Die Rückkehr der Lilien?

  • @All
    Was habt ihr alle nur an unserer Abwehr auszusetzen? So schlecht wie hier beschrien steht es doch noch lange nicht. Einzig das Spiel in Aue war unter aller Sau, da muss ich euch recht geben. Warten wir mal die nächsten Spiele ab.
    In der Champions League haben wir in der Tat mit Parma und Celta de Vigo keine leichten Gegner erwischt. Beide Teams verfügen über einen sehr guten Kader und die Spiele werden garantiert kein Spaziergang werden. Dennoch haben wir gegen beide sehr gute Bilanzen aufzuweisen. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir die Statistik bestätigen würden.


    ___________________________________



    Sonntag, 19.08.2103


    Unsere Reservestürmer haben zurzeit einen guten Lauf. Ibrahima N`Diefi und Gocha Hrustanovic waren beim 2:0 (1:0) Heimsieg über die zweite Mannschaft vom VfB Stuttgart erneut mit jeweils einem Treffer erfolgreich.



    Donnerstag, 23.08.2103


    Erste Verhandlungen meinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern sind gescheitert.


    Klaus Küppers meldet sich wieder zum Mannschaftstraining zurück. Ein Einsatz im morgigen Spiel ist aber ausgeschlossen.



    Samstag, 25.08.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.nibfa.org/uploads/b…ite%20Build/uefa-logo.jpg]
    Europäischer Supercup:


    SV Darmstadt 98FC Basel
    157.400 Zuschauer (Gästefans: 484) / Ausverkauft


    Nach dem Ligapokal geht es für uns zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison bereits um den zweiten Titel. Und auch diesen wollen wir gewinnen. Für uns ist es die vierte Endspielteilnahme in Serie, die letzten beiden Male konnten wir den Cup holen und das dritte Mal werden wir heute perfekt machen. Nichts gegen Basel, aber diese Mannschaft kann uns nicht gefährlich werden. Sie verfügt über eine Handvoll ganz guter Einzelspieler, aber der Rest ist noch nicht einmal zweitligatauglich.
    Wir treffen übrigens zum ersten Mal auf Basel in einem Endspiel. Zuvor gab es jeweils zwei Begegnungen in der Champions League sowie im UEFA-Cup. Allesamt konnten wir für uns entscheiden. Wenn auch jeweils knapp (Gesamttorverhältnis 7:1).


    --------------------Vellisca González-----Fuentes----------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    ------Hilgert-------------- ------------------- -------------Martolio------
    ------------------------- ---------Schmitt-------- -------------------------
    ---------------------Kulovic--Ostermann--Hutwelker---Dümpelmann-
    ---------------------------------- O`Regan -------------------------------


    Bank: Jasak, Müller, Gallardo, Azadan, Bielefeld, Hendricks und Delgado Andrés
    Ausfälle: Küppers (noch nicht 100% fit)


    Rech und Kulovic sind die einzig verbliebenen Akteure der Stammelf. Ansonsten wurde ordentlich rotiert. Mit Hutwelker steht auch ein Spieler aus der Reserve in der Startformation. Ein Sieg ist dennoch Pflicht!


    05. Minute Bereits sehr früh im Spiel sieht Ostermann die Gelbe Karte. Er hatte sich beim Schiriassistenten beschwert.
    18. Minute Bisher ein langweiliges Mittelfeldgeplänkel… Schmitt ergreift nun die Initiative… spurtet durch die Mitte nach vorne… Doppelpass mit Martolio… ist in Schussposition… und zieht ab… Glanparade von Kohl im Kasten der Schweizer!
    53. Minute Basel kommt mit mehr Schwung aus der Pause… Diaz spielt den Ball an den Strafraum… Dierkhüse bekommt den Ball sauber unter Kontrolle… und zieht in Höhe des Elfmeterpunktes ab… harter, flacher Schuss… der knapp am rechten Pfosten vorbeizischt!
    59. Minute Hilgert flankt von links in den Strafraum… Fuentes in aussichtsreicher Position für einen Kopfball… erwischt den Ball perfekt… doch leider zu hoch angesetzt… drüber!
    60. Minute Hier muss sich so langsam was tun. Mit Delgado Andrés bringe ich für Schmitt einen dritten Angreifer.
    65. Minute In den letzten Minuten läuft viel über Martolio… so auch jetzt… hat auf der rechten Seite Platz und spielt den Ball halbhoch weiter auf Fuentes… der versucht sich an einem sehr tiefen Kopfball… aber viel zu schwach und kein Problem für Kohl.
    68. Minute Für den schwachen Hilgert kommt Hendricks aufs Feld.
    84. Minute Kurz vor Spielende geht der verwarnte Ostermann vom Rasen. Für ihn kommt Di Michiel.
    88. Minute Schöner Seitenwechsel von HendricksMartolio ist nun am Ball und setzt sich auf rechts gegen seinen Gegenspieler durch… Flanke in den Strafraum… genau auf Fuentes… doch seinen Kopfball kann Kohl zur Ecke abwehren! Hendricks schlägt sie kurz an den Fünfmeterraum… Vellisca Gonzaléz verlängert… aber genau in die Arme von Kohl.
    90. Minute Rech setzt sich auf Höhe der Mittellinie gegen Dierkhüse durch… weit und breit kein weiterer Gegenspieler zu sehen und er zieht an… Kohl steht zu weit vor seinem Kasten… und Rech versucht sich an einem Schuss aus der Distanz… Kohl muss zurück… springt ab… streckt sich… und kann den Schuss gerade noch so abwehren!
    90. Minute Abpfiff! -> Verlängerung!
    92. Minute O’Regan wirft den Ball zu Hutwelker… der spielt gleich weiter zu Martolio… der läuft ein paar Schritte und gibt dann ab zu Rech… Steilpass aus dem nichts auf Delgado Andrés… der kann sich von Bewacher Gashi lösen und hat nun die Chance… flacher Schuss aus spitzem Winkel… doch Kohl kann erneut zur Ecke abwehren! Rech spielt den Ball hoch in den Strafraum… Kopfball aus neun Metern von Delgado Andrés… überragend gehalten von Kohl!
    93. Minute Hendricks schlägt den Ball nach vorne… Martolio und Delgado Andrés in Abseitsgefahr… doch der Linienrichter lässt die Fahne unten… Martolio nimmt den Ball mit… spielt ab zu Delgado Andrés… der ist vollkommen unbedrängt… und haut mit Vollspann aufs Tor… doch an Teufelskerl Kohl ist heute kein vorbeikommen!
    95. Minute Basel lebt auch noch… Kohl leitet einen Angriff mit einem weiten Abschlag ein… der Ball landet bei Diaz… der startet durch… ist im Strafraum… doch hat einen Tick zu lang gezögert… O’Regan eilt heraus und nimmt ihm den Ball vom Fuß!
    100. Minute Basels Verteidiger Koesling muss verletzt vom Platz. Da die Schweizer nicht mehr wechseln können, spielen sie von nun an mit einem Mann weniger!
    108. Minute Eckball von Rechts… Rech bringt sie herein… scharfer Ball mit viel Zug zum Tor… Kohl kommt heraus… doch Fuentes ist vor ihm am Ball… Außennetz!
    120. Minute Abpfiff! -> Elfmeterschießen! Lewis (0:1), Rech (1:1), Rohrbach (1:2), Fuentes (1:2), Diaz (1:2), Delgado Andrés (2:2), Gashi (2:3), Vellisca González (2:3), Dierkhüse (2:3), Di Michiel (3:3), Díaz (3:3), Dümpelmann (3:3), Machala (3:4), O’Regan (4:4), Meiners (4:4), Hendricks (5:4)
    12:3 Chancen
    58-42% Ballbesitz
    SdT: Patrick Loony (Basel) :beäug:


    Endergebnis: DarmstadtBasel = 5:4 (nach Elfmeterschießen)


    Fazit: Meine Nerven! Ich bin um 20 Jahre gealtert. Unfassbar was dieser Kohl heute alles vor seinem Kasten abgewehrt hat. Der ist echt über sich hinausgewachsen. Zum Ende der regulären Spielzeit und in der ersten Hälfte der Verlängerung standen wir beinahe minütlich gefährlich vor seinem Gehäuse, doch er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Selbes Bild dann beim Elfmeterschießen. Gleich drei unserer Schützen scheitern an ihm. Nur gut, dass die Schweizer einmal mehr verschossen haben. Wir gewinnen damit den europäischen Supercup zum dritten Mal in Serie. Dies ist uns nun nach 2087-2089 zum zweiten Mal gelungen.



    __________________________________________________________________________




    Sonntag, 26.08.2103


    Trotz eines Doppelpacks von dem erneut gut aufgelegtem Ibrahima N`Diefi reichte es für unsere Reserve vor heimischer Kulisse nur zu einem 2:2 (1:1) Unentschieden gegen den TSV 1860 München. Der Sprung an die Tabellenspitze wurde so leider verpasst.



    Dienstag, 28.08.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-stuttgart.de/me…/logo_dfb-pokal_87x87.bmp]
    1. Runde:


    Husumer SVggSV Darmstadt 98
    5.000 Zuschauer (Fans aus Darmstadt: 3.953) / Ausverkauft


    Premiere, denn auf die Nordfriesen aus Husum sind wir noch nie getroffen. Die Sportvereinigung steht nach fünf Spieltagen auf Rang 10 der Regionalliga Nord. In dieser haben sie mittlerweile im dritten Jahr Fuß gefasst. Zuvor kickte man jahrzehntelang viertklassig, dies aber recht ordentlich, belegte man doch meist einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Auch wenn heute wieder nur die B- bzw. C-Elf aufläuft, erwarte ich einen deutlichen Sieg. Noch so eine Zitterpartie gegen einen unterklassigen Gegner verkraftet mein Herz nicht.



    --------------------Vellisca González-----Fuentes----------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    ------Hilgert-------------- ------------------- -------------Martolio------
    ------------------------- ---------Schmitt-------- -------------------------
    ------------------------Kulovic---Erbe---Hutwelker-----Dümpelmann--
    ---------------------------------- O`Regan -------------------------------


    Bank: Jasak, Gallardo, Di Michiel, Azadan, Bielefeld, Hendricks und Delgado Andrés
    Ausfälle: Küppers (noch nicht 100% fit), Müller, Ostermann, Falchuk (alle Länderspiel)


    Reservist Erbe rückt in die Startelf, da Ostermann mit der Nationalmannschaft unterwegs ist. Ansonsten unverändertes Bild gegenüber dem Baselspiel.


    04. Minute Martolio setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch… zieht die Flanke punktgenau in den Strafraum auf den Kopf von Fuentes… doch der vergibt stümperhaft.
    07. Minute Husum macht Druck… Heym führt den Ball im Mittelfeld… Pass in die Spitze auf Kehrbusch… der fackelt nicht lange und zieht sofort ab… Jasak wird die Sicht von Hutwelker versperrt… und drin ist er… Tor! 1:0!
    21. Minute Das geht so nicht… ich lasse Umstellen. Die Abwehr soll weiter rausrücken, zudem sollen vermehrt lange Bälle gespielt werden.
    25. Minute Angriff über die linke Seite… Hilgert ist am Ball… flankt in den Sechzehner… Fuentes kommt wiederholt zur Kopfballchance… und dieses Mal nutzt er sie auch… Tor! 1:1 Fuentes (1. Pokaltor) V: Hilgert (1. Pokalvorlage)!
    31. Minute Die Nordfriesen lassen sich von dem Ausgleich nicht beeindrucken… Jelinek lässt Dümpelmann mit einem Übersteiger ganz alt aussehen… kann ungestört flanken… Kehrbusch kommt herangesprungen… wunderschöner Flugkopfball… und eine noch schönere Parade von O’Regan!
    44. Minute Hilgert geht in die Offensive… setzt Fuentes in Szene… doch sein Kopfball wird von Malburg im Tor der Nordfriesen zur Ecke geklärt. Rech schlägt sie auf den langen Pfosten… dort setzt sich Vellisca González durch… dieses Mal hat Verteidiger Walz seine Gräten dazwischen… erneut Eckball. Rech zum zweiten… und wieder erreicht der Ball Vellisca González… Kopfball gegen die Laufrichtung von Malburg… Tor! 1:2 Vellisca González (1. Pokaltor) V: Rech (1. Pokalvorlage)!
    50. Minute Heftiger Zweikampf im Mittelkreis zwischen Rech und Lamge… unser Spielmacher kämpft sich durch und geht als Sieger hervor… Traumpass auf Fuentes… der wird von Walz im Strafraum gerempelt… doch er macht das Tor trotzdem… Tor! 1:3 Fuentes (2. Pokaltor) V: Rech (2. Pokalvorlage)!
    57. Minute Martolio kommt nicht voran… sieht, dass auf der anderen Seite viel Platz ist… Seitenwechsel zu Hilgert und der startet gleich durch… überläuft Lageweg… und flankt in den Strafraum… genau in den Lauf von Vellisca González… der wuchtig seinen zweiten Treffer markiert… Tor! 1:4 Vellisca González (2. Pokaltor) V: Hilgert (2. Pokalvorlage)!
    63. Minute Doppelwechsel: Für Schmitt kommt Azadan und Kulovic wird durch Di Michiel ersetzt.
    64. Minute Hutwelker gewinnt den Ball im eigenen Strafraum… spielt steil auf Martolio… der rennt auf und davon… Rech geht mit… läuft sich frei… und bekommt den Ball in den freien Raum gespielt… steht vor Malburg… und schiebt den Ball rechts an ihm vorbei… Tor! 1:5 Rech (1. Pokaltor) V: Martolio (1. Pokalvorlage)!
    75. Minute Applaus für Fuentes… er geht raus, Delgado Andrés kommt herein.
    86. Minute Husum lebt noch… Heym ist am Ball… aber kein Durchkommen nach vorne… Didier bietet sich an… bekommt den Ball und gibt gleich wieder ab zu Heym, der in der Zwischenzeit zum Spurt angesetzt hat… könnte schießen… und das macht er auch… gefährlicher Schuss… O’Regan muss alles geben… und er hat den Ball… schöne Parade!
    86. Minute Der direkte Gegenstoß… O’Regan schlägt weit ins gegnerische Feld ab… Azadan nimmt den Ball mit… legt ab zu Martolio… der täuscht einen Schuss an, spielt aber wieder zurück zu Azadan… und der haut drauf… Glanzparade von Malburg!
    88. Minute Warum nicht… Dümpelmann schaltet sich in den Angriff ein… ist bereits in Strafraumhöhe… Querpass nach innen zu Delgado Andrés… der steht ganz frei und zieht ab… am Tor vorbei!
    90. Minute Abpfiff!
    4:9 Chancen
    42-58% Ballbesitz
    SdT: Fabricio Fabio Fuentes


    Endergebnis: HusumDarmstadt = 1:5 (1:2)


    Fazit: Die ersten 20 Minuten klappte so gut wie gar nichts. Nach der Systemumstellung dann auf einmal ein komplett anderes Spiel. Wir nahmen das Heft in die Hand und gaben es von da an nicht mehr aus dieser. Besonders unsere Offensivabteilung wusste zu gefallen.



    Ergebnisse DFB-Pokal 1. Runde:


    1. Liga gegen 2. Liga:
    VfR Neumünster 1910 – FC Energie Cottbus 2:1
    1. FC Dynamo Dresden – Binger FV Hassia 4:1
    FC Eschwege 07 – Hamburger SV 2:4
    FC Hansa Rostock – VfL Bochum 2:0
    MSV Duisburg – FC Bayern München 1:2 n.V.
    VfL Wolfsburg – FC Schalke 04 2:1
    Eintracht Braunschweig – FSV Optik Rathenow 3:0
    Karlsruher SC – SV Hafen Rostock 61 2:1


    1. Liga gegen Regionalliga:
    1. FC Schweinfurt 05 – FC Erzgebirge Aue 10:9 n.E.
    Hertha BSC Berlin II – VfB Hüls 10:11 n.E.
    Husumer SVgg – SV Darmstadt 98 1:5
    Arminia Bielefeld – 1. FC Magdeburg 0:1
    Arminia Bielefeld II – SC Paderborn 07 0:2
    Heider SV – Borussia Dortmund 2:4
    Hamburger SV II – Kickers Offenbach 2:4
    1. FC Saarbrücken – TSG Neustrelitz 0:3
    FC Schalke 04 II – 1. FSV Mainz 05 4:3 n.E.
    FC Bayern München II – VfB Stuttgart 0:1


    2. Liga gegen 2. Liga:
    [B]1. FC Kaiserslautern
    – Bayer 04 Leverkusen 3:1
    VfL Pinneberg – Hertha BSC Berlin 1:0 n.V.


    2. Liga gegen Regionalliga:
    FC Hansa Rostock II – SpVgg Unterhaching 2:1
    BTSV Reinickendörfer Füchse – 1. FC Köln 0:7
    Borussia Dortmund II – SV Werder Bremen 1:3
    1. FC Magdeburg II – SV Weingarten 1:3
    VfL Pinneberg II – SC Hassel 1919 2:1
    LR Ahlen – FV Dresden Nord 0:1


    Regionalliga gegen Regionalliga:
    TSV 1860 München – TSG Neustrelitz II 6:4 n.E.
    Lüneburger SK – FC St. Pauli 03 3:1
    TuS Mayen – SV Südharz 2:1
    SV Darmstadt 98 IIBerliner AK 07 0:3
    SSV Jahn Regensburg – SV Werder Bremen II 2:0
    SV Flensburg 08 – SC Freiburg 4:3


    >> Am meisten überraschen sicherlich die Ausscheiden von Eschwege und Schalke. Kurios, dass sich bei den Knappen wenigstens die zweite Mannschaft für die zweite Runde qualifizieren konnte. Auf ganzer Linie enttäuschte dagegen unsere zweite Mannschaft. Sang und klanglos ging man gegen den Außenseiter unter. Ein wirklich peinliches Auftreten. In der zweiten Runde treffen wir nun als nächstes auf den TuS Mayen. Das Topspiel wird zwischen Offenbach und Dortmund ausgetragen.



    __________________________________________________________________________




    Donnerstag, 30.08.2103


    Für die Spiele im Europapokal nominieren wir alle Spieler der ersten Mannschaft sowie folgende aus der zweiten: Franco (TW), Hutwelker (IV), Filipko (RM), Hilgert (LM), Langbein (OM) sowie N’Diefi (ST).



    Freitag, 31.08.2103


    Unser Reservestürmer Ibrahima N`Diefi darf sich über die Auszeichnung junger Spieler des Monats August der Regionalliga Süd freuen.



    Samstag, 01.09.2103


    Am 06. Spieltag der Regionalliga Süd trennte sich unsere Reserve beim Aufsteiger vom VfB Hüls II mit einem enttäuschenden 0:0 Unentschieden.



    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/8042/tabelleemquali7.jpg]


    09. Spieltag (05.09.2103): Weißrussland – Zypern | Niederlande – Türkei
    10. Spieltag (06.10.2103): Deutschland – Niederlande | Türkei - Weißrussland



    ___________________________________


    Nächstes Update: In der Liga kommt es zum Derby bei den Kickers aus Offenbach. Außerdem der Auftakt zur Champions League Gruppenphase – wir empfangen den AC Parma!

  • Da gibts doch nicht viel zu meckern: ordentlicher Saisonstart und verdienter 1. Platz in der Liga, nächste DFB-Pokal-Runde erreicht und den Europäischen Supercup eingesackt.
    Nur werden die verwöhnten Fans auch immer lautstärker fordern das man auch mal mehr zu 0 spielt.


    Mit der Nationalmannschaft sieht es ja auch ganz gut aus, 2:8 gegen die Türkei :respect: . Mal sehen ob man dieses Ergebnis mit einem Sieg gegen die Niederlande vergolden kann.

  • Faenwulf
    :welcome: Freut mich, dass du den Weg in meine Story gefunden hast :) Mit dem Saisonstart bin ich durchaus zufrieden. Höhepunkt war auf jeden Fall der Kantersieg mit der Nationalelf gegen die Türkei. Damit hätte ich nicht gerechnet. Jetzt müssen wir aber trotzdem erstmal abwarten, was der nächste Spieltag ohne unsere Beteiligung bringt. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.


    @All
    Kleine Änderung in der Spielberichterstattung. Da wird ein wenig abgespeckt, dauert mir einfach zu lange.


    ___________________________________



    Sonntag, 02.09.2103


    An dieser Stelle mal ein kleiner Überblick über die vielversprechendsten Talente unserer A-Jugendabteilung:

    Code
    Name		      Alter    Position     Stärke     Talent
    France Mokonyane       18         ST          9.0	****
    Dessie Steinborn       17	  OM          9.0       ****
    Eric Furtok	       18	  IV	      8.5	****
    Ayoze Molina Giménez   18         LM          8.2       ****
    Sebastien Hemesath     18         IV          7.0       ****
    Gall Dhompirom         16         IV          6.5       *****


    Mittwoch, 05.09.2103


    Der 9. Spieltag der EM-Qualifikation fand ohne Deutsche Beteiligung statt. Dennoch blickte ganz Deutschland gespannt auf die Resultate. Und dieser Blick hat sich gelohnt, denn dank des überraschend deutlichen 5:1 (3:1) Erfolges der Niederlande über die Türkei bleibt die Elf von Bundestrainer susi vor dem letzten und alles entscheidenden Spieltag auf Rang 1. Die EM-Qualifikation hat man nun selbst in der Hand. Ein Dankeschön samt Grußkorb geht zu unserem Nachbarland.
    Im zweiten Gruppenspiel konnte sich Weißrussland mit 2:0 (1:0) gegen Zypern behaupten.


    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/7130/tabelleemquali9.jpg]


    10. Spieltag (06.10.2103): Deutschland – Niederlande | Türkei - Weißrussland



    Samstag, 08.09.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-stuttgart.de/pics/bl_logo.jpg]
    5. Spieltag:


    Kickers Offenbach (17. / NUUN) – SV Darmstadt 98 (1. / SUSS)
    91.060 Zuschauer (Fans aus Darmstadt: 40.534)


    Derby-Time! Vor der Saison hätte ich darauf gewettet, dass dies das Topspiel des heutigen Spieltags werden wird, doch unser Erzrivale spielt da nicht mit. Und dies ist wörtlich zu nehmen – der OFC ist noch immer ohne Sieg in dieser Saison! Und das, wo die Kickers doch ganz klar zu den Anwärtern auf einen der Europapokalplätze zählen. Gelingt ihnen ausgerechnet gegen uns der Befreiungsschlag? Ich denke nicht! Wir kommen nämlich gerne nach Offenbach, denn dort konnten wir bereits zahlreiche Punkte mitnehmen. Aktuell sind wir seit neun Gastspielen beim Nachbarn ohne Niederlage. Von den letzten 19 Auswärtspartien verloren wir nur eine.


    ------------------Delgado Andrés-----Falchuk--------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Hendricks-------------- ----------------- -------------Bielefeld-----
    ------------------------- --------Azadan-------- -------------------------
    -----------------------Kulovic--Gallardo--Di Michiel-------Müller-------
    ------------------------------------Jasak----------------------------------


    Bank: O`Regan, Dümpelmann, Ostermann, Schmitt, Martolio, Küppers und Fuentes
    Ausfälle: /


    Zurück im Ligaalttag läuft wieder die Stammformation aus. Bis auf Küppers natürlich, der nimmt aber immerhin wieder auf der Bank platz und wird heute wahrscheinlich auch zu einem Kurzeinsatz kommen.


    22. Minute Gelbe Karte für Azadan wegen Trikotzupfens
    46. Minute Gelbe Karte für Delgado Andrés nach einem taktischen Foul
    48. Minute Halbzeit!
    53. Minute Doppelwechsel: Für Azadan und Delgado Andrés kommen Schmitt und Fuentes
    55. Minute 0:1 Rech (4. Saisontor) V: Hendricks (2. Vorlage)
    58. Minute Wechsel OFC: Für Trunecka (RM) kommt Leroch (RM)
    60. Minute Gelbe Karte für Funkel wegen Schiedsrichterbeleidigung
    69. Minute Wechsel OFC: Funkel (IV) kommt Lytze (IV)
    74. Minute Wechsel: Für Hendricks kommt Küppers
    75. Minute Gelbe Karte für Siegert nach mehrfachem Foulspiel
    81. Minute Wechsel OFC: Für Marell (OM) kommt Demichelis (OM)
    92. Minute Abpfiff!
    2:7 Chancen
    49-51% Ballbesitz
    SdT: Christian Rech
    EdT: Christian Rech (1), Dalano Hendricks (1)


    Endergebnis: OffenbachDarmstadt = 0:1 (0:0)


    Fazit: Ein verhältnismäßig ruhiges Derby. Hier und da ein paar Gelbe Karten, sonst blieb man sehr fair. Auch spielerisch war eher Zurückhaltung angesagt. Allen voran vom Gastgeber. Dort kam nichts bis gar nichts. Erst zum Ende der Partie bemühte man sich langsam und kam zu zwei Torszenen, die jedoch nicht sonderlich nennenswert waren.



    Ergebnisse des 5. Spieltags:
    TSG Neustrelitz – 1. FSV Mainz 05 1:1 (0:1)
    FC Eschwege 07 – Eintracht Braunschweig 1:4 (1:2)
    Borussia Dortmund – VfB Stuttgart 2:2 (0:1)
    FC Bayern München – Karlsruher SC 0:1 (0:1)
    1. FC Magdeburg – VfB Hüls 3:0 (3:0)
    FC Schalke 04 – 1. FC Dynamo Dresden 2:2 (2:1)
    Kickers Offenbach – SV Darmstadt 98 0:1 (0:0)
    SC Paderborn 07 – FC Energie Cottbus 2:2 (0:1)
    FC Erzgebirge Aue – FC Hansa Rostock 4:2 (3:1)



    __________________________________________________________________________



    Sonntag, 09.09.2103


    Die erste Heimniederlage für unsere zweite Mannschaft. Gegen Aufsteiger FV Engers 07 blamierte man sich zu Hause bis auf die Knochen und unterlag trotz zweier Tore von Angreifer Gocha Hrustanovic mit 2:3 (1:1). Es will einfach noch nicht laufen in dieser Saison.



    Mittwoch, 12.09.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…_Champions_League.svg.png]
    1. Spieltag:


    SV Darmstadt 98AC Parma
    157.400 Zuschauer (Gästefans: 290) / Ausverkauft


    Zum Auftakt in die Champions League Gruppenphase treffen wir auf einen altbekannten Kontrahenten. Auf den AC Parma sind wir bisher am dritthäufigsten im Europapokal gestoßen. Und unsere Bilanz kann sich sehen lassen. Von 28 Duellen konnten wir ganze 21 für uns entscheiden, nur 4 Begegnungen gingen verloren. Das letzte Aufeinandertreffen fand übrigens erst in der letzten Spielzeit statt. Im Endspiel um den europäischen Supercup konnten wir uns damals knapp mit 1:0 durchsetzen. Dennoch werden wir es tunlichst vermeiden die Italiener auf die leichte Schulter zu nehmen. Sie verfügen über einen sehr guten und ausgeglichenen Kader, der seine Stärken vor allem im Angriff offenbart. Nicht umsonst bilden die beiden Spitzen Pisani und Prljaca den derzeitigen Sturm der Squadra Azzurra.


    ------------------Delgado Andrés-----Fuentes-------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Hendricks-------------- ----------------- -------------Martolio-----
    ------------------------- --------Schmitt-------- -------------------------
    ---------------------Kulovic--Ostermann--Di Michiel---Dümpelmann-
    ------------------------------------Jasak----------------------------------


    Bank: O`Regan, Müller, Gallardo, Azadan, Bielefeld, Küppers und Vellisca González
    Ausfälle: /


    Es wird rotiert. Besonders gespannt bin ich natürlich auf Mr. Europapokal Fabricio Fabio Fuentes.


    07. Minute 1:0 Fuentes (1. EP-Tor) V: Rech (1. EP-Vorlage)
    11. Minute Gelbe Karte für Kulovic wegen Haltens
    39. Minute Verletzung bei Parma: Pisani (ST) muss raus -> Padovese (ST) kommt rein
    43. Minute Gelbe Karte für Rech wegen Trikotzupfens
    45. Minute Halbzeit!
    62. Minute Wechsel: Gallardo kommt für Kulovic
    70. Minute Wechsel: Für Delgado Andrés kommt Vellisca González
    71. Minute Doppelwechsel Parma: Für Prljaca (ST) und Glochon (RV) kommen Castellini (ST) und Fredgart (RV)
    75. Minute 1:1 Castellini V: Padovese
    76. Minute 2:1 Rech (1. EP-Tor) V: Hendricks (1. EP-Vorlage)
    81. Minute 3:1 Rech (2. EP-Tor) / Freistoß
    85. Minute Gelbe Karte für Vellisca González nachdem er einen Gegner umgerempelt hat
    86. Minute Wechsel: Für Schmitt kommt Azadan
    91. Minute Abpfiff!
    14:9 Chancen
    51-49% Ballbesitz
    SdT: Christian Rech


    Endergebnis: Darmstadt – Parma = 3:1 (1:0)


    Fazit: Ein toller Europapokalabend. Besser hätte der Auftakt kaum laufen können. Es war ein schnelles Spiel mit sehr vielen Torraumszenen und am Ende auch mit dem richtigen und verdienten Sieger. Parma spielte zwar gut mit und machte zwischenzeitlich ordentlich Druck, kam zum, zu diesem Zeitpunkt, verdienten Ausgleich, doch das bessere Team waren eindeutig wir. Durch diesen Sieg übernehmen wir gleich die Tabellenführung in unserer Gruppe. Im zweiten Spiel gewann überraschend National Bukarest mit 1:2 (0:1) bei Celta de Vigo.


    Ergebnisse der anderen deutschen Mannschaften: 1. FSV Mainz 05 – AS Rom 2:1 | FC Schalke 04 – AC Chievo Verona 1:6 | Karlsruher SC – EA Guingamp 4:0



    __________________________________________________________________________



    Samstag, 15.09.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-stuttgart.de/pics/bl_logo.jpg]
    6. Spieltag:


    SV Darmstadt 98 (1. / SUSSS) – FC Schalke 04 (6. / SSUNU)
    157.400 Zuschauer (Gästefans: 2.288) / Ausverkauft


    Schalke hat sich nach einer kurzen Durststrecke zurückgemeldet und hat sich nun nach 2 dritten Plätzen in Folge wieder in der nationalen Spitze etabliert. Für viele Fußballexperten eine Überraschung, denn die Knappen verfügen mitnichten über einen besonders starken Kader. Vielmehr ist es die individuelle Klasse einiger Spieler, die die Königsblauen so gefährlich macht. Aber es ist Vorsicht geboten, denn eben jene Spieler bewegen sich langsam aber sicher in Richtung Ruhestand. Und genau dort ist die große Schwachstelle der Rentnermannschaft.


    ------------------Delgado Andrés-----Falchuk--------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Hendricks-------------- ----------------- -------------Bielefeld-----
    ------------------------- --------Azadan-------- -------------------------
    -----------------------Kulovic--Gallardo--Di Michiel-------Müller-------
    ------------------------------------Jasak----------------------------------


    Bank: O`Regan, Dümpelmann, Ostermann, Schmitt, Martolio, Küppers und Fuentes
    Ausfälle: /


    Unsere Ausrichtung ist klar. Wir werden zum einen versuchen das Spiel schnell zu machen und zum anderen möglichst viele Schüsse aus der zweiten Distanz wagen. Im Kasten der Knappen steht nämlich ein junger Fliegenfänger (20 Jahre, 7.5, *).


    20. Minute Tor durch Rech… nein doch nicht… Abseits!
    29. Minute 0:1 Canabal Fiestra V: Ladewig
    33. Minute Gelbe Karte für Hendricks nach mehrfachem Foulspiel
    46. Minute Halbzeit!
    51. Minute Gelbe Karte für Ladewig nachdem er Azadan umgerempelt hat
    54. Minute Doppelwechsel: Für Müller (RV) und Hendricks (LM) kommen Fuentes und Küppers
    55. Minute Wechsel Schalke: Für Ladewig (LM) kommt Bode (IV)
    75. Minute Wechsel: Für Bielefeld kommt Martolio
    76. Minute Wechsel Schalke: Für Thönes (LV) kommt Jeremovicz (IV)
    78. Minute Gelbe Karte für Küppers nach Handspiel
    79. Minute Wechsel Schalke: Für Dappen (ST) kommt Jarren (IV)
    85. Minute 0:2 Pinto Lopes V: Canabal Fiestra
    90. Minute 1:2 Fuentes (1. Saisontor) V: Küppers (1. Vorlage)
    93. Minute Abpfiff!
    10:4 Chancen
    57-43% Ballbesitz
    SdT: Fabricio Fabio Fuentes
    EdT: /


    Endergebnis: DarmstadtSchalke = 1:2 (0:1)


    Fazit: Unfassbar, dass wir dieses Spiel verloren haben. Der Rückstand nach einer knappen halben Stunde war ohne Zweifel verdient, denn bis zu diesem Zeitpunkt waren wir de facto nicht Anwesend gewesen. In der Halbzeitpause konnten sich meine Jungs dann einen Anschiss abholen, der sich gewaschen hat und siehe da, wir fingen auf einmal an Fußball zu spielen. Doch was wir auch taten und wer auch aufs Tor geschossen hat, der Ball wollte einfach nicht über die Schalker Linie wandern. So kam es wie es kommen musste, wir fangen uns einen dämlichen Konter ein - die Entscheidung.



    Ergebnisse des 6. Spieltags:
    Eintracht Braunschweig – FC Erzgebirge Aue 2:2 (1:0)
    FC Energie Cottbus – Kickers Offenbach 2:2 (1:1)
    SV Darmstadt 98FC Schalke 04 1:2 (0:1)
    1. FC Dynamo Dresden – 1. FC Magdeburg 4:1 (3:1)
    VfB Hüls – VfB Neustrelitz 1:0 (0:0)
    1. FSV Mainz 05 – FC Bayern München 0:0 (0:0)
    VfB Stuttgart – FC Eschwege 07 0:0 (0:0)
    FC Hansa Rostock – SC Paderborn 07 0:1 (0:0)
    Karlsruher SC – Borussia Dortmund 1:1 (0:0)



    __________________________________________________________________________



    Sonntag, 16.09.2103


    Nach drei sieglosen Spielen in Folge endlich wieder ein Dreier für unsere Reserve. Beim FC Bayern München II konnte man sich mit 1:2 (1:1) durchsetzen. Torschützen für uns waren Andresen und Köhler.



    Samstag, 22.09.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-stuttgart.de/pics/bl_logo.jpg]
    7. Spieltag:


    1. FC Magdeburg (9. / UUNSN) – SV Darmstadt 98 (1. / USSSN)
    26.400 Zuschauer (Fans aus Darmstadt: 11.047) / Ausverkauft


    Ich sinne auf Wiedergutmachung für die erste Saisonpleite am letzten Wochenende. Ich hoffe, meine Spieler ebenso. Magdeburg sollte für uns kein Stolperstein darstellen. Ein Sieg ist Pflicht, ohne wenn und aber. Die Stadt an der Elbe gehört zum Mittelmaß der Liga, ein einstelliger Tabellenplatz am Ende der Saison ist durchaus möglich. Viel mehr traue ich dem Verein aber nicht zu.


    ------------------Delgado Andrés-----Falchuk--------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Küppers--------------- ----------------- -------------Bielefeld-----
    ------------------------- --------Azadan-------- -------------------------
    -----------------------Kulovic--Gallardo--Di Michiel-------Müller-------
    ------------------------------------Jasak----------------------------------


    Bank: O`Regan, Dümpelmann, Ostermann, Schmitt, Martolio, Hendricks und Fuentes
    Ausfälle: /


    Zum ersten Mal in dieser Saison können wir von Beginn an auf unseren linken Flügelflitzer Klaus Küppers zurückgreifen. Hendricks hat ihn zwar bisher ganz gut vertreten, doch ein an einen Küppers in Normalform wird er nie heranreichen.


    13. Minute Gelbe Karte für Denker wegen Trikotzupfens
    20. Minute 0:1 Falchuk (4. Saisontor) V: Bielefeld (3. Vorlage)
    28. Minute Gelbe Karte für Karl wegen gefährlichen Spiels
    29. Minute Gelbe Karte für Maschek nachdem er sich beim Schiriassistenten beschwert hatte
    38. Minute Rech muss verletzt vom Platz! Hendricks kommt rein, Küppers rückt auf die Position des Spielmachers
    46. Minute Halbzeit!
    46. Minute 0:2 Küppers (1. Saisontor) V: Hendricks (3. Vorlage)
    52. Minute Jasak pariert einen Elfmeter von Ettlich!
    59. Minute 1:2 Ettlich V: Southgate
    60. Minute Wechsel Magdeburg: Für Dobermann (RV) kommt Ehmann (RV)
    64. Minute Wechsel: Für Müller kommt Dümpelmann
    64. Minute Gelbe Karte für Kulovic wegen rüden Foulspiels -> Elfmeter!
    64. Minute 2:2 Ettlich / Elfmeter
    65. Minute Wechsel Magdeburg: Für Rathjen (RM) kommt Ruf (IV)
    71. Minute Wechsel: Für Azadan kommt mit Fuentes eine dritte Spitze!
    72. Minute Wechsel Magdeburg: Für Bücker (LV) kommt Mascret (IV)
    76. Minute Gelbe Karte für Milner wegen rüden Foulspiels -> Elfmeter!
    76. Minute 2:3 Falchuk (5. Saisontor) / Elfmeter
    95. Minute Abpfiff!
    9:9 Chancen
    49-51% Ballbesitz
    SdT: Alaattin Falchuk
    EdT: Christoph Di Michiel (1)


    Endergebnis: MagdeburgDarmstadt = 2:3 (0:1)


    Fazit: Uiuiui… knappes Ding war das heut. Die erste Hälfte war fast zum einschlafen, doch in den zweiten 45 Minuten war auf einmal ein richtig gutes Spiel zu sehen. Und zwar von beiden Teams. Mitte der zweiten Hälfte sind wir auf einmal total eingebrochen und haben Magdeburg walten und schalten lassen wie sie wollten. Die Folge: Der Ausgleich. Erst gegen Ende der Partie konnten wir wieder zurück finden und glücklich die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.



    Ergebnisse des 7. Spieltags:
    TSG Neustrelitz – FC Bayern München 1:0 (0:0)
    SC Paderborn 07 – Eintracht Braunschweig 2:2 (2:1)
    FC Erzgebirge Aue – VfB Stuttgart 1:3 (1:1)
    Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:1)
    VfB Hüls – 1. FC Dynamo Dresden 1:0 (0:0)
    1. FC Magdeburg – SV Darmstadt 98 2:3 (0:1)
    FC Schalke 04 – FC Energie Cottbus 2:4 (2:3)
    FC Eschwege 07 – Karlsruher SC 0:3 (0:2)
    Kickers Offenbach – FC Hansa Rostock 1:0 (1:0)


    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/6381/tabelle7st.jpg]


    Wir führen die Tabelle knapp vor Titelverteidiger Mainz an, die als einziges Team im Oberhaus noch ungeschlagen sind. Am anderen Ende der Tabelle ist dagegen bislang noch ohne Sieg der ruhmreiche FC Bayern München. Überraschend sind auch Offenbach, Dortmund und Eschwege in der unteren Tabellenregion zu finden. Saisonstart verpatzt würde ich sagen.



    __________________________________________________________________________



    Wie bereits im letzten Jahr biete ich euch gleich mehrere Chancen GateEuros abzuräumen. Es gibt also nicht nur eine Frage sondern gleich 5. Für jeden richtig abgegebenen Tipp winken am Ende der Saison 2.500 GateEuros! Sollte jemand alles richtig Tippen gibt es 10.000 GateEuros extra!
    1.) Auf welchen Platz werden wir am Ende der Saison stehen? (letzte 5 Jahre: 2,1,1,1,2)
    2.) Wie weit kommen wir in der Champions League? (letzte 5 Jahre: Finale, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg)
    3.) Wie weit kommen wir im DFB-Pokal? (letzte 5 Jahre: Finale, 2. Runde, Sieg, Viertelfinale, Achtelfinale)
    4.) Kann sich Falchuk rehabilitieren? Wieviele Ligatore wird er am Ende der Saison für sich verbuchen können? (letzte 5 Jahre: 26, 20, 32, 28, 15)
    5. ) Welche Mannschaft wird am Ende der Saison die rote Laterne innehaben?
    Tipps werden bis zum übernächsten Update entgegengenommen.


    ___________________________________


    Nächstes Update: Die Gruppenspiele 2 und 3 in der Champions League. Außerdem das Entscheidungsspiel in der EM-Qualifikation zwischen Deutschland und den Niederlanden!

  • Zum Tippspiel:
    1.) 1.
    2.) Finale
    3.) Halbfinale
    4.) 21
    5.) Hansa Rostock



    Zur Nationalelf: beste Ausgangsposition. Jetzt nur noch die Niederlande schlagen und man hat das Ticket in der Tasche... Die Gruppe bleibt spannend.


    Schalke hat ein wenig an eurer Souveränität gekratzt oder? Überzeugend war auch die Leistung gegen die Magdeburger nicht. Das hätte mit ein bisschen Glück für den gegner auch anders aussehen können. Aber gewonnen ist gewonnen und hinterher interessierts eh keinen mehr wie die Punkte geholt werden *freiwillig das Phrasenschwein fütter*

  • 1 Sieger
    2 Sieger
    3 Finale
    4 20
    5 Hansa Rostock



    Offenbach Darmstadt 7Chancen und nur 1 Tor naja könnten besser sein aber 3punkte sind 3punkte


    Schalke 1-2 hmmmmm keine gute torausbeute bei 10Torchancen aja abhacken und weitergehts


    Parma Souverän mit 3-1 besiegt


    Aber gegen Magdeburg haste ja voll die probleme gehabt nach der Niederlage gegen schalke trotzdem seit ihr auf dem ersten platz weiter so susiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

  • Faenwulf & E-r-H-a-N
    Ein altbekanntes Problem beim 04er FM. Die Chancenauswertung ist meist unter aller Sau, während die Gegner einem aus 4 Chancen 2 oder 3 Tore reinhauen :rolleyes: Aber da müssen wir versuchen irgendwie dagegen zu halten. Solange wir immer ein Tor mehr als der Gegner schießen, bin ich vorerst noch zufrieden. Dennoch müssen mit der Zeit natürlich auch überzeugendere Siege herausspringen. Parma war in dieser Hinsicht ja schon einmal ein schönes Beispiel.


    wallabie & Siqin
    :welcome: Der Einstieg in meine Story ist trotz der hohen Spieldauer recht einfach. Zwischendrin gab es immer wieder einmal Unterbrechungen und wieder Neueinstiege. Zuletzt vor Beginn der vorletzten Saison >>KLICK<<. Im Anschluss an diese Saison gibt es ein 100 Jahre Statistik Spezial, dort kann man sich grob noch einmal die Geschehnisse zu Gemüte führen, bevor es dann mit der aktuellen Saison weitergeht.

  • 1.) Meister
    2.) Sieg
    3.) Finale
    4.) 19
    5.) Offenbacher Kickers


    nach 7 spieltagen seid ihr auf gutem weg, meister zu werden. offensiv seid ihr absolut spitze, defensiv sagst du ja selber was das grosse problem ist. und eben, gewonnen hat der, der ein tor mehr als der gegner erzielt, von daher... weiter so!!!


    deine etwas abgespeckte version bei den spielberichten gefällt mir... es wirkt viel übersichtlicher was ich gut finde!

  • Sonntag, 23.09.2103


    Auf Grund einer Knöchelprellung müssen wir fünf Tage auf unseren Spielmacher Christian Rech verzichten. Damit fehlt er leider auch im zweiten Gruppenspiel der Champions League gegen National Bukarest.


    Die Tabellenspitze rückt in immer weitere Entfernung für unser zweites Team in der Regionalliga Süd. Am neunten Spieltag kam man zu Hause nicht über ein torloses Unentschieden gegen den 1. FC Saarbrücken hinaus und hat damit nun bereits 10 Punkte Rückstand auf den noch ungeschlagenen FC Schalke 04 II.



    Montag, 24.09.2103


    Unsere Nummer Eins im Tor, Mika Jasak, hat sehr gute Fortschritte im Training erzielt und konnte damit seine Spielstärke um einen Punkt verbessern -> 14.0.



    Dienstag, 25.09.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…_Champions_League.svg.png]
    2. Spieltag:


    FC Nacional BukarestSV Darmstadt 98
    14.542 Zuschauer (Fans aus Darmstadt: 11.450) / Ausverkauft


    Mit Nacional Bukarest treffen wir heute auf den großen Außenseiter in unserer Gruppe. Das den Rumänen diese Ausgangslage durchaus zu gefallen weiß, haben sie allerdings im ersten Gruppenspiel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dort gewann man überraschend mit 2:1 bei Celta de Vigo. Davon werden wir uns aber nicht einschüchtern lassen. Spielerisch sind wir dem derzeitigen rumänischen Meister haushoch überlegen, welches wir bereits vor drei Jahren an gleicher Stelle demonstriert haben. Damals gewannen wir die beiden Gruppenspiele mit 3:1 sowie mit 6:2.


    ------------------Delgado Andrés-----Fuentes-------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- --------Langbein------- -------------------------
    -----Hendricks-------------- ----------------- -------------Martolio-----
    ------------------------- --------Schmitt-------- -------------------------
    --------------------Kulovic--Ostermann--Hutwelker---Dümpelmann-
    ----------------------------------O`Regan--------------------------------


    Bank: Jasak, Müller, Di Michiel, Azadan, Bielefeld, Küppers und Vellisca González
    Ausfälle: Rech (verletzt)


    Meine Pokalmannschaft kommt wieder zum Zuge. Außerdem mit dabei: Die beiden Reservespieler Langbein und Hutwelker. Gallardo und Falchuk werden geschont, beide dürfen von der Tribüne aus zusehen.


    20. Minute Gelbe Karte für Popa wegen rüden Foulspiels -> Elfmeter!
    20. Minute 0:1 Fuentes (2. EP-Tor) / Elfmeter
    38. Minute 0:2 Langbein (1. EP-Tor) V: Hendricks (2. EP-Vorlage)
    39. Minute 0:3 Hutwelker (1. EP-Tor) V: Martolio (1. EP-Vorlage)
    42. Minute Gelbe Karte für Dierk wegen rüden Foulspiels
    47. Minute Halbzeit!
    46. Minute Wechsel Bukarest: Für Popa (IV) kommt Franc (IV)
    47. Minute 0:4 Delgado Andrés (1. EP-Tor) V: Martolio (2. EP-Vorlage)
    52. Minute Gelbe Karte für Coopmans nach mehrfachem Foulspiel
    61. Minute Doppelwechsel: Für Kulovic und Delgado Andrés kommen Müller und Vellisca González
    67. Minute Bezirgianidis hält einen Elfmeter von Fuentes!
    72. Minute Wechsel Bukarest: Für Dierk (ST) kommt Marchis (ST)
    78. Minute Wechsel: Für Schmitt kommt Azadan
    89. Minute 0:5 Langbein (2. EP-Tor) V: Martolio (3. EP-Vorlage)
    91. Minute Abpfiff!
    1:17 Chancen
    34-66% Ballbesitz
    SdT: Michael Langbein


    Endergebnis: BukarestDarmstadt = 0:5 (0:3)


    Fazit: Ohne Zweifel das bisher beste Saisonspiel meiner Mannschaft. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass wir es heute auch nur mit einem zweitklassigen Gegner zu tun hatten. Nichts desto trotz weiß ich die Leistung zu schätzen. Besonders freut es mich, dass sich Langbein so gut in der Rolle des Spielmachers gemacht hat. Ein tolles Spiel von ihm, welches eigentlich nur von Martolio getoppt wurde. Gut, dass wir ihn nicht nach gelaufenen Kilometern bezahlen, sonst wären wir heute Arm gewurden :D
    Im zweiten Gruppenspiel hat Celta de Vigo die Pleite aus der ersten Partie ausgemerzt und gewann dank zweier Tore von Velasco Damas mit 2:1 (0:1) in Parma.


    Ergebnisse der anderen deutschen Mannschaften: FC Zürich – 1. FSV Mainz 05 1:1 | Roda JC Kerkrade – FC Schalke 04 1:0 | Paços de Ferreira – Karlsruher SC 1:4



    __________________________________________________________________________



    Donnerstag, 27.09.2103


    In den Hinspielen der ersten Runde des UEFA-Cups haben sich die deutschen Vertreter bis auf die TSG Neustrelitz eine gute Ausgangsposition für die Rückspiele in 21 Tagen erspielt. Während Neustrelitz mit 2:0 (1:0) bei Panathinaikos Athen verlor, gewannen der VfB Hüls mit 0:3 (0:0) in Grodzisk Wlkp., der FC Eschwege 07 mit 3:5 (1:2) bei Slavia Sofia sowie der 1. FC Dynamo Dresden mit 0:2 (0:2) zu Gast bei Academia UTM Chisinau.


    Christian Rech steigt wieder ins Mannschaftstraining ein und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch schon wieder im nächsten Spiel in der Startformation stehen.



    Samstag, 29.09.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-stuttgart.de/pics/bl_logo.jpg]
    8. Spieltag:


    SV Darmstadt 98 (1. / SSSNS) – VfB Hüls (3. / USNSS)
    157.400 Zuschauer (Gästefans: 559) / Ausverkauft


    Der Aufsteiger aus Hüls ist momentan die Mannschaft der Stunde. Als aktueller Pokalsieger verbreiten sie nun auch in der Bundesliga Angst und Schrecken und stehen zurzeit überraschend auf dem dritten Rang. Und das wo diese Mannschaft faktisch eigentlich nur über Zweitliganiveau verfügt. Nichts mit individueller Klasse, stattdessen absolute mannschaftliche Geschlossenheit. Oft gebrauchte Floskel, doch hier passt sie wie die Faust aufs Auge: Der Star ist die Mannschaft! Dazu sind die Krefelder dafür bekannt die so genannten „Großen“ zu ärgern. So konnten wir zum Beispiel von den letzten fünf Ligapartien gegen Hüls nur ein einziges Gewinnen. Der Rest endete allesamt Unentschieden.


    ------------------Delgado Andrés-----Falchuk--------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Küppers--------------- ----------------- -------------Bielefeld-----
    ------------------------- --------Azadan-------- -------------------------
    -----------------------Kulovic--Gallardo--Di Michiel-------Müller-------
    ------------------------------------Jasak----------------------------------


    Bank: O`Regan, Dümpelmann, Ostermann, Schmitt, Martolio, Hendricks und Fuentes
    Ausfälle: /


    Wir wollen von der ersten Sekunde an zeigen wer hier Herr im Hause ist und werden daher auf volle Offensive setzen. Ich will Tore sehen!


    07. Minute Der Hülser Fach muss verletzt vom Platz. Für ihn kommt Paulick.
    29. Minute 1:0 Falchuk (6. Saisontor) V: Küppers (2. Vorlage)
    44. Minute Gelbe Karte für Dönmez wegen gefährlichen Foulspiels
    46. Minute Halbzeit!
    48. Minute Wechsel Hüls: Für Santos (ZM) kommt Thompson (ZM)
    52. Minute 1:1 Thmarko V: Hedemann
    60. Minute Wechsel Hüls: Für Dönmez (LV) kommt Stark (IV)
    62. Minute Wechsel: Für Kulovic kommt Ostermann
    69. Minute Wechsel: Für Küppers kommt Hendricks
    80. Minute Gelbe Karte für Geuchen wegen rüden Foulspiels
    88. Minute 2:1 Delgado Andrés (3. Saisontor) V: Rech (3. Vorlage)
    90. Minute Abpfiff!
    9:3 Chancen
    60-40% Ballbesitz
    SdT: Fabio Delgado Andrés
    EdT: /


    Endergebnis: DarmstadtHüls = 2:1 (1:0)


    Fazit: Die ersten Minuten haben wir völlig verpennt. Nach und nach kamen wir dann aber immer besser ins Spiel und gingen nach knapp einer halben Stunde auch verdient in Führung. Im Anschluss haben wir es – trotz zahlreicher Möglichkeiten – leider verpasst nachzulegen, so dass ein gefährlicher Konter der Krefelder ausreichte um den Ausgleich zu erzielen. Daraufhin erhöhten wir nochmals den Druck, wollten unbedingt noch den Siegtreffer erzielen, welches uns zum Glück auch gelang. Dennoch ein Sieg mit fadem Beigeschmack, denn das hätte hier deutlicher ausgehen müssen.



    Ergebnisse des 8. Spieltags:
    Eintracht Braunschweig – Kickers Offenbach 1:1 (1:1)
    FC Hansa Rostock – FC Schalke 04 2:2 (2:1)
    FC Energie Cottbus – 1. FC Magdeburg 1:2 (1:2)
    SV Darmstadt 98 – VfB Hüls 2:1 (1:0)
    1. FSV Mainz 05 – FC Eschwege 07 2:1 (2:0)
    Karlsruher SC – FC Erzgebirge Aue 2:2 (1:1)
    VfB Stuttgart – SC Paderborn 07 1:0 (0:0)
    1. FC Dynamo Dresden – TSG Neustrelitz 5:1 (2:0)
    FC Bayern München – Borussia Dortmund 1:2 (1:1)



    __________________________________________________________________________



    Sonntag, 30.09.2103


    Der Spielmacher unserer zweiten Mannschaft Michael Langbein bestätigt seinen Aufwärtstrend und erzielte im letzten Spiel beim TuS Mayen zwei Tore. Leider fing sich das Team auch zwei Treffer ein, so dass man gegen einen „kleinen“ Verein wiederholt zu keinem Sieg kam.


    Wegen des bevorstehenden letzten Spieltags der EM-Qualifikation stehen zwei Wochen Pause vom Spielbetrieb an. Wir nutzen die Pause und fahren für 13 Tage ins Trainingslager nach La Paz (Bolivien).


    Unser junger Reservetorwart Juan Carlos Franco wurde zum jungen Spieler des Monats September der Regionalliga Süd gewählt. Meinen Glückwunsch.



    Freitag, 05.10.2103


    Vor der Saison haben die Vereine noch gegeizt, zur nächsten Transferperiode im Winter zeichnen sich nun aber schon einige nennenswerte Investitionen ab. So wurden heute von Norbert Lammerschop, Trainer und Manager des Bundesligaaufsteigers FC Hansa Rostock, die ersten beiden Neuzugänge zum Jahreswechsel bestätigt. Zum einen kommt Sanchez Emilson da C. Soares (26 Jahre, ST, 16.7, *****) von Olympique Lyon, zum anderen Khotso Kolo (23 Jahre, RM, 15.5, *****) von FK Teplice. Die Ablösen sollen in der Summe weit über 20 Millionen Euro liegen. Bleibt zu hoffen, dass Lammerschop auch noch etwas von diesen Spielern hat, denn nach dem bescheidenen Saisonstart kommen bereits erste Kritiken auf.

  • Samstag, 06.10.2103


    [Blockierte Grafik: http://www.wiesbaden.de/leben_…altungen/dfb_logo_167.jpg]
    EM-Qualifikation 10. Spieltag:


    [Blockierte Grafik: http://www.dobrunz.com/Zubehoer/deutschlandflagge.gif] versus [Blockierte Grafik: http://www.fanshop-forever.de/…thumbnail_images/27_0.jpg]
    Deutschland versus Niederlande
    Hinspiel: 0:0 (0:0)
    Stadion: Böllenfalltor (Darmstadt) - 157.400 Zuschauer / Ausverkauft


    Heute geht es um die Wurst. Der Sieger dieser Prestigeträchtigen Partie steht ganz sicher als Gruppenerster als EM-Teilnehmer fest. Der Verlierer muss bangen und hoffen, dass die Türkei ihr Spiel gegen Weißrussland nicht gewinnt – was natürlich äußerst unwahrscheinlich ist. Bei einem Remis würde es noch einmal ganz besonders spannend werden. Endet es torlos, dann haben wir den Vorteil, da wir über das deutlich bessere Torverhältnis verfügen. Fallen dagegen Tore liegt der Vorteil bei den Niederlanden auf Grund der Auswärtstorregel.


    -------------------------- Dappen ----------- Falchuk -------------------------
    -------------------------- (Schalke) ------- (Darmstadt) -----------------------
    --------------------------- ----------------------------- ---------------------------
    ------------------------- ------------ Könkes ----------- -------------------------
    ------------------------- ---------- (Dortmund) -------- -------------------------
    ------- Clement ---------------- -------------------- -------------- Hahn -------
    ------ (Rostock) ------------ ------------------------- ----------- (Mainz) ------
    -------------------------- ----------- Kopczik ----------- -------------------------
    ------------------------- --------- (Lazio Rom) --------- -------------------------
    ----------- Di Michiel ------ Funkel -------- Möller --------- Müller ------------
    --------- (Darmstadt) - (Offenbach) - (Offenbach) - (Darmstadt) --------
    -------------------------------------- Schmidt ------------------------------------
    ------------------------- ---------- (Offenbach) ------- -------------------------


    Bank: Dohmeier (Kaiserslautern), Ostermann (Darmstadt), Bosseray (Eschwege), Azadan (Darmstadt), Mayer (Lüttich), Mogdans (Karlsruhe) und Burgsmüller (Eschwege)
    Ausfälle: Groß (Dresden) – verletzt


    Sehr ärgerlich, dass mit Groß der zweite Stürmer ausfällt. Der Schalker Dappen wurde dafür nominiert und wird auch von Beginn an auflaufen. Trotz (oder gerade wegen) seines hohen Alters (35) spielt er bislang eine sehr gute Saison, daher gebe ich ihm den Vorzug vor Burgsmüller.


    05. Minute Zwischenergebnis aus Istanbul: Türkei – Weißrussland 1:0!
    08. Minute Schmidt spielt den Ball zu Möller… der spielt direkt weiter auf Hahn… links bietet sich Könkes an und er bekommt den Ball… schickt Falchuk steil… der Stürmer mit der Chance… Schuss aus spitzem Winkel… Canale hält!
    16. Minute Di Michiel geht nach vorne und marschiert in die gegnerische Hälfte… hoher Ball auf den Elfmeterpunkt… Spoor wehrt ab… aber ganz schlecht… der Ball landet bei Kopczik… er nimmt ihn mit der Brust an… und versucht es aus 20 Metern mit einem Schlenzer… zu ungenau… Canale holt den Ball sicher runter!
    17. Minute Direkter Gegenstoß… Canale mit einem weiten Abschlag über die Mittellinie… Schermerhorn nimmt den Ball mit… spielt in die Spitze zu Saal… der hat freie Schussbahn und zieht ab… dankbare Torwarthöhe… und Schmidt packt sicher zu.
    18. Minute Flanke von der rechten Seite von HahnDappen springt am höchsten und kommt zum Kopfball… aber gut einen Meter am Gehäuse vorbei!
    23. Minute Hansma hat sich auf der linken Seite schön durchgesetzt… bringt den Ball hoch in den Strafraum… Funkel verschätzt sich… und so hat Saal die Chance zum Kopfball… trifft den Ball aber nicht richtig… kein Problem für Schmidt!
    27. Minute Von hinten leitet Müller den nächsten Angriff ein… wird nicht angegriffen und marschiert über die Mittellinie… Versyp kommt an… wird aber stehen gelassen… flacher Ball in den Strafraum… zwei Mann rutschen vorbei… da kommt Falchuk… langes Bein… doch er kommt eine hundertstel Sekunde zu spät… und der Ball kullert auf der anderen Spielfeldseite ins Aus!
    32. Minute Zwischenergebnis aus Istanbul: Türkei – Weißrussland 1:1!
    34. Minute Hahn spielt den Ball in die Spitze… zu Könkes… der lässt seinen Bewacher mit einer schlichten Drehung alt aussehen… und zieht ab… gefährlicher Aufsetzer… doch Janssens kommt hereingerutscht und kann gerade noch so klären!
    36. Minute Bei uns läuft das meiste über rechts… erneut Hahn am Ball… hat Platz zum Flanken und das tut er auch… Dappen mit dem Kopfball… doch Janssens rettet auf der Linie… Eckball! Clement schlägt sie auf den langen Pfosten… Kopfball von Dappen zurück auf den Elfmeterpunkt… dort steht der aufgerückte Funkel bereit… und knallt den Ball ins Netz… Tooor! 1:0 Funkel V: Dappen!
    39. Minute Der Niederländer Van Ruysseveldt (RV) muss verletzt vom Platz… für ihn kommt Fredrickse (RV).
    40. Minute Freistoß für die Niederlande aus 28 Metern, zentrale Position… Saal macht sich bereit… und versucht es mit einem Aufsetzer aufs linke Eck… Schmidt packt sicher zu!
    43. Minute Zwischenergebnis aus Istanbul: Türkei – Weißrussland 2:1!
    45. Minute Halbzeit!
    57. Minute Spoor spielt den Ball von der linken Seite in die Spitze… stark Abseitsverdächtig… doch Möller hebt es auf… Saal mit der Chance… aber Schmidt pariert glänzend!
    61. Minute Einer der seltenen Angriffe über links… Clement ist schon fast in Strafraumnähe… legt ab auf Könkes… und der zieht von der Strafraumgrenze ab… Janssens kommt an… und wirft sich mit voller Wucht in den Schuss!
    64. Minute Gelbe Karte für Fredrickse wegen Haltens.
    65. Minute Doppelwechsel: Für Möller und Dappen kommen Ostermann und Burgsmüller.
    66. Minute Freistoß für die Niederlande in der Nähe der rechten Eckfahne… Hansma lupft den Ball an den Strafraum… Schermerhorn versucht sich an einem Kopfball… doch er hat zu viel Rücklage und der Ball fliegt weit über den Kasten von Schmidt!
    73. Minute Was macht denn Funkel da… der Verteidiger marschiert über das halbe Spielfeld nach vorne… hat allen Platz der Welt… zieht rüber auf links… hohe Flanke in den Sechzehner… die sich aber gefährlich in Richtung Tor dreht… Canale ist total überrascht… kann nicht reagieren… und muss zusehen, wie der Ball genau ins lange Eck einschlägt… Toooor! 2:0 Funkel!
    74. Minute Jetzt sind bei den Niederländern alle Dämme gebrochen… Clement leitet den nächsten Angriff ein… spielt in die Spitze… wo Burgsmüller bereits die nächste Möglichkeit hat… doch er vergibt kläglich!
    75. Minute Kopczik führt den Ball an der Mittellinie… vorne löst sich Falchuk von seinem Gegenspieler… Traumpass über das halbe Spielfeld… Falchuk zieht ab… aber Spoor hat aufgepasst und blockt den Schuss ab!
    78. Minute Wechsel: Für Kopczik betritt Azadan das Spielfeld.
    78. Minute Freistoß aus 20 Metern, zentrale Position… Falchuk wird schießen… mitten durch die Mauer… und genau in die Arme von Canale!
    89. Minute Wechsel Niederlande: Für Hansma (LM) kommt Wolters (LM).
    90. Minute Abpfiff!
    13:6 Chancen
    53-47% Ballbesitz
    SdT: Helge Funkel


    Endergebnis: Deutschland - Niederlande = 2:0 (1:0)


    Fazit: Jawollja… es ist geschafft! Über die kompletten 90 Minuten ein tolles Fußballspiel mit sehr hoher Spannung und vielen Torchancen hüben wie drüben. Dennoch kam von den Niederländern etwas zu wenig. Dies änderte sich zwar in der zweiten Hälfte, doch nach dem 2:0 durch Funkel war bei den Gästen endgültig die Luft raus. Ganz bitter für die Niederlande, denn sie haben heute nicht nur das Spiel verloren, sondern belegen nach dem Sieg der Türkei über Weißrussland nur Rang 3 der Tabelle und werden damit nicht an der Europameisterschaft in Spanien teilnehmen.



    __________________________________________________________________________




    Abschlusstabellen EM-Qualifikation:


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/6025/tabelleemqualiab.jpg]


    Große Überraschung in Gruppe B. Italien landet hinter Schweden und Finnland und nimmt damit nicht an der Europameisterschaft teil! Verdammt knapp ging es aber zu und am Ende musste man sich nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses geschlagen geben.




    England und vorallem Frankreich dominieren ihre Gruppen und qualifizieren sich jeweils lockers als Tabellenerster für die EM. Zur großen Überraschung landet Außenseiter Luxemburg in Gruppe D auf dem zweiten Platz und nimmt an den Playoff-Spielen teil.




    Lettland qualifiziert sich für die Playoffs und darf sich somit noch Hoffnungen auf die EM-Teilnahme machen. Ansonsten keine großen Überraschungen in diesen beiden Gruppen.




    Nicht Potugal sondern Portugal hat sich für die EM qualifiziert. Auf Rang zwei folgt Ungarn. Damit hätte man nicht unbedingt rechnen können, da Bulgarien wie auch Russland eigentlich stärker eingeschätzt wurden. In Gruppe H überrascht Außenseiter Georgien.




    Liechtenstein und San Marino luden zum Toreschießen ein. Auch sonst nichts nennenswertes in den letzten beiden Gruppen.



    Für die Playoffs ergeben sich folgende Paarungen:


    Türkei – Lettland
    Finnland – Ungarn
    Österreich – Georgien
    Luxemburg – Slowenien
    Tschechien – Schweiz



    Sonntag, 07.10.2103


    In unserem Jugendcamp in Durban (Südafrika) entdecken wir Roman Vitale (16 Jahre, OM, 8.5, ***). So ein Juwel lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Er spielt ab sofort für unsere B-Jugendmannschaft.


    Das dritte Remis in Folge für unsere Reservemannschaft. 0:0 endete das Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05.



    Samstag, 13.10.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-stuttgart.de/pics/bl_logo.jpg]
    9. Spieltag:


    1. FC Dynamo Dresden (7. / SUSNS) – SV Darmstadt 98 (1. / SSNSS)
    103.731 Zuschauer (Fans aus Darmstadt: 55.213) / Ausverkauft


    Auch wenn es der Tabellenplatz von Dresden nicht ganz hergibt, hier findet heute das Topspiel des Tages statt. Die Sachsen verfügen nach uns sicherlich über den stärksten Kader der Liga. Da ist es schon verwunderlich, dass sie anscheinend nur vor heimischer Kulisse ihre Leistung abrufen können. Dort sind sie nämlich noch ungeschlagen in dieser Saison (3 Siege und 1 Remis bei 11:3 Toren), während sie auswärts bisher nur Punktelieferant waren (1 Remis und 3 Niederlagen bei 6:9 Toren). Dumm nur, dass wir ausgerechnet in Dresden spielen. Ich bin Realist und würde mich mit einem Punkt zufrieden geben. Das wäre immerhin schon mehr als letzte Saison. Dort verloren wir nämlich beide Partien jeweils mit 1:2.


    ------------------Delgado Andrés-----Falchuk--------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Küppers--------------- ----------------- -------------Bielefeld-----
    ------------------------- --------Azadan-------- -------------------------
    -----------------------Kulovic--Gallardo--Di Michiel-------Müller-------
    ------------------------------------Jasak----------------------------------


    Bank: O`Regan, Dümpelmann, Ostermann, Schmitt, Martolio, Hendricks und Fuentes
    Ausfälle: /


    Mit Groß und Yobo verfügt Dresden über zwei der gefährlichsten Angreifer der Liga. Letzterer führt aktuell auch die Torjägerliste mit acht Treffern an. Sie werden von Gallardo und Di Michiel in Manndeckung genommen.


    13. Minute Gelbe Karte für Groß wegen Handspiels
    17. Minute Gelbe Karte für Kulovic wegen rüden Foulspiels
    29. Minute Gelbe Karte für Maschek nachdem er sich beim Schiriassistenten beschwert hatte
    40. Minute 0:1 Azadan (2. Saisontor) V: Küppers (3. Vorlage)
    48. Minute Halbzeit!
    48. Minute Gelbe Karte für Lourenco da Silva wegen gefährlichen Spiels
    55. Minute Doppelwechsel: Für Kulovic und Bielefeld kommen Ostermann und Martolio
    58. Minute Wechsel Dresden: Für Yobo (ST) kommt Yepoyan (ST)
    62. Minute Gelbe Karte für Delgado Andrés wegen Haltens
    70. Minute 0:2 Falchuk (7. Saisontor) V: Martolio (1. Vorlage)
    75. Minute Wechsel: Für Küppers kommt Hendricks
    82. Minute Wechsel Dresden: Für Groß (ST) kommt Vassaras (ST)
    84. Minute 1:2 Liba
    90. Minute Abpfiff!
    3:6 Chancen
    49-51% Ballbesitz
    SdT: Armin Azadan
    EdT: Armin Azadan (2)


    Endergebnis: DresdenDarmstadt = 1:2 (0:1)


    Fazit: Großes Lob an mein Innenverteidigerduo. Groß und Yobo waren vollkommen kalt gestellt. Ein noch größeres Lob muss ich aber Armin Azadan ausstellen. Er war dafür verantwortlich, dass sich Dresdens Spielmacher Liba kaum entfalten konnte und das Aufbauspiel der Sachsen entsprechend unterbunden wurde. Ich möchte nicht zu viel beschreien, aber für mich war das heute die schwerste Hürde der Saison. Wir haben sie gemeistert und wenn nicht irgendwelche kuriosen Dinge dazwischen kommen, dann bin ich mir sicher, dass wir die Meisterschaft wieder zurück nach Darmstadt holen werden.



    Ergebnisse des 9. Spieltags:
    TSG Neustrelitz – Borussia Dortmund 0:0 (0:0)
    FC Erzgebirge Aue – 1. FSV Mainz 05 0:0 (0:0)
    FC Eschwege 07 – FC Bayern München 1:0 (1:0)
    1. FC Dynamo Dresden – SV Darmstadt 98 1:2 (0:1)
    VfB Hüls – FC Energie Cottbus 1:2 (1:0)
    1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock 1:3 (0:1)
    FC Schalke 04 – Eintracht Braunschweig 3:0 (1:0)
    SC Paderborn 07 – Karlsruher SC 2:1 (0:1)
    Kickers Offenbach – VfB Stuttgart 1:3 (1:1)


    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/2008/tabelle9st.jpg]


    Wir haben unseren Vorsprung auf Mainz um zwei Punkte vergrößern können. Während die Rheinhessen noch immer als einziges Team im Oberhaus ohne Niederlage sind, stehen die Münchner Bayern weiterhin ohne Sieg da.



    __________________________________________________________________________



    Wie bereits im letzten Jahr biete ich euch gleich mehrere Chancen GateEuros abzuräumen. Es gibt also nicht nur eine Frage sondern gleich 5. Für jeden richtig abgegebenen Tipp winken am Ende der Saison 2.500 GateEuros! Sollte jemand alles richtig Tippen gibt es 10.000 GateEuros extra!
    1.) Auf welchen Platz werden wir am Ende der Saison stehen? (letzte 5 Jahre: 2,1,1,1,2)
    2.) Wie weit kommen wir in der Champions League? (letzte 5 Jahre: Finale, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg)
    3.) Wie weit kommen wir im DFB-Pokal? (letzte 5 Jahre: Finale, 2. Runde, Sieg, Viertelfinale, Achtelfinale)
    4.) Kann sich Falchuk rehabilitieren? Wieviele Ligatore wird er am Ende der Saison für sich verbuchen können? (letzte 5 Jahre: 26, 20, 32, 28, 15)
    5. ) Welche Mannschaft wird am Ende der Saison die rote Laterne innehaben?
    Bereits abgegebene Tipps können noch korrigiert werden und zwar bis zum nächsten Update. Wenn dieses erscheint werden auch keine weiteren Tipps mehr entgegengenommen. Das nächste Update kommt wahrscheinlich am Wochenende.


    ___________________________________


    Nächstes Update: Es geht weiter in der Champions League mit dem Hin- und Rückspiel gegen Celta de Vigo. Können wir den Einzug ins Achtelfinale bereits vorzeitig perfekt machen? Außerdem treffen wir in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den TuS Mayen!

  • Na, mit diesem Saisonstart kannst du doch sehr gut leben. In der Liga habt ihr eure Position mittlerweile gefestigt. Anlass zur Kritik gibt es nur hinsichtlich der Gegentore - für ein Topteam mit Meisterschaftsanspruch lasst ihr hinten ganz schön viele Dinger rein. Umso besser, dass Rech und Falchuk (mit 36 immer noch brandgefährlich) vorne so gut in Form sind :zahnlos:


    Mit der neuen (knappen) Berichterstattung kann ich gut leben. Die detaillierte Variante ist im Forum ja ohnehin mehr oder weniger ausgestorben ;)


    Zum Tippspiel:
    1) 1.
    2) Halbfinale
    3) Achtelfinale
    4) 22
    5) Karlsruher SC

  • Nachdem man Anfangs kleine Probleme in der Deffensive hatte (welche bei 11 Gegentoren in 9 Spielen teilweise immernoch da sind), so läuft jetzt alles einigermaßen rund und man ist, wie sollte es anders sein, auf dem 1. Platz.
    1.) 1. Platz
    2.) Sieg
    3.) Finale
    4.) 18
    5. ) Offenbacher Kickers

  • Knappe aber verdiente Siege in der Liga, dazu ein klasse Spiel in der CL und auch die EM-Teilnahme am Ende souverän eingetütet. Viel zu klagen gibt es da nun wirklich nicht, nur lässt eure Defensive zu, das Spiele grade zum Schluss hin unnötig spannend und eng werden.
    Aber wie schon auch von dir gesagt: Solang man selber mehr Tore schießt als kriegt ist alles Top.

  • 7 Siege aus 9 Spielen, der Angriff trifft nach Belieben...da gibt es keinen Grund zu meckern! Auch in der CL läuft es bislang erwartungsgemäß, nach dem Sieg gegen Parma konntet ihr nun den Rumänen aus Bukarest deutlich die Grenzen aufzeigen. Auch wenn das sicher kein Top-Gegner war, aber auswärts muss man erstmal 5 Treffer erzählen.


    Interessant, dass der Aufsteiger aus Hüls sich bislang so achtbar schlägt. Da scheint man eine Menge Selbstvertrauen aus der letzten, erfolgreichen, Saison mitgenommen zu haben. Im UEFA-Cup läufts prima und in der Liga konnte der ein oder andere Große schon geärgert werden... auch in Darmstadt hat man sich insgesamt ordentlich verkauft.

  • Na sehr schön. Ihr habt mit Deutschland die Quali geschafft und mit Darmstadt hast du die Spitze in der Liga verteidigt und ausbebaut.


    Schon spannend, dass in der Nationalelf auch 3 Offenbacher Spieler stehen. Scheint ja recht ordentlich zu harmonieren. :]


    In der Liga habt ihr euch gefangen. Gut so, denn der Titel sollte dieses Jahr auf alle Fälle geholt werden. Die Fans hoffen dabei auf viele schöne Spiele und Zauberfussball. ;)


    Tipspiel ist noch offen, sehr gut. :pfeif:


    1.) Auf welchen Platz werden wir am Ende der Saison stehen? Natürlich der 1. Platz
    2.) Wie weit kommen wir in der Champions League? Viertelfinale
    3.) Wie weit kommen wir im DFB-Pokal? Pokalsieg
    4.) Kann sich Falchuk rehabilitieren? 13
    5. ) Welche Mannschaft wird am Ende der Saison die rote Laterne innehaben? FC Bayern

  • @All
    Es freut mich, dass so viele von euch am Tippspiel teilgenommen haben. Ich bin genauso gespannt wie ihr, wer am Ende die Nase vorn haben wird. Die Tippabgabe ist nun übrigens geschlossen!


    Tja die liebe Abwehr. Im Gegensatz zu den FM's von SI und den neueren EA Versionen fallen beim 04er deutlich mehr Tore, dem entsprechend fängt man sich in der Regel auch relativ viele Dinger ein. Ein guter Schnitt ist eigentlich, wenn man pro Partie ca. einen Gegentreffer bekommt. Sprich am Ende der Saison unter 40 Gegentore und man hat zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit die beste Abwehr der Liga. Aus diesem Grund habe ich meine Mannschaft bisher auch immer ziemlich in Schutz genommen. Doch damit ist nun Schluss... aber seht selbst:



    ___________________________________



    Sonntag, 14.10.2103


    Altmeister Lars Lauber war zur Stelle und machte aus einem 2:0 Rückstand bei Borussia Dortmund II ein 2:2 (0:0). Dies ist das vierte Unentschieden in Serie für unsere zweite Mannschaft in der Regionalliga Süd.



    Montag, 15.10.2103


    Wir trennen uns in der Winterpause von Verteidiger Tulio Juncal Fervenza. Für eine Ablöse in Höhe von 1.34 Millionen Euro wechselt er nach Österreich zum Liebherr GAK. Er bestritt bislang 25 Einsätze für unsere Reserve in der Regionalliga Süd.



    Dienstag, 16.10.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…_Champions_League.svg.png]
    3. Spieltag:


    SV Darmstadt 98R.C. Celta de Vigo
    157.400 Zuschauer (Gästefans: 164)


    Der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga empfängt den derzeitigen Tabellenersten der Primera División. In früheren Jahren ein großes Spektakel, doch der spanische Fußball steckt seit geraumer Zeit in einer Krise (weit abgeschlagen auf Platz fünf der UEFA-5-Jahreswertung), so dass die heutigen Rollen recht eindeutig verteilt sein dürften. Zudem kommt für die Galicier erschwerend hinzu, dass sie gegen uns noch nie gut ausgesehen haben. In den bisher 15 Partien gab es nur einen Sieg für Vigo – bei fünf Remis und neun Niederlagen. Die Bilanz der letzten sechs Partien aus unserer Sicht: 6 Siege bei 24:4 Tore!


    ------------------Delgado Andrés-----Fuentes-------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Hendricks-------------- ----------------- -------------Martolio-----
    ------------------------- ---------Schmitt-------- -------------------------
    ---------------------Kulovic--Ostermann--Hutwelker---Dümpelmann-
    ----------------------------------O`Regan---------------------------------


    Bank: Jasak, Müller, Di Michiel, Azadan, Bielefeld, Küppers und Vellisca González
    Ausfälle: /


    Die Spanier sind in der Mitte gut besetzt, daher werden wir versuchen unser Spiel hauptsächlich über die Außen laufen zu lassen.


    09. Minute Gelbe Karte für Weber nachdem er sich beim Schiriassistenten beschwert hatte
    19. Minute 1:0 Rech (3. EP-Tor) V: Schmitt (1. EP-Vorlage)
    21. Minute 1:1 Canizares Ruiz V: Tatti
    39. Minute 1:2 Oubiña Meléndez V: Alvaro
    47. Minute Halbzeit!
    53. Minute 1:3 Oubiña Meléndez V: Pßerez Chamizo
    54. Minute Doppelwechsel: Für Dümpelmann und Kulovic kommen Vellisca González und Di Michiel
    63. Minute Wechsel Vigo: Für Olalla Fernández (HS) kommt Larrea García (IV)
    64. Minute Gelbe Karte für Amo Aguado nach mehrfachem Foulspiel
    65. Minute Wechsel Vigo: Für Velasco Damas (OM) kommt Celades López (IV)
    74. Minute Gelbe Karte für Córdoba wegen Haltens
    75. Minute Wechsel: Für Hendricks kommt Küppers
    80. Minute Christian Rech muss verletzt vom Platz – die letzten 10 Minuten müssen wir in Unterzahl spielen!
    86. Minute Fuentes muss verletzt vom Platz – nur noch 8 Feldspieler bei uns!
    91. Minute Abpfiff!
    9:6 Chancen
    52-48% Ballbesitz
    SdT: Pablo Amo Aguado


    Endergebnis: DarmstadtVigo = 1:3 (1:2)


    Fazit: Mir fehlen die Worte. Ein desolater Auftritt sondergleichen! Eine schlechtere erste Hälfte habe ich von uns schon lange nicht mehr gesehen. Vigo bestimmte das Geschehen nach belieben – und wir guckten nur zu. Nach der Pause wurde es dann zusehends besser, bevor Vigo uns klassisch auskonterte und Oubiña Meléndez uns mit seinem zweiten Treffer den Todesstoß gab. Anschließend war die Messe gelesen. Wir drängten zwar weiterhin nach vorne und kamen zu vielen guten Tormöglichkeiten, doch allesamt wurden kläglich vergeben. Allen voran Fuentes scheiterte immer wieder. Kurz vor Spielende dann auch noch zwei Verletzte – schlimmer hätte der heutige Tag eigentlich kaum enden können.
    Das zweite Gruppenspiel gewann Parma mit 1:2 (1:1) in Bukarest.


    Ergebnisse der anderen deutschen Mannschaften: 1. FSV Mainz 05 – FC Baník Ostrava 1:0 | FC Schalke 04 – FK Viktoria Zizkov 1:0 | Karlsruher SC – Shinnik Yaroslavl 2:0



    __________________________________________________________________________



    Mittwoch, 17.10.2103


    Unser Spielmacher Christian Rech fällt mit einer Knöchelprellung, Fabricio Fabio Fuentes mit Adduktorenbeschwerden für eine Woche aus. Damit fehlen beide sicher im nächsten Ligaspiel gegen Neustrelitz. Einsätze im Pokalspiel in einer Woche sind zwar nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich.



    Donnerstag, 18.10.2103


    Überzeugende Auftritte der deutschen Vertreter in den Rückspielen der ersten Runde des UEFA-Cups. Alle vier Teams konnten sich gegen ihre Kontrahenten durchsetzen und ziehen damit geschlossen in die zweite Runde ein. Die Ergebnisse in der Übersicht: TSG Neustrelitz – Panathinaikos Athen 4:0 (0:0), VfB Hüls – Grodzisk Wlkp. 0:0 (0:0), FC Eschwege 07 – Slavia Sofia 6:2 (2:2), 1. FC Dynamo Dresden – Academia UTM Chisinau 2:0 (0:0). Die Auslosung für die zweite Runde ergibt folgende Paarungen:


    TSG Neustrelitz – Viking FK (Norwegen)
    VfB Hüls – FC Basel (Schweiz)
    FC Eschwege 07 – FC ETO Györ (Ungarn)
    1. FC Dynamo Dresden – FC Kelag Kärnten (Österreich)


    Samstag, 20.10.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-stuttgart.de/pics/bl_logo.jpg]
    10. Spieltag:


    SV Darmstadt 98 (1. / SNSSS) – TSG Neustrelitz (11. / UNSNU)
    157.400 Zuschauer (Gästefans: 952) / Ausverkauft


    Nach dieser deftigen Niederlage gegen Vigo kommt uns heute Neustrelitz ganz gelegen. Die Turn- und Sportgemeinschaft gehört zu unseren Lieblingsgegner und hat in der Vergangenheit schön des Öfteren als Aufbauhilfe herhalten müssen. Während Neustrelitz vor wenigen Tagen erst im UEFA-Cup souverän in die zweite Runde eingezogen ist, sind sie national sehr schwer einzuschätzen. Sie legen jedes Wochenende quasi eine andere Leistung ab. Eines bleibt aber immer gleich: Die extrem schwache Offensive. Mit nur einem Angreifer in der ersten Mannschaft auch nicht weiter verwunderlich. Ich erwarte einen deutlichen Sieg mit mindestens 3 Toren Differenz!


    ------------------Delgado Andrés-----Falchuk--------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- --------Küppers------- -------------------------
    -----Hendricks------------- ----------------- -------------Bielefeld-----
    ------------------------- --------Azadan-------- -------------------------
    -----------------------Kulovic--Gallardo--Di Michiel-------Müller-------
    ------------------------------------Jasak----------------------------------


    Bank: O`Regan, Dümpelmann, Ostermann, Schmitt, Martolio, und Vellisca González
    Ausfälle: Rech und Fuentes (beide verletzt)


    Mit Rech fällt unsere Schaltzentrale aus. Dass ihn Küppers aber ganz passabel ersetzen kann, konnte er bereits mehrmals unter Beweis stellen. Um die Offensive ist es bei Neustrelitz schlecht bestellt, um die Defensive dagegen absolut nicht. Sie stehen hinten sehr sicher und da sie im Spiel nach vorne nichts gebacken bekommen setze ich heute auf volle Offensive!


    13. Minute 1:0 Delgado Andrés (4. Saisontor)
    26. Minute Gelbe Karte für Gallardo nachdem er einen Gegner umgerempelt hat
    47. Minute Halbzeit!
    54. Minute Gelbe Karte für Alla nach mehrfachem Foulspiel
    56. Minute Wechsel Neustrelitz: Für Börner (IV) kommt Keipke (IV)
    59. Minute Wechsel Neustrelitz: Für Turner (DM) kommt Beier (DM)
    66. Minute Doppelwechsel: Für Azadan und Gallardo kommen Vellisca González und Ostermann
    71. Minute Wechsel Neustrelitz: Für Celechovský (RV) kommt Floreck (RV)
    76. Minute Wechsel: Für Bielefeld kommt Martolio
    77. Minute 2:0 Falchuk (8. Saisontor) V: Müller (2. Vorlage)
    92. Minute Abpfiff!
    5:2 Chancen
    56-44% Ballbesitz
    SdT: Andy Müller
    EdT: /


    Endergebnis: DarmstadtNeustrelitz = 2:0 (1:0)


    Fazit: Nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, aber nun gut. In Anbetracht des Ausfalles von unserem Regisseur und der Tatsache, dass Küppers nach seinen Verletzungen nach wie vor noch nicht 100% fit ist, gebe ich mich zufrieden. Solch einen Gegner muss man zwar deutlicher schlagen, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist: Sieg ist Sieg.



    Ergebnisse des 10. Spieltags:
    Eintracht Braunschweig – 1. FC Magdeburg 0:0 (0:0)
    FC Hansa Rostock – VfB Hüls 2:2 (2:2)
    FC Energie Cottbus – 1. FC Dynamo Dresden 4:5 (1:5)
    SV Darmstadt 98 – TSG Neustrelitz 2:0 (1:0)
    Borussia Dortmund – FC Eschwege 07 1:0 (0:0)
    1. FSV Mainz 05 – SC Paderborn 07 1:0 (1:0)
    Karlsruher SC – Kickers Offenbach 2:1 (0:1)
    FC Bayern München – FC Energie Cottbus 3:3 (2:1)
    VfB Stuttgart – FC Schalke 04 2:1 (1:0)



    __________________________________________________________________________



    Sonntag, 21.10.2103


    Es ist nicht zu fassen. Unsere Reserve spielt zu Hause nur 1:1 (1:0) gegen den SC Freiburg. Dies ist das vierte Unentschieden in Serie und bereits das siebte in der laufenden Saison. Torschütze zur zwischenzeitlichen Führung war Stürmer Ibrahima N’Diefi.



    Mittwoch, 24.10.2103


    Rech und Fuentes melden sich am morgen des Pokalspiels wieder zurück. Während die Ärzte bei Fuentes grünes Licht für einen Einsatz geben, raten sie bei Rech noch zu einer Pause.


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.fanpage.lu/Fanpage/images/catimages/dfbpokal.jpg]
    2. Runde:


    TuS MayenSV Darmstadt 98
    5.000 Zuschauer (Fans aus Darmstadt: 4.000) / Ausverkauft


    Wie bereits in der ersten Pokalrunde gibt es auch heute eine Premiere, denn wie Husum ist der TuS Mayen Neuland für uns. Die Rheinländer spielen derzeit ihre dritte Saison in der Regionalliga Süd und stehen nach 13 Spieltagen auf dem 15. Platz der Tabelle. Wie in den beiden Jahren zuvor geht es gegen den Abstieg und auf Grund des eher mau besetzten Kaders, befürchte ich, dass es erhalt der Klasse in diesem Jahr nicht gelingen wird. Wie dem auch sei, für uns kann nur das Weiterkommen in Frage kommen. Alles andere wäre peinlich und inakzeptable.



    --------------------Vellisca González-----Fuentes---------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- -------Langbein------- -------------------------
    ------Hendricks---------- ------------------- -------------Martolio------
    ------------------------- ---------Schmitt-------- -------------------------
    -----------------Fischler--Ostermann--Hutwelker----Dümpelmann--
    --------------------------------- O`Regan -------------------------------


    Bank: Jasak, Kulovic, Müller, Azadan, Bielefeld, Küppers und Delgado Andrés
    Ausfälle: Rech (noch nicht 100% fit)


    Drei Spieler der zweiten Mannschaft stehen von Beginn an im Kader. Darunter auch der erst 19-jährige Fischler, der damit sein Pflichtspieldebüt im Profikader gibt.


    02. Minute 0:1 Fuentes (3. Pokaltor) / Freistoß
    03. Minute Gelbe Karte für Schmitt wegen gefährlichen Foulspiels
    07. Minute 1:1 Khan V: Schiller
    13. Minute 1:2 Fuentes (4. Pokaltor) / Freistoß
    14. Minute Gelbe Karte für Famulla wegen einer Beleidigung gegen den Schiriassistenten
    36. Minute 1:3 Vellisca González (3. Pokaltor) V: Langbein (1. Pokalvorlage)
    40. Minute Gelbe Karte für Carrizo nach einem taktischen Foul
    47. Minute Halbzeit!
    62. Minute 2:3 Khan V: Laskowski
    68. Minute Wechsel: Für Schmitt kommt Azadan
    73. Minute Wechsel Mayen: Für Nadarevic (ZM) kommt Virtainen (ZM)
    78. Minute Gelbe Karte für Fischler nach einem taktischen Foul
    79. Minute Doppelwechsel: Für Fischler und Fuentes kommen Kulovic und Delgado Andrés
    83. Minute Gelbe Karte für Dümpelmann wegen Trikotzupfens
    90. Minute Wechsel Mayen: Für Korkut (LV) kommt Hullmann (LV)
    92. Minute Wechsel Mayen: Für Dawson (ZM) kommt Schiffner (ZM)
    93. Minute Abpfiff!
    7:11 Chancen
    44-56% Ballbesitz
    SdT: Fabricio Fabio Fuentes


    Endergebnis: MayenDarmstadt = 2:3 (1:3)


    Fazit: Ich muss in Zukunft aufpassen und darf in Spielen, in denen es um die Wurst geht, keine großen Experimente mehr wagen. Der junge Fischler war heute zum Beispiel total überfordert und war leider maßgeblich an beiden Gegentreffern beteiligt. Wäre Fuentes nicht so treffsicher in Sachen Standards gewesen, dann hätte das heute auch in die Hose gehen können. Vor allem auch, da wir außerhalb von Standardsituationen recht harmlos waren. Wir hatten zwar Chancen zu Hauf, doch wie so oft wurden sie wieder einmal fahrlässig vergeben.



    Ergebnisse DFB-Pokal 2. Runde:


    1. Liga gegen 1. Liga:
    1. FC Magdeburg – 1. FC Dynamo Dresden 1:2
    Kickers Offenbach – Borussia Dortmund 3:0


    1. Liga gegen 2. Liga:
    VfL Pinneberg – FC Bayern München 2:0
    1. FC Köln – TSG Neustrelitz 2:1 n.V.
    1. FC Kaiserslautern – SC Paderborn 07 5:7 n.E.
    VfB Stuttgart – SV Weingarten 1:4


    1. Liga gegen Regionalliga:
    FC Schalke 04 II – VfB Hüls 4:3 n.V.
    FC Hansa Rostock II – Eintracht Braunschweig 2:1
    TSV 1860 München – FC Hansa Rostock 2:1
    1. FC Schweinfurt – Karlsruher SC 5:4 n.E.
    TuS Mayen – SV Darmstadt 98 2:3


    2. Liga gegen 2. Liga:
    VfR Neumünster 1910 – FV Dresden-Nord 1:2


    2. Liga gegen Regionalliga:
    SV Flensburg 08 – VfL Wolfsburg 4:1
    VfL Pinneberg II – SV Werder Bremen 3:0
    Berliner AK 07 – Hamburger SV 2:3


    Regionalliga gegen Regionalliga:
    SSV Jahn Regensburg – Lüneburger SK 1:3 n.V.


    >> Oh weh… großes Favoritensterben in der zweiten Runde. Vor allem die Teams aus der Regionalliga wussten zu überraschen. Betrachtet aus dieser Perspektive muss man sagen, dass wir noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Im Achtelfinale treffen wir nun auf den nächsten Drittligisten. Wir fahren in den hohen Norden zum SV Flensburg 08.



    __________________________________________________________________________




    Samstag, 27.10.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-stuttgart.de/pics/bl_logo.jpg]
    11. Spieltag:


    SV Darmstadt 98 (1. / NSSSS) – FC Energie Cottbus (14. / USNSN)
    157.400 Zuschauer (Gästefans: 886) / Ausverkauft


    Cottbus stand vor der Saison bei allen Fußballexperten als Absteiger Nummer Eins fest. Nach 10 Spieltagen sieht es auch nicht gut aus für die Brandenburger, allerdings weitaus besser als erwartet. Das sie gegen den Abstieg spielen würden war allen klar, doch bislang schlagen sie sich erstaunlich gut. Auch wenn der Kader große Schwächen vorzuweisen hat, die Mannschaft hält zusammen und kämpft, kämpft und kämpft. Bestes Beispiel der letzte Spieltag. Dort lag man zur Halbzeit bereits mit 1:5 gegen Dresden zurück, drehte das Spiel aber fast noch und unterlag schließlich mit 4:5. Besonders gefährlich bei Cottbus ist Neuzugang Soner Mayer. Der Angreifer kam für 3,3 Millionen Euro von den Moroka Swallows aus Südafrika und schlug ein wie eine Bombe. Mit bisher 7 Treffern ist er Energies erfolgreichster Torjäger. Wir sind also gewarnt.


    -----------------Delgado Andrés-----Falchuk--------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Küppers--------------- ----------------- -------------Bielefeld-----
    ------------------------- --------Azadan-------- -------------------------
    -----------------------Kulovic--Gallardo--Di Michiel-------Müller-------
    ------------------------------------Jasak----------------------------------


    Bank: O`Regan, Dümpelmann, Ostermann, Schmitt, Martolio, Hendricks und Fuentes
    Ausfälle: /


    Unser Spielmacher kehrt wieder zurück auf den Platz. Soner Mayer erhält mit Gallardo einen Sonderbewacher.


    03. Minute Gelbe Karte für Gallardo wegen einem taktischen Foul
    10. Minute 1:0 Azadan (3. Saisontor) V: Rech (4. Vorlage)
    19. Minute Gelbe Karte für Marx nachdem er Rech umgerempelt hat
    22. Minute Gelbe Karte für Falchuk nach mehrfachem Foulspiel
    27. Minute 1:1 Bachthaler
    34. Minute Gelbe Karte für Küppers nach mehrfachem Foulspiel
    40. Minute 2:1 Di Michiel (1. Saisontor) V: Küppers (4. Vorlage)
    41. Minute Gelbe Karte für Asumaa wegen gefährlichem Foulspiel
    45. Minute 2:2 Mayer V: Haprich
    47. Minute Halbzeit!
    46. Minute 2:3 Kaenzig V: Haprich
    47. Minute Wechsel Cottbus: Für Asumaa (HS) kommt Neitzel (IV)
    49. Minute Wechsel: Für Müller kommt mit Fuentes eine dritte Spitze!
    54. Minute Gelbe Karte für Azadan weil er den Schiri angemeckert hat
    59. Minute Wechsel Cottbus: Für Hoenen (HS) kommt Suliman (IV)
    60. Minute Wechsel: Für Azadan kommt Schmitt
    70. Minute Wechsel Cottbus: Für Marx (LV) kommt Hardtmann (IV)
    74. Minute Gelbe Karte für Bielefeld nachdem er einem Gegner ein Bein gestellt hat
    76. Minute Wechsel: Für Bielefeld kommt Martolio
    86. Minute Gelbe Karte für Hardtmann nach mehrfachem Foulspiel
    93. Minute 2:4 Mayer V: Hardtmann
    94. Minute Abpfiff!
    8:5 Chancen
    51-49% Ballbesitz
    SdT: Soner Mayer
    EdT: Klaus Küppers (1)


    Endergebnis: DarmstadtCottbus = 2:4 (2:2)


    Fazit: Straftraining für das komplette Team! Ich glaube es schlägt dreizehn! Ich könnte hier ausflippen! Verdammter ******dreck hier! Immer wieder unglaublich was wir für kapitale Fehler begehen. Und das ausgerechnet immer wieder gegen die schlechtesten Teams der Liga. Die werden bluten und wie :maul:



    Ergebnisse des 11. Spieltags:
    TSG Neustrelitz – FC Eschwege 07 1:0 (1:0)
    FC Erzgebirge Aue – Borussia Dortmund 1:3 (1:1)
    SV Darmstadt 98FC Energie Cottbus 2:4 (2:2)
    1. FC Dynamo Dresden – FC Hansa Rostock 2:3 (2:0)
    VfB Hüls – Eintracht Braunschweig 3:0 (1:0)
    1. FC Magdeburg – VfB Stuttgart 0:1 (0:0)
    Kickers Offenbach – 1. FSV Mainz 05 1:0 (0:0)
    SC Paderborn 07 – FC Bayern München 2:3 (2:2)
    FC Schalke 04 – Karlsruher SC 2:1 (1:1)


    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/8907/tabelle11st.jpg]


    Wir halten uns immer noch an der Spitze, wobei uns Stuttgart so langsam gefährlich nahe kommt. Unterdessen kassiert Mainz seine erste Saisonniederlage und rutscht ab auf den dritten Rang. Kurioserweise hat Mainz nicht nur seine erste Niederlage kassiert, sondern zum selben Zeitpunkt der FC Bayern auch seinen ersten Saisonsieg feiern können. Man verweilt vorerst aber noch am Tabellenende.



    __________________________________________________________________________



    Sonntag, 28.10.2103


    Unsere Reserve spielt den gleichen Mist zusammen wie wir. Zu Gast beim FC Erzgebirge Aue II musste man sich mit 2:1 (1:1) geschlagen geben und rutscht damit in die untere Tabellenhälfte ab. Torschütze auf unserer Seite war Lars Lauber. Ganz bitter: Spielmacher Michael Langbein bricht sich den Mittelfuß und fällt bis zum Rückrundenbeginn aus!


    Andoni Vellisca González hat sich im offensiven Zweikampf steigern können. Er gewinnt 0,7 Stärkepunkte -> 17.5. Als nächstes wird er sich um einen stärkeren Schuss bemühen.



    Mittwoch, 31.10.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…_Champions_League.svg.png]
    4. Spieltag:


    R.C. Celta de VigoSV Darmstadt 98
    31.800 Zuschauer (Fans aus Darmstadt: 18.016) / Ausverkauft


    Die Schlappe aus dem Hinspiel sitzt tief. Im nationalen Geschehen konnten wir uns zuletzt auch nicht wirklich rehabilitieren. Ganz im Gegenteil. Bleibt zu hoffen, dass meine Jungs endlich wieder aufwachen und zu altem Selbstvertrauen zurückfinden.


    -----------------Vellisca González-----Fuentes-------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Hendricks-------------- ----------------- -------------Martolio-----
    ------------------------- --------Schmitt-------- -------------------------
    --------------------Kulovic--Ostermann—Di Michiel---Dümpelmann-
    ---------------------------------O`Regan--------------------------------


    Bank: Jasak, Gallardo, Müller, Azadan, Bielefeld, Küppers und Delgado Andrés
    Ausfälle: /


    Vigo ist erneut sehr offensiv aufgestellt. Dieses Mal werden wir aber darauf vorbereitet sein – hoffe ich.


    10. Minute 1:0 Tatti V: Alvaro
    18. Minute Gelbe Karte für Ostermann nach einem taktischen Foul
    22. Minute Rote Karte für Cañizares Ruíz wegen einer Grätsche von hinten in die Beine!
    23. Minute 2:0 Velasco Damas V: Oubiña Meléndez
    40. Minute Rech mit einem Gewaltschuss aus 18 Metern… an den Pfosten!
    46. Minute Halbzeit!
    49. Minute Wechsel Vigo: Für Olalla Fernández (HS) kommt Larrea García (IV)
    57. Minute Wechsel Vigo: Für Azkorra Trueba (RV) kommt Casas Cuevas (IV)
    59. Minute Doppelwechsel: Für Ostermann und Schmitt kommen Gallardo und Delgado Andrés
    60. Minute 2:1 Fuentes (3. EP-Tor)
    66. Minute Wechsel Vigo: Für Oubiña Meléndez (HS) kommt Celades López (IV)
    68. Minute 2:2 Vellisca González (1. EP-Tor)
    77. Minute 2:3 Hendricks (1. EP-Tor)
    78. Minute Wechsel: Für Dümpelmann kommt Müller
    87. Minute Gelbe Karte für Amo Aguado wegen rüden Foulspiels -> Elfmeter!
    87. Minute 2:4 Rech (4. EP-Tor) / Elfmeter
    91. Minute Abpfiff!
    7:8 Chancen
    51-49% Ballbesitz
    SdT: Alvaro (Vigo)


    Endergebnis: VigoDarmstadt = 2:4 (2:0)


    Fazit: Puh… das ging ja gerade noch einmal gut. Nach dem zweiten Rückstand – und das in Überzahl – stand ich schon wieder kurz vor der Explosion. In der Halbzeitpause wurde es dann laut und zwar sehr. Wie man sieht, hat es was gebracht. Revanche geglückt, wenn auch mit viel Glück. Jetzt müssen wir diesen Erfolg nur mit in die Liga nehmen.
    Im zweiten Gruppenspiel ließ Parma Bukarest keine Chance und fertigte die Rumänen mit 3:0 (0:0) ab. In der Tabelle führen wir nun mit 9 Punkten vor Parma und Vigo (jeweils 6 Punkte), gefolgt von Bukarest mit 3 Punkten.


    Ergebnisse der anderen deutschen Mannschaften: FC Baník Ostrava – 1. FSV Mainz 05 1:3 | FK Viktoria Zizkov – FC Schalke 04 0:2 | Shinnik Yaroslavl – Karlsruher SC 3:0



    ___________________________________


    Nächstes Update: Rostock, Braunschweig und Stuttgart warten in der Liga auf uns. Zudem das Achtelfinale des DFB-Pokals im Flensburg!

  • Naja, ihr seid ja insgesamt noch mit einem blauen Auge davongekommen. Vor allem gegen Celta war das 1,5 Halbzeiten lang desolat. Zum Glück habt ihr im Rückspiel noch die Kurve gekriegt. Auch im Pokal ging es gerade noch einmal glimpflich ab. Wie sonst solltet ihr auch Pokalsieger werden?! :D Und in der Liga seid ihr trotz Niederlage und dem Spott der Mitkonkurrenten immer noch Erster. Wohl dem. Trotzdem solltet ihr euch jetzt stabilisieren, sonst werdet ihr ganz schnell durchgereicht. Aber das weißt du eh selber.


    Der VfB Hüls ist zuletzt etwas shcwächer gewesen, sie halten sich aber immer noch stark. Gut auch die Ergebnisse im UEFA-Cup, aber auch in der CL gabs bis auf eine Niederlage des KSC nur Erfolge.


    P.S. Der neue Stil gefällt mir übrigens sehr gut. War zwar auch vorher gut, aber in Zeiten etwas knapper Zeitbudgets gehts so doch etweas schneller und das ohne großen Informationsverlust.

  • Gusse
    Hehe... Pokalsieger, das wär schon was. Wohl der Wettbewerb, in dem wir die meisten Probleme haben. In den letzten sieben Jahren nur ein Sieg... das ist ausbaufähig.
    Hüls hat es dir ja angetan... pflegst du irgendeine besondere Beziehung zu diesem Verein?
    Der Zeitfaktor war auch der entscheidende. Nicht nur beim Lesen, sondern vor allem auch beim Schreiben. Durch diese Veränderung spare ich pro Spiel locker eine Viertelstunde!


    ___________________________________



    Donnerstag, 01.11.2103


    Die Hinrundenspiele der zweiten UEFA-Cup Runde standen an und für zwei deutsche Mannschaften steht das Aus unmittelbar bevor. Die TSG Neustrelitz unterlag zu Hause Viking FK mit 1:2 (0:2), der FC Eschwege 07 dem klaren Außenseiter aus Györ deutlich mit 1:4 (1:2). Besser machten es dagegen die anderen beiden Teams. Der VfB Hüls setzte sich mit 4:2 (1:1) gegen den FC Basel durch und der 1. FC Dynamo Dresden kann das Rückspiel in Kärnten nach dem souveränen 6:1 (3:0) Erfolg relativ gelassen angehen.



    Samstag, 03.11.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-stuttgart.de/pics/bl_logo.jpg]
    12. Spieltag:


    FC Hansa Rostock (12. / NUSUS) – SV Darmstadt 98 (1. / SSSSN)
    41.632 Zuschauer (Fans aus Darmstadt: 24.530) / Ausverkauft


    Am 12. Spieltag kommt es zum großen Trainer- und Managerduell. Ich treffe auf meinen alten Freund und Rivalen Norbert Lammerschop. In der Vergangenheit gab es zahlreiche Duelle und nicht wenige davon konnte Norbert für sich entscheiden. Unvergessen die Schlachten der 2070er und 2080er Jahre mit dem BVB, seinem damaligen Verein. In Rostock steht er nun in seiner zweiten Saison. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr geht es nun darum Hansa wieder in der Bundesliga zu etablieren. Und dafür lässt der Manager einiges an Geldern fließen. Vor der Saison gab es nicht weniger als acht Neuzugänge zu verzeichnen, wobei der Großteil auch in der Startformation steht. Zum Jahreswechsel wird nachgerüstet. Wie den Medien Anfang Oktober zu entnehmen war, stehen bereits zwei hochkarätige Neuzugänge fest.


    ------------------Delgado Andrés-----Falchuk--------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Küppers--------------- ----------------- -------------Bielefeld-----
    ------------------------- --------Azadan-------- -------------------------
    --------------------Ostermann--Gallardo--Di Michiel-------Müller-----
    ------------------------------------Jasak----------------------------------


    Bank: O`Regan, Dümpelmann, Kulovic, Schmitt, Martolio, Hendricks und Fuentes
    Ausfälle: /


    Kulovic muss seinen Platz in der Startaufstellung an Ostermann abgeben. Der junge Mann hat leider noch gar nicht in die Saison gefunden und leistete sich bereits mehrere Patzer. Durch die Hereinnahme von dem erfahrenen Ostermann erhoffe ich mir mehr Stabilität.


    23. Minute 1:0 Löning V: Grumm
    24. Minute 1:1 Delgado Andrés (5. Saisontor) V: Küppers (5. Vorlage)
    45. Minute Halbzeit!
    57. Minute Wechsel: Für Azadan kommt mit Fuentes eine dritte Spitze!
    61. Minute Wechsel Rostock: Für Dias (RM) kommt Bösel (RM)
    66. Minute 1:2 Falchuk (9. Saisontor) V: Fuentes (1. Vorlage)
    69. Minute Wechsel: Für Gallardo kommt Kulovic
    71. Minute Gelbe Karte für Bösel nachdem er Küppers ein Bein gestellt hat
    74. Minute Wechsel Rostock: Für Clement (LM) kommt Zlámal (LM)
    76. Minute Wechsel: Für Küppers kommt Hendricks
    79. Minute Wechsel Rostock: Für Foda (DM) kommt Vollmann (ZM)
    88. Minute Gelbe Karte für Hendricks wegen groben Foulspiels
    94. Minute Abpfiff!
    7:8 Chancen
    48-52% Ballbesitz
    SdT: Alaattin Falchuk
    EdT: /


    Endergebnis: RostockDarmstadt = 1:2 (1:1)


    Fazit: Was für ein Nervenspiel. Wie erwartet hat Norbert seine Mannschaft perfekt auf uns abgestimmt. Die Abwehr der Rostocker stand wie ein Bollwerk und war verdammt schwer zu knacken. Dazu musste man ständig auf schnelle Konter aufpassen, eine Paradedisziplin von Mannschaften, die von Norbert trainiert werden. Am Ende zahlte sich aber unsere individuelle Klasse aus. Dennoch ein Lob an Rostock, sie haben toll gekämpft und ich bin mir sicher, dass sie ihr Ziel, den Klassenerhalt, erreichen werden.



    Ergebnisse des 12. Spieltags:
    Eintracht Braunschweig – 1. FC Dynamo Dresden 1:2 (1:1)
    FC Hansa Rostock – SV Darmstadt 98 1:2 (1:1)
    FC Energie Cottbus – TSG Neustrelitz 1:0 (1:0)
    FC Eschwege 07 – FC Erzgebirge Aue 1:0 (0:0)
    Borussia Dortmund – SC Paderborn 07 0:0 (0:0)
    FC Bayern München – Kickers Offenbach 0:2 (0:0)
    1. FSV Mainz 05 – FC Schalke 04 1:2 (1:1)
    Karlsruher SC – 1. FC Magdeburg 0:1 (0:0)
    VfB Stuttgart – VfB Hüls 3:1 (2:0)



    __________________________________________________________________________



    Sonntag, 04.11.2103


    Wenn es so weitergeht, dann spielt man diese Saison gegen den Abstieg. 0:0 (0:0) endete das Heimspiel unserer Reserve gegen das zweite Team vom 1. FC Köln.


    Auf Grund der Playoff-Spiele zur EM-Qualifikation steht ein ligaspielfreies Wochenende bevor. Wir nutzen die Zeit und fahren für 13 Tage ins Trainingslager nach Faro (Portugal).



    Mittwoch, 07.11.2103


    In den Playoff-Spielen zur Qualifikation zur Europameisterschaft 2104 konnte keiner der der Underdogs für eine Überraschung sorgen. Die Türkei setzte sich gegen Lettland durch (1:1 und 4:1), Finnland recht deutlich gegen Ungarn (3:0 und 3:1), Österreich besiegte Georgien (1:1 und 1:0) und Slowenien bezwang Liechtenstein (1:2 und 3:1 n.V.). Der letzte freie Platz wurde von zwei ebenbürtigen Mannschaften ausgefochten, am Ende hatte die Schweiz die Nase knapp vor Tschechien (2:2 und 3:2). Damit ergibt sich für die EM in Spanien folgendes Gruppenbild:


    Code
    Gruppe A:	Gruppe B:	Gruppe C:	Gruppe D:
    Spanien	        England	        Deutschland	Frankreich
    Griechenland	Ukraine		Türkei		Schweiz
    Portugal	Österreich	Schweden	Schottland
    Belgien		Finnland	Israel		Slowenien



    Sonntag, 11.11.2103


    Dank zweier Tore von Ibrahima N’Diefi sowie einem Treffer von seinem Sturmpartner Lars Lauber gewann unsere Reserve ihr Auswärtsspiel beim SC Idar-Oberstein mit 2:3 (1:2).



    Samstag, 17.11.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-stuttgart.de/pics/bl_logo.jpg]
    13. Spieltag:


    SV Darmstadt 98 (1. / SSSNS) –Eintracht Braunschweig (11. / UNUNN)
    157.400 Zuschauer (Gästefans: 1.554) / Ausverkauft


    Eintracht Braunschweig ist sehr gut in die Saison gestartet, ist aber nach dem fünften Spieltag stark eingebrochen. Seit diesem ist man nämlich ohne Sieg – vier Remis und drei Niederlagen. Eigentlich ein perfekter Gegner für uns um Motivation zu tanken. Doch wie die jüngste Vergangenheit unter Beweis gestellt hat tun wir uns gegen schwächere Teams im eigenen Stadion verdammt schwer. Ob sich dies gegen die Niedersachsen wiederholen wird? Schließlich zählen sie zu unseren absoluten Lieblingsgegnern. Daheim haben wir gegen sie in 27 Partien erst ein einziges Mal verloren. Dazu kommen vier Unentschieden, alle anderen Spiele wurden mit unter haushoch gewonnen. Es gilt die Statistik zu bestätigen.


    -----------------Delgado Andrés-----Falchuk--------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Küppers--------------- ----------------- -------------Bielefeld-----
    ------------------------- --------Azadan-------- -------------------------
    --------------------Ostermann--Gallardo--Di Michiel-------Müller-----
    ------------------------------------Jasak----------------------------------


    Bank: O`Regan, Dümpelmann, Kulovic, Schmitt, Martolio, Hendricks und Fuentes
    Ausfälle: /


    Unveränderte Aufstellung gegenüber Rostock.


    07. Minute 1:0 Falchuk (10. Saisontor) V: Bielefeld (4. Vorlage)
    09. Minute 2:0 Delgado Andrés (6. Saisontor) V: Küppers (6. Vorlage)
    29. Minute 2:1 Giggs V: Kardasch
    30. Minute 3:1 Delgado Andrés (7. Saisontor) V: Azadan (1. Vorlage)
    38. Minute Gelbe Karte für Ariwa wegen Trikotzupfens
    40. Minute 3:2 Kardasch V: Palapies
    45. Minute Halbzeit!
    48. Minute 4:2 Bielefeld (2. Saisontor) V: Jasak (1. Vorlage)
    49. Minute Gelbe Karte für Ostermann weil er den Schiri angemeckert hat
    50. Minute Wechsel Braunschweig: Für Palapies (OM) kommt Bisgaard (OM)
    56. Minute Wechsel: Für den verwarnten Ostermann kommt Kulovic
    58. Minute Doppelwechsel Braunschweig: Für Silva O. Gomes (RV) und Hechevaria (LV) kommen Koop (RV) und Feil (LV)
    60. Minute Gelbe Karte für Koop wegen gefährlichen Spiels
    62. Minute Gelbe Karte für Gallardo wegen rüden Foulspiels
    63. Minute Wechsel: Für Delgado Andrés kommt Fuentes
    75. Minute Wechsel: Für Küppers kommt Hendricks
    78. Minute Gelbe Karte für Giggs wegen Meckerns
    94. Minute Abpfiff!
    12:6 Chancen
    57-43% Ballbesitz
    SdT: Fabio Delgado Andrés
    EdT: Fabio Delgado Andrés (2), Björn Bielefeld (3)


    Endergebnis: DarmstadtBraunschweig = 4:2 (3:2)


    Fazit: Gewohntes Bild: Offensive Top – Defensive Flop. Da kann ich wohl machen was ich will. Immerhin konnten wir gewinnen, dies muss momentan reichen. Zu mehr sind wir anscheinend nicht in der Lage.



    Ergebnisse des 13. Spieltags:
    TSG Neustrelitz[ – FC Erzgebirge Aue 0:0 (0:0)
    SC Paderborn 07 – FC Eschwege 07 1:2 (0:2)
    FC Energie Cottbus – FC Hansa Rostock 1:1 (1:0)
    SV Darmstadt 98 – Eintracht Braunschweig 4:2 (3:2)
    1. FC Dynamo Dresden – VfB Stuttgart 3:2 (3:2)
    VfB Hüls – Karlsruher SC 3:2 (3:0)
    1. FC Magdeburg – 1. FSV Mainz 05 2:1 (1:1)
    FC Schalke 04 – FC Bayern München 0:2 (0:2)
    Kickers Offenbach – Borussia Dortmund 2:2 (1:2)



    __________________________________________________________________________



    Sonntag, 18.11.2103


    Im Topspiel der Regionalliga Süd kam unsere zweite Mannschaft im heimischen Stadion nicht über ein 2:2 (1:1) Unentschieden über Spitzenreiter FC Schalke 04 II hinaus. Torschützen auf unserer Seite waren Lars Lauber und Francisco Giménez Hernández.



    Dienstag, 20.11.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…_Champions_League.svg.png]
    3. Spieltag:


    SV Darmstadt 98FC Nacional Bukarest
    154.219 Zuschauer (Gästefans: 57)


    Im Hinspiel beim 5:0 in Bukarest haben wir das bisher beste Saisonspiel gezeigt. Ich würde mir wünschen, wenn wir diese Leistung wiederholen könnten. Sollten wir, dann würden wir sicher im Achtelfinale stehen. Bei einem gleichzeitigen Remis zwischen Vigo und Parma würden wir sogar den Gruppensieg vorzeitig sichern. Auf der anderen Seite muss Bukarest unbedingt drei Punkte mitnehmen, sonst kann man das Achtelfinale abschminken, sowie unter Umständen auch die weitere Teilnahme am UEFA-Cup


    -----------------Vellisca González-----Fuentes-------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Hendricks-------------- ----------------- -------------Martolio-----
    ------------------------- ---------Schmitt-------- -------------------------
    -------------------Ostermann--Gallardo—Di Michiel---Dümpelmann--
    ----------------------------------O`Regan---------------------------------


    Bank: Jasak, Kulovic, Müller, Azadan, Bielefeld, Küppers und Delgado Andrés
    Ausfälle: /


    Es wird nicht soviel rotiert wie sonst. Die Abwehr bleibt nahezu unverändert, einzig Dümpelmann spielt für Müller.


    02. Minute 1:0 Rech (5. EP-Tor)
    07. Minute 2:0 Fuentes (4. EP-Tor) V: Martolio (4. EP-Vorlage)
    21. Minute 3:0 Rech (6. EP-Tor) V: Hendricks (3. EP-Vorlage)
    24. Minute 3:1 Dierk V: Kilin
    45. Minute Halbzeit!
    50. Minute Wechsel Bukarest: Für Kilin (HS) kommt Marchis (HS)
    53. Minute Wechsel Bukarest: Für Beinert (RM) kommt Franc (RM)
    62. Minute Gelbe Karte für Dümpelmann nach mehrfachem Foulspiel
    63. Minute Doppelwechsel: Für Schmitt und Dümpelmann kommen Azadan und Müller
    70. Minute Wechsel Bukarest: Für Wittmer (ZM) kommt Craciunescu (ZM)
    91. Minute Abpfiff!
    13:2 Chancen
    61-39% Ballbesitz
    SdT: Christian Rech


    Endergebnis: DarmstadtBukarest = 3:1 (3:1)


    Fazit: Wir begannen wie die Feuerwehr und machten den Sack früh zu. Bukarest hatte zu keinem Zeitpunkt der Partie auch nur den Hauch einer Chance gegen uns. Zu kritisieren ist allerdings unsere Chancenauswertung – die war mangelhaft.
    Celta Vigo schlägt den AC Parma mit 2:1 (1:0), damit stehen wir nicht nur sicher im Achtelfinale sondern dank des Vorteils im direkten Vergleich mit Vigo auch als Gruppenerster fest.


    Ergebnisse der anderen deutschen Mannschaften: 1. FSV Mainz 05 – FC Zürich 0:1 | FC Schalke 04 – Roda JC Kerkrade 1:1 | Karlsruher SC – Paços de Ferreira 4:1



    __________________________________________________________________________



    Donnerstag, 22.11.2103


    Mit dem FC Eschwege 07 verabschiedet sich der erste deutsche Europapokalteilnehmer in der zweiten Runde des UEFA-Cups. Nach der 1:4 Hinspielpleite reichte es im Rückspiel in Györ nur zu einem 1:1 Unentschieden. Die TSG Neustrelitz konnte seine Niederlage aus dem Hinspiel dagegen wettmachen und gewann beim Viking FK deutlich mit 1:5. Neben den Nordostdeutschen zogen auch der VfB Hüls sowie der 1. FC Dynamo Dresden in die dritte Runde ein. Hüls reichte ein 0:0 Unentschieden beim FC Basel, während Dresden auch das Rückspiel in Kärnten nur allzu deutlich mit 0:6 für sich entscheiden konnte. Die Begegnungen der dritten Runde werden nach dem letzten Spieltag der Champions League Gruppenphase ausgelost.



    Samstag, 24.11.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-stuttgart.de/pics/bl_logo.jpg]
    14. Spieltag:


    VfB Stuttgart (2. / SSSSN) – SV Darmstadt 98 (1. / SSNSS)
    54.088 Zuschauer (Fans aus Darmstadt: 28.536) / Ausverkauft


    Spitzenspiel – der Tabellenführer gegen den Zweiten! Stuttgart musste nach sechs Siegen in Folge am letzten Spieltag wieder einmal eine Niederlage einstecken. Bei einer erneuten Niederlage am heutigen Spieltag droht der Verlust des Anschlusses und wir könnten unseren Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen. Besondere Brisanz erhält die Partie zudem dadurch, dass der VfB zu Hause noch ungeschlagen ist, während wir auswärts noch ohne Punktverlust sind.


    -----------------Delgado Andrés-----Falchuk--------------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- ----------Rech--------- -------------------------
    -----Küppers--------------- ------------------ -------------Bielefeld-----
    ------------------------- ---------Azadan-------- -------------------------
    --------------------Ostermann--Gallardo--Di Michiel-------Müller------
    ------------------------------------Jasak----------------------------------


    Bank: O`Regan, Dümpelmann, Kulovic, Schmitt, Martolio, Hendricks und Fuentes
    Ausfälle: /


    Die beiden Stürmer der Schwaben werden in Manndeckung genommen. Unsworth traf bereits 6-mal und sein Kollege Lamberti führt mit 13 Treffern die Torjägerliste an.


    21. Minute 0:1 Falchuk (11. Saisontor) / Freistoß
    25. Minute 0:2 Di Michiel (2. Saisontor) V: Bielefeld (5. Vorlage)
    45. Minute Halbzeit!
    46. Minute Wechsel Stuttgart: Für Dugal (RM) kommt Aguado de los Reyes (RM)
    55. Minute Wechsel Stuttgart: Für Diener (DM) kommt Ritter (DM)
    58. Minute Wechsel Stuttgart: Für Vorísek (RV) kommt Peter (RV)
    59. Minute Gelbe Karte für Ostermann wegen rüden Foulspiels -> Elfmeter!
    59. Minute Jasak hält den Strafstoß von Lamberti!
    63. Minute Doppelwechsel: Für Ostermann und Küppers kommen Kulovic und Hendricks
    65. Minute 0:3 Rech (5. Saisontor)
    74. Minute Wechsel: Für Müller kommt Dümpelmann
    75. Minute Gelbe Karte für Kulovic nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter
    91. Minute Abpfiff!
    6:10 Chancen
    47-53% Ballbesitz
    SdT: Alaattin Falchuk
    EdT: Björn Bielefeld (4)


    Endergebnis: StuttgartDarmstadt = 0:3 (0:2)


    Fazit: Ich bin begeistert. Von der ersten Minute an übten wir ungeheuren Druck aus und kamen gleich zu Beginn des Spiels zu zwei sehr guten Chancen durch Falchuk und Delgado Andrés. Nach 20 Minuten kam dann der verdiente Führungstreffer, gefolgt von der Vorentscheidung. Ein wirklich meisterlicher Auftritt heute. Warum spielen wir nur nicht immer so?



    Ergebnisse des 14. Spieltags:
    Eintracht Braunschweig – FC Energie Cottbus 1:0 (1:0)
    FC Hansa Rostock – TSG Neustrelitz 4:0 (3:0)
    FC Erzgebirge Aue – SC Paderborn 07 2:1 (1:0)
    FC Eschwege 07 – Kickers Offenbach 1:2 (0:1)
    Borussia Dortmund – FC Schalke 04 2:2 (1:0)
    FC Bayern München – 1. FC Magdeburg 1:2(1:1)
    1. FSV Mainz 05 – VfB Hüls 1:1 (1:0)
    Karlsruher SC – 1. FC Dynamo Dresden 0:3 (0:2)
    VfB Stuttgart – SV Darmstadt 98 0:3 (0:2)


    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/553/tabelle14st.jpg]


    Dank des Sieges haben wir die Herbstmeisterschaft so gut wie sicher. Mainz verliert langsam den Abschluss, während Dresden zurzeit richtig gut drauf ist und an den Rheinhessen vorbeiziehen konnte. Auch Offenbach scheint endlich in der Saison angekommen zu sein und entfernt sich peu a peu von der unteren Tabellenhälfte, an dessen Ende weiterhin der FC Bayern rangiert.



    __________________________________________________________________________



    Sonntag, 25.11.2103


    Nach sieben sieglosen Heimspielen konnte unsere zweite Mannschaft dank des Treffers von Francisco Giménez Hernández endlich wieder zu Hause gewinnen. Mit 1:0 (1:0) wurde der SV Wacker Burghausen geschlagen.



    Montag, 26.11.2103


    __________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.fanpage.lu/Fanpage/images/catimages/dfbpokal.jpg]
    Achtelfinale:


    SV Flensburg 08SV Darmstadt 98
    19.800 Zuschauer (Fans aus Darmstadt: 15.840) / Ausverkauft


    Eine harte Woche. Vor zwei Tagen waren wir noch in der Liga aktiv, heute geht es im vorgezogenen Pokalspiel um das Weiterkommen im DFB-Pokal und wiederum in zwei Tagen spielen wir um den Weltpokal. Unser Gegner aus dem hohen Norden spielte im letzten Jahr noch in der Oberliga und hält sich derzeit ganz gut in der Regionalliga Nord. Nach 18 Spieltagen steht man auf dem fünften Tabellenplatz und wenn es so weitergeht, dann spielt man eher um den Aufstieg mit als um den Klassenerhalt bangen zu müssen. Für uns zählt aber natürlich nur der Sieg. Auf Flensburg sind wir im Zuge dieses Wettbewerbs übrigens erst einmal getroffen – vor über 60 Jahren. Mit 6:0 konnten wir uns damals sehr deutlich durchsetzen.



    --------------------Vellisca González-----Fuentes---------------------
    ------------------------- ------------------------- -------------------------
    ------------------------- --------Küppers------- -------------------------
    ------Hendricks---------- ------------------- -------------Martolio------
    ------------------------- ---------Schmitt-------- -------------------------
    ------------------Ostermann--Kulovic--Hutwelker----Dümpelmann--
    --------------------------------- O`Regan -------------------------------


    Bank: Jasak, Fischler, Müller, Azadan, Bielefeld, Rech und Delgado Andrés
    Ausfälle: /


    Eigentlich wollte ich auf weitere Experimente im Pokal verzichten, doch angesichts des aktuell straffen Terminplans, habe ich keine andere Wahl.


    03. Minute Gelbe Karte für Krula wegen Handspiels
    21. Minute 0:1 Fuentes (5. Pokaltor) / Freistoß
    34. Minute Gelbe Karte für Markert nach einem taktischen Foul
    48. Minute Halbzeit!
    48. Minute Wechsel Flensburg: Für Markert (RV) kommt Fistl (RV)
    50. Minute Wechsel Flensburg: Für Claußen (DM) kommt Jakobs (DM)
    56. Minute Fuentes muss verletzt vom Platz -> Delgado Andrés kommt herein
    68. Minute Wechsel: Für Martolio kommt Bielefeld
    72. Minute 0:2 Vellisca González (4. Pokaltor) V: Bielefeld (1. Pokalvorlage)
    75. Minute Wechsel: Für Ostermann kommt Fischler
    80. Minute Gelbe Karte für Acar nach einem taktischen Foul
    86. Minute Wechsel Flensburg: Für Schaap (LM) kommt Blessin (LM)
    89. Minute Burgsmüller haut einen Strafstoß an den Pfosten!
    92. Minute Abpfiff!
    4:10 Chancen
    43-57% Ballbesitz
    SdT: Björn Bielefeld


    Endergebnis: FlensburgDarmstadt = 0:2 (0:1)


    Fazit: Ein verdienter Sieg, der durchaus hätte deutlicher ausfallen können. Alleine Vellisca González vergab Chancen für zwei Spiele. Wenigstens Stand hinten die Null. Durch den Sieg sind wir nun bereits eine Runde weiter vorgedrungen als im letzten Jahr. Der nächste Gegner wird am Mittwoch ermittelt und ausgelost.



    ___________________________________


    Nächstes Update: Der Abschluss der Hinrunde... eingeleitet durch das Endspiel um den Weltpokal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!