• Mein erster Gedanke wäre Bulgarien. Etwas wie Lokomotive Sofia. Durchaus viel Tradition im Klub, aber man ist im Grunde "nur" die Nummer 4 in der Stadt. Der letzte größere Erfolg war der Pokalsieg Mitte der 90er und der Klub spielte fast durchgehend in der obersten Spielklasse, bis sie für die Saison 15-16 keine Lizenz erhielten als drittplatzierter im Jahr davor. Sie wurden in die dritte Liga zurückgestuft, schafften direkt den Sprung in Liga 2 und haben durch einen erneuten Aufstieg letzte Saison die Rückkehr in die oberste Spielklasse vollbracht.


    Wäre eine nette (und in meinen Augen interessante) Basis für eine Story, da man erstmal den Aufsteiger mit der durchaus größeren Tradition wieder in der ersten Liga etablieren muss und sollte Bulgarien ordentlich implementiert sein, dann ist der Ligamodus auch nicht uninteressant, da die Liga am Ende noch in Meisterrunde, Europa Conference League Runde und Abstiegsrunde geteilt wird. (Bin mir gerade aber nicht sicher, ob das dann K.O.- oder Gruppenrunden sind)

  • Mein erster Gedanke wäre Bulgarien. Etwas wie Lokomotive Sofia. Durchaus viel Tradition im Klub, aber man ist im Grunde "nur" die Nummer 4 in der Stadt. Der letzte größere Erfolg war der Pokalsieg Mitte der 90er und der Klub spielte fast durchgehend in der obersten Spielklasse, bis sie für die Saison 15-16 keine Lizenz erhielten als drittplatzierter im Jahr davor. Sie wurden in die dritte Liga zurückgestuft, schafften direkt den Sprung in Liga 2 und haben durch einen erneuten Aufstieg letzte Saison die Rückkehr in die oberste Spielklasse vollbracht.


    Wäre eine nette (und in meinen Augen interessante) Basis für eine Story, da man erstmal den Aufsteiger mit der durchaus größeren Tradition wieder in der ersten Liga etablieren muss und sollte Bulgarien ordentlich implementiert sein, dann ist der Ligamodus auch nicht uninteressant, da die Liga am Ende noch in Meisterrunde, Europa Conference League Runde und Abstiegsrunde geteilt wird. (Bin mir gerade aber nicht sicher, ob das dann K.O.- oder Gruppenrunden sind)

    Das klingt auf jeden Fall reizvoll, aber mehr nach einem klassischen Vereinssave. Bei der Director's Challenge soll es bei einem kleinen Verein losgehen und dann sozusagen die Karriereleiter hoch. Die Idee ist, dass zumindest der grösste Teil des Saves in der Region spielt. Falls ich dann irgendwann bei der klaren Nr. 1 lande und eine neue Herausforderung brauche, können immer noch die Topligen zugeschaltet werden.

  • Das klingt auf jeden Fall reizvoll, aber mehr nach einem klassischen Vereinssave. Bei der Director's Challenge soll es bei einem kleinen Verein losgehen und dann sozusagen die Karriereleiter hoch. Die Idee ist, dass zumindest der grösste Teil des Saves in der Region spielt. Falls ich dann irgendwann bei der klaren Nr. 1 lande und eine neue Herausforderung brauche, können immer noch die Topligen zugeschaltet werden.

    Oh ja, das mit der Director's Challenge habe ich komplett überlesen. :umfall: Bulgarien ist trotzdem eine Möglichkeit, würde ich sagen. Ansonsten ist dein Gefühl nach Skandinavien zu gehen natürlich auch interessant. Da sind gerade die unteren Klassen immer reizvoll anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!