Seit wann interessiert ihr euch für Fußball?

  • Bei meinem ersten Match war ich 1996, also mit 6 Jahren. Es war ein riesen Erlebnis für mich. Wr nämlich n Wiener Derby. Rapid gegen Austria. knapp 30.000 Zuschauer waren im Happel-Stadion. Endstand war 1:1, außerdem sah Ipoua (Rapid) die Rote Karte wegen ner kleinen Rangelei (es waren glaub ich fast alle Spieler darin verwickelt :zahnlos: ). Seit diesem Tag begann ich mich ein wenig für Fussball zu interessieren. Seit diesem Tag war ich auch Rapid-Fan. So richtig begann ich mich aber dann erst richtig mit Fussball außeinander zu setzen, als die WM '98 begann.



    FOOTBALL IS COMING HOME! :beer:

    SK Rapid Wien
    31x österreichischer Meister
    14x österreichischer Cupsieger
    3x österreichischer Supercupsieger
    Mitropacup-Sieger 1930
    Zentropacup-Sieger 1951
    Deutscher Meister 1941
    Deutscher Pokalsieger 1938
    2x Europacupfinalist der Pokalsieger 1985 & 1996

    _
    2 Sympathien, aber nur 1 große Liebe
    SK Rapid Wien
    Celtic F.C
    - Arsenal F.C.

  • Ich bin seit 94 Fußball Fan.....mein Vater hat mich damals "gezwungen" mit ihm BVB - Gladbach anzusehen dass damals 3:3 endete.......seitdem bin ich mit ganzen Herzen Gladbach Fan und fiebere ständig mit......auch wenn es mal ein paar Jährchen in die Zweitklassigkeit ging ;(


    Damals war ich 6 Jahre und hat sich bis heute nix geändert.......außer, dass ich zu dieser Zeit damals auch den BVB noch mochte.....das legte sich allerdings nach 1-2 Jahren!

  • Ich bin BVB-Fan seit 1990 und habe seit 1991 eine Dauerkarte und wurde damals von meinem Vater als Vereinsmitglied angemeldet :) Ins Stadion gehe ich natürlich auch, habe es ja nicht soweit ;)


    Bis jetzt habe ich knapp 300 Spiele vom BVB gesehen (65 Auswärtsspiele)

  • Interessanter Thread, muss ich gleich mal ausgraben ;)


    Interessiere mich seit meinem 5. Lebensjahr für Fußball, wurde als Bayernfan geboren. Hatte als Baby schon Bayern-Stiernband usw.


    Das Lustige ist allerdings, dass mein Vater 60er ist ;). Ihr könnt euch denken, wie es da jedes Wochenende zugeht ;)

  • Puh, das ist eine interessante Frage.


    So richtig genau wissen tue ich es nicht.


    Ich glaube für Fußball habe ich mich schon immer interessiert, war früher auf den Bolzplatz hier und hab gespielt und dann auch noch im Verein.


    Für den Profifußball hatte ich überhaupt kein Interesse zumindest nicht vor der Saison 1994/1995... "Bayern München" etc. wo Jahrelang nur ein großes Fragezeichen über mein Kopf auftauchte. Nur von Borussia Mönchengladbach hatte ich mal was gehört, mein Vater war da nämlich großer Fan von.
    Aber so wirklich eine Vereinszugehörigkeit hatte ich noch nicht, auch bei den 34 Spieltagszusammenfassungen im Fernsehen hatte ich keinen Favoriten.


    Der sollte erst ab Ende der Saison 1994/1995 aufkommen, am letzten Bundesliga Spieltag.
    Borussia Dortmund wurde Meister und feierte ausgelassen den Titel. Irgendwie war es dann an diesem Tag um mich geschehen ;), bin seit dem überzeugter Dortmund Fan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!