1. Bundesliga, Smalltalk - ab Saison 2011/2012

  • Fr 05.08. 20:30


    Borussia Dortmund - Hamburger SV -:- (-:-)


    Sa 06.08. 15:30


    Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern -:- (-:-)
    Hannover 96 - 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04 -:- (-:-)
    1. FC Köln - VfL Wolfsburg -:- (-:-)
    FC Augsburg - SC Freiburg -:- (-:-)


    Sa 06.08. 18:30


    Hertha BSC - 1. FC Nürnberg -:- (-:-)


    So 07.08. 15:30


    1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen -:- (-:-)


    So 07.08. 17:30


    Bayern München - Borussia M'gladbach -:- (-:-)

  • Podolski kein FC-Kapitän mehr - Geromel Nachfolger


    Nationalstürmer Lukas Podolski ist in der Saison 2011/2012 nicht mehr Kapitän des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Der neue Trainer Ståle Solbakken bestimmte den brasilianischen Innenverteidiger Pedro Geromel zum Nachfolger Podolskis. Der 26-Jährige war vom damaligen FC-Chefcoach Frank Schaefer in der Winterpause der vergangenen Spielzeit zum Kapitän ernannt worden. In einer am Montag vom Verein verbreiteten Begründung Solbakkens hieß es, es sei unerlässlich, Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen.


    Link: Kompletter Artikel


    VfL bestätigt: Vierjahres-Vertrag für Träsch in Wolfsburg


    Fußball-Nationalspieler Christian Träsch (Foto) hat sich bis zum 30. Juni 2015 an den VfL Wolfsburg gebunden. Der Bundesligaclub bestätigte am Montag offiziell den Vierjahres-Vertrag mit dem Mittelfeldspieler, für den die Niedersachsen eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro an den VfB Stuttgart zahlen müssen. Träsch, der schon am Samstag nach Wolfsburg gereist war, absolvierte am Montag die erste Trainingseinheit mit seiner neuen Mannschaft.


    Link: Kompletter Artikel

  • HSV: Torschützenkönig Guerrero liebäugelt mit Wechsel


    Der stürmisch gefeierte Torschützenkönig der Copa America, Paolo Guerrero , kokettiert mit einem Vereinswechsel. «Noch läuft mein Vertrag in Hamburg. Aber wir alle haben doch manchmal Lust auf einen Tapetenwechsel», sagte der peruanische Stürmer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV nach seinen drei Toren beim 4:1 im kleinen Finale gegen Venezuela. Der Topverdiener der Hamburger, der pro Saison mehr als vier Millionen Euro verdient, soll mit seinen insgesamt fünf Turniertreffern das Interesse von Clubs aus Spanien, England und Italien geweckt haben.


    Köln: Ex-Kapitän Podolski will Amtsenthebung «respektieren»


    Lukas Podolski ist enttäuscht von seiner Amtsenthebung als Kapitän des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, will die Entscheidung des neuen Trainers Ståle Solbakken aber «respektieren und professionell damit umgehen». Das sagte der Nationalspieler der Zeitung «Express». Er könne die Gründe, die Solbakken am Montag nannte, «nicht zu 100 Prozent nachvollziehen». Podolski zeigte sich enttäuscht, «unter anderem über die Art und Weise, wie der Verein in den letzten Wochen mit diesem Thema umgegangen ist. Das hat aus meiner Sicht allen Beteiligten nur geschadet.» Solbakken hatte Pedro Geromel zum neuen Kapitän ernannt.


    Gips statt Tricks: Bayerns Ribéry hadert mit Pechsträhne


    Alle Jahre wieder: Voller Tatendrang kündigt Franck Ribéry an, eine «große Saison» beim FC Bayern spielen zu wollen - und dann durchkreuzt eine Verletzung seine ehrgeizigen Pläne. Neben rasanten Dribblings mussten sich die Fans in München längst an Bilder des Franzosen mit Gips und Krücken gewöhnen, auch vor dem Start in die schon fünfte Spielzeit des 28-Jährigen beim deutschen Fußball-Rekordmeister.



    Quelle: Transfermarkt.de

  • Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Lukasz Piszczek vorzeitig verlängert. Wie der deutsche Fußball-Meister am Dienstag mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2016. Der im vorigen Sommer von Hertha BSC verpflichtete 26 Jahre alte polnische Nationalspieler hatte sich mit starken Leistungen einen Stammplatz auf der rechten Abwehrseite erkämpft. «Er gehört in der Bundesliga zu den absoluten Top-Spielern auf seiner Position», sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Der alte Kontrakt mit Piszczek sah eine Laufzeit bis 2013 vor.


    Quelle: Transfermarkt.de

  • Erst Ribéry, dann Robben - das Verletzungspech seiner Flügelzange trübt beim FC Bayern die Vorfreude auf den Saisonstart. Beim gelungenen Härtetest der Münchner gegen den AC Mailand zog sich Arjen Robben eine Blessur am Sprunggelenk zu, die aber «nicht so schlimm» sei, wie der Patient am Mittwoch berichten konnte. Nach einem bösen Tritt von Gegenspieler Taye Taiwo in die Wade war der Niederländer mit dem rechten Fuß umgeknickt und musste wenig später mit starken Schmerzen vom Spielfeld. Die vorsichtige Entwarnung erfolgte nach einer Nacht der Ungewissheit: Robben erlitt «nur» einen kleinen Kapseleinriss am Sprunggelenk.


    Quelle: Transfermarkt.de

  • Kuntz bleibt bis 2015 FCK-Chef - Kurz mahnt


    Sympathieträger Stefan Kuntz bleibt als Chef des 1.FC Kaiserslautern bis 2015 an Bord. Der Vorstandsvorsitzende hat seinen Vertrag beim pfälzischen Fußball-Bundesligisten vorzeitig um drei Jahre verlängert, teilte der Club am Donnerstag auf seiner Saison-Pressekonferenz mit. «Durch die Stärke und die innere Zufriedenheit, die ich hier durch die Stadt, den Verein, die Anhänger und die Mitarbeiter vermittelt bekomme, entstehen immer wieder neue Ideen und Visionen, wie wir den 1.FC Kaiserslautern noch stärker, wettbewerbsfähiger und innovativer aufstellen können», sagte Kuntz.


    Perfekt: Ex-Stuttgarter Marica wechselt zu Schalke 04


    Der beim VfB Stuttgart aussortierte Ciprian Marica wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga ablösefrei zum FC Schalke 04. Nach Angaben des Gelsenkirchener Vereins vom späten Donnerstagabend erhält der 25 Jahre alte rumänische Stürmer beim deutschen Pokalsieger einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013.


    Quelle: Transfermarkt.de

  • Aleksandar Ignjovski wird Werderaner! Der Wechsel des 20-jährigen Serben ist perfekt. Ignjovski, der in der vergangenen Saison an 1860 München ausgeliehen war, kommt vom OFK Belgrad und unterzeichnete einen Vertrag bis 2014. Über weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart. Am Nachmittag trainierte der Serbe bereits mit der Mannschaft.


    Quelle: Werder.de

  • Gladbach gewinnt, ganz sicher zur Überraschung vieler Fußballfans, beim "großen" FC Bayern mit 1:0 und verschafft dem Serienmeister somit einen perfekten Fehlstart in die neue Saison. :freu:


    Das Tor zum 0:1 entstand aus einem katastrophalen Patzer des Bayern-Torwarts Manuel Neuer.
    Wen wundert's, nach dem ganzen Hickhack der vergangenen Wochen und Monate um seine Person. :patsch:

  • 1.Spieltag


    Borussia Dortmund - Hamburger SV 3:1 (2:0)
    Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)
    Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 2:1 (2:1)
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04 3:0 (1:0)
    1. FC Köln - VfL Wolfsburg 0:3 (0:1)
    FC Augsburg - SC Freiburg 2:2 (0:0)
    Hertha BSC - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)
    1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 2:0 (1:0)
    Bayern München - Borussia M'gladbach 0:1 (0:0)

  • Jetzt ist es sicher: Schalkes Star Raul wird den Verein noch bis zum 31. August verlassen. Das hat S04-Sportdirektor Horst Heldt unserem Medienhaus gerade bestätigt.


    Schon seit Tagen gab es Gerüchte über einen Wechsel des Spaniers in die englische Premiere League zu den Blackburn Rovers. Gerade sagte Horst Held zu dem Thema: "Es macht keinen Sinn, einen Spieler auf Schalke zu halten, der nicht mehr zufrieden ist". Mehr Details wollte Heldt nicht preisgeben.


    Bereits in den vergangenen Tagen hatte sich ein Wechsel immer mehr abgezeichnet. Zuletzt beim Heimsieg der Schalker gegen den 1. FC Köln wirkte der Star seltsam unbeteiligt.


    Über die Gründe für den Wechsel wird bereits heftig gestritten. Immer wird ist allerdings Thema, dass Raúl nicht ins Spielsystem von Ralf Rangnick passe.


    Westline.de

  • Am heutigen Dienstag (16.8.) nahm der FC Schalke 04 von einer offiziellen Anfrage der Blackburn Rovers Kenntnis, in welcher der Premier-League-Club mitteilte, an einer Verpflichtung von Raul interessiert zu sein. „Sowohl unser Trainer Ralf Rangnick als auch mein Vorstandskollege Peter Peters und ich haben immer betont, dass wir ihn nicht abgeben möchten“, stellte Manager Horst Heldt klar.


    Gleichwohl unterrichteten die Königsblauen den Spieler vom Interesse aus England. Heldt: „Raul hat uns gesagt, dass er bei Schalke 04 bleiben möchte und uns gebeten, den Blackburn Rovers abzusagen. Dies haben wir bereits getan. Wir freuen uns, dass Raul auch künftig alles dazu beitragen will, dass wir sportlich erfolgreich sind.“


    Schalke04.de

  • Jetzt mal ernsthaft, frag mal 100 Vereine mit internationalen Ambitionen (ich rede nur bedingt von den Topclubs). Bei 80 passt er perfekt ins System, 19 würden das System für so einen Spieler umstellen und der eine noch übrige Verein ist der FC Schalke!


    Ja da hast du recht. Wer keine Probleme hat macht sich welche. Typisch Schalke :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!