Football Manager 2009 Features

  • jop, hört sich alles ziemlich gut an. Freu mich schon jetzt zu sehen, wer der "Kilometerfresser" meines Teams wird. So faul wie meine Spieler sind wirds wohl der Torwart :D


    Sind zwar alles in allem nicht wirklich neue Features, aber die bisherigen werden sinnvoll überarbeitet bzw. erweitert.

  • Ich habe den Wunsch, dass die Ansprachen nach der 1. und 2. Halbzeit getrennt voneinander betrachtet werden können.
    Wie jeder von uns weiß, kann es durchaus passieren, das die Mannschaft in der Einen gut und in der Anderen schlecht spielt. :heul:


    Ein Bsp.: Die Mannschaft spielt in der 1. Halbzeit überlegen und führt, sagen wir mal 2:0, ich lobe die Mannschft. Danach dann aber der Einbruch, ein schnelles Gegentor und den Rest der Zeit altere ich um 100 Jahre.
    Endergebnis 2:1, aber was soll ich der Mannschaft jetzt sagen??? 1. Halbzeit top, 2. flop. Die Endansprache gibt aber nur die Möglichkeit, das ganze Spiel zu durchleuchten.
    MHMMM..... Lobe ich das Team, wird sie beim nächsten Match wieder so spielen, wenn ich sie kritisiere meckern einige Spieler, dass ich in der Vergangenheit zu hart zu Ihnen war..... :fight:
    Ein Teufelskreis.... :maul:


    Ich hoffe Ihr versteht, was ich damit Aussagen will.

  • Zitat

    Original von Deepstar


    Die waren meines Wissens bereits beim 08er dabei. Ich denke nicht, dass neuerdings schon Ligen entfernt werden :D

    Leider wird Deutschland im FM09 nur bis zur 3. Liga spielbar sein, eine Erweiterung auf die 3 Regionalligen war nie geplant - das weiß aus Researcherkreisen.


    Zum Thema Ansprachen:
    Ich fände weitere Ansprachen während des Spiel viel sinnvoller - vielleicht nicht unbedingt für Spieler auf dem Platz sondern eher für Spieler die rein kommen. Es ist doch so: zur Halbzeit liegst du vielleicht 0:2 hinten, du wechselst durch und schaust was passiert, dann verletzt sich einer deiner Jungs und in Minute 55 kommt ein neuer Mann! Der hat jetzt null Anweisungen und null extra Motivation! Wenn schon die Motivation/Moral eine so große Rolle im FM08 spielte, wieso kann man dann nicht bei Einwechslungen außerhalb der Halbzeiten seine Sprüche bringen? Das ist ein entscheidender Punkt der verbessert gehört.

  • Zitat

    Original von holsten
    Was das denn aber für ein Quatsch?
    Wieso gibt es im alten FM die Regionalligen und jetzt nicht mehr? So ein Stuss ...


    Für mich nen Grund zu überlegen, ob ich den FM mal auslasse.


    Schätze mal, weil da die Regionalligen noch die 3.Liga waren, jetzt aber die 4. sind. Ganz einfach! Sind zu viele Ligen für Deutschland.

  • Zitat

    Original von Schorsch Held
    Achso, wusst ich gar nicht. Also gabs dann im FM08 nach der ersten Saison die 3.Bundesliga?



    Und dass die Regionalligen trotzdem spielbar sind, hätte laut SI nie eingebaut werden dürfen.
    Deshalb werden die Regionalligen im FM2009 auch nicht spielbar sein.
    Deutschland ist eben für SI vernachlässigbar (kein Markt), deshalb gibt es keine Übersetzung mehr und deshalb gibt es keine Erweiterung auf 4 Ligenstufen.
    Das ist natürlich schade, aber SI macht, wie jede andere Firma auch, das Spiel ja um Geld zu verdienen und nicht um bedingungslos alle Wünsche der Spieler zu erfüllen. ;)

  • Zitat

    Original von Mondragon77
    Na ja, aber SI weiss ja nicht genau, wie gross die Nachfrage in Deutschland bzw. dem deutschsprachigen Raum ist, weil sie das Spiel nicht direkt verkaufen dürfen...


    Naja, das Spiel war in Deutschland ja nie populär.. und eben weil sie es hier nicht verkaufen dürfen, fallen solche Entscheidungen gegen Deutschland aus.

  • Sooo, Tag 1 der großen FootMan-Woche, heute gibts es drei Features bezüglich des Spielfeldes:



    Neuer Rasen - Man hat jetzt die Möglichkeit, eine Anfrage zu stellen, den Rasen neu verlegen zu lassen, um den bestmöglichen Zustand des Platzes zu gewährleisten.


    Platz-Beeinträchtigung - Dieses Feature verfolgt den Zustand des Platzes während der Saison (bei schlechtem Zustand lässt sich dann wie oben zu lesen der Rasen auswechseln)


    Verschiebung von Spielen - Ein weiterer Teil des Beeinträchtigungs-Features, Spiele können nun aufgrund schlechten Wetters und unspielbaren Platzes abgesagt werden



    shortlist.com


  • Das klingt gar nicht schlecht. Bin mal gespannt.


    Nun, ich hoffe, dass man sein Stadion umbenennen darf bzw. bei einem Neubau den Namen auswählen kann, will nicht auf ewig in einer Sponsor-Arena spielen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!