• So liebe Freunde, dann will ich mich mal zu Wort melden.
    Auf eine Kadervorstellung verzichte ich aus gleichem Grund wie schwarzgrün, wenn mir aber mal jemand sagen würde, wo ich im FM die Übersicht nach Positionen finde, wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe auch einige junge Spieler in die 2. Mannschaft gesteckt, sowie den alten Torhüter, dessen Namen ich mir nicht notiert habe. Der steht auf der Transferliste, aber niemand ist interessiert.


    [headline]Saison 1[/headline]
    [heading]Vorbereitung[/heading]
    [subheading]06.07.[/subheading]

    Zitat

    Testspiel gegen unsere Reserve 3:0
    Arteta, Arshavin, Gervinho


    [subheading]08.07.[/subheading]
    Für Rechtsaußen fehlt mir eine Alternative zu Walcott, da ich Chamberlain das nicht auf Dauer zutraue. Daher hole ich Aaron Lennon aus Tottenham.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140803/o8phiil2.jpg]


    [subheading]09.07.[/subheading]

    Zitat

    Testspiel, Kendal City 3:1
    Rosicky, van Persie, Vermaelen


    [subheading]15.07.[/subheading]

    Zitat

    Testspiel, Twente Enschede 3:1
    van Persie (2), Chamakh


    [subheading]19.07.[/subheading]
    Wir starten ins 7-tägige Trainingslager nach Walchsee (Österreich). Dort soll Kondition gebolzt werden, zudem gibt es 2 Testspiele.


    [subheading]21.07.[/subheading]

    Zitat

    Testspiel Trainingslager, Rapid Wien 6:1
    van Persie (2), Chamakh (2), Rosicky, Vermaelen


    [subheading]25.07.[/subheading]

    Zitat

    Testspiel Trainingslager, SV Josko Ried 4:2
    Walcott (2), Bilabong (???), Diaby


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140803/y4klznyh.jpg]
    Unsere Jungs haben ein paar Fortschritte gemacht.


    [subheading]29.07.[/subheading]
    Wir reisen ins zweite Trainingslager nach Spiez (Schweiz), erneut 7 Tage.
    Mit dort hin reisen wird Innenverteidiger Daniel Agger, kommt für 9 Mio. € aus Liverpool.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140803/3v9x9qox.jpg]


    [subheading]31.07.[/subheading]
    Die Alternative fürs defensive Mittelfeld kommt für 4,5 Mio. € aus Anderlecht, wir warten auf die Arbeitserlaubnis...
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140803/whfxyjc7.jpg]


    [subheading]01.08.[/subheading]

    Zitat

    Testspiel Trainingslager, FC Vaduz 1:0
    Chamakh


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140803/4hqi27cw.jpg]
    Auch in der Schweiz haben wir uns im Trainingslager verbessern können.


    [subheading]06.08.[/subheading]

    Zitat

    letzter Test, Lazio Rom 1:1
    van Persie



    [subheading]11.08[/subheading]
    Einen Abgang haben wir dann noch vor dem Saisonstart, Sebastien Squillau wechselt für 4,5 Mio. € zum RSC Anderlecht.



    [heading]Saisonstart[/heading]
    [subheading]13.08.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 1. Spieltag[/headline]
    Newcastle (812) - Arsenal (869)
    0:1 Rosicky (Bilong)



    [subheading]17.08.[/subheading]



    [subheading]20.08.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 2. Spieltag[/headline]
    Arsenal (871) - Liverpool (867)
    1:0 van Persie (65./Arteta)


    Arteta fehlt mit einer Oberschenkelzerrung 5 Tage.


    [subheading]21.08.[/subheading]
    Daniel Agger fehlt mit einer Kapselprellung im Knöchel eine Woche.


    [subheading]24.08.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Champions League, Quali, Rückspiel[/headline]
    Vaslui (738) - Arsenal (828)
    0:1 Chamakh (20./FE)
    0:2 Rosicky (76./Sagna)


    Heute holen wir noch eine Alternative für die Rechtsverteidigerposition.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140803/ufoawxo9.jpg]


    Die Champions League-Auslosung bringt uns folgende - wie ich finde machbare - Gruppe.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140803/la2v8b8e.jpg]



    [subheading]27.08.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 3. Spieltag[/headline]
    Manchester Utd. (1-916) - Arsenal (4-873)
    1:0 Rooney (17.)
    1:1 Lennong (89./van Persie)



    [subheading]10.09.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 4. Spieltag[/headline]
    Arsenal (3-860) - Swansea City (15-762)
    0:1 Sinclair (76.)


    Per Mertesacker fällt mit einer Fersenverletzung 9 Tage aus.



    [subheading]14.09.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Champions League, 1. Spieltag[/headline]
    Arsenal (861) - FC Porto (794)
    1:0 Walcott (10./Arteta)
    2:0 Vermaelen (40./Arshavin)
    3:0 Diaby (57./Arshavin)
    4:0 van Persie (68.)


    Theo Walcott fehlt mit einer Schädelprellung 4 Tage.



    [subheading]17.09.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 5. Spieltag[/headline]
    Blackburn Rovers (13-801) - Arsenal (7-869)
    1:0 Samba (9.)
    1:1 Arshavin (32./van Persie)



    [subheading]24.09.[/subheading]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140804/3rxfmq4x.jpg]



    [subheading]28.09.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Champions League, 2. Spieltag[/headline]
    S. Donezk (701) - Arsenal (869)
    0:1 van Persie (14./Arshavin)
    1:1 Sokolan (63.)
    2:1 Kozel (65.)
    2:2 van Persie (69./Bilong)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140804/4j6wvvvz.jpg]

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • oha Kaufrausch bei thegame. Richards als Alternative zu bezeichnen finde ich allerdings doch untertrieben, der ist gleichwertig. Interessant finde ich das du eigentlich nur in die Abwehr investiert hast.
    Insgesamt scheint die Truppe jedoch noch nicht ganz eingespielt zu sein. Naja, schaun wir mal, beim letzen Mal waren die frühen Vögel am Ende auch nicht vorn. Deine Taktik würde mich ehrlich gesagt interessieren.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Ach stimmt, das hab ich ja ganz vergessen.
    Ich spiele ein offensiv ausgerichtetes 4-3-3 mit einem DM und 2 ZM, RA, LA und van Persie vorne drin. Chamakh hat bei mir in der Vorbereitung gut gespielt, weshalb ich ihm das Vertrauen hinter van Persie schenke...


    ich hab hauptsächlich defensiv was gemacht, weil die doch teilweise sehr wackelig stand.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Auch bei dir ein guter Start in die Saison, gut gehen Swansea verloren, dass ist ärgerlich, aber ansonsten kann man zufrieden sein.


    Interessant finde ich deine Transferpolitik - da du mit Koscielny und jetzt auch Richards zwei Spieler hast, die sowohl RV als auch IV gut spielen können, wäre Agger kein notwendiger Transfer gewesen - zumal er nicht besser ist, als die anderen. Auf Chamakh als einziges Backup zu vertrauen, halte ich indes für riskant - aber ich lasse mich natürlich gerne widerlegen.

  • Show must go on...


    [subheading]01.10.[/subheading]



    [subheading]04.10.[/subheading]
    Im Gegensatz zu manch anderem von euch traue ich Andrey Arshavin noch weitere Jahre auf Topniveau zu. Deshalb verlängere ich mit ihm bis 2015. Ebenso mit Lukasz Fabianski als Nummer 2.



    [subheading]15.10.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 8. Spietlag[/headline]
    Arsenal (4-872) - AFC Sunderland (2-819) (sind die bei euch auch so stark???)
    0:1 Bendtner (1.)
    1:1 Lennon (37.)


    Fazit:
    15:2 Chancen sprechen eine deutliche Sprache, hätten mehr holen müssen.



    [subheading]19.10.[/subheading]



    [subheading]22.10.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 9. Spieltag[/headline]
    Arsenal (6-868) - Stoke City (8-814)
    1:0 van Persie (36.)
    2:0 Mertesacker (82.) V: Gervinho


    Fazit:
    Wieder sind wir klar besser und siegen verdient.



    [subheading]27.10.[/subheading]



    [subheading]29.10.[/subheading]



    [subheading]02.11.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Champions League, 4. Spieltag[/headline]
    F. Istanbul (714) - Arsenal (871)
    0:1 Koyun (10./ET) V: Lennon


    Fazit:
    Fenerbahce ohne echte Torchance, wir hätten höher siegen müssen.



    [subheading]08.11.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 11. Spieltag[/headline]
    Arsenal (6-869) - West Bromwich Albion (12-796)
    1:0 van Persie (7.)


    Fazit:
    Wir haben weitere gute Chancen, diese bleiben jedoch ungenutzt. Hinten passiert so gut wie nichts.



    [subheading]19.11.[/subheading]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140808/i9o9tf68.jpg]



    [subheading]23.11.[/subheading]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140808/m8jrifnx.jpg]



    [subheading]25.11.[/subheading]
    Marouane Chamakh fehlt 6 Tage mit verstauchtem Knöchel.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Ist Sunderland bei uns auch so stark, fragst du. Bei mir schon, ohne zuviel spoilern zu wollen, gewonnen hab ich auch nicht gegen die und die sind auch in der Tabelle ziemlich gut mit dabei.


    Insgesamt läuft es sportlich gut - gegen Chelsea hat bisher keiner von uns gewonnen und mit deiner Platzierung bist du im Titelrennen gut dabei. City spielt zwar eine Bombensaison bisher, muss aber noch gegen den einen oder anderen Topgegner ran und hat in meinen Spielstand gegen Ende der Hinrunde noch einige Punkte verloren. Insofern alles drin, in der Premier League. Und in der Champions League läuft es ja ohnehin.


    Dein Urteil über Arshavin kann ich übrigens teilen - der ist zwar auf keiner Position so richtig die erste Wahl, kann aber eben in meinen System vier Positionen spielen und bringt da immer seine Leistung.

  • Da hast du ja eine gute Grundlage geschaffen sowohl in der Champions Leauge mit einer überragenden Leistung und einer soliden Vorstellung in der BPL, wobei es noch sehr eng ist in der oberen Tabellenhälfte. Es scheint als wären van Persie und Walcott und deine recht gute Verteidigung (11 Gegentore in 20 Pflichtspielen) die Garanten für deinen erfolgreichen Start.
    Mit Arshavin hatte ich auch verlängert, vor allem mit seiner Erfahrung und Flexibilität ist er schwer zu ersetzen.

  • Auch du bist nach fast einem Drittel der Premier League Saison auf Kurs, hast dir in der CL keine Blöße gegeben und holst auch im Cup nette Punkte für die Challange. Gut so, denn mit der Verpflichtung von gleich drei Spielern die auf ihrer Position mMn sofort Startelf spielen könnten (Agger, Richards, Lennon) und einem Backup im DM stehst du unweigerlich unter Druck den Käufen auch Ergebnisse nachzulegen! Ich bin gespannt

  • So ich hab gestern die Hinrunde zu Ende gespielt.




    [subheading]26.11.[/subheading]




    [subheading]28.11.2034[/subheading]

    Zitat

    [headline]League Cup, Viertelfinale[/headline]
    AFC Sunderland (820) - Arsenal (879)
    0:0
    4:1 nach Elfmeterschießen


    Fazit:
    Durch die Erfahrung im Ligaspiel schicke ich extra meine beste Elf aufs Feld. Ein ausgeglichenes Spiel muss im Elfmeterschießen entschieden werden, wo van Persie und Arteta die Nerven versagen.


    Abou Diaby fehlt mit einer Brustverletzung 4 Tage.




    [subheading]03.12.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 14. Spieltag[/headline]
    Wigan Athletic (15-794) - Arsenal (3-879)
    1:0 Saviola (20.)
    1:1 van Persie (76./Arshavin)


    Fazit:
    Durch unsere erneut schwache Chancenauswertung lassen wir 2 Punkte liegen.




    [subheading]07.12.[/subheading]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140813/6d4o8ngx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140813/rupr3ldz.jpg]


    Atletico wird nicht leicht, ist aber machbar.



    [subheading]10.12.[/subheading]



    [subheading]11.12.[/subheading]
    Abou Diaby fehlt mit einer Achillessehnenentzündung. (Hab die Dauer nicht aufgeschrieben, glaub 2 Wochen)


    [subheading]12.12.[/subheading]
    Wayne Rooney wird zum Fifa World Player 2011 ernannt.




    [subheading]17.12.[/subheading]


    Andre Santos fällt mit Wadenprellung 3 Tage aus.




    [subheading]21.12.[/subheading]



    [subheading]25.12.[/subheading]



    [subheading]31.12.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 19. Spieltag[/headline]
    Arsenal (4-874) - QPR (15-799)
    0:1 Hulse (36.)
    1:1 van Persie (62./Freistoß)


    Fazit:
    Wieder nutzen wir unsere Chancen nicht. Ich werde künftig wieder im 4-3-3 spielen lassen.





    Hier die Tabelle, der Anschluss nach oben scheint verloren.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140813/gdgiwlkr.jpg]



    Die Torschützen, van Persie trifft leider nicht so wie ich es erhofft hatte...
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140813/mu5fbppn.jpg]

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Aus im League Cup im Viertelfinale, vielleicht eine Runde zu früh, aber Sunderland scheint dir auch nicht so zu liegen. Aber Bendtner kommt ja zurück. In der Liga ist aber noch alles drin denke ich zumindest. Gegen City den Punkt geholt, dann gegen Villa wieder welche liegen lassen, nicht so gut, kann aber passieren, es gibt eine ganze Reihe von Klubs gegen die das passieren kann, die gute NAchricht ist aber, den anderen (City, Chelsea, Liverpool, United) geht es nicht anders. Der Punktverlust gegen QPR ist dagen schon fast peinlich, das musst du ändern.


    Ich sag mal so, deine Abwehr ist die Beste der Liga, darauf läßt sich aufbauen, würd mich interessieren wie du die Neuzugänge bewertest. Lennon scheint eingeschlagen zu haben, vom Rest liest man nichts.
    Dein Angriff ist dagegen wohl doch Verbesserungswürdig, 33 Tore sind Mittelmaß in der Liga, davon 12 durch RvP, heisst was machen die anderen da eigentlich? Doch ich glaube das liegt gar nicht an den Stürmern, das liegt am Mittelfeld, sieht man von Rosicky und Song (Arsharvin rechne ich als Stürmer) mal ab, fehlt da Erfahrung. Das sind zwar alles liebe gute Jungs die mal groß rauskommen können, aber jetzt sind sie meiner Meinung noch nicht so weit, es fehlt ein Leader, was übrigens bei mir der Grund war einen zu holen (Schweinsteiger). Denk mal drüber nach.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • So mir gings gestern Abend so wie Lancelot neulich, nur anders...
    Bewertung der Neuzugänge spar ich mir, nur so viel. Lennon würde ich als "guten Griff" einschätzen, die anderen als Mitläufer.




    [subheading]02.01.[/subheading]




    [heading]Rangliste Fußball[/heading]
    Torwart:
    Sczesny Platz 3 - Internationale Klasse


    Innenverteidigung:
    Vermaelen Platz 10 - Blickfeld


    Außenbahn defensiv:
    keiner


    Außenbahn offensiv:
    Arshavin Platz 8, Lennon Platz 12, beide Blickfeld.




    [subheading]05.01.[/subheading]
    Wir holen 2 neue Spieler ablösefrei für die neue Saison.
    Linksverteidiger Erik Pieters kommt aus Eindhoven.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140814/59lcuvdg.jpg]


    Stürmer Alexander Frei kommt aus Basel, er ist als weitere Alternative geplant.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140814/tf7h238q.jpg]



    [heading]Rangliste Fußball[/heading]
    Mittelfeld defensiv:
    Song Billong Platz 4, Internationale Klasse


    Mittelfeld offensiv:
    Abou Diaby Platz 8, Blickfeld


    Sturm:
    van Persie Platz 4, Internationale Klasse





    [subheading]14.01.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 21. Spieltag[/headline]
    Swansea City (20-750) - Arsenal (6-868)
    1:0 Graham (6.)
    2:0 Dyer (29.)


    Fazit: Swansea hat 4 Chancen, trifft 2x das Tor und 2x den Pfosten. Wir erspielen uns ganze 5 Chancen und treffen nicht.




    [subheading]15.01.[/subheading]
    Chu Yong Park geht für 5,5 Mio. € zu Aston Villa.



    [subheading]17.01.[/subheading]
    Johann Djourou geht für 8,75 Mio. € zu Aston Villa.
    Wir holen Kevin Strootmann sofort für 8 Mio. € vom PSV Eindhoven.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140814/nkqndfvg.jpg]



    [subheading]19.01.[/subheading]
    Woijciech Szecsny fehlt mit Patellasehnenproblemen 4 Tage, fehlt somit gegen Man. Utd.



    [subheading]20.01.[/subheading]
    Ich schicke das Team vor dem Spiel in ein Kurz-Trainingslager. Moral und Selbstvertrauen steigen.




    [subheading]21.01.[/subheading]




    [subheading]23.01.[/subheading]
    Bacary Sagna fehlt 4 Wochen mit einem Außenbandriss.




    [subheading]28.01.[/subheading]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140814/ma34ctbt.jpg]




    Ich steh grade so ein bisschen auf dem Schlauch, die Transferphase ist um. Es war kein Neuzugang mehr möglich, der mich weiter gebracht hätte. Die Moral ist gut im Team, aber die Form ist im Keller. Lediglich van Persie ist zweistellig (11). Für Tipps wäre ich dankbar, ich weiß grade nicht mehr weiter...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von thegame007 ()

  • Dass die Meisterschaft nicht mehr erreichbar ist, wird wohl kein Geheimniss mehr sein. Schade, doch dass momentan nicht einmal der internationale Wettbewerb in Sichtweite zu sein scheint, ist schon sehr bedenklich. Vielleicht liegts an den Transfers, bei denen ich bis auf Strootman, keine wirklichen Knaller entdecken konnte. Meine Meinung. Wie siehts mit Abgängen aus? Dein Kader scheint mir ziemlich aufgebläht zu sein, war er sowieso schon ohnehin vor dem Saisonstart.


    Ich schlage dir ein paar Testspiele vor gegen extrem leichte Gegner, um die Form deiner Spieler wieder zu erhöhen. Ist natürlich bisschen blöd so mitten in der Saison und außerdem musst du vor allem darauf achten, dass deine Spieler nicht zu müde werden.

  • Der Kaufrausch bringt es nicht, da bin ich inzwischen recht sicher, Strootmann ist so gut wie das bereits vorhandene Personal, also nichtmal der hilft wirklich weiter, wenn muss da was großes kommen, Messi wär nicht schlecht *g*
    Mücke hat zwei wesentliche Dinge schon gesagt, Testspiele gegen schwache Gegner (wobei das bei der Terminlage fast unmöglich ist), müden Spielern eine Pause gönnen (Achtung unter Müde verstehe ich bei dieser Challenge bereits Spieler mit einem Frischewert <90, manchmal sogar schon <93 wenn ich zu viele davon hab und nicht alle auswechseln könnte)


    Dazu solltest du die automatischen Trainingseinstellungen überprüfen und vor allem falls noch nicht geschehen einschalten. Überprüfen heisst, Frische <80 = Trainingsintensität =20%, Frische 80-90 = Trainingsintensität =80%, Frische 90-100 = Trainingsintensität = 100%
    Einschalten heisst den entsprechenden Haken setzen und prüfen ob die Co-Trainer das Training übernommen haben, falls ja, entziehen.


    Neuer Punkt, rede mit den Jungs. Grundsätzlich, landet einer in der Elf des Tages mit ihm reden und "Super letztes Spiel" auswählen. andere pushen mit "du hast gut trainiert" oder "du hast dich diese Saison prima weiter entwickelt oder so ähnlich" Achtung dabei vorher die tatsächliche Entwicklung prüfen. Jedenfalls nicht viel rummeckern.


    Gilt übrigens auch im Spiel selbst, ich drück da öfter "so geht das nicht", weil ich stinksauer bin und mich nicht im Griff hab, aber das ist auch falsch, lieber "Konzentration". Drück ich übrigens grundsätzlich sobald ich den Anpfiff höre und nochmal bei knappen Ergebnissen die über die Zeit gebracht werden sollen so in der 82. - 83. Minute. Weiß zwar nicht ob das was bringt ausser das es mir ein gutes Gefühl beschehrt, aber ich hab auch noch nicht festgestellt das es falsch ist, eher das in der Schlußphase dann keine Gegentore mehr fallen.


    Weiterer Punkt, check mal deine Spielerversprechen, nicht das du einem Stammplatzgarantie versprochen hast und der hat gerade mal 3 Spiele gemacht.


    So und dann hast du ganz am Anfang mal gefragt wie man eine Aufstellung nach Positionen bekommt. Auf 1. Mannschaft gehen und das Ganze nach bester Position umsortieren, geht genauso auch unter Verträge. Vermutlich meintest du mit der Frage allerdings die Nebenpositionen oder? Falls ja, gibts nich.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Echt ärgerlich, wie das zurzeit bei dir läuft. Aber das kann noch werden. Ich bin ja auch der Meinung, dass Transfers nicht den Ausschlag geben; mit Arsenal hätte man vielleicht sogar ganz drauf verzichten und trotzdem eine gute Saison spielen können. Für entscheidend halte ich die Formation, und das wäre es, was ich an deiner Stelle täte: einmal radikal umstellen, und das am besten unter Berücksichtigung der zurzeit formstärksten Spieler. Jetzt weiß ich gerade nicht, welches System du spielst, aber eher ist der Sturm zu schwach als die Abwehr. Eine Verbesserung kann da natürlich gut im Mittelfeld anfangen. Riskiere lieber ein paar Einbußen, weil du etwas Neues probierst, als dass du an einem erfolglosen System festhältst.


    Pieters und Frei könnten für die neue Saison gute Verstärkungen sein. Aber Pieters ist (jedenfalls auf dem Screenshot) ja noch auf der Erkundungsstufe 8 - das finde ich etwas riskant, schon einen Vertrag zu machen, ehe man einen Spieler fertig gescoutet hat.

  • @Lancelot
    Danke für deine Tipps, da hab ich gestern bissel was von umgesetzt und es ist zumindest ein bisschen besser geworden.
    Nee ich meinte die normale Übersicht, dass ich nen Screen von den Spielern entsprechend der Position machen kann, also Torhüter, Abwehr usw.


    @Single Malt
    Das mit dem Beobachtungsstatus war mir ehrlich gesagt nicht bewusst. :D Tja ich kenn halt die ein oder andere Funktion nicht. ;)




    --------------------------------------------------




    [subheading]04.02.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 24. Spieltag[/headline]
    Arsenal (8-865) - Blackburn Rovers (10-809)
    0:1 Yakubu (7.)
    1:1 van Persie (77./Lennon)


    Fazit:
    Wir können unser Chancenplus (11:5) nicht in Tore ummünzen, halten nach der Negativserie aber wenigstens einen verdienten Punkt zu Hause.



    [subheading]10.02.[/subheading]
    Luca Biglia fällt mit einer Schleimbeutelentzündung 8 Tage aus.



    [subheading]11.02.[/subheading]



    [subheading]13.02.[/subheading]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140819/jawkcow4.jpg]



    9 Tage spielfrei, da hätte ich doch locker Testspiele machen können.
    Ja, habs aber vergessen...




    [subheading]22.02.[/subheading]


    Andre Santos fällt mit einer Bänderdehnung 3 Tage aus.



    [subheading]23.02.[/subheading]
    Kevin Strootmann fällt mit einer Wadenprellung 4 Tage aus.


    [subheading]24.02.[/subheading]
    Per Mertesacker erlitt einen Muskelbündelriss, 4 Wochen Pause.



    [subheading]25.02.[/subheading]



    [subheading]26.02.[/subheading]
    Lukasz Fabianski fällt mit Mittelfußbruch 4 Wochen aus. Ziemlich kurze Ausfallzeit für die Verletzung oder?



    [subheading]04.03.[/subheading]


    Das Vertrauen des Vorstands steigt wieder auf 16, nachdem es schon auf 13 gefallen war...



    [subheading]05.03.[/subheading]
    Thomas Vermaelen hat Knieprobleme, fehlt 11 Tage.



    [subheading]10.03.[/subheading]


    Andre Santos fällt mit einer Gehirnerschütterung 4 Tage aus.





    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/140819/j5sb3mj3.jpg]


    Die ersten 3 sind enteilt, ich hoffe noch irgendwie auf Platz 4 kommen zu können.
    Eine Idee, wie ich die Chancenverwertung verbessern kann?

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • [subheading]14.03.[/subheading]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140819/eicapr7w.jpg]
    Nachdem Valencia weg war, hatte ich auf Zenit gehofft. So ist es nun gekommen.



    [subheading]17.03.[/subheading]



    [heading]Bewertung Wintereinkäufe[/heading]

    Kevin Strootmann wird als Mitläufer eingestuft. Das würde ich so nicht unterschreiben, für mich ist er eher ein guter Griff. Aber so ist die Einschätzung der Medien nun mal.



    [subheading]19.03.[/subheading]

    Zitat

    [headline]FA Cup, Viertelfinale[/headline]
    Arsenal (864) - Tottenham Hotspur (875)
    0:1 van der Vart (35.)
    0:2 van der Vart (82.)


    Fazit:
    In einem ausgeglichenen Spiel macht die Chancenverwertung den Unterschied aus, weil wir nur einen Tag Pause hatten, hab ich wohl zu heftig rotiert...



    [subheading]24.03.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Premier League, 30. Spieltag[/headline]
    Arsenal (6-860) - Aston Villa (14-833)
    Rot: Santos (13.)
    0:0


    Fazit:
    In Unterzahl müssen wir mit dem Punkt leben, auch wenn wir leichte Vorteile hatten.



    [subheading]28.03.[/subheading]



    [subheading]31.03.[/subheading]
    Erstmals taucht einer meiner Spieler bei der Wahl zum Spieler des Monats auf, Robin van Persie liegt hinter Torres und Lampard auf Platz 3.



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140819/3lru5s4l.jpg]



    [subheading]04.04.[/subheading]

    Zitat

    [headline]Champions League, Viertelfinale, Rückspiel[/headline]
    Zenit St. Petersburg (801) - Arsenal (863.)
    0:1 Gervinho (45.+1/van Persie)


    Fazit:
    Bei Zenit war mal wohl der Meinung, keine Chance mehr zu haben. Anders kann ich mir 0:15 Chancen nicht erklären. Wir hätten eigentlich höher gewinnen müssen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140819/6icnnl5i.jpg]
    Bei diesen 4 gibt es wohl keine leichten Gegner mehr. Gut, dass wir zunächst auswärts antreten.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Was für ein Cliffhanger...


    Die letzte Chance auf einen Titel für dich und du läßt uns im Regen stehen. In der Liga muss jetzt ein kleiner Endspurt kommen, du willst doch auch nächstes Jahr international spielen oder?

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!