DFB Pokal, Saison 2010/2011

  • Ich hätte den Spieler auch runtergeschmissen. Wenn ich so auf der letzten Rille da seitlich reinspringe, muss ich mit Rot rechnen, besonders wenn ich eventuell der letzte Mann bin.


    Und wenn die Schiedsrichter dazu angewiesen sind, in solchen Aktionen konsequent zu sein, dann muss es Rot geben. Denn auch die Schiedsrichter kriegen nach jedem Spiel einen Beobachterbogen mit dessen Notenschnitt am Ende der Saison über Auf- und Abstieg entschieden wird.

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

  • TuS Koblenz - Hertha BSC Berlin


    SC Viktoria Hamburg - VfL Wolfsburg


    Kickers Offenbach - Borussia Dortmund


    SV Elversberg - 1. FC Nürnberg


    Chemnitzer FC - VfB Stuttgart


    Hallescher FC - MSv Duisburg


    Energie Cottbus - SC Freiburg


    FSV Frankfurt - FC Schalke 04


    Eintracht Frankfurt - Hamburger SV


    1. FC Köln - TSV 1860 München


    SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg


    Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen


    TSG 1899 Hoffenheim- FC Ingolstadt


    Alemannia Aachen - FSV Mainz 05


    FC Bayern München - SV Werder Bremen


    1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld


  • Uui, gleich vier direkte Bundesliga-Duelle!
    Der Knaller ist wohl Bayern gegen Bremen.


    Da kann man nur hoffen: :ciao: FC Bayern! :bäh

  • Hey Cheffe... :maul:


    Na das nenne ich mal einen Kracher! Die Partie hatten wir doch erst im Finale 2010.
    Das könnte für Bremen echt ne harte Saison werden. Wird bestimmt eine schwere Partie, zum Glück haben wir Heimrecht. Würde sich lohnen ma wieder ins Stadion zu gehen. Bin natürlich grenzenlos optimistisch und von daher ballern wir Bremen aus dem Pokal.

  • Zitat

    Original von Lord Devon
    Hey Cheffe... :maul:


    :muah
    Ich wusste doch, dass irgendwie eine Reaktion von dir kommt. :D


    Das Spiel wird aber ein sehr interessantes Pokalmatch werden und natürlich sind die Bayern, auch aufgrund des Heimrechts, der absolute Favorit in dieser Begegnung.


    Allerdings wäre ich nicht sehr traurig darüber, wenn Bremen eine Runde weiter kommen würde. :beer:


  • Ich wäre es dafür umso mehr ;)


    Sind ja für eine 2.Runde richtig starke Partien dabei. Würde mich ziemlich freuen, Victoria Hamburg in der 3.Runde zu sehen.


    Wieso wurde die Auslosung eigentlich im Vereinsheim von Victoria Hamburg veranstaltet und nicht, wie eigentlich üblich, im Sportstudio?

  • Zitat

    Original von Schorsch Held
    Wieso wurde die Auslosung eigentlich im Vereinsheim von Victoria Hamburg veranstaltet und nicht, wie eigentlich üblich, im Sportstudio?


    Ich glaube, weil Sky Deutschland ab dieser Saison der alleinige Rechteinhaber des DFB-Pokalwettbewerbs ist.


    Deshalb finden die Auslosungen ab sofort bei Sky statt und die hatten sich offenbar als Ort der Veanstaltung das Vereinsheim von Viktoria Hamburg ausgeguckt.
    Keine Ahnung, was da dahinter gesteckt hat.

  • Naja da steht die Livepartie ja schon vorher fest.
    Tja Blackbird, das ist eben der Reiz des Pokals, man kann eben Glück haben (daheim gegen Zweitligist Bielefeld) wie Lautern oder eben Pech wie Werder, dass nach München muss.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Dienstag, 26.10.2010, 19:00 Uhr:
    TuS Koblenz - Hertha BSC Berlin 2:1 (0:0)
    Victoria Hamburg - VfL Wolfsburg 1:3 (0:1)
    1. FC Köln - TSV 1860 München 3:0 (0:0)
    SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg 2:4 n.V.


    Dienstag, 26.10.2010, 20:30 Uhr:
    FC Energie Cottbus - SC Freiburg 2:1 (1:0)
    FSV Frankfurt - FC Schalke 04 0:1 (0:1)
    FC Bayern München - SV Werder Bremen 2:1 (1:1)
    1. FC K'lautern - Arminia Bielefeld 3:0 (2:0)

  • Mittwoch, 27.10.2010, 19:00 Uhr:
    Hallescher FC - MSV Duisburg 0:3 (0:2)
    Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 5:2 (3:1)
    TSG 1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt 04 1:0 (0:0)
    Alemannia Aachen - 1. FSV Mainz 05 2:1 (1:0)


    Mittwoch, 27.10.2010, 20:30 Uhr:
    Kickers Offenbach - Borussia Dortmund 4:2 n.E.
    SV Elversberg - 1. FC Nürnberg 0:3 (0:1)
    Chemnitzer FC - VfB Stuttgart 1:3 n.V.
    Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 6:5 n.E.

  • Einfach nur peinlich :(


    Ausgeschieden in Offenbach. Zum Davonlaufen.


    Jetzt sind Hannover, Mainz und Dortmund bereits raus. Damit ist für mich der DFB-Pokal bereits früh gestorben.


    Einfach nur traurig was diese Teams wieder abgeliefert haben in dieser Saison. Sollten sich eigentlich alle eingraben und am Wochenende besser spielen. Leider spielen Mainz und Dortmund auch noch gegeneinander. Alles in allem, einfach eine ganz miese Woche.

  • Ich fand das Dortmund-Spiel in der Richtung grausam, weil Offenbach mit 11 Mann Beton angerührt hat.
    Dortmund war deutlich besser, doch Offenbach hat sich mit der Mauertaktik etwas schlauer angestellt.
    Und Elfmeterschießen ist und bleibt Lotterie. Insgesamt seh ich das ausscheiden zwar als ärgerlich und unglücklich, aber eine schlechte Leistung möchte ich dem BVB nicht unterstellen. Offenbach hat einfach nur die Dortmunder Schwachstelle ausgenutzt. Natürlich ist es peinlich gegen einen Drittligisten zu unterliegen und daraus sollten auch Schlüsse gezogen werden. Aber nunja so ist es jetzt nunmal.


    Mainz hingegen muss sich meiner Meinung nach gefallen lassen wenn man bei der Partie von Schlechtleistung spricht.

  • Warum hat Bayern Glück, wenn die anderen Erstligisten nicht fähig sind, gegen Zweitligisten zu gewinnen ?


    Nein nicht deswegen das könnte auch das Schalke Glück sein... Hab den Beitrag gerade geschrieben wo meiner Meinung nach Aachen den Elfer hätte bekommen müssen! Am Ende haben sie es gut zu Ende gespielt! Obwohl es mich nur für einen freut : Thomas Müller!

    Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.


  • Nein nicht deswegen das könnte auch das Schalke Glück sein... Hab den Beitrag gerade geschrieben wo meiner Meinung nach Aachen den Elfer hätte bekommen müssen! Am Ende haben sie es gut zu Ende gespielt! Obwohl es mich nur für einen freut : Thomas Müller!


    ok, dann ergibt das Sinn. In der Situation hätte sich wohl keiner ernsthaft über Elfer beschwert. Insgesamt war Aachen aber viel zu harmlos und machte bis auf paar Minuten nie ernsthaft den Eindruck, ein Tor schießen zu können. Hoffentlich ist das Samstag nochmals der Fall...


    Sippel scheint ja auch sehr unkonstant zu spielen...

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!