The Story of my life

  • Yesterday's a memory. Another page of history. Sell yourself for hopes and dreams. That leave you feeling sideways.
    Tripping over my own feet. Trying to walk to my own beat. Another car out on the street trying to find the highway. Hey, are you going my way?


    This is the story of my life and I write it everyday. I know it isn't black and white and it's anything but gray.
    I know that no, I'm not alright but I'll be okay 'cause anything can, everything can happen. That's the story of my life!


    I'm gonna write the melody. That's gonna make history. Yeah, and when I paint my masterpiece. I swear I'll show you first.
    There just ain't a way to see. Who, when, why or what will be. Til now is then it's a mystery a blessing and a curse or something worse, yeah.


    This is the story of my life and I write it everyday. I know it isn't black and white and it's anything but gray.
    I know that no, I'm not alright but I'll be okay 'cause anything can, everything can, I've been thinking. Baby, you can help me write the story of my life. Hey, what do you say?


    This is the story of my life and I write it everyday and I hope you're by my side when I'm writing the last page.
    This is the story of my life and I write it everyday. I know it isn't black and white and it's anything but gray.
    I know that no, I'm not alright but I'll be okay 'cause anything can, everything can, I've been thinking, baby we can!
    This is the story of my life. The story of my life.



    Ich beginne diese Story mit einem meiner Lieblingssongs von Bon Jovi, der irgendwie auch treffend auf so ziemlich alles im Leben ist, was eben passieren kann. Auch wenn man nicht daran glaubt. Mit dieser Story möchte ich euch einen alten Manager vorstellen.

    Genau genommen den KFM2004.
    Ich habe das Spiel 1 Saison und ein paar Monate mit Lautern angetestet und dachte mir, daraus kann man eine Story machen. Nun wollte ich hier nicht schon wieder mit ner Lautern-Story kommen, daher hab ich mir Gedanken gemacht, mit welchem Club ich starten soll und habe mich für den Verein meiner Heimat entschieden:

    Den Trainerposten übernimmt Vereinslegende Rudi Thömmes, der in der Pokalsaison 1997/1998 deutschlandweit von sich Reden machte, als die Eintracht zuerst den amtierenden UEFA Cup-Sieger Schalke, dann den amtierenden Champions League-Sieger Dortmund aus dem DFB Pokal warf und erst im Halbfinale am MSV Duisburg im Elfmeterschießen scheiterte. Die Story wird in der "Ich-Form" aus Sicht von Rudi erzählt...



    Dass diese Aufgabe alles andere als einfach wird, zeigt mir schon die Übersicht zum Spielstart...


    Also ging ich am 6. Juni 2004 zu meinem ersten Arbeitstag als Trainer und Manager der Eintracht in mein Büro auf der Geschäftsstelle.

    Von hier aus habe ich direkten Zugriff auf die einzelnen Bereiche der Arbeit, die künftig auf mich zukommen wird. So kann ich mir zum Beispiel bei Klick auf das linke Bild an der Wand eine Übersicht über den aktuellen Kader ansehen.

    Und hierbei fällt gleich auf, der Kader ist viel zu aufgebläht und vor allem in der Abwehr unterbesetzt. Ich werde also ein wenig aussortieren müssen und habe die Spieler, bei denen das Globus-Symbol mit rotem Pfeil zu erkennen ist auf die Transferliste gestellt. Bei jedem Spieler habe ich die Möglichkeit mit ein Spielerdatenblatt anzusehen, wenn ich auf den Namen und anschließend auf "Spielerdatenblatt" klicke.

    Unsere 2. Mannschaft spielt in der Verbandsliga Rheinland, hier hat der stärkste Spieler Stärke 2,7, ist also keine wirkliche Alternative für die Zweitligamannschaft. Weshalb mir nur der Blick auf den Transfermarkt (Klick auf untere Schublade im Schreibtisch) bleibt. Hier filtere ich auf Spieler mit einer Stärke zwischen 7.0 und 9.0 und aktuell stehen folgende Spieler auf der Liste.

    Vor allem Eyre und Evans erscheinen mir sinnvoll für unseren Kader, ich werde ihnen Angebote unterbreiten!

    Rechts ist die Forderung des Spielers zu sehen, da Eyre ohne Verein ist, gibt es logischerweise keine Informationen über einen aktuellen Vertrag. Links davon sind die Änderungen aufgeführt, die ich ihm anbiete. Wichtig ist hier links unten der Angebotswert. Wenn ein anderer Verein für den Spieler bietet, muss ich so lange Verbesserungen anbieten, bis meine Prozentzahl höher ist als die des anderen Vereins, damit der Spieler zu mir kommt. Die angebotenen Änderungen führen zu folgendem Ergebnis.

    Nun muss ich abwarten, bis der Spieler sich entscheidet und hoffen, dass kein anderer Verein dazwischen funkt. Gleiches tue ich noch bei dem anderen genannten Spieler.


    Die nächsten beiden Wochen lasse ich das Team im Training (Sporttasche auf Boden) Kondition bolzen, um die weiteren Angelegenheiten kümmert sich mein Co-Trainer. Mehr Infos dazu jedoch später.
    Bei Klick auf das Telefon (Kontakte) auf dem Schreibtisch habe ich die Möglichkeit Termine festzulegen, so zum Beispiel Testspiele. Dafür ist auch genug Zeit, das erste Saisonspiel steigt für uns am 7. August. Hier habe ich nun insgesamt 4 Testspiele festgelegt, evtl. folgen noch weitere, das weiß ich aber noch nicht. Zudem kann ich hier mehr oder weniger wichtige Nachrichten einsehen, sowie die Aufgaben für meine Mitarbeiter einstellen. Jedoch begrenzt sich das aktuell auf meinen Co-Trainer, sowie den Präsidenten. Jedoch werde ich diesen keine Transfers abwickeln oder Verträge verlängern lassen.


    Bei Klick auf die KFM-Box neben dem Laptop auf dem Schreibtisch komme ich in den Vermarktungs- und Sponsoringbereich. Hier habe ich die Möglichkeit diverse Sponsorenverträge abzuschließen. Theoretisch könnte ich alles separat vermarkten, aber ich habe die Möglichkeit gewisse Teile im Paket oder sogar ein Komplettpaket zu verkaufen. Für komplett habe ich im Moment jedoch kein Angebot, weshalb ich mir die Angebote für die einzelnen Pakete einmal genauer ansehe.

    Wie zu sehen habe ich beim Merchandising eine Einigung erzielen können. Wichtig war mir hier zunächst ein Vertrag über 12 Monate. Bei den Übertragungsrechten sowie der Promotion liegen mir Angebote vor, jedoch warte ich hier eventuelle weitere Angebote ab. Bei den Übertragungsrechten könnte ich theoretisch jede Partie selbst einzeln vermarkten, hier erscheint mir ein Komplettangebot aktuell jedoch sinnvoller. Genauso bei den Werberechten im Stadion, jedoch liegt mir hierfür derzeit kein Angebot vor.


    Beim rechten Bild an der Wand kann ich mir das Vereinsumfeld ansehen.
    Hier kann ich die Entwicklung der letzten Jahre, den aktuellen Status, sowie die Ziele für die kommenden 3 Jahre (jeweils Klassenerhalt) einsehen. In wie weit sich die Ziele ändern, wenn sportlicher Erfolg eintritt wird man sehen.
    Zusätzlich gibt es hier eine Übersicht über die vorhandenen Gebäude des Vereins. Dazu gehören u.a. ein Fan-Shop, die Trainingsanlagen, Parkplätze für die Fans und der Bürokomplex. Hierzu werde ich auch noch eine genaue Info geben, was vorhanden ist und im Falle eines Ausbaus die Wirkung bekannt geben. Als erste Maßnahme gebe ich den Ausbau der Trainingsanlage von aktuell einem Kunstrasenplatz auf 2 Rasenplätze mit einer Laufbahn in Auftrag. Die Kosten hierfür betragen nach Rabatt und Sponsorbeteiligung noch 337.440€. Zudem investiere ich direkt in die Jugend, baue den vorhandenen Bolzplatz in ein Jugendhaus mit Rasenplatz aus, was nochmal 252.700€ kostet.
    Zu dem genannten habe ich hier die Übersicht über vorhandenes Personal (aktuell nur der Co-Trainer) sowie der Markt für verfügbares Personal. Hier laufen die Verhandlungen ähnlich wie bei den Spielern ab.


    Bei dem Bild in der Mitte erhalte ich detailierte Informationen über die Finanzlage im Verein, hierzu später mehr.
    Bleiben noch der Blick aufs Stadion, hierzu gibt es ebenfalls später mehr und der Klick auf den Bus. Hier kann ich mir Informationen über Jugendspieler holen, die aktuell im Verein gemeldet sind.

    Die Trainingsziele lege aktuell noch ich fest, jedoch will ich zeitnah einen Jugendtrainer verpflichten, der die Aufgabe dann für mich übernimmt. Gut finde ich die Beurteilung, so sehe ich, ob der Spieler Fortschritte macht oder nicht.


    Zu guter Letzt bleibt dann noch die Taktiktafel, hier kann ich Aufstellung und ähnliches festlegen, auch hierzu gibt es später mehr Infos!

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Eine weitere Story von thegame007 - das ist schon mal gut!
    Und dann noch ein neuer, mir bisher komplett unbekannter Fußballmanager, eine weitere Zeitreise in die Vergangenheit - das finde ich auch gut!
    Die Schilderung der verschiedenen Möglichkeiten, die der Manager anbietet, ist gelungen, da lässt sich ja auch schon eine ganze Menge einstellen und regeln.
    Ich bin auf weitere Details gespannt und - natürlich - vor allem auf die Umsetzung der Spiele auf dem grünen Rasen.

  • @siika04
    Freut mich, dass dir mein Ansatz gefällt. :)
    Ich muss gestehen, dieses Spiel hatte ich so nicht mehr wirklich auf dem Schirm und bin da auch eher zufällig drauf gestoßen, als ich bei ebay und so nach "Kurt - Der Fußballmanager" gesucht habe. Da dieser aber ähnlich wie Anstoss 3 völlig überteuert, weil absolut RAR ist, hab ich das sein gelassen und nach Infos über den KFM2 gesucht. Als ich das Spiel dann gestartet hatte, kam mir das aber auch irgendwie bekannt vor. Möglich, dass ich das Spiel irgendwann mal besessen habe...
    Das tolle an diesem Spiel ist, dass es zwar einfach gehalten ist, man aber jede Menge Optionen und Möglichkeiten hat. :)



    --------------------------------------



    Nun war es an der Zeit, mir das Stadion und Stadionumfeld genauer anzusehen.
    Das Moselstadion fasst 19.000 Plätze (10.000 davon Sitzplätze), wobei nur die 5000 Sitzplätze der Haupttribüne überdacht sind. Die Preise lege ich wie folgt fest.
    Sitzplatz überdacht - 19 Euro
    Sitzplatz unüberdacht - 15 Euro
    Stehplatz unüberdacht - 7 Euro
    Generell wird für einen Sitzplatz ein Preis von 16,90 Euro und für einen Stehplatz ein Preis von 6,80 Euro empfohlen, da liegen wir im Schnitt also knapp drüber. Bei ausverkauftem Haus hätten wir eine Einnahme von 233.000 Euro zu verzeichnen.
    Bei Freundschaftsspielen lege ich einen automatischen Rabatt von 30% fest. Ich könnte für Topspiele einen Zuschlag festlegen, jedoch ergibt das keinen Sinn, weil bei keiner Partie aktuell mit über 50%iger Stadionauslastung gerechnet wird.
    Maximal 50% der Plätze werden mit Dauerkarten angeboten, für diese gibt es einen Nachlass von 10%.


    Kommen wir zum Stadionzustand.

    Mit Ausnahme der Rasenheizung sind alle möglichen Erweiterungen vorhanden, wobei nur der Rasen im Topzustand ist. Hier ist aktuell für Verbesserungen kein Geld vorhanden bzw. da möchte ich noch nicht investieren.


    Nun war es also Zeit in meine erste Woche als Manager der Eintracht zu gehen. Und schon nach kurzer Zeit erhielt ich folgende Nachricht.

    Natürlich bin ich erfreut, wenn nach so kurzer Zeit bereits ein Angebot für einen Spieler auf der Transferliste eingeht. Aber ich warte ab, das wird hoffentlich nicht das letzte gewesen sein...


    So war sie nun vorbei die erste Trainingswoche. An insgesamt 6 Spielern, die auf der Transferliste stehen, haben andere Vereine bisher Interesse gezeigt. Zudem erhalte ich am Ende jeder Woche eine Zusammenfassung über die Trainingsleistungen der Spieler.


    Ich führe Verhandlungen mit Spielern und Mitarbeitern und in einer Sache wurde ich von einem anderen Verein überboten. Aber zum Glück wurde ich hierüber informiert.

    Nun habe ich die Möglichkeit es auf sich beruhen zu lassen oder das Angebot nachzubessern. Das habe ich nun auch getan und das Angebot für den Jugendtrainer verbessert.


    Aber es gibt nicht nur Information, wenn ich überboten werde. Nein, auch wenn sich ein Spieler oder Mitarbeiter für uns entschieden hat, erhalte ich die nötige Info.


    Aber auch die schlechten Nachrichten gehören dazu, so gibt es vom Co-Trainer auch die Info, wenn sich ein Spieler verletzt. Aktuell sind das Milan Drageljevic (Schleimbeutelverletzung), Catalin Racanel (Knöchelbruch) und Sebastian Becker (Grippe).


    Meine zweite Woche ist vorüber und ich denke, es ist an der Zeit ein Trainingslager zu buchen. Das sollte meiner Meinung nach vor den Testspielen geschehen. Das Lager in Deutschland ist nicht geeignet, daher habe ich mich für Schottland entschieden.

    Wir brechen kommenden Samstag auf und bleiben dort für 10 Tage, was uns 142.800 Euro kosten wird. Aber ich denke, dass ist gut investiertes Geld und wir sind rechtzeitig zum ersten Testspiel zurück.


    Zu Beginn der neuen Woche die nächste frohe Botschaft, Simon Eyre entscheidet sich auch für mein Angebot und steht ab sofort ebenfalls zur Verfügung. Somit konnte ich bereits 2 neue Spieler für Eintracht Trier gewinnen und bald werden bestimmt auch die ersten Abgänge feststehen.


    Montag, 21.06.2004
    Nicht erfreut bin ich dann über folgende Information.

    Aber Disziplin ist mir wichtig, daher spreche ich die Strafe aus und hoffe, es wird keine Nachahmer oder einen Wiederholungstäter geben! Milorad zeigt sich einsichtig und akzeptiert seine Strafe.


    Dienstag, 22.06.2004
    Kurz und knapp, Henrik Lenz hat sich für uns entschieden und sich um die Jugendspieler kümmern.


    Donnerstag, 24.06.2004
    Ich erhalte die Info, dass Michael Fleck gerne den Verein wechseln würde, da er sich mit anderen Clubs einig ist.

    5 Vereine wollen ihn verpflichten, Izmir jedoch erst nach Vertragsende in 2 Jahren. Das ist für mich keine Option, so entscheide ich mich für das Angebot mit der höchsten Ablöse und er geht für 72.726 Euro NK Siroki Brijeg.


    Freitag, 25.06.2004
    Ich habe jederzeit die Möglichkeit mir eine Übersicht über den aktuellen Verhandlungsstatus bei den Transfers zu verschaffen.

    Hierbei fällt dann sofort auf, dass in den nächsten Tagen mit weiteren Entscheidungen zu rechnen ist in Form von Abgängen. Rechtsverteidiger Wardenberg benötigt offensichtlich noch etwas Bedenkzeit.


    Samstag, 26.06.2004
    Claus Grzeskowiak wechselt für 49.062€ zu HSK Zrinjski Mostar nach Bosnien. Milorad Pekovic für 37.044 Euro zum SSV Reutlingen.


    Montag, 28.06.2004
    Auch Tim Eyles entscheidet sich für uns und wird unsere Amateure in der Verbandsliga trainieren.


    Mittwoch, 30.06.2004
    Am Ende eines jeden Quartals erhalte ich eine Übersicht über die Auf- und Abwertungen der Spielerstärken im Kader. Auf jeden Fall eine sinnvolle Auflistung, damit ich sehe wie sich die Spieler entwickeln.

    Des weiteren erhalte ich immer am Monatsende eine Übersicht über die im vergangenen Monat getätigten Transfers weltweit. Man will ja auch wissen, was sonst so in der Welt geschiet.


    Donnerstag, 01.07.2004
    Der Präsident informiert mich, dass dem Verein 9 neue Mitglieder beigetreten sind. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 10.828.
    Und mein Co-Trainer teilt mir mit, welche Spieler besonders gut oder schlecht trainiert haben im vergangenen Monat.




    Dann noch ein paar Infos.
    Die Story wird hier nun im Monatsrythmus weiter gehen und wenn es Ereignisse gibt, werden sie hier mit entsprechendem Datum erwähnt. Im nächsten Update gibt es dann noch Informationen zum Aufstellungs- und Taktikpart und dann hab ich mit Ausnahme des Finanz- und Privatsektor hier alles vorgestellt. Im nächsten Update folgen dann auch die Testspiele, ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die Spiele in dieser Story darstellen werde, mal abwarten...
    Das Bild von Rudi Thömmes stammt übrigens von der Seite volksfreund.de, alle anderen Bilder sind direkt aus dem Spiel kopiert worden.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Samstag, 03.07.2004
    Dietrich Wardenberg hat sich für uns entschieden, wir haben einen neuen Rechtsverteidiger.
    Nico Patschinski verlässt die Eintracht, geht für 32.742€ zu NSI Runavik auf Faröer. Miodrag Latinovic geht für 13.888€ zu LR Ahlen's Amateuren.
    Neuzugang Ernest Evans bringt mich gleich auf die Palme, hat sich öffentlich über mich beschwert. Dafür verpasse ich ihm eine Geldstrafe, die dieser nur schwer akzeptieren kann. Er verliert 9 Moralpunkte. Geht ja gut los...
    David Zdrillic hat eine Prellung im Kniegelenk, fällt aus.


    Freitag, 09.07.2004
    Alexandre Kovalec kommt zu uns, der Innenverteidiger verstärkt unsere zweite Mannschaft.
    Simon Eyre kommt zu spät zum Training, zahlt dafür 107€ Geldstrafe. Er kann das nicht verstehen und verliert 8 Moralpunkte. Was zur Hölle ist hier los?
    Verteidiger Harry Koch hat Achillessehnenprobleme und fällt aus. Mit ihm plane ich zwar nich, jedoch erschwert das einen möglichen Verkauf.


    Sanstag, 10.07.2004
    Es ist soweit, unser erster Test steht an. Gegner ist der VfB Oldenburg.
    Zunächst muss die grundlegende Taktik festgelegt werden.

    Da mir die vorgeschlagenen Taktiken überhaupt nicht zusagen, lege ich mir kurzerhand selbst eine an. Mir schwebt ein klassisches 4-4-2 vor, zudem hinterlege ich mir noch ein 4-4-2 mit Raute, sowie eine 1-Stürmer-Taktik.
    Anschließend folgen die mannschaftstaktischen Vorgaben.

    Hier lege ich die grundlegenden Einstellungen fest, diese kann ich später je nach Gegner und Eigenschaft des Schiedsrichters anpassen. Das könnte ich auch meinem Co-Trainer überlassen, jedoch tue ich das lieber nicht. Anders als bei den Aufgaben. Diese darf er übergeben.

    Standardsituationen können Spiele entscheiden, daher sollen die Jungs flexibel bleiben. Ein paar Situationen möchte ich dabei jedoch nicht sehen.

    Und zu guter Letzt die eigentliche Aufstellung, mit der wir ins Testspiel gehen werden.

    Ich kann mir die Aufstellung des Gegners anzeigen lassen, tue das gewöhnlich nicht, da ich unser Spiel durchsetzen will. Links sollte man noch den Unterschied Stärke und effektive Stärke beachten. Denn die effektive Stärke ist die Leistung, die der Spieler aktuell abrufen kann, wenn man Form, Moral und Fitness berücksichtigt.


    Also starten wir unser erstes Testspiel mit Eintracht Trier.
    [contentbox]

    Zu Beginn erscheint immer diese Spielankündigung mit den wichtigstens Infos zur anstehenden Partie, zudem kann man sich beide Aufstellungen ansehen.


    Im Grafikmodus

    habe ich den vollen Überblick, kann mir diverse Daten und Statistiken live während des Spiels ansehen und darauf reagieren. Im Trainermenü kann ich auswechseln, bzw. die Aufstellung oder Taktik ändern, sowie die Standardsituationen bearbeiten. Zur Pause gelange ich automatisch ins Trainermenü.
    (Leider fehlt hier die Möglichkeit eine Ansprache zu halten. Zudem kann ich auch in Testspielen nur 3x wechseln.)
    Ist das Spiel dann zu Ende, kann ich mir einen Spielbericht ansehen. Hier werden mir sämtliche Ereignisse der Partie chronologisch geordnet gezeigt, dazu die wichtigsten Statistiken.

    So sehe ich, dass wir einen verdienten Sieg errungen haben in unserem Testspiel. Aber dieser hätte deutlicher ausfallen können, wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten.[/contentbox]


    Mittwoch, 14.07.2004
    Daniel Bauer wechselt für 80.134€ zu FC Banants Yerevan nach Armenien.
    Matthias Keller kommt zu spät zum Training, muss 40€ Strafe zahlen. Auch ihm gefällt das nicht, er verliert 5 Moralpunkte.
    Eine Meldung, die ich eigentlich gar nicht brauchen kann ist folgende.

    Ich entschließe mich dazu, beide nur zu ermahnen. Wie man es macht, ist es verkehrt, die Mannschaft hat dafür kein Verständnis, die Moral sinkt bei allen Spielern um zwei Punkte.


    Donnerstag, 15.07.2004
    Samir Louadj verlängert eigenmächtig seinen Urlaub um ein paar Tage. Wenn er gefragt hätte, hätte man da bestimmt etwas tun können. So jedoch lässt er mir keine Wahl, die Strafe beträgt 33€ und welch ein Wunder, er akzeptiert sie.


    Freitag, 16.07.2004
    2 Vereine sind an Harry Koch interessiert. Barmbeck-Uhlenhorst jedoch will ihn erst in 2 Jahren nach Vertragsablauf, das ist keine Option. Und Kickers Offenbach will ihn ausleihen. Ich würde ihn gerne komplett abgeben, jedoch macht eine Leihe aktuell auch Sinn, wir erhalten mit 3.187€ fast die Hälfte seines aktuellen Marktwertes als Leihgebühr.


    Samstag, 17.07.2004
    [contentbox]
    Testspiel
    SV Eintracht Trier (71,31) - Hellas Verona (61,22)


    0:1 Arce (15./Costa)
    0:2 Arce (42.)
    0:3 Arce (70./Bellomo)


    Fazit
    Auf dem Papier war das hier ein ausgeglichenes Spiel. 20 zu 22 Torschüsse, fast ausgeglichener Ballbesitz. Überlegen war Hellas nur in den Zweikämpfen und in der Chancenverwertung, die war bei uns miserabel.
    Zuschauer: 1.852[/contentbox]

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Die Story wird in der "Ich-Form" aus Sicht von Rudi erzählt...


    Eine schöne Idee. Sowohl mit Trier eine Story zu schreiben, als einen Helden vergangener Tage zu Wort kommen zu lassen und außerdem noch einen alten Manager vorzustellen!


    die Spieler, bei denen das Globus-Symbol mit rotem Pfeil zu erkennen ist auf die Transferliste gestellt.


    Dass Latinovic, Harry Koch, Marrell, Grzeskowiak und Pekovic gehen sollen verstehe ich. Aber warum verkaufst du die jungen Bauer und Fleck und nicht z. B. Zdrilic?

  • Sehr informativ und gut aufbereitet. An den "Kicker Manager" kann ich mich noch dunkel erinnern. Den hab ich nie so wirklich zum Laufen gebracht bzw. hab ich mich damit nieeee so wirklich beschäftigt. Da gab es halt nichts, das besser war als Anstoss 3. Deshalb ist es sehr schön, diese Story mitzuverfolgen, da einem ein - nun eben doch - unbekannter Manager ein bisschen näher gebracht wird :)


    Interessiert mich!

  • @TMU
    Freut mich dass die Kombination gefällt. Hatte länger überlegt wer dann die Story erzählt und da passr bei Trier einfach dss Gesamtpaket.


    Zdrilic ist aktuell mein stärkster Spieler und die Zugänge die ich holen will werden stärker als er sein. Und in meinem Test mit Lautern hatten sich die jungen Spieler nicht sonderlich gut entwickelt. Von daher hab ich mich dafür entschieden. Andere passen nicht wirklich ins System.


    @wallabie
    Ich kann mich auch nur dunkel an das Spiel erinnern. Kann sogar sein dass ich ihn mal besessen hab. Bin gespannt wie es laufen wird. Beim Test mit Lautern bin ich direkt Meister geworden. Musste den Kader aber kräftig aufmotzen...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Montag, 19.07.2004
    Sebastian Zimmer fällt mit einer Hüftprellung aus.


    Dienstag, 20.07.2004
    Viktor Kukrunisky hat sich für uns entschieden, damit ist ein neuer, deutlich stärkerer Torhüter gefunden.


    Mittwoch, 21.07.2004
    Carsten Marell wechselt für 32.301€ zum Halleschen FC in die Oberliga.


    Samstag, 24.07.2004
    [contentbox]
    Testspiel

    SV Eintracht Trier (72,2) - Hannover 96 (86,9)

    0:1 Christiansen (11.)
    0:2 Christiansen (38./Mathis)


    Fazit
    Die Gäste spielen ihre individuelle Klasse aus und siegen letztlich verdient. Wir konnten das Spiel jedoch ausgeglichener gestalten, als ich es zunächst erwartet hatte. Leider nutzen wir unsere Chancen aber nicht, sonst wäre hier mehr drin gewesen.
    Zuschauer: 1.230[/contentbox]


    Sonntag, 25.07.2004
    Ich schließe einen weiteren Sponsorvertrag ab, genau genommen haben wir unseren Ausrüster gefunden. Im nächsten Jahr erhalten wir 1.604.358€ von White Wings Airline.
    Auch bei der Suche nach Exklusivsponsoren werden wir fündig, Die Firma "Crispy Clocks" zahlt uns die kommenden 4 Saisons 768.766€ jährlich. Hier stehen noch zwei weitere zur Verfügung, jedoch warte ich hier weitere Angebote ab.


    Montag, 26.07.2004
    Stürmer Antun Labak verlässt uns, wechselt für 24.378€ zum KSC Lokeren.


    Dienstag, 27.07.2004
    Zwei Spieler verlassen unsere zweite Mannschaft. Thorsten Dingler geht für 2.314€ zu TuS Neuhausen Worms in der Verbandsliga. Norbert Voshart für 7.452€ zur SG 1932 Walluf in die Landesliga.


    Freitag, 30.07.2004
    Nicht erfolgreich war ich beim Versuch Erwin Krey an den Verein zu binden.

    Enrico Keller unterdessen verlässt den Verein, der Torwart wechselt für 24.610€ zum Apoel Nicosia nach Zypern.


    Samstag, 31.07.2004
    [contentbox]
    Testspiel
    Eintracht Trier (72,6) - Waldhof Mannheim (39,9)


    0:0 Adrian (15./Gelb)
    1:0 Zdrilic (26./Louadj)
    2:0 Radtke (79./Robben)


    Fazit
    Verdienter Sieg im abschließenden Test. Wir haben mehr Ballbesitz und schießen öfter aufs Tor. Eigentlich hätten wir deutlicher gewinnen müssen.
    Zuschauer: 2.026[/contentbox]


    Sonntag, 01.08.2004
    Ein großes Talent hat sich für uns entschieden, Mittelfeldspieler Marlon Galatioto kommt ablösefrei.
    Einen Publikumsliebling lasse ich ungern ziehen, aber er ist einfach der schwächste auf seiner Position. Catalin Racanel wechselt für 69.264€ zum SCR Altach nach Österreich.
    5 neue Mitglieder haben sich dem Verein angeschlossen, es sind jetzt 10.833.
    Das Vertrauen des Vorstands in mich ist um 3 Punkte gesunken.

    Samstag, 07.08.2004

    Rechtzeitig vor dem ersten Saisonspiel können wir den rechten Mittelfeldspieler Hakan Özalan präsentieren, der uns auf dieser Position deutlich verstärken wird.


    [contentbox]
    2. Bundesliga, 1. Spieltag
    SV Eintracht Trier (78,6) - Rot Weiß Essen (66,6)

    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Evans, Drageljevic, Eyre - Louadj, Galatioto, Siradse, Özalan - Zdrillic, Radtke (4-4-2-Raute)
    Auswechslungen:
    Wardenberg für Eyre, Zimmer für Louadj, Klasen für Radtke


    1:0 Zdrillic (9./Evans)
    1:0 Galatioto (18./Gelb)
    2:0 Radtke (44./Özalan)
    3:0 Zdrillic (56./Louadj)
    4:0 Radtke (73./Özalan)


    Torschüsse: 28:9
    Fouls: 5:10
    Ecken: 1:1
    Ballbesitz: 51,9%
    Notenschnitt: 3,4


    Fazit
    Natürlich hilft uns die frühe Führung, aber die Gäste sind auch erschreckend schwach. Defensiv dürfen wir machen was wir wollen und nach vorne fällt ihnen auch wenig ein. So spielen wir munter nach vorne und agieren sehr treffsicher.


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/161018/gyhzquk3.jpg]
    Der deutliche Sieg spült uns auf Anhieb auf Platz 2 hinter den Karlsruher SC. Und nur Dundee war an diesem Spieltag erfolgreich. Diesen Screen werde ich natürlich künftig nicht nach jedem Spieltag präsentieren, sondern nur die aktuellen Geschehnisse mitteilen, ebenso wie die Entwicklung in der Torjägerliste.


    Spieltagstatistik
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/161018/aieeay6d.jpg]
    Unschwer zu erkennen hat es gleich der erste SVE-Kicker in die 11 des Tages geschafft. Leider stellen wir mit 4.167 Zuschauern die Minuskulisse des Tages.[/contentbox]


    Montag, 08.08.2004
    Ernest Evans zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt aus.

    Wie zu erkennen ist, ist er aktuell der einzige verletzte Spieler und soll in 2 Wochen wieder fit sein. Hier habe ich auch die Möglichkeit den Verletzten Spielern einen Besuch abzustatten, das tue ich bei ihm und er freut sich darüber, gewinnt einen Moralpunkt.


    Samstag 14.08.2004
    [contentbox]
    2. Bundesliga, 2. Spieltag
    Wacker Burghausen (72.7) - SV Eintracht Trier (76.9)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Drageljevic, Budisa, Eyre - Louadj, Galatioto, Siradze, Özalan - Zdrillic, Radtke (4-4-2-Raute)
    Auswechslungen:
    Klasen für Zdrilic, Adrian für Siradze, Pelzer für Reis


    0:1 Zdrilic (53./Özalan)
    0:2 Eyre (63./Freistoß)


    Torschüsse: 17:28
    Fouls: 11:12
    Ecken: 0:1
    Ballbesitz: 51,2%
    Notenschnitt: 3,9


    Fazit
    Ausgeglichenes Spiel in Hälfte 1, beide Teams lassen ihre Chancen aus. Nach der Pause erwischen wir den besseren Start, können in Führung gehen und mit dem zweiten Treffer per Freistoß ist Burghausens Moral gebrochen.
    Zuschauer: 5.884


    Tabelle
    Karlsruhe verliert überaschend in Cottbus, weshalb wir die Tabellenspitze übernehmen, gefolgt von Unterhaching und eben Cottbus, die noch ohne Punktverlust sind. Im Keller finden sich Burghausen und Oberhausen ohne Punkt wieder.


    Spieltagstatistik
    Keiner von uns steht in der 11 des Tages, Lukas Podolski vom 1.FC Köln ist Spieler des Tages.
    Tore: 24
    Gelbe Karten: 7
    Platzverweise: 0
    Zuschauer: 89.244 (Schnitt: 9.916)[/contentbox]


    Jens Robben fällt mit einer Zehenverletzung 1 Woche aus.


    Sonntag, 15.08.2004
    Alexander Ludwig von Hertha BSC hat sich gegen unser Angebot entschieden. (Leider verrät mir der KFM nicht, wo er statt dessen hin gewechselt ist)



    Da mir der KFM grade das erste Mal überhaupt abgestürzt ist muss ich das Update hier beenden, da mir jetz die Zeit fehlt weiter zu zocken... War kurz vorm Autosave Ende des Monats. -.- Mist verdammter!

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Gefällt mir sehr gut, dass du auch mal wieder einen alten Manager rausgekramt hast. Ich habe den KM2004 immer noch installiert und zocke ihn sogar hin und wieder. Alte Anhänglichkeit halt. Schade, dass du nicht die 3D-Wappen hast, die hätte ich dir geben können, das habe ich hier im Forum wohl verpasst. Dafür scheinst du Originalnamen der Spieler zu haben, die mir fehlen. Wo steht deine Mannschaft denn stärkemäßig im Ligavergleich?


    Trier finde ich auch mal eine gute Wahl. Also, ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt, was du hier reißen kannst.

  • @Single Malt
    Wusste gar nicht, dass es 3D-Wappen gibt. Aber die hier tun es auch.
    Also die Originaldaten hab ich hier aus dem Forum in nem alten Thread gefunden, da waren auch die Wappen mit drin. Aber die Daten scheinen nur in Deutschland original zu sein. Zumindest sagen mir die ganzen Namen, die da so aus anderen Ländern auf der Transferliste auftauchen nix bis gar nix.
    Zu Saisonbeginn waren wir stärkemäßig das schwächste Team, mit den bisher getätigten Transfers müsste ich im oberen Drittel liegen.


    Ich hatte hier vor ner halben Ewigkeit mal eine Story mit Trier, das war damals noch mit Anstoss 2007, aber das Spiel war leider dermaßen verbuggt, dass der Save nicht lange hielt. Ich hoffe der Absturz gestern war ne einmalige Sache... In meiner gesamten Testphase mit dem Lautern-Save hatte ich nicht einen einzigen...
    Dann bring ich mal den Monat zu Ende...



    -------------------------------------------------------------



    Montag, 17.08.2004
    [contentbox]Testspiel
    Dosza Ujpest (53,6) - SV Eintracht Trier (72,0)


    0:1 Klasen (8.)
    0:2 Zdrilic (18./Becker)
    0:3 Klasen (32./Siradze)
    0:4 Klasen (35./Özalan)
    0:5 Klasen (49./Becker)
    0:6 Klasen (53./Keller)
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/161019/uxdvr886.jpg]


    Fazit
    Wir sind heute völlig überlegen und Klasen erwischt einen Sahnetag. Wäre ihm zu wünschen, wenn er jetzt so Druck auf die anderen Stürmer ausüben könnte. Ujpest hatte nie den Hauch einer Chance, kam nur selten gefährlich vor unser Tor.[/contentbox]


    Dienstag, 18.08.2004
    Sebastian Becker musste gestern ausgewechselt werden, die Diagnose Knöchelbruch hat sich bestätigt und er fällt aus.

    Im Kaderbereich habe ich dann die Möglichkeit mir eine Übersicht über die aktuell verletzten Spieler einzuholen. Zudem könnte ich hier Versicherungen abschließen. Jedoch hab ich da derzeit kein Interesse dran.
    Ich habe übrigens herausgefunden, dass irgendjemand wohl der Presse gesagt hat, ich würde nicht gerne Interviews führen und deshalb haben die mich bisher in Ruhe gelassen. Jedoch entspricht das nicht der Wahrheit (ich hab den Menüpunkt gefunden :D) und künftig werde ich an Interviews und Pressekonferenzen teilnehmen. Zudem halte ich vor dem Spiel und in der Halbzeit Ansprachen.
    Die TV Rechte für unser zweites Heimspiel verkaufe ich übrigens an Vision Sports, die uns dafür 14.350€ zahlen.


    Sonntag, 22.08.2004
    [contentbox]2. Bundesliga, 3. Spieltag
    SV Eintracht Trier (75,4) - SpVgg. Greuther Fürth (74,0)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Drageljevic, Budisa, Eyre - Louadj, Galatioto, Siradze, Özalan - Klasen, Zdrilic (4-4-2-Raute)
    Auswechslungen:
    Radtke für Zdrilic, Adrian für Galatioto, Wardenberg für Eyre


    1:0 Klasen (21./Louadj)
    2:0 Klasen (68./Siradze)


    Torschüsse: 23:22
    Fouls: 1:7
    Ecken: 1:1
    Ballbesitz: 55,3%
    Notenschnitt: 3,3


    Fazit
    Wir spielen clever, haben mehr vom Spiel und die klareren Chancen. Und Klasen macht da weiter, wo er im Test aufgehört hat. Fürth hat auch Chancen, kann sie aber nicht nutzen, weshalb wir den 3. Sieg in Serie einfahren und noch ohne Gegentor sind.
    Zuschauer: 7.230


    Tabelle
    Cottbus siegt auch in Köln (3:0) und bleibt uns mit 9 Punkten und ohne Gegentor auf den Fersen. Unterhaching hingegen verliert erstmals, 1:2 gegen Ahlen.


    Spieltagstatistik
    Torwart Kukrunisky steht erstmals in der 11 des Tages.
    Tore: 21
    Gelbe Karten: 1
    Platzverweise: 0
    Zuschauer: 85.390 (Schnitt: 9.487)[/contentbox]


    Mittwoch, 25.08.2004

    Der erste zu Saisonbeginn in Auftrag gegebene Ausbau ist damit fertig. Neben meinem Co-Trainer kann ich nun schon 2 Spezialtrainer einstellen. Wir haben noch keinen unter Vertrag, ich denke hier sollte ich mich mal auf dem Mitarbeiterarbeitsmarkt umsehen.
    Da die Interessenten für Komplett- oder Teilvermarktung nicht Schlange stehen kümmere ich mich vor demm heutigen Pokalspiel mal um diverse Werbeverträge. 25 unserer 50 Banden im Stadion sind dabei zum Beispiel verkauft. Wir erhöhen also unsere Einnahmen. Hierauf muss ich wohl die nächsten Wochen und Monate ein genaues Auge werfen.


    [contentbox]DFB Pokal, 2. Runde
    Union Berlin (55,0) - SV Eintracht Trier (75,3)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Pelzer, Drageljevic, Budisa, Eyre - Louadj, Galatioto, Siradze, Özalan - Zdrilic, Klasen (4-4-2-Raute)
    Auswechslungen:
    Radtke für Zdrilic, Wardenberg für Eyre, Adrian für Galatioto


    1:0 Hauswald (16.)
    2:0 Hauswald (20./Muzzicato)
    3:0 Hauswald (28./Catic)
    3:1 Zdrilic (30./Klasen)
    3:2 Klasen (38.)
    3:3 Eyre (48.)
    3:4 Radtke (64./Siradze)


    Torschüsse: 17:19
    Fouls: 14:8
    Ecken: 0:1
    Ballbesitz: 57,9%
    Notenschnitt: 3,8


    Fazit
    Wir verschlafen die erste halbe Stunde aber mal komplett, liegen plötzlich 3:0 zurück. Unheimlich wichtig war, dass wir noch vor der Pause ran kamen. In der Pause gebe ich dem Team mit auf den Weg, dass wir das Spiel jetzt nur doch drehen müssen und sie hören auf mich. Allerdings machen die Jungs nicht alles klar, weshalb bei jedem Berliner Angriff zittern angesagt ist. Letztlich bringen wir den Sieg über die Zeit.


    Die Überraschungen
    Köln unterliegt bei Preußen Münster. Deren Amateure kommen allerdings weiter, siegen gegen Rostock. Aue scheitert nach Elfmeterschießen in Chemnitz. Der VfR Aalen setzt sich gegen Unterhaching durch. Karlsruhe scheitert beim SV Wehen. Und St. Pauli setzt sich gegen Oberhausen durch.


    Auslosung 2. Runde
    Wir reisen zum Chemnitzer FC.[/contentbox]


    Donnerstag, 26.08.2004
    Björn Schlicke hat sich gegen mein Angebot entschieden. (Wohin er wechselt verrät mir der KFM allerdings nicht)

    Montag, 31.08.2004

    Channel 8 erhält die Übertragungsrechte für unser nächstes Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Von hier aus habe ich direkten Zugriff auf die einzelnen Bereiche der Arbeit, die künftig auf mich zukommen wird. So kann ich mir zum Beispiel bei Klick auf das linke Bild an der Wand eine Übersicht über den aktuellen Kader ansehen.


    Welcher ist deiner, der Transsport oder der F40? Also ich finde diese Illustrationen wie sie typisch für deutsche Simulationen der späten 90er sind, bei weitem hübscher als all diese Menüs späterer Genrevertreter. Und sobald man sich an sie gewöhnt hat, klappt es gefühlt sogar schneller, weil man sich nicht überall durchklicken muss.


    Wenn ein anderer Verein für den Spieler bietet, muss ich so lange Verbesserungen anbieten, bis meine Prozentzahl höher ist als die des anderen Vereins, damit der Spieler zu mir kommt.


    Ungewöhnliches, aber tatsächlich sinnvolles Konzept. Das hat etwas für sich (und ist sicher eine Umstellung gegenüber den fast allmächtigen Möglichkeiten anderswo die Klauseln ins bizarrste zu verzerren).


    Meine zweite Woche ist vorüber und ich denke, es ist an der Zeit ein Trainingslager zu buchen. Das sollte meiner Meinung nach vor den Testspielen geschehen. Das Lager in Deutschland ist nicht geeignet, daher habe ich mich für Schottland entschieden.


    Schade, dass man nicht viel erkennt. Gibst du mal einen groben Überblick, welche Möglichkeiten man so hätte?


    Der Präsident informiert mich, dass dem Verein 9 neue Mitglieder beigetreten sind. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 10.828.


    Ganze neun!? Wie niedlich! Da ist immer schräg, wenn man kleine Vereine spielt und die ganzen Ereignisse auf große Vereine ausgelegt sind.


    Nico Patschinski verlässt die Eintracht, geht für 32.742€ zu NSI Runavik auf Faröer.


    Mal abgesehen davon, dass es schon merkwürdig anmutet, wenn sich ein färöischer Verein einen Profi kauft (typisch Managergame) - die Vereinsdatenbank scheint für damalige Verhältnisse ja gar nicht so schlecht zu sein.


    Anschließend folgen die mannschaftstaktischen Vorgaben.


    Sind das "stufenlose" Regler oder haben die fünf Stufen. Und hat es einen Grund, dass die aktivierten Radiobuttons rechts teilweise farblich hinterlegt sind?


    Dieser Manager ist mir bislang ausschließlich namentlich bekannt gewesen. Bin also entsprechend neugierig, was daraus noch wird.

  • @Panthera
    Ich find es mit den Bildern auch besser und mit der Zeit weiß man auch, was man anklicken muss und was nicht...
    Vor allem die Prozentzahlen bei den Klauseln sind interessant, denn wenn das Gehalt erhöht wird, erhöhen sich die Klauseln automatisch. Da muss man auch aufpassen, wenn man nen kleinen Verein mit wenig Geld hat, dass man es nicht übertreibt mit den Prämien. ;)
    Du meinst welche Trainingslager es so gibt und welche Eigenschaften die haben? Das werde ich gern mal genauer beschreiben, denke in der Winterpause. Man kann übrigens während dem Trainingslager keine Testspiele machen, das geht nur davor oder danach.
    Das mit den Mitgliedern ist ne tolle Nebensache. In meiner Testphase mit Lautern sind mir irgendwann plötzlich jeden Monat rund 1000 Mitglieder abgehauen, hatte leider keine Ahnung warum. Hoffe, dass das hier nicht auch passiert.
    Die Datenbank ist ordentlich und es werden auch alle Länder simuliert. Bin mir grade nicht sicher, ob ich theoretisch auch in allen Ländern arbeiten könnte.


    Die Regler haben 5 Stufen.
    Ich steh grad aufm Schlauch, welche Radiobuttons meinst du? Ich seh da nix farbliches... oO


    War auch mein Ziel, den Manager vorzustellen. :)

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Die Regler haben 5 Stufen.
    Ich steh grad aufm Schlauch, welche Radiobuttons meinst du? Ich seh da nix farbliches... oO


    Vermutlich haben die Einstellungen hier sowieso nur eine sehr primitive Wirkung wie "Abwehr 5% stärker & Sturm 5% schwächer", oder so.
    Beispiel "Verhalten mit Ball": Kombinationen aktiviert, Konterangriff deaktiviert, Flügelspiel aktiviert und unterlegt. Oder ist da nichts unterlegt und der mehrfarbige Hintergrund ohnehin an dieser Stelle heller?


    Das mit den Mitgliedern ist ne tolle Nebensache. In meiner Testphase mit Lautern sind mir irgendwann plötzlich jeden Monat rund 1000 Mitglieder abgehauen, hatte leider keine Ahnung warum. Hoffe, dass das hier nicht auch passiert.


    Schlechte Stadionwurst?

  • @Panthera
    Keine Ahnung wie die Auswirkung ist.
    Nee da ist nichts unterlegt, das ist an der Stelle wohl einfach so heller als anders. Kein Plan warum.
    Zum Mitgliederschwund, keine Ahnung. Über die Wurst hat sich niemand beschwert. :D Jedenfalls nicht so, dass ich als Manager es mitbekommen hätte. ;)



    ---------------------------------



    Dienstag, 01.09.2004
    Der Verein hat 9 neue Mitglieder gewonnen, es sind nun also 10.842.
    Das Vertrauen in mich ist um 3 Punkte gestiegen und liegt wieder bei 100.


    Mittwoch, 02.09.2004
    Mit Jerzy Kudla (Stürmer, Stärke 9.8, 22 Jahre, Polen) konnte ich einen Neuzugang präsentieren.
    Zudem wurde heute der Ausbau der Jugendeinrichtungen fertig gestellt. Den Jugendteams steht nun ein Rasenplatz zur Verfügung, dadurch können sie ihre Fähigkeiten um 25% schneller entwickeln. Zudem ist die Chance auf ein neues Talent um 50% höher.


    Freitag, 04.09.2004
    Alexander Adrian fällt mit einer Sehnenentzündung aus.


    Samstag, 05.09.2004
    Und ein weiterer Neuzugang ist Sylvester Gould (Innenverteidiger, Stärke 7.3, 18 Jahre, Irland).
    In finanzieller Hinsicht gibt es gute Neuigkeiten, ich konnte diverse neue Geldgeber finden.
    Morning View FM 101,3 kauft insgesamt 16 Banden, 7 davon f+r 2.093€ (36 Monate) und weitere 9 Banden für 2.000€ (24 Monate). Die Firma maXXi zahlt die nächsten 4 Jahre 129.157€/Jahr für Cam-Carpets, was auch immer das ist.
    Auch Displays wollen verkauft werden, für 2 Jahre und 96.927€ geht eines an "Mad Shoes", das zweite für ebenfalls 2 Jahre und 90.200€ an "Proline".
    Und auch der wichtigste Sponsor ist gefunden! White Wings Airlines ist für diese Saison unser Hauptsponsor und zahlt 3.799.620€.



    Montag, 07.09.2004
    [contentbox]
    2. Bundesliga, 4. Spieltag
    LR Ahlen (77.5) - SV Eintracht Trier (81.0)


    Aufstellung:
    Kukruinsky - Pelzer, Evans, Gould, Eyre - Louadj, Galatioto, Siradze, Özalan - Kudla, Zdrilic (4-4-2 Raute)
    Auswechslungen:
    Zimmer für Louadj, Radtke für Zdrilic, Reis f. Pelzer


    1:0 Thioune (37./Radulovic)
    2:0 Thioune (74./Freistoß)
    2:1 Kudla (82.)


    Torschüsse: 13:25
    Fouls: 10:8
    Ecken: 0:1
    Ballbesitz: 50,1%
    Notenschnitt: 3,7


    Fazit
    Wir haben heute mehr vom Spiel, lassen aber zu viele Chancen ungenutzt. Ahlen hingegen macht aus wenig 2 Tore.


    Tabelle
    Dank des besseren Torverhältnisses bleiben wir Spitzenreiter vor Unterhaching, Cottbus und Ahlen. Hoch gehandelte Teams wie Köln (11), 1860 München (14) und Frankfurt (Letzter) finden sich in der 2. Hälfte wieder.


    Spieltagstatistik
    In der 11 des Tages stehen Eyre (1) und Kudla (1).
    Tore: 21
    Gelb: 7
    Rot: 0
    Zuschauer: 65.513 (Schnitt: 7.279)[/contentbox]



    Mittwoch, 09.09.2004
    Es ist schwer gutes Personal zu finden, Gert Kieslich jedenfalls hat keine Lust auf einen Job in Trier.



    Samstag, 12.09.2004
    [contentbox]
    2. Bundesliga, 5. Spieltag
    SpVgg. Unterhaching (72,3) - SV Eintracht Trier (80.8)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Evans, Gould, Eyre - Zimmer, Galatioto, Siradze, Özalan - Kudla, Radtke (4-4-2 Raute)
    Auswechslungen:
    Zdrilic für Radtke, Louadj für Zimmer, Adrian für Siradze


    1:0 Copado (1.)
    1:1 Kudla (8./Özalan)
    1:2 Kudla (26./Zimmer)
    2:2 Copado (28.)
    2:2 Loose (68./Gelb)


    Torschüsse: 23:23
    Fouls: 11:4
    Ecken: 2:0
    Ballbesitz: 52,2%
    Notenschnitt: 3,9


    Fazit
    Es ist ein ausgeglichenes Spiel und ein gerechtes Remis. Nach der 30. Minute konnte kein Team mehr seine Chancen nutzen.
    Zuschauer: 7.790


    Tabelle
    Ahlen siegt 2:1 in Saarbrücken und übernimmt die Tabellenführung. Wir folgen auf Rang 2.


    Spieltagstatistik
    In der 11 des Tages stehen Gould (1) und Zimmer (1).
    Tore: 27
    Gelb: 8
    Rot: 0
    Zuschauer: 94.724 (10.524)[/contentbox]



    Samstag, 19.09.2004

    Zum heutigen Heimspiel wird maXX-I Sponsor des Tages, wofür wir 97.950€ einnehmen. Ice Cube (21.123€) startet eine Promoaktion im Stadion und White Wings Airlines (12.823€) sponsort die Autogrammstunde mit den Spielern. Nur für die Halbzeitaktion konnten wir uns nicht mit einem Sponsor einigen, diese fällt daher aus.


    [contentbox]
    2. Bundesliga, 6. Spieltag
    SV Eintracht Trier (79,9) - 1.FC Saarbrücken (68,7)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Evans, Gould, Eyre - Louadj, Galatioto, Siradze, Özalan - Kudla, Klasen (4-4-2 Raute)
    Auswechslungen:
    Zdrilic für Klasen, Wardenberg für Eyre, Robben für Özalan


    1:0 Kudla (16./Klasen)
    2:0 Klasen (30./Siradze)
    2:1 Thiebaut (58./Örtülü)
    3:1 Kudla (73./Louadj)
    3:1 Holste (82./Gelb)
    3:2 Diane (88./Tarillon)


    Torschüsse: 21:20
    Fouls: 4:17
    Ecken: 1:1
    Ballbesitz: 54,5%
    Notenschnitt: 3,6


    Fazit
    Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel und Spannung bis zum Schluss. Wir haben etwas Glück, dass Saarbrücken seine Chancen nicht so effektiv nutzt wie wir es tun.
    Zuschauer: 5.331


    Tabelle
    Ahlen unterliegt 2:3 gegen Aue, weshalb wir wieder Spitzenreiter sind.


    Spieltagstatistik
    Niemand von uns steht in der 11 des Tages.
    Tore: 32
    Gelb: 6
    Rot: 1
    Gelb-Rot: 1
    Zuschauer: 71.004 (Schnitt: 7.889)[/contentbox]



    Samstag, 26.09.2004
    [contentbox]
    2. Bundesliga, 7. Spieltag
    FC Erzgebirge Aue (73,2) - SV Eintracht Trier (79,9)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Frans, Gould, Eyre - Louadj, Galatioto, Siradze, Özalan - Kudla, Klasen
    Auswechslungen:
    Zdrilic für Klasen, Zimmer für Louadj, Adrian für Siradze


    0:1 Kudla (33./Özalan)
    1:1 Kunze (36./Heidrich)
    1:2 Klasen (50./Louadj)
    2:2 Kunze (70./Helbig)
    2:3 Zdrilic (74./Zimmer)
    2:3 Toppmöller (83./Gelb)
    3:3 Heidrich (85./Freistoß)
    3:4 Zdrilic (90./Eyre)


    Torschüsse: 15:23
    Ecken: 1:0
    Ballbesitz: 61,5%
    Notenschnitt: 3,1


    Fazit
    Es ging heute hin und her, am Ende setzt sich das stärkere Team mit der letzten Aktion des Spiels etwas glücklich durch. Unverdient ist der Sieg nicht, jedoch reichte erst die vierte Führung zum Sieg und ich bin sicher, wäre es noch länger gegangen, hätten wir den Ausgleich erneut kassiert.
    Zuschauer: 13.420


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/161103/zvllbij8.jpg]
    Cottbus und Unterhaching bleiben uns auf den Fersen, Karlsruhe lässt Punkte liegen.
    Sieht man sich nun mal die Torschützen an, fällt sofort auf, dass wir die stärkste Offensive der Liga stellen und vor allem unsere Stürmer sich als treffsicher erweisen.


    Spieltagstatistik
    Niemand steht in der 11 des Tages.
    Tore: 34
    Gelb: 12
    Rot: 0
    Zuschauer: 89.743 (Schnitt: 9.971)[/contentbox]



    Mittwoch, 30.09.2004
    Das nächste Heimspiel wirft schon seine Schatten voraus, die Übertragungsrechte für die Partie erhält "Channel 8" für 22.500€, Crispy Clocks wird für 88.084€ Sponsor des Tages. Beach Beer führt eine Promoaktion durch und zahlt 16.373€, erneut gibt es eine Autogrammstunde mit den Spielern (ich hab keine Ahnung, ob das irgendwelche Auswirkungen auf diese hat), diese sponsort Signal Soven für 5.703€. Erneut findet keine Halbzeitaktion statt, dieses Mal gab es keine Angebote.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Freitag, 01.10.2004
    Die Auf- und Abwertungen zum Quartalsende sind überwiegend positiv.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170126/8kozjyz4.jpg]
    Samir Louadj feierte bis spät in die Nacht in der Disco und wurde erwischt. Ich verdonnere ihn zu 33 Euro Strafe und die Sache sollte erledigt sein. Sollte man meinen, doch Samir ist nicht einsichtig und verliert 7 Moralpunkte.
    Dann konnte der Verein 9 neue Mitglieder gewinnen, nun sind es 10.851.




    Sonntag, 03.10.2004
    Der Promotion-Partner ist gefunden. Die nächsten beiden Jahre zahlt "Mandero Advertising" 2,71 Mio. €. Da ich für das nächste Heimspiel jedoch schon Partner verpflichtet hatte, wird der Vertrag erst danach unterzeichnet, da sonst eine Vertragsstrafe fällig würde.


    [contentbox]2. Bundesliga, 8. Spieltag
    SV Eintracht Trier (82,4) - Eintracht Frankfurt (80,1)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Pelzer, Evans, Gould, Eyre - Louadj, Galatioto, Siradze, Özalan - Kudla, Zdrilic (4-4-2-Raute)
    Auswechslungen:
    Zimmer für Louadj, Klasen für Zdrilic, Reis für Pelzer


    1:0 Zdrilic (9./Gould)
    1:0 Wiedener (23./Gelbe Karte)
    2:0 Kudla (76.)


    Torschüsse: 24:11
    Fouls: 12:13
    Ecken: 0:1
    Ballbesitz%: 52,7
    Notenschnitt: 4,2


    Fazit
    Wir haben mehr vom Spiel und siegen verdient. Jedoch tun wir nach der Pause zu wenig und lassen zu viele Chancen aus.
    Zuschauer: 7.740


    Tabelle
    Wir bleiben Spitzenreiter, Haching folgt nach einem Sieg in Cottbus auf Rang 2 vor Ahlen und Erfurt.


    Spieltagstatistik
    Innenverteidiger Gould steht zum zweiten Mal in der 11 des Tages:
    Tore: 24
    Gelbe Karten: 8
    Platzverweise 0
    Zuschauer: 81.121 (Schnitt: 9.013)[/contentbox]




    Sonntag, 10.10.2004
    Unter der Woche gab es keine besonderen Ereignisse, daher hatte ich heute erstmals wirklich Grund ins Büro zu gehen. Somit wurde der angesprochene Vermarktungsvertrag zu den genannten Konditionen heute unterschrieben.
    (Zur Info, im Kalender kann ich einstellen an welchem Tag ich ins Büro möchte, der Wochenablauf also stoppen soll. Generell voreingestellt ist hier der Sonntag und wenn ich keinen Tag manuell auswähle, unterbricht der Ablauf nur, wenn was wichtiges passiert.)
    Zudem habe ich für die kommende Heimpartie gegen Köln 5live für die TV-Rechte gewinnen können, sie zahlen 33.782€ dafür.
    Dietrich Wardenberg hat sich zudem mit einer Erkältung krank gemeldet.




    Sonntag, 17.10.2004

    [contentbox]2. Bundesliga, 9. Spieltag
    Karlsruher SC (75,3) - SV Eintracht Trier (81,8)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Evans, Gould, Eyre - Zimmer, Galatiano, Siradze, Özalan - Kudla, Zdrilic (4-4-2-Raute)
    Auswechslungen:
    Drageljevic für Gould, Radtke für Zdrilic, Robben für Özalan


    1:0 Saenko (10./Quakili)
    2:0 Eggimann (13.)
    3:0 Oswald (25.)
    4:0 Saenko (66.)


    Torschüsse: 20:18
    Fouls: 11:8
    Ecken: 1:0
    Ballbesitz%: 49,0
    Notenschnitt: 4,3


    Fazit
    Wir sind zwar unterlegen, aber nicht so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt. Der KSC nutzt seine Chancen nur eiskalt, wir nicht.
    Zuschauer: 16.825


    Tabelle
    Da Unterhaching nur Remis spielt, halten wir die Tabellenführung. Aber es geht da vorne richtig eng zu.


    Spieltaginformationen
    Niemand steht in der 11 des Tages.
    Tore: 24
    Gelbe Karten: 15
    Platzerweise: 0
    Zuschauer: 97.792 (Schnitt: 10.865)[/contentbox]




    Sonntag, 24.10.2004
    [contentbox]2. Bundesliga, 10. Spieltag
    SV Eintracht Trier (83,2) - 1.FC Köln (81,6)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Evans, Drageljevic, Eyre - Louadj, Galatioto, Siradze, Özalan - Kudla, Radtke (4-4-2-Raute)
    Auswechslungen:
    Adrian für Siradze, Wardenberg für Eyre, Zdrilic für Kudla


    0:1 Podolski (16./Feulner)
    0:2 Podolski (21./Schindzielorz)
    0:3 Ebbers (60.)


    Torschüsse: 20:15
    Fouls: 4:9
    Ecken: 0:1
    Ballbesitz%: 53,1
    Notenschnitt: 4,2


    Fazit
    Wieder sind wir gleichwertig, können unsere Chancen ein weiteres Mal nicht nutzen. Daher ist die Niederlage als unglücklich und unnötig einzuordnen.
    Zuschauer: 9.080


    Tabelle
    Cottbus übernimmt mit nur einem Tor die Tabellenführung, das Feld rückt noch enger zusammen. Zwischen Platz 1 und Platz 5 liegt gerade mal ein einziger Punkt.


    Spieltaginformationen
    Niemand ist in der 11 des Tages
    Tore: 20
    Gelbe Karten: 10
    Platzverweise: 2 (Gelb-Rot)
    Zuschauer: 74.890 (Schnitt: 8.321)[/contentbox]




    Montag, 25.10.2004
    Wir können noch einen Neuzugang vermelden. Sturmtalent Henrich Haning (19 Jahre/Stärke 7,6) kommt ablösefrei zu uns.




    Sonntag, 31.10.2004
    Ein besseren Angebot kam nicht rein, also unterschreibe ich für 2 Jahre mit Madero Advertising. Für 2,4 Mio. € erhalten sie die TV-Rechte für unsere Heimspiele.
    4 Banden gehen noch für 9.255€ an Beach Bear für die kommenden 5 Jahre. Ein Cam Carpet geht für 3 Jahre an Crispy Clocks, dafür erhalten wir 135.800€ jährlich.


    [contentbox]2. Bundesliga, 11. Spieltag
    1860 München (80,3) - SV Eintracht Trier (82,9)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Evans, Drageljevic, Eyre - Louadj, Galatiano, Adrian, Özalan - Kudla, Radtke (4-4-2-Raute)
    Auswechslungen:
    Häning für Radtke, Siradze für Adrian, Robben für Özalan


    0:1 Radtke (13./Louadj)
    0:2 Kudla (20./Louadj)
    1:2 Davids (33.)
    2:2 Davids (45.)
    2:3 Kudla (88./Robben)


    Torschüsse: 19:19
    Fouls: 8:2
    Ecken: 1:0
    Ballbesitz%: 49,6
    Notenschnitt: 3,6


    Fazit
    Wir zeigen ein richtig gutes Spiel, insgesamt ist es aber ausgeglichen. Unnötig geben wir vor der Pause die sichere Führung aus der Hand, aber spät gelingt uns doch noch der Lucky Punch.
    Zuschauer: 18.648


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170126/84fa59x9.jpg]
    Es bleibt weiter eng in der Liga, aber da Cottbus nur Remis spielt übernehmen wir wieder die Tabellenführung.


    Spieltaginformationen
    Kudla steht zum zweiten Mal in der 11 des Tages.
    Tore: 23
    Gelbe Karten: 8
    Platzverweise: 0
    Zuschauer: 82.675 (Schnitt: 9.186)[/contentbox]

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von thegame007 ()

  • Ich erinnere mich (jetzt, wo du zweimal eher überraschend verloren hast), dass es zwei Faktoren gab, die einem auch gegen schwächere Mannschaften gern mal Niederlagen bescherten: 1) eine schwache Fitness und 2) ein neuer Spieler. Die Logik von Letzterem soll wohl die sein, dass das Team nicht eingespielt ist, wenn ein (egal wie guter) Neuer dazukommt. Ich habe den dann längere Zeit nur eingewechselt (bis zur Winterpause bzw. Saisonende).


    Erstaunlich finde ich, wie viele deiner Spieler sich bei den Auf- und Abwertungen verbessert haben. Das kenne ich eigentlich nur im umgekehrten Verhältnis.


    (Beim 8. Spieltag stimmt der Gegner nicht.)

  • Single Malt
    Das mit dem einwechseln lässt sich hier gar nicht so leicht umsetzen, da ich eigentlich nur deutlich stärkere Spieler hole. Und da macht es keinen Sinn die erst mal draußen zu lassen. ;)



    -------------------------------------



    Montag, 01.11.2004
    7 neue Mitglieder konnte der Verein gewinnen, nun sind es 10.858.
    Das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten beim Vorstand ist im letzten Monat um 3% gesunken, jedoch sitze ich noch immer fest im Sattel.



    Dienstag, 02.11.2004
    [contentbox]DFB Pokal, 2. Runde
    Chemnitzer FC (59,9) - SV Eintracht Trier (84,2)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Evans, Drageljevic, Eyre - Louadj, Galatioto, Siradze, Özalan - Kudla, Radtke (4-4-2-Raute)


    Auswechslungen:
    Gould für Evans, Haning für Kudla, Robben für Özalan


    0:1 Kudla (14./Freistoß)
    0:2 Radtke (21./Kudla)
    0:3 Radtke (88./Louadj)


    Torschüsse: 19:27
    Fouls: 12:5
    Ecken: 0:0
    Ballbesitz%: 56,7
    Noten: 3,5


    Fazit
    Wir waren über weite Strecken überlegen, ließen hinten nur wenige gefährliche Szenen zu und ziehen verdient ins Achtelfinale ein.
    Zuschauer: 11.151[/contentbox]


    Die Auslosung des Achtelfinals bringt uns ein Heimspiel gegen Arminia Bielefeld.



    Sonntag, 07.11.2004
    [contentbox]2. Bundesliga, 12. Spieltag
    SV Eintracht Trier (84,7) - MSV Duisburg (73,5)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Evans, Drageljevic, Eyre - Louadj, Galatioto, Siradze, Özalan - Kudla, Radtke (4-4-2-Raute)


    Auswechslungen:
    Haning für Radtke, Zimmer für Louadj, Wardenberg für Eyre


    1:0 Kudla (10./Louadj)
    1:0 Kruse (29./Gelbe Karte)
    1:1 Ivanovic (76./Wehlage)
    1:1 Galatioto (90./Rote Karte)


    Torschüsse: 27:19
    Fouls: 5:10
    Ecken: 3:0
    Ballbesitz%: 57,5
    Noten: 3,8


    Fazit
    Wir haben Vorteile, gehen früh in Führung. Jedoch nutzen wir unsere Chancen zur Entscheidung nicht und hinten lassen wir zu viel zu und Kukrunisky kann eben nicht alles halten.
    Zuschauer: 8.853


    Tabelle
    Erfurt übernimmt nach einem 7:1 in Essen die Tabellenführung, gefolgt von Cottbus, dass 4:0 gewann. Wir rutschen ab auf Rang 3.


    Spieltaginformationen
    Niemand ist in der 11 des Tages.
    Tore: 30
    Gelbe Karten: 10
    Platzverweise: 3 (1x Gelb-Rot, 2x Rot)
    Zuschauer: 73.279 (8.142)[/contentbox]


    So wirklich weiß ich noch immer nicht warum Galatioto die Rote Karte gesehen hat, er wird aber auch nur für 1 Spiel gesperrt.



    Montag, 08.11.2004

    Wir verhandeln mit weiteren Sponsoren. CocoBanana (414.700€, 48 Monate) und Liquide Waters (430.550€, 24 Monate) werden uns unterstützen. 4 Firmen werden in unseren Förderkreis aufgenommen, Coco Banana (277.753€, 48 Monate), Liquide Waters (272.336€/48 Monate), Mad Shoes (269.640€, 48 Monate) und White Wings Airlines (230.674€/24 Monate) sind die ersten von 10 möglichen Unterstützern.



    Sonntag, 14.11.2004
    Pünktlich vor dem heutigen Spiel entscheidet sich der defensive Mittelfeldspieler Sebastian Aubert (17 Jahre, Frankreich, Stärke 9,4) dazu, zu uns zu wechseln. Er soll Galatioto Druck machen und kommt ablösefrei.


    [contentbox]2. Bundesliga, 13. Spieltag
    Dynamo Dresden (66,0) - SV Eintracht Trier (84,8)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Evans, Drageljevic, Wardenberg - Louadj, Aubert, Siradze, Özalan - Kudla, Hannig (4-4-2-Raute)


    Auswechslungen:
    Adrian für Siradze, Gould für Drageljevic, Robben für Özalan


    0:0 Stoilov (9./Gelb)
    0:0 Neubert (16./Gelb)
    0:1 Kudla (23./Özalan)
    0:2 Hannig (29./Louadj)
    0:2 Neubert (56./Gelb-Rot)
    0:3 Kudla (71./Louadj)
    0:4 Hannig (82./Louadj)


    Torschüsse: 7:24
    Fouls: 12:7
    Ecken: 1:0
    Ballbesitz%: 51,1
    Noten: 3,4


    Fazit
    Wir sind hier das bessere Team, siegen verdient. Bis zum Platzverweis hielt Dynamo noch gut mit, war spätestens danach chancenlos.
    Zuschauer: 15.328


    Tabelle
    Erfurt bleibt nach knappen Sieg gegen Burghausen vorne, wir folgen nun auf Rang 2, weil Cottbus gegen Fürth 1:2 verlor.

    Spieltaginformationen

    Kudla steht zum 3. Mal, Louadj zum 2. Mal in der 11 des Tages
    Tore: 22
    Gelbe Karten: 6
    Platzverweise: 2 (1x Gelb-Rot, 1x Rot)
    Zuschauer: 90.248 (10.027)[/contentbox]



    Dienstag, 16.11.2004
    Sebastian Becker wechselt mit sofortiger Wirkung für 157.437€ zu den Amateuren des VfL Wolfsburg.
    Zudem konnten wir mit Adam Beile unseren Chefscout einstellen, er ist Europa-Experte.



    Freitag, 19.11.2004
    Des weiteren habe ich mich nun doch dazu entschieden, David Allen Zdrilic ziehen zu lassen. Er wechselt für 64.178€ zu Borac Cacaz nach Serbien und Montenegro.



    Samstag, 20.11.2004
    Auch Igor Budisa verlässt den Verein, wechselt für 27.295€ zu den Amateuren von Borussia Mönchengladbach.



    Sonntag, 21.11.2004
    [contentbox]2. Bundesliga, 14. Spieltag
    SV Eintracht Trier (85,7) - Rot Weiß Oberhausen (72,7)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Reis, Evans, Drageljevic, Eyre - Louadj, Aubert, Siradze, Özalan - Kudla, Hannig (4-4-2-Raute)


    Auswechslungen:
    Klasen für Kudla, Zimmer für Louadj, Robben für Özalan


    0:0 Kudla (11./Verletzung)
    1:0 Aubert (34.)


    Torschüsse: 25:7
    Fouls: 13:11
    Ecken: 2:0
    Ballbesitz%: 53,6
    Noten: 4,0


    Fazit
    Wir sind besser, keine Frage. Jedoch lassen wir zu viele Chancen aus und müssen deshalb gegen das Schlusslicht der Liga zittern bis zum Schlusspfiff.
    Zuschauer: 5.714


    Tabelle
    Erfurt spielt nur 1:1 gegen Fürth, wir sind wieder Tabellenführer. Auf Rang 3 liegt nun LR Ahlen, vierter ist Aue, auf die wir inzwischen 4 Punkte Vorsprung haben.


    Spieltaginformationen
    Keiner ist in der 11 des Tages.
    Tore: 33
    Gelbe Karten: 3
    Platzverweise: 0
    Zuschauer: 79.931 (8.881)[/contentbox]



    Montag, 22.11.2004
    Und wir können einen weiteren Neuzugang vorstellen, Linksverteidiger Bodo Krentzel (22 Jahre, Deutscher, Stärke 8,9) kommt ablösefrei und verstärkt unsere Defensive.
    Kudla leidet an schweren Rückenproblemen, er fällt 6-7 Wochen aus, steht somit erst wieder in der Rückrunde zur Verfügung. Ein herber Schlag, dass unser treffsicherster Stürmer (12 Tore bisher) ausfällt.



    Sonntag, 28.11.2004
    Bevor wir ins nächste Ligaspiel in Cottbus starten, erteile ich unseren neuen Chefscout eine neue Aufgabe.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170214/7lynm2mf.jpg]
    Er wird in Mitteleuropa die nächsten 3 Monate nach Talenten suchen und mir regelmäßig Bericht erstatten. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis davon sein wird.


    [contentbox]2. Bundesliga, 15. Spieltag
    FC Energie Cottbus (73,7) - SV Eintracht Trier (86,3)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Krentzel, Evans, Drageljevic, Eyre - Louadj, Aubert, Siradze, Özalan - Radtke, Hannig (4-4-2-Raute)


    Auswechslungen:
    Klasen für Hannig, Adrian für Aubert, Zimmer für Louadj


    0:1 Hannig (14./Radtke)
    1:1 Thurk (39.)
    1:1 Siradze (75./Rote Karte)


    Torschüsse: 8:28
    Fouls: 8:14
    Ecken: 2:1
    Ballbesitz%: 51,5
    Noten: 4,0


    Fazit
    Wir sind das gesamte Spiel klar überlegen, gehen früh in Führung und spielen weiter nach vorne. Aber wir treffen das Tor nicht, legen einfach nicht nach. So gelingt Cottbus kurz vor der Pause der Ausgleich. Selbst später in Unterzahl sind wir besser, haben Chancen, treffen aber nicht.
    Zuschauer: 19.891

    Tabelle

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170214/6hf5r9u7.jpg]
    Zwar halten wir die Tabellenführung, jedoch ist es unheimlich eng da vorne.


    Spieltaginformationen
    Keiner ist in der 11 des Tages.
    Tore: 28
    Gelbe Karten: 10
    Platzverweise: 1 (1x Rot)
    Zuschauer: 94.937 (10.548)[/contentbox]


    David Siradze muss die nächsten 3 Ligaspiele aufgrund seiner Roten Karten pausieren.



    Dienstag, 30.11.2004

    Matthias Keller wechselt für 44.528€ zum Bonner SC.


    [contentbox]DFB Pokal, Achtelfinale
    SV Eintracht Trier (86,2) - Arminia Bielefeld (74,1)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Krentzel, Evans, Drageljevic, Eyre - Louadj, Aubert, Siradze, Özalan - Radtke, Hannig (4-4-2-Raute)


    Auswechslungen:
    Klasen für Radtke, Zimmer für Louadj, Gould für Evans


    1:0 Hannig (9./Louadj)
    1:1 Küntzel (36./Radovic)
    1:1 Evans (40./Gelbe Karte)
    1:2 Dammeier (42.)
    1:2 Radovic (44./Gelbe Karte)
    1:2 Siradze (77./Rote Karte)
    1:2 Gabriel (82./Gelbe Karte)


    Torschüsse: 19:14
    Fouls: 12:14
    Ecken: 0:0
    Ballbesitz%: 51,5
    Noten: 3,8


    Fazit
    Insgesamt ist es eine ausgeglichene Partie, in der wir leichte Vorteile haben. Einmal mehr bringt uns die Chancenverwertung um ein besseres Resultat und den Viertelfinaleinzug. Sauer bin ich auf Siradze, der nun innerhalb von 3 Tagen zweimal Rot gesehen hat.
    Zuschauer: 10.749


    Die weiteren Ergebnisse
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170215/mbv2dbyo.jpg]
    [/contentbox]


    Auch die nächsten 3 Pokalspiele werden ohne Siradze statt finden.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Mittwoch, 01.12.2004
    Das Vertrauen in mich ist um einen Punkt gestiegen.
    7 neue Mitglieder konnte der Verein gewinnen, jetzt sind es 10.865.



    Sonntag, 05.12.2004
    [contentbox]2. Bundesliga, 16. Spieltag
    SV Eintracht Trier (85,9) - Rot Weiß Erfurt (66,4)


    Aufstellung:
    Kukrunisky - Krentzel, Evans, Drageljevic, Eyre - Louadj, Galatioto, Aubert, Özalan - Hannig, Radtke (4-4-2)


    Auswechslungen:
    Klasen für Radtke, Gould für Evans, Zimmer für Louadj


    0:1 Neitzel (11./Hartwig)
    0:2 Neitzel (28./Hartwig)
    1:2 Hannig (57./Galatioto)
    2:2 Hannig (69./Louadj)
    2:2 Keller (81./Gelb)
    2:2 Traub (84./Rot)


    Torschüsse: 22:17
    Fouls: 11:9
    Ecken: 0:1
    Ballbesitz%: 49,3
    Noten: 3,6


    Fazit
    Das Remis geht in Ordnung, wir holen den Pausenrückstand auf. Leider gelingt uns der Sieg nicht mehr, obwohl wir die klareren Chancen hatten.
    Zuschauer: 6.261


    Tabelle
    Ahlen und Aue ziehen an uns vorbei, weshalb wir auf Rang 3 abrutschen.


    Spieltaginformationen
    Keiner ist in der 11 des Tages.
    Tore: 26
    Gelb: 11
    Platzverweise: 1 (1x Rot)
    Zuschauer: 78.291 (Schnitt: 8.699)[/contentbox]



    Freitag, 10.12.2004
    Viktor Kukrunisky fällt mit einer Zehenverletzung aus.


    Sonntag, 12.12.2004
    Style Marketing wird sich für 24 Monate um unsere Sponsoringmaßnahmen im Stadion kümmern und dafür 3.592.586€ zahlen. 63.955€ Vertragsstrafe nehme ich da gerne in Kauf, weil Teile bereits separat vermietet waren.
    Crispy Clocks wird uns 60 Monate als Sponsor mit 504.761€ unterstützen.


    [contentbox]2. Bundesliga, 17. Spieltag
    Alemannia Aachen (70,7) - SV Eintracht Trier (86,0)


    Aufstellung:
    Ischdonat - Krentzel, Evans, Drageljevic, Eyre - Louadj, Auber, Galatioto, Özalan - Hannig, Radtke (4-4-2-Doppel6)


    Auswechslungen:
    Gould für Drageljevic, Klasen für Radtke, Robben für Özalan


    0:1 Aubert (43.)
    0:1 Fiel (43./Gelb)
    0:1 Drageljevic (47./Gelb)
    0:1 Meijer (60./Verletzt)
    0:1 Evans (66./Gelb)
    0:1 Özalan (77./Verletzt)
    0:1 Scharping (83./Gelb)


    Schüsse: 9:21
    Fouls: 9:21
    Ecken: 0:0
    Ballbesitz%: 45,5
    Noten: 4,2


    Fazit
    Wir haben mehr vom Spiel, bessere und mehr Chancen. Doch wir nutzen nur eine und müssen bis zum Schluss zittern.
    Zuschauer: 19.493


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170301/hhrm5t62.jpg]
    Die ersten 4 liegen einen Punkt auseinander, dann klafft eine etwas größere Lücke.


    Spieltaginformationen
    Niemand steht in der 11 des Tages
    Tore: 25
    Gelb: 11
    Platzverweise: 0
    Zuschauer: 99.478 (11.053)[/contentbox]


    Hakan Özalan fällt mit einer Bänderdehnung aus.



    Samstag, 18.12.2004
    Alexander Adrian verlässt uns und wechselt für 143.080€ zu U.C. Albinoleffe in Italiens Serie B.


    Sonntag, 19.12.2004
    Vor der anstehenden Winterpause ist es natürlich sinnvoll, sich einmal die Finanzen genauer anzusehen.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170227/wwtup33p.jpg]
    In den Buttons "Details" gibt es genaue Infos, wie sich die Beträge zusammen setzen, hier am Beispiel Zuschauer.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170227/2ypifblx.jpg]
    Wenn ich es ganz genau wissen will, kann ich mir für jeden Monat jede einzelne Buchung ansehen. Wie gesagt, wenn ich das will...


    Hier habe ich zudem die Möglichkeit einen Kredit (aktuell 11,4%) aufzunehmen oder Geld anzulegen (aktuell 6,5%). Beides ist aktuell jedoch kein Thema. Eine weitere Anlagemöglichkeit besteht in Aktien der bisher an der Börse notierten Vereine, sowie Immobilien . Beides ist jedoch aktuell kein Thema.


    In der Finanzstruktur erhalte ich einen gesamten Überblick über die vergangenen Jahre, kann den Mitgliedsbeitrag anpassen oder mit dem Verein an die Börse gehen, was aktuell natürlich überhaupt keinen Sinn ergibt.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170227/4p8d4twq.jpg]


    Bei diesem Blick ist mir der relativ hohe Kontostand aufgefallen, somit gebe ich den Ausbau des Imbissverkaufs in Auftrag. Aus dem kleinen Stehrestaurant wird für 262.200€ ein Schnellrestaurant, die Bauzeit beträgt ca. 15 Wochen. Unsere kleine Trainingshalle wird für 419.520€ in eine moderne Mehrzweckhalle ausgebaut, das dauert ca. 14 Wochen. Aus der "Erste-Hilfe-Station" wird eine kleine Arztpraxis, die Kosten betragen 402.132€ und die Bauzeit liegt bei ca. 11 Wochen. Und zu guter Letzt wird das kleine Clubhaus auf mittlere Größe erweitert, das wird 270.480€ kosten und ca. 16 Wochen dauern.


    Freitag, 24.12.2004
    Thomas Reis verlässt uns am Heiligabend in Richtung Schweizer Super League. Für 15.304€ wechselt er zum FC Schaffhausen.



    Donnerstag, 30.12.2004
    Uns gelingt heute ein Transfercoup. Wir stechen den FC Liverpool aus und strecken uns für Neuzugang Harry Wachtendorf (17 Jahre, Sturm, Stärke 12,1) bis an die Decke. Zwar ist er ablösefrei, kassiert aber jede Menge Handgeld und dürfte nun für längere Zeit unser Topverdiener sein.



    Freitag, 31.12.2004
    Wir blicken auf die aktuellen Auf- und Abwertungen.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170227/e2jt24cm.jpg]
    Zudem ist mein Level für Trainingsgestaltung und für Motivationsfährigkeit auf 8 angestiegen.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!