• 2. Challenge Arsenal London

    Eigentlich wollte ich ja nicht wieder der Erste sein, aber ich bins dann doch wieder


    Erste Maßnahmen


    Also here we go [username][/username]


    Ich stelle einen Marketingmanager und einen Fanbeauftragten ein. Da auf dem Markt jedoch nur Leute mit begrenzten Kapazitäten vorhanden sind, machen wir da erstmal nur Jahresverträge.


    An Baumaßnahmen leiten wir die Aufstockung des Fitneßparcours und des Schulungszentrums als erstes in die Wege.


    Als nächstes der Blick auf den massenhaft bestückten Kader. Ja in England benötigt man aus meiner Erfahrung gesehn ein paar Spieler mehr als nur 18-20, aber diese Ansammlung von Stars und Sternchen, nee damit kann und will ich gar nicht arbeiten. Also wo es geht auf die Transferliste, mindestens aber in die Zweite, die mich wie meist im ersten Jahr mal gar nicht groß juckt. Da auch kein interessanter Spieler dort vertreten ist, diesmal erst Recht nicht. Drei Jahre schaffen wir auch so.
    Lange Rede kurzer Sinn.


    Fast hätte ich es übersehen, doch dann hab ich noch die Kurve bekommen. Ich spreche ja kein Englisch, also sollte ich das mal schleunigst lernen, erste Fremdsprache also English.


    Kaderbetrachtung



    Kurzum alle vier sind ohne Frage gute, doch Almunias Zeit ist um, Transferliste und Zweite heisst es für ihn, Szczesny wird von mir als Nr. 1 bestätigt, zwischen Fabianski und Manone sehe ich ein offenes Rennen um die Nr. 2. Ich entscheide mich beide zunächst zu behalten, Vertragsverlängerungen später oder nie. Sollten wir für einen von beiden ein Angebot erhalten (sie landen nicht auf der Transferliste) dann könnte das die Entscheidung sein.



    Nominell alles prima, vielleicht ein Innenverteidiger zu viel an Board, doch da Koscielny ebenso gut rechts spielen kann wollen wir Jenkinson verleihen und falls das nicht gelingt darf auch er in der Zweiten zeigen was er kann.
    An Gibbs muss man natürlich ebenso ein Fragezeichen machen, doch der ist jung und talentiert, also kriegt er seine Chance. Mit dem Rest würde ich so arbeiten wollen.



    Was zur Hölle soll ich bitte mit 14 Mittelfeldspielern? Ich plane mein Standardsystem 4-4-2 mit flacher Raute zu spielen, doch bereits jetzt ist klar das das nicht das einzige System sein kann, 4-3-3 ist wahrscheinlicher, zumindest zu Hause.
    Dennoch warum ein Benayoun noch dazu geliehen werden musste verstehe ich nicht Arsene, erklärs mir bitte.
    Doch fangen wir vorne an. Ich weiß auf den ersten Blick das ich Frimpong und Croquelin entbehren kann. Also gleiches Spiel, Transferliste und Zweite. Oxlade-Chamberlain ist was anderes, ihn würde ich gerne verleihen, täte dem bestimmt ganz gut.
    Zentral sind wir mit vier Leuten erstmal gut besetzt, natürlich fällt aber Wilshere erstmal bis nach Weihnachten aus. Aber wir haben ja auch noch Rosicky und Benayoun. Passt also, im Gegenteil ist noch einer bei über. Wen triffts? Im Moment noch keinen.


    Kommen wir zu den Außen, Miyaichi wünsche ich schnell noch alles Gute dann läuft er den anderen hinterher. Brauch ich nich, wirklich nich. Damit haben wir noch 11, davon ist einer geliehen, reicht. Evtl. ärgere ich Chelsea später noch und stecke Benayoun in die Reserve.



    Kommen wir zum Sturm - wie nur drei? O.k. Arshavin hätten wir auch noch das wäre der Vierte. Für was ich den jetzt schon binnen Sekunden alles eingeplant habe, links, rechts, Sturm. Kann man den klonen? Doch zurück zum Ernst, so sehr ich Park liebe seit er mir in meiner Wolfsburgstory erstmals über den Weg lief, hier ist er eigentlich nicht richtig. Mit den anderen beiden kann man arbeiten. Dennoch hier sehe ich doch tatsächlich etwas Handlungsbedarf für einen Strafraumstürmer oder gar einen Sturmtank. Die drei sind sich nämlich zu ähnlich, alles Dribbler.


    Dann der Blick auf die vielen Leihspieler. Bendtner und Denilson muss man wohl beachten, den Rest eher nicht. Gut muss man in den Hinterkopf nehmen. Doch davon haben wir jetzt nichts.


    Erste Überlegungen


    Wie gesagt ich möchte hin zum 4-4-2, doch der Kader ist eindeutig für ein 4-3-3 gemacht, also werden wir das zunächst testen. Läuft das wie ich es eigentlich erwarte, nämlich schlecht werden wir umbauen. Das führt mich dazu nochmal schnell die zentralen Mittelfeldspieler zu kontrollieren ob die evtl. auch im defensiven Mittelfeld spielen können, drei können es, Diaby am besten, ist aber nur 76. Der Grund warum ich das tue ist Khedira ist auf dem Markt. Das wäre eine Transferüberlegung wert.


    Eigentlich möchte ich einen Stürmer, denn wenn sich van Persie verletzt sind wir im Arsch. Doch der Markt gibt nichts her was mich reizen würde oder ist nicht bezahlbar wie Ibrahimovic oder Gomez. Schließlich landen in meinem Blickfeld drei Stürmer, nämlich Huntelaar, Remy und Defoe. Aber wie gesagt dank Arshavin ist das nicht die oberste Premisse, oder noch nicht die oberste.


    Dann sehe ich natürlich auch das Milner und Lennon auf der Transferliste stehen. Rechte Seite, da plane ich jetzt so spontan mit Walcott, da ich Oxlax-Chamberlain aber verleihen möchte wäre auch das noch eine Überlegung wert.


    So und nun muss ich mich entscheiden wofür ich die knapp 18 Mille an Transferbudget denn ausgeben will. Schließlich beschließe ich auch Rosicky, dessen Vertrag ja eh ausläuft doch auf die Transferliste zu setzen, das ist mal das eine, klappts hab ich noch etwas Kohle für einen Plan B.


    Eigentlich bin ich mir schon sicher, doch ich lade Khedira und Milner zum Probetraining. Bei Defoe, Lennon und Huntelaar ist das nicht möglich. Das soll es für den ersten Tag gewesen sein.


    Weitere Überlegungen


    Soldado und Rossi sind einen Tag später plötzlich auf dem Markt, doch beide sind unerschwinglich für mich, mein Kandidatenkreis bleibt wie er ist.
    Als ich die Trainingsziele festlegte werden mir die Werte bei Chamakh bewusst, gefielen mir sowas von gar nicht, gut die von Arshavin dafür besser, dennoch ich sehe den Russen nicht als klassischen Mittelstürmer und ich werde ihn rechts brauchen das steht im Prinzip schon fest. Argh, also doch einen Stürmer. Ich denke ja, daher fühlen wir an Tag 2 bei Huntelaar vor bzw. bei Schalke vor. Ich bin bereit all in zu gehen, doch damit komme ich nicht hin. Der Hunter hat eine festgeschriebene Ablösesummer von 20 Millionen. O.k. dann soll es das sein? Nein, wir warten ab was die Scouts zu Khedira sagen. Es ist sowas von zum Kotzen mit mir das ich mich aber auch nie entscheiden kann. Aber ich hab halt nur einen Schuß, der muss sitzen.


    Ein paar Tage später ist jedoch alles klar, halb England rangelt sich um Khedira, das wird zum einen teuer, zum anderen spricht er aber kein Englisch, daher gehen wir den anderen Weg und bieten Schalke 20 Mio für Huntelaar.


    Doch dann folgt die Erhellung durch Mücke, danke dir an dieser Stelle, denn du hast ja Recht. Es folgt also eine erste Umtrukturierung der Budgets, insgeamt schaufele ich nochmal etwas über 19 Millionen ins Transferbudget und biete auch auf Khedira. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und signalisiere Samy das ich ihn unter Vertrag nehmen möchte.


    Die Spiele mögen beginnen...


    09.07.2011: Freundschaftsspiel
    SC Austria Lustenau (638) - FC Arsenal London (870)
    Szczesny - Santos, Vermaelen, Koscielny (46. Djourou), Sagna - Song Billong (46. Rosicky) - Arteta, Diaby (72. Ramsey) - Gervinho (46. Walcott), van Persie (72. Chamakh), Arshavin
    Tore:
    30. 1:0 Gervinho | van Persie
    52. 2:0 van Persie | Arshavin
    63. 3:0 Walcott | Arshavin
    Endstand: 3:0
    Trainingslager am Walchsee in Österreich für 10 Tage, zweck die allgemeine Fitneß natürlich. Darin enthalten auch diese Begegnung. Wir testen wie angekündigt das 4-3-3. Viel erwartet habe ich nicht, aber denn doch etwas mehr als das was ich dann bekommen habe. Bester Mann übrigens Tomas Rosicky den ich ja verkaufen will, ich Idiot.


    Neuzugänge:




    Name Land Alter Position Talent Stärke Vertrag bis kommt von Ablösesumme
    Jan Klaas Huntelaar NED 27 ST 8 80 2014 FC Schalke 04 20.000.000


    16.07.2011: Freundschaftsspiel
    Grantham United (269) - FC Arsenal London (866)
    Szczesny (46. Mannone)- Sangna, Vermaelen (46. Djourou), Koscielny, Santos (66. Gibbs) - Song Billong - Arteta (66. Ramsey), Rosicky - Walcott (46. Oxlade-Chamberlain), van Persie (46. Huntelaar), Arshavin (46. Gervinho)
    Tore:
    26. 0:1 van Persie | Rosicky
    27. 0:2 van Persie | Song Billong
    33. 0:3 van Persie | Arteta
    43. 0:4 Arsharvin | Rosicky
    47. 0:5 Huntelaar | Koscielny
    62. 0:6 Huntelaar | Rosicky
    72. 0:7 Rosicky
    75. 0:8 Oxlade-Chamberlain | Huntelaar
    Endstand: 0:8
    Wir sind für ein paar Tage zurück in England, wollen aber auch diese Woche testen. Sorgen bereitet mir die Frische einiger Spieler, aber bei diesem Gegner darf das keine Ausrede sein. War es auch in keinster Weise. van Persie bester Mann mit drei Toren, Huntelaar trifft gleich zum Einstand und Rosicky erneut überragend. Klasse heute auch Ramsey, Oxlade-Chamberlain und Arsharvin. Das Ergebnis täuscht natürlich, ganz klar, es galt das Spiel zu spielen um in Form zu kommen, das haben wir hinbekommen.


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [*]Der ja ebenfalls von mir in Erwägung gezogene Milner entscheidet sich für Chelsea. O.k. muss man so zur Kenntnis nehmen.
    [-]Samy Khedira hat sich gegen uns entschieden, wechselt zu Manchester United- Verstehe ich auch nicht, Real hat weit weniger bekommen und Samy verdient auch weit weniger als ich ihm geboten hatte. O.k. das ist nicht witzig Samy!
    [/procontra]


    23.07.2011: Freundschaftsspiel
    FSV Mainz 05 (794) - FC Arsenal London (858)
    Szczesny (46. Fabianski) - Koscielny, Vermaelen (67. Squillaci), Djourou, Gibbs - Song Billong (67. Diabi), Rosicky (81. Ramsey) - Oxlade-Chamberlain, Arsharvin (46. Gervinho) - Huntelaar (46. Park), van Persie (67. Chamakh)
    Tore:
    31. 1:0 Huntelaar | van Persie
    89. 1:1 Ivanschitz (Elfm.)
    Endstand: 1:1
    Unser zweites Trainingslager, diesmal auf Sylt. Mit Mainz kommt da ein Gegner daher der schon eine kleine Hausnummer ist. Wir testen nun erstmals unser 4-4-2. O.k. wir stehen hinten sehr gut, vorne haben wir aber plötzlich viel Luft nach oben. Schön das Huntelaar und van Persie zusammen klar kommen, doch mehr wirds heut leider nicht. Gut wir wechseln natürlich auch wieder extrem. Der Elfer war übrigens unhaltbar, kein Vorwurf an Fabianski. Wir werden das System nochmal testen.


    30.07.2011: Freundschaftsspiel
    MSV Duisburg (736) - FC Arsenal London (870)
    Szczesny - Sagna, Koscielny, Vermaelen (75. Djourou), Santos (66. Gibbs) - Song Billong (66. Diaby), Arteta (66. Rosicky) - Walcott (66. Oxlade-Chamberlain), Gervinho - Huntelaar (79. Chamakh), van Persie
    Tore:
    07. 0:1 van Persie | Gervinho
    53. 0:2 Song Billong | van Persie
    68. 0:3 Huntelaar | Rosicky
    Endstand: 0:3
    Heute muss es besser laufen mit unserem System, wir üben ja jetzt auch schon eine Woche länger dran. Außerdem habe ich fragen bezüglich Gervinho und Arteta die sie mir beantworten sollen. Gervinho hat sie eindrucksvoll beantwortet, Arteta naja ging so.


    Weitere Überlegungen


    Nach dem Scheitern des Khedira Deals habe ich mir viele Gedanken gemacht, wen wir statt seiner holen könnten. Letztlich waren wohl noch vier Kandidaten im Rennen, zwei davon waren auch schon wieder auf dem Schirm von Manu und Celsea, nämlich Moutinho und Javi Martinez, blieben wenn ich nicht in den Wettbewerb mit ihnen wollte nur noch Fellaini und Kroos übrig. Doch schließlich habe ich davon Abstand genommen denn ich vergaß das wir ja auch noch den Langzeitverletzten Wilshere haben auf den wir in der Rückrunde zurückgreifen können. Stattdessen wendete ich mich der rechten Abwehrseite zu. Ich hatte Koscielny zwar dort getestet aber er hat mir nicht zugesagt, oder sagen wir nicht so zugesagt. Daher suchte ich dort nach einem Ergänzungsspieler den ich dann auch fand. Gonzalo Castro heisst er und ihr kennt ihn natürlich aus Leverkusen. Die haben ihn auf der Transferliste weil sie ihre Budgets überschritten haben, na dann kann Rudi doch geholfen werden.


    Ja und dann ist mir schon nach den wenigen Partien klar geworden das wir die Verträge von Arsharvin und Rosicky gerne nochmal verlängern möchten, entsprechende Angebote gehen dann auch an die Beiden und sie unterschreiben auch zu verbesserten Bezügen.


    06.08.2011: Freundschaftsspiel
    Cardiff City (749) - FC Arsenal London (860)
    Szczesny - Sagna (66. Squillaci), Koscielny, Djourou, Gibbs - Song Billong (70. Diaby), Rosicky (70. Arteta) - Walcott (66. Arsharvin), Gervinho - Chamakh (66. Park), van Persie
    Tore:
    30. 0:1 van Persie | Chamakh
    83. 0:2 Arteta | Gervinho
    Endstand: 0:2
    Ein letzter Test bevor es losgeht im Cardiff Stadium. Wir verzichten freiwillig auf Vermaelen und Huntelaar die ein wenig Frische auftanken sollen, ansonsten ist das die gedachte Startformation für den Saisonbeginn nächste Woche. Kleine Überraschung Gibbs konnte Santos verdrängen. Cardiff hat die Sache sehr Ernst genommen was ich durchaus gut finde, wir wollten gefordert werden und wir wurden es auch. Die Abwehr holte sich heute Bestnoten, Mittelfeld und Sturm ging so. Der eingewechselte Arteta zeigte mir heute mit einer Woche Verspätung warum ich doch auf ihn bauen sollte. Gut so.


    Neuzugänge:




    Name Land Alter Position Talent Stärke Vertrag bis kommt von Ablösesumme
    Gonzalo Castro GER / ESP 24 RV / RM / DM 7 75 2016 Bayer 04 Leverkusen 6.500.000


    13.08.2011: Barclays Premier League: 1. Sptg.
    Newcastle United (817) - FC Arsenal London (881)
    Szczesny - Sagna, Djourou, Vermaelen (73. Koscielny), Santos - Song Billong (79. Diaby), Arteta - Walcott (68. Arsharvin), Gervinho - Huntelaar, van Persie
    Tore:
    20. 0:1 Huntelaar (1) | Gervinho (1)
    78. 0:2 Williamson (ET)
    Endstand: 0:2
    Und los geht die wilde Paula. Na so wild war das denn nicht, war auch gar nicht gewollt sondern es sollte eine gute konzentrierte Leistung werden an deren Ende ein Dreier steht. Den habe ich zum Auftakt und der war bei unserem Startprogramm auch wichtig. Santos und Vermaelen heute mit Bestnoten, etwas enttäuschend, das schon die ganze Vorbereitung war Theo Walcott, ihm fehlt noch das Hallo wach Erlebnis.


    17.08.2011: Champions League: Play Off Hinspiel
    FC Arsenal London (857) - FC Vaslui (731)
    Szczesny - Sagna, Squillaci, Koscielny (80. Mertesacker), Gibbs - Song Billong, Arteta (67. Rosicky) - Oxlade-Chamberlain, Gervinho - Arsharvin, van Persie (67. Chamakh)
    Tore:
    05. 1:0 Arsharvin (1) (Elfm.)
    17. 2:0 Arsharvin (2) | Oxlade-Chamberlain (1)
    22. 2:1 Adailton | Milanov
    50. 3:1 Constantin (ET)
    70. 4:1 Arsharvin (3) | Song Billong
    72. 5:1 Chamakh (1)
    Endstand: 5:1
    Es geht nach Rumänien, Pflichtaufgabe natürlich und ich hoffe trotz dessen wir ein paar Jungs schonen bzw. Huntellar und Castro nicht bringen können weil nicht spielberechtigt das wir heute schon alles klar machen. Taten wir auch, doch nach dem Anschlußtreffer gerieten wir kurz ins straucheln. Auch der Ausgleich wäre da möglich gewesen, wir waren zumindest in der Phase hinten offen wie ein Scheunentor, ein stärkerer Gegner hätte uns da rasiert. Am Ende war dann aber alles gut. Arsharvin überragend im Sturm, hatte ich so gar nicht erwartet. Und Per gibt endlich sein Comeback, er braucht noch länger das ist klar, aber solche Kurzeinsätze helfen da hoffentlich.


    20.08.2011: Barclays Premier League: 2. Sptg.
    FC Arsenal London (871) (4) - FC Liverpool (865) (1)
    Szczesny - Castro, Djourou, Vermaelen (76. Koscielny), Santos - Song Billong, Rosicky - Arsharvin, Gervinho (69. Chamakh) - Huntelaar, van Persie (62. Oxlade-Chamberlain)
    Tore:
    31. 1:0 van Persie (1) | Huntelaar (1)
    32. 2:0 Gervinho (1) | Rosicky (1)
    51. 3:0 Huntelaar (2) | Rosicky (2)
    72. 4:0 Huntelaar (3) | Chamakh (1)
    87. 4:1 Downing | Kuyt
    Endstand: 4:1
    Guter Beginn von beiden Mannschaften, zunächst mit leichtem Vorteil für uns doch das wendet sich bald zu Gunsten der Reds, doch Suarez den wir überhaupt nicht in den Griff kriegen trifft noch nicht. Das tut dann van Persie weil Skrtel auf Abseits spekuliert, Huntelaar so durch ist und nur quer legen braucht. Martin Skrtel ist auch am zweiten Tor beteiligt, weil er Gervinho nicht halten kann und der so nach langem Ball von Rosicky allein auf Reina zulaufen kann und den vernascht. Binnen zwei Minuten das Spiel auf den Kopf gestellt. Perfekt.
    Huntelaar erhöht nach Ecke von Rosicky gar auf 3:0, im Emirates Stadion fängt man an Szenenaplaus zu geben. Beim vierten Tor ist es dann wieder Sktrel der nicht aufpasst und Huntelaar entwischen lässt. Kenny Dalglish nimmt ihn nicht runter, so muss er halt leiden. Damit ist es dann aber auch gut, der Ehrentreffer für Downing ist zum Ende hin geschenkt. So röstet man einen Tabellenführer im Emirate. Van Persie wirkt genau wie Vermaelen müde auf mich, daher übrigens ihre vorzeitige Auswechslung.


    24.08.2011: Champions League: Play Off Hinspiel
    FC Vaslui (730) - FC Arsenal London (830)
    Szczesny - Sagna, Squillaci, Koscielny (75. Mertesacker), Gibbs - Ramsey, Arteta - Oxlade-Chamberlain (68. Walcott), Gervinho (68. Rosicky) - Park, Chamakh
    Tore:
    01. 1:0 Adailton | Sanmaertean
    26. 1:1 Gervinho (1) | Park (1)
    41. 1:2 Oxlade-Chamberlain (1) | Arteta (1)
    58. 2:2 Milisavljevic | Adailton
    67. 2:3 Park (1) | Ramsey (1)
    78. 2:4 Chamakh (2) (Elfm.)
    79. 2:5 Chamakh (3) | Park (2)
    87. 2:6 Chamakh (4)
    Endstand: 2:6 (1:5)
    Da das Ding hier schon vor dem Anpfiff gelaufen ist, wird geschont was geschont werden kann. Das Wochenende ist wichtiger. Doch der Überraschungsmeister aus Rumänien will uns heute wieder das Leben schwer machen und schafft das auch. Unsere Außenverteidiger Sagna und Gibbs bekommen Probleme ohne Ende. Das Spiel ist eigentlich erst mit dem Elfmeter in der 78. Entschieden, dann geben sie auf und wir bzw. Chamakh treffen noch zweimal. Gruppenphase, so lange man nur die Ergebnisse betrachtet souverän erreicht.


    [Blockierte Grafik: http://meyers-lahde.de/FM2012/Arsenal/1112/AuslCLGR.gif]


    Machbare Gruppe würde ich sagen wollen, allerdings wenig reizvoll und gerade das könnte zum mentalen Problem werden. Aber eigentlich erwarte ich das wir unserer Favoritenrolle gerecht werden.


    27.08.2011: Barclays Premier League: 3. Sptg.
    Manchester United (914) (2) - FC Arsenal London (881) (1)
    Szczesny - Castro, Djourou, Vermaelen, Santos - Song Billong, Rosicky (62. Arteta)- Walcott (76. Oxlade-Chamberlain), Arsharvin - Huntelaar (62. Chamakh), van Persie
    Tore:
    55. 1:0 Rooney | Evra
    57. 2:0 Rooney | Hernandez
    68. 2:1 Vermaelen (1) | Arsharvin (1)
    89. 2:2 van Persie (2) | Arsharvin (2)
    Endstand: 2:2
    Tja Topspiel wäre es ohnehin gewesen, jetzt ist es ein richtiges, denn das sind die beiden einzigen Mannschaften mit zwei Siegen zum Auftakt. Ein Punkt und ich wäre sicherlich glücklich. Vidic zwingt Szczesny denn auch gleich zu einer Glanzparade. Doch allmählich kriegen wir Ruhe rein in die Partie. Ja, wir haben sogar erste gute Gelegenheiten die aber nichts bringen. In der Nachspielzeit dann ein Tor für United, doch Ashley Young stand im Abseits. Insgesamt eine taktische, mithin langweilige erste Hälfte.
    Tja und dann verlieren wir die Partie, weil Rooney endlich vernünftig in Szene gesetzt wird, weil unsere rechte Seite, sprich Castro/Walcott schwächeln, weil es Fletscher/Carrick gelingt Rosicky aus dem Spiel zu nehmen. Doch plötzlich der Anschlußtreffer durch Vermaelen, die Partie ist wieder offen. Manu wankt, man merkt das Chamakh Leben bringt, das sie unsicher werden und das Ergebnis nur noch über die Zeit bringen wollen, gelbe Karten kassieren. Wir werfen alles nach vorne und als wir selbst schon fast nicht mehr dran glauben da fällt er Ausgleich doch noch. Sensationell und verdient.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://meyers-lahde.de/FM2012/Arsenal/1112/Tab3.gif]


    [align=center][Blockierte Grafik: http://meyers-lahde.de/FM2012/Arsenal/1112/Tj3.gif]



    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [*]Der letzte Tag des Transferfensters, sonst immer nochmal für Überraschungen gut ist heute langweilig, keine Abgänge, schon gar keine Zugänge. Die waren aber auch nicht mehr geplant. Somit bleibts also bis zum Winter wie es ist.
    [/procontra]



    kleines Fazit bis hierhin:
    Das Unentschieden in der Vorbereitung hat mich erst etwas genervt, hat aber scheinbar keine Auswirkungen, denn wir haben eine richtig gute Frühform erwischt. Der Sieg gegen Liverpool, der Punkt in Manchester sind meiner Meinung nach schonmal ein bisschen was wert. Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich die ersten 405 Punkte im Sack die mir keiner mehr nehmen kann.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

    2 Mal editiert, zuletzt von Lancelot ()

  • Danke für die Blumen Siika
    ---------------------------------------------------------------------------------


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [+]Wir nutzen das erste Septemberwochenende für den jährlichen Sponsorenball. Man ist zufrieden und schaut mit großen Optimismus in die Zukunft. Allgemeine Zufriedenheit = 20/20 / Hauptsponsor = 18/20. Was im Nachgang dazu führt das wir so langsam unsere Banden verkauft bekommen.
    [*]Was ich zu erwähnen vergaß war das Benayoun und Squillaci nicht in der Liga spielberechtigt sind. Bei 19 nicht in England ausgebildeten Spielern im Kader trifft es halt zwei.
    [*]Die nächsten Baumaßnahmen lauten Trainingscentrum und Trainingsgelände.
    [/procontra]


    10.09.2011: Barclays Premier League: 4. Sptg.
    FC Arsenal London (871) (1) - Swansea City (760) (9)
    Szczesny - Castro, Mertesacker (69. Koscielny), Vermaelen, Santos - Song Billong (76. Rosicky), Arteta - Walcott, Gervinho - Chamakh, van Persie (69. Park)
    Tore:
    15. 0:1 Orlandi (Foulelfm)
    30. 1:1 Chamakh (1) | van Persie (1)
    80. 2:1 Park (1) | Gervinho (2)
    Endstand: 2:1
    Die Länderspiele haben doch etwas Kraft gekostet, was dazu führt das wir doch etwas mehr rotieren müssen. Das Spiel tröpfelt so vor sich hin, doch dann der Schocker, van Persie im eigenen Strafraum, natürlich er foult und es gibt Elfmeter. Wir sind erst ein wenig geschocktm, doch dann macht der Holländer den Schaden auch wieder gut. Von da an läufts bei uns besser, Gevinho trifft den Pfosten, Chamakh zwingt Vorm zu einer Glanzparade usw.
    Nach der Pause verflacht die Partie, was mich irre macht. Einzig und endlich möchte ich sagen, Walcott hat eine Gelegenheit, trifft aber auch nur den Pfosten. Dann Gervinho mit eine Querpaß, Park stolpert das Ding irgendwie ins Tor. Puh, Glück gehabt, Swansea hätte hier durchaus einen Punkt abstauben können.


    14.09.2011: Champions League: Gruppe G 1. Sptg.
    FC Arsenal London (869) - FK Zenit St. Petersburg (829)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Djourou, Santos - Song Billong, Rosicky - Arsharvin, Gervinho - Huntelaar, van Persie
    Tore:
    23. 1:0 van Persie (1) | Gervinho (1)
    60. 2:0 Huntelaar (1) | Rosicky (1)
    76. 2:1 Danny (Foulelfm.)
    Endstand: 2:1
    Der vermutlich stärkste Gegner zuerst, so ist es Recht. Verhaltener Beginn von beiden, dann Arsharvin, wer auch sonst mit der ersten Gelegenheit, aber kein Druck hinter dem Kopfball. Und dann aus dem Nichts mal wieder Gervinho mit dem Dosenöffner, Paß von Links, van Persie sprintet heran und haut den Ball in die Maschen. Zenit versucht sich kurz darauf, scheitert an Szczesny und dann ist wieder Abtasten angesagt. Die Russen wollen in der Zweiten Halbzeit dann den Ausgleich, er fällt nicht, sie erhöhen ihre Bemühungen um schließlich zu überziehen. Rosicky mit dem Paß für Huntelaar bei einem der wenigen Entlastungen in dieser Phase und Klaas-Jan machts. Damit haben wir aber immer noch keine Ruhe, die geben nicht auf, kommen weil Djourou misst baut noch zum Anschluß, doch mehr geht dann zum Glück nicht mehr. Enger Sieg für uns.


    das andere Ergebniss:
    Panathinaikos gewinnt zum Auftakt gegen Donetsk mit 3:1.


    17.09.2011: Barclays Premier League: 5. Sptg.
    Blackburn Rovers (806) (13) - FC Arsenal London (876) (1)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker (69. Djourou), Vermaelen, Santos - Song Billong (76. Diaby), Arteta - Walcott, Gervinho - Huntelaar (69. Arsharvin), van Persie
    Tore:
    26. 0:1 van Persie (3) | Huntelaar (2)
    65. 0:2 van Persie (4) (Foulelfm.)
    86. 1:2 Dunn | N´Zonzi
    Endstand: 1:2
    Ich hab vor Blackburn Respekt, schon immer gehabt und auch schon einige blöde Niederlagen gegen die kassiert. Heute zum Glück nicht, aber viel fehlte nicht das die das Spiel noch ausgleichen. Was soll ich erzählen unser Holländischer, ähm ihr wisst schon Sturm passt prima zu sammen, machen beide Tore, denn Huntelaar holt auch den Elfer raus. Mertesacker und Vermaelen müssen wir besprechen, die beiden sind ziemlich schwach auf der Brust, nach 60-70 Minuten sind die platt. Bei Merte verstehe ich das, fehlende Vorbereitung und so, aber Vermaelen ist fast schlimmer als er. Dumm das Djourou und Koscielny im Moment keine Alternative sind, aber ich werd das Risiko wohl eingehen müssen, damit die sich mal ausruhen können. Mit ausruhen mein ich mehr als ein Spiel, mindestens mal 10 Tage oder so.
    Aber noch was anderes, Chelsea holt ein 1:1 bei United, wir haben zwei Pünktchen Vorsprung, denn Liverpool verliert gleichzeitig bei Tottenham.


    Weitere Überlegungen


    Mir ist der Kader immer noch viel zu groß. 27 Spieler sind eindeutig zu viel, daher und weil er es gerne möchte, schiebe ich Mannone in die Zweite. Ramsey und Benayoun folgen ihm. Ramsey landet zudem auf der Transferliste. Damit sind es noch 24, wovon Wilshere ja immer noch lange nicht wieder gesund ist. Wäre die hohe Belastung nicht, wären mir selbst 24 Spieler noch zu viel, so schaue ich mir das erstmal weiter an.


    24.09.2011: Barclays Premier League: 6. Sptg.
    FC Arsenal London (871) (1) - Bolton Wanderers (808) (10)
    Szczesny - Sagna (70. Castro), Mertesacker (70. Djourou), Koscielny, Santos - Song Billong - Arteta, Rosicky - Arsharvin, van Persie (79. Chamakh), Gervinho
    Tore:
    36. 0:1 Reo-Cocker | Petrov
    40. 1:1 Rosicky (1) | van Persie (2)
    46. 1:2 Petrov | Davies
    48. 2:2 van Persie (5) | Rosicky (3)
    63. 3:2 van Persie (6)
    74. 4:2 Arteta (1) | Rosicky (4)
    Endstand: 4:2
    Wir stellen auf 4-3-3 um, einer plötzlichen Eingebung folgend und die war wohl richtig, heute brauchten wir viele Tore, denn wir bekamen auch zwei. Zweimal erwischen die uns kalt, neben Blackburn hasse ich auch Bolton, die können einen nämlich auch furchtbar ärgern. Zum Glück hatten van Persie und Rosicky was dagegen.




    28.09.2011: Champions League: Gruppe G 2. Sptg.
    Shakhtar Donetsk (705) - FC Arsenal London (868)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Vermaelen (22. Squillaci), Gibbs - Diaby, Arteta (68. Walcott) - Rosicky, Gervinho - Huntelaar, van Persie (68. Arsharvin)
    Tore:
    19. 0:1 Huntelaar (2) | Rosicky (2)
    38. 0:2 van Persie (2) | Gervinho (2)
    42. 0:3 Huntelaar (3) | van Persie (1)
    45. 0:4 Arteta (1) | Gibbs (1)
    81. 1:4 Sokolan | Kozel
    Endstand: 1:4
    Die Ukrainer stehen schon ein bisschen an der Wand, verlieren sie heute erneut wird es eng für sie. Dessen sind sie sich bewusst und deshalb gehören ihnen die erstn 20 Minuten und auch die letzten 20, doch die waren eher Schmuck am Nachthemd. Dazwischen hatten wir das sagen und taten das Eindrucksvoll.


    das andere Ergebniss:
    Zenit holt sich zu Hause den Dreier gegen Panathinaikos. Womit sich nachstehende Tabelle ergibt.



    01.10.2011: Barclays Premier League: 7. Sptg.
    Tottenham Hotspur (872) (4) - FC Arsenal London (886) (1)
    Szczesny - Sagna, Djourou (70. Diaby), Mertesacker (68. Koscielny), Santos - Song Billong, Arteta - Rosicky, Arsharvin - Huntelaar (68. Chamakh), van Persie
    Tore:
    15. 0:1 Arsharvin (1) (Foulelfm.)
    Endstand: 0:1
    Es folgt das erste North-London-Derby. Verzichten müssen wir auf Vermaelen (Oberschenkelzerrung). Wir sehen dann von Beginn an hohes Tempo, aber das letzte Zuspiel paßt noch nicht. Doch dann ringt Gallas van Persie im Strafraum nieder und bekommt dafür einen Elfmeter. Diesen verwandelt Arsharvin im Nachschuß zur Führung. Das bringt Tottenham total aus dem Konzept, es dauert bis zur 37. ehe sie wieder mal einen Torschuß abgeben. Dazwischen verlieren sie Chivu und Assou-Ekotto durch Verletzungen, auch nicht gerade Moralfördernd.
    die erste Viertelstunde ist dann bar jedweder Taktik, beide Seiten wollen das nächste Tor, wir erzielen zwar eines, doch van Persie stand im Abseits. Zum Glück krieg ich das wieder in den Griff, sonst wäre das nicht gut gegangen. Wir stellen die Ordnung also wieder her, doch dann verletzt sich Djourou schwer. Song Billong geht nach hinten was einem natürlich Sorgen macht, doch es geht gut. Ein Elfmetertor entscheidet also das Derby.


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [-]Djourou zog sich einen Kreuzbandanriß zu, vier Wochen Pause für ihn.
    [*]Länderspielpause, Zeit unser Fanclubtreffen abzuhalten.
    [*]Nächste Bauprojekte die nun angegangen werden sind Bürogebäude und Jugendinternat
    [/procontra]


    15.10.2011: Barclays Premier League: 8. Sptg.
    FC Arsenal London (873) (1) - AFC Sunderland (825) (9)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker (75. Koscielny), Vermaelen, Santos - Song Billong - Arteta, Diaby (66. Huntelaar) - Walcott, van Persie (75. Chamakh), Gervinho
    Tore:
    70. 1:0 van Persie (7) |
    Endstand: 1:0
    Wieder eröffnen wir im 4-3-3 ändern das mit der Hereinnahme des Hunters aber ab. Ein Spiel in dem wir drückend überlegen sind, aber das Tor einfach nicht machen. Sunderland beschränkt sich im wesentlichen aufs Zerstören. Wie ein Witz mutet es da gerade zu an das der Siegtreffer durch einen Konter fällt. In der 82. verletzt sich Santos noch, wir können aber nicht mehr wechseln, daher konzentrieren wir uns ab da natürlich auf Ergebnishalten. Vielleicht bin ich zu pessimistisch, das zweite Spiel in Folge mit nur einem Tor macht mich jedenfalls etwas nachdenklich. Aber es gibt auch eine gute Nachricht, Manu verliert in Liverpool.


    19.10.2011: Champions League: Gruppe G 3. Sptg.
    FC Arsenal London (872) - Panathinaikos Athen (769)
    Szczesny - Castro, Squillaci, Vermaelen, Santos - Song Billong, Arteta - Rosicky (46. Walcott), Arsharvin - Huntelaar (66. Chaamkh), van Persie (66. Park)
    Tore:
    18. 1:0 Huntelaar (4) | Arteta (2)
    22. 2:0 van Persie (3) | Song Billong (2)
    30. 3:0 Arsharvin (4) | Arteta (3)
    68. 3:1 Szczesny (ET)
    Endstand: 3:1
    Vor diesem Gegner zu warnen ist vielleicht komisch anmutend, doch mit nachlaßenden Kräften machten die uns hinten raus noch mächtig zu schaffen. Nach einer halben Stunde sah das noch ganz anders aus. Gut wir haben dann auch Kräfte sparen wollen, das muss man berücksichtigen. Egal der dritte Sieg ist eingefahren, das war mir wichtig.


    das andere Ergebniss:
    Zenit schafft nur ein 2:2 gegen Donesk, das finde ich schon merkwürdig, soll mir aber mehr als Recht sein, können wir dadurch doch schon im nächsten Spiel das Achtelfinale klar haben.



    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [-]der nächste Verletzte, diesmal Fabianski, 11 Wochen wegen eines Sehnenabrisses. Womit wir Mannone zurück holen könnten, was wir aber nicht tun, sondern Almunia.
    [/procontra]


    22.10.2011: Barclays Premier League: 9. Sptg.
    FC Arsenal London (868) (1) - Stoke City (811) (9)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Koscielny, Gibbs (45. Castro) - Diaby, Arteta (69. Rosicky) - Gervinho, Arsharvin - Huntelaar, van Persie (34. Vermaelen)
    Tore:
    13. 0:1 Etherington | Crouch
    15. 1:1 Arsharvin (2) (Foulelfm.)
    45. 1:2 Jones | Etherington
    81. 1:3 Etherington | Jones
    Endstand: 1:3
    Was für ein Scheißspiel. Nach 5 Minuten sieht Koscielny die rote Karte. Ich reagiere zunächst nicht darauf, was ein Fehler war, denn Crouch hat dadurch zu viele Freiheiten. Glücklicher Weise holt van Persie einen Elfmeter raus, geschunden klar, aber der Schiri gibt ihn und Arsharvin gleicht aus. Dann verletzt sich Gibbs, Castro muss links ran, die Abwehr ist noch nicht richtig sortiert da steht es 1:2 nach einer Ecke. Nach der Pause fangen wir uns zwar, sind aber nicht in der Lage offensiv was zu tun, das Puplikum und ich peitschen die Jungs schließlich nach vorne um erleben zu müssen wie sie in den finalen Konter laufen.
    Klar die erste Saisonniederlage musste ja irgendwann kommen, aber für heute hatte ich sie nicht eingeplant, auch wenn es sich zuletzt bereits angedeutet hatte das sie nicht mehr weit weg ist.


    27.10.2011: Carling Cup: 4. Runde (Achtelfinale)
    FC Arsenal London (873) - Tottenham Hotspur (879)
    Szczesny - Sagna, Vermaelen (67. Squillaci), Mertesacker (74. Koscielny), Santos - Song Billong, Rosicky - Walcott, Arsharvin - Huntelaar (68. Chamakh), van Persie
    Tore:
    59. 1:0 Huntelaar (1)
    87. 2:0 van Persie (1) | Song Billong (1)
    Endstand: 2:0
    Das Spiel kommt zur Unzeit, aber ist das nicht immer so? Allerdings für beide. Man beginnt diesmal abwartend gemächlich. Außer das sich Vermaelen und Modric Gelb abholen passiert eigentlich nicht viel. Dann die 25. Minute, Modric rasselt in Song Billong hinein und darf duschen. Dennoch dauert es fast eine Stunde bis die Führung fällt und sie fällt weil Huntelaar den Ball mit der Hand mitnimmt. Hat nur keiner gesehen, ein dreckiges Tor also. Doch auffällig ist ds Tottenham danach zusammenbricht, von denen kommt nichts mehr. Zu viel Respekt ganz offensichtlich. Van Persie erhöht dann schließlich sogar noch durch ein Abstaubertor. Puuh Kurve gekriegt, aber da wartet ja noch was auf uns diese Woche.




    Im Viertelfinale kommt City zu uns.


    29.10.2011: Barclays Premier League: 10. Sptg.
    Chelsea London FC (914) (1) - FC Arsenal London (886) (2)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Vermaelen, Santos - Song Billong, Arteta - Rosicky (67. Walcott), Arsharvin (67. Gervinho) - Huntelaar, van Persie (80. Chamakh)
    Tore:
    38. 1:0 Lampard | Luiz
    44. 2:0 Torres | Lampard
    74. 2:1 van Persie (8) |
    81. 3:1 Drogba | Torres
    Endstand: 3:1
    Heute zeigt sich wie gut wir wirklich sind, bislang lief fast alles super, heute zählts. Beide Torhüter, Szczesny wie Cech bekommen gleich zu Beginn Möglichkeiten sich auszuzeichnen, Czczesny hält einen Lampard Freistoß, Cech kann einen Schuß von van Persie abwehren der allein auf ihn zulief. Doch nachdem beide Mannschaften einmal gezeigt haben was sie drauf haben regiert der gegenseitige Respekt. Doch dann überwindet Chelsea diese Schockstarre und tanzt mit uns Walzer. Erst Lampard, dann Torres. Danke die Herren, ist nicht unsere Musik. Nach der Pause ist es erst wieder ruhiger, dann van Persie mit einer Einzelaktion, ein 20m Distanzschuß bei dem Cech keine Chance hat. Hoffnung keimt auf, doch Drogba stellt den alten Abstand wieder her. Hier und heute haben wir dann mal klar unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, das erste Spiel bei dem wir absolut keine Chance hatten.




    kleines Fazit:


    Unsere Frühform können wir inzwischen als beendet betrachten, wir sind mittendrin in der der Saison, das erste Viertel kann man als gespielt betrachten, so langsam merkt man die Belastung.
    Zwei Niederlagen gab es zum Schluß die uns in der Tabelle zurück geworfen haben. Gut Chelsea hat klar gemacht das wir wohl kaum Meister werden können. War ein schöner Traum aber jetzt ist er ausgeträumt. Wir müssen uns wohl andere Ziele suchen. Nachdem es erst so aussah als würden sich zwei, drei Mannschaften absetzen können ist jetzt wieder alles enger beieinander. Nur Chelsea konnte sich leicht absetzen.


    Zur Mannschaft werde ich nächstes Mal etwas sagen, so langsam lernt man sich besser kennen. Nur etwas zu den Neuzugängen, Huntelaar war richtig davon bin ich überzeugt, Castro war ebenfalls richtig, wir sind auch wenn er nur eine Ergänzung ist wesentlich flexibler. Das sind die Neuen die ich geholt habe, Arsene hat ja auch reichlich eingekauft, Gervinho, Arteta, Mertesacker z.B., nun teilweise sind es Mitläufer, besonders Arteta hat noch viel Luft nach oben, Gervinho nimmt sich gerade nach starkem Beginn eine Pause und Merte, der wird immer besser. Was noch, ach ja, ich zähle jetzt 760 fixe Punkte.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Lancelot ()

  • Äh ja, ist das hier eigentlich ne Challenge von dir oder hast du ne neue Story angefangen? Was du hier für nen Aufwand betreibst ist ja Wahnsinn. ;)
    Ich stecke noch mitten in der Vorbereitung und werde meinen ersten Post abgeben, wenn diese vorbei ist...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Stark, wie du hier einen Aufwand betreibst, der an eine Shortstory erinnert. Gefällt mir gut.


    Sportlich läuft es bisher gut, wenn sich auch schon ein wenig andeutet, dass es für ganz oben möglicherweise nicht reicht. Wobei ich das gar nicht unbedingt so sehen würde - mit diesem Team ist vieles möglich.


    Schöne Transfers auch, die du da getätigt hast, gerade Huntelaar ist sicher wertvoll.

  • So, jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu. Habe jetzt extra nichts gelesen, bis ich selbst gepostet habe. Hehe, da hat dich Herr Mücke wohl auf eine ungenutzte Geldquelle gebracht. So soll es sein. Dein Spielstand erinnert mich ziemlich stark an meinen. So schätzten wir den kader in etwa gleich ein und wenn ich mich recht erinnere habe ich bis auf Zenit die gleiche CL-Gruppe wie du. Aber ich bin bei weitem noch nicht so weit. Der Aufwand, den du betreibst ist ja abartig. Aber im positiven Sinne. :D


    Viel Erfolg weiterhin und jetzt muss ich selbst mal weiterzocken...

  • Ihr seid langweilig, ich hatte so gehofft das ich zu Vergleichsmöglichkeiten kommen würde, doch nix isses.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    02.11.2011: Champions League: Gruppe G 4. Sptg.
    Panathinaikos Athen (768) - FC Arsenal London (839)
    Szczesny - Castro, Koscielny, Squillaci, Gibbs - Diaby, Rosicky - Walcott (71. Arteta), Gervinho - Chaamkh, Arsharvin (75. Huntelaar)
    Tore:
    24. 0:1 Walcott (1) | Diaby (1)
    36. 0:2 Arsharvin (5) |
    80. 0:3 Huntelaar (5) |
    Endstand: 0:3
    Heute müssen wir rotieren bis der Arzt kommt, geht nicht anders, die Jungs sind sonst am Wochenende platt. Macht aber auch nichts, Walcott, endlich mal möchte ich meinen bringt uns in Führung, Arsharvin erhöht, alles ist gut, doch dann fängt sich Diaby in der 43. Gelb-Rot. Damit ist unser Spiel natürlich kaputt, Panathinaikos aber auch nicht gut genug uns noch zu gefärden, im Gegenteil, der eingewechselte Huntelaar erhöht nach einem Konter sogar noch. Damit ist das Achtelfinale schonmal sicher, jetzt noch Platz 1 klar machen und alles ist gut.


    das andere Ergebniss:
    St. Petersburg gewinnt in Donetsk mit 0:2, die Gruppe nimmt ihren erwarteten Verlauf.



    05.11.2011: Barclays Premier League: 11. Sptg.
    FC Arsenal London (877) (2) - West Bromwich Albion (786) (17)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Vermaelen (70. Koscielny), Santos - Song Billong, Rosicky (70. Diaby) - Walcott, Gervinho (63. Arteta) - Huntelaar, van Persie
    Tore:
    19. 0:1 Flores | Odemwingie
    32. 1:1 van Persie (9) | Huntelaar (3)
    34. 2:1 Huntelaar (4) | van Persie (3)
    70. 3:1 van Persie (10) | Arteta (1)
    77. 4:1 Foster (ET)
    86. 5:1 van Persie (11) (Elfm.)
    Endstand: 5:1
    WBA versucht die eingetretene Verunsicherung zu nutzen die durch die letzten Niederlagen entstanden ist, das gelingt ihnen sogar prächtig, doch dann lernen sie unseren Sturm kennen. Huntelaar trifft endlich wieder und van Persie ist sowieso jenseits aller Kritik. Ja es war nach dem 2:1 eine Zeitlang eng, doch mit dem dritten Treffer war es klar und hinten raus sind sie einfach eingebrochen.




    Chelsea zeigt das sie doch noch keine Übermannschaft sind, äußerst irdisch erreichen sie in Blackburn nur ein 0:0


    weitere Überlegungen:


    da die 2. Mannschaft ja keine Spiele bestreitet brauche ich ganz offensichtlich auch keine, also wandern sämtliche Spieler auf die Transferliste. Hier haben wir dann das nächste Argmuent siika warum es die Spieltiefe, in diesem Fall Reserveteams benötigt.
    Ausnahmen bilden Aaron Ramsey, der zurück in die Erste befördert wird und für vier Wochen will ich Ignasi Miguel, ein 19 jähriger Innenverteidiger dort auch mal sehen.


    Dann hab ich noch das Torwartproblem, wie am Anfang erwähnt laufen die Verträge aller drei Ersatzleute aus. Eigentlich wollte ich auf den jüngsten von Ihnen, nämlich Vito Mannone setzen, tat das am Anfang auch, doch er nöhlt nur rum das er für die Amateurmannschaft verpflichtet sei. Nun erfolgt bei das Umdenken, weil es sich ja hier um eine Challenge handelt. Ich beschließe den Vertrag des ältesten, aber auch Besten zu verlängern, nämlich den von Manuel Almunia, für 2 1/2 Jahre ist das vollkkommen ausreichend.


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [*]Länderspielpause, Gelegenheit endlich unser 100 jähriges anständig zu begehen.
    [+]Jugendinternat und Bürogebäude sind fertig geworden, unser Trainingszentrum soll nun auf Stufe 12, unser Schulungszentrum auf Level 5
    [/procontra]


    19.11.2011: Barclays Premier League: 12. Sptg.
    Norwich City (736) (20) - FC Arsenal London (879) (2)
    Szczesny - Sagna (68. Castro), Mertesacker, Vermaelen (68. Miguel), Santos - Song Billong, Ramsey - Walcott (69. Rosicky), Gervinho - Arsharvin, van Persie
    Tore:
    18. 0:1 Gervinho (2) | Song Billong (1)
    25. 0:2 Gervinho (3) | Arsharvin (3)
    81. 0:3 Arsharvin (3) (Elfm.)
    82. 0:4 van Persie (12) | Song Billong (2)
    Endstand: 0:4
    Die Presse hatte mich vor dem Spiel schon gewarnt, Norchwich hat zu Hause zuletzt nur noch verloren, sie werden das dringend ändern wollen. Ja, das kann ich bestätigen, gewollt haben sie, vor allem zu Beginn, nach den zwei Toren von Gervinho konnten sie allerdings nicht mehr. Im Grunde genommen haben wir das dann nur noch locker runter gespielt, hinten raus nochmal nachgelegt. Überragend heute Alex Song, zwei Vorlagen, aber viel wichtiger was der heute an Bällen geholt hat, sensationell. Und das Gervinho zurück zu seiner Form findet erfreut natürlich auch.


    23.11.2011: Champions League: Gruppe G 5. Sptg.
    FK Zenit St. Petersburg (820) - FC Arsenal London (872)
    Szczesny - Castro, Vermaelen, Mertesacker, Gibbs - Song Billong, Rosicky - Walcott, van Persie, Gervinho - Huntelaar
    Tore:
    17. 0:1 van Persie (4) | Vermaelen (1)
    23. 0:2 Gervinho (2)
    Endstand: 0:2
    Das Spiel das den Gruppensieg bringen sollte und schließlich auch brachte. van Persie mit einem Hammer aus 18 Metern, Gervinho mit einem Abstaubertor, dann die Kontrolle über das Spiel übernehmen und vielleicht nachlegen, nein heute nicht, Kontrolle ja, Nachlegen Nein. Ist im Prinzip egal, wir haben was wir wollten und haben sogar noch ein wenig Kräfte sparen können. Experementiert haben wir mal wieder nach längerer Zeit, muss sagen kann man machen, vielleicht ist es System für die Zukunft.


    das andere Ergebniss:
    Diesmal gewinnt Donetsk, schlägt Panathinaikos mit 2:0



    26.11.2011: Barclays Premier League: 13. Sptg.
    FC Arsenal London (876) (2) - FC Fulham (836) (7)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Koscielny, Santos - Song Billong, Diaby (68. Ramsey) - Rosicky (67. Oxlade-Chamberlain), van Persie (67. Park), Arsharvin - Chamakh
    Tore:
    06. 1:0 van Persie (13) | Chamakh (2)
    42. 2:0 van Persie (14) | Diaby (1)
    46. 3:0 van Persie (15) | Diaby (2)
    71. 4:0 Chamakh (2) | Arsharvin (4)
    Endstand: 4:0
    Der FC Fulham ist zwar angetreten, doch er wäre heute besser gleich zu Hause geblieben, Mark Schwarzer im Tor konnte einem fast leid tun, ohne ihn wäre das hier heute zweistellig geworden. Überragend natürlich wieder unser Kapitän, aber auch Diaby wusste sehr gut zu gefallen, das hatte ich nicht erwartet im Gegenteil ich fand es vor der Partie mutig ihn auf der Position zu bringen.




    28.11.2011: Carling Cup: Viertelfinale
    FC Arsenal London (891) - Manchester City (906)
    Szczesny - Sagna, Vermaelen, Mertesacker, Santos - Song Billong, Diabi - Gervinho, van Persie, Arsharvin - Huntelaar
    Tore:
    96. 1:0 Samuel (ET)
    Endstand: 1:0 n.V.
    Heute gilt es, City schlagen und wir wären Moralisch da wo ich die Jungs hin haben will, dazu das Halbfinale was ja auch nicht schlecht wäre, doch es ist eine Partie die von Taktik geprägt ist, jeder wartet auf den Fehler des anderen. Bestnoten holen sich Vermaelen und Mertesacker in der erste Hälfte, eben weil sie hinten nichts zulassen. Das ändert sich im Prinzip die ganze Partie nicht bis auf eben ein einziges Mal. Rosicky mit einem Freistoß, kann er deutlich besser und hat er auch schon deutlich besser gezeigt, Walter Samuel ist zur Stelle, köpft, aber wie, Joe Hart versucht alles, doch Samuel trifft ins eigene Tor. 120 Minuten, ganze 7 Chancen, 3 für uns, 4 für City und dann entscheidet ein Eigentor. Unfucking fassbar.




    Liverpool und Chelsea müssen ebenfalls diese Runde die Segel streichen, von den Großen ist nur noch Manu im Topf und wen kriegen wir? Wigan Athletic, Manu trifft auf Blackburn.


    03.12.2011: Barclays Premier League: 14. Sptg.
    Wigan Athletic (796) (15) - FC Arsenal London (879) (2)
    Szczesny - Sagna, Koscielny, Djourou, Gibbs - Diaby, Rosicky - Ramsey, Gervinho - Chamakh, Huntelaar
    Tore:
    15. 0:1 Huntelaar (5) | Sagna (1)
    24. 0:2 Huntelaar (6) | Diaby (3)
    90. 0:3 Chamakh (3) | Diaby (4)
    Endstand: 0:3
    120 Minuten waren eindeutig zu viel, daher rotieren bis der Arzt kommt, geht nicht anders. Nach abwartenden Beginn plötzlich Sagna mit einem Vorstoß, hab ich noch gar nicht gesehen von ihm, Huntelaar verwertet die Flanke. Dann Diaby mit einem Traumpaß und auch den verwertet der Hunter. Danach ist Wigan zwar um Ergebniskorretur bemüht, aber viel zu harmlos. Wir verlieren schließlich noch Gibbs mit Verletzung und Chamakh macht die nächste Traumvorlage von Diaby rein. In der Form ist mir vor Wigan nicht wirklich bange im Halbfinale.


    07.12.2011: Champions League: Gruppe G 6. Sptg.
    FC Arsenal London (885) - Shakhtar Donetsk (711)
    Szczesny - Castro, Squillaci, Mertesacker, Santos - Song, Diaby (76. Rosicky) - Ramsey (69. Walcott), van Persie, Arsharvin - Huntelaar (69. Chamakh)
    Tore:
    02. 1:0 Diaby (1) | Huntelaar (1)
    26. 2:0 Huntelaar (6) | van Persie (2)
    37. 3:0 Huntelaar (7) | Diaby (2)
    53. 3:1 Rokyts´kyi
    76. 4:1 Walcott (2) | van Persie (3)
    Endstand: 4:1
    Pflichtaufgabe dieses Spiel, na gut verlieren wollten wir es natürlich nicht, wer will das schon. Entsprechend gingen wir es früh engagiert an, hatten die Partie zur Halbzeit entschieden und der Rest war eigentlich nur noch Schaulaufen. Gut das Gegentor, 19 m Distanzschuß bei dem Szczesny die Sicht versperrt war. Diaby und Huntelaar waren heute die beiden Protagonisten, nach seiner Einwechslung auch Theo Walcott. Ob er ahnt was ich überlege?


    das andere Ergebniss:
    Zenit gewinnt 0:1 in Athen, Platz 2 damit gesichert.



    Schade eigentlich das es für die 18 Punkte keinen Blumentopf zu gewinnen gibt bei Siika. Und so geht es dann im nächsten Jahr weiter:


    [Blockierte Grafik: http://meyers-lahde.de/FM2012/Arsenal/1112/ALCLAF.gif]


    Das hätte gerne auch einfacher sein dürfen.


    10.12.2011: Barclays Premier League: 15. Sptg.
    FC Arsenal London (885) (2) - FC Everton (840) (7)
    Szczesny - Sagna, Koscielny, Vermaelen (66. Djourou), Santos - Song Billong (66. Diaby), Arteta - Walcott (82. Arsharvin), van Persie, Gervinho - Huntelaar
    Tore:
    30. 1:0 van Persie (16) | Huntelaar (4)
    41. 1:1 Straqualursi | Bilyaletdinov
    90. 2:1 Gervinho (4) | Huntelaar (5)
    Endstand: 2:1
    Eine Partie mit offensivem Vesier von beiden Teams, irgendwann werden wir dann überlegen und gehen in Führung. Sagna flankt von rechts, Huntelaar köpft, Howard hält und van Persie macht den Nachschuß rein. Vorwerfen müssen wir uns allerdings das wir in der Phase nicht nachgelegt haben. So macht Szczesny einen Fehler und es steht plötzlich 1:1. In der zweiten Halbzeit spielen dann fast nur noch wir, zumindest ist das nach der 58. Minute der Fall, von da an rührt David Moyes Beton an. Hätte auch fast geklappt. Fast, denn in der Schlußminute hat Huntelaar die Gelegenheit gegen Howard, der hält, doch Gervinho macht den Rebound rein. Ganz viel Glück war das heute, ich hatte mich mit der Punkteteilung eigentlich schon abgefunden.


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [+]Wir schreiben zwar erst den 11. Dezember, doch heut ist für mich schon Weihnachten. Unser Scheich hat beschloßen ein wenig Geld nachzuschießen. Ein wenig heisst 26,98 Millionen. Davon soll das Team und die Infrastruktur verstärkt werden.
    [*]Die Worldplayer Gala in Zürich findet ohne unsere Beteiligung statt, dafür aber mit reichlich englischen Vereinen, auf Platz 3 Manchester City, auf Platz 2 Manchester United, auf Platz 1 Chelsea London, oder kurz Dzeko, Rooney, Torres.
    [/procontra]


    17.12.2011: Barclays Premier League: 16. Sptg.
    Manchester City (907) (6) - FC Arsenal London (888) (2)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Vermaelen (69. Djourou ), Santos - Song, Rosicky - Ramsey, van Persie (69. Arsharvin), Gervinho - Huntelaar
    Tore:
    44. 0:1 van Persie (17) | Rosicky (5)
    79. 1:1 Barry | Samuel
    Endstand: 1:1
    Von der ersten Minute an ist Dampf im Spiel, es sind noch keine Zehn Minuten um da haben sowohl Szczesny als auch Hart bereits Weltklasseparaden zeigen müssen. Nach 20 Minuten macht Gervinho ein Abseitstor, nach 27 hat Dzeko die Führung auf dem Fuß, vergibt aber. In der 34. nagelt der Hunter den Ball an den Pfosten, Kompany läßt ihn einfach so ziehen, in der 40. die nächste Glanzparade von Szczesny gegen Dzeko. Und dann köpft van Persie im Fünf Meter Raum zur Führung nach Ecke Rosicky, Hart hat aus der Entfernung keine Chance.
    Nach dem Wechsel dreht David Silva so richtig auf, wir kriegen ihn kaum noch unter Kontrolle, in der 55. bereitet er den Ausgleich durch Dzeko vor, doch der spielt Foul gegen Santos, das Tor wird zurück gepfiffen. Eine Minute später legt er für Tevez auf, doch der findet wieder in Szczesny seinen Meister. In der 61. die nächste Glanzparade von Szczesny, diesmal gegen Yaya Toure. Unglaublich der Typ. Doch den Ausgleich muss er dann doch noch hinnehmen, ein Distanzschuß aus 17 Metern flach ins kurze Eck. Ein gerechtes Unentschieden.


    21.12.2011: Barclays Premier League: 17. Sptg.
    Aston Villa (830) (12) - FC Arsenal London (869) (2)
    Szczesny - Castro, Koscielny, Djourou, Gibbs (69. Vermaelen) - Song, Diaby (75. Ramsey) - Arsharvin, van Persie, Gervinho (69. Walcott) - Huntelaar
    Tore:
    19. 1:0 Bent | Albrighton
    35. 1:1 van Persie (18) | Song (3)
    40. 1:2 Gervinho (5) | van Persie (4)
    43. 1:3 Diaby (1) | Arsharvin (5)
    90. 1:4 Huntelaar (7)
    Endstand: 1:4
    Ein äußerst starker Beginn von Villa, die Führung auch vollkommen verdient, ein Fehler von Gibbs, womit all die Stimmen die ihn als zu schwach monieren wohl Recht behalten haben. Doch dann reichen uns 8 Minuten um die Partie zu drehen und zu entscheiden. Huntelaar hinten raus noch mit einem erfolgreichen Konter der das Ergebnis noch höher schraubte.


    25.12.2011: Barclays Premier League: 18. Sptg.
    FC Arsenal London (884) (2) - Wolverhampton Wanderers (787) (19)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Vermaelen, Santos - Song Billong, Diaby - Walcott, van Persie (76. Rosicky), Gervinho (69. Arsharvin) - Huntelaar (69. Chamakh)
    Tore:
    03. 1:0 Walcott (1) | van Persie (5)
    17. 2:0 Huntelaar (8) | van Persie (6)
    Endstand: 2:0
    Das Spiel war nach 17 Minuten entschieden, hatte danach wenige Höhepunkte und wenn lagen die auf unserer Seite. Wenn man also gegen den Abstiegskandidaten irgendwas bemäckeln möchte dann das wir nicht höher gewonnen haben. Walcott mal wieder mit einem Lichtblick, sollte man auchmal erwähnen, denn so oft war das noch nicht der Fall diese Saison. Im Gegenteil, mein Co-Trainer wollte Rosicky auf rechts aufbieten, ich hab dann entschieden das es Walcott wird.




    Chelsea verteilt Weihnachtsgeschenke an Fulham, die bekommen einen Punkt, damit verkürzt sich unser Rückstand auf zwei Zähler.


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [+]Ich hätte wetten können das es van Persie wird, nein es ist Huntelaar. Was? Mein erster Spieler des Monats!
    [-]Manchester dreht offensichtlich durch. Erst haben sie mir Wesley Sneijder vor der Nase weggeschnappt, nun hängen sie an Toni Kroos dran. Ich habe beschlossen nicht dagegen zu halten.
    [/procontra]



    31.12.2011: Barclays Premier League: 19. Sptg.
    FC Arsenal London (883) (2) - Queens Park Rangers (806) (13)
    Szczesny - Sagna, Djourou, Mertesacker (65. Koscielny), Santos - Song Billong, Rosicky - Walcott (77. Ramsey), van Persie, Gervinho - Huntelaar (65. Park)
    Tore:
    40. 1:0 Huntelaar (9) |
    Endstand: 1:0
    Vermaelen, Diaby und Arsharvin haben heute Pause. Angesichts dessen das wir das nächste Spiel in 2 Tagen haben einfach notwendig. Daran lag es in diesem Derby allerdings nicht das wir nur ein Tor schoßen. Im Gegenteil wir waren gut drauf, zumindest nach der Führung. Bis dahin war es eher eine trockene Angelegenheit. Egal, wir haben auch das gewonnen und gehen mit 47 Punkten in die wie gesagt zwei Tage dauernde Winterpause. Warum van Persie beim Tor von Huntelaar keinen Assist bekommen hat ist mir allerdings nicht klar, wir spielen einen Konter, van Persie legt rüber zu Huntelaar und der macht das Tor.




    Der Vollständigkeit halber weil Siika das so wünscht hier nochmal die Pokalteilnahmen:


    Champions League: Achtelfinale
    F.A.-Cup: 3. Runde (noch nicht begonnen)
    Carling Cup: Halbfinale


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [+]Bei der Auf- und Abwertungsrunde zum Jahreswechsel gewinne ich 14 Stärkepunkte dazu, 12 davon auf die Erste verteilt.
    [*]Falls ich hier mal keinen Bock mehr habe, Alex Ferguson hat sein Karrierenende für 2014 angekündigt. Könnte da also gleich anschließend weiter machen, wenn ich mich bewerben würde. *fg*
    [/procontra]


    Und hier die von mir gewohnte kleine Statistik zum Halbjahresabschluß, diesmal nur in einfacherer Form. Kleine Erklärung in den Daten sind auch die LSP und die U-LSP enthalten. Ein Beispiel dazu Wilshere ist ja seit Saisonbeginn verletzt, dennoch hat er im Juli angeblich U Länderspiele bestritten. Rosicky ist auch so ein extram, in der Nati besser als bei uns was Vorlagen angeht, dort 8, bei uns 7. Ich übernehme da die Daten aus der Maske Statistiken.


    Tor:
    Wojciech Szczesny, Land: POL, Alter: 21, Stärke: 76, Talent: 7, Vertrag bis: 2014, Spiele: 34, Tore: 0, Vorlagen: 0, D-Note: 2,79, LSP: 2, LSPT: 0, Entw.: +46
    Manuel Almunia, Land: ESP/ENG, Alter: 34, Stärke: 73, Talent: 7, Vertrag bis: 2014, Spiele: 0, Tore: 0, Vorlagen: 0, D-Note: 0, LSP: 0, LSPT: 0 Entw.: -2
    Lukas Fabianski, Land: POL, Alter: 26, Stärke: 72, Talent: 6, Vertrag bis: 2012, Spiele: 1, Tore: 0, Vorlagen: 0, D-Note: 0, LSP: 17, LSPT: 0 Entw.: -97


    Szczesny ist und bleibt bei den Leistungen natürlich die Nr. 1. Ich hab mich für Almunia entschieden als Nr. 2 weil er noch den Besten Wert hat, ist zwar mit seiner Rolle nicht zufrieden, doch das kann nur er selbst ändern. Bei Fabianski ist die Entscheidung im Prinzip gefallen, doch da ich schon ganz gern einen dritten Torwart hätte könnte es sein das wir doch nochmal verlängern. Das entscheide ich aber im April oder Mai, mal sehn, bei der Entwicklung wäre ein anderer vermutlich jedoch richtiger


    Abwehr:
    LV Andre Santos, Land: BRA, Alter: 28, Stärke: 76, Talent: 7, Vertrag bis: 2015, Spiele: 24, Tore: 0, Vorlagen: 0, D-Note: 2,64, LSP: 17, LSPT: 0 Entw.: -2
    LV Kieran Gibbs, Land: ENG, Alter: 22, Stärke: 72, Talent: 7, Vertrag bis: 2014, Spiele: 12, Tore: 0, Vorlagen: 1, D-Note: 3,00 LSP: 2, LSPT: 0 Entw.: -1
    IV Per Mertesacker, Land: GER, Alter: 27, Stärke: 78, Talent: 8, Vertrag bis: 2015, Spiele: 24, Tore: 0, Vorlagen: 0, D-Note: 2,93, LSP: 78, LSPT: 1 Entw.: +90
    IV Johann Djourou, Land: SUI/CIV, Alter: 24, Stärke: 76, Talent: 7, Vertrag bis: 2014, Spiele: 21, Tore: 0, Vorlagen: 0, D-Note: 2,75, LSP: 30, LSPT: 1 Entw.: +22
    IV Laurent Koscielny, Land: FRA/POL, Alter: 26, Stärke: 77, Talent: 7, Vertrag bis: 2014, Spiele: 25, Tore: 0, Vorlagen: 2, D-Note: 3,37, LSP: 3, LSPT: 0 Entw.: +6
    IV Sebastien Squillaci, Land: ITA, Alter: 31, Stärke: 75, Talent: 7, Vertrag bis: 2013, Spiele: 11, Tore: 0, Vorlagen: 0, D-Note: 2,44, LSP: 21, LSPT: 0 Entw.: +4
    IV Thomas Vermaelen, Land: BEL, Alter: 26, Stärke: 80, Talent: 8, Vertrag bis: 2015, Spiele: 23, Tore: 1, Vorlagen: 1, D-Note: 2,76, LSP: 27, LSPT: 1 Entw.: +15
    RV Bacary Sagna, Land: FRA, Alter: 28, Stärke: 79, Talent: 7, Vertrag bis: 2014, Spiele: 30, Tore: 0, Vorlagen: 1, D-Note: 3,27, LSP: 35, LSPT: 0 Entw.: +22
    RV/LV Gonzalo Castro, Land: GER/ESP, Alter: 24, Stärke: 75, Talent: 7, Vertrag bis: 2014, Spiele: 13, Tore: 0, Vorlagen: 0, D-Note: 3,15, LSP: 5, LSPT: 0 Entw.: +9


    Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache finde ich, gibt sogar das wieder was mir mein Bauch gesagt hat. Gibbs muss man hinterfragen, Santos nicht. Hier haben wir mit Castro eigentlich schon jemanden der als Ersatz dienen könnte. Koscielny fällt auch etwas ab, merkte man zwischendurch auch immer, er war ab und zu ein Unsicherheitsfaktor, sonst bin ich top zufrieden. Ende Januar ist glaube ich nochmal eine Nominierung, könnte sein das Squillaci dann den Vorzug vor Koscielny erhält. Die Entwicklung von Mertesacker ist natürlich gigantisch. Handlungsbedarf? Gibbs auf die Transferliste, Koscielny auch


    Mittelfeld:
    DM Alex Song Billong, Land: CMR/FRA, Alter: 24, Stärke: 80, Talent: 8, Vertrag bis: 2015, Spiele: 29, Tore: 1, Vorlagen: 7, D-Note: 2,83, LSP: 24, LSPT: 0 Entw.: +63
    ZM Arteta, Land: ESP/BAS, Alter: 29, Stärke: 78, Talent: 8, Vertrag bis: 2015, Spiele: 22, Tore: 3, Vorlagen: 6, D-Note: 3,03, LSP: 0, LSPT: 0 Entw.: +6
    ZM/RM Aaron Ramsey, Land: WAL, Alter: 21, Stärke: 75, Talent: 8, Vertrag bis: 2016, Spiele: 17, Tore: 1, Vorlagen: 2, D-Note: 3,29, LSP: 17, LSPT: 3 Entw.: +61
    ZM Jack Wilshere, Land: ENG, Alter: 20, Stärke: 78, Talent: 9, Vertrag bis: 2016, Spiele: 7, Tore: 3, Vorlagen: 0, D-Note: 3,93, LSP: 2, LSPT: 0 Entw.: -103
    ZM Abou Diaby, Land: FRA, Alter: 25, Stärke: 77, Talent: 7, Vertrag bis: 2015, Spiele: 20, Tore: 2, Vorlagen: 6, D-Note: 2,75, LSP: 16, LSPT: 0 Entw.: +19
    RM/RA Alex Oxlade-Chamberlain, Land: ENG, Alter: 18, Stärke: 70, Talent: 8, Vertrag bis: 2017, Spiele: 10, Tore: 2, Vorlagen: 1, D-Note: 2,90, LSP: 0, LSPT: 0 Entw.: +51
    OM/RM Tomas Rosicky, Land: CZE, Alter: 31, Stärke: 78, Talent: 8, Vertrag bis: 2015, Spiele: 35, Tore: 3, Vorlagen: 15, D-Note: 2,67, LSP: 75, LSPT: 20 Entw.: +13
    LA/LM/RA/RM/HS Gervinho, Land: CIV, Alter: 24, Stärke: 80, Talent: 8, Vertrag bis: 2015, Spiele: 28, Tore: 8, Vorlagen: 6, D-Note: 3,02, LSP: 25, LSPT: 7 Entw.: +20
    LA/LM/RA/OM/HS/ST Andrej Arsharvin, Land: RUS, Alter: 30, Stärke: 80, Talent: 8, Vertrag bis: 2014, Spiele: 31, Tore: 12, Vorlagen: 8, D-Note: 3,00, LSP: 66, LSPT: 19 Entw.: +4
    RA/RM Theo Walcott, Land: ENG/BRB, Alter: 22, Stärke: 78, Talent: 8, Vertrag bis: 2013, Spiele: 25, Tore: 4, Vorlagen: 0, D-Note: 3,25, LSP: 18, LSPT: 3 Entw.: +28


    Auch hier spiegelt die D-Note ganz gut wieder was los war, Alex Song, Diaby, Rosicky überragend. Gervinho, Arteta und Arsharvin absolut in Ordnung, Walcott und Ramsey die es ja eigentlich mal werden sollen nicht sooooo doll. Wilshere nicht zu bewerten. Ich könnte mir hier vorstellen Arteta schon wieder abzugeben, ist ja erst ein halbes Jahr da. Und zwar weil Song und Diaby die ich ja zu Anfang abwechselnd habe DM spielen lassen, so super drauf waren das ich Diaby nicht länger verweigern konnte al ZM aufzulaufen. Das ging dann wieder zu Lasten des ebenfalls bockstarken Rosicky (merke Alter schützt vor Leistung nicht). Arteta kommt da nicht so gut zu Recht wie ich mir das erhofft hatte, daher diese Überlegung. Und für unsere drei von der Tankstelle (Wilshere, Walcott, Ramsey) bleibt nur sich über die Bank anzubieten. Oxlade soll nach wie vor verliehen werden, das wird sonst nichts, ich hoffe wir finden im Winter jemanden für ihn.


    Sturm:
    HS/ST Robin van Persie, Land: NED, Alter: 28, Stärke: 86, Talent: 9, Vertrag bis: 2013, Spiele: 31, Tore: 29, Vorlagen: 13, D-Note: 2,17, LSP: 51, LSPT: 19 Entw.: +11
    ST Klaas-Jan Huntelaar, Land: NED, Alter: 28, Stärke: 80, Talent: 8, Vertrag bis: 2014, Spiele: 31, Tore: 22, Vorlagen: 9, D-Note: 2,85, LSP: 49, LSPT: 27 Entw.: +21
    ST Chou Young Park, Land: KOR, Alter: 26, Stärke: 74, Talent: 7, Vertrag bis: 2015, Spiele: 7, Tore: 2, Vorlagen: 2, D-Note: 2,40, LSP: 52, LSPT: 17 Entw.: +8
    ST Marouane Chamakh, Land: MAR/FRA, Alter: 27, Stärke: 77, Talent: 7, Vertrag bis: 2014, Spiele: 22, Tore: 7, Vorlagen: 3, D-Note: 2,67, LSP: 57, LSPT: 15 Entw.: +14


    van Persie schlägt alle Erwartungen, ist bester Spieler der Premier League zur Zeit, bester Torschütze (mit Rooney), bester Scorer und so einen D-Wert hab ich auch noch nicht gesehen. Huntelaar der wahrlich eingeschlagen hat verblasst dagegen förmlich. Die anderen Beiden, naja Park sollte im Sommer schon weg, Chamakh kann dagegen bleiben. Macht mir aber zu wenig Alarm wenn er rein kommt.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Hm, ich nehme an, mit Vergleichsmöglichkeiten meinst du das Fortschreiten unserer Spielstände? Falls ja kann ich dich trösten, ich werde morgen, spätestens Montag mein zweites Update raushauen und dadurch mit dir gleichziehen.


    Aber zu deinem Spielstand, absolut stark natürlich und ohne das Überchelsea wäre dir Platz 1 sicher. Die Meisterschaft ist auf jeden Fall noch in Sichtweite, vor allem, wenn du die großen Gegner in der Rückrunde schlagen kannst, statt ihnen Unentschieden abzutrotzen. Das Potential ist zumindest vorhanden.


    Auch in der Champions League eine enorm souveräne Leistung, mit Inter hast du aber natürlich einen brutal harten Gegner erwischt, um den ich dich nun wirklich nicht beneide. Packen kannst du das aber trotzdem und, um hier mal Phrasen zu dreschen, wer den Pokal will, muss ohnehin jeden schlagen, der kommt.


    Glückwunsch auch zu deinem überragenden van Persie, mit der Durchschnittsnote kann ja nicht einmal mein Patrik Hidi im 13er mithalten. Ich bin mit RvP selbst auch sehr zufrieden, aber das ist ja wirklich enorm.


    Was die Kadereinschätzung angeht, ich teile deine Meinung bezüglich Song, Rosicky, Gibbs, Park und Arteta, fand aber Gervinho und Arshavin ebenfalls meistens sehr stark, dafür Diaby als Verkaufskandidat Nummer 1. Ramsey hat sich bei mir leider verletzt, war bis dahin aber vielversprechend. Mal sehen, was er und Wilshere in der Rückrunde zeigen können, auch bei dir.

  • Ihr seid langweilig, ich hatte so gehofft das ich zu Vergleichsmöglichkeiten kommen würde, doch nix isses.


    Meine Zeit ist sehr limitiert und du bist mir um etwa 12 Spieltage vorraus. Keine Sorge, ich werde in den nächsten Tagen sicherlich updaten, damit du zu deinen erhofften Vergleichsmöglichkeiten kommst und ich auch zu meinen, denn auf die Challenge freue ich mich seit Augsburg immer besonders.

  • Ja, ich bin langweilig - aber Job und Privatleben zurzeit sowas von überhaupt nicht! Ich hoffe, ich schaffe es überhaupt in dem Zeitrahmen, denn ein bisschen Urlaub soll ja auch noch sein.


    Übrigens: Glückwunsch zum 100-jährigen, aber ich bin da schon 25 Jahre weiter ! :)


    Die Reserve "aufzulösen" ist tatsächlich einen Gedanken wert. Aber ich frage mich, ob es die Stimmung vermiesen kann, wenn ich alle, die infrage kommen, in die Erste schaufele? Also lasse ich es lieber, und das Geld scheint mir eh kein echtes Problem zu sein. Nur deinem Scheich, dem kannst du mal sagen, dass das Murmeltier natürlich in den Parallelwelten Gleichbehandlung erwartet!


    Mit deinem sportlichen Verlauf dürftest du hier ganz vorn mit dabei sein. Bei mir sieht es ähnlich aus, nur statt Chelsea heißt der Über-Club Manchester City. Trotzdem ist Platz zwei alles andere als sicher, ich fände einen Platz unter den ersten Vier schon ein sehr gutes Ergebnis für jeden von uns.

  • @Single Malt
    Ja den Fehler hab ich auch schon gemerkt, aber wenn du so locker flockig vor dich hinschreibst passiert sowas schon mal, was sind schon 25 Jahre. :?:^^
    Und ja, Urlaub steht auch bei mir vor der Tür, darum klotze ich ja auch jetzt noch ran. Ich hab die Jungs aus der Reserve nicht in die Erste geholt, Ausnahme Ramsey zurück und diesen 18 jährigen Innenverteidiger mal kurz getestet, lediglich auf die Transferliste gesetzt.
    Bei dem Scheich gehe ich davon aus das ihr den auch irgendwann bekommt, scheint mir ein Zufallsevent zu sein das irgendwann kommt. Von daher einfach mal abwarten. Deinen letzten Satz unterschreibe ich dafür gern, das sehe ich auch so.


    @Muecke
    ich bin dir mehr als 12 Spieltage voraus, nur kannst du das nicht wissen, ich bin bei Spieltag 31 und es geht in die heiße Phase, denke heute abend? mach ich die erste Saison aus.
    Von daher ist das nicht so doll mit meinen Vergleichsmöglichkeiten.


    @Cule4ever
    Hab deinen Fortschritt heute morgen ja schon kommentiert, finde ich auch zum Nachmittagskaffee immer noch klasse dagereicht. Gervinho und Arsharvin hab ich vielleicht nicht genug gewürdigt, Gervinho hatte ein bockstarkes erstes Saisonviertel oder -drittel dann ging ihm die Luft aus. Arsharvin hat dagegen immer mal wieder so seine guten Leistungen dabei, gönnt sich danach aber auch wieder mal Pausen, daher bei beiden eine nicht ganz so gute Einschätzung bei mir, wertvoll sind sie mir aber schon.


    Ach ja, da du es auch ausgerechnet hast hier noch mein Nachtrag, aktuell bei mir 705 Punkte für die Liga, 500 für die CL, 200 für den Carling Cup, 25 für 1x Spieler des Monats = 1.430 Punkte, du bist also vorbei. O.k. rechne ich die 200 geschenkten, für das Achtelfinale im F.A. Cup dazu, sind wir genau gleich.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Dann wollen wir euch mal wieder ein bisschen schlauer machen...
    ----------------------


    02.01.2012: Barclays Premier League: 20. Sptg.
    FC Fulham (839) (8) - FC Arsenal London (884) (2)
    Szczesny - Castro, Mertesacker (76. Djourou), Vermaelen, Santos - Song, Diaby (81. Ramsey) - Rosicky, van Persie (68. Gervinho), Arsharvin - Huntelaar
    Tore:
    54. 0:1 van Persie (19) | Song (4)
    58. 0:2 van Persie (20)
    73. 1:2 Zamora | Ruiz
    82. 2:2 Johnson | Murphy
    Endstand: 2:2
    eine Stunde ist es ein von der Taktik geprägtes Spiel ohne Höhepunkte. Dann kamen die dollen fünf Minuten von van Persie, in der 59. hätte er fast das dritte auch noch gemacht. Dann musste ich ihn runter nehmen und Fulham fand sich gleichzeitig mit der Niederlage nicht ab. Am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden in diesem Derby, auch wenn mir das natürlich nicht gefällt.


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [+]Unser Schulungszentrum ist fertig geworden, dafür gehen wir unser Jugendzentrum nun an, Ausbau auf Stufe 10.
    [+]Wir können die erste Neuverpflichtung zur neuen Saison bekannt geben, Glen Johnson vom FC Liverpool wechselt für 10 Mio. zu uns.
    [/procontra]


    09.01.2012: Carling Cup: Halbfinale
    FC Arsenal London (889) - Wigan Athletic (791)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Vermaelen (68. Koscielny), Santos - Song, Diaby (78. Arteta) - Rosicky, Arsharvin - van Persie (68. Gervinho) - Huntelaar
    Tore:
    39. 1:0 Rosicky (1) (Freistoß)
    42. 2:0 Huntelaar (2) | van Persie (1)
    43. 3:0 Huntelaar (3) | van Persie (2)
    91. 4:0 Gervinho (1) | Huntelaar (1)
    Endstand: 4:0
    Bis zu dem Rosicky Freistoß war es eine offene Partie, dann ging es Ruckzuck, das Ding war erledigt. Doch denkste, die drangen natürlich noch auf Ergebnisverbesserung. Gelang ihnen nicht, im Gegenteil Gervinho machte noch das vierte Tor in der Nachspielzeit. Damit haben wir für nächsten Montag natürlich eine sehr sehr gute Ausgangsposition und können ein paar Ersatzleute ran lassen.




    Die andere Partie endete 1:1 zwischen Manchester United und den Rovers, die damit eine kleine Sensation erreicht haben.


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [-]Zenit St. Petersburg bietet mir Bruno Alves für 4,9 Millionen an. Muss ich kurz drüber nachdenken, doch wozu? Wir haben genug Innenverteidiger.
    [+]die deutsche Fraktion ist inzwischen soweit gediehen das wir Länderschals anfertigen lassen können, siehe unten.
    [-]Thomas Vermaelen fällt uns für zwei Wochen aus, Knöchelbandriss.
    [/procontra]


    Neuzugänge:


    Name Land Alter Position Talent Stärke Vertrag bis kommt von Ablösesumme
    Bastian Schweinsteiger GER 27 ZM/DM 9 85 2014 FC Bayern München 30.000.000


    14.01.2012: Barclays Premier League: 21. Sptg.
    Swansea City (755) (16) - FC Arsenal London (882) (2)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Koscielny, Santos (76. Castro) - Song (76. Wilshere), Rosicky - Walcott, Gervinho (69. Diaby) - van Persie, Chamakh
    Tore:
    68. 0:1 van Persie (21) | Rosicky (6)
    75. 0:2 Walcott (2)
    Endstand: 0:2
    Und wieder so eine Partie in der wir uns richtig schwer tun und zum Glück doch am Ende die Nase vorn haben. Gut, Chamakh macht zwei Tore, beide leider Abseits. Aber das Highlight des Tages ist natürlich sowieso das Comeback des Jack Wilshere, auch wenn er nichts gerissen hat.


    21.01.2012: Barclays Premier League: 22. Sptg.
    FC Arsenal London (883) (2) - Manchester United (926) (3)
    Szczesny - Sagna, Koscielny, Mertesacker, Santos - Song Billong (67. Diaby), Rosicky (72. Wilshere) - Walcott, van Persie (67. Gervinho), Arsharvin - Huntelaar
    Tore:
    03. 0:1 Park | Vidic
    18. 0:2 Berbatov | Park
    25. 0:3 Rooney
    39. 1:3 van Persie (22) (Handelfm.)
    71. 1:4 Rooney | Hernandez
    Endstand: 1:4
    Abgewartscht haben sie uns, die ganze Hintermannschaft ein einziger Hühnerhaufen, dabei ist doch gerade die sonst unser bestes Stück. Koczielny, Mertesacker, vor allem aber Sagna, teilweise auch Szczesny alle völlig neben der Spur. Unglaublich was hier heute passiert ist. Ich hab keine Worte dafür. 7-8 Spieler hätte ich eigentlich auswechseln müssen, unglaublich. Das gibt richtig Ärger, mit dem Vorstand, mit den Sponsoren, ja mit allen und das zu Recht.


    23.01.2012: Carling Cup: Halbfinale
    Wigan Athletic (798) - FC Arsenal London (838)
    Almunia - Castro, Squillaci, Djourou, Gibbs (67. Sagna) - Schweinsteiger, Ramsey (67. Wilshere) - Oxlade-Chamberlain, Arsharvin - Chamakh - Huntelaar (67. Park)
    Tore:
    43. 1:0 McCarthy | Maloney
    46. 1:1 Squillaci (1) | Arsharvin (1)
    52. 2:1 Ruben (Foulelfm.)
    55. 2:2 Huntelaar (4)
    Endstand: 2:2 (0:4)
    Natürlich rotieren wir heute raus, bei dem Vorsprung muss das sein, ausserdem ist es hoffentlich für den ein oder anderen auch ein Zeichen. Dennoch hätte es eigentlich gegen Wigan einen Sieg geben müssen, Chamakh hatte auch noch zwei Dinger drauf wo Al Habsi aber auch alles geben musste. Dafür war andererseits Almunia nicht der Rückhalt der er hätte sein müssen und Wigan hätte etwas konzentrierter zu Wege gehen müssen, dann hätten sie gewonnen. Weiter gekommen wären sie nicht, aber das Spiel hätten sie auch gewinnen könnnen, so ist es das was es ist, ein gerechtes Unentschieden.




    Wie erwartet räumt United Blackburn aus dem Weg. 2:4 hieß es am Ende und so sehen wir uns also nochmal wieder Sir Alex!


    28.01.2012: Barclays Premier League: 23. Sptg.
    Bolton Wanderers (808) (15) - FC Arsenal London (881) (3)
    Szczesny - Sagna (68. Castro), Mertesacker, Djourou (68. Koscielny), Santos - Song, Rosicky (76. Wilshere) - Arsharvin, Gervinho - van Persie - Huntelaar
    Tore:
    41. 1:0 Davies | Muamba
    67. 1:1 Sagna (1) | Huntelaar (6)
    78. 2:1 Ricketts | Holden
    89. 3:1 Davies | Petrov
    Endstand: 3:1
    Und die nächste Niederlage, unnötig wie ein Kropf, aber sie zeigt das bei uns der Wurm drin ist. Gut, gegen Mannschaften wie Bolton kann man mal verlieren, ich hab in der Hinrunde schon davor gewarnt. Wenn man nicht konzentriert zu Werke geht, eigene Chancen liegen läßt, dann kommt am Ende sowas dabei heraus. Wir haben jedenfalls jede Menge Arbeit vor uns. Ergebnis ist natürlich auch, das wir uns wohl im die Meisterschaft keinen Kopf mehr machen müssen. Außerdem ist es wohl mal an der Zeit für eine Aussprache mit den Spielern.





    Abgänge:


    Name Land Alter Position Talent Stärke Vertrag bis geht zu Ablösesumme
    Sanchez Watt ENG/JAM 20 LM 7 64 2015 Norwich City 675.000
    Vito Mannone ITA 23 TW 7 70 2014 Norwich City 1.200.000
    EmManchester Unitedel Frimpong ENG/GHA 20 DM/ZM 7 65 2014 Norwich City 875.000
    Ryo Miyaichi JPN 19 LA 7 66 2014 Norwich City 1.600.000


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [+]Vier Abgänge, alles Reservisten, zufällig alle zu Norwich City. Na von mir aus. 4 Millionen dafür sind mir wichtiger.
    [+]Thomas Vermaelen ist wieder fit
    [+]Alle Spieler konnten der UEFA gemeldet werden, alle sind spielberechtigt, sogar Schweinsteiger, was ich gerade nicht glauben kann, was aber so ist.
    [*]In der Liga haben wir ein bisschen umsortiert, Scillaci ist dort jetzt spielberechtigt, ebenso natürlich ab jetzt auch Schweinsteiger, Park und Arteta dafür nicht mehr.
    [*]Außerdem wird ein Mental- und ein Fitneßtrainer für die nächsten vier Wochen zusätzlich eingestellt.
    [-]Und ich hab gefunden woran es liegt. Das System hat mir die Trainingseinstellungen total zerschossen *grmpf*
    [/procontra]


    04.02.2012: Barclays Premier League: 24. Sptg.
    FC Arsenal London (872) (3) - Blackburn Rovers (801) (9)
    Szczesny - Castro, Song Billong (67. Vermaelen), Mertesacker, Santos - Schweinsteiger (77. Ramsey), Rosicky - Walcott (46. Wilshere), van Persie, Gervinho - Chamakh
    Tore:
    19. 1:0 van Persie (23) | Schweinsteiger (1)
    34. 2:0 Santos (1) | Rosicky (7)
    41. 3:0 Chamakh (4) | Rosicky (8)
    54. 4:0 van Persie (24) | Schweinsteiger (2)
    77. 4:1 Hooper | N´Zonzi
    Endstand: 4:1
    Das Länderspiel unter der Woche zwingt mal wieder zur Rotation. Zunächst vergeben wir ein paar Hochkaräter doch dann läuft es plötzlich wie am Schnürrchen. Zur Pause singen die Leute "Tomas Rosicky, du bist der Beste Mann", für Theo Walcott gibt es dagegen Pfiffe und zwar berechtigt. Deshalb bleibt er auch zur Pause in der Kabine. Das mit Rosicky ist leicht übertrieben und wird van Persie, Schweinsteiger, sowie Santos und Castro nicht gerecht die ebenfalls richtig gut drauf sind.
    Das wir noch ein Gegentor bekommen darf sich Szczesny an den Hut stecken, läßt den Ball nach vorn prallen, ts, Hooper braucht nur den Fuß hinhalten.
    War das die Wende? Ich hoffe es inständig.
    Im Spitzenspiel schlägt Chelsea auch Manchester United, spült uns wieder auf Platz 2, doch die Meisterschaft geht an Chelsea, da wette ich meinen Hut drauf.


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [+]Unser Trainingszentrum ist fertig geworden, unser letztes Geld geht nun in unser Vereinszentrum, das auf Level 13 angehoben werden soll.
    [*]Wir haben leider 98 Vereinsmitglieder verloren, dafür einen Torwart gewonnen. Kommende Saison wird Gomes bei uns spielen, er wechelt ablösefrei von Tottenham zu uns.
    [-]Der ebenfalls ablösefreie Didier Drogba hat sich gegen uns entschieden, nächstes Jahr spielt er für Manchester United. So langsam kotzt es mich echt an.
    [*]Den Stadionnamen zu vermarkten muss ich leider aus persönlichen Gründen ablehnen, auch wenn es mich richtig Geld kostet, tut mir Leid, nein, möchte ich nicht. Ist Quatsch, ist ja in Echt auch verkauft, aber Emirates EA zu machen, nee nicht wirklich.
    [/procontra]


    11.02.2012: Barclays Premier League: 25. Sptg.
    AFC Sunderland (822) (13) - FC Arsenal London (884) (2)
    Szczesny - Sagna, Djourou, Song Billong (76. Vermaelen), Santos - Schweinsteiger (79. Oxlade-Chamberlain), Wilshere (68. Diaby) - Rosicky, Gervinho - van Persie - Huntelaar
    Tore:
    04. 0:1 van Persie (25) | Huntelaar (7)
    Endstand: 0:1
    Was für eine nerven aufreibende Partie, die stets rauf und runter ging, doch am jeweiligen Ende des Feldes stand jemand der die Form seines Lebens zeigte, nämlich beide Torhüter. Wir können von Glück sagen das wir das frühe Tor gemacht haben. Hart erkämpfte drei Punkte also.




    Heute passiert anderswo wichtiges für die Tabellenspitze. In Everton verliert Chelsea, in Manchester passiert United das gleiche gegen Liverpool.


    13.02.2012: F.A. Cup: 5. Runde (Achtelfinale)
    FC Arsenal London (879) - Newcastle United (810)
    Szczesny - Sagna, Djourou, Mertesacker (15. Vermaelen), Santos - Diaby, Wilshere (71. Rosicky) - Arsharvin, van Persie, Gervinho - Huntelaar
    Tore:
    27. 1:0 Huntelaar (1) | van Persie (1)
    Endstand: 1:0
    Das Spiel noch gewinnen, dann gibt es ein paar Tage Pause, die haben wir echt nötig. Der Tabellenletzte der Premier-League sollte da eigentlich kein Hinderniß sein, zumindest kein Großes, auch wenn dort Arsene Wenger Trainer ist und Tim Krul, der Elferkiller im Tor steht. Doch denkste Puppe, das wird auch hier heute Schwerstarbeit, dazu noch Merte verloren, zum Glück nichts schlimmes, aber Vermaelen musste so viel früher ran als er sollte. Unterm Strich alles egal, die Hürde ist erfolgreich genommen.




    Die nächste wird ungleich schwerer, Sir Alex schaut im Emirates vorbei.


    22.02.2012: Champions League: Achtelfinale Hinspiel
    Inter Mailand (837) - FC Arsenal London (896)
    Szczesny - Sagna, Vermaelen, Djourou, Santos - Song (75. Wilshere), Schweinsteiger - Rosicky, Gervinho - van Persie (75. Arsharvin) - Huntelaar (75. Chamakh)
    Tore:
    03. 0:1 Huntelaar (8) | Song (3)
    10. 0:2 Huntelaar (9) | Schweinsteiger (1)
    74. 0:3 van Persie (5)
    Endstand: 0:3
    Die Stunde der Wahrheit ist gekommen hieß es in der Ansprache vor dem Spiel. San Siro kann schon eine furchtbare Kulisse sein. Heute war sie es nicht, ganz das Gegenteil war der Fall. Nach 10 Minuten hatte der Hunter für Ruhe im Stadion gesorgt, Aunahme natürlich unsere Fankurve. Die Gunners zeigten mal wieder was sie können, ich war mächtig Stolz auf die Jungs. Das Thema dürfte damit eigentlich durch sein, das Rückspiel Formsache. Schön, wir brauchen unsere Kräfte auch noch.




    Derweil liefen anderen Orts ware Schlachten ab, nicht das das hier nicht auch eine war, aber was in Old Trafford passierte, davon wird man noch Jahrzehnte sprechen, siehe unten.


    sonstige Ergebnisse:
    CL AF: Schalke - Real Madrid 3:0 | Olympique Marseille - Manchester City 1:1 | Manchester United - AC Mailand 8:2!!! | Borussia Dortmund - Villareal C.F. 2:3 |
    CL AF: Zenit St. Petersburg - Chelsea London 0:0 | Olympique Lyon - SSC Neapel 0:0 | Racing Genk - FC Barcelona 1:1


    25.02.2012: Barclays Premier League: 26. Sptg.
    FC Arsenal London (903) (2) - Tottenham Hotspur (886) (4)
    Szczesny - Sagna, Djourou, Vermaelen, Santos - Song, Schweinsteiger (69. Wilshere) - Rosicky, Arsharvin - van Persie (69. Gervinho) - Huntelaar (86. Chamakh)
    Tore:
    42. 1:0 Schweinsteiger (1)
    Endstand: 1:0
    Und wie immer, der nächste Hammer gleich hinterher. Wir kriechen auf dem Zahnfleisch daher, müssten rotieren, doch bei dem Gegner traue ich mich das nicht. Dabei wird es nicht besser in nächster Zeit. Entsprechend läuft die Partie, am Ende werden 4:1 Chancen gezählt und ein Ballbesitzt von 60:40. Das heisst wir waren müde, Tottenham war es sogar noch mehr. Das Tor des Tages entstand weil Schweinsteiger keine Anspielstation fand, nach vorn lief, nicht angegriffen wurde und dann aus gut 30 Metern abgezogen hat, keine Chance für Gomes.




    kleines Fazit:
    Hab doch ein paar Federn lassen müssen im Februar, dennoch immer noch Platz 2 und in allen Wettbewerben dabei, deshalb habe ich sofort unterschreiben wollten was Single Malt meinte, ein Platz unter den ersten vier ist Gold Wert. Und dann natürlich noch eine nicht ganz Ernst gemeinte Bitte, kann mal einer den Wayne Rooney kaputt treten? Der ist mindestens so unglaublich wie RvP, der Weltfußballer 2011Fernando Torres jedoch nicht minder. Das wird noch ein heftiger Dreikampf um die Torjägerkrone fürchte ich.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Ich habe nur noch darauf gewartet: Der Erste von uns knackt die 900er Marke! Vielleicht deswegen, vielleicht auch wegen dem furiosen Sieg in Mailand bin ich jetzt besonders optimistisch und sage: Dein Arsenal holt in dieser Saison noch zwei Titel! Die Liga ist und bleibt offen, es stehen noch heiße Partien gegen gleich starke Gegner an. Gewinnt ihr die Liga nicht rächt ihr euch im Carling Cup und holt dort Titel Nummer 1, wobei umgekehrt natürlich besser wäre...
    Und ja, bei Titel Nummer 2 lehne ich mich eben ein wenig aus dem Fenster doch wie sagt man so schön: No Risk, No Fun


    Ach ja, sowohl Cule4ever als auch du spielen in Formationen, die sich bei EA Managern bisher als sehr gut erwiesen haben. Dass ihr beide sehr erfolgreiche drei Saisonen abliefert, daran zweifle ich nicht. Gespannt macht mich der Vergleich zwischen einer neuen Invention wie eben meinem 4-3-3 oder Single Malts 4-2-4, die bisher zumindest bei mir nie besonders gefruchtet haben oder (im Falle des 4-2-4) noch unversucht blieben und eben euren 4-4-2 bzw 4-4-1-1!

  • Nach dem gestrigen Abend sag ich darauf, du könntest Recht haben, wissen tue ich es immer noch nicht, bin nicht bis zum Saisonende gekommen, aber aktuell ist es immer noch möglich. Jedenfalls war das der geilste Abend mit einem Computerspiel seit langer langer Zeit, Adrenalin pur. Ich hau das heute Abend raus wenn ich nach Hause komme, sowas, ich bin immer noch echt geplättet.


    Das wir solche Systeme in einer Challenge spielen kann man uns wohl nicht verdenken, normal spiele ich auch eigentlich immer 4-4-2 weil es so gut läuft, hier habe ich auf die vorhandenen Möglichkeiten reagieren wollen, hab daraus wenn man so will auswärts ein 4-4-1-1 gemacht, zu Hause ist es aber eher ein 4-2-3-1 bzw. ein 4-2-2-1-1. Dieser Zahlensalat regt mich gerade auf, daher so:


    RV-IV-IV-LV - DM-ZM - RA-HS-LA - ST bzw. auswärts
    RV-IV-IV-LV - DM-ZM - RM-LM - HS (Teilw. OM) - ST


    Ich möchte in der zweiten Saison ein 4-3-3 testen. Um es dauerhaft spielen zu können fehlt mir meiner Meinung nach, aber noch ein Baustein, ein Außenstürmer (es sei denn man will RvP dazu machen, was ich nicht vorhabe), mit nur dreien (Arsharvin, Gervinho, Walcott) ist mir das nicht sicher genug bei den vielen Spielen bräuchte ich noch einen vierten. Rosicky, Ramsey und Oxlade-Chamberlain können RM, nicht so gut RA, von daher hab ich auf ein echtes 4-3-3 bislang verzichtet. Muss aber dahin wenn ich Wilshere mehr einbinden möchte, der jetzt auf dem Sprung in die Startelf ist, jedoch wegen des Systems nicht darf.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • 02.03.2012: Carling Cup: F I N A L E
    FC Arsenal London (905) - Manchester United
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Vermaelen, Santos - Song (62. Wilshere), Schweinsteiger - Rosicky, Gervinho - van Persie (76. Arsharvin) - Huntelaar (12. Chamakh)
    Tore:
    67. 0:1 Young | Nani
    Endstand: 0:1
    Wir sind der Außenseiter, erst Recht nach der letzten Offenbarung die uns United verpasst hat und nach dem Galaauftritt gegen Milan. Aber ergeben wollen wir uns heute bitte nicht Jungs! So meine Ansprache vorher. Dennoch hat Rooney die erste Möglichkeit, Vermaelen macht sie zunichte. Berbatov hat die Zweite, auch nichts, dann muss Huntelaar runter, Achillessehne. Der für ihn eingewechselte Chamakh hat nach 22 Minuten dann die erste Chance für uns, köpft aber drüber. Die nächste Gelegenheit hat dann erst Sagna in der 43. Sein Schuß geht aber knapp nebenher.
    Nach der Pause ist erst wieder Manchester United dran, erst Maicon, dann Rooney, beide drüber. Alex Song ist der nächste Verletzte dieser Partie was uns zur Umstellung zwingt. Schweinsteiger rückt nach hinten, vor ihm jetzt Wilshere. Die Führung fällt schließlich weil Nani in die Spitze spielt, Berbatov den Ball durch die Beine zu Young läßt, der verlädt noch schnell Mertesacker und trifft aus 6 Metern zur Führung. Der Gnickbruch, danach kriegen wir nichts mehr geregelt. Nein der Gnickbruch war die Verletzung von Song, überhaupt die Verletzungen.


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [+]Und auch unser Jugendzentrum ist fertig (Stufe 10). Das Budget gibt noch den Ausbau unseres Fitneßparcours auf Stufe 6 her, der damit in Auftrag gegeben wird.
    [-]Huntelaar fällt uns zwei, Alex Song eine Woche aus. Mit ein bisschen Glück sind sie beide rechtzeitig zur nächsten Schlacht gegen Manchester United wieder fit.
    [/procontra]


    04.03.2012: Barclays Premier League: 27. Sptg.
    FC Liverpool (861) (6) - FC Arsenal London (887) (2)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Vermaelen (67. Djourou), Santos - Schweinsteiger, Wilshere - Rosicky (77. Walcott), Gervinho - van Persie (81. Arsharvin) - Chamakh
    Tore:
    30. 0:1 Chamakh (5) (Foulelfm.)
    44. 0:2 Wilshere (1)
    57. 1:2 M´vila | Suarez
    Endstand: 1:2
    Natürlich waren wir nach der erst zwei Tage zurückliegenden Niederlage verunsichert und auch noch nicht wieder fit, wie auch. Dennoch gelang uns in der ersten Hälfte mehr als Liverpool, vor allem Wilshere nahm die Aufgabe toll an. Holte den Elfer raus und staubte später dann auch noch ab. Die zweite Hälfte hieß es dann nur noch verteidigen was wir haben, es reichte gerade so das zu schaffen.


    10.03.2012: Barclays Premier League: 28. Sptg.
    FC Arsenal London (903) (2) - Newcastle United (812) (17)
    Szczesny - Sagna, Djourou, Mertesacker, Santos (61. Koscielny) - Song, Schweinsteiger (68. Wilshere) - Ramsey, Gervinho - van Persie (61. Chamakh) - Arsharvin
    Tore:
    06. 1:0 van Persie (26) | Song (5)
    52. 2:0 Arsharvin (4) | Schweinsteiger (3)
    Endstand: 2:0
    ein Pflichtsieg, nach dem zweiten Tor fehlte die Lust auf mehr, irgendwie scheine ich wenn man so will bereits das zweite Mal dafür zu Sorgen das Arsene seinen Job verliert, denn der stand heute bei Newcastle auf der Kippe. Ärgerlich an der Partie eigentlich nur die erneuten Verletzungen. Santos zog sich eine Wadenzerrung zu und die letzten Minuten mussten wir zu zehnt zu Ende spielen weil Ramsey Rückenprobleme bekam. In beiden Fällen wohl 4-5 Tage Pause.




    Die Beste Nachricht des Tages ist das Chelsea zu Hause gegen Stoke nur zu einem 0:0 kommt. Man erinnere sich, uns haben die sogar geschlagen.


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [+]Puu, die wichtigste Aufgabe des nächsten Jahres ist mir schon jetzt gelungen, van Persie hat für weitere drei Jahre verlängert. Hätte ich den verkaufen müssen, ich mag nicht dran denken.
    [/procontra]


    14.03.2012: Champions League: Achtelfinale Rückspiel
    FC Arsenal London (869) - Inter Mailand (831)
    Szczesny - Castro, Vermaelen, Djourou, Santos - Song (67. Diaby), Schweinsteiger - Walcott (77. Oxlade-Chamberlain), Wilshere, Rosicky - Huntelaar (77. Park)
    Tore:
    22. 0:1 Millito | Forlan
    39. 1:1 Rosicky (1) (Freistoß)
    69. 2:1 Rosicky (2) | Huntelaar (2)
    Endstand: 2:1 (3:0)
    Rotieren, rotieren und nochmal rotieren ist heute angesagt, einige brauchen echt mal eine Pause. Inter geht etwas überraschend in Führung, Castro hatte sich ausspielen lassen und Szczesny war chancenlos. Doch wir haben uns in diese Partie hineingekämpft, allen voran Thomas Rosicky, der auch auf der linken Seite zu glänzen verstand. Walcott hingegen lieferte mir nach wie vor überhaupt keine Argumente ihn zu bringen. Egal, das erste Saisonziel ist erreicht.


    sonstige Ergebnisse:
    CL AF: Real Madrid - FC Schalke 0:4 3:1 (0:3) | Manchester City - Olympique Marseille 5:2 (1:1) | AC Mailand - Manchester United 2:1 (2:8) | Villareal C.F. - Borussia Dortmund 0:2! (3:2) |
    CL AF: Chelsea London - FK Zenit St. Petersburg 0:1! (0:0) | SSC Neapel - Olympique Lyon 2:2 (0:0) | FC Barcelona - Racing Genk 2:0 (1:1)



    17.03.2012: Barclays Premier League: 29. Sptg.
    FC Everton (820) (8) - FC Arsenal London (882) (2)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Squillaci (71. Djourou), Santos - Song (46. Diaby), Wilshere - Rosicky, Gervinho (71. Arsharvin) - van Persie - Chamakh
    Tore:
    11. 1:0 Saha (Handelfm.)
    30. 2:0 Neville | Rodwell
    34. 2:1 Chamakh (5)
    52. 3:1 Saha
    72. 4:1 Johnson | Saha
    Endstand: 4:1
    Ein auch in der Höhe verdiente Niederlage. Erst Song mit einem Handspiel im Strafraum, dann Szczesny mit einem krassen Torwartfehler, das Chamakh den Anschlußtreffer machen konnte ließ Hoffnung aufkeimen, doch dann brachen wir völlig ein. Pech hatten wir in der 80. als Rosicky nur den Pfosten traf, aber das wäre auch nur Ergebniskosmetik gewesen. Heute fehlte irgendwie alles in unserem Spiel. Gut gegen Everton kann man verlieren aber ein gutes Vorzeichen ist das jetzt mal leider gar nicht.




    Gewinner des Spieltages ist ManCity das Chelsea zu Hause mit 3:1 schlug, auf drei vorrückt, denn Manchester United kommt gegen die Wolves (19) nur zu einem 0:0.


    19.03.2012: F.A. Cup: Viertelfinale
    FC Arsenal London (889) - Manchester United (908)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Vermaelen, Santos - Song, Schweinsteiger - Rosicky (72. Huntelaar), van Persie, Gervinho - Arsharvin
    Tore:
    50. 1:0 van Persie (1) (Foulelfm.)
    64. 1:1 Hernandez | Park
    68. 2:1 Arsharvin (1) | Schweinsteiger (1)
    Endstand: 2:1
    Zunächst eine Anmerkung, das Spiel stürtzte mir während der nächsten Partie ab, bevor das Autosave gesichert hat, so musste ich auch diese Partie zweimal spielen. Beim Ersten Versuch gab es ein 1:1, somit ein Wiederholungsspiel.




    Manchester beklagt sich nach dem Spiel zu Recht das der Elfer keiner war, Arsharvin hat ihn prima geschunden, das hab ich jetzt nicht gesagt, ist klar ne. Dann ein Traumpaß von Schweini der die Partie entschied, MvP ist jedoch heute Szczesny, was der in den letzten 10 Minuten geleistet hat, reicht normaler Weise für drei Spiele.




    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [+]Fitneßparcours (6) ist fertig geworden. Da das Budget alle ist, gibt es keinen neuen Bauauftrag mehr.
    [+]Der Vorstandsvorsitzende Peter Hill-Wood ist begeistert von meiner Arbeit, sportlich wie finanziell bin ich bei 20/20 angelangt.
    [+]Die von meinem Mitarbeiter Michael McBain erbauten Fanshops in Deutschland und Frankreich werden von mir wieder verkauft, McBain wird die Aufgabe entzogen. Kosten die wir nicht brauchen.
    [/procontra]


    24.03.2012: Barclays Premier League: 30. Sptg.
    FC Arsenal London (877) (2) - Aston Villa (816) (12)
    Szczesny - Castro, Koscielny, Vermaelen (75. Mertesacker), Santos - Song, Schweinsteiger - Wilshere - Walcott (75. Gervinho), Huntelaar, Gervinho
    Spielverlauf:
    34. 1:0 Huntelaar (10) | Schweinsteiger (4)
    Endstand: 1:0
    Gut, Systemumstellung, Mertesacker, van Persie geschont, aber das sind alles keine Ausreden. Wir gewinnen, lassen aber vieles liegen, hätten höher gewinnen müssen ganz klar, haben wir aber nicht und somit blieb der Druck die ganze Zeit im Spiel. Schweinsteiger und Wilshere lassen aber heute auch erahnen das dieses System etwas für uns sein könnte.


    28.03.2012: Champions League: Viertelfinale Hinspiel:
    FC Schalke 04(794) - FC Arsenal London (894)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Vermaelen (77. Koscielny), Santos - Schweinsteiger, Wilshere (66. Ramsey) - Rosicky, Gervinho - van Persie - Huntelaar (66. Chamakh)
    Tore:
    66. 0:1 Chamakh (5) | van Persie (4)
    Endstand: 0:1
    Wir waren natürlich vom Beispiel Real Madrids gewarnt, daher lag unsere oberste Premisse zunächst darin die Defensive nicht zu vernachlässigen. Das hatten wir ganz gut im Griff, von Schalke kam erst in der Schlußphase was auf unser Tor. Der Treffer dann sehenswert, über fünf Stationen lief der Ball ehe ihn Chamakh versenkte. Wir sind damit zwar nicht durch, aber einen guten ersten Schritt gegangen, ich glaube dieses Auswärtstor war sehr wichtig für uns.


    sonstige Ergebnisse:
    CL VF: Manchester City - FK Zenit St. Petersburg 2:0 | Manchester United - Olympique Lyon 2:1 | Borussia Dortmund - FC Barcelona 1:2
    EL VF: Paris St. Germain - FC Fulham 1:3 | Lazio Rom - FC Bayern München 2:3 | PSV Eindhoven - Udines Calcio 1:1 | Tottenham Hotspur - FC Porto 1:2


    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [+]Auch unser Vereinszentrum ist nun fertig geworden. Wie gesagt, keine weiteren Baumaßnahmen diese Saison mehr.
    [/procontra]


    31.03.2012: Barclays Premier League: 31. Sptg.
    Queens Park Rangers (800) (14) - FC Arsenal London (879) (2)
    Szczesny - Sagna, Djourou, Koscielny, Castro - Song, Wilshere (81. Diaby) - Rosicky, Arsharvin (73. Gervinho) - van Persie (73. Mertesacker) - Chamakh
    Tore:
    08. 0:1 Rosicky (2)
    41. 0:2 Wilshere (2) | van Persie (7)
    Endstand: 0:2
    Frühe Führung durch einen Rosicky Freistoß bei dem Patrick Kenny pennt. Auch das zweite Tor geht von Rosicky aus, van Persie verlängert am kurzen Pfosten eine von Rosicky getretene Ecke und Wilshere ist am zweiten Pfosten frei. Die zweite Halbzeit war dann die von Queens Park, bzw. die von Wojciech Szczesny, der alle Versuche zunichte machen konnte und dadurch zum MvP des Spiels wurde. Seine Vorderleute waren jedoch auch nicht schlecht. Warum allerdings Koscielny derart zur Sache gehen muss das er nach 72 Minuten bereits mit gelb-rot Feierabend machen kann, verstehe wer will.




    Doch die Nachricht des Tages ist das Aston Villa zu Hause ein 0:0 gegen Chelsea gelingt.




    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [-]Ich bekomme Beschwerden wegen zu wenigen Toiletten, ja dann sollen sie halt vorher zu Hause auf´s Klo gehen. O.k. ich will das sie mein Bier trinken, also erhöhe ich doch.
    [/procontra]


    -------------------------------------------------
    Und hier fängt der gestrige Abend nun an
    -------------------------------------------------




    04.04.2012: Champions League: Viertelfinale Rückspiel:
    FC Arsenal London (903) - FC Schalke 04(787)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Vermaelen, Santos - Song, Schweinsteiger (69. Wilshere) - Walcott, van Persie (76. Gervinho), Arsharvin - Huntelaar (76. Chamakh)
    Tore:
    ./.
    Endstand: 0:0
    Wir haben das wichtige Auswärtstor gemacht, heute soll der Sack zu soviel war vorher schon klar, treten trotz des Spiels am Wochenende fast in Bestbesetzung an, was soll also schief gehen? Was, das fängt schon beim Wetter an, es regnet Binnfäden, dann kriegen wir zwar zwei drei gute Möglichkeiten lassen sie aber liegen, ansonsten steht Schalke nur vorm eigenen Strafraum, in der 81. hätte Farfan uns sogar fast die Verlängerung aufgezwungen. Nein, das war nicht unser Tag heute. Zum Glück reicht es aber auch so.


    sonstige Ergebnisse:
    CL VF: FK Zenit St. Petersburg - Manchester City 1:0 (0:2) | Olympique Lyon - Manchester United 1:2 (1:2) | FC Barcelona - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
    EL VF: FC Fulham - Paris St. Germain 1:0 (3:1) | FC Bayern München - Lazio Rom 3:1 (3:2) | Udinese Calcio - PSV Eindhoven 3:0 (1:1) | FC Porto - Tottenham Hotspur 1:2 n.V. 4:5 n.E. (2:1)



    sonstige Ereignisse:
    [procontra]
    [-]Es war so klar das wir zuerst ein Heimspiel haben würden und das gegen die Mannschaft die uns dieses Jahr am wenigsten liegt. Gut Barca hätten wir auch nicht unbedingt gebraucht. Egal wie sagte ein kluger Freund, jetzt musst du eh jeden schlagen. Dabei haben wir eigentlich nur Grund zur Freude, denn wir sind über dem Soll in der Champions League.
    [+]Immerhin bekommen wir eine Erhöhung unseres Reservebudgets genehmigt, was wir sofort ins Baubudget überweisen um da noch weiter Stein auf Stein setzen zu können.
    [/procontra]


    07.04.2012: Barclays Premier League: 32. Sptg.
    FC Arsenal London (902) (2) - Manchester City (912) (3)
    Szczesny - Sagna (69. Castro), Mertesacker, Vermaelen (69. Koscielny), Santos - Schweinsteiger, Wilshere (80. Diaby) - Rosicky, Arsharvin - van Persie - Huntelaar
    Spielverlauf:
    83. 1:0 Rosicky (3)
    Endstand: 1:0
    Tomas Rosicky, du bist der Beste Mann halt es mal wieder durchs Stadion. Das ist diesmal nicht ganz gerecht, aber irgendwie stimmt es doch. Wieder so ein knappes Ding gegen City, wieder haben wir die Nase vorn, ein ganz wichtiger Dreier ohne Frage. Das Tor des Tages ein Freistoß, was sonst, angeschnitten aber gar nicht so scharf geschossen, Joe Hart sieht ihn zu spät und hat so keine Chance das Ding aus dem Winkel zu fischen. City tat aber auch zu wenig nach vorne, gut sie verloren Tevez früh, doch wenn man dafür einen Aguero einwechseln kann ist das nicht wirklich eine Ausrede. Die hatten die Hose voll, so sah es aus. Wären Kompany und Samuel nicht gewesen, wir hätten höher gewonnen.




    City ist damit zwar noch nicht aus dem Rennen, doch jetzt 6 Punkte Rückstand sind zu diesem Zeitpunkt schon mal eine Hausnummer.


    09.04.2012: Barclays Premier League: 33. Sptg.
    Wolverhampton Wanderers (803) (18) - FC Arsenal London (879) (2)
    Szczesny - Sagna, Koscielny, Djourou, Castro - Song, Schweinsteiger (79. Ramsey) - Rosicky (79. Walcott), Wilshere (79. Diaby), Gervinho - Chamakh
    Tore:
    15. 0:1 Chamakh (6) | Gervinho (3)
    Endstand: 0:1
    Der Terminplan ist mal wieder eng gestrickt, das dritte Spiel in 5 Tagen. Rotation ist mal wieder das Zauberwort. Am Ende ärgere ich mich eigentlich das ich nicht sogar noch mehr rotiert habe. Die Entscheidung fällt früh, Chamakh nickt eine Gervinho Flanke ein, doch der Held des Tages ist Johann Djourou der uns in der 89. den Dreier festhält in dem er beim Schuß von Biglia aus fünf Metern gerade noch so sein Bein dazwischen bekommt.




    Etwas mehr als 4.000 mitgereiste Fans jubeln nach Spielschluß plötzlich auf, denn Chelsea verlor bei Fulham mit 2:1. Wir sind Tabellenführer mit je drei Punkten Vorsprung auf United und Chelsea, allerdings haben wir das schlechtere Torverhältniss gegenüber beiden.


    14.04.2012: Barclays Premier League: 34. Sptg.
    FC Arsenal London (891) (1) - Wigan Athletic (792) (15)
    Szczesny - Castro, Mertesacker, Vermaelen (71. Koscielny), Santos - Song, Rosicky - Walcott, van Persie (82. Gervinho), Arsharvin - Chamakh (71. Huntelaar)
    Spielverlauf:
    02. 1:0 van Persie (27) | Walcott (1)
    05. 2:0 Arsharvin (5) | Rosicky (9)
    14. 3:0 van Persie (28) | Song (6)
    19. 3:1 Rodallega | Thomas
    41. 4:1 Chamakh (7) | Song (7)
    45+2. 5:1 Chamakh (8) | van Persie (8)
    49. 6:1 van Persie (29) | Walcott (2)
    87. 7:1 Arsharvin (6) (Foulelfm.)
    Endstand: 7:1
    Was für eine erste Halbzeit, in der ersten Minute muss Szczesny sein ganzes Können zeigen um den Rückstand zu verhindern, in der zweiten führen wir, nach fünf Minuten ist das Ding vorentschieden, nach einer Viertelstunde entschieden, nach 19 Minuten wieder offen. In der 28. fast der Anschlußtreffer, wieder Szczesny der es verhindert und dann noch zwei Treffer unsererseits, dennoch bei dem Spielstand glaubt dir niemand das Szczesny unser Bester Mann auf dem Platz ist. In der zweiten schieben wir gleich den sechsten nach und als Krönung verwandelt Arsharvin kurz vor Ende noch einen Elfer. Wie war das, wenn du kein Glück hast kommt auch noch Pech dazu. Wigan wurde hier heute abgeschossen. Tut unserem Torverhältnis natürlich gut und ist das erste Spiel diese Saison das wir mit mehr als 4 Toren Differenz gewinnen.




    Tja und dann spielen die anderen auch noch mit (siehe unten). War das die Vorentscheidung in der Meisterschaft?



    16.04.2012: F.A. Cup: Halbfinale
    Tottenham Hotspur (879) - FC Arsenal London (895)
    Szczesny - Sagna, Djourou, Vermaelen, Santos - Diaby (30. Wilshere), Schweinsteiger (83. Ramsey) - Walcott, van Persie, Gervinho (53. Arsharvin) - Huntelaar
    Tore:
    16. 0:1 van Persie (2) | Huntelaar (1)
    21. 0:2 Schweinsteiger (1) | Gervinho (1)
    Endstand: 0:2
    Halbfinale, Derby, New Wembley, das sagt eigentlich alles und muss auch Motivation genug sein. Auftakt zur Woche der Wahrheit für uns. Hier durfte heute alles passieren, nur keine Verlängerung und die gab es dann auch nicht, weil Tottenham zum wiederholten Mal gegen uns offensiv nicht klar kam, was nicht zuletzt Schweinsteiger zu verdanken ist. Leider haben wir zwei Verletzte zu beklagen nämlich Diaby (Syndesmoseband) und Gervinho (Hüftverletzung). Gervinho wird zwei Wochen brauchen, Diaby drei.

    Wir kommen jedenfalls noch einmal nach Wembley zurück, das nächste Finale nach dem Carling Cup ist erreicht, Hurra. Gegner wird dann ManCity sein das über das Elfmeterschießen gegen Stoke gehen musste.


    18.04.2012: Champions League: Halbfinale Hinspiel:
    FC Arsenal London (905) - Manchester United (918)
    Szczesny - Sagna (74. Squillaci), Mertesacker, Djourou (46. Koscielny), Santos - Song, Schweinsteiger - Rosicky, van Persie, Arsharvin - Chamakh
    Tore:
    09. 0:1 Rooney | Young
    31. 1:1 van Persie (6) | Arsharvin (1)
    36. 1:2 Rooney | Fletcher
    42. 2:2 van Persie (7) | Arsharvin (2)
    56. 3:2 van Persie (8) | Rosicky (3)
    Endstand: 3:2
    Als wenn das Ganze noch nicht genug wäre, nun auch noch das Halbfinale der Champions League gegen ein ausgeruhtes United. Mir schwant nichts gutes. Die Sorge ist berechtigt, wenn ich wüsste warum die unsere Hintermannschaft die ja nun wirklich nicht die schlechteste ist immer wieder so schwindelig spielen können, ich gäbe was dafür. Doch heute reicht nicht einmal das, ist zwar nur ein Punktsieg und das Ergebnis ist großer Mist, doch geschlagen haben sie uns auch noch nicht. Zumal sie im Rückspiel auf Nani verzichten dürfen der sich in der 77. gelb-rot abholte. Die nächste große Schlacht binnen Wochenfrist auf jeden Fall. Und eine kommt ja noch. Schimpfe ich auf unsere Defensive so muss ich natürlich unseren Kapitän auch loben. Für solche Spiele brauchen wir ihn, nicht nur ihn, auch die von mir Anfang der Saison in Frage gestellten Rosicky und Arsharvin bedürfen endgültig meiner Abbitte.


    sonstige Ergebnisse:
    CL HF: Manchester City - FC Barcelona 1:3
    EL HF: FC Fulham - Udinese Calcio 2:0 | FC Bayern München - Tottenham Hotspur 4:0



    21.04.2012: Barclays Premier League: 35. Sptg.
    FC Arsenal London (918) (1) - FC Chelsea London (908) (2)
    Szczesny - Sagna, Mertesacker, Vermaelen, Castro - Song (69. Ramsey), Schweinsteiger - Walcott (69. Chamakh), van Persie (46. Wilshere), Arsharvin - Huntelaar
    Spielverlauf:
    30. 1:0 Schweinsteiger (2)
    34. 2:0 van Persie (30)
    Endstand: 2:0
    Santos und Rosicky bekommen eine Pause, van Persie und Arsharvin kann ich sie nicht gönnen, die müssen da heute durch. Hinten siehts auch nicht viel besser aus, Squillaci hat sich auch noch verletzt, das wird eng, kein Wunder bei 6 Spielen in 2 Wochen. Doch es kommt wieder anders als von mir erwartet, während sich Milner und Terry gelbe Karten abholen entscheiden wir die Partie früh und zwar duch unsere beiden Kapitäne. Schweini spielt einen Konter im eigenen Stadion sauber zu Ende und bringt uns in Führung und RvP macht sein 30! Ligator in dieser Saison. Zwar per Elfer, aber wen interessiert das denn. Danach klappt Chelsea ähnlich wie City vor kurzem in sich zusammen. Ja, ein bisschen Arbeit haben wir schon noch mit ihnen, gelbe Karten für Castro, Sagna und Ramsey belegen das, aber es ist der Sieg gegen den Erzrivalen, den Tabellenzweiten. Das muss doch jetzt einfach reichen für die Meisterschaft oder? Aber entschieden ist immer noch gar nichts.




    Off Topic - Jungs ich bin echt aus dem Häuschen, was ist das hier heute für ein geiler Abend.


    25.04.2012: Champions League: Halbfinale Rückspiel:
    Manchester United (910) - FC Arsenal London (911)
    Szczesny - Koscielny, Vermaelen (73. Djourou), Mertesacker, Santos - Song , Schweinsteiger - Rosicky, Gervinho (14. Wilshere) - van Persie - Huntelaar
    Tore:
    38. 0:1 Huntelaar (10) | Wilshere (1)
    57. 0:2 Huntelaar (11) | van Persie (5)
    68. 1:2 Hernandez
    73. 2:2 Rooney (Foulelfm.)
    Endstand: 2:2 (2:3)
    Immerhin 4 Tage Pause hatten wir diesmal vor dem Spiel. Wir geben alles, naja fast alles 50.000 Euro zusätzlich für einen Sieg heute. Verzichten müssen wir leider dann doch auf den ein oder anderen, ja hinten sind wir sogar zum Experiementieren gezwungen. Alles egal, heute gilts großes zu leisten.
    Wir haben die erste Gelegenheit durch Gervinho gleich zu Beginn, dann abtasten von beiden Seiten, wir ergreifen wieder die Initiative, RvP mit klugem, ja tödlichem Paß auf Gervinho, doch statt der das Tor macht bleibt er im Rasen hängen und muss runter. Dabei war er gerade wieder fit geworden. Wir stellen um, Schweinsteiger nach links, Wilshere ins Zentrum. Dann kommt United, Song und Szczesny können jedoch schimmeres verhindern. Die nächsten Minuten werden heftig, erst Berbatov mit einer Flanke für Rooney, Vermaelen geht dazwischen und grätscht zur Ecke. Die kommt, wieder für Rooney, diesmal ist es Song der das Kopfballduell für sich entscheidet. 36. van Persie mit einem Distanzschuß, knapp rechts vorbei, 38. Fletcher verliert den Ball vor dem Strafraum an Wilshere, der sofort weiter zu Huntelaar, tanzt Evra und de Gea aus, wir führen! Anpfiff, Fletcher will seinen Fehler wieder gutmachen, haut einen aus 18 Metern raus, paßt genau in den Winkel, doch nicht mit Szczesny, nicht hier, nicht heute! In der 41. dann noch Gelb für Ferdinand nach einem Foul am Hunter.




    47. Wilshere klärt am eigenen Strafraum vor Rooney, die Szene belegt, hier geht heute was. 48. De Gea muss und zeigt auch alles was er drauf hat bei einem noch abgefälschten Schuß von Song. Super Parade. Wir kommen und dann fällt die Entscheidung in der 57. Huntelaar nimmt eine van Persie Flanke am 5 Meterraum volley ab, mir wird schlecht als ich es sehe, der geht in die Wolken denke ich noch, doch nein, de Gea hat keine Chance, der ist drin. Der ist drin! Unglaublich, jetzt brauchen sie drei für die Verlängerung. Und sie kommen, sie schütteln sich und sie kommen. Ecke Park, Szczesny wird behindert, ja eigentlich gefoult, läßt den Ball daher fallen und Hernandez schiebt ein. Ich muss wechseln, Vermaelen der ein Superspiel macht ist völlig platt, wird später zum MvP gewählt, Djourou kommt und seine erste Aktion ist Hernandez im Strafraum zu legen, unglaublich. Rooney verwandelt den Elfer sicher zum Ausgleich, sein 15. Treffer in der CL. Wir stehen jetzt nur noch hinten drin, kämpfen bis zum Umfallen und doch muss Szczesny noch zweimal Kopf und Kragen riskieren um das dritte Tor zu verhindern. Aber es fällt nicht!




    Off Topic - Was geht hier heute abend bloß, das ist einfach unglaublich was hier gerade passiert, wir stehen im Finale der Champions League, ja die Tür zum Tripple ist gerade aufgegangen, das in einer Challenge. Kneiff mich einer bitte. Die ganze Saison hat mich diese Truppe aus Manchester geärgert und nun das.


    sonstige Ergebnisse:
    CL HF: FC Barcelona - Manchester City 1:2 (3:1)
    EL HF: Udinese Calcio - FC Fulham 2:1 (0:2) | Tottenham Hotspur - FC Bayern München 0:1 (0:4)


    28.04.2012: Barclays Premier League: 36. Sptg.
    Stoke City (811) (11) - FC Arsenal London (882) (1)
    Szczesny - Sagna, Koscielny, Djourou, Castro (68. Santos) - Schweinsteiger, Rosicky (79. Huntelaar) - Walcott, Wilshere, Arsharvin - Chamakh (68. van Persie)
    Tore:
    10. 0:1 Walcott (3) | Schweinsteiger (5)
    49. 0:2 Arsharvin (7) | Rosicky (10)
    73. 1:2 Crouch
    Endstand: 1:2
    Jetzt nochmal die Nerven bewahren, gerade Stoke ist sooo unangenehm zu spielen, mit einem Punkt wäre ich hier hochzufrieden, zumal sie uns ja im Hinspiel so genervt haben, dazu treten wir mit dem letzten Aufgebot an. Aber auch heute ist die Sorge... unbegründet will ich nicht sagen, aber zu groß. Wir spielen das locker runter, machen unsere zwei Tore, kriegen dann aber auch von Peter Crouch noch einen eingeschenkt. Danach haben wir es aber wieder unter Kontrolle und spielen es locker runter.



    ---------------------------------------
    So mit ein wenig Abstand und abgebautem Adrenalin will ich das nochmal kurz resümieren was da passiert ist. Im Nachhinein glaube ich das die Partie gegen Wigan der Auslöser war, dieses 7:1 hat wohl Kräfte frei gemacht die schon abhanden gekommen waren. Die waren bei dem Programm aber auch notwendig, 6 Partien in zwei Wochen und was für welche Halbfinale F.A. Cup, Halbfinale Champions League, in der Liga gegen Chelsea, du denkst irgendwann muss es doch passieren, das können die doch unmöglich durchhalten, aber sie siegen und siegen und siegen. Dabei fing es eigentlich mühselig an, gegen Schalke durchgemogelt, dann City gerade so geschlagen, dann Wolverhampton auch mehr schlecht als recht, doch dann die Ergebnisse der anderen...und dann gings los.
    2 Finals spielen wir noch, die Meisterschaft so gut wie eingetütet. Ich konnte gestern fast nicht aufhören, musste mich echt zwingen abzubrechen weil es so spät war. Ich meine das wäre in jedem normalen Spielstand schon geil gewesen, aber dann noch dazu in einer Challenge, unglaublich. Gut noch haben wir mal gar nichts, die nächsten Spiele werden es jetzt zeigen, gut möglich das ich noch alles vergeige, aber das Tor steht so sperangelweit offen. Gut Barcelona ist für uns zu groß, da brauchen wir nicht drauf spekulieren, der Rest ist meine ich jedenfalls lösbar.

  • Das ist ja wirklich nur der Wahnsinn! Dabei finde ich gar nicht mal, dass du so sehr viel anderes gemacht hast als offenbar immer eine gute Taktik und Aufstellung zu wählen. Kein Neymar (nix gegen Huntelaar, aber besser als Chamakh schätze ich den auch nicht ein), nicht mal ein Lahm, naja, vielleicht ein bisschen Schweini, aber ja auch erst seit dem Winter. Das Gute daran ist, dass ich das nun eigentlich auch schaffen könnte. Und das Schlechte: dass ich das nun eigentlich auch schaffen können müsste. Ich denke eher, es wird schwer, da mitzuhalten.


    Aber jedenfalls schon mal Glückwunsch soweit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!