Automatischer Aufstieg von Reserveteams ohne Spieler

  • Während der letzten Saison hatte ich die Reserveteams in meinem SCP/DSC-Spielstand aufgelöst, weil die beiden Mannschaften nicht in den simulierten Ligen spielten. Zur neuen Saison sind die allerdings plötzlich in der Regionalliga als Aufsteiger zu finden. Da ich keine Spieler habe, werden für jedes Spiel automatisch 18 Spieler aus der A-Jugend hochgezogen, die nun ihrerseits nur noch drei, vier Spieler im Kader haben. Zurückverschieben kann ich die Spieler natürlich auch nicht. Kennt jemand von euch das Problem und weiß eine Alternative zum Einkauf von je 18 Spielern, damit die Jugendspieler in ihrer A-Jugend bleiben?

  • Werden die Spieler auch automatisch verschoben, wenn der Haken bei "Stefring verschiebt Spieler zwischen erster und zweiter Mannschaft" gesetzt ist? Also kannst du wirklich nichts dagegen tun?


    Und wieso kannst du die Jugendspieler nicht zurück verschieben?

  • Ja, dafür sind meine Mitarbeiter nicht zuständig, aber das dürfte damit eigentlich nichts zu tun haben. Meine Spieler aus der ersten Mannschaft bleiben ja wo sie sind, nur die Jugendspieler landen in der (vorher leeren) Reserve. Für einen gewissen Zeitraum hochgezogene Jugendspieler kann man nie zurückverschieben. Normalerweise kannst du sie bei Bedarf selber hochziehen und dann auswählen, ob für ein bis vier Wochen, oder bis zum nächsten Spiel. Nach Ablauf der Zeit werden die Spieler dann wieder automatisch versetzt.


    Interessant ist aber noch, dass man ja normalerweise eine begrenzte Anzahl an Jugendspielern hochziehen kann (drei oder fünf, wenn ich mich richtig erinnere). Das scheint hier aber nicht zu gelten, jeweils 18 Spieler hat die KI versetzt.

  • Die Jugendmannschaft sollte aber beim nächsten Spieltag wieder von alleine gefüllt sein.

    Es gibt doch diesen Trick alle untalentierten Jugendspieler nach hause zu schicken und beim nächsten Spiel werden wieder neue generiert mit dem durschnittlichen Wert der bestehenden Spieler. Ob man die jetzt nach hause schickt oder in die Reserve verschiebt sollte den selben Effekt haben denke ich mal.

  • Hm, hochziehen kann ich leider nur drei, denen muss ich wohl einen richtigen Vertrag anbieten. Und bis die sich entschieden haben...

    Das Problem ist nur, dass die Reserven ihre Spiele immer Samstags austragen und die Jugenden am Sonntag spielen. Bis dahin sind die Spieler wieder in ihrer Jugendmannschaft und zwei Spiele in zwei Tagen schlägt sich ordentlich auf die Frische nieder. Naja, wird wohl diese Saison nicht mehr zu ändern sein, bis nächstes Jahr habe ich genug Zeit um nach neuen Spielern für die Reserven zu suchen und die anderen mit Verträgen auszustatten. Hauptsache die A-Jugenden steigen deswegen nicht ab...

  • Hm, hochziehen kann ich leider nur drei, denen muss ich wohl einen richtigen Vertrag anbieten. Und bis die sich entschieden haben...

    Drei kann man befristet hochziehen, aber soweit ich mich erinnere, nur in die erste Mannschaft. Und das auch nur, wenn die KI nicht schon drei oder mehr in die Zweite hochgezogen hat. Ich würde tatsächlich den 18-Jährigen Verträge anbieten, ab Januar sind die meistens recht willig. (Allerdings beruhen meine Erfahrungen hauptsächlich auf dem FM12).

    Ist das nicht sowieso so ein Problem der neueren EA-Sports-Teile gewesen? Das man quasi gezwungen wurde eine Reservemannschaft besetzt zu haben?

    Tatsächlich, ist das so? Inwiefern wird man gezwungen - durch Stefrings Problem?

  • Nur drei hochziehen? ich dachte das Problem ist das du jetzt zu wenige Jugenspieler hast und nicht zu wenige in der Reserve?

    Richtig, aber ich kann nur drei Jugendspieler manuell (und damit für einen längeren Zeitraum) hochziehen. Da das nicht ausreicht, um die Reserve zu füllen, zieht die KI Samstags noch entsprechend mehr Spieler hoch. Die spielen dann ihr Spiel, werden wieder zurückverschoben und spielen Sonntags ihr nächstes Spiel in der Jugend, weil ich dort zu wenig Spieler habe, um andere einzusetzen. Zudem kommt noch, dass die KI ganz willkürlich Spieler rauszieht und ich dann am Ende fünf Stürmer aber keine Innenverteidiger in der Reserve habe. Die werden dann erst von ihren Gegnern abgeschossen und danach kriegen die völlig übermüdeten Jugendspieler in den Jugendligen einen auf die Mütze. Teufelskreis. Und weil die immer rechtzeitig zum nächsten Spiel zurück sind, funktioniert auch dein Trick nicht. Deswegen das mit den Profiverträgen.

    Drei kann man befristet hochziehen, aber soweit ich mich erinnere, nur in die erste Mannschaft. Und das auch nur, wenn die KI nicht schon drei oder mehr in die Zweite hochgezogen hat. Ich würde tatsächlich den 18-Jährigen Verträge anbieten, ab Januar sind die meistens recht willig. (Allerdings beruhen meine Erfahrungen hauptsächlich auf dem FM12).

    Beim 14er kann man die Verträge auch für die Reserve anbieten. Tatsächlich haben auch schon ein paar unterschrieben, ich habe denen aber auch Verträge für die erste Mannschaft angeboten und sie dann sofort nach der Unterschrift in die Reserve versetzt. Steigert halt die Wahrscheinlichkeit, dass die Verträge angenommen werden, und das muss schleunigst passieren, sonst steigen sowohl die Reserven, als auch die Jugensteams ab.

    Tatsächlich, ist das so? Inwiefern wird man gezwungen - durch Stefrings Problem?

    Siehe oben. Wenn man keine Reserve unterhält, schadet das langfristig der Entwicklung der Jugendspieler.



    Langfristiges Worst-Case-Szenario: Ich habe überall meine zweiten Mannschaften gefüllt, die steigen dann aber trotzdem ab und spielen nächstes Jahr nicht mehr in einer simulierten Liga, ich muss die Gehälter weiter bezahlen, weil ich die Verträge nicht auflösen darf - sonst habe ich das gleiche Problem wieder, wenn die KI meine Reserven aufsteigen lässt. Und die Spieler entwickeln sich zurück und verbreiten schlechte Stimmung, weil sie keine Spielpraxis bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende so kommt :D

  • Achso ok, Problem verstanden. Die einzige Lösung die sofort hilft wäre vielleicht vereinslose Spieler zu holen bis das Transferfenster im Januar wieder öffnet.

    Der Trick würde schon funktionieren wenn du sie heimschickst (feuerst) aber das hilft dir in diesem Fall auch nichts da auch nicht mehr neu erzeugt werden als du jetzt schon hast.