Sportler der 90er

  • Neues Jahr, neues Spiel.

    Wer sind eure Helden der Jugend/ Kindheit? Nennt Sportler, die von 1990 bis 1999 aktiv waren.


    Beginnen möchte ich mit einem Japaner, der die deutschen Skispringer in Lillehammer zum Olympiasieger machte.


    Masahiko Harada


    Der nächste Sportler sollte mit dem letzten Buchstaben des Genannten entweder mit Vor- oder Nachname beginnen. In diesem Fall also das A.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :bier:

  • Paul Accola


    Schweizer Skirennfahrer, der in allen Disziplinen aktiv war und in Super-G, Riesenslalom, Slalom und Kombination mind. je einen Weltcupsieg erringen konnte. Durch seine Allrounderfähigkeiten gelang es ihm sogar, 1991/92 den Gesamtweltcup zu gewinnen. Dazu holte er Olympia-Bronze und einmal Silber sowie zweimal Bronze an Weltmeisterschaften.

  • Alberto Tomba, italienischer Skifahrer.


    3x Olympiagold

    2x Weltmeister

    1x Gesamtweltcup

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :bier: