer überzeugt, aber doch genügend Punkte geholt um die Konkurrenz auf Distanz zu halten.


    ...
    Dann du sollst hier schreiben was du gespielt hast, nicht was dir nachts in deinen Träumen begegnet werter TMU! Also bearbeite den vorletzten Beitrag nochmal und setz die richtigen Ergebnisse ein. Das glaubt dir doch kein Mensch. :no:
    ....


    Wenn du das meinst so habe ich dich nicht falsch verstanden, ich bin ja selber baff wie gut es derzeit bei uns läuft, das habe ich natürlich nicht erwartet auch wenn ich den Kader nicht mit dem Abstiegskampf in Verbindung gebracht hätte. Aber es gibt es ja auch in der Realität solche "Wunder" siehe z.B. Kaiserslautern als man als Aufsteiger Meister wurde.
    Nein du hast es nicht gefordert das stimmt, deswegen steht ja in meinem Post auch Wunsch ;) Dem ich dann rückwirkend auch entsprochen habe weil ich überzeugt war, dass das ne gute Tat wäre.
    Danke noch für die Fehlerfindung.


    ----------------------------------------------------------


    35. Spieltag:


    Peterborough United (90,3 - 2.) - Millwall FC (63,0 - 22.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/6832/sp41s2.jpg]


    Spielverlauf:


    06. 1:0 Long (18. Tor)
    42. 2:0 McLean (7. Tor, Drinkwater)
    49. 3:0 Hudra (3. Tor, Freistoß)
    64. GK Mackail-Smith
    Wechsel: Rose für Mackail-Smith


    Fazit:


    Man sieht es schon am Spielbericht Millwall war heute unterlegen, Chancen hatten sie aber trotzdem: So schoss Morison nach guten Solo doch relativ weit am Tor vorbei und in der Schlussphase war es für Grabban und Grimes unmöglich den Ball im Tor unterzubringen. Wir dagegen haben das deutlich besser gemacht, 06. Minute unserer beiden Stürmer im Zusammenspiel, letztendlich macht Long die Bude, mittlerweile könnte er sogar Torschützenkönig werden. Rund zehn Minuten später dann eine Ecke von Bergmann und Forde ist gerade so vor McLean am Ball. Der darf dann in Minute 42 jubeln: Einwurf Mackail-Smith auf Drinkwater, Flanke und Tor. Nach der Pause dann noch ein Freistoßhammer von Hudra ins lange Eck aus etwas mehr als 25 Metern und in der 74. nochmal McLean der aber frei an Forde scheitert.


    ----------------------------------------------------------


    36. Spieltag:


    Burnley FC (83,7 - 3.) - Peterborough United (92,2 - 2.)


    Gegenüberstellung:


    Unabhängig von der Gelbsperre von Mackail-Smith darf sich Rose beweisen.


    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/7314/sp42s2.jpg]


    Spielverlauf:


    nichts passiert


    Fazit:


    Wenn man in 90 Minuten Ballgeschiebe eine Chance hat muss man sie nutzen, haben wir aber nicht. Zumindest haben wir Burnley auf Abstand gehalten und sind somit weiter dicke drin im Aufstiegskampf. Endgültig entschieden ist hier aber noch nichts, 7 Punkte sind ein Polster aber bei 10 ausstehenden Spielen keine Garantie.


    ----------------------------------------------------------


    37. Spieltag:


    Peterborough United (93,3 - 2.) - Leeds United (85,0 - 4.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/8993/sp43s2.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: Tomlin für Rose, Zaha für Long
    55. 1:0 Zaha (10. Tor)
    79. 2:0 Tomlin (1. Tor)


    Fazit:


    Eine Partie ohne viele Höhepunkte, diese dann aber zu unseren Gunsten verteilt. Die erste Gr0ßchance aber für Leeds, Grella lässt vier unserer Spieler aussteigen, sein Schuss streicht aber übers Kreuzeck. Wir sind 20 Minuten später gefährlich aber Jameson hat was dagegen. Folglich wird zweimal zur Halbzeit gewechselt, wir wollen ja drei Punkte holen. Und das klappt auch, Zaha bekommt den Ball von Drinkwater und macht mal los Richtung gegnerischer Kasten, Tor ! 79. Minute Zaha will auf Drinkwater querlegen, der Ball wird abgefälscht und Tomlin kommt dran, 2:0.


    ----------------------------------------------------------


    Vor Topspielen fallen bekanntlich gerne Tospieler aus: Daniel Drinkwater nimmt sich ne Pause: Außenbandanriß.


    ----------------------------------------------------------


    38. Spieltag:


    Bolton Wanderers (92,7 - 1.) - Peterborough United (89,9 - 2.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/5324/sp44s2.jpg]


    Spielverlauf:


    07. 0:1 McLean (8. Tor, Rose)
    48. GK Shawcross
    60. Wechsel: Long für McLean (verletzt), Boyd für Hudra

    87. 1:1 Santa Cruz (18. Tor, Taylor)


    Fazit:


    Das Spiel ging gut los, 50 Sekunden rum und schon eine gelbe Karte: Roque Santa Cruz bekommt sie zu Recht. Wir schocken kurz drauf dann auch noch die Heimmanschaft richtig, über Zaha und Rose kommt der Ball im Strafraum zu McLean und 0:1. Von Bolton kommt erst was in Minute 20, Elmander wirbelt durch unsere Abwehr aber sein harmloser Schuss ist kein Problem für Lewis. Und gleich nochmal die Wanderers: (29.) Santa Cruz über links in den Strafraum, Lewis kommt raus und wird angeschossen, Situation geklärt. Kurz vor Ende klappts dann leider doch noch - ansonsten wären wir punktgleich gewesen - ausgehend von Santa Cruz zu Elmander und von dort zu Taylor kommt der Ball zu Roque zurück und von dort geht's ins Peterborough-Herz.


    ----------------------------------------------------------


    Aaron McLean macht jetzt zusammen mit Daniel Pause, allerdings ein paar Tage länger (noch 21 Tage).


    ----------------------------------------------------------


    39. Spieltag:


    Peterborough United (90,3 - 2.) - Doncaster Rovers (63,0 - 19.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/182/sp45s2.jpg]


    Spielverlauf:


    11. GK Tomlin
    33. 1:0 Zaha (11. Tor, Long)
    35. 2:0 Zaha (12. Tor, Long)
    37. 3:0 Zaha (13. Tor, Long)
    42. 4:0 Rose (3. Tor)
    45. 5:0 Zaha /14. Tor, Tomlin)
    92. 6:0 Long (19. Tor, Rose)


    Fazit:


    Dabei hat das Spiel gar nicht nach einem Schützenfest ausgesehen, Hudra bringt zweimal einen Freistoß nicht im Kasten unter und schon sind wir in der 33. Minute: Long läuft auf den Strafraum zu und legt dann quer auf den freien Wilfred Zaha und drin ist er, das hatte so gut funktioniert, dass mans für die nächsten beiden Tore wiederholte. Rose köpfte dann nach Ecke von Bergmann ein und mit dem Pausenpfiff schloss Zaha zum vierten Mal in diesem Spiel nach Gewimmel gegnerischen Strafraum und Pass von Tomlin ab. Zweite Hälfte Schongang und Erholung von den Wahnsinnsminuten der ersten Hälfte, in der Nachspielzeit rafft sich Rose zu einer super Flanke auf und Long macht eiskalt sein 19. Tor für uns.


    ----------------------------------------------------------


    40. Spieltag:


    Derby County 864,3 - 12.) - Peterborough United (90,8 - 2.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/4306/sp46s2.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: Lonergan für Zaha, Mackail-Smith für Long, Boyd für Rose
    90. GK Lonergan


    Fazit:


    Ein paar Chancen waren heute doch da - doch wie zu sehen - wurde keine verwertet. Dabei wäre durchaus das ein oder andere Tor dringewesen: Long (8.) läuft allein auf den gegnerischen kasten zu, legt sich den Ball aber zu weit vor und hin ist die Chance. Acht Minuten später trifft Kaziloni nur das Außennetz. In Hälfte zwei auch zwei Chancen, einmal scheitert Porter an Lewis dann verstolpert Olsson (87.) frei vorm Tor die Führung.


    ----------------------------------------------------------


    41. Spieltag:


    Coventry City (78,9 - 16.) - Peterborough United (89,8 - 2.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/7759/sp47s2.jpg]


    Spielverlauf:


    16. 0:1 Long (20. Tor, Zaha)
    43. 1:1 Eastwood (12. Tor)
    Wechsel: Boyd für Hudra
    51. 1:2 Valles (2. Tor)

    67. 2:2 Jutkiewicz (8. Tor, Deegan)
    87. 3:2 Jutkiewicz (9. Tor)


    Fazit:


    Wir haben uns ganz klar die Butter samt Brot wegnehmen lassen, Coventry hat aber so oder so mehr fürs Spiel getan. Erste Chance aber für uns und folgerichtig auch die Führung, dann ein paar Ecken und Freistöße auf der einen und anderen Seite, letztendlich aber alles harmlos. Bis zur 43. Spielminute als Eastwood durchkommt und trifft. Wir geben nun das Spiel aus der Hand, nur in der 51. Minute Gefahr als Long allein aufs Tor zuläuft aber scheitert, die anschließende Ecke bringt Boyd perfekt rein und Valles macht die Bude. Der Gastgeber nun mit wütenden Angriffen und vor allem vor Ende des Spiels nochmal mit Hochbetrieb bei uns im Strafraum, am Ende werden sie verdient belohnt.


    ----------------------------------------------------------


    42. Spieltag:


    Peterborough United (88,6 - 2.) - Bristol City (74,5 - 9.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/9991/sp48s2.jpg]


    Spielverlauf:


    18. RK Ribeiro
    18. 1:0 Hudra (4. Tor, Elfmeter)
    21. GK Olsson
    27. 2:0 Zaha (15. Tor, Boyd)
    Wechsel: Lonergan für Olsson
    64. 3:0 Zaha (16. Tor, Long)
    74. GK Long

    82. 3:1 Vokes (12. Tor)


    Fazit:


    Wir hätten wohl auch ohne die rote Karte gewonnen, aber sie machte alles leichter. Hudra mit dem Elfmeter und eiskalt in die Mitte des Tores, wenig später nach Einwurf von ihm dann das 2:0. Auch in Halbzeit zwei wir im Vorwärtsgang, Rose (57.) läuft alleine aufs Tor zu und scheitert am Keeper, der zweite Versuch - ein Lupfer - ist dann kein Problem für Gerken. Weitere Minuten später gibts dann das 3:0, Long auf Zaha, der Keeper kommt zu spät raus und drin ist er. Vor Ende dann noch der Ehrentreffer nach Solo von Vokes.
    Insgesamt kann man sagen: Wir haben uns richtig gut für die 3:0 Auswärtsklatsche in der Hinrunde revanchiert.


    ----------------------------------------------------------


    43. Spieltag:


    Leicester City (69,7 - 4.) - Peterborough United (87,0 - 2.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/4275/sp49s2.jpg]


    Spielverlauf:


    36. GK Zaha
    Wechsel: Mackail-Smith für Zaha
    87. 0:1 Long (21. Tor, Mackail-Smith)


    Fazit:


    Das besseere der beiden schlechten Teams hat heute gepunktet. Das war sehr wenig, kaum nennenstwerte Chancen und die wurden dann nur einmal genutzt. Wir können direkt in die 54. Minute springen: Wellens gibt zu ungenau auf King zurück und Long ist dazwischen scheitert aber am Keeper. In der 80. Minute köpft Rose nach Ecke, der Keeper wehrt zur Seite ab und Mackail-Smith jagt den Ball an die Latte. Wenig später wieder Pfosten, diesmal aber innen getroffen und daher drin.


    ----------------------------------------------------------


    44. Spieltag:


    Peterborough United (92,5 - 2.) - Swansea City (72,6 - 18.)


    Gegenüberstellung:


    Drinkwater spielt wieder mit. Ein Screen fehlt aber leider.


    Spielverlauf:


    15. RK Allen
    34. 1:0 Hudra (5. Tor)
    38. 2:0 Zaha (17. Tor)
    43. 3:0 Long (22. Tor, Zaha)
    49. 4:0 Long (23. Tor, Zaha)

    51. 4:1 Pratley (8. Tor)
    54. 5:1 Zaha (28. Tor, Long)
    91. 6:1 Hudra (6. Tor, Elfmeter)


    Fazit:


    Wieder schwächt sich der Gegner, wieder gewinnen wir deutlich. Die ersten beide Tore fallen im Nachschuss nach einer Ecke, dann dreimal unser kongeniales Sturmduo im Zusammenspiel. Zwischendrin läuft Pratley unserer Abwehr davon und markiert den Ehrentreffer. In der Nachspielzeit wird Long im Strafraum gelegt, gelbe Karte und Elfer gibt's, Hudra sagt danke.
    Und dank des Sieges heute sind wir nun auf offiziell aufgestiegen :drinks:


    ----------------------------------------------------------


    45. Spieltag:


    West Bromwich Albion (94,0 - 11.) - Peterborough United (892,8 - 2.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/9705/sp50s2.jpg]


    Spielverlauf:


    09. 0:1 Long (24. Tor)
    31. 0:2 Drinkwater (9. Tor, Ecke Bergmann)

    37. 1:2 Morrison (3. Tor)
    73. 2:2 Morrison (4. Tor, Saha)
    Wechsel: Mackail-Smith für Hudra


    Fazit:


    Schön zurückgekämpft, heute hat Bromwich gezeigt was sie eigentlich können, aber auch warum sie da stehen wo sie stehen. Die erste Hälfte wurde fast komplett verschlafen, 09. Freistoß Hudra, Long kommt an den Ball und drin ist das Ding. Dann Ecke Bergmann, der findet den Kopf von Drinkwater und 0:2. Wenig später antwortet der Gastgeber mit einer Ecke, nur noch 1:2 und nun ist das Spiel auch offen. Gute Chancen nun zum Ausgleich, aber Lewis hält die Führung fest. In der 73. ist er dann geschlagen Morrison super freigespielt von Saha schnürt den Doppelpack.


    ----------------------------------------------------------


    46. Spieltag:


    Peterborough United (92,2 - 2.) - Portsmouth FC (66,4 - 19.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/1782/sp51s2.jpg]


    Spielverlauf:


    49. 1:0 Zaha (19. Tor, Drinkwater)
    49. RK Hughes
    51. RK Sonko
    Wechsel: Boyd für Drinkwater (verletzt)
    51. 2:0 Hudra (7. Tor, Elfmeter)
    82. 3:0 Bergmann (2. Tor)


    Fazit:


    Ein Saisonausklang über den sich keiner voll freuen kann, Drinkwater mit Kreuzbandanriß und 50 Tagen Pause am allerwenigsten. Es war ein hartes Spiel, Portsmouth trat gerne mal zu und wurde folgerichtig bestraft, Flahavan verhinderte ein dutzend Mal dann Tore von uns. Uns solls egal sein, die Premiere League steht an und wir stellen immerhin den besten Torschützen der zweiten Liga: Shane Long (24 Buden).


    ----------------------------------------------------------


    Die Abschlusstabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/7714/tabellesp46s2.jpg]

  • ts, macht der Kerl hier nen Durchmarsch. Nimm dir gefälligst mal ein Beispiel an Bielefeld, da steigt man nicht einfach so auf, nee das tut man nich. :)


    Im Ernst, Glückwunsch werter TMU, es ist schon faszinierend wie du das machst. Ich hoffe jetzt natürlich das es noch nicht genug der Ehre ist die ihr eringen wollt.
    Lehrt den Big Four das fürchten.


    Erzähl mal nen bisschen was über eure Finanzen bitte. Interessiert mich mal so nebenbei.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • @ Lancelot


    Tss, kein Respekt vor der Leistung anderer hier, die Jugend von heute. Völlig verdorben :D ;)
    Nein, ich habe noch viel vor mit Peterborough, sowas wie in Brescia schwebt mir vor, mal schauen obs machbar ist.
    Zu den Finanzen: Du wirst finden wie viel Geld wir momentan haben und was mir mit dem Geld anstellen wollen, falls du eine Übersicht über die einzelnen Sponsoren wünschst so binde ich das das nächste Mal mit ein.


    @ Faenwulf


    Danke für die Blumen. Ja du hast Recht, wir haben nicht immer gut gespielt, aber es zeichet eine Topmannschaft auch aus solche Spiele zu gewinnen.


    ----------------------------------------------------------


    3. Saison: Premiere League - 2012/2013 - "Klassenerhalt oder wieder eine Überraschung" ?!


    Vorstellung des Kaders von Peterborough United:


    Von unserem Peterborough United-Experten Lance Lancelot


    Klassenerhalt war letzte Saison das Ziel, der Aufstieg in die höchste englische Spielklasse kam am Ender der Saison bei raus. Peterborough United macht seinem Spitznamen "The Posh" - zu deutsch "die Feinen" - zur Zeit alle Ehre.
    Bevor Ian McIntosh das Ruder in Peterborough übernahm, war man gerade von der zweiten in die die dritte Liga abgestiegen. Der Schotte schaffte die Wende, stieg souverän auf um dann letzte Saison - wie bereits erwähnt - sein bisheriges Meisterstück zu vollbringen. Als Aufsteiger auf Platz zwei zu landen das gab es bisher nicht oft. Und das macht die Spieler begehrt und vor allem der Trainer. Gleich zwölf Verbände wollten ihn als Nationaltrainer haben, am Ende machten die Niederlande das Rennen. Ian McIntosh sagte dazu Folgendes: "Es war schon immer mein Traum Wesley Sneijder oder Arjen Robben zu trainieren, diese Gelegenheit habe ich hier. Dazu kommen noch viele andere talentierte Spieler, ich denke hier können wir etwas Erfolgreiches aufbauen." Schon beeindruckend der Aufstieg den der Klub mit seinem Trainer durchlaufen hat und als Neuling in der Premier League gleich Nationaltrainer, hoffen wir dass ihm die Aufgabe nicht über den Kopf wächst.
    Die finanziellen Gegebenheiten sind auch für einen Erfolg in der Premier League da, ca. 26,5 Mio. DM kann der Klub vor dem ersten Spieltag noch für Transfers und Ähnliches investieren, dies ist vor allem auf das gute Wirtschaften im letzten Jahr zurück zu führen, denn dort machte man mehr als 8 Mio. DM Gewinn. Bisher hat sich noch nicht allzu viel getan, geht es nach Trainer und Manager McIntosh so werden lediglich ein Innenverteidiger und ein Stürmer hinzustoßen zum Kader. Evtl. würde man aber bei einem überzeugenden Spieler doch noch zuschlagen. Diese Politik scheint durchaus angebracht, wenn eine Mannschaft den Durchmarsch schafft so hat sie zweifelsohne Qualität. Auf diese will man auch weiterhin setzen, deswegen hielten sich Neuzugänge in Grenzen, hingegen wurden 8 Spieler verliehen (Piergianni IV, Koranteng RM, Lonergan LV) und verkauft (Kell 1,3 Mio. DM, Bennett 485.000 DM, Nana 200.000 DM, Tomlin 5,5 Mio. DM und Sylvestre 1,2 Mio. DM). Und damit wären wir schon beim Kader, werfen wir doch einfach mal einen Blick drauf:
    Im Tor hat es keine Veränderungen gegeben, man vertraut weiter auf Stammkeeper Joe Lewis, Taylor soll mindestens diese Saison noch Ersatzkeeper bleiben und Collis ist auf Vereinssuche. Hinten links hat Olsson nun doch den Anschluss gefunden, Bergmannhat sich auch ebenfalls verbessert. Beide erhalten laut Trainer eine weitere Chance, nun sei es an Ihnen zu zeigen was sie können so McIntosh. Neben Kapitän Shawcross wird in der Innenverteidigung Neuzugang Dawson dichtmachen, Zakuani wird noch ein Konkurrent für die Bank zur Seite gestellt werden. Rechts in der Viererkette gibt es zwei Neuzugänge: Für den flexibel einsetzbaren Belgier de Laet legte man 6,7 Mio. DM auf den Tisch, sein potentieller Ersatz Ricketts wechselte abslösefrei.
    Im Mittelfeld hat sich auf jeder Position etwas getan, für das defensive Mittelfeld wurde sogar ein warscheinlicher Stammspieler verpflichtet. Jack Cork wurde für 4,8 Mio. DM von Burnley FC losgeeist, für die bisherige Stammkraft Valles wird es also nicht mehr so einfach werden.
    Auf den Flügeln erhalten Rose und Hudra Konkurrenz von Wittingham und Scannell, da Tomlin abgegeben wurde fehlten Spieler auf den Außenbahnen. Der bisherige Jugendspieler Butler wurde nach starker Entwicklung hochgezogen, er soll genauso wie Kollege Brown verliehen werden. Offensiv steht George Boyd auf dem Abstellgleis, der Offensivallrounder sucht einen neuen Klub. Edward Upson wurde als Ersatz für Drinkwater verpflichtet, dem die Verletzungen
    eine Aufwertung zunichte gemacht haben dürften.Im Sturm fehlt für die Premier League ein Star im Team, zwar sind alle Stürmer fast gleichstark - komischerweise konnte sich Zaha nicht absetzen - aber alle hatten letzte Saison auch ihre Schwächephasen. Es bleibt abzuwarten ob die Klasse reichen wird.
    Neben den Kaderplanungen wurden bereits neue Projekte in Angriff genommen, so hat man sich zum Ziel gesetzt nächste Saison ein neues Stadion zu bauen und den Fans mehr Möglichkeiten auf dem Vereinsgelände zu bieten. Finanzieren will man das ganze über einen Börsengang, den man mit erneutem Gewinn in dieser Spielzeit starten könnte.



    Hier der Kader mit Einzelkommentar in tabellarischer Übersicht:


    [table=5] [*] Po. [*]Name (G-Jahr) [*]Stärke (Talent) [*]Nebenp. [*]Einzelkommentar
    [*]TW [*] Joe Lewis
    (1987) [*]8 (7) (groß) [*] - [*]Für mich der beste Spieler bei Peterborough in der abgelaufenen Saison. Was er alles gehalten hat ist schon enorm. Freut mich zu sehen, dass Ian McIntosh weiter auf ihn setzt, er hat es verdient und kann noch ein ganz Großer werden.
    [*]TW [*]Stuart Taylor (1980) [*]7 (8) (mittel) [*] - [*]Seinen Ausreißer nach oben hat er wieder korrigiert, trotzdem sollte es für ihn noch als Ersatz reichen, zumindest mittelfristig.
    [*]TW [*]Steve Collis (1981) [*]4 (klein) [*] - [*]Ihn will keiner haben, dabei dürfte er für jedes Geld gehen.
    [*]LV [*]Martin Olsson (1988) [*]9 (8) (mittel) [*]LM [*]Hat mich positiv überrascht, den Trainer offensichtlich auch. Standen die Zeichen schon auf Abschied, so bleibt er erstmal wohl Stammspieler.
    [*]LV [*]Thomas Bergmann (1989) [*]8 (7) (mittel) [*]RV, LM [*]Gilt eigentlich genau das Gleiche wie für Martin Olsson. Hoffen wir er zeigt, dass auch die Ösis kicken können.
    [*]LV [*]Grant McCann (1980) [*]2 (3) (klein) [*]LM [*]Wieder einer von diesen Spielern die den Vetrag absitzen wollen und somit nur Geld kosten. Pfui !
    [*]IV [*]Ryan Shawcross (1987) [*]9 (groß) [*] - [*]Fungierte souverän als Abwehrchef, bekommt jetzt einen neuen Partner an die Seite gestellt.
    [*]IV [*]Michael Dawson (1983) [*]9 (groß) [*] - [*]Und hier ist der neue Mann, mit seiner Erfahrung kann er der ansonsten recht unerfahrenen Abwehr sicher weiterhelfen.
    [*]IV [*]Gabriel Zakuani (1986) [*]8 (7) (mittel) [*] RV [*]Wurde für seine guten Einsätze belohnt, wird wohl weiterhin eine Rolle in den Planungen spielen.
    [*]RV [*]Danny de Laet (1988) [*]9 (groß) [*][*]IV, DM [*]Viel Geld für einen Mann der erstmal zeigen muss, dass er auch das Niveau für die Premier League hat. Ich bin gespannt.
    [*]RV [*]Sam Ricketts (1981) [*]8 (mittel) [*]IV [*]Als ablösefreie Lösung hinten rechts sicher nicht verkehrt, allerdings kein Mann für die Zukunft.
    [*]DM [*]Jack Cork (1989) [*]9 (groß) [*] LV, IV [*]Der zweite Neuzugang für den man Geld auf den Tisch legte, hat bisher bei Burnley ganz ordentlich gespielt.
    [*]DM [*]Enric Vallés (1990) [*]8 (groß) [*] - [*]Hat mir nicht so gefallen, zumindest zum Ende der Rückrunde nicht mehr. Hat folgerichtig Konkurrenz bekommen.
    [*]LM [*]Daniel Rose (1990) [*]9 (groß) [*]OM, ST [*]Eigentlich kann er mehr da bin ich mir sicher, aber die Nichtaufwertung ist gerechtfertigt. Noch steht er vor Wittingham, ausruhen darf er sich aber nicht.
    [*]LM [*]Peter Wittingham (1984) [*]9 (mittel) [*]OM [*]Die beste Lösung, die ablösefrei zu haben war. Gleichwertiger Ersatz und vielleicht sogar Lehrmeister für den jungen Rose.
    [*]LM [*]Nathanial Mendez-Laing (1992) [*]5 (4) (mittel) [*]RM, ST [*]Utopische Gehaltsforderungen zwingen McIntosh hier ein vielversprechendes Talent ziehen zu lassen, aber wer die Nase in die Höhe reckt kann eben auch tief fallen.
    [*]RM [*]Farid Hudra (1991) [*]9 (riesig) [*] - [*]Eigentlich hat der junge Mann alles für einen Superstar, bisher hat er seine Klasse allenfalls aufblitzen lassen. Vielleicht hätte man ihm einen erfahrenen Spieler zur Seite stellen sollen.
    [*]RM [*]Sean Scannell (1990) [*]8 (groß) [*]ST [*]Ein weiteres junges Talent, dass bei Crystal Palace positiv auf sich aufmerksam gemacht hat. Ihm ist Einiges zuzutrauen.
    [*]RM [*]Dale Butler (1995) [*]7 (klein) [*] - [*]Überrascht mich etwas, doch die Entwicklung beeindruckt durchaus. Wird aber wohl keine dauerhafte Perspektive im Klub haben, steht zur Ausleihe bereit.
    [*]OM [*]Daniel Drinkwater (1990) [*]9 (groß) [*]DM [*]Trotz mehrer Ausfälle für mich einer der besten im Klub, eine Aufwertung wäre hier sicher angemessen gewesen. Er wird es denke ich auch in der Premier League schaffen und weiter der kreative Kopf des Teams sein.
    [*]OM [*]Edward Upson (1989) [*]7 (mittel) [*] - [*]Ich sags ganz ehrlich. ich hätte ihn nicht geholt. Okay ablösefrei, aber da wäre mir wer Besseres lieber gewesen.
    [*]OM [*]George Boyd (1985) [*]7 (mittel) [*]RM, ST [*]Seine Zeit ist abgelaufen, vollends überzeugen konnt er nie, sucht zurzeit nach einem Abnehmer der eine Ablöse von rund einer Millionen zahlen will.
    [*]OM [*]Machael Brown (1994) [*]5 (klein) [*]ST [*]Interessant, dass er es geschafft hat. Schaut ansonsten so wie bei Butler aus.
    [*]Sturm [*]Shane Long (1987) [*]9 (8) (mittel) [*] - [*]Eine Stärke ist ok, er hat ja nicht immer und nicht immer konstant getroffen. Als stärkster Stürmer ist er jetzt besonders in der Pflicht, ich weiß nicht ob das gutgeht.
    [*]Sturm [*]Wilfred Zaha (1992 [*]8 (groß) [*] - [*]Nicht so viele Tore zu Long, aber dennoch wichtig fürs Team, eine Aufwertung wäre angebracht gewesen. Steht momentan vor den drei folgenden Stürmern.
    [*]Sturm [*]Nathan Delfouneso (1991) [*]8 (groß) [*] - [*]25 Einsätze bei Aston Villa, ein Tor kam bei herum. Das spricht jetzt nicht für ihn als Torjäger, den man verpflichten wollte, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    [*]Sturm [*]Craig Mackail-Smith (1984) [*]8 (mittel) [*] RM [*]Ein bisschen schade, dass er ins Abseits geraten ist, das hat er sich aber auch selber zuzschreiben. Allerdings wird er im Kader verbleiben, sollte sich nichts an der Situation ändern.
    [*]Sturm [*]Aaron McLean (1983) [*]8 (mittel) [*] - [*]Bei ihm gabs Knatsch um seine Vetragsverlängerung, er hat die bisherigen Angebote abgelehnt. Vielleicht zeichnet sich da ein Abschied ab, so wichtig war er bisher jedenfalls nicht.[/table]


    Insgesamt betrachtet ein ausgeglichen besetzter Kader ohne großer Superstars aber durchaus Qualität. Weitgehend eingespielt ist man auch und hat dadurch eventuell einen Vorteil im Abstiegskampf, dem man dieses Mal wohl nicht entrinnen wird, da dafür der Kader dann doch nicht die nötige Klasse hat. Allerdings wissen wir, dass die Mannschaft überraschen kann, wir freuen uns jedenfalls auf die neue Saison und wünschen alles Gute.

  • Entschuldigt bitte, dass es so lang gedauert hat, aber ich bin momentan mit Praktikum in einer Schule und zwei Hausarbeiten recht stark eingebunden. Nun geht's aber auf in die Premier League.


    ----------------------------------------------------------


    1. Spieltag:


    Tottenham Hotspur (118,3.) - Peterborough United (101,8)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/2811/sp1s3.jpg]


    Spielverlauf:


    03. GK Rose
    22. 0:1 Long (1. Tor, Zaha)
    Wechsel: Wittingham für Rose
    58. 0:2 Wittingham (1. Tor)

    86. RK O'Hara


    Fazit:


    Der absolute Wahnsinn, Tottenham verliert beim Aufsteiger im eigenen Stadion vollkommen verdient mit 0:2. Die starke Offensivereihe um Bale kommt nur einmal durch und selbst dann scheitert Defoe frei an Lewis. Wir hingegen nutzen unsere zwei Chancen eiskalt, 22. Minute Zaha hat den Ball am Strafraum bekommen und sich festgelaufen. Long läuft sich frei, der Pass kommt und das Tor auch. Zur Pause kommt Neuzugang Wittingham für den schwachen Rose und der führt sich gleich gut ein: Freistoß Hudra, Wittingham ist durch, 0:2. In der Schlussphase O'Hara mit einem Frustfoul, die Folge glatt rot.


    ----------------------------------------------------------


    Der angekündigte Abwehrspieler ist da:


    Winston Reid (IV - 24 - 9 - mittel) wechselt für 910.000 DM von HNK Rijeka zu uns, vorher hat er bei West Ham United gespielt.


    ----------------------------------------------------------


    2. Spieltag:


    Peterborough United (101,8 - 2.) - Fulham FC (99,4 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    Wittingham hat sich nach seinem super Einstand ein Spiel von Beginn verdient.


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/5875/sp2s3.jpg]


    Spielverlauf:


    88. 1:0 Long (2. Tor, Drinkwater)
    92. 2:0 Long (3. Tor)


    Fazit:


    Wir sind Tabellenführer. Was isn da los in England, alle Gaga oder wie. Lange passiert nichts, 73. Minute erstes Mal Erregung im Stadion, Dembele kriegt gelb. 3 Minuten später marschiert er auf unser Tor zu uns scheitert an Lewis. Kurz vor Ende dann der Auftritt von Drinkwater, feiner Pass auf Long und der zieht zweimal ab, beide sind drin. Damit sind wir als Aufsteiger Tabellenführer, letzten Spieltag waren wir noch auf Rang zwei obwohl wir genau wie Fulham 2:0 gewonnen hatten.


    ----------------------------------------------------------


    Zwei Bankdrücker sind wir losgeworden:


    - George Boyd für 1,1 Mio. DM zu Portsmouth FC
    - Mendez-Laing für 0,8 Mio. DM zu Leyton Orient


    ----------------------------------------------------------


    3. Spieltag:


    Manchester United (123,7 - 9) - Peterborough United (103,1 - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/125/sp3s3.jpg]


    Spielverlauf:


    13. 1:0 Nani (1. Tor)
    30. GK Wittingham
    Wechsel: Rose für Wittingham, Delfouneso für Zaha


    Fazit:


    Rumms, da isses passiert. Der haushohe Favourit Peterborough United stolpert über den kleinen Provinzklub Manchester United. Hm, irgendwas ist da schiefgelaufen, Fakt ist wir haben verloren. Eine Einzelaktion reichte heute aus um uns zu Fall zu bringen, Nana ließ alle stehen und dem Keeper keine Chance. Long hatte noch die Chance zum Ausgleich, aber den Abpraller nach seinem Schuss erwischte Gomes knapp vor ihm.


    ----------------------------------------------------------


    4. Spieltag:


    Manchester City (119,3 - 2.) - Peterborough United (101,0 - 4.)


    Gegenüberstellung:


    Rose spielt wieder für Wittingham.


    [Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/1822/sp4s3.jpg]


    Spielverlauf:


    09. 1:0 Touré (1. Tor, Adebayor)
    31. 2:0 Adebayor (3. Tor)
    33. RK Drinkwater
    Wechsel: Wittingham für Long, Bergmann für Olsson
    71. GK Wittingham
    75. 1:2 Delfouneso (1. Tor)


    Fazit:


    Adebayor war nicht zu stoppen, erst ein super Zurückleger auf den völlig freien Touré, der den Ball in den Winkel hämmert, und dann ein Solo durch die Abwehr. Daniel Drinkwater dachte sich das reicht und haute inh um, zu Recht rot. Mit den Wechseln kam dann aber mehr Stabilität und Delfouneso gelang aes noch alleine die Abwehr schwindelig zu spielen und den Anschlusstreffer zu erzielen.


    ----------------------------------------------------------


    Der nächste Spieler geht: Stürmer Mill wechselt für 495.000 DM zu Dag&Red.


    ----------------------------------------------------------


    Ligapokal - Runde I:


    Peterborough United (97,7) - Charlton Athletic (72,2)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/4766/sp5s3.jpg]


    Spielverlauf:


    04. 1:0 Delfouneso
    Wechsel: Zaha für Long, Mackail-Smith für Wittingham
    86. 2:0 Delfouneso (Zaha)


    Fazit:


    Welcome Frecklington and Hibbert and goodbye. Tja, für unsere beiden Ex-Spieler war heute nichts zu holen. Wir haben 90 Minuten die Partie bestimmt, aber eindeutig zu wenig Tore gemacht. Delfouneso hat sich weiter empfohlen, Long, Wittingham, Rose und Hudra hingegen nicht. Warscheinlich werden wir noch auf dem Transfermarkt aktiv werden, Olsson steht schon auf der Transferliste.


    ----------------------------------------------------------


    Daniel Drinkwater wird für ein Spiel gesperrt.


    ----------------------------------------------------------


    5. Spieltag:


    Peterborough United (98,9 - 9) - Liverpool FC (112,5)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/6101/sp6s3.jpg]


    Spielverlauf:


    08. 1:0 Zaha (1. Tor, Wittingham)
    21. 2:0 Delfouneso (2. Tor, Hudra)
    50. RK Cork
    65. GK Rose


    Fazit:


    Ich bin beeindruckt, ich gab den Spielern eine zweite Chance und fast alle haben sie genutzt. Hudra und Wittingham haben heute richtig gut gespielt. Bereits nach 8 Minuten beide Spieler im Zusammenwirken: Hudra wirft zu Wittingham ein und der flankt zu Zaha, Tor. In der 21. scheint alles klar gemacht zu werden, unsere Offensive im Vorwärtsgang, Zaha, Wittingham, Hudra der Ball läuft flüssig hin und her, letztendlich schließt Delfouneso nach Hudra-Pass ab. Kurz nach Anpfiff in Halbzeit zwei kommt Cork gegen seinen Gegenspieler zu spät, Konsequenz: rot. Hart aber vertretbar. Liverpool hat bis dahin nicht stattgefunden und kommt auch nur einmal gefährlich in die Nähe des Tores, einen N'Gog-Schuss hat Lewis aber sicher.


    ----------------------------------------------------------


    James Perech - flexibel einsetzbar auf beiden Außenverteidigerpostionen - wechselt für 1,1 Mio. DM von Ipswich Town zu uns. Wir wollen einen gleichwertigen Spieler zu de Laet und Bergmann haben.


    ----------------------------------------------------------


    6. Spieltag:


    Middlesbrough (96,0 - 1.) - Peterborough United (99,9 - 6.)


    Gegenüberstellung:


    Valles spielt für den gesperrten Cork, Drinkwater darf wieder mitmachen und tut das für Rose.


    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/5873/sp7s3.jpg]


    Spielverlauf:


    10. GK Hudra
    16. 0:1 Zaha (2. Tor, Drinkwater)
    20. GK Valles

    22. 1:1 McDonald (3. Tor)
    Wechsel: Scannell für Wittingham, Perch für de Laet


    Fazit:


    Das Unentschieden geht in Ordnung, Middlesbrough hatte sogar einen Tick mehr vom Spiel. Wir machen das erste Tor, aber McDonald macht eine Wahnsinnsbude: Er umkurbt erst die Abwehr und lupft dann über Lewis in den Winkel, klasse gemacht, das muss man neidlos anerkennen. Danach passiert aber nicht mehr allzu viel, nur einmal wirds bei uns gefährlich. De Laet verliert den Ball an Emnes dessen Schuss wird abgeblockt und landet bei Boyd, aber Lewis passt auf und rettet das Unentschieden.


    ----------------------------------------------------------


    Ligapokal - Runde I:


    Charlton Athletic (71,2) - Peterborough United (99,7)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/5534/sp8s3.jpg]


    Spielverlauf:


    06. GK Hudra
    18. RK Fortune
    38. 1:0 Anyinsah (Freistoß Hibbert)
    45. RK Drinkwater
    Wechsel: Mackail-Smith für Hudra
    58. 1:1 Cork
    61. 1:2 Zaha (Delfouneso)


    Fazit:


    Glück gehabt, wir haben das Spiel noch gedreht. In der neunten Minute bereits eine gute Chance für uns, Zaha auf Delfouneso aber Elliot ist da. Weiter 9 Minuten später haut Fortune rücksichtslos dazwischen und fliegt vom Platz. Das erste Tor macht trotzdem der in Unterzahl spielende Gastgeber: Hibbert mit dem Freistoß und Anyinsah verwandelt per Kopf. Vor der Pause Drinkwater in Aktion, sowas darf man nicht machen und auch er muss runter. Beim Freistoß des Gegners scheint Mackail-Smith genau zugeschaut zu haben, er bringt den Ball rein und Cork haut ihn volley in dei Maschen. Wenige Minuten später Delfounes auf Zaha und der lupft von der Strafraumkante aus unter die Latte, fast so schön wie bei McDonald. Später verschießt Mackail-Smith noch einen Elfmeter (Außenpfosten), aber das ist egal nächste Runde geht's gegen Reading FC.


    ----------------------------------------------------------


    7. Spieltag:


    Peterborough United (100,8 - 6.) - Blackburn Rovers (90,0 - 13.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/2319/sp9s3.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: Perch für Bergmann, Long für Delfouneso
    91. 1:0 Long (4. Tor, Wittingham)


    Fazit:


    Absolut unzufrieden bin ich, da spielen wir uns in 10 Chancen heraus, kontrollieren nahezu 90 Minuten die Partie und schießen nur ein Tor. Das kann einfach nicht sein ! Fast wären wir noch dafür bestraft worden, in der 71. Minute war Kalinic durch, aber Lewis war einmal mehr auf dem Posten. Mit dem Schlusspfiff dann der Siegtreffer: Wittingham aus dem Mittelfeld auf Long und drin ist er.


    ----------------------------------------------------------


    Die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/3706/tabellesp7s3.jpg]

  • @ siika04


    Himmel, welcher Himmel....gibt's daran denn keinen Weg vorbei, wir wollen höher ;)
    Du hast Recht es ist unfassbar wie es momentan läuft mit meiner Mannschaft denn die Gegner waren ja auch nicht irgendwelche Klubs. Aber ich habe schon oft in meinen zahlreichen Anstoß-Stationen einen Klub als Aufsteiger ins internationale Geschäft oder die obere Tabellenhälfte gebracht und hab dann in der Folgesaison arge Probleme gehabt, also erstmal abwarten und einfach nur freuen.


    ----------------------------------------------------------


    James Perch hat sich was am Meniskus geholt und macht deswegen 33 Tage Pause.


    ----------------------------------------------------------


    8. Spieltag:


    Chelsea FC (123,7 - 4.) - Peterborough United (102,1 - 3.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/3724/sp10s3.jpg]


    Spielverlauf:


    26. 0:1 Long (5. Tor)
    43. GK Drinkwater

    66. 1:1 Ramires (2. Tor)
    Wechsel: Rose für Drinkwater
    80. 2:1 Anelka (3. Tor)


    Fazit:


    Das Ergebnis geht in Ordnung, obwohl wir uns durchaus ein Unentschieden verdient hätten. Das Spiel begann schon mal sehr langweilig und bis zur 23. Minute sah es so aus als würde es bei einem 0:0 bleiben, dann eine Ecke für Chelsea der Ball kommt aufs Tor und Joe Lewis fliegt heran und hat ihn. Dann Abstoß von ihm, der Ball kommt auf Umwegen zu Stacy Long, der lässt Ivanovic stehen und verwandelt eiskalt. Eine wundebare Empfehlung fürs Länderspiel meiner Niederländer gegen sein Mutterland Irland. Vor der Pause Chelsea wieder in Aktion und diesmal wirds richtig gefährlich, Jo über rechts, Lewis reißt die Fäuste hoch und das Ding ist geklärt. In Durchgang zwei finden wir nur seltens in die Partie deswegen liegen alle Chancen auf Seiten der Londoner, so z.B. in der 68. Anelka hat den Ball und legt zurück auf Ramires, der marschiert in den Strafraum und zieht humorlos ab, 1:1. 12 Minuten später Anelka mit einem Solo und auf den Torwart schafft er noch, 2:1.


    ----------------------------------------------------------


    Nationalmannschaft Niederlande:


    Kader:


    [table=6] [*] Po. [*]Name (G-Jahr) [*]Stärke (Talent) [*]Nebenp. [*]Spiele/Tore [*]Besonderes
    [*]TW [*] Maarten Stekelenburg (1983) [*]11 (groß) [*] - [*]17/0 [*] -
    [*]TW [*]Kenneth Vermeer (1986) [*]10 (mittel) [*] - [*]7/0 [*] -
    [*]IV [*]Johnny Heitinga (1983) [*]10 (groß) [*]LV, DM [*]24/1 [*] Rotgesperrt
    [*]IV [*]Michael Dingsdag (1982) [*]10 (mittel) [*]RV, DM [*]11/0 [*] -
    [*]IV [*]Glenn Loovens (1983) [*]9 (mittel) [*] - [*] 2/0 [*] -
    [*]RV [*]Dirk Marcellis (1988) [*]11 (groß) [*]IV, DM [*]6/0 [*] -
    [*]RV [*]Vernon Anita (1989) [*]11 (groß) [*][*]LV, RM [*]10/0 [*] -
    [*]RV [*]Gregory van der Wiel (1988) [*]10 (groß) [*]IV, LV [*]6/0 [*] -
    [*]DM [*]Nigel de Jong (1984) [*]11 (groß) [*] - [*]22/2 [*]Hat als Treter und Hitzkopf eigentlich keine Zukunft bei mir.
    [*]DM [*]Leroy Fer (1990) [*]11 (groß) [*] - [*]0/0 [*] -
    [*]DM [*]David Mendes da Silva (1982) [*]11 (groß) [*]RV, RM [*]0/0 [*] -
    [*]LM [*]Eljero Elia (1987) [*]11 (groß) [*]ST [*]16/2 [*] -
    [*]LM [*]Ryan Babel (1986) [*]10 (mittel) [*]OM, ST [*]2/2 [*] -
    [*]RM [*]Arjen Robben (1984) [*]12 (riesig) [*]LM, ST [*]21/4 [*]gesetzt
    [*]RM [*]Roy Beerens (1987) [*]10 (groß) [*]ST [*]0/0 [*] -
    [*]OM [*]Wesley Sneijder (1984) [*]12 (riesig) [*]DM, RM [*]23/5 [*] gesetzt
    [*]OM [*]Rafael van der Vaart (1983) [*]11 (groß) [*]LM [*]17/4 [*] -
    [*]OM [*]Georginio Wijnaldium (1990) [*]11 (groß) [*]RM, ST [*]0/0 [*] -
    [*]ST [*]Robin van Persie (1983) [*]11 (groß) [*]LM, OM [*]18/6 [*] -
    [*]ST [*]Klaas Jan Huntelaar (1983) [*]11 (groß) [*]OM [*]23/18 [*]In dieser Form gesetzt.
    [*]ST [*]Jeremain Lens (1987) [*]10 (groß) [*]RM, OM [*]11/3 [*] -
    [*]ST [*]Marvin Emnes (1988) [*]10 (mittel) [*] RM, OM [*]0/0 [*] -[/table]



    Freundschaftsspiel:


    Niederlande (114,3) - Republik Irland (105,6)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/3785/sp11s3.jpg]


    Spielverlauf:


    06. 0:1 Keane
    10. RK Wilson
    10. 1:1 Sneijder (Elfmeter)
    15. 2:1 Huntelaar (Robben)
    43. 3:1 Huntelaar (van Persie)

    57. RK Doyle
    59. 4:1 van der Vaart
    78. 4:2 Gibson
    82. 5:2 Sneijder
    87. 6:2 Huntelaar (van Persie)


    Fazit:


    Ein munteres Trainingsspiel heute, dass allein dem Gegner zu verdanken ist, deswegen darf man das Ergebnis auch nicht sonderlich hoch bewerten. Erfreulich ist auf alle Fälle, dass die Mannschaft gut zusammenspielt und Überzahlsituationen nutzen kann.
    Und dabei auch noch schöne Tore erzielen kann: Zu allererst der Elfmeter von Wesley Sneijder der gleich mal im Kreuzeck landet, wenig später ein schöner Pass von Robben zu Huntelaar der im kurzen Eck versenkt. Vor der Pause dann van der Vaart auf van Persie der querpasst und wieder ist Huntelaar da, diesmal macht er ihn ins lange Eck rein. In der zweiten Halbzeit mal ein bisschen Leerlauf dann Freistoß Sneijder, van Persie steigt hoch, abgewehrt, nützt aber nichts van der Vaart fällt der Ball vor die Füße und so ist er drin. Irland gibt aber nicht auf, Gibson tanzt die Abwehr aus und verwandelt vorbei an Stekelenburg. zum Abschluss zeigen, aber Sneijder und Huntelaar mit seinem dritten Tor wer Herr im Haus ist.


    ----------------------------------------------------------


    9. Spieltag:


    Peterborough United (100,2 - 5.) - Birmingham City (105,1 - 12.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/745/sp12s3.jpg]


    Spielverlauf:


    02. RK Whittingham
    Wechsel: Ricketts für Bergmann, Delfouneso für Zaha
    78. RK Delfouneso
    Wechsel: Valles für Long
    85. GK Ricketts

    85. 0:1 Michel (2. Tor, Freistoß Derbyshire)


    Fazit:


    Klasse gemacht Jungs, mit 10 bzw. 9 Mann solange dagegen zu halten ist schon beeindruckend. Vor allem hatte Birmingham auch wenige Chancen und das Tor musste nach einer Standartsituation fallen. Trotzdem bin ich sauer und zwar auf zwei Vollpfosten die sich an Dummheit überboten haben: Wittingham und Delfouneso, beide dürfen sich erstmal keine Hoffnungen machen zu spielen, Erziehung durch auf der Bank schmoren ist angesagt.
    Nun zum Spiel: Birmingham brauchte eine Weil um aus der einfachen Überzahl was zu machen, dann wurde es allerdings richtig gefährlich, 20. Minute O'Connor überläuft Bergmann und Lewis wehrt zur Ecke ab. Diese wird dann ebenso gefährlich, auch die direkt folgende Ecke kann Lewis gerade so klären, dann ist allerdings erstmal alles geklärt. 10 Minuten später wieder Ecke und Shawcross luchst im letzten Moment dem einschussbereits Derbyshire den Ball ab, klasse gemacht, nicht umsonst wurde er zum Spieler des Spiels gewählt. Viel gibt es nicht mehr zu berichten, O'Connor nochmal in der 71. Minute als er die Abwehr stehen lässt, aber er zieht vorbei. Dann das folgenschwere Foul von Ricketts in der 85. Minute, Derbyshire tritt den Freistoß herein, am Fünfer steigt Michel hoch, keine Chance für Joe Lewis in unserem Kasten.


    ----------------------------------------------------------


    Wittingham und Delfouneso werden für jeweils 2 Spiele gesperrt.


    ----------------------------------------------------------


    10. Spieltag:


    Leeds United (90,7 - 9.) - Peterborough United (100,1 - 7.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img808.imageshack.us/img808/8572/sp13s3.jpg]


    Spielverlauf:


    14. GK Bergmann
    Wechsel: Ricketts für Bergmann

    50. 1:0 Stockley (1. Tor, Nunez)
    Wechsel: McLean für Long, Mackail-Smith für Zaha
    84. 1:1 de Laet (1. Tor, Ecke)


    Fazit:


    Glück gehabt, wir haben große Chancen nicht reingemacht und dann reichte uns eine glücklich gelungene Aktion zu einem Punkt. Doch alles der Reihe nach, in der 14. Minute tritt Bergmann Grella um und Stockley kommt, eben jener der später nach einem Einwurf von Sam und Vorarbeit von Nunez das 1:0 macht. Vorher waren Zaha nach Zuspiel von Drinkwater und Long nach Pass von Hudra an Jameson gescheitert. Und wir können gleich zum Tor des Spiels spring, 84. Minute de Laet zieht eine Ecke wunderschön auf den Kopf von Drinkwater Jameson ist dran, aber kann nur ins eigene Tor ablenken, das Tor bekommt de Laet anerkannt.


    ----------------------------------------------------------


    11. Spieltag:


    Peterborough United (100,0 - 7.) - Sunderland AFC (103,0 - 16.)


    Gegenüberstellung:


    McLean für Zaha, Mackail-Smith für Long.


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/7308/sp14s3.jpg]


    Spielverlauf:


    19. 1:0 McLean (1. Tor, Hudra)
    Wechsel: Ricketts für Bergmann


    Fazit:


    Da hat sich die Vetragsverlängerung bei Aaron (McLean) doch wohl ausgezahlt, jedenfalls hat er bemerkenswert reagiert. Hudra passt in seine Richtung doch der Balk geht an ihm vorbei in den Strafraum, Ferdinand rutscht am Ball vorbei und so kann McLean zu seinem ersten Saisontor einschießen. Danach haben wir nochmal eine Chance, aber Craig Mackail-Smith trifft nur die Latte, den Abpraller hat dann Bangay. In Hälfte zwei dann zweimal Sunderland, 58. Ecke und kein Problem für Lewis rettend einzugreifen, in der 81. wirds da schon spannender. Von links wird der Ball zu Gyan hereingegeben, Lewis macht sich breit und kmmt raus, abgewehrt nach rechts zu Campbell, der den Ball dann an de Laet verliert.


    ----------------------------------------------------------


    12. Spieltag:


    West Ham United (100,6 - 15.) - Peterborough United (101,0 - 6.)


    Gegenüberstellung:


    Ricketts für Bergmann


    [Blockierte Grafik: http://img816.imageshack.us/img816/7103/sp15s3.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: Long für Mackail-Smith
    65. 0:1 Long (6. Tor, Drinkwater)

    68. 1:1 C. Cole (4. Tor)


    Fazit:


    Long hat sich zurückgemeldet, soweit die positiven Nachrichten zu diesem Spiel. Craig Mackail-Smith rutscht somit wieder etwas ins Abseits. Bei West Ham hingegen machte vor allem Carlton Cole Dampft, 23. Minute tanzt er Ricketts und Shawcross aus, Lewis bleibt stehen, richtige Entscheidung den Cole schießt ihn an. 43. Minute Ecke, Lewis ist geschlagen aber Dawson kratzt den Ball von der Linie. Die nächste erwähnenswerte Szene ist dann auch das 0:1, Drinkwater mit einem Pass aus dem Halbfeld und Logn schließt in Torjägermanier ab. West Ham hat was gegen die Führung, Carlton Cole - wer sosnt - mit einem Solo und drin ist der Ball. Wir sind in der Nachspielzeit nochmal Peterborough United, Hudra auf McLean, der zieht von der Strafraumkante ab, aber Green hält sicher.


    ----------------------------------------------------------


    Wir verkaufen zwei unserer Spieler:


    - Olsson (LV) für 4,85 Mio. DM zu Sheffield United
    - Upson (OM) für 1,45 Mio- DM nach Birmingham


    ----------------------------------------------------------


    13. Spieltag:


    Aston Villa (97,6 - 18.) - Peterborough United (101,5 - 9.)


    Gegenüberstellung:


    Scannell für Rose, Perch für Ricketts


    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/2250/sp16s3.jpg]


    Spielverlauf:


    45. GK de Laet
    Wechsel: Ricketts für de Laet
    69. 0:1 McLean (2. Tor)
    89. GK Cork


    Fazit:


    Eine Chance ein Tor und jede Menge Langeweile, aber es hat gereicht. 69. Minute Hudra passt auf Long, der verliert den Ball welcher Richtung McLean rollt, der schaltet schneller als alle Abwehrspieler und schießt, ging wohl zu schnell fürn Keeper der einfach stehen bleibt.


    ----------------------------------------------------------


    14. Spieltag:


    Peterborough United (101,5 - 9.) - Cardiff City (84,4 - 20.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/823/sp17s3.jpg]


    Spielverlauf:


    22. GK Drinkwater
    29. 1:0 Scannell (1. Tor, Freistoß Hudra)
    31. 2:0 Long (7. Tor, McLean)
    Wechsel: Rose für Drinkwater
    59. 3:0 McLean (3. Tor, Long)
    Wechsel: Valles für Cork
    86. 4:0 McLean (4. Tor, Long)


    Fazit:


    Jawohl, so will ich das sehen. Klasse Spiel meiner Mannschaft, ich hatte Tore gefordert und prompt kamen sie auch. Besonders sehenswert das erste Tor, Hudra mit einem Freistoß an den Fünfmeterraum und Scannell taucht ab zum Flugkopfball, 1:0. Der Doppelschlag folgt nur zwei Minuten später Long auf McLean, der gibt gleich wieder zurück, 0:2. Die nächsten beiden Tore fallen dann auch durch Zusammenspiel der beiden, das scheint momentan gut zu passen. In der 90. dann Rose mit der Schussvorlage für Long, aber sein Schuss wird zur Ecke abgelenkt und dann ist auch schon Schluss.


    ----------------------------------------------------------


    Nationalmannschaft Niederlande:


    Kader:


    [table=6] [*] Po. [*]Name (G-Jahr) [*]Stärke (Talent) [*]Nebenp. [*]Spiele/Tore [*]Besonderes
    [*]TW [*] Maarten Stekelenburg (1983) [*]11 (groß) [*] - [*]18/0 [*] -
    [*]TW [*]Kenneth Vermeer (1986) [*]10 (mittel) [*] - [*]7/0 [*] -
    [*]LV [*]Erik Pieters (1988) [*]10 (groß) [*]IV [*] 6/1 [*] -
    [*]IV [*]Johnny Heitinga (1983) [*]10 (groß) [*]LV, DM [*]24/1 [*]Gelb-Rot-Gesperrt
    [*]IV [*]Michael Dingsdag (1982) [*]10 (mittel) [*]RV, DM [*]12/0 [*] -
    [*]IV [*]Ron Vlaar (1985) [*]9 (mittel) [*] - [*] 24/2 [*] -
    [*]RV [*]Dirk Marcellis (1988) [*]11 (groß) [*]IV, DM [*]7/0 [*] -
    [*]RV [*]Vernon Anita (1989) [*]11 (groß) [*][*]LV, RM [*]11/0 [*] -
    [*]RV [*]Gregory van der Wiel (1988) [*]10 (groß) [*]IV, LV [*]6/0 [*] -
    [*]DM [*]Nigel de Jong (1984) [*]11 (groß) [*] - [*]23/2 [*]Hat als Treter und Hitzkopf eigentlich keine Zukunft bei mir.
    [*]DM [*]Leroy Fer (1990) [*]11 (groß) [*] - [*]0/0 [*] -
    [*]LM [*]Ryan Babel (1986) [*]10 (mittel) [*]OM, ST [*]2/2 [*] -
    [*]RM [*]Arjen Robben (1984) [*]12 (riesig) [*]LM, ST [*]22/4 [*]gesetzt
    [*]RM [*]Roy Beerens (1987) [*]10 (groß) [*]ST [*]0/0 [*] -
    [*]RM [*]Diego Biseswar (1988) [*]10 (groß) [*]LM, ST [*]0/0 [*]Elia verletzt
    [*]OM [*]Wesley Sneijder (1984) [*]12 (riesig) [*]DM, RM [*]24/7 [*] gesetzt
    [*]OM [*]Rafael van der Vaart (1983) [*]11 (groß) [*]LM [*]18/5 [*] -
    [*]OM [*]Georginio Wijnaldium (1990) [*]11 (groß) [*]RM, ST [*]0/0 [*] -
    [*]ST [*]Robin van Persie (1983) [*]11 (groß) [*]LM, OM [*]19/6 [*] -
    [*]ST [*]Klaas Jan Huntelaar (1983) [*]11 (groß) [*]OM [*]24/21 [*]In dieser Form gesetzt.
    [*]ST [*]Jeremain Lens (1987) [*]10 (groß) [*]RM, OM [*]11/3 [*] -
    [*]ST [*]Ricky van Wolfswinkel (1989) [*]10 (groß) [*] - [*]1/2 [*] -[/table]



    WM-Qualifikation - Erster Spieltag:


    Niederlande (115,7) - Griechenland (93,8)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/4832/sp18s3.jpg]


    Spielverlauf:


    05. 0:1 Mantzios (Papazoglou)
    26. 1:1 Robben
    45. 2:1 van Persie (van der Vaart)

    58. 2:2 Papazoglou
    66. 2:3 Mantzios (Petropoulos)
    Wechsel: van der Wiel für Anita, Lens für Huntelaar
    94. 3:3 van Persie (van der Vaart)


    Fazit:


    Nix wars mit dem ersten Heimsieg im ersten Spiel, wir haben die Griechen wohl etwas unterschätzt. Ging ja richtig gut los für die, gleich in der 5. Minute ein sauber rausgespieltes Tor. In der 26. antwortet Robben dann auf seine Art, Lupferim Strafraum über Sifakis und Volleyabnahme in die Maschen. Van Persie sorgt mit dem Pausenpfiff für die Führung nach Zusammenspiel mit van der Vaart. Die Griechen kümmert das überhaupt nicht, sie ziehen weiter ihr Spiel durch und werden mit zwei Toren belohnt. In der 77. Minute dann die Riesenchance zum Ausgleich, aber van Persie schießt aus 2 Metern Entfernung Sifakis an, in der 94. macht ers besser und trifft zum glücklichen Ausgleich.


    ----------------------------------------------------------


    Perch bricht sich einen Zeh und pausiert nun 13 Tage.


    ----------------------------------------------------------


    15. Spieltag:


    Wigan Athletic (109,3 - 12.) - Peterborough United (100,3 - 5.)


    Gegenüberstellung:


    Ricketts für Perch.


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/24/sp19s3.jpg]


    Spielverlauf:


    13. GK Ricketts
    13. 1:0 Bentley (4. Tor, Elfmeter)
    20. 2:0 N'Zogbia (2. Tor)
    38. GK Hudra
    Wechsel: Bergmann für Ricketts, Drinkwater für Hudra


    Fazit:


    Grausam, einfach grausam dieses Spiel. Deswegen will ich es nicht weiter kommentieren, nur soviel: Der Elfer war gerechtfertigt und allein Joe Lewis hat dafür gesorgt, dass es heute keine Klatsche gab.


    ----------------------------------------------------------


    Der nächster Verletzte: Valles - 4 Wochen.


    ----------------------------------------------------------


    16. Spieltag:


    Peterborough United (96,7 - 6.) - Bolton Wanderers (77,4 - 20.)


    Gegenüberstellung:


    Bergmann für Ricketts


    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/1889/sp20s3.jpg]


    Spielverlauf:


    35. RKA. Davies
    62. 0:1 K. Davies (". Tor, M. Taylor)
    Wechsel: Zaha für Long, Mackail-Smith für McLean
    66. 1:1 Zaha (3. Tor)
    71. 2:1 Zaha (4. Tor)
    91. GK de Laet


    Fazit:


    Stinksauer bin ich, das war mal wieder nicht allzu viel. In der 28. Minute kamen wir das erste Mal in den Strafraum in die Ecke war auch noch sowas von harmlos. Dann die berechtigte rote Karte und wer macht trotzdem das erste Tor, richtig der Gegner. Wie gut, dass Zaha zweimal die gegnerische Abwehr stehen ließ und so doch noch für drei Punkte sorgte. In der vierten Minute der Nachspielzeit hätte Scannell noch auf 3:1 erhöhen können, aber Bogdan wehrte ab.


    ----------------------------------------------------------


    Ligapokal - Runde II:


    Reading FC (71,7) - Peterborough United (96,5)


    Gegenüberstellung:


    Wir probieren es heute mit Zaha und Delfouneso im Sturm.


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9097/sp21s3.jpg]


    Spielverlauf:


    09. 0:1 Hudra (Freistoß)
    26. 0:2 Zaha (Delfouneso)
    Wechsel: Drinkwater für Scannell
    66. GK de Laet


    Fazit:


    Eine ganz souveräne Vorstellung, hinten sicher gestanden und vorne einigemaßen sicher komibiniert. Das erste Tor fiel trotzdem nach einer Standartsituation aus rund 30 Metern zentral vorm Tor, die Aufgabe für Hudra und der macht das souverän. Eine Viertelstunde später Delfouneso auf dem Weg nach vorne, er kommt an seinen Gegenspielern nicht vorbei und spitzelt den Ball daher zu Zaha, der macht die Kugel rein. In der zweiten Halbzeit Delfouneso noch mit zwei Möglichkeiten aber Reckitt hält gut. Zum Schluss wird Reading erstmals wirklich gefährlich, Karacan mit der Flanke und Patrick trifft nur das Lattenkreuz, das war wirklich eng.
    In der nächsten Runde wartet Zweitligist Wolverhampton Wanderers auf uns.

  • Aufgrund des 20.000-Limits gibt's ein zweiteiliges Update.


    ----------------------------------------------------------


    17. Spieltag:


    Arsenal London (112,6 - 13.) - Peterborough United (100,2 - 5.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/7406/sp22s3.jpg]


    Spielverlauf:


    15. 0:1 Delfouneso (3. Tor)
    24. 0:2 Zaha (5. Tor)


    Fazit:


    Ich bin beeindruckt, sddas hätte ich so nicht erwartet. Wir haben heute Arsenal weitestgehend im Griff gehabt und deren Möglichkeiten von Nasri wurden beide vergeben. Wir hingegen haben mit ein bisschen Glück uns für ein gutes Spiel selbst belohnt. Nach einer Viertelstunde Scannell mit dem Pass auf Delfouneso, der läsdt Gibbs ganz alt ausehen und verwandelt. 9 Minuten später Eckball von de Laet, Drinkwater köpft der Ball wird zu Zaha abgewehrt, der fakcelt nicht lange, 0:2. Die zweite Hälfte ist ausgeglichen, nennenswerte Chancen gibt es aber auf beiden Seiten nicht mehr.


    ----------------------------------------------------------


    Ligapokal - Achtelfinale:


    Wolverhampton Wanderers (99,0) - Peterborough United (100,7)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/1458/sp23s3.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: Long für Delfouneso
    62. 1:0 Edwards
    67. 1:1 Drinkwater (Zaha)


    Verlängerung:


    94. 1:2 Long
    113. 1:3 de Laet (Ecke)


    Fazit:


    Die erste Hälfte gehörte ganz klar Wolverhampton, 5:0 Chancen, allein im Abschluss haperte es etwas. In der zweiten Halbzeit dann doch das Tor, Edwards marschiert in der eigenen Hälfte los, kommt über links in den Strafraum und drin ist er. Wir sind um eine schnelle Antwort bemüht und die gelingt auch, Zaha passt in die Mitte zu Drinkwater, der ist frei durch und schon steht's 1:1. Bis zur Verlängerung passiert nichts mehr, aber da geht's dann direkt los, Long ist über rechts auf und davon, am herausstürzenden Keeper spitzelt er dann noch den Ball zum 1:2 vorbei. In der 113. Minute macht de Laet dann alles klar, einen Eckball haut er direkt in des Gegners Maschen, klasse gemacht von ihm.
    Im Viertelfinale erwartet uns Ligakonkurrent Cardiff City, eine machbare Aufgabe wie mir scheint.


    ----------------------------------------------------------


    Everton ist bereit 4,2 Mio. DM für Bergmann zu zahlen, wir schlagen zu.


    ----------------------------------------------------------


    Nationalmannschaft Niederlande:


    Kader:


    [table=6] [*] Po. [*]Name (G-Jahr) [*]Stärke (Talent) [*]Nebenp. [*]Spiele/Tore [*]Besonderes
    [*]TW [*] Maarten Stekelenburg (1983) [*]11 (groß) [*] - [*]19/0 [*] -
    [*]TW [*]Kenneth Vermeer (1986) [*]10 (mittel) [*] - [*]7/0 [*] -
    [*]LV [*]Erik Pieters (1988) [*]10 (groß) [*]IV [*] 6/1 [*] -
    [*]IV [*]Johnny Heitinga (1983) [*]10 (groß) [*]LV, DM [*]24/1 [*] -
    [*]IV [*]Michael Dingsdag (1982) [*]10 (mittel) [*]RV, DM [*]13/0 [*] -
    [*]IV [*]Glenn Lovens (1983) [*]9 (mittel) [*] - [*] 3/0 [*] -
    [*]RV [*]Dirk Marcellis (1988) [*]11 (groß) [*]IV, DM [*]8/0 [*] -
    [*]RV [*]Vernon Anita (1989) [*]11 (groß) [*][*]LV, RM [*]12/0 [*] -
    [*]RV [*]Gregory van der Wiel (1988) [*]10 (groß) [*]IV, LV [*]6/0 [*] -
    [*]DM [*]Nigel de Jong (1984) [*]11 (groß) [*] - [*]24/2 [*]Hat als Treter und Hitzkopf eigentlich keine Zukunft bei mir.
    [*]DM [*]Leroy Fer (1990) [*]11 (groß) [*] - [*]0/0 [*] -
    [*]LM [*]Ryan Babel (1986) [*]10 (mittel) [*]OM, ST [*]2/2 [*] -
    [*]RM [*]Arjen Robben (1984) [*]12 (riesig) [*]LM, ST [*]23/5 [*]gesetzt
    [*]RM [*]Roy Beerens (1987) [*]10 (groß) [*]ST [*]0/0 [*] -
    [*]RM [*]Diego Biseswar (1988) [*]10 (groß) [*]LM, ST [*]0/0 [*]Elia verletzt
    [*]OM [*]Wesley Sneijder (1984) [*]12 (riesig) [*]DM, RM [*]25/7 [*] gesetzt
    [*]OM [*]Rafael van der Vaart (1983) [*]11 (groß) [*]LM [*]19/5 [*] -
    [*]OM [*]Georginio Wijnaldium (1990) [*]11 (groß) [*]RM, ST [*]0/0 [*] -
    [*]ST [*]Robin van Persie (1983) [*]11 (groß) [*]LM, OM [*]20/8 [*] -
    [*]ST [*]Klaas Jan Huntelaar (1983) [*]11 (groß) [*]OM [*]25/21 [*]In dieser Form gesetzt.
    [*]ST [*]Jeremain Lens (1987) [*]10 (groß) [*]RM, OM [*]11/3 [*] -
    [*]ST [*]Ricky van Wolfswinkel (1989) [*]10 (groß) [*] - [*]1/2 [*] -[/table]



    Freundschaftsspiel:


    Niederlande (115,6) - Schweiz (94,2)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/5623/sp24s3.jpg]


    Spielverlauf:


    37. 1:0 Huntelaar (van Persie)
    Wechsel: Wijnaldum für van der Vaart


    Fazit:


    Dei Schweiz hat es uns heute recht schwer gemacht, die beiden Freis stießen immer wieder gefährlich nach vorne vor, aber entweder war die Abwehr zur Stelle oder Stekelenburg. Bei uns nach vorne lief nicht allzu viel zusammen, zum Sieg reichte es aber dennoch. Wenn wir jetzt ein Mittelding aus allen drei bisherigen Spielen finden würden wäre ich zufrieden.


    ----------------------------------------------------------


    18. Spieltag:


    Peterborough United (100,4 - 5.) - Newcastle United (98,4 - 15.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/10/sp25s3.jpg]


    Spielverlauf:


    23. 1:0 Zaha (6. Tor)
    37. Wechsel: Rose für Drinkwater (verletzt)

    45. RK Kaboul
    45. 2:0 Hudra (1. Tor, Elfmeter)
    51. 3:0 Hudra (2. Tor, Elfmeter)

    61. 3:1 Routledge (2. Tor)
    69. 4:1 Delfouneso (4. Tor, Zaha)


    Fazit:


    Eine ganz starke Vorstellung heute von uns und das schon vor der roten Karte, nach 11 Minuten unsere erste große Chance aber Zaha brachte eine Drinkwater-Flanke nicht am stark reagierenden Krul vorbei. 12 Minuten später wieder Zaha diesmal alleine gegen die Abwehr, die er wie Slalomstangen umkurvt, diesmal ist Kurl machtlos. Aber weitere drei Minuten später verhindert er nach Zuspiel von Delfouneso auf Drinkwater das 2:0. In der 39. Ecke für uns Hudra im Nachschuss aufs Tor, Kaboul rettet auf der Linie und fliegt dann in der 45. vom Platz. Hudra läuft zum Elfmeter an und trifft in die Mitte des Tores, das Ganze wiederholt sich in der 51. Minute, ebenfalls Elfmeter wieder Tormitte und wieder ist er drin. Zwischendrin ist Routledge einmal durch und erzielt den Ehrentreffer, das hält Delfouneso aber nicht ab wenig später ein Zuspiel von Zaha zu verwerten.


    ----------------------------------------------------------


    Nationalmannschaft Niederlande:


    Kader:


    [table=6] [*] Po. [*]Name (G-Jahr) [*]Stärke (Talent) [*]Nebenp. [*]Spiele/Tore [*]Besonderes
    [*]TW [*] Maarten Stekelenburg (1983) [*]11 (groß) [*] - [*]20/0 [*] -
    [*]TW [*]Kenneth Vermeer (1986) [*]10 (mittel) [*] - [*]7/0 [*] -
    [*]LV [*]Erik Pieters (1988) [*]10 (groß) [*]IV [*] 6/1 [*] -
    [*]IV [*]Johnny Heitinga (1983) [*]10 (groß) [*]LV, DM [*]25/1 [*] -
    [*]IV [*]Michael Dingsdag (1982) [*]10 (mittel) [*]RV, DM [*]14/0 [*] -
    [*]IV [*]Glenn Lovens (1983) [*]9 (mittel) [*] - [*] 3/0 [*]verletzt
    [*]RV [*]Dirk Marcellis (1988) [*]11 (groß) [*]IV, DM [*]9/0 [*] -
    [*]RV [*]Vernon Anita (1989) [*]11 (groß) [*][*]LV, RM [*]13/0 [*] -
    [*]RV [*]Gregory van der Wiel (1988) [*]10 (groß) [*]IV, LV [*]6/0 [*] -
    [*]DM [*]Nigel de Jong (1984) [*]11 (groß) [*] - [*]24/2 [*]Hat als Treter und Hitzkopf eigentlich keine Zukunft bei mir.
    [*]DM [*]Leroy Fer (1990) [*]11 (groß) [*] - [*]1/0 [*] -
    [*]LM [*]Ryan Babel (1986) [*]10 (mittel) [*]OM, ST [*]2/2 [*] -
    [*]RM [*]Arjen Robben (1984) [*]12 (riesig) [*]LM, ST [*]24/5 [*]gesetzt
    [*]RM [*]Roy Beerens (1987) [*]10 (groß) [*]ST [*]0/0 [*] -
    [*]RM [*]Diego Biseswar (1988) [*]10 (groß) [*]LM, ST [*]0/0 [*]Elia verletzt
    [*]OM [*]Wesley Sneijder (1984) [*]12 (riesig) [*]DM, RM [*]26/7 [*] gesetzt
    [*]OM [*]Rafael van der Vaart (1983) [*]11 (groß) [*]LM [*]20/5 [*] -
    [*]OM [*]Georginio Wijnaldium (1990) [*]11 (groß) [*]RM, ST [*]0/0 [*] -
    [*]ST [*]Robin van Persie (1983) [*]11 (groß) [*]LM, OM [*]21/8 [*] -
    [*]ST [*]Klaas Jan Huntelaar (1983) [*]11 (groß) [*]OM [*]26/22 [*]In dieser Form gesetzt.
    [*]ST [*]Jeremain Lens (1987) [*]10 (groß) [*]RM, OM [*]11/3 [*] -
    [*]ST [*]Ricky van Wolfswinkel (1989) [*]10 (groß) [*] - [*]1/2 [*] -[/table]



    WM-Qualifikation - Zweiter Spieltag:


    Niederlande (116,4) - Island (82,2)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/8862/sp26s3.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: Beerens für van der Vaart, Lens für Huntelaar
    57. 1:0 van Persie (Sneijder)
    80. 2:0 Lens (van Persie)


    Fazit:


    Klar feldüberlegen, 10 Chancen aber die Tore fielen nicht zahlreich und auch erst recht spät. Dennoch haben wir drei Punkte geholt und somit unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Lens hat sich zudem als Alternative zu Huntelaar entwickelt, so darf es gerne weitergehen.


    ----------------------------------------------------------


    Wir müssen nach der Verletzung im letzten Ligaspiel, 5 Wochen auf Daniel Drinkwater verzichten.


    ----------------------------------------------------------


    Pokal - Runde I:


    Hereford United (64,6) - Peterborough United (98,5)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/4525/sp27s3.jpg]


    Spielverlauf:


    63. 1:0 Thomas (4. Tor)
    Wechsel: Long für Zaha, McLean für Delfouneso


    Fazit:


    Peinlich dass wir ausgeschieden sind. Kompliment hingegen an Hereford, wir tauchten nur einmal gefährlich vor dem gegnerischen kasten auf und dann war Heister auf dem Posten. Uns brachte hingegen einmal Bauza und dann Toptorjäger Thomas in der 64. in Verlegenheit. Weiter zu lamentieren und klagen hilft aber nichts, das nächste Pokalspiel steht an und dann müssen wir halt hier gewinnen.


    ----------------------------------------------------------


    Ligapokal - Viertelfinale:


    Peterborough United (97,1) - Cardiff City (89,7)


    Gegenüberstellung:


    Long und McLean stürmen heute.


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/3948/sp28s3.jpg]


    Spielverlauf:


    90. 0:1 Chopra


    Fazit:


    Ganz bitter, wir waren vorher die ganze Zeit besser, hatten Chancen, die aber alle von Heaton zunichte gemacht wurden. Dann die Ecke und Chopra plaziert den Ball perfekt im langen Eck. Somit sind wir auch hier draußen.


    ----------------------------------------------------------


    19. Spieltag:


    Blackburn Rovers (89,8 - 6.) - Peterborough United (97,2 - 3.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/3113/sp29s3.jpg]


    Spielverlauf:


    40. GK Dawson
    67. 0:1 McLean (5. Tor, Long)
    85. Wechsel: Zaha für Long (verletzt)
    87. 0:2 Scannell (2. Tor)


    Fazit:


    Das ist mal ne Antwort, so sind wir die letzten Spiele nicht aufgetreten. Heute war aber alles wieder da: Einsatzwille, Motivation und ein bisschen Glück. Wir haben auch ganz gut losgelegt, 10. Minute Long auf McLean und Bunn klärt gerade so zur Ecke. Im Gegenzug dann 25 Minuten später ein Freistoß aus 35 Metern, Lewis kommt da gerade noch so dran. Dann lange nichts bis in der 67. Minute Long einem gegnerischen Abwehrspieler den Ball abnimmt und McLean auf die Reise schickt. In der 82. dann die große Chance zur beruhigenden Führung, aber Bunn pariert klasse gegen McLean, wenig später ist er aber gegen Scannell machtlos, der nach einer Ecke goldrichtig steht.


    ----------------------------------------------------------


    20. Spieltag:


    Peterborough United (? - 2.) - Everton FC (? - 1.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/7708/sp30s3.jpg]


    Spielverlauf:


    12. 1:0 Hudra (3. Tor, Freistoß)
    72. GK Shawcross

    72. 1:1 Arteta (10. Tor, Freistoß)


    Fazit:


    Viel Klein-Klein heute und daher nicht viel zu sehen, keiner wollte heute verlieren und das hat man auch im Spiel gemerkt. Immerhin gabs eine gerechte Punkteteilung mit zwei schönen Toren .


    ----------------------------------------------------------


    Die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/1070/tabellesp20s3.jpg]

  • Ähm TMU ich will ja nicht meckern, aber du weißt schon noch das du gerade erst in die Premier League aufgestiegen bist? Hallo? In der ersten Saison wirbelst du direkt mal oben mit?
    Anstelle erwartungsgemäß gegen Cardiff, Bolton oder Leeds Abstiegskampf angehen zu müssen, zeigst du gegnern wie Arsenal die lange Nase.
    Ist man eigentlich schon dabei der lebenden Legende TMU ein Ehrendenkmal zu errichten?

  • Und hier kommt der letzt Teil.


    ----------------------------------------------------------


    @ Faenwulf


    ja ich bin mir durchaus bewusst, dass wir über unsere Verhältnisse spielen :D Aber warten wir erstmal ob das zu halten ist, wenn ja könnte die CHL winken. Nein ein Denkmal gibt's noch nicht aber es wird ja ein neues Stadion gebaut, habe gehört das soll nach mir benannt werden.


    ----------------------------------------------------------


    Stärkenänderungen:


    [table=5] [*] Positon [*]Name (Geburtsjahr) [*]Stärke (Talent) [*]Spiele/Vorlagen/Tore [*]Einzelkritik
    [*]Torwart [*] Joe Lewis (1987) [*]9 (8) (groß) [*]26/0/0 [*]Ganz starke Vorstellung von ihm, hat uns viele Punkte gerettet und hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass wir die beste Abwehr haben.
    [*]Torwart [*]Stuart Taylor (1980) [*]7 (mittel) [*]0/0/0 [*]Soll nächste Saison gehen.
    [*]Torwart [*]Steve Collis (1981) [*]4 (klein) [*]0/0/0 [*]Transferreif
    [*]Linksverteidiger [*]Grant McCann (1980) [*]1 (2) (klein) [*]0/0/0 [*]Geh, gerne auch ablösefrei. Hauptsache du gehst.
    [*]Innenverteidiger [*]Ryan Shawcross (1987) [*]11 (9) (groß) [*]26/0/0 [*]Hat sich gegenüber letzter Saison nochmal deutlich gesteigert und mit Dawson ein super Abräumduo gebildet, dass dies auch in dem Maße honoriert wird ist sehr erfreulich.
    [*]Innenverteidiger [*]Michael Dawson (1983) [*]9 (groß) [*]26/0/0 [*]Wie bereits angedeutet hat er klasse gespielt, aufgewertet wurde er allerdings nicht. Warscheinlich werde ich dann für kommende Saison wen einkaufen.
    [*]Innenverteidiger [*]Winston Reid (1988) [*]9 (mittel) [*]0/0/0 [*]Er wurde geholt um im Notfall für Shawcross oder Dawson zu spielen, bisher musste er nicht ran und er hätte auch momentan wenig Chancen an einem der beiden vorbei zu kommen.
    [*]Innenverteidiger [*]Gabriel Zakuani (1986) [*]8 (mittel) [*]0/0/0 [*]Bekam im Laufe der Saison wieder jemanden vor die nase gesetzt, er beschwert sich aber nicht und trainiert weiter voll mit, ein echter Musterprofi.
    [*]Rechtsverteidiger [*]Danny de Laet (1988) [*]9 (groß) [*]26/0/2 [*]Hat bisher nicht immer das zeigen können was ich mir erhofft habe, aber seine Ecken sind gut und insgesamt ist es auch eine solide Leistung, darauf lässt sich aufbauen.
    [*]Rechtsverteidiger [*]James Perch (1985) [*]9 (mittel) [*]9/0/0 [*]Wechselte zum 6. Spieltag zu uns und saß erstmal nur auf der Bank, dann kamen ein paar Kurzeinsätze und zuletzt spielte er sogar von Anfang an. Er wird weiter seine Chance kriegen, allerdings muss er einen Tick besser werden um weiterhin im Kader eine Rolle zu spielen.
    [*]Rechtsverteidiger [*]Sam Ricketts (1981) [*]9 (8) (mittel) [*]2/0/0 [*]Zweimal spielte er bisher von Beginn an wurde aber zusätzlich das ein oder andere Mal eingewechselt und hat seine Sache doch recht ordentlich gemacht, steht momentan besser da als Perch.
    [*]Defensives Mittelfeld [*]Jack Cork (1989) [*]10 (9) (groß) [*]25/0/1 [*]Spielte recht fair, kassierte nur einmal rot und einmal gelb, dafür könnte er sich einen Tick mehr ins Offensivspiel einmischen.
    [*]Defensives Mittelfeld [*]Enric Vallés (1990) [*]8 (groß) [*]1/0/0 [*]Seltenst zum Zuge gekommen und daher ist die bleibende Szätke nur zu verständlich. Ob er nächste Saison im Kader stehen wird kann ich jetzt noch nichts sagen.
    [*]Linkes Mittelfeld [*]Peter Wittingham (1984) [*]10 (9) (mittel) [*]11/2/1 [*]Bei ihm scheine ich einen gute Griff getan zu haben, hatte vorher nicht damit gerechnet, dass er so eine starke Konkurrenz für die anderen Mittelfeldspieler werden könnte. Freut mich aber natürlich, dass er sich so gut eingefunden hat hier.
    [*]Linkes Mittelfeld [*]Daniel Rose (1990) [*]9 (groß) [*]12/0/0 [*]Konnte nicht immer überzeugen und war daher nicht immer erste Wahl, zuletzt hat er sich stabilisiert aber auch von den Ausfällen profitiert, um einen Stammplatz zu bekommen muss er sich aber steigern.
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]Farid Hudra (1991) [*]11 (9) (riesig) [*]26/3/4 [*]Machte alle Spiele mit überzeugte aber nicht immer, aber genauso gut fiel er mit klugen Pässen und gefährlichen Freistößen auf. Ihn muss man einfach spielen lassen und tendentiell kommt auch was gutes bei rum.
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]Sean Scannell (1990) [*]8 (groß) [*]13/0/2 [*]Am Anfang überhaupt nicht berücksichtigt, gegen Ende Stammspieler mit durchaus guten Leistungen, ein Mann für die Zukunft wenn er sich entwickeln sollte.
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]Dale Butler (1995) [*]8 (7) (klein) [*]0/0/0 [*]Trotz der Aufwertung wird er nicht dauerhaft im Kader bleiben auch wenn mich seine Entwicklung ein bisschen begeistert.
    [*]Offensives Mittelfeld [*]Daniel Drinkwater (1990) [*]11 (9) (groß) [*]17/3/1 [*]Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen denn diese Saison hat er nicht mit Toren oder Vorlagen geglänzt. Allerdings hat er oft Tore eingeleitet und so seinen Teil zum momentanen Abschneiden beigetragen.
    [*]Offensives Mittelfeld [*]Michael Brown (1994) [*]5 (klein) [*]0/0/0 [*]Ihm gehts genauso wie Dale Butler zumal er sich nicht entwickelt hat.
    [*]Sturm [*]Shane Long (1987) [*]10 (9) (mittel) [*]14/3/8 [*]Eine ganz ordentliche Quote hat der Ire da angesammelt, gesetzt ist er trotzdem nicht denn auch die anderen Stürmer treffen hin und wieder das Tor. Außerdem ist er zurzeit ja verletzt.
    [*]Sturm [*]Wilfred Zaha (1992) [*]9 (8) (groß) [*]17/3/8 [*]Insgesamt gesehene auch eine ordentliche Leistung auch wenn er manchmal völlig abtauchte, genauso aber drehte er Spiele im Alleingang. Ein wichtiger Mann für Peterborough.
    [*]Sturm [*]Nathan Delfouneso (1991) [*]9 (8) (groß) [*]11/2/6 [*]Einen super Einstand hat er hingelegt, drei Spiele vier Tore. Mittlerweile ist er auch noch zu einer ernsthaften Alternative geworden, weiter so !
    [*]Sturm [*]Aaron McLean (1983) [*]9 (8) (mittel) [*]9/1/5 [*]Durfte erst ab dem 11. Spieltag ran und konnte ab dann meistens überzeugen. Im Nachhinein bereue ich die Vertragsverlängerung also nicht.
    [*]Sturm [*]Craig Mackail-Smith (1984) [*]8 (mittel) [*]2/0/0 [*]Mit ihm geht es immer weiter abwärts in der ersten Saison der Held schlechthin, in der zweiten ein passabler Stürmer und nun hat er den Anschluss völlig verloren. Die Zeichen stehen auf Trennung so weh das auch tut.
    [/table]


    Theoretisch könnte ich hier genau das Gleiche wie zur selben Zeit letzte Saison schreiben, aber wir spielen ja schließlich diese Saison gegen europäische Topteams und von daher ist das nochmal was ganz besonderes. Festzuhalten bleibt, dass wir mal wieder über unseren Möglichkeiten spielen, das ist natürlich sehr erfreulich nur müssen wir trotzdem auf dem Boden der Tatsachen bleiben.


    ----------------------------------------------------------


    Übersicht über unsere Jugendspieler:


    [table=5] [*] Positon [*]Name (Alter) [*]Stärke (Talent) [*]Nationalität [*]Erste Mannschaft ?
    [*]Rechtes Mittelfeld [*]A. Fewell (18) [*]3 (klein [*]England [*]nein
    [*]Innenverteidiger [*]M. Macfie (17) [*]5 (groß) [*]England [*]ja
    [*]Offensives Mittelfeld [*]A. Monkhouse (17) [*]3 (mittel) [*]England [*]nein
    [*]Torwart [*]S. Given (17) [*]5 (keins) [*]England [*]vielleicht
    [*]Linker Verteidiger [*]J. Grant (14) [*]4 (mittel) [*]England [*]eher nicht
    [*]Innenverteidiger [*]W. Duncan (15) [*]3 (mittel) [*]England [*]nein
    [*]Stürmer [*]K. MacAlphine (15) [*]2 (mittel) [*]England [*]nein
    [*]Stürmer [*]S. Banfield (15) [*]2 (mittel) [*]England [*]nein
    [*]Innenverteidiger [*]M. Duberry (14) [*]1 (mittel) [*]England [*]nein
    [*]Rechtsverteidiger [*]A. Robertson (14) [*]3 (mittel) [*]England [*]denke ja[/table]

  • Junge, Junge, Junge... Respekt, du scheinst es ja voll drauf zu haben ;)
    obwohl es teilweise schon ein bisschen unrealistisch is...^^


    ich hätt ma noch ein paar fragen:


    also als 1. würde mich interessieren wi du die taktik einstellst; du wirst sie ja bestimmt nicht mehr von jedem spiel wissen, aber mich würde interressieren, ob du meistens die gleichen einstellungen lässt oder sie dem gegner anpasst (obwohl es ja jetzt bei anstoss3 nicht so viele auswahlmöglichkeiten gibt)?


    2. Wieso nimmst du jeden gegnerischen spieler in manndeckung (also bei denen es auch geht), teilweise auch doppelt, obwohl deine spieler teilweise um einiges besser sind (grade wenn ich mir deine letzteren brescia-spiele anschaue)? Hat das irgendeinen besonderen effekt (weil es is ja bestimmt ziemlich kräfte kostend für einen spieler der im OM spielt, bei generischem ballbesitz einen gegnerischen LM/RM zu decken, dann aber bei eigenem ballbesitz wieder ins OM zu rücken un dann vielleicht auch noch das spiel zu machen, bsp: Sneijder bei Niederlande)


    3. Mich würde interessieren, wie deine trainingswochen so aussehen, also nimmst du die vorgegebenen (wenn ja, welche?) oder erstellst du dir selber welche (wenn ja, wie findest du raus, ob diese gut sind (durch neuladen?)). In diesem zusammenhang interessiert mich auch noch wie dein konditions- und frischewerte aussehen.



    Ich bin wirklich beeindruckt wie du mit Peterborough abgehst. :thumbup:


    Die form deiner spieler muss bestimmt ziemlich hoch sein (also zumindest, wenn man deine auf- un abwertungsrunden ansieht).
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass bestimmte spieler ja kaum bzw. überhaupt nicht zum einsatz kommen. Also gut es ist deine sache, aber wär es nich besser, wenn auch die, welche kaum einsätze vorzuweisen haben, öfters spielen lässt (z.b. bei deutlicher führung einwechseln oder nach feststehendem aufstieg), weil sie sich dann nicht wegen fehlenden einsätzen abwerten (oder sich anbieten wenn si auf der transferliste stehen). Bei mir war es schon manchmal so, dass ich spieler mit schlechter stärke so oft spielen lassen hab, dass sie sich einsatzbedingt aufgewertet haben. Aber ich will dir da nicht reinreden :P


    Was mir noch ein bisschen unklar ist, warum du tomlin zum stürmer umgelernt hast, du hättest ja auch mit raute spieln können wie dann in der 2.liga, weil er ja dann dort vermehrt als RM/LM gespielt hat. Auch hab ich nich so ganz verstanden warum du da Silva LM spieln lassen hast un nich OM, aber ist ja alles aufgegangen ;).


    Durch deine story hab ich lust bekomm auch mal in der 3. englischen liga anzufang^^. Also normalerweise spiel ich fast nur multiplayer mit meinen kumpels und das dann meistens in der 2. oder 3. deutschen liga.

  • Hui, das ist ja mal ein Feedback und deswegen antworte ich auch mal aus der Reihe der Updates raus.
    Danke für deine Respektsbekundung, aber es sei dir versichert, dass ich auch oft scheitere was ich bisher in Storyform präsentiert habe sind nur gelungene Beispiele von denen ich aber nicht gewusst habe, dass es so kommen wird weil ich spiele und dann direkt ein Update hochlade.


    Die Illusion, dass ich quasi allwissend oder ein Alleskönner sein sei dir damit genommen, trotzdem freut es mich zu sehen, dass du Einiges wissen willst und daher beantworte ich es mal im einzelnen:


    1.)


    - also erstmal was zum Modus, der nämlich auch mein geliebtes 4-3-3 System bedingt, von dem ich allerdings gerade abgewichen bin.


    - Die Spielweise ist "normal" bei Rückstand oder Überzahl auch mal "kontrolliert offensiv" oder gar "offensiv".


    - Die Härte bleibt hingegen immer auf normal eingestellt, ich mag es nicht gefühlt jeden Spieltag einen Spieler wegen Gelbsperre ersetzen zu müssen. Das heißt aber nicht, dass nicht auf Treter oder Hitzköpfe bei mir eine Chance haben können. Hudra ist ein Beispiel aus der aktuellen Story.


    - Der Einsatz steht bei 120 % und das ebenfalls konstant, es sei denn ich habe es mal vergessen einzustellen, das merke ich aber meist im Spiel selber und korrigiere entsprechend.


    - Bälle werden bei mir konsequent hinten rausgehauen, miese Tricks und Zeitspiel gibts nicht, Pressing hingegen schon.


    - Auf Positionstreue wird bei mir sehr viel Wert gelegt, die Pässe habe ich mal mittig eingestellt.


    - Dazu darf bei Freistößen ein Kopballstarker Abwehrspieler (sofern vorhanden) mit nach vorne, kann ganz nützlich sein.


    2.)


    - Also beim Punkt Gegenüberstellung habe ich eh vorweg schon eingestellt Stürmer und Spielmachen mannzudecken das korrigiere ich dann manuell vor jedem Spiel. Stürmer werden bei mir nach Gefährlichkeit gedeckt, d.h. je mehr Scorerpunkte ein Spieler hat desto eher wird er doppelt gedeckt.


    - Im Mittelfeld decke ich gerne alle Spieler soweit möglich, denn aus dem Mittelfeld wird der Sturm gefüttert und das kann man unterbinden wenn man den Spielern eine Klette dranhängt (so zumindest meine Erfahrung), gibts mehr Gegner im Mittelfeld verfahre ich wie beim Sturm.


    - Zum kraftkosten siehe Punkt 3.


    3.)


    - Training läuft bei mir in jeder Station nahezu identisch ab:


    Erstmal leichte Kondition, dann gemischte Woche und Regeneration. Danach dann die ganzen Auswahlmöglichkeiten der Reihe nach durch (außer Kondition und Regeneration), Spaß kommt auch erst am Ende. Hat bei mir bisher nach zalhreichem Ausprobieren in diversen unterschiedlichen Klubs die besten Kondiions- und Frischwerte beschert, werde da also auch nichts ändern. Allerdings stelle ich auch immer 2 Konditionstrainer ein egal in welcher Liga.


    - Sollte es doch mal nötig sein so setze ich ein Regeneration- oder leichtes Konditionstraining und versetze das eigentlich stattfindende Training in die nächste gemischte Woche. Mein Konditionswert liegt momentan bei 68, Frische bei 43 -> außerplanmäßige Regeneration, ich habe diesmal Schwalben gestrichen.


    Die schlechteste Stammspielerform ist momentan die 11, die beste 17. Das mit den Einsätzen liegt daran, dass nur die spielen, die mich überzeugen. Heißt habe ich auf einer Position einen Topmann zu spielt nicht sein Ersatz, habe schlechte Erfahrungen gemacht nur Ersatz spielen zu lassen und viel zu rotieren. Wechseln tue ich demnch nur bei Verletzungen oder wenn mich ein Spieler auf dem Feld nicht überzeugt, im schlimmsten Fall wenn ich die Taktik abändern will.


    Warum ich in der ersten Saison nicht mit Raute gespielt habe ist schnell beantwortet, ich wollte sehen ob das System auch woanders so erfolgreich funktioniert wie bei Brescia. Außerdem wollte ich einen vernünftigen dritten Stürmer haben um im Notfall mit zwei guten Stürmern ein 4-4-2 mit Raute zu spielen.
    Tomlin hat dann in Liga 2 Mittelfeld gespielt weil er im Sturm nichts gerissen hat ich ihn aber nicht außen vor lassen wollte, er hatte sich ja bis dahin ganz gut entwickelt. Silva hat LM gespielt weil ich ungerne von einem erfolgreichen System abweiche, bin da abergläubisch.


    Schön, dass ich dich motiviert habe auch mal eine Karriere in England in Liga drei zu starten, ich würde aber die vierte Liga nehmen. Das machts noch spannender wenngleich auch schwerer, denn die Kunst ist es den Vorstand bei Laune zu halten ;)

  • Irgendwie habe ich ein Déjà-vu-Erlebnis ... Wie heißt die Story doch gleich? "Craig Mackail-Smith - Der beste Stürmer der Welt"? Gut, so weit ist es noch nicht, die League One ist natürlich ein anderes Kaliber als die Serie A, aber dennoch: Wie machst Du es, dass Du immer einen Stürmer hast, der Tore wie am Fließband schießt??


    Dieser Gedanke kam mir gestern auch, nachdem ich deine erstaunliche Erfolgsgeschichte in England in einem Schwung durchgelesen hatte. Mittlerweil hat sich der erste Eindruck ja glücklicherweise nicht bestätigt - zumindest in Hinblick auf den einen, alles bestimmenden Stürmer, der vorne die Buden im Dutzend macht. Was de Erfolg angeht, so legst du hier jedoch wie die Feuerwehr los, das erinnert stark an Brescia. Der Durchmarsch ist erstaunlich und dabei hast du noch nicht einmal irgendwelche großen Stars geholt, an denen man die zahllosen Siege festmachen könnte. Jetzt spielst du also auch schon in Liga eins um den Titel mit - nächstes Jahr erwarte ich nichts Geringeres als den Gewinn der Champions League ^^ :P


    Tipp: Die Kopfleiste deiner Tabellen ist zumindest im Standardskin unmöglich zu lesen. Grau auf Weiß - ganz schlechte Idee.

  • Hallo,
    ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich momentan durch das Schreiben von zwei Hausarbeiten leider nicht die Zeit finde Anstoß zu spielen und daher auch kein Update hochladen kann. Das wird sich warscheinlioch ab Anfang April ändern, dann habe ich zwar wieder Zeit, bin aber zu Hause. Updates sind aber trotzdem geplant.


    @ Fansal


    Deinen Tipp werde ich auf alle Fälle aufnehmen und bei der nächsten Tabelle werde ich eine andere Farbe wählen.
    Zum Sportlichen bleibt zu sagen, dass es mich genauso überrascht wie euch und dass es mich fast ein bisschen "ärgert", dass es so problemlos läuft, denn die Spannung geht so verloren. Allerdings macht diese Mannschaft auch viel Spaß und das Team ist (noch) keine Übermannschaft, es gibt also viel zu tun um den Klub zur ersten Addresse in England zu machen.

  • Ich muss zugeben - ich bin noch NICHT durch.


    Aber ich finde das sowas von toll, dass Du Anstoss 3 - den Godfather aller Manager - spielst und er bei Dir noch läuft. Yeah. Ich habe ihn auch noch installiert, bei mir macht er aber leider mucken (genauso wie Grand Prix 2 Manager, die englische Version läuft noch für ein paar Grand Prix).


    Tja, irgendwie waren die Spiele früher alle besser mit mehr spielespaß, jetzt will man nur noch die Technik ausreißen usw *gähn*.


    Also, ich bin Dein Fan, bin noch am Lesen, deshalb gibt es erst ein abschließendes Feedback wenn ich ferig bin!

  • So nach längerer Pause nun auch wieder etwas von mir.


    @ wallabie


    Freut mich wieder dich im Forum zu sehen, noch mehr freut es mich, dass du dir meine Story angetan hast. Viel Spaß noch beim fertig lesen.


    ----------------------------------------------------------


    21. Spieltag:


    Peterborough United (107,2 - 3.) - Chelsea FC (116,0 - 8.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/8353/sp31s3.jpg]


    Spielverlauf:


    05. 1:0 Delfouneso (5. Tor, Hudra)
    19. 1:1 Benayoun (2. Tor)
    43. 2:1 Zaha (7. Tor)
    Wechsel: Ricketts für Perch


    Fazit:


    Klasse Spiel und dabei sagt das das Ergebnis gar nicht aus, 9:1 Chancen gegen Chelsea, zungeschnalzen und genießen. Gleich zu Beginn der Partie gings richtig gut los, über Wittingham und Hudra kommt der Ball zu Delfouneso und drin ist er. Eine knappe Viertelstunde später nutzt Benayoun einen Stellungsfehler in unserer Abwehr, Lewis kommt zu spät raus, 1:1. Das war aber auch schon alles von Chelsea und der Klub hat es nur Keeper Cech zu verdanken, dass es keinen deutlichen Sieg gibt. 29. tanzt Zaha die Londoner Abwehr aus, aber trifft dann nur Cech. Vor der Pause macht er es besser, erst scheitert Rose an Cech, dann bringt Zaha den Abpraller im Kasten unter. Zur Halbzeit läuft nicht mehr so viel, über Hudra und Wittingham laufen noch ein paar Angriffe, aber Cech ist unüberwindbar. Farid Hudra sei an dieser Stelle erwähnt, ganz starkes Spiel von ihm.


    ----------------------------------------------------------


    Nationalmannschaft Niederlande:


    Kader:


    [table=6] [*] Po. [*]Name (G-Jahr) [*]Stärke (Talent) [*]Nebenp. [*]Spiele/Tore [*]Besonderes
    [*]TW [*] Maarten Stekelenburg (1983) [*]11 (groß) [*] - [*]21/0 [*] -
    [*]TW [*]Kenneth Vermeer (1986) [*]10 (mittel) [*] - [*]7/0 [*] -
    [*]LV [*]Erik Pieters (1988) [*]10 (groß) [*]IV [*] 6/1 [*] -
    [*]IV [*]Johnny Heitinga (1983) [*]10 (groß) [*]LV, DM [*]26/1 [*] -
    [*]IV [*]Michael Dingsdag (1982) [*]10 (mittel) [*]RV, DM [*]1/0 [*] -
    [*]IV [*]Glenn Lovens (1983) [*]9 (mittel) [*] - [*] 3/0 [*]verletzt
    [*]RV [*]Dirk Marcellis (1988) [*]11 (groß) [*]IV, DM [*]10/0 [*] -
    [*]RV [*]Vernon Anita (1989) [*]11 (groß) [*][*]LV, RM [*]14/0 [*] -
    [*]RV [*]Gregory van der Wiel (1988) [*]10 (groß) [*]IV, LV [*]6/0 [*] -
    [*]DM [*]Nigel de Jong (1984) [*]11 (groß) [*] - [*]24/2 [*]Hat als Treter und Hitzkopf eigentlich keine Zukunft bei mir.
    [*]DM [*]Leroy Fer (1990) [*]11 (groß) [*] - [*]2/0 [*] -
    [*]LM [*]Ryan Babel (1986) [*]10 (mittel) [*]OM, ST [*]2/2 [*] -
    [*]RM [*]Arjen Robben (1984) [*]12 (riesig) [*]LM, ST [*]25/5 [*]gesetzt
    [*]RM [*]Roy Beerens (1987) [*]10 (groß) [*]ST [*]1/0 [*] -
    [*]RM [*]Diego Biseswar (1988) [*]10 (groß) [*]LM, ST [*]0/0 [*]Elia verletzt
    [*]OM [*]Wesley Sneijder (1984) [*]12 (riesig) [*]DM, RM [*]27/7 [*] gesetzt
    [*]OM [*]Rafael van der Vaart (1983) [*]11 (groß) [*]LM [*]20/5 [*] -
    [*]OM [*]Georginio Wijnaldium (1990) [*]11 (groß) [*]RM, ST [*]0/0 [*] -
    [*]ST [*]Robin van Persie (1983) [*]11 (groß) [*]LM, OM [*]22/8 [*] -
    [*]ST [*]Klaas Jan Huntelaar (1983) [*]11 (groß) [*]OM [*]27/22 [*]In dieser Form gesetzt.
    [*]ST [*]Jeremain Lens (1987) [*]10 (groß) [*]RM, OM [*]11/3 [*] -
    [*]ST [*]Ricky van Wolfswinkel (1989) [*]10 (groß) [*] - [*]1/2 [*] -[/table]



    WM-Qualifikation - Zweiter Spieltag:


    Niederlande (119,2) - Portugal (113,1)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img808.imageshack.us/img808/3758/sp32s3.jpg]


    Spielverlauf:


    16. GK Fer
    38. 0:1 Bebe
    Wechsel: de Jong für Fer, van der Vaart für Elia
    75. 0:2 Yannick (Carlos Saleiro)


    Fazit:


    Kläglich in der Offensive, tölpelhaft in der Abwehr. Zur Zeit läuft es nicht bei den Oranjes und das muss sich schleunigst ändern. Portugal hat heute 90 Minuten das Spiel dominiert, vor allem Carlos Saleiro hat mächtig Dampf gemacht. Die Chance zum Ausgleich wurde dann von uns kolossal vergeben: Sneijder gibt den Ball in den Strafraum rein, Huntelaar und van Persie sind beide frei und verpassen beide.


    ----------------------------------------------------------


    22. Spieltag:


    Birmingham City (102,4 - 6.) - Peterborough United (110,6 - 3.)


    Gegenüberstellung:


    Ricketts spielt für Perch, Drinkwater gibt sein Comeback nach der Verletzung.


    [Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/5669/sp33s3.jpg]


    Spielverlauf:


    56. 1:0 Derbyshire (10. Tor)
    61. 1:1 Drinkwater (1. Tor, Delfouneso)
    Wechsel: McLean für Zaha

    84. RK O'Connor


    Fazit:


    Zufrieden bin ich heute, obwohl es "nur" ein Unentschieden war und die erste Hälfte zum abgewöhnen war, es passierte rein gar nichts. Die zweite Hälfte ging dafür umso flotter los: 48. Freistoß Hudra und Cisak passt auf. 7 Minuten später dann Fahey und Jerome gemeinsam zum Strafraum unterwegs, Lewis hält dann gegen Fahey klasse. Die anschließende Ecke findet aber Derbyshire und der weiß eben wo das Tor steht. Aber wir geben uns nicht geschlagen, Freistoß Hudra und der Ball kommt auf Umwegen und Zufällen im Gewühl zu Delfouneso und der sieht Drinkwater starten, der verdiente Ausgleich. In der 73. Minute muss sich Cisak nochmal ordentlich recken, Delfouneso hätte einen Hudra-Pass in den Winkel verwertet, wäre da nicht der Keeper gewesen.


    ----------------------------------------------------------


    23. Spieltag:


    Peterborough United (107,3 - 3.) - Leeds United (85,8 - 18.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/4091/sp34s3.jpg]


    Spielverlauf:


    07. 1:0 Zaha (8. Tor, Drinkwater)
    22. 2:0 Scannell (3. Tor)

    28. 2:1 Nunez (5. Tor)
    36. 3:1 Zaha (9. Tor, Delfouneso)
    88. 4:1 Zaha (10. Tor, Delfouneso)


    Fazit:


    Klar gewonnen und das völlig verdient, nur wenige Male ließen wir Chancen von Leeds zu, so z.B. in der 28. als Dawson den Ball an Nunez verliert, sonst waren wir aber präsenter, ideenreicher und vor allem gefährlicher bzw. effektiver.


    ----------------------------------------------------------


    Nationalmannschaft Niederlande:


    Kader:


    [table=6] [*] Po. [*]Name (G-Jahr) [*]Stärke (Talent) [*]Nebenp. [*]Spiele/Tore [*]Besonderes
    [*]TW [*] Maarten Stekelenburg (1983) [*]11 (groß) [*] - [*]21/0 [*] -
    [*]TW [*]Kenneth Vermeer (1986) [*]10 (mittel) [*] - [*]7/0 [*] -
    [*]LV [*]Erik Pieters (1988) [*]10 (groß) [*]IV [*] 6/1 [*] -
    [*]IV [*]Johnny Heitinga (1983) [*]10 (groß) [*]LV, DM [*]26/1 [*] -
    [*]IV [*]Michael Dingsdag (1982) [*]10 (mittel) [*]RV, DM [*]1/0 [*] -
    [*]IV [*]Ron Vlaar (1985) [*]9 (mittel) [*] - [*] 24/2 [*] -
    [*]RV [*]Dirk Marcellis (1988) [*]11 (groß) [*]IV, DM [*]10/0 [*] -
    [*]RV [*]Vernon Anita (1989) [*]11 (groß) [*][*]LV, RM [*]14/0 [*] -
    [*]RV [*]Gregory van der Wiel (1988) [*]10 (groß) [*]IV, LV [*]6/0 [*] -
    [*]DM [*]Nigel de Jong (1984) [*]11 (groß) [*] - [*]24/2 [*] -
    [*]DM [*]Leroy Fer (1990) [*]11 (groß) [*] - [*]2/0 [*] -
    [*]LM [*]Eljero ELia (1987) [*]11 (groß) [*]ST [*]17/2 [*] -
    [*]LM [*]Ryan Babel (1986) [*]10 (mittel) [*]OM, ST [*]2/2 [*] -
    [*]RM [*]Arjen Robben (1984) [*]12 (riesig) [*]LM, ST [*]25/5 [*]gesetzt
    [*]RM [*]Diego Biseswar (1988) [*]10 (groß) [*]LM, ST [*]0/0 [*] -
    [*]OM [*]Wesley Sneijder (1984) [*]12 (riesig) [*]DM, RM [*]27/7 [*] gesetzt
    [*]OM [*]Rafael van der Vaart (1983) [*]11 (groß) [*]LM [*]20/5 [*] -
    [*]OM [*]Georginio Wijnaldium (1990) [*]11 (groß) [*]RM, ST [*]0/0 [*] -
    [*]ST [*]Robin van Persie (1983) [*]11 (groß) [*]LM, OM [*]22/8 [*] -
    [*]ST [*]Klaas Jan Huntelaar (1983) [*]11 (groß) [*]OM [*]27/22 [*]In dieser Form gesetzt.
    [*]ST [*]Jeremain Lens (1987) [*]10 (groß) [*]RM, OM [*]11/3 [*] -
    [*]ST [*]Ricky van Wolfswinkel (1989) [*]10 (groß) [*] - [*]1/2 [*] -[/table]



    WM-Qualifikation - Dritter Spieltag:


    Niederlande (115,6) - Zypern (68,5)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/5210/sp35s3.jpg]


    Spielverlauf:


    04. 1:0 Sneijder
    23. 2:0 van Persie
    45. 3:0 Huntelaar
    80. 4:0 van Persie


    Fazit:


    So will man das sehen im Oranje-Land. Okay, gegen Zypern muss man auch deutlich gewinnen, dennoch stimmt mich das Auftreten von heute positiv für die nächsten Spiele.


    ----------------------------------------------------------


    24. Spieltag:


    Everton FC (106,6 - 3.) - Peterborough United (107,2 - 2.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/470/sp36s3.jpg]


    Spielverlauf:


    12. GK Shawcross
    12. 1:0 Baines (4. Tor, Freistoß)


    Fazit:


    Verdient verloren, damit ist Alles zum Spiel gesagt. Wir hatten eine einzige Chance, Everton hingegen 5 gute Möglichkeiten. Ein nach einem Foul von Shawcross gegebener Fresitoß reicht Everton um an uns vorbei zu ziehen.


    ----------------------------------------------------------


    Farid Hudra ist wieder genesen.


    ----------------------------------------------------------


    25. Spieltag:


    Peterborough United (108,7 - 3.) - Aston Villa (84,4 - 17.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7141/sp37s3.jpg]


    Spielverlauf:


    Wechsel: McLean für Delfouneso
    58. GK Dawson
    75. 1:0 McLean (6. Tor)


    Fazit:


    Minimalistenfußball, aber Hauptsache gewonnen. In der ersten Halbzeit gab es sage und schreibe zwei Chancen. Beide 16. Minute, Delfouneso läuft aufs Tor zu und der Schuss wird zur Ecke abgewehrt (Chance 2). Dann lange, lange nichts bis der eingewechselte McLean auf Drinkwater zurücklegt, der Keeper kann dessen Schuss nur nach vorne abklatschen und das nutzt Aaron McLean aus.


    ----------------------------------------------------------


    26. Spieltag:


    Sunderland AFC (98,1 - 10.) - Peterborough United (110,4 - 3.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/1576/sp38s3.jpg]


    Spielverlauf:


    21. GRK Parker
    28. 0:1 Delfouneso (6. Tor, Drinkwater)
    Wechsel: McLean für Zaha


    Fazit:


    Es ist nicht zu viel gesagt wenn man meint, dass Parker uns heute drei Punkte geschenkt hat. Wir kamen erst nach seinem Abgang ins Spiel und Sunderland hatte zu dem Zeitpunkt bereits zweimal die Gelegenheit in Führung zu gehen. Fürs Vergeben der Chancen bestraften wir sie dann in der 28. Minute, Hudra wirft zu Drinkwater ein und der findet Delfounes im Strafraum, 0:1. Kurz vor Ende der Partie kann Nathan (Delfouneso) dann alles klar machen, aber er lässt sich den Ball vom Fuß stibitzen.


    ----------------------------------------------------------


    Shane Long ist wieder fit.


    ----------------------------------------------------------


    27. Spieltag:


    Peterborough United (111,2 - 2.) - West Ham United (100,2 - 16.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/7475/sp39s3.jpg]


    Spielverlauf:


    21. 0:1 Park (1. Tor)
    24. 1:1 Long (8. Tor, Drinkwater)
    32. 2:1 Long (9. Tor, Drinkwater)
    72. 3:1 Hudra (4. Tor)


    Fazit:


    Nichts zu holen für West Ham mit unserem Ex-Spieler Marc Little, dabei sah alles zuerst nach einem guten Spiel für die Londoner. 20. Minute Cole mit einer Riesenchancde, aber Joe Lewis der Teufelskerl wehrt zur Ecke ab. Dann die Ecke nochmal ist Lewis da, aber er kann nur zu Park abwehren und der sagt danke. Das Gegentor scheint ein Weckruf bei uns gewesen zu sein, der genesene Shane Long dreht mit Unterstützung von Drinkwater die Partie und Fardi Hudra macht mit einem schönen Solo den sicheren Sieg perfekt.


    ----------------------------------------------------------


    28. Spieltag:


    Cardiff City (88,9 - 14.) - Peterborough United (110,2 - 2.)


    Gegenüberstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/4036/sp40s3.jpg]


    Spielverlauf:


    08. 1:0 Bothroyd (9. Tor, Hood)
    50. 1:1 de Laet (2. Tor, Ecke)
    64. 2:1 Bothroyd (10. Tor)
    80. 2:2 Long (10. Tor)


    Fazit:


    Ausgeglichenes Spiel und das nicht nur im Spielergebnis, Chancen hüben wie drüben aber mit leichten Vorteilen für Cardiff. Sehr ansprechend deren Auftreten heute, folgerichtig auch das erste Tor von ihnen. Hood spielt im Halbfeld Bothroyd an und der rennt der Abwehr davon und schiebt locker an Lewis vorbei. Wir sind geschockt, bis zur 50. Minute, de Laet packt die Kunstflanke aus und irgendwie ist der Ball nach der Ecke drin. Eine Viertelstunde später schlägt Bothroyd erneut zu, einen Abpraller verwertet er per Heber zum 2:1. Long gefällt das gar nicht, allerdings ist ihm erst in der 80. Minute ein Tor vergönnt als er zum 2:2 abstaubt.


    ----------------------------------------------------------


    Die Tabelle:


    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/3140/tabellesp28s3.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!