Zurück im St. James´ Park


  • Newcastle upon Tyne, also am Fluß Tyne gelegen, genauer an der Nordseite des Flußes gelegen. Meist wird die Stadt aber einfach nur Newcastle genannt. Es ist die nördlichste Großstadt Englands, mit etwas mehr als 300.000 Einwohnern. Bekannt war Newcastle früher für seinen Woll und Kohlehandel. Später wurde die Kohle dann der Hauptexportschlager. Ja es gibt sogar eine Redewendung dazu "Carry Coals to Newcastle" also Kohle nach Newcastle bringen (etwas völlig überflüssiges, sinnloses tun). Newcastle ist übrigens eine Partnerstadt von Gelsenkirchen, wie passend. :)


    Wir schreiben den 27. Juli als ich in Newcastle ankomme und Steve Bruce ersetze. Ich unterschreibe für 3 Jahre, kassiere dafür 2,47 Mio/J.

    Ich mache es mir einfach, kopiere diesen Satz aus der Challenge - An Titeln hat Newcastle ganze 11 vorzuweisen, den FA Cup von 1910, 1924, 1932, 1951,1952 und 1955, die Meisterschaften von 1905,1907,1909 und 1927, sowie den Supercuperfolg von 1909. Stop, es sind 12 Titel, 1969 gewann mit den damals noch Messestädtepokal.


    Man erwartet uns am Saisonende auf Platz 12, letzte Saison war es Platz 13. Unser Trainings- und Vereinsgelände, der Darsley Park ist so ziemlich semi, Trainingseinrichtungen 5/10, Jugendeindrichtungen 5/10, Nachwuchsrekrutierung 5/8. Zur Vereinskultur gehört das wir keine Spieler über 28 verpflichten, was mir entgegen kommt. Hier soll der Nachwuchs gefördert werden, dafür müsste es allerdings welchen geben bei dem man das kann. Hier sollen Spieler entwickelt und anschließend für teuer Geld verkauft werden.


    Bekannteste ehemalige Spieler sind wohl Kevin Keegan und Paul Gascoigne um nur zwei zu nennen.


    Die Saisonziele heissen Mittelfeld in der Premier League, 5. Runde im FA Cup, Viertelfinale im Carabao Cup. Im nächsten Jahr soll sich der Verein finanziell selbst tragen, man denkt hier über einen Verkauf nach. Soweit so gut.



    KW 31 - 27.07. - 02.08.2020


    Montag, 27.07.2020

    • Die Finanzen sind mal das Erste und wichtigste Thema, wir haben 18 Mio. an Transfer- und 78,1 Mio. an Gehaltsbudget. Von letzterem sind aktuell 74,7 Mio. fix. Auf dem Konto liegen aktuell 77,7 Mio. Euro.
    • Meine erste Amtshandlung ist die Trainer der U23, sowie den technischen Leiter hier in die Wüste zu schicken. Da braucht es bessere Leute.
    • Die Mannschaft, kommen wir zu dem was ich hier vorfinde.


      Der ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber wir schaun erst einmal.

    • Die Verletztenliste ist recht lang


      Der Stammtorwart, 2 Innenverteidiger, das ist heftig. Dummett, Gayle und Matty Longstaff mag gerade noch so gehen.

    • Als nächstes suche ich einen neuen technischen Leiter, mache Luke Bradbury ein Angebot für uns zu arbeiten. Auch einen weiteren Assistenztrainer suche ich und finde ich mit Martin Hunter.

    Dienstag, 28.07.2020

    • Ich bestätige den Strafenkatalog wie er von den Spielern entworfen wurde.
    • Danach sage ich sämtliche bereits vereinbarten Testspiele ab und plane neu. Fix ist ein Trainingslager in New York, das ich auch nicht absagen möchte.
    • Coventry möchte gerne Rodrigo Vilca ausleihen. Kann man machen, dann aber bitte zu unseren Konditionen, heisst soviel wie 100% Gehaltsübernahme! Und schon hat sich das erledigt. Anschließend lege ich das als Grundsatz für künftige Leihanfragen bei uns fest.
    • Als nächstes stelle ich mich dem Mannschaftskader vor und mache sie mit den Saisonzielen vertraut. Damit sind sie einverstanden, sollten sie auch sein, sind ja tief genug angesetzt.
    • Die Herren Atsu, Carroll und Gayle werden von mir auf die Transferliste gesetzt, Grund ist schlicht das ihre Verträge nur noch ein Jahr laufen. Dies ist zwar auch bei Schär und Fernandez der Fall, doch bei den Abwehrspielern möchte ich noch warten. Henri Saivet dessen Vertrag auch ausläuft stand sowieso schon auf der Transferliste.
    • Anschließend geht es vor die Presse. Naja, ging so meine ich für´s erste Mal.

    Mittwoch, 29.07.2020

    • Die Scoutingabteilung stand heute auf dem Programm. Sie sollen mir einen zurückgezogenen Spielmacher auf der Position des DM suchen. Außerdem machen wir Frank McParland ein Angebot als weiterer Scout für uns zu arbeiten.
    • Ich hatte die Vorbereitung neu terminiert, warum mein Co-Trainer, Steve Agnew
    Führungsqualitäten 9
    Beurteilung Spielerfähigkeiten 12
    Beurteilung Spielerpotenzial 12

    der Meinung ist das er das auch nochmal machen muss und weitere Testspiele vereinbart verstehe ich nicht so ganz. Es knallt zwischen uns, das ist meine Aufgabe und nicht die Seinige. Ich sage daher zwei der drei von ihm vereinbarten Termine wieder ab. So geht es ja nicht! Danach wurde es Zeit den ein oder anderen Spieler mit seiner Rolle in meiner Taktik vertraut zu machen.

    Donnerstag, 30.07.2020

    • Luke Bradbury bestätigt das er zu uns kommt. Damit hab ich einen Personalchef und der kann mir einiges an Arbeit abnehmen.
      Beurteilung Mitarbeiterfähigkeiten 16
      Verhandlungsgeschick 16
    • Und dann fliegt noch jemand, nämlich der Leihkoordinator. Sein Name Shola Ameobi. Ich bin der Meinung der hat keine Ahnung von dem was er tut. Statt seinem biete ich Michael O´Hanlon den Job an.
    • Was u.a. daran liegt das ich mir hier um einen 18 jährigen kümmern muss für den Leihangebote vorliegen. Ich möchte schon das der Junge spielt, da hilft es wenig wenn andere Vereine ihn als Ersatztorhüter ausleihen möchten. Das kann er auch bei uns haben. Von daher muss ich alle drei Angebote ablehnen.
    • Ryan Fraser hat eine Rippenprellung abbekommen, damit fällt er Samstag aus.

    Freitag, 31.07.2020

    • Aus der Presse erfahre ich das wir ein Angebot in Höhe von 29,5 Mio. für Neal Maupay von Brighton vorbereiten. Interessant, sowohl der Junge als auch das Gerücht. Soviel Transferbudget haben wir nicht einmal. Dennoch setze ich mal unsere Scouts auf ihn an.
    • Ein Angebot von Preston North End für einen unserer Nachwuchsleute nehme ich fast an, bis mir aufgeht das die mal wieder Rosinen für billiges Geld picken wollen. Ich erhöhe daher deren Angebot mal gerade auf das Doppelte. Aber sie sind scharf auf den Jungen und akzeptieren unsere Forderung in Höhe von 90/165K.
    • Wir oder ich haben ein Problem wie es scheint. Michael O´Hanlon kann sich aussuchen ob er nach Brighton geht oder zu uns kommt. Er braucht Zeit zum Nachdenken.
    • Cirian Clark war 6 Monate außer Gefecht, ein Bänderriss im Knöchel, heute steigt er wieder ins Training ein.
    • Ich bin überrascht als ich die Auswertung der Trainingswoche sehe. Der Fleißigste war Karl Darlow (7,75), der Foulste dagegen Jacob Murphy (6,3). Die Woche wird im D-Wert mit 7,06 bewertet.

    Samstag, 01.08.2020

    • Frank McParland, 61 Jahre alt, wird unser neuer Scout. Er hat heute unterschrieben. Ich halte viel von ihm, daher hab ich das Angebot auch persönlich verhandelt.
    Anpassungsfähigkeit 12
    Beurteilung Spielerfähigkeiten 17
    Beurteilung Spielerpotenzial 19

    Steve Agnew, wie gesagt mein Co-Trainer den ich hier vorgefunden habe, scheint ein Alleskönner zu sein und deshalb geht er mir auch schon wieder auf den Sack. Da meint er zum Chefscout rennen zu müssen, dem zu sagen das wir unbedingt Jeremie Boga von Sassuolo verpflichten müssen, ja wir sollten ihn als Top Transferziel ins Visier nehmen. Nun gut. Ich schau mir die Daten über den Jungen an, stelle fest, der steht nicht zum Verkauf, heisst wir zahlen mindestens den doppelten Marktwert, aber viel schlimmer, das ist ein offensiver linker Mittelfeldspieler (OML). Davon haben wir bereits wieviele? Zuviele! Ich nehme es zur Kenntnis, mehr nicht. Der Junge ist gut, keine Frage, aber wir können ihn uns nicht leisten! Außerdem frage ich mich was den unser Chefscout Steve Nickson

    Anpassungsfähigkeit 15
    Beurteilung Spielerfähigkeiten 15
    Beurteilung Spielerpotenzial 17

    für einer ist, das er sich so belatschern läßt mir sowas vorzuschlagen.

    • Freundschaftsspiel

      NK Maribor - Newcastle United

      / St. Maximin (12.), Lascelles (53.)

      Endstand: 0:2

      Dies war das Testspiel das Agnew vereinbart hat und das ich nicht gestrichen hatte. Es ist eigentlich zu früh terminiert, dennoch war das schon mal eine durchaus ansprechende Leistung. Man bedenke die Jungs lernen auch gerade zwei neue Taktiken. Leider hat sich Rodrigo Vilca eine Knieprellung zugezogen.

    Sonntag, 02.08.2020

    • Michael O´Hanlon´ hat sich für Brighton entschieden, daher mus ich nun Plan B auspacken. Plan B ist Yann-Benjamin Erfen, ein Deutscher.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • KW 32 - 03. - 09.08.2020


    Dienstag, 04.08.2020

    • Sivaspor läßt verlauten das sie ein Interesse an Vilca hätten. Sie unterbreiten uns ein Leihangebot. Aber sie wollen sein Gehalt nicht voll tragen und daran scheitert das Ganze dann auch.
    • Im Gegenzug machen auch wir ein Angebot, nämlich Barcelona in Höhe von 2,6 Mio, für ihren 19 jährigen Jandro Orellana. Wird nichts werden denke ich, aber wir wollten es versuchen, Barca hat dem eine feste Ablöse von 100 Mio. in seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag geschrieben. Wert ist er 1,3 Mio. Daher ist das auch unser letztes Wort in dieser Angelegenheit.

    Mittwoch, 05.08.2020

    • Erfen unterschreibt bei uns, wir haben also wieder einen Leihkoordinator.

      Datenanalyse 13
      Führungsqualitäten 16
      Beurteilung Spielerfähigkeiten 15
      Beurteilung Spielerpotenzial 15
    • Für Vilca gehen erneut zwei Angebote aus der Türkei ein, doch erneut scheitert das Ganze an der Gehaltsübernahme.
    • Auf der anderen Seite sagt auch Barca das unser Angebot inakzeptabel ist. Dann eben nicht.

    Freitag, 07.08.2020

    • Bislang ist es eher ruhig an der Transferfront. Wilmar Barios wechselt für 7,25 Mio. von Zenit St. Petersburg zu Manchester City, was bislang der teuerste Transfer in der Liga ist. Auch international ist es nicht viel anders, 15,5 Mio. bekommt Gremio von Porto für Pepe.
    • McParland ist mit dem Scouting von Maupay fertig. Ein durchschnittlicher Spieler für die Liga lautet sein Fazit. Nun, selbst Durchschnitt können wir nicht bezahlen und wir haben ja auch bereits 4 Stürmer.
    • Jamaal Lascelles ist der Trainingsbeste diese Woche (7,8), Andy Carroll hatte keine wirkliche Lust (5,85). Die Durchschnittwertung ist entsprechend schlecht (6,77). Nun wir machen naturgemäß im Moment viel Athletik, da hat nicht jeder Lust drauf, muss aber sein.

    Samstag, 08.08.2020

    • Cirian Clark und Ryan Fraser haben den Fitneßtest soweit bestanden das sie eine Halbzeit spielen könnten. Rodrigo Vilca könnte dagegen die volle Distanz gehen.
    • Freundschaftsspiel

      Dublin Celtic - Newcastle United

      / Ritchie (31./36./37./43. (FE)), Lascelles (39.), Joelinton (51.)

      Endstand: 0:6

      Erstaunlich, nicht das wir die auseinander nehmen, sondern das wir es jetzt schon tun. Und dann auch noch Ritchie, den ich auf rechts umschulen will, den ich dort aber auch nur als Nr. 3 betrachte. Da will mir einer was zeigen glaube ich.

    • Preston North End hat Young verpflichtet heisst es in der Presse einfach nur. Young ist ein 19 jähriger Mittelfeldspieler aus unserer Zweiten, dessen Wechsel ich letzte Woche genehmigt hatte.
    • Ich nominiere zunächst 29 von 35 Spielern für unser Trainingslager in den USA, genauer in New York, das in gut einer Woche beginnen wird.
    • Durch die Gazetten geistert das nächste Gerücht, angeblich sind wir bemüht einem Innenverteidiger von Celtic Glasgow zu bekommen. Um ehrlich zu sein, mit Innenverteidigern beschäftigen wir uns bislang eher nur am Rande.

    Sonntag, 09.08.2020

    • So langsam geht es mir auf den Sack, schon wieder zwei Vereine, diesmal aus den USA die Vilca ausleihen wollen. Wieder scheitert das daran das die sein Gehalt nicht komplett tragen wollen. Der verdient 142 TSD, davon 60% lautet ständig das Gebot. Ich empfinde das als Albern, wir reden hier von einer Differenz von 56K. Ich reagiere daher nun damit das ich ihn von der Leihliste streichen lasse.
    • Mike Ashley gibt bekannt das wir bislang 24.626 Dauerkarten abgesetzt haben, er hofft das es am Ende 28.300 werden könnten.



    KW 33 - 10. - 16.08.2020


    Dienstag, 11.08.2020

    • Besiktas bietet uns 1,7 Mio. für Christian Atsu. Das ist einfach nur lächerlich wenn man bedenkt das der im Moment mit 5,5 Mio. taxiert wird. Wollen die einen eigentlich alle nur vera....? Natürlich wird daraus nichts.
    • Sean Longstaff hat sich am Rücken verletzt, wird damit 2 Wochen lang ausfallen.

    Donnerstag, 13.08.2020

    • Freundschaftsspiel

      Accrington Stanley - Newcastle United

      / Carroll (03.)

      Endstand: 0:1

      Wir probieren unser 4-2-4 und scheitern quasi damit. Wir gewinnen zwar, schwimmen aber hinten des öfteren. Und vorne bleibt jede Menge liegen.

    • Manche Leute tauchen immer wieder auf, jetzt haben die Wolves Rafinha verpflichtet. 34 Jahre und kein bisschen müde der Mann.

    Freitag, 14.08.2020

    • Wir haben doch tatsächlich einen neuen Inlandstransferrekord. Riccardo Orsolini wechselt von Bologna zu Chelsea, das für 12,5 Mio. Ist ja Wahnsinn.
    • Jamaal Lascelles ist der Trainingsbeste diese Woche (8,35), Andy Carroll hatte keine wirkliche Lust (5,85). Die Durchschnittwertung ist entsprechend schlecht (6,94). Die Werte haben sich verändert, aber sonst ist hier alles gleich geblieben.
    • Es bleibt bei 29 Spielern für das Trainingslager in das wir morgen abreisen.

    Samstag, 15.08.2020

    • Mit Adrian Thompson konnten wir einen neuen Spieleranalysten für uns gewinnen.


      Datenanalyse 14
      Beurteilung Spielerfähigkeiten 15


    Sonntag, 16.08.2020

    • Russ Steel
      Datenanalyse 14
      Taktische Kenntnisse 10


      und James Ryder

      Datenanalyse 13
      Taktische Kenntnisse 14


      konnten als neue Gegneranalysten gewonnen werden.

    • Für Paul Dummett beginnt nun die Reha-Phase.



    KW 34 - 17. - 23.08.2020


    Montag, 17.08.2020

    • Für das morgige Testspiel wird ein volles Haus, was 7.000 Zuschauer bedeuten würde, erwartet.

    Dienstag, 18.08.2020

    • Paul Dummett ist noch nicht so weit, alle anderen könnten spielen
    • Freundschaftsspiel

      New York Cosmos - Newcastle United

      / Wilson (05.), St. Maximin (25./53.), Lewis (44.), Ritchie (76.), Fraser (92.)

      Endstand: 0:6

      Noch einmal unser 4-2-4 im Test. Was soll ich sagen, wir hatten viel Spaß heute. Cosmos war zu schwach um uns gefährlich werden zu können.

    Mittwoch, 19.08.2020

    • Joe Joyce, unser Jugendabteilungsleiter hat den 16 jährigen Ashley Alpan, ein Außenverteidiger verpflichtet. Der Junge Pole hat Talent, keine Frage, muss aber noch viel lernen.
    • Ludogoretz muss uns ein Testspiel absagen wegen Spielüberschneidung, wir können jedoch kurzfristig Nottingham Forrest als Ersatz finden.

    Freitag, 21.08.2020

    • Ryan Bertrand wechselt von Southampton zu Arsenal und kostet ebenfalls 12,5 Mio. Stellt damit den Rekord aus der Vorwoche ein.
    • O.k. Jakob Murphy (6,2) hat offensichtlich keinen Bock gehabt diese Woche, anders jedoch Joe Willock (8,4). Mit 7,4 im Durchschnitt war es aber eine bessere Trainingswoche.

    Samstag, 22.08.2020

    • Auch unser zweites Testspiel wird vor vollem Haus stattfinden.
    • Javi Manquillo wird dafür allerdings ausfallen, eine Wadenverhärtung

    Sonntag, 23.08.2020

    • Freundschaftsspiel

      New York Red Bulls - Newcastle United

      Tashchy (63.) / Vilca (26.), St. Maximin (44.), Lascelles (49.)

      Endstand: 1:3

      Jeff Hendrick fliegt schon in der 20. mit Rot vom Platz, böses Foul, die Karte war hochverdient. Dennoch sind wir besser als die Bullen. Erst in der zweiten Hälfte drehen die so richtig auf und bereiten uns Probleme.

    • Mike Ashley weiß zu berichten das wir inzwischen 31.187 Dauerkarten verkaufen konnten, seine Erwartungshaltung damit also übererfüllt haben.



    KW 35 - 24. - 30.08.2020


    Montag, 24.08.2020

    • Sean Longstaff ist wieder voll ins Training eingestiegen.
    • Wir interessieren uns für den Portugiesen Xeka, ein defensiver Mittelfeldspieler, machen dieses Interesse auch öffentlich und laden ihn zu einem 2 wöchigen Probetraining ein. Er spielt bei Lille und die lehnen unser Angebot zum Probetraining ab.

    Dienstag, 25.08.2020

    • Joe Joyce hat noch einen jungen Stürmer verpflichtet. Yoane Zohore sein Name. Der ist 17, soll also in unserer U18 herranreifen.
    • Martin Hunter, der Assistenztrainer den ich neu verpflichtet habe, berichtet mir das sich Joe Willock prima entwickelt und auch nicht zuletzt deshalb an Einfluß im Kader gewonnen hat.
    • Das Probetraining wollte ich weil wir noch nicht ganz mit dem Jungen durch sind was das Scouting angeht. Es gibt in ein paar Bereichen noch von bis Werte. Doch selbst wenn man den schlechtesten Fall annimmt passt das ganz gut, daher bekommt Lille heute ein Angebot von uns in Höhe von 9 Millionen für Xeka. Lille akzeptiert ohne lange zu zucken. Wusste ich, wollte hier Diskussionen über ein paar Hundert TSD einfach abkürzen.
    • Eine Fanumfrage sagt im übrigen auch das wir ihn holen sollen, 60% der Fans sind dafür.

    Mittwoch, 26.08.2020

    • Lille nimmt unser Angebot an, jedoch wird es öffentlich. Irgendwo gibt es also eine undichte Stelle.
    • Xeka läßt uns bereits im Vorfeld wissen das er eigentlich lieber zur Frankfurter Eintracht möchte. Dumm nur das die bislang kein Angebot abgegeben haben. Außerdem möchte er als Superstar gelten und Vizekapitän werden. Von mir aus. Und deshalb wohl wurden die eigentlich Vertragsverhandlungen recht einfach. Nun gilt es abzuwarten. Anschließend geht auch schon der Flieger nach Hause.
    • Luke Bradbury macht sich dafür stark das wir einen Sportdirektor einstellen sollen. Warum frag ich mich, ich mach den Job doch mit. Kann er mir nicht wirklich beantworten, die anderen Vereine haben alle einen, nur wir nicht, mehr fällt ihm nicht ein. Ist ein bisschen wenig, aber da wir gerade noch in New York sind bekomme ich noch einen Termin bei Ralf Rangnick hin. Der war bei RB New York bis zum Sommer, nun ist er arbeitslos. Ich frag ihn einfach mal ob er sich das bei uns vorstellen kann. Er will viel Geld, zuviel Geld als das wir das umsetzen könnten. Wir liegen gut 200K auseinander. Daraufhin will er eine 15 prozentige Gehaltssteigerung mit den Jahren, doch ich muss ihm sagen das wir das nicht können. ich mache ihm daher den Vorschlag einer Erfolgsabhängigen Prämie. Darauf ist er bereit sich einzulassen. Sehr schön, dann haben wir vermutlich nächste Woche auch einen Sportdirektor und zwar einen kompetenten!
    • Sabadell möchte uns zu einem Testspiel einladen, doch das muss ich ablehnen, wir haben da Terminschwierigkeiten. Da hilft es auch nichts wenn sie uns 45K anbieten.
    • Emil Krafth und Jamal Lewis werden zu ihren Nationalmannschaften berufen.

    Donnerstag, 27.08.2020

    • Wir wollen noch einen Innenverteidiger holen, Fabian Schär fällt noch länger aus, sein Vertrag läuft zudem aus, Zeit für einen Jüngeren? Möglicher Weise, eigentlich würden wir das erst zur nächsten Saison machen wollen, doch Frank McParland hat da gerade jemanden entdeckt der interessant ist. Die Rede ist von Kristoffer Ajer von Celtic. Natürlich interessiert sich auch mal wieder Brighton für ihn. Problem dürfte aber Celtic sein, ich bin bereit 10 Millionen hinzulegen, Celtic wird vermutlich zwischen 18 und 25 Mio. wollen. Wert ist er keine 8 Millionen, hat aber noch 2 Jahre Vertrag bei Celtic. ich mache das Angebot, biete zusätzlich 2 Spieler zum Gegenkauf plus 2,5 Mio. nach 50 Ligaspielen an, doch Celtic will 25,5/28,5 Mio. sehen. Da können wir nur Nein sagen.

    Freitag, 28.08.2020

    • Wir werden aufgefordert den Kader zu benennen. Machen wir, können Henri Saivet jedoch nicht melden, da wir einen Mann zu viel an Board haben. Henri trifft es weil wir ihn ja auch abgeben wollen. Ich biete ihn daher für 2,5 Mio, sein Marktwert liegt bei 3 Millionen anderen Vereinen an.
    • Die nächsten Berufungen trudeln ein. Fraser und Ritchie für Schottland, Clark und Hendrick für Irland, Willock für Englands U21, dazu noch weitere U-Spieler aus der U23 und U19.
    • Javi Manquillo gebührt Lob für seine Trainingsleistung diese Woche (8,55), Andy Caroll dagegen ein Anschiß (6,35). Im Schnitt konnten wir uns weiter leicht steigern (7,43). Doch Caroll wagt es mir zu wiedersprechen, nicht einmal, nein gleich zweimal. O.k. wir machen uns mal gedanklich einen Knoten ins Taschentuch.
    • Freundschaftsspiel

      Newcastle United - Nottingham Forrrest

      Almiron (07.), Fraser (92.) / Bong (71.), Taylor (75.)

      Endstand: 2:2

      Wir spielen in der Ersten Halbzeit das 4-2-4, in der Zweiten das 4-3-3. Man könnte jetzt gemein sein und sagen, den Unterschied sieht man. Nein das trifft es nicht ganz. Was es aber ist, es ist eine Entäuschung zu Hause so ein Ergebnis abzuliefern. Zu allem Überfluß hat sich Joe Willock auch noch verletzt. Eine Knöchelverstauchung läßt ihn 2 Wochen pausieren.

    Samstag, 29.08.2020

    • Es findet sich kein Verein für Saivet. Ich teile ihm das mit und bitte ihn darum sich selbst zu kümmern.
    • Achtung! Der Herr Professor ist an Board! Mit heutigem Datum arbeitet Ralle Rangnick für uns als Sportdirektor. Mit seiner Verpflichtung muss ich mich natürlich entlasten, er bekommt umfangreiche Aufgaben, ich behalte mir aber bei Transfers das Letzte Wort vor.


      Beurteilung Spielerfähigkeiten 16
      Beurteilung Spielerpotenzial 20
      Verhandlungsgeschick 14


    • Auch die Rückennummern müssen abgegeben werden. Almiron will unbedingt die 10, die hat Saint Maximin, aber der hat kein Problem damit sie abzugeben.
    • Die nächsten Berufungen trudeln ein, Almiron (Paraguay) und Vilca (Paraguay)
    • Cirian Clark hat eine Lebensmittelvergiftung. Fällt eine Woche lang aus. Das ist der Grund warum wir noch einen Innenverteidiger möchten, ruckzuck sind wir bei nur noch 2 und das wird dann sehr sehr eng.
    • Nach kurzer Überlegung macht jedoch ein Leihgeschäft mehr Sinn als ein Kauf. Und wir haben da auch jemanden der interessant ist. Mads Bech Sörensen heisst der 21 jährig, spielt für Brentford, ein Talent vorm Durchbruch. Wir einigen uns mit Brentford, haben sogar eine optionale Kaufoption für 9 Millionen in den Vertrag schreiben können. Leider sind wir jedoch nicht einzigen die Interessiert sind und so muss der Junge jetzt erstmal nachdenken was er möchte.
    • Die Wettquoten für den Torschützenönig der Premier League sind raus. Von unseren Jungs steht niemand auf dem Zettel. Favorit ist Harry Kane vor Mo Salah und Jamie Vardy, der letzte Saison die Torjägerkanone holte
    • Derweil holt Liverpool den ersten Titel der Saison, den Comunity Shield. Der Erste seit 2006 für Liverpool. îm Finale setzte es ein 3:0 für Arsenal.

    Sonntag, 30.08.2020

    • Angeblich sind wir an Espanyols Adria Pedrosa dran, nun ich weiß von nichts.
    • Ralf Rangnick, der jetzt für die Transfers zuständig ist, wie gesagt mir gehört jetzt nur noch das letzte Wort, hat anderes im Sinn, er möchte Timothy Weah aus Lille verpflichten und bietet denen 11,75 Mio.
    • Mike Ashley mit der nächsten Wasserstandsmeldung. Wir sind bei 35.000 verkauften Dauerkarten.
    • Und auch die Wettquoten für den Spieler der Saison werden veröffentlicht. Auch hier selbstverständlich keiner von unseren dabei, Kevin De Bruyne gilt als Favorit bei den Buchmachern vor Hary Kane und Virgil Van Dijk.
    • Das die Presse unbedingt das Sommerloch füllen muss sieht man auch daran das sie Almiron mit Olmypieque Lyon in Verbindung bringen, auch das ist zumindest bislang nichts dran. Darauf angesprochen sage ich jedoch das wir keinen guten Spieler verlieren wollen, doch manchmal ist es eben anders als man sich das wünscht.
    • Und dann wird es plötzlich hektisch, wir bekommen endlich einen vernünftigen Scoutingbericht über Rodrigo Becao von Udinese. Nun wollen wir den lieber haben als den Sörensen und machen Udinese ein Leihangebot.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • KW 36 - 31.08. - 06.09.2020


    Montag, 31.08.2020

    • Sheffield Wednesday möchte Henri Saivet ausleihen, doch das lehnt Ralle ab.
    • Und die nächsten Wettquoten sind da, die für den besten Jugendspieler der Saison. Trend Alexander-Arnold ist Favorit vor Martin Ödegaard und Mason Mount.
    • Cirian Clark nimmt wieder leichtes Training auf.
    • Und Lille akzeptiert auch das Angebot für Weah. Und jetzt muss eine Entscheidung her. Warum soll ich den holen? Wir haben Fraser, wir haben St. Maximin, wir haben Murphy den wir schon loswerden wollen. Nein, Ralf Rangnick kriegt hier von mir ein No. Auch weil der Junge bislang nicht mal vernünftig gescoutet wurde. Wir brechen daher die Verhandlungen ab.
    • Wir müssen heute aber auch eine Niederlage einstecken, unser Leihangebot für Becao wird von Udinese abgelehnt.

    Dienstag, 01.09.2020

    • Ich war schon kurz davor mir etwas anderes zu überlegen, doch heute sagt uns Xeka zu. Wurde aber auch wirklich Zeit.
    • Dafür ist jetzt Shelvey geknickt, er war bislang Vizekapitän. Muss er mit klarkommen. Sieht er nicht ein und die Sache eskaliert deswegen ein bisschen.
    • Milli Lol unsere Pressesprecherin hat mir eine interessante Statistik herein gereicht.

      Das ist quasi ja nichts. Corona machts möglich oder wie?

    • Mit Mark Taylor konnten wir einen neuen Physio für uns gewinnen.

      Physiotherapie 18

    Mittwoch, 02.09.2020


    • O.k. jetzt knallts das erste Mal richtig zwischen Ralf und mir. Zwei Alphatiere das funktioniert so nicht. Jetzt hat er das nächste Transferangebot rausgehauen, ja der Junge ist interessant, den kann man aufbauen keine Frage, man wird ihn vermutlich auch nie mehr so günstig bekommen wie jetzt. Alles Argumente die durchaus stechen. Dennoch, ich brauche jetzt keinen Stürmer, wir haben aktuell vier Stück. Und für einen 17 jährigen der mal gerade ein paar Tausend Euro Marktwert hat 9 Mille rauszuhauen. Ich glaube wir haben wichtigere Baustellen. Wir regeln das anders. Die Transfers der Ersten Mannschaft sind ab sofort wieder meine Angelegenheit. Der hat noch genug andere Aufgaben um die er sich kümmern kann.

    • Die Erfolgsprämien müssen festgelegt werden. Und jetzt haue ich Kohle raus, ich setzte nämlich hohe Prämien für alle Bereiche aus. Womit unser Transferbudget auf 5,5 Mio. schmilzt.
    • Freundschaftsspiel

      1. FC Kaiserslautern - Newcastle United

      / Saivet (38.), St. Maximin (71.), Wilson (78.)

      Endstand: 0:3

      Die Länderspielkandidaten sind alle schon abgereist, wir müssen etwas improvisieren für diesen Test, den ich übrigens nicht geplant habe, sondern der war auch schon anberaumt als ich kam. Wir treten daher quasi mit dem letzten Aufgebot an und müssen improvisieren. Klappt aber ganz anständig.

    Freitag, 04.09.2020

    • Carlos Soler wechselt für 26,5 Mio. von Valencia zu PSG. Ist damit bislang Transferrekord für dieses Transferfenster.

    • Es knallt erneut zwischen Ralf und mir und diesmal muss ich den Schw... einziehen. Er will den Stürmer nicht für die Erste, er will ihn für die U18 sagt er mir. Das ist o.k. weil so abgestimmt. Ärgert mich zwar das er 4,2 Mio. verbraten darf. Und es können sogar bis zu 10,75 Mio. werden, die wir für den zahlen, denn er hat heute ein neues Angebot für Ademipo Odubeko abgegeben. Wenn er einschlägt und davon ist Ralf überzeugt ein gutes Geschäft. West Ham darf jetzt darüber nachdenken, tut dies und stimmt im Laufe des Tages zu.

    • Länderspielüberblick

      UEFA Nations League Qualifikation:

      Schottland - Israel 1:1

      Ryan Fraser (12/1) Minuten: 67, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 7,4

    • Mads Bech Sörensen lehnt unser Leihangebot ab. Heisst wir fangen auf der Positon von vorne an.
    • Erneut war Javi Manquillo der Trainingsfleissigste, konnte sich sogar noch leicht steigern (8,6). Bei Andy Carroll geb ich die Hoffnung dagegen jetzt auf (6,1). im Schnitt war es eine normale Woche (7,25).
    • Ich lasse mir nicht alles gefallen, auch nicht von verdienten Spielern wie Andy Carroll. Auf der Transferliste steht er ja schon, weil sein Vertrag ausläuft. Eine Verlängerung kann er jetzt nicht nur knicken, nein ich biete ihn auch noch anderen Vereinen aktiv an. Ich ahne schon das den keiner will. Trotzdem tue ich es.

    Samstag, 05.09.2020

    • Länderspielüberblick

      WM-Qualifikation SAM

      Paraguay - Peru 2:1

      Miguel Almiron (27/2) Minuten: 90, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 7,0

      Rodrigo Vilca (1/0) Minuten: 3, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: -


      UEFA Nations League Div A, Gr. 3

      Schweden - Kroatien 1:0

      Emil Krafth (22/0) Minuten: 1, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: -


      UEFA Nations League Div B, Gr. 4

      Irland - Finnland 1:2

      Jeff Hendrick (53/2) Minuten: 90, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 7,0

    • Wie erwartet will keiner Andy Carroll. Da ich ihn aber auch nicht mehr will, ändere ich die Kaderregistrierung, nehme Henri Saivet wieder rein und Andy fliegt raus. Ganz einfach. Außerdem fordere ich ihn auf sich selbst einen neuen Verein zu suchen. Will er nicht, ich sag ihm das wirst du nicht im Kader stehen, worauf er, wenn sie drohen müssen haben sie schon verloren. Recht hat er. Ein Mittel bleibt mir noch, aber das will ich noch nicht anwenden.
    • Natürlich gratuliere ich Rodrigo Vilca zu seinem Länderspieldebut, gehört sich jawohl so.

    Sonntag, 06.09.2020

    • Länderspielüberblick

      UEFA Nations League Div B, Gr. 1

      Nordirland - Norwegen 0:5

      Jamal Lewis (13/0) Minuten: 90, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,0



    KW 37 - 07. - 13.09.2020


    Montag, 07.09.2020

    • Länderspielüberblick

      UEFA Nations League Div B, Gr. 2

      Slowakei - Schottland 1:2

      Ryan Fraser (13/1) Minuten: 11, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: -

    • Noch einmal gilt es die Kapitänswahl zu bestätigen, es bleibt bei Lascelles und Xeka als Vertreter.
    • Die zweite Runde im Carabao Cup wurde gelost. Wir haben ein Heimspiel gegen Tranmere Rovers gezogen.

    Dienstag, 08.09.2020

    • Länderspielüberblick

      UEFA Nations League Div B, Gr. 4

      Irland - Wales 3:2

      Jeff Hendrick (54/2) Minuten: 22, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,7

      Ciaran Clark (35/2) Minuten: 90, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,6


      UEFA Nations League Div A, Gr. 3

      Schweden - Portugal 1:2

      Emil Krafth (23/0) Minuten: 15, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,7

    Mittwoch, 09.09.2020

    • Länderspielüberblick

      UEFA Nations League Div B, Gr. 1

      Nordirland - Österreich 0:2

      Jamal Lewis (14/0) Minuten: 90, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,4


      WM-Qualifikation SAM

      Peru - Uruguay 1:2

      Rodrigo Vilca (2/0) Minuten: 31, Tore: 0, Vorl.: 1, Wertung: 7,4


      Paraguay - Argentinien 3:2

      Miguel Almiron (28/2) Minuten: 74, Tore: 0, Vorl.: 1, Wertung: 6,9 - Gelb Rote Karte 74. Min.

    • Almiron ist damit für das nächste WM-Qualifikationsspiel gesperrt.

    Donnerstag, 10.09.2020


    • Auf Grund des Ratschlags von Steve Nickson, unserem Chefscout werden die Spieler Ollie Walters, Oisin McEntee und Adam Wilson auf die Leihliste gesetzt.

    Freitag, 11.09.2020

    • So langsam gerate ich in den Fokus, mein Debut als Trainer steht vor der Tür.
    • Ademiko Odubeko wechselt in unsere U18. Eijeijei da hat Ralf einen Vertrag ausgehandelt, verrückt, die kriegen bei West Ham 50% eines möglichen Weiterverkaufs. Naja, ich stimme dem zu.
    • Trainingsbester war diese Woche der Kapitän, Jamal Lascelles (8,8), faulster, wer anders als Andy Carroll (5,9). Ich sag es ihm ein letztes Mal. Interessiert ihn aber nicht besonders. Wird es nächste Woche nicht besser mus sich zum letzten Mittel greifen. Mit 7,45 im Durchschnitt war die Woche sonst nicht die schlechteste.

    Samstag, 12.09.2020

    • Christian Atsu möchte bei uns bleiben. Besiktas hat sich nicht mehr um ihn bemüht. Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll.


    • Premier League 1. Spieltag

      Newcastle United (-) - (-) FC Liverpool

      St. James Park - 52.354 Zuschauer

      Schiedsrichter: Martin Atkinson


      Vorschau:

      Wettquoten: 3,75 - 3,6 - 1,91

      Ausfälle: M. Longstaff, Dubravka, Schär, Willock, Gayle, Dummett (verletzt), Carroll, Atsu (nicht registriert)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Manquillo, Lascelles, Clark, Lewis (67. Fernandez) - Xeka - Hendrick (76. Shelvey), S. Longstaff, - St. Maximin, Wilson, Fraser (26. Ritchie)


      Ereignisse:

      25. Verletzung Fraser

      28. 1:0 St. Maximin | Xeka

      70. 1:1 Wijnaldum | Alexander-Arnold


      Spielstatistik:

      Newcastle United - FC Liverpool 1:1

      Ballbesitz: 48% : 52%

      Schüsse: 13 (5) : 22 (9)

      Pfosten/Latte: 1:1

      Gelbe Karten: 3:0

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 6,85 : 6,85


      Wir behalten einen Punkt gegen den Meister, das ist doch schon mal positiv, auch wenn wir nicht wirklich gut gespielt haben. Aber das hat auch keiner erwartet.

    • Ryan Fraser hat einen Muskelfaserriss in der Leiste abbekommen, wird 4-6 Tage ausfallen.
    • Joe Willock steigt wieder voll ins Training ein.

    Sonntag, 13.09.2020

    • Mit Michael McBride stösst ein weiterer Physio zu uns.

      Physiotherapie 17
    • Es ist amtlich, Mike Ashley verkündet das wir insgesamt 35.000 Dauerkarten absetzen konnten.
    • Nach Abschluß der Sonntagsspiele ist klar das wir von Platz 11 aus in die Saison gehen werden. Erster Tabellenführer ist Tottenham, das West Ham mit 5:0 wieder nach Hause schickte.



    KW 38 - 14. - 20.09.2020


    Montag, 14.09.2020

    • Die U23 startete gestern Abend mit einem 3:2 über Reading in die Saison

    Dienstag, 15.09.2020

    • Auch Paul Dummett kehrt wieder voll ins Mannschaftstraining zurück

    Mittwoch, 16.09.2020

    • Carabao Cup 2. Runde

      Newcastle United - Tranmere Rovers

      St. James Park - 20.980 Zuschauer

      Schiedsrichter: Martin Atkinson


      Vorschau:

      Wettquoten: 1,62 - 3,75 - 5,0

      Ausfälle: M. Longstaff, Dubravka, Schär, Gayle, Dummett (verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Krafth, Lascelles, Fernandez, Lewis - S. Longstaff (62. Xeka) - Hayden, Willock (62. Shelvey) - Almiron, Joelinton, St. Maximin (76. Hendrick)


      Ereignisse:

      20. 0:1 Kirby | Crawford

      21. 1:1 Willock | St. Maximin

      45. 2:1 Fernandez | Almiron


      Spielstatistik:

      Newcastle United - Tranmere Rovers 2:1

      Ballbesitz: 60% : 40%

      Schüsse: 19 (6) : 3 (2)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 3:4

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 7,04 : 6,56


      Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Taten wir hier heute auch. Hätte gerne mehr gesehen, aber was solls, wir sind weiter.

    • Miguel Almiron hat eine Achillessehnenverhärtung mit aus dem Spiel genommen, wird bis Freitag nicht trainieren können.
    • Joe Willock hat bei seinem Debüt für uns gleich getroffen, der ist bei den Fans nicht ganz umumstritten von daher hat er da was Gutes getan für den Anfang.

    Donnerstag, 17.09.2020

    • Die Auslosung der dritten Runde im Carabao Cup stand an. Kein gutes Los was wir da erwischt haben, wir müssen zu Tottenham.
    • Unser Spielplan ändert sich, die Spiele gegen Tottenham (neu 26.09.) und Chelsea (29.09.) müssen verlegt werden.

    Freitag, 18.09.2020

    • Ich hatte die Auswertung schon mit einer gewissen Spannung erwartet. Natürlich muss man fast sagen ist Jamaal Lascelles (9,3) wieder unser Bester. Andy Carroll war zwar nicht doll, aber noch schlechter war diese Woche Matt Ritchie. Im Durchschnitt waren alle jedoch besser, nämlich 7,67.

    Samstag, 19.09.2020

    • Der Fitneßtest besagt das wir Fraser und Almiron einsetzen können, Paul Dummett könnte eine Halbzeit spielen.
    • Premier League 2. Spieltag

      FC Arsenal (12) - (11) Newcastle United

      Emirates Stadium - 60.704 Zuschauer

      Schiedsrichter: Andre Marriner


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,0 - 3,6 - 3,6

      Ausfälle: M. Longstaff, Dubravka, Schär, Gayle(verletzt), Carroll, Atsu (nicht registriert), Willock (Transferbeschränkung)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Manquillo, Lascelles, Clark, Lewis (46. Dummett) - Xeka - Hendrick, S. Longstaff - St. Maximin (67. Joelinton), Wilson, Fraser (46. Vilca)


      Ereignisse:

      06. 1:0 Willian | Bellerin

      93. 2:0 Smith Rowe | Bellerin


      Spielstatistik:

      FC Arenal - Newcastle United 2:0

      Ballbesitz: 57% : 43%

      Schüsse: 17 (7) : 7 (1)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 1:0

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 7,27 : 6,62


      O.k. niemand hat hier etwas von uns erwartet, offenbar meine Jungs selbst aber auch nicht. Das war zu einfach für Arsenal, die hätten wir in Probleme bringen können. Haben sie nicht und deshalb haben wir noch viel Arbeit vor uns.

    • Atsu und Carroll werden für die U23 zur Verfügung gestellt. Dauerhaft!



    KW 39 - 21. - 27.09.2020


    Montag, 21.09.2020

    • Die U23 verliert gegen Fulham mit 0:2.

    Mittwoch, 23.09.2020

    • Fabian Schär steigt wieder voll ins Training ein.

    Donnerstag, 24.09.2020

    • Der FC Sevilla gewinnt den europäischen Supercup gegen Bayern München mit 3:2

    Freitag, 25.09.2020

    • Jacob Murphy hat einen Muskelfaserriss in der Leiste. 4-6 Tage kein Training heisst das für ihn.
    • 0:1 in Middlesbrough heisst es für unsere U23. Adam Wilson war unser Bester an diesem Tag.
    • Jamal Lewis ist diese Woche der Mann der die Auszeichnung "Trainingsfleissigster" bekommt (8,75). Die goldene Zitrone geht, na an wen wohl? Andy Carroll natürlich (5,55). Mit 7,23 im Durchschnitt ist es eine eher normale Woche gewesen. Was Carroll angeht denke ich inzwischen sogar schon über eine Vertragsauflösung nach. Aber das lasse ich, es reicht ihn nun endgültig in den Kader der U23 zu verschieben.

    Samstag, 26.09.2020

    • Wir müssen zwar heute noch ran, doch die Auslosung der vierten Runde fand schon statt. Falls wir die Runde überstehen würden käme es aber nicht besser, wir müssten zu Manchester City.
    • Unsere Partie gegen Chelsea muss erneut verschoben werden, diesmal auf den 21. Oktober.
    • Fraser, Almiron und Murphy haben den Fitneßtest bestanden, Willock kann 75, Dummett 45 Minuten gehen.
    • Carabao Cup 3. Runde

      Tottenham Hotspurs - Newcastle United

      Tottenham Hotspur Stadium - 20.980 Zuschauer

      Schiedsrichter: Martin Atkinson


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,1 - 3,5 - 3,25

      Ausfälle: M. Longstaff, Dubravka, Schär, Gayle, Dummett (verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Krafth, Lascelles, Clark, Lewis (77. Dummett) - Hayden (64. Shelvey) - S.Longstaff, Willock - Vilca, Wilson, Fraser (64. St. Maximin)


      Ereignisse:

      52. 0:1 Wilson | Vilca


      Spielstatistik:

      Tottenham Hotspurs - Newcastle United 0:1

      Ballbesitz: 46% : 54%

      Schüsse: 8 (3) : 11 (6)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 0:2

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 6,62 : 7,02


      Wow, auch hier waren wir die Außenseiter, doch vom ersten Augenblick an waren wir hellwach, nahmen dann das Spiel in die Hand und wurden immer besser. Das Tor dann die Krönung dieser Leistung. Nun also City.

    Sonntag, 27.09.2020


    • Ralf Rangnick bietet dem 16 jährigen Spanier Sebastian an zu uns zu wechseln, derzeit ist der arbeitslos.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • KW 40 - 28.09. - 04.10.2020


    Montag, 28.09.2020

    • Das Transferfenster schließt in einer Woche. Kann also noch spannend werden, nicht mehr bei uns, aber wer weiß schon. Danach können aber englische Vereine immer noch Spieler von Vereinen aus tieferen Ligen verpflichten.

    Dienstag, 29.09.2020

    • Die Presse vermeldet das wir an Kristoffer Ajer, norwegischer Innenverteidiger bei Celtic dran sind. Angeblich bereiten wir ein Angebot in Höhe von 17 Mio. vor. Bei noch 3,6 Mio. Transferbudget und einem fast ausgereiztem Gehaltsbudget kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Keine Ahnung woher die Presse das hat. Ja, ich gebe zu wir haben uns kurz damit beschäftigt, mehr aber auch nicht.
    • Fraser, Almiron und Murphy haben den Fitnesstest bestanden, Dummett könnte nach wie vor nur eine Halbzeit gehen.
    • Carabao Cup 4. Runde

      Manchester City - Newcastle United

      City of Manchester Stadium - 47.115 Zuschauer

      Schiedsrichter: Andre Marriner


      Vorschau:

      Wettquoten: 1,91 - 3,6 - 3,6

      Ausfälle: M. Longstaff, Dubravka, Gayle(verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Krafth, Lascelles, Clark, Lewis (56. Dummett) - S. Longstaff (72. Hayden) - Hendrick, Willock - Almiron, Wilson, St. Maximin (72. Fraser)


      Ereignisse:

      06. 1:0 Foden | Laporte

      27. 1:1 Wilson | Almiron

      66. 2:1 Foden | Gündogan

      80. 3:1 Garcia | Foden


      Spielstatistik:

      Manchester City - Newcastle United 3:1

      Ballbesitz: 51% : 49%

      Schüsse: 13 (9) : 6 (5)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 2:1

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 7,06 : 6,69


      Wie erwartet gab es hier nichts zu holen, wir haben den jungen Phil Foden nie in den Griff bekommen, insbesondere Krafth sah zweimal ganz ganz schlecht gegen ihn aus. Über diesen Saisonstart insgesamt bin ich alles andere als Glücklich, wir haben aber auch Gegner...

    • Gareth Southgate war im Stadion, Englands Nationaltrainer. Angeblich interessiert er sich für Wilson, Darlow und Willock.

    Mittwoch, 30.09.2020

    • Der 16 jährige Sebastian kommt zu uns. Naja, kann man machen sag ich mal, muss man aber nicht.

    • Martin Hunter berichtet mir das sich unser Joungster Stan Flaherty in den letzten Monaten gut entwickelt hat. Der Junge hat Potenzial ja, ist 18 und derzeit wohl eher auf League Two Niveau unterwegs.

    • Cirian Clark und Jeff Hendrick werden für Irland berufen.

    Donnerstag, 01.10.2020

    • Mike Ashley rechnet uns vor das wir letzten Monat 12,2 Mio eingenommen, jedoch 24 Mio. ausgegeben haben, mithin also einen Verlust von 11,8 Mio. gemacht haben. Unser Kontostand ist aktuell bei 68 Mio. Ich sag mal so, es soll Vereine geben denen geht es schlechter. Aber das sag ich natürlich nicht laut.
    • Der Oktober bringt uns 5x Premier League, West Ham, Leeds, Chelsea, Villa und Southampton. Das sind Gegner über die wir uns profilieren müssen. Kann aber auch gut nach hinten losgehen.
    • Boris Johnson meldet sich zu Wort. Wer das ist? Natürlich der englische Premier, ja der! Er veröffentlich Details zum Brexit, den Fußball betreffend.
      • Ab 1. Januar 2021 dürfen nur noch maximal 17 ausländische Spieler im Kader stehen
      • Es gibt zudem eine Begrenzung auf 6 ausländische U21 Spieler, die pro Saison aus dem Ausland verpflichtet werden dürfen, 3 davon im Wintertransferfenster.
      • Einheimische U21 Spieler sind automatisch in allen Spielen spielberechtit
      • Spielern aus dem Ausland die bereits in GB tätig sind wird ein besonderer Status verliehen, der es ihnen ermöglich bis 1. Januar 2024 nicht mehr als Ausländer zu gelten. Ab diesem Tag benötigen Sie eine Arbeitserlaubnis, sollten sie bis dahin nicht die Staatsbürgerschaft erhalten haben.
      • Auch nach dem Austritt werden Spieler aus Irland für Länder, die die EU verlassen, nicht als ausländische Spieler eingestuft.
    • Lee Charnley, unser Geschäftsführer nimmt mich zur Seite, meine monatliche Leistungsbeurteilung wäre eine 3+ meint er zu mir.
    • Ich krieg die Krise, jetzt haben die schon wieder die Partie gegen Chelsea verschoben. Jetzt heisst es 23. Januar! Das Chelsea ein straffes Programm hat ist ja klar, aber kann man sich das nicht einmal richtig anschauen und dann die Termine fixieren? Was soll dies Theater? Damit sind es im Oktober doch nur vier Spiele, der Januar platzt dagegen fast.

    Freitag, 02.10.2020


    • ähm TMU? Der FC Metz macht uns ein Angebot für Christian Atsu! 1,1/1,4 Mio. schwer. Und 300K von seinem Gehalt sollen wir auch noch tragen? Was soll die Scheiße? Der ist 4,5 Mio. schwer und nicht so nen Fliegenschiß! Nur damit du das weisst. Ich will den zwar wohl abgeben, aber ich sage 3 Mille sofort, je 100K die ersten 10 Spiele und nochmal 500K nach 50 Spielen. Ist das o.k.? Warum nicht? Warum ziehst du zurück?

    • weitere Berufungen treffen ein, Lewis (Nordirland), Fraser und Ritchie (Schottland), Krafth (Schweden), Schär (Schweiz), dazu noch Willock für die englische U21.
    • Die Trainingswoche geht wieder an den Kapitän, Jamaal Lascelles (8,8). Fabian Schär (5,7) war der Schwächste, nach der Verletzung natürlich zu erwarten. Insgeamt war es eine 7,39.

    Samstag, 03.10.2020

    • Und noch mehr Berufungen, Almiron (Paraguay), Vilca (Peru), Saivet (Senegal).
    • Premier League 4. Spieltag

      West Ham United (5) - (18) Newcastle United

      London Stadium - 60.000 Zuschauer

      Schiedsrichter: Simon Hooper


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,25 - 3,5 - 3,0

      Ausfälle: M. Longstaff, Dubravka, Gayle(verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Manquillo, Lascelles, Clark, Lewis - Hayden - Shelvey, Xeka - Vilca (78. Almiron), Wilson (68. Joelinton), Fraser (68. St. Maximin)


      Ereignisse:

      60. 1:0 Soucek | Fornals

      82. 1:1 St. Maximin | Almiron

      88. 1:2 Lewis | Hayden


      Spielstatistik:

      West Ham United - Newcastle United 1:2

      Ballbesitz: 43% : 57%

      Schüsse: 10 (5) : 6 (2)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 1:2

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 6,66 : 6,84


      Es war lange ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften, West Ham bezwang Darlow dann mit einem Distanzschuss. Wir mussten reagieren, wechselten nach und nach die Stürmer aus und es wurde besser. Der Siegtreffer, dann ein Traumpaß von Hayden auf den sich freilaufenden Lewis, der vollstreckt mit einem Hammerschuß zum Sieg. Das Tor war was. Gut, endlich gewonnen, das braucht es wenn wir nicht in eine schwierige Situation geraten wollen.

    • Jamal Lewis wird zum Spieler des Spiels gewählt. Verdient, absolut verdient.

    Sonntag, 04.10.2020

    • Unser Premier League Spiel gegen Manchester United am 29.11. wird live im Fernsehen übertragen werden. 1,3 Mio. an Fernsehgeldern bekommen wir dafür.



    KW 41 - 05. - 11.10.2020


    Montag, 05.10.2020

    • Die Transferfrist endet heute. Wir planen nichts mehr und können uns das daher in aller Gemühtsruhe anschauen.
    • Ja denkste, in aller Ruhe anschauen. Amiens macht uns ein Angebot für Saivet. 2/2,5 Mio wollen sie uns zahlen was seinem Marktwert entspricht. Allerdings sollen wir uns mit 457K an seinem Gehalt von 1,99 Mio. beteiligen. Das Angebot ist allerdings nicht verhandelbar. Wir akzeptieren, auch wenn Henri lieber zu TMU ginge.
    • TMU, schön das du auch nochmal aus dem Quark kommst. Metz bietet uns jetzt 2/2,4 Mio für Saivier. Auch sie wollen wieder das wir uns am Gehalt beteiligen, hier allerdings nur 446K/J.. Auch das akzeptieren wir.
    • Holstein Kiel macht uns ein Angebot für Kyle Scott. Einem 22 jährigen Mittelfeldspieler aus unserer U23. Doch das lehnt Ralf ab. 22K waren aber auch nicht wirklich reizvoll. Holstein erhöht dann auf 37K, aber auch das lehnt Ralf einfach ab. Das Dritte Angebot, diesmal 44K nimmt er jedoch an. Scott akzeptiert auch und so ist der Deal auch für mich o.k. Der hätte sich vermutlich bei uns eh nicht durchgesetzt.
    • Mitten in dieses Transferchaos reicht mir unsere Pressesprecherin Millie Lol einen Artikel herein der mich interessieren könnte wie sie meint.

    • Und TMU, du hast Glück gehabt, Henri Saivet hat sich für euch entschieden.
    • Und Angers kommt noch mal wegen Atsu. 1,1/1,4 Mio wollen sie zahlen, da war Besiktas ja schon weiter, das Angebot gleicht dem von Metz. Wir erzählen ihnen was wir uns vorstellen, genau wie bei Metz sagen sie "nein Danke".
    • Und dann ist das Transferfenster zu.

    Dienstag, 06.10.2020


    • Mir wird ein Bericht über unsere verliehenen Spieler vorgelegt. Yann-Benjamin Erfen erklärt mir das es den jetzt monatlich geben wird.

      Auffällig ist da zunächst mal Lewis Cass in Hartlepool. Der ist scheinbar beim falschen Verein, werden wir beobachten müssen.

    • Auch der Verletzungsbericht wird aktualisiert hereingereicht.

      Auf Matty bin ich echt gespannt, nach dem was ich bis jetzt gehört habe, mehr als eine Alternative auf der zentralen ballerobernden Position.

    • Und noch eine Ehrung für Jamal Lewis. Elf der Woche für ihn.

    Mittwoch, 07.10.2020

    • Wir schicken unser 34 jährigen Torwarttrainer der U23, Adam Bartlett auf einen Trainerlehrgang, er soll die B-Lizenz erwerben.

      TW Bälle halten 8
      TW Schüsse abwehren 8
      TW Spielaufbau 8
      Disziplin 10
      Motivationsfährigkeit 6
      Zielstrebigkeit 13

      Er hat einen 2 Jahresvertrag. Meiner Meinung nach gehört der dann ausgetauscht, aber das ist nicht meine Baustelle.

    Donnerstag, 08.10.2020


    • Ralf Ragnick meint wird sollten Mark Gillespie auf die Leihliste setzen, damit er zu mehr Einsätzen kommt. Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen doch so lange Dubravka noch ausfällt sicher nicht.

    • EM Quali Playoff

      Irland - Bosnien-Herzegowina 1:1 n.V. 2:4 n.E.

      Jeff Hendrick (55/2) Minuten: 120, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,1

      Ciaran Clark (36/2) Minuten: 120, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,9

    • EM Quali Playoff

      Nordirland - Slowakei 0:2

      Jamal Lewis (15/0) Minuten: 85, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,5

    • EM Quali Playoff

      Schottland - Serbien 4:0

      Ryan Fraser (14/1) Minuten: 69, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,8

    Freitag, 09.10.2020

    • WM-Qualifikation (SAM)

      Peru - Argentinien 0:2

      Rodrigo Vilca (3/0) Minuten: 80, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,3

    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Alan St. Maximin (8,65) Schlechtester: Jacob Murphy 6,25 Durchschnitt: 7,43

    Sonntag, 11.10.2020

    • UEFA Nations League Div B, Gr. 1

      Nordirland - Rumänien 2:1

      Jamal Lewis (16/0) Minuten: 70, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,3

    • UEFA Nations League Div B, Gr. 2

      Schottland - Tschechien 3:0

      Ryan Fraser (15/1) Minuten: 24, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 7,1

    • UEFA Nations League Div A, Gr. 3

      Schweden - Frankreich 2:2

      Emil Krafth (24/0) Minuten: 65, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,1 - Gelb-Rote Karte



    KW 42 - 12. - 18.10.2020


    Dienstag, 13.10.2020

    • Mit Glyn Chamberlain fängt heute ein weiterer Scout bei uns an. Er hat sich dabei gegen Blackburn und für uns entschieden, was ich natürlich sehr positiv finde.

      Anpassungsfähigkeit 14
      Beurteilung Spielerfähigkeiten 15
      Beurteilung Spielerpotenzial 16
    • WM-Qualifikation (SAM)

      Peru - Kolumbien 3:2

      Rodrigo Vilca (4/0) Minuten: 85, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,9


      Paraguay - Ecuador 2:4

      Miguel Almiron (29/2) Minuten: 90, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,3

    • UEFA Nations League Div B, Gr. 1

      Nordirland - Norwegen 3:2

      Jamal Lewis (17/0) Minuten: 58, Tore: 0, Vorl.: 1, Wertung: 7,3

    Mittwoch, 14.10.2020

    • UEFA Nations League Div B, Gr. 4

      Irland - Finnland 2:2

      Jeff Hendrick (56/2) Minuten: 73, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 7,0

      Cirian Clak (37/3) Minuten: 90, Tore: 1, Vorl.: 0, Wertung: 7,1

    • UEFA Nations League Div B, Gr. 2

      Schottland - Israel 3:0

      Ryan Fraser (16/1) Minuten: 75, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 7,4

    • UEFA Nations League Div A, Gr. 4

      Schweiz - Spanien 1:2

      Fabian Schär (53/8) Minuten: 90, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,6

    Donnerstag, 15.10.2020

    • Matty Longstaff steigt wieder voll ins Training ein.

    Freitag, 16.10.2020

    • Die Transferfrist (tieferklassige Vereine) endet heute
    • Cardiff fragt wegen einer Leihe von Dwight Gale an. Der ist noch verletzt, aber sie fragen trotzdem. Allerdings möchten sie nur 40% seines Gehaltes zahlen, damit bin ich nicht einverstanden, 100% oder nichts ist die Devise. ich weiß nicht was sie daran nicht verstanden haben das sie dann 50% bieten. Ich war wohl nicht deutlich genug. Offensichtlich können sie sich das aber nicht leisten und sagen daher dann ab. Das war morgens um 9, mittags sind sie wieder zur Stelle und kommen wieder mit 40% um die Ecke, was soll das? Irgendwas müssen die an den Ohren haben, ich sags ihnen noch einmal und weg sind sie. Denkste Puppe, um 15 Uhr kommen sie ein drittes Mal mit dem gleichen Quatsch um die Ecke. Ich bleib da hart, egal was die wollen.
    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Jamal Lewis (9,15) Schlechtester: Matt Ritchie 5,85 Durchschnitt: 7,37

    Samstag, 17.10.2020

    • Matty Longstaff besteht den Fitneßtest, könnte 45 Minuten spielen. Da warten wir mal lieber noch mit, glaube ich.
    • Premier League 5. Spieltag

      Newcastle United (14) - (13) Leeds United

      St. James´Park - 52.354 Zuschauer

      Schiedsrichter: Anthony Taylor


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,5 - 3,5 - 2,62

      Ausfälle: Dubravka, Gayle(verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Manquillo, Fernandez, Lascelles, Lewis - Hayden (62. Xeka) - Hendrick (70. M. Longstaff), S. Longstaff - Almiron (46. Fraser), Wilson, St. Maximin


      Ereignisse:

      21. 1:0 St. Maximin | Hendrick

      44. 2:0 Almiron

      79. 3:0 Fraser | S. Longstaff

      91. 3:1 Raphinha | Harrison

      94. 4:1 Fraser | M. Longstaff


      Spielstatistik:

      Newcastle United - Leeds United 4:1

      Ballbesitz: 50% : 50%

      Schüsse: 15 (9) : 7 (4)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 1:1

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 7,17 : 6,65


      Wir waren gar nicht so sehr überlegen fand ich, gut in der ersten Hälfte als Almiron noch drauf war, da vielleicht, danach war es aber ausgeglichen, wir waren nur einfach unheimlich effektiv, Leeds hatte viele Möglichkeiten, hat aber eben nur ein Tor draus gemacht. Was ich vor zwei Wochen schon sah hat sich heute aber wieder bestätigt. St. Maximin und Almiron sind ganz wichtige Faktoren für unser Spiel.

    • Für St. Maximin war es das 30. Ligaspiel für uns, was bedeutet das Nizza nochmal 275K überwiesen bekommt.
    • Doppeltorschütze Ryan Fraser wird Spieler des Spiels.



    KW 43 - 19. - 25.10.2020


    Montag, 19.10.2020


    • Yann-Benjamin Erfen weiß mir zu berichten das Yoshinori Muto ein Tor gelang. Nicht irgendeines, sein erstes Saisontor für Eibar.

    Dienstag, 20.10.2020

    • Oh Überraschung, Sheikh Mansour, der Eigentümer von Manchester City sieht sich genötigt Übernahmegerüchte durch mindestens ein Konsortium zu dementieren. Die Gerüchte waren kürzlich bekannt geworden.
    • Javi Manquillo und Ryan Fraser wurden in die Elf der Woche gewählt.

    • Martin Hunter äußert sich äußerst positiv in seinem Bericht zur Spielerentwicklung über die kürzlich von Rangnick verpflichteten Nachwuchsspieler. Ich hab ja nicht gesagt das er Mist gekauft hätte.

    • Die Champions League Gruppenphase hat begonnen. Manchester United schlägt zum Auftakt Club Brügge mit 2:0.

    Mittwoch, 21.10.2020


    • Martn Hunter äußert sich äußerst positiv in seinem Bericht zur Spielerentwicklung über die kürzlich von Rangnick verpflichteten Nachwuchsspieler. Ich hab ja nicht gesagt das er Mist gekauft hätte.


    • Derek Wright unser Chefphysio (Physio 20) gibt mir Bescheid das wir auf Isaac Hayden wohl gut eine Woche verzichten müssen. Ein Muskelfaserriss an der Oberschenkelrückseite.

    • In der Gruppe F eröffnet Liverpool mit einem 3:0 über Donetzk, in der Gruppe G Chelsea ebenfalls mit einem 3:0 über RB Salzburg

    Donnerstag, 22.10.2020


    • Ralf Rangnick infomiert mich das Ademipo Odubeko nun als Eigengewächs des Landes. Er hat nun 3 Jahre bei einem oder mehreren englischen Vereinen verbracht.

    • Auch die Europa League öffnet ihre Tore. Leicester gewann 2:1 gegen Benfica zum Auftakt. Arsenal 3:0 gegen Alkmar. Tottenham ist bereits in der Qualifiaktion gescheitert.

    Freitag, 23.10.2020

    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Jamal Lewis (9,35) Schlechtester: Jacob Murphy 6,45 Durchschnitt: 7,55

    Samstag, 24.10.2020


    • Es bleibt dabei, Matty Longstaff könnte eine Halbzeit spielen meint Derek Wright.

    • Premier League 6. Spieltag

      Aston Villa (12) - (7) Newcastle United

      Villa Park - 42.777 Zuschauer

      Schiedsrichter: Graham Scott


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,38 - 3,5 - 2,8

      Ausfälle: Dubravka, Gayle, Hayden(verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Manquillo, Lascelles, Clark, Lewis - S. Longstaff - M. Longstaff (62. Hendrick), Willock - Almiron (62. Vilca), Wilson, St. Maximin (62. Fraser)


      Ereignisse:

      04. 1:0 Watkins | El Ghazi

      58. 2:0 Grealish | Sanson

      82. 3:0 Watkins | Barkley


      Spielstatistik:

      Aston Villa - Newcastle United 3:0

      Ballbesitz: 43% : 57%

      Schüsse: 14 (9) : 7 (3)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 2:0

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 7,23 : 6,55


      Das war dann mal wieder eine Nichtleistung von uns. Ich hätte in ein Stück Holz beißen können vor Wut. Wie kann das sein?


    KW 44 - 26.10. - 01.11.2020


    Dienstag, 27.10.2020


    • Kaum genesen, da schon wieder verletzt, eine Wadenverhärtung zum Glück nur, die Matty Longstaff 1-3 Tage zum zuschauen verurteilt.

    • Champions League Gr. F: KAA Gent - FC Liverpool 0:4 | Shaktar Donetsk - Stade Rennes 1:0 | Liverpool 6, Gent 3, Shaktar 3, Rennes 0
    • Champions League Gr. G: Borussia Mönchengladbach - FC Chelsea London 2:1 | RB Salzburg - FC Sevilla 0:0 | Gladbach 4, Chelsea 3, Sevilla 2, Salzburg 1

    Mittwoch, 28.10.2020


    • Und der Nächste bitte, Xeka holt sich einen Muskelfaserriss an der Leiste. Derek Wright meint das dauert 5-7 Tage.

    • Champions League Gr. C: Lok. Moskau - Manchester City 0:1 | Bayern 1/3, City 1/3, Lazio 0/0, Lok. 2/0

    Donnerstag, 29.10.2020

    • Europa League Gr. H: AEK Athen - Leicester City 1:2 | Benfica Lissabon - Maccabi Haifa 7:0 | Leicester 6, Benfica 3, Athen 3, Haifa 0
    • Europa League Gr. L: FC Arsenal London - Sparta Prag 3:1 | Beitar Jerusalem - AZ Alkmar 1:1 | Arsenal 6, Sparta 3, Alkmar 1, Beitar 1

    Freitag, 30.10.2020

    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Jamal Lewis (8,75) Schlechtester: Matty Longstaff 5,70 Durchschnitt: 7,41
    • Premier League 7. Spieltag

      Newcastle United (14) - (17) FC Southampton

      St. James´Park - 52.354 Zuschauer

      Schiedsrichter: Chris Kavanagh


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,6 - 3,5 - 2,5

      Ausfälle: Dubravka, Gayle, Xeka (verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Manquillo (62. Krafth), Lascelles, Clark, Lewis - Shelvey - Hayden, S. Longstaff - St. Maximin (62. Almiron), Wilson, Willock (72. Joelinton)


      Ereignisse:

      48. 1:0 Clark | Shelvey

      76. 2:0 Wilson | Almiron

      81. 3:0 Joelinton | Krafth


      Spielstatistik:

      Newcastle United - FC Southampton 3:0

      Ballbesitz: 46% : 54%

      Schüsse: 15 (7) : 6 (1)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 1:2

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 7,18 : 6,54


      Die erste Halbzeit war zum vergessen, eigentlich erstaunlich das wir da nicht in Rückstand geraten sind. Einen Anschiß später lief es dann plötzlich, ein Freistoß, hatten wir vorher einstudiert brachte die Führung und die gab die nötige Sicherheit. Dazu hatten wir unser 4-3-3 auch noch mal überarbeitet, was vielleicht die erste Hälfte erklärt.

    Samstag, 31.10.2020


    • Dwight Gayle steigt wieder voll in´s Training ein.

    • Überraschung am Samstag, Fulham schlägt Man.Utd. mit 3:2. Die sind immerhin Tabellenführer.

    Sonntag, 01.11.2020

    • Das monatliche Finanzupdate sagt wir haben 13,8 Mio. eingenommen, aber nur 13,1 Mio. ausgegeben, also knapp 700K Gewinn gemacht.
    • Der November bringt uns 3x Premier League, Die Wolves, Everton und Manchester United.

    • Steve Agnew berichtet mir das Allan St. Maximin einen neue Spielereigenschaft bekommen hat, nämlich das mehrmalige Umdribbeln seines Gegenspielers. Ich weiß nicht ob ich das so toll finden soll, das ist Schnickschnack.

    • Kevin de Bruyne wird vor Mo Salah und Jack Grealish von Villa zum Spieler des Monats ausgezeichnet.
    • Chelseas Callum Hudson-Odoi ist das Talent des Monats vor Martin ödegaard von Arsenal und Dwight McNeil von Burnley
    • Graham Potter wird zum Trainer des Monats Oktober gewählt, das vor Jürgen Klopp und meiner einem. Letzteres überrascht mich am Meisten.
    • Lee Charnley, unser Geschäftsführer nimmt mich zur Seite, meine monatliche Leistungsbeurteilung wäre eine 2 meint er.
    • Nach Abschluß der Sonntagsspiele haben wir nun diesen Tabellenstand:

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • KW 45 - 02. - 08.11.2020


    Montag, 02.11.2020

    • Bob Arber bleibt in Norwich, auch wir hatten ihm ein Angebot gemacht für uns als Scout zu arbeiten.

    Dienstag, 03.11.2020


    • Wie versprochen gibt es den monatlichen Leihbericht von Erfen. Das sieht doch gar nicht schlecht aus finde ich.

    • Wright.png einfügen Und auch der Verletzungsbericht von Derek Wright macht etwas Hoffnung.

    • Clark und Lescalles, also unsere Innenverteidigung wurde in die Elf der Woche gewählt.

    • Luke Bradbury möchte Kevin Richardson, unseren U18 Co-Trainer auf einen Trainerlehrgang zum Erwerb der Fußballlehrer Lizenz schicken, doch weder er noch ich kommen damit beim Vorstand derzeit durch.

    • Die nächste Länderspielpause kommt und damit auch die ersten Berufungen dazu, Lewis (Nordirland), Schär (Schweiz).
    • Champions League Gr. F: Stade Rennes - FC Liverpool 0:2 | Shaktar Donetsk - KAA Gent 1:2 | Liverpool 9, Gent 6, Shaktar 3, Rennes 0
    • Champions League Gr. G: RB Salzburg - Borussia Mönchengladbach 1:1 | FC Sevilla - FC Chelsea London 0:2 | Chelsea 6, Gladbach 5, Sevilla 2, Salzburg 2

    Mittwoch, 04.11.2020

    • Unsere Spiele gegen WBA (04.01.) und Manchester City (16.01.) werden im TV ausgestrahlt. Spült uns 2,5 Mio. in die Kasse.
    • Champions League Gr. A: Club Brügge - Paris St. Germain 0:2 | RB Leipzig - Manchester United 4:2 | PSG 9, Leipzig 6, United 3, Brügge 0
    • Champions League Gr. C: FC Bayern München - Manchester City 1:2 | City 2/6 , Bayern 2/3, Lazio 0/0, Lok. 2/0
    • Ich veranlasse das wir das Scouting Paket "Europa" erwerben.

    Donnerstag, 05.11.2020

    • Europa League Gr. H: Benfica Lissabon - AEK Athen 4:0 | Maccabi Haifa - Leicester City 0:3 | Leicester 9, Benfica 6, Athen 3, Haifa 0
    • Europa League Gr. L: AZ Alkmar - Sparta Prag 0:1 | Beitar Jerusalem - FC Arsenal London 0:4 | Arsenal 9, Sparta 6, Alkmar 1, Beitar 1

    Freitag, 06.11.2020


    • Luke hat einen Weg gefunden wir er Richardson doch noch zum Trainerlehrgang bekommt. Er bezahlt den Lehrgang aus dem Budget der U18.


    • ohne Worte...

    • Mit Worten ist dagegen Matt Ritchie unterwegs, er bezichtigt mich der Verantwortung dafür das er nicht in Schottlands Kader berufen wurde. Kein Stammplatz im Verein, kein Platz im Kader von Schottland. Damit will er den Platz bei Newcastle also einfordern. So, so - und was ist mit Leistung?
    • Weitere Berufungen treffen ein, Clark und Hendrick (Irland), Fraser (Schottland), Almiron (Paraguay), Vilca (Peru), Kraft (Schweden), dazu noch weitere für U-Mannschaften.
    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Sean Longstaff (9,05) Schlechtester: Dwigth Gayle 5,70 Durchschnitt: 7,48

    Samstag, 07.11.2020


    • Xeka und Matty Longstaff könnten spielen, Gayle eine Halbzeit sagt Derek Wright

    • Premier League 8. Spieltag

      Wolverhampton Wanderers (13) - (10) Newcastle United

      Molineux Stadium - 30.852 Zuschauer

      Schiedsrichter: Graham Scott


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,20 - 3,5 - 3,0

      Ausfälle: Dubravka (verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Manquillo, Lascelles (46. Fernandez), Clark, Lewis - S. Longstaff - Hayden (76. M. Longstaff), Willock - St. Maximin, Wilson, Fraser (66. Almiron)


      Ereignisse:

      07. 0:1 Wilson | Fraser

      43. 1:1 Jimenez (FE)

      45+6. 1:2 St. Maximin | Willock

      75. 2:2 Dendoncker | Fazio

      86. 2:3 Wilson | Almiron


      Spielstatistik:

      Wolverhampton Wanderers - Newcastle United 2:3

      Ballbesitz: 52% : 48%

      Schüsse: 26 (10) : 12 (6)

      Pfosten/Latte: 2:0

      Gelbe Karten: 1:0

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 6,82 : 7,09


      Was für ein Spiel war das denn bitte? Die Wolves hatten gefühlt 90% Ballbesitz, ich weiß hatten sie nicht, aber wie gesagt gefühlt, 2x Pfosten, dazu 26 Schüsse und dennoch sind wir diejenigen die als Sieger vom Platz gehen. Warum? Weil sie sich Fehler leisten. Beim ersten Tor schlägt unser Pressing zu, beim zweiten und dritten Tor unser Konterspiel.


    • Ralf erzählt mir nach der Partie das Aleksandar Mitrovic zum 39. mal für Fulham getroffen hat. Na und? Noch eins und wir kassieren nochmal 275K von denen meint er.



    KW 46 - 09. - 15.11.2020


    Dienstag, 10.11.2020

    • Mit seinem 2 Toren war Callum Wilson richtig stark am Samstag. Gut genug um in die Elf der Woche gewählt zu werden jedenfalls.

    Mittwoch, 11.11.2020

    • Champions League Gr. C: Manchester City - Lazio Rom 1:1 | City 3/7 , Bayern 2/3, Lazio 1/1, Lok. 2/0

    Donnerstag, 12.11.2020

    • Freundschaftsspiel

      Schweiz - Neuseeland 1:2

      Fabian Schär (54/8) Minuten: 90, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,8

    Freitag, 13.11.2020

    • WM-Qualifikation (SAM)

      Peru - Ecuador 2:2

      Rodrigo Vilca (5/0) Minuten: 90, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,8


      Paraguay - Venezuela 2:0

      Miguel Almiron (30/2) Minuten: 90, Tore: 0, Vorl.: 1, Wertung: 8,5


      Nach 11 von 18 Spieltagen kann man Peru kaum noch Chancen auf eine WM-Teilnahme geben, Paraguay wäre stand jetzt auch nicht dabei, hält aber noch den Anschluß.


      EM-Quali Play Off

      Irland - Slowakei 1:3

      Jeff Hendrick (57/2) Minuten: 57, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,6

      Ciaran Clark (38/3) Minuten: 90, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,8


      Schottland - Norwegen 1:2

      Ryan Fraser (17/2) Minuten: 70, Tore: 1, Vorl.: 0, Wertung: 7,6


      Weder Irland noch Schottland werden an der EM teilnehmen. Die Auslosung dazu findet am 01. Dezember statt.

    • Jeff Hendrick hat sich eine Blesur bei der Nationalmannschaft zugezogen. Nichts schlimmes, 1-3 Tage fällt er mit Training aus.
    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Sean Longstaff (9,25) Schlechtester: Matt Ritchie 6,30 Durchschnitt: 7,44

    Samstag, 14.11.2020


    • Allan St. Maximin hat sich eine Bänderzerrung im Knie zugezogen, lt. Derek Wright fällt er damit 2-3 Wochen lang aus.



    KW 47 - 16. - 22.11.2020


    Montag, 16.11.2020

    • UEFA Nations League Div. B Gr. 4

      Irland - Bulgarien 1:4

      Jeff Hendrick (58/2) Minuten: 29, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,4


      Möglicher Weise hat Irland diese Niederlage den Gruppensieg gekostet, so können sie bei noch einem ausstehenden Spiel sogar noch auf Platz 4 zurückfallen.

    • UEFA Nations League Div. B Gr. 1

      Nordirland - Rumänien 0:2

      Jamal Lewis (18/0) Minuten: 73, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,4


      Nordirland droht dagegen nun ganz massiv der Abstieg aus der Division B

    • UEFA Nations League Div. B Gr. 2

      Schottland - Slowakei 2:0

      Ryan Fraser (18/2) Minuten: 62, Tore: 0, Vorl.: 1, Wertung: 7,1


      Schottland dagegen ist damit vorzeitig Gruppensieger geworden. Mithin die überragende Mannschaft der Division B

    • UEFA Nations League Div. A Gr. 3

      Schweden - Portugal 1:2

      Emil Krafth (25/0) Minuten: 10, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: -


      Schweden verliert und steht damit auch bereits als Absteiger aus der Division A fest.

    Mittwoch, 18.11.2020

    • WM-Qualifikation (SAM)

      Peru - Venezuela 4:4

      Rodrigo Vilca (6/0) Minuten: 75, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,7


      Paraguay - Bolivien 1:1

      Miguel Almiron (31/2) Minuten: 61, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 7,4


      Es bleibt dabei, Paraguay in Lauerstellung, Peru bereits 9 Punkte zurück.

    • Champions League Gr. C: Lazio Rom - FC Bayern München 0:2 | City 3/7 , Bayern 3/6, Lazio 2/1, Lok. 2/0

    Donnerstag, 19.11.2020

    • UEFA Nations League Div. B Gr. 4

      Irland - Wales 2:2

      Jeff Hendrick (59/3) Minuten: 70, Tore: 1, Vorl.: 0, Wertung: 7,5

      Ciaran Clark (39/3) Minuten: 86, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,8


      Irland hat den Abstieg durch diesen Punktgewinn vermieden.

    • UEFA Nations League Div. B Gr. 1

      Nordirland - Österreich 0:2

      Jamal Lewis (19/0) Minuten: 15, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,5


      Nordirland dagegen hätte gewinnen müssen, so sind sie in die Division C abgestiegen, während Österreich den Aufstieg schaffte.

    • UEFA Nations League Div. B Gr. 2

      Schottland - Tschechei 1:1

      Ryan Fraser (19/2) Minuten: 63, Tore: 0, Vorl.: 0, Wertung: 6,9


      Schottland stand ja schon als Gruppensieger und Aufsteiger fest.


    • Callum Wilson zieht sich eine Leistenverhärtung zu, könnte eng werden für ihn, muss aber nicht meint Wright.

    Freitag, 20.11.2020


    • Ralf der statt Meiner die PK besucht meint das Everton eine schwere Saison vor sich haben wird. Eine Menge Arbeit vor sich hat und etwas Glück braucht um dem Abstieg zu entkommen. Ist der Wahnsinnig? Muss der den Gegner stark reden? Carlo Ancelotti, Evertons Coach redet nun wieder uns stark. "Sie spielen besser als erwartet, also sind sie auch besser, die Tabelle lügt nicht" Habt ihr eigentlich alle einen an der Waffel? Wie viele Spiele sind gespielt? Wie viele waren das noch gleich? Und da könnt ihr sowas schon beurteilen? Ich muss noch eine Menge lernen.


    • Derek meint zu mir das Martin Dubravka nun mit der Rehaphase beginnen kann.

    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Sean Longstaff (9,40) Schlechtester: Jeff Hendrick 6,15 Durchschnitt: 7,51
    • Champions League Gr. C: Lokomotive Moskau - Lazio Rom 1:3 | City 3/7 , Bayern 3/6, Lazio 3/4, Lok. 3/0

    Samstag, 21.11.2020


    • Wilson kann spielen, Hendrick 75 Minuten ist die Meinung von Derek.

    • Premier League 9. Spieltag

      FC Everton (19) - (8) Newcastle United

      Goodison Park - 37.213 Zuschauer

      Schiedsrichter: David Coote


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,20 - 3,5 - 3,0

      Ausfälle: Dubravka, St. Maximin (verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-1-1-3-1)

      Darlow - Manquillo, Fernandez, Lascelles, Dummett (69. Lewis) - Xeka - M. Longstaff - Willock, S. Longstaff (79. Vilca), Almiron (46. Fraser) - Joelinton


      Ereignisse:

      30. 0:1 Willock | Xeka

      59. 0:2 M. Longstaff (FE)

      70. 1:2 Calvert-Lewin | Richarlison

      95. 1:3 Joelinton | Vilca


      Spielstatistik:

      FC Everton - Newcastle United 1:3

      Ballbesitz: 50% : 50%

      Schüsse: 14 (7) : 14 (8)

      Pfosten/Latte: 0:1

      Gelbe Karten: 2:3

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 6,68 : 7,00


      Puuh, was für ein Spiel wieder, wir waren besser gehen in Führung, bauen die auch noch aus, wenn auch per Elfer, doch dann spielte plötzlich Everton, holt den Anschlußtreffer, wir werden defensiver und versuchen es über die Zeit zu bringen, kassieren in der Nachspielzeit fast den Ausgleich, doch dann der eine Konter der das Ding entscheidet, toll gespielt von Vilca und auch toll verwertet von Joelinton. Dabei eine neue Taktik das erste Mal probiert, scheint aber zu funktionieren. Mal schaun. Man darf auch nicht vergessen das wir hier der Außenseiter waren.

    • Es ist soweit, wir erhalten 275K aus dem Mitrovic Deal, wie Rangnick.png schon letzte Woche sagte.
    • Carlo Ancelotti ist enttäuscht von uns meint er. Ähm? Wir haben gerade gewonnen Carlo oder? Ja aber sagt er die Art und Weise, damit kommt ihr nicht mehr weit. Aha, wenn du es sagst, du musst es ja wissen.

    • Derek meint, wir sollten Jamal Lewis eine Pause gönnen. Hab ich doch, 69 Minuten lang, ja, reicht aber nicht meint er. O.k. Ich erkläre es Jamal und er ist auch einverstanden die nächsten beiden Wochen zu pausieren.

    Sonntag, 22.11.2020

    • Mit Ian Atkins fängt noch ein Scout bei uns neu an. Er kommt für drei Jahre, wir haben ihn von den Wolves abgeworben. Ich bin zwar mit seiner Anpassungsfähigkeit nicht so glücklich, aber seine Urteilsfähigkeit ist natürlich überragend.

      Anpassungsfähigkeit 9
      Beurteilung Spielerfähigkeiten 16
      Beurteilung Spielerpotenzial 16

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • KW 48 - 23. - 29.11.2020


    Dienstag, 24.11.2020

    • Champions League Gr. A: Manchester United - RB Leipzig 6:2 | Paris St. Germain - Club Brügge 1:1 | PSG 10, United 6, Leipzig 6, Brügge 1
    • Champions League Gr. C: Manchester City - FC Bayern München 0:0 | City 4/8 , Bayern 4/7, Lazio 3/4, Lok. 3/0

    Mittwoch, 25.11.2020

    • Champions League Gr. F: KAA Gent - Shaktar Donetsk 2:2 | FC Liverpool - Stade Rennes 2:1 | Liverpool 12, Gent 7, Donetsk 4, Rennes 0
    • Champions League Gr. G: FC Chelsea London - FC Sevilla 0:2 | Borussia M´gladbach - RB Salzburg 0:2 | Chelsea 6, Salzburg 5, Sevilla 5, Gladbach 5

    Donnerstag, 26.11.2020

    • Europa League Gr. H: AEK Athen - Benfica Lissabon 0:2 | Leicester City - Maccabi Haifa 2:0 | Leicester 12, Benfica 9, Athen 3, Haifa 0
    • Europa League Gr. L: Sparta Prag - AZ Alkmar 2:0 | FC Arsenal London - Beitar Jerusalem 3:0 | Arsenal 12, Sparta 9, Alkmar 1, Beitar 1

    Freitag, 27.11.2020

    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Sean Longstaff 9,45 Schlechtester: Jeff Hendrick 6,35 Durchschnitt: 7,59

    Samstag, 28.11.2020

    • Steve Cooper, Trainer von Swansea wurde zu Gerüchten befragt das man Freddie Woodman gerne fest verpflichten würde. Doch Steve meint er hat damit keine Eile. Wie weise von ihm, er hat ja noch über ein halbes Jahr Zeit sich dazu ein Meinung zu bilden.
    • Schock an der Anfield Road, Liverpool nimmt Chelsea mit 5:0 komplett auseinander. Beeindruckend!

    Sonntag, 29.11.2020


    • Das brauchst du als Trainer natürlich vor einem solchen Spiel. Echt mal :(


    • Wilson kann spielen, St. Maximin 75 Minuten ist die Meinung von Derek. Wilson hätte auch letzte Woche schon spielen können, musste er aber nicht und das war auch gut so.

    • Premier League 10. Spieltag

      Newcastle United (6) - (1) Manchester United

      St. James´Park - 52.354 Zuschauer

      Schiedsrichter: Darren England


      Vorschau:

      Wettquoten: 3,25 - 3,5 - 2,1

      Ausfälle: Dubravka, St. Maximin (verletzt), Lewis (Pause)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-1-1-3-1)

      Darlow - Manquillo, Lascelles, Clark, Dummett - S. Longstaff (76. Xeka) - M. Longstaff - Willock, Almiron (68. Vilca), Fraser - Wilson (68. Joelinton)


      Ereignisse:

      59. 0:1 Telles | James

      82. 0:2 Fernandes (FE)


      Spielstatistik:

      Newcastle United - Manchester United 0:2

      Ballbesitz: 51% : 49%

      Schüsse: 6 (4) : 10 (6)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 0:2

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 6,57 : 7,07


      Da haben wir es dem Tabellenführer doch zu einfach gemacht. Naja alles war gar nicht so schlecht und das man gegen die einen Fernschuß kassiert kann man nicht ausschließen, auch nicht das die einen Elfer schinden. Dafür sind die zu gewitzt. Aber es kam auch eben nicht viel nach vorne. Nein wirklich zufrieden kann man damit nicht sein.


    KW 49 - 30.11. - 06.12.2020


    Montag, 30.11.2020


    • Unser Leihkoordinator, Yann-Benjamin Erfen weiß mir zu berichten das Freddie Woodman der zentrale Protagonist bei Swansea´s 1:0 Erfolg über Nottigham Forrest war und sogar zum Spieler des Spiels gewählt worden ist.

    • Die 3. Runde im FA Cup wurde gelost. Wir haben zwar ein Heimspiel jedoch kommt Liverpool zu uns. Die Partie wird am 09. Januar gespielt.

    Dienstag, 01.12.2020

    • Wir hatten Einnahmen in Höhe von 11,8 Mio. Dem stehen Ausgaben in Höhe von 13,8 Mio. gegenüber, ein Verlust also in Höhe von 2 Mio. 66,3 Mio liegen auf den Konten sagt der monatliche Finanzbericht
    • Der Dezember bringt uns Tottenham, Brighton, Fulham, Leicester, Burnley und Sheffield in der Premier League. Volles Programm also.

    • Alles in Ordnung an dieser Front, das mit Cass, den ich ja vor 2 Monaten noch kritisch gesehen habe hat sich wohl erledigt.


    • Der Verletzungsbericht sagt das Martin Dubravka wie erwartet noch 2-3 Wochen brauchen wird. Allan St. Maximin jedoch wird morgen ins Training zurück kehren.


    • Steve Agnew hat mir über das Mentoring zu berichten das Rodrigo Vilca eine neue Spielereigenschaft entwickelt hat. Er mag es jetzt den Ball in den Fuß gespielt zu bekommen.

    • Reece James von Chelsea wurde zum Talent des Monats gewählt, dies vor Dwight McNeil von Burnley und Matty Longstaff.
    • Fußballer des Monats wurde Edinson Cavani von Manchester United vor Lys Mousset von Sheffield United und Sergio Aguero von City
    • Trainer des Monats wurde Graham Potter von Brighton. Verteidigt also seinen Titel sogar, diesmal vor Dean Smith von Villa und Pep Guardiola von City.
    • Champions League Gr. C: Lazio Rom - Lokomotive Moskau 2:0 | City 4/8 , Lazio 4/7, Bayern 4/7, Lok. 4/0
    • Champions League Gr. F: Stade Rennes - KAA Gent 2:1 | Shaktar Donetsk - FC Liverpool 0:3 | Liverpool 15, Gent 7, Donetsk 4, Rennes 3
    • Champions League Gr. G: RB Salzburg - FC Chelsea London 2:3 | FC Sevilla - Borussia M´gladbach 1:1 | Chelsea 9, Gladbach 6, Sevilla 6, Salzburg 5

    Mittwoch, 02.12.2020


    • Dylan Stephenson wird 17 und erhält damit gleich von Ralf seinen ersten Profivertrag vorgelegt.


    • Joe White ist ein 18 jähriger offensiver Mittelfeldspieler aus unserer U18. Hunter attestiert ihm eine überaus positive Entwicklung. Die muss er aber auch nehmen, sonst wird aus dem nichts meine ich.


    • Miguel Almiron hat eine Knieprellung. 1-2 Tage Trainingspause für ihn daher.

    • Champions League Gr. A: Club Brügge - Manchester United 1:4 | RB Leipzig - Paris St. Germain 2:2 | PSG 11, United 9, Leipzig 7, Brügge 1

    Donnerstag, 03.12.2020

    • Beim internen Transfermeeting mache ich die Herren mal darauf aufmerksam das wir noch einen Stürmer brauchen werden, war denen noch gar nicht bewusst.
    • Champions League Gr. C: FC Bayern München - Lokomotive Moskau 4:0 | Lazio Rom - Manchester City 0:2 | City 11 , Bayern 10, Lazio 7, Lok. 0
    • Europa League Gr. H: Benfica Lissabon - Leicester City 3:1 | Maccabi Haifa - AEK Athen 1:1 | Benfica 12, Leicester 12, Athen 4, Haifa 1
    • Europa League Gr. L: AZ Alkmar - FC Arsenal London 2:2 | Beitar Jerusalem - Sparta Prag 0:4 | Arsenal 13, Sparta 12, Alkmar 2, Beitar 1

    Freitag, 04.12.2020

    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Sean Longstaff 8,8 Schlechtester: Allan St. Maximin 6,15 Durchschnitt: 7,35


    Samstag, 05.12.2020

    • Die Premier League Spiele gegen Arsenal (27.01.) und Liverpool (30.01.) wurden nun ebenfalls für TV-Liveübertragungen ausgewählt. Noch einmal rund 2,5 Mio. die das in unsere Kassen spült.

    • Wilson und Almiron können spielen, St. Maximin 75 Minuten ist die Meinung von Derek.

    • Premier League 11. Spieltag

      Newcastle United (7) - (6) Tottenham Hotspur

      St. James´Park - 48.902 Zuschauer

      Schiedsrichter: Jon Moss


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,88 - 3,5 - 2,25

      Ausfälle: Dubravka (verletzt), Lewis (Pause)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-1-1-3-1)

      Darlow - Manquillo, Lascelles, Clark, Dummett (73. Krafth) - S. Longstaff (62. Xeka) - M. Longstaff - St. Maximin (46. Willock), Almiron, Fraser - Wilson


      Ereignisse:

      03. 0:1 Kane | Bale

      72. 1:1 Wilson | Fraser

      81. 1:2 Son | Lo Celso


      Spielstatistik:

      Newcastle United - Tottenham Hotspur 1:2

      Ballbesitz: 53% : 47%

      Schüsse: 18 (7) : 9 (8)

      Pfosten/Latte: 1:0

      Gelbe Karten: 0:1

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 6,83 : 6,91


      Wir waren nach der frühen Führung sogar das bessere Team, haben aber auch viel investieren müssen, wurden immer offensive und wollten nachdem der Ausgleich endlich gefallen war auch den Siegtreffer, stattdessen bekommen wir noch den K.O. Dumm gelaufen.

    • Natürlich gibt es auch hier eine kleines Nachgeplänkel, wie kann das anders sein wenn man auf Mourinho trifft. Ich sag wir haben unglücklich verloren, er meint sie hätten verdient gewonnen. Naja an sich harmlos.


    KW 50 - 07. - 13.12.2020


    Montag, 07.12.2020


    • Erneut lobt Erfen Freddie Woodman, erneut war er überragend und wurde zum MvP gewält.

    Dienstag, 08.12.2020

    • Champions League Gr. A: Manchester United - Paris St. Germain 2:1 | RB Leipzig - Club Brügge 0:0 | United 12, PSG 11, Leipzig 8, Brügge 2
    • Champions League Gr. C: FC Bayern München - Lazio Rom 2:2 | Manchester City - Lokomotive Moskau 3:1 | City 14 , Bayern 11, Lazio 8, Lok. 0

    Mittwoch, 09.12.2020


    • Reagan Thomson ist ein 17 jähriger Mittelfeldspieler. Er gilt nun nach drei Jahren im Verein als Eigengewächs. Zwei weitere Spieler werden diesen Monat noch folgen.

    • Champions League Gr. F: FC Liverpool - KAA Gent 3:0 | Stade Rennes - Shaktar Donetsk 1:2 | Liverpool 18, Gent 7, Donetsk 7, Rennes 3
    • Champions League Gr. G: FC Chelsea London - Borussia M´gladbach 2:0 | FC Sevilla - RB Salzburg 1:0 | Chelsea 12, Sevilla 9, Gladbach 6, Salzburg 5

    Donnerstag, 10.12.2020

    • Europa League Gr. H: Leicester City - AEK Athen 2:1 | Maccabi Haifa - Benfica Lissabon 0:3 | Benfica 15, Leicester 15, Athen 4, Haifa 1
    • Europa League Gr. L: AZ Alkmar - Beitar Jerusalem 3:0 | Sparta Prag - FC Arsenal London 0:2 | Arsenal 16, Sparta 12, Alkmar 5, Beitar 1

    Freitag, 11.12.2020

    • Jonjo Shelvej hat sich endlich bekriegt. Er ist jetzt nicht mehr beunruhigt weil ich ihn als Vizekapitän abgesetzt habe.
    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Sean Longstaff 8,85 Schlechtester: Matt Ritchie 5,80 Durchschnitt: 7,24

    Samstag, 12.12.2020


    • Unser Jugendabteilungsleiter Joe Joyce gibt einen ersten Überblick über die neuen Jugendspieler. Es gibt eine ganze Reihe von Außenverteidigern, 2 davon sind sehr vielversprechend, mindestens ein Torwarttalent, ein Sturmtalent das heraussticht. Zusammenfassend ist es aber eher ein sehr schlechter Jahrgang sagt er.


    • Derek Wright hat im Prinzip das Gleiche wie letzte Woche zu verkünden. Almiron kein Problem, St. Maximin maximal 75 Minuten.

    • Premier League 12. Spieltag

      Newcastle United (8) - (1) Brighton & Hove Albion

      St. James´Park - 47.067 Zuschauer

      Schiedsrichter: Paul Thierney


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,88 - 3,5 - 2,25

      Ausfälle: Dubravka (verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Manquillo, Lascelles, Clark, Lewis - S. Longstaff - M. Longstaff (75. Hayden), Willock - St. Maximin (46. Vilca), Wilson, Almiron (66. Fraser)


      Ereignisse:

      09. 1:0 Wilson | Willock

      45. 1:1 Welbeck | Trossard

      73. 2:1 Wilson | Willock

      81. 2:2 MacAllister | Lallana

      82. 3:2 Lewis | Willock


      Spielstatistik:

      Newcastle United - Brighton & Hove Albion 3:2

      Ballbesitz: 56% : 44%

      Schüsse: 9 (5) : 13 (9)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 0:1

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 7,18 : 6,72


      Brighton Tabellenführer, gewöhnungsbedürftig, doch entsprechend viel Selbstvertrauen bringen die auch mit. Wir gehen es ausgewogen an, machen die frühe Führung, müssen dann aber feststellen das wir das Spiel nicht in der Hand haben, werden also vorsichtiger. Dadurch wird es stabiler, dennoch der Ausgleich durch einen Distanzschuß. Die Führung auch auch die erneute Führung von uns sind Kontertore nach Traumpäßen von Willock. Doch wieder hält die Führung nicht. Was bleibt, wir gehen all in und machen sofort die erneute Führung und die bringen wir nun über die Zeit. Joe Willock war dabei klar der Held unseres Spiels mit 3 Assists, er scheint angekommen, genau wie Wilson der 2x traf.


    • Allan St. Maximin hat sich nochmal an der Leiste verletzt, deshalb musste ich ihn runter nehmen. Zum Glück nichts schlimmes, nur weitere 1-2 Tage.


    • Nochmal St. Maximin, noch 5 Spiele und wir müssen Nizza nochmal 275K aus dem Deal überweisen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Musste mal Google fragen, ob es diese (schwerreiche?) Natalie Christopher wirklich gibt - wer keine traurigen Nachrichten möchte, sollte es nicht versuchen.


    Anhand des Namens wäre ich davon ausgegangen, dass deine Pressesprecherin eher für Lustiges zuständig ist.

  • KW 51 - 14. - 20.12.2020


    Montag, 14.12.2020

    • Steve Watson, ehemaliger Spieler von Newcastle stimmt öffentliche Lobeshymnen auf Callum Wilson an. Macht mir das Leben dadurch schwerer, denn in der PK vor dem Spiel stürzen sich natürlich die Journalisten auf seine Aussage und wollen von mir einen Kommentar dazu hören. Ja sicher, 8 Tore aus 10 Spielen sind sehr gut, dennoch bin ich noch nicht ganz zufrieden mit ihm, das kann ich aber natürlich so nicht sagen, stattdessen lobe ich seine Trainingsarbeit.

    Dienstag, 15.12.2020

    • Lewis, Willock und Wilson werden in die Elf der Woche gewählt.
    • Jonjo Shelvey reklamiert bei mir das er zu wenig spielt als das man ihn als Stammspieler betrachten könnte. Ich müsse dies ändern! Ich muss? Gewöhn dich lieber daran das dein Status "Rotationsspieler" ist, sag ich ihm.
    • Premier League 13. Spieltag

      FC Fulham (10) - (7) Newcastle United

      Craven Cottage - 19.000 Zuschauer

      Schiedsrichter: Peter Bankes


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,40 - 3,5 - 2,75

      Ausfälle: Dubravka (verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Krafth, Schär, Fernandez, Dummett - Hayden (75. Shelvey) - Hendrick, Xeka - Willock (08. Ritchie), Gayle, Fraser (64. Atsu)


      Ereignisse:

      ./.

      Spielstatistik:

      FC Fulham - Newcastle United 0:0

      Ballbesitz: 56% : 44%

      Schüsse: 15 (6) : 3 (1)

      Pfosten/Latte: 2:0

      Gelbe Karten: 1:1

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 7,05 : 6,75


      Totale Rotation ist angesagt, naja fast, 8 Minuten, dann verletzt er sich, spielt Willock, dann ist es es bis auf Darlow die totale Rotation. Darlow ist am Ende auch der Beste, was daran gelegen haben mag das die Truppe so nicht eingespielt ist. Aber was habe ich hier erwartet? Nichts, ein Punkt ist da schon eine ganze Menge. Auch wenn es ein Scheißspiel war.


    • Joe Willock hat eine Zehenverstauchung abbekommen, fällt damit 5-11 Tage lang aus.

    • Die Überraschung des Tages ist das Southampton Manchester City mit 2:1 schlagen kann.

    Mittwoch, 16.12.2020


    • Will Brown ist das Zweite neue Eigengewächs im Kader. Ein 18 jähriger Torwart, dem ich aber eher nicht zutraue es bis in die Erste zu schaffen.

    Donnerstag, 17.12.2020


    • Ralf und ich beschließen gemeinsam das Xeka nicht den Status Superstar verdient hat, der wird von uns auf Rotatinsspieler runtergestuft.

    Freitag, 18.12.2020

    • Immerhin hat die Dame soviel Stil mir eine persönliche Nachricht zu schicken.

      Die angesprochenen Victor Tsygankov und Emiliano Buendia spielen aktuell noch bei Dynamo Kiew und Norwich City. Tsygankov ist ein inverser rechter Flügelstürmer, Buendia ein rechter Flügelstürmer. Allerdings ein Rechtsfuß. Was ich damit soll weiß ich nicht so genau, haben beide sicherlich ihre Qualitäten aber die St. Maximin, Almiron, Fraser auch um nur drei zu nennen. Das ist in meinen Augen Geld verbrennen.

    • Man hat natürlich als neuer Vorstand auch so seine Vorstellungen. Nun auch die teilt man mir mit, welch Überraschung das sie im wesentlichen identisch sind.
      • Nachwuchs fördern
      • Junge Spieler verpflichten un mit Gewinn verkaufen
      • Gehaltsbudget einhalten
      • Premier League: Mittelfeld
      • FA Cup: 5. Runde erreichen
      • Carabao Cup: Viertelfinale (abgeschlossen)
      • Etablierung in der Premier League
    • Die Transfersperre wurde nun natürlich aufgehoben
    • Millie Lol, unsere Pressesprecherin steckt mir das die Transferverhandlungen mit Buendia an die Presse durchgesickert sind, was es nicht einfacher macht den Spieler zu bekommen. Etwas später darauf angesprochen, dementiere ich das natürlich nicht, gebe aber auch kein weiteres Futter dazu.
    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Jamal Lewis 8,9 Schlechtester: Matt Ritchie 6,05 Durchschnitt: 7,43

    Samstag, 19.12.2020


    • Wie Ralf berichtet, wurden die Angebote von Kiew bzw. Norwich akzeptiert.


    • St. Maximin hat den Fitneßtest bestanden, ist zwar noch nicht bei 100%, aber es sollte gehen meint Derek Wright.

    • Premier League 14. Spieltag

      Leicester City (13) - (6) Newcastle United

      King Power Stadium - 31.186 Zuschauer

      Schiedsrichter: Anthony Taylor


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,10 - 3,5 - 3,25

      Ausfälle: Dubravka, Willock (verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Darlow - Manquillo, Lascelles, Fernandez, Lewis - Hayden - M. Longstaff (75. Shelvey), S. Longstaff - St. Maximin (61. Ritchie), Wilson, Almiron (61. Atsu)


      Ereignisse:

      63. 1:0 Vardy | Vazquez

      79. 1:1 Wilson | Ritchie


      Spielstatistik:

      Leicester City - Newcastle United 1:1

      Ballbesitz: 41% : 59%

      Schüsse: 11 (5) : 6 (4)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 2:0

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 6,7 : 6,83


      Wir gingen wie man an den Wettquoten ja auch sehr gut sehen kann als Außenseiter in die Partie, was mich dazu verleitet hat es viel zu defensiv anzugehen. Bis zur Führung von Leicester hatten wir nur eines im Sinn, deren Spiel zu verhindern, hatten zwar viel Ballbesitz, aber nicht eine einzige Chance. Dann mussten wir aufmachen, siehe da, wir können auch Fußball spielen und nicht nur destruktiv zerstören. Der Ausgleich gelingt und so bin ich auch heute nachmittag sehr glücklich. Bester Mann, allerdings mal wieder muss man schon fast sagen, Karl Darlow, aber Callumg Wilson, den Torschützen darf man auch nicht unterschlagen. Sorgen macht mir derzeit unsere Flügelzange, da passt was nicht mehr. Ein weiteres Problem ist natürlich das wir Punkte liegen lassen und damit im Kampf um´s internationale Geschäft zurückfallen. Ha ha, als wenn das unser Ziel wäre.

    • Gleich zwei Personalien gehen heute durch die Medien, zum einen hat Luciano Spalletti die Wolves übernommen. Wichtiger aber noch, Mikel Arteta wurde bei Arsenal gefeuert. Der derzeitige 18. Platz ist nicht ganz das was man sich in London vorstellt. Nun Arteta hat dort zuvor Großes geleistet, deshalb muss man das nicht unbedingt verstehen.
    • Derweil sorgt Aston Villa mit seinem 4:1 über Chelsea für die nächste Überraschung.

    Sonntag, 20.12.2020


    • Martin Dubravka steigt endlich wieder voll ins Training ein. So stark Darlow auch gespielt hat, Dubravka dürfte noch eine Nummer besser sein und uns damit auch besser machen.


    KW 52 - 21. - 27.12.2020


    Montag, 21.12.2020


    • Kollege Erfen lobt Yoshinori Muto. Der traf in der Copa del Rey doppelt. War allerdings gegen Corralejo und muss daher nicht gleich überbewertet werden wie es Erfen tut, finde ich jedenfalls.


    • Joe Joyce, unser Jugendabteilungsleiter empfiehlt mir bei Gelegenheit mal einen Blick auf den 16 jährigen Torhüter Max Thompson zu werfen. Der hat sich im Training sehr stark präsentiert. Mache ich und empfehle dem ein zusätzliches Reaktionstraining zu geben.

    Dienstag, 22.12.2020

    • Carabao Cup Viertelfinale: Leicester City - Sheffield United 3:1 | Salford City - Manchester City 0:3

    Mittwoch, 23.12.2020


    • Ahsley Akkpan ist eines unserer größten Talente, Ralf ist stolz verkünden zu können das er dem Jungen einen Vorvertrag geben konnte. Sobald der Junge 17 Jahre alt ist, wird dieser in einen 2 jährigen Profivertrag umgewandelt.

    • Aus der Presse hört man das Brescia Calcio an Atsu dran ist. Nun an uns sind sie bislang nicht heran getreten. Wenn das Gerücht stimmt wollen die allerdings nur 350K zahlen und damit würden sie sowieso abblitzen.

    • Steve informiert mich das Martin Hunter erfreut ist über die Entwicklung von Joe White, ein 18 jähriger offensiver Mittelfeldmann den wir gerade zum Mezzala umschulen wollen.

    • Carabao Cup Viertelfinale: Manchester United - Aston Villa 1:0 | Stoke City - FC Chelsea London 1:1 n.V. 5:6 n.E.

    Donnerstag, 24.12.2020


    • Jamaal Lascelles informiert mich das mit Fabian Schär was nicht zu stimmen scheint. Er meint es nagt an Fabian das er nicht spielt. Klar tut es das dafür muss man ja kein Prophet sein. Jamaal meint ich soll einfach mal mit ihm reden. Mache ich dann auch, Fabian sagt mir er hat nicht oft gespielt und möchte deshalb verliehen werden. Das ist natürlich ein Witz, Fabian ist im letzten Vertragsjahr, da kommt das nicht in Frage. Auf der anderen Seite ist er ein sehr einflußreicher Spieler. Das Ganze ist durch seine Verletzung dumm gelaufen, dafür kann ich nichts, aber danach hab ich ihn auch nur 1x berücksichtigt, das stimmt alles schon. Ich verspreche ihm mehr Einsätze, was meinem Plan auch entspricht. Das findet er natürlich großartig und verspricht mir sich reinzuhängen. Huch ich mache Weihnachtsgeschenke!


    • Victor Tsygankov´s Transfer scheitert derzeit noch an der fehlenden Arbeitserlaubnis. Ralf versucht die bis zum 1. Januar zu bekommen. Ansonsten ist man sich wohl einig schließe ich daraus, gehört habe ich nämlich sonst nichts dazu.


      • Callum Wilson hat sich im Training eine Leistenverhärtung zugezogen und fällt für Samstag aus.
      • Und auch Karl Darlow hat es erwischt. Muskelfaserriss in der Wade lautet die Diagnose, der fällt zwei - drei Wochen lang aus. Womit wir ein Riesenproblem haben. Dubravka ist noch nicht ganz so weit.

    Freitag, 25.12.2020


    • Der nächste Ausfall, Dwight Gayle fällt ebenfalls für Samstag aus, eine Knöchelprellung


    • Und schon wieder der Kapitän, diesmal meint er Paul Dummett wolle weg. Hab ich im Prinzip auch nichts dagegen, seine Leistungen waren naja sagen wir mal semi bis schlecht. Doch diesmal sage ich Jamaal mach das mal bitte selbst. Tut er, tut er sogar erfolgreich wie ich höre.

    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Sean Longstaff 9,35 Schlechtester: Matt Ritchie 6,20 Durchschnitt: 7,58

      Ich kaufe mir nochmal Matt Ritchie, doch er meint seine Trainingsleistungen wären seinem Alter angemessen. Ich halte daher fest das wir uns einig sind, das wir uneinig sind. So wird das natürlich nichts mit mir Matt!

    Samstag, 26.12.2020


    • Wir erhalten ein Angebot von Racing Club Allavaneda für Federico Fernandez in Höhe von 2,1/2,7 Mio. Auch sein Vertrag läuft am Saisonende aus, von daher gibt es da nicht viel zu überlegen. Einzig das wir noch einen Teil seines Gehaltes weiterzahlen sollen ärgert mich ein wenig. Die Argentinier sind jedoch nicht verhandlungsbereit, so bleibt nur hop oder top. Ich entscheide den Daumen zu heben.


    • Derek hat alles gegeben, Dubravka, St. Maximin, Gayle und sogar Wilson hat er hinbekommen. Aufatmen also.

    • Zu diesem Zeitpunkt kennen wir schon das erste Ergebnis des Boxing Days. Liverpool vs. Man.Utd. war auf 12 Uhr vorverlegt worden. Liverpool haut die anderen Roten mit 5:0 weg! Das ist das Duell Erster gegen Zweiter gewesen.
    • Premier League 15. Spieltag

      FC Burnley (19) - (8) Newcastle United

      Turf Moor - 20.195 Zuschauer

      Schiedsrichter: Stewart Attwell


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,88 - 3,5 - 2,25

      Ausfälle: Darlow, Gayle (verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Dubravka - Manquillo, Lascelles, Schär (75. Fernandez), Lewis - Xeka - M. Longstaff, Willock (46. S. Longstaff) - St. Maximin (65. Vilca), Joelinton, Fraser


      Ereignisse:

      42. 0:1 Fraser | St. Maximin

      60. Abseitstor Brady

      93. 0:2 M. Longstaff (FS)


      Spielstatistik:

      FC Burnley - Newcastle United 0:2

      Ballbesitz: 41% : 59%

      Schüsse: 12 (5) : 18 (7)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 1:0

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 6,57 : 7,28


      Heute war das erste Mal das ich vor dem Spiel einen Sieg von den Jungs eingefordert habe, den haben sie brav geliefert. Ich machte mir Sorgen um Dubravka, das war unbegründet, er hielt was es zu halten gab und war neben den beiden Torschützen unser Bester. Als das Abseitstor fiel hab ich mir kurz Sorgen gemacht, das Spiel war eben noch offen, doch mit zunehmender Spieldauer war mir schon klar das wir es über die Zeit bringen könnten. Doch wir haben ja schon erleben müssen das wir kurz vor Schluß noch wieder alles aus der Hand gaben. Heute nicht, heute machte Matty mit seinem Freistoß alles klar. Enttäuscht war ich etwas von Fabian Schär, der wirkte unsicher in seinem Bemühen keinen Fehler zu machen. Dennoch war es richtig ihn zu bringen, ebenso ihn dann auszuwechseln.

    • Sean Dyche, der Trainer von Burnley zeigte sich hinterher enttäuscht, meinte sie konnten ihr Potenzial nicht abrufen. Ja das unterschreibe ich so und das ist ein Lob für unsere Defensive.

    Sonntag, 27.12.2020


    • Emiliano Buendia hat uns abgesagt, man ist sich wegen des Gehaltes offenbar nicht einig geworden. Womit der Königsdeal des neuen Vorstands schon einmal gescheitert wäre.

    • Rodrigo Vilca soll angeblich bei New York City FC auf der Liste stehen zwecks Ausleihe. Sagt mir unsere Pressesprecherin Millie Lol. Ralf Rangnick kommt kurz darauf zu mir und bestätigt das auch. Der Witz ist, der verdient 142K/J und die wollen nur 60% davon zahlen. Daran wird es scheitern denke ich, doch nein, sie akzeptieren die Forderung. Dafür geben wir ihn aber auch ohne weitere Leihgebühr her. Allerdings soll er jetzt nur noch Ergänzung sein, nicht mehr Stammspieler. Das geht natürlich auch nicht, Rotationsspieler ist schon das Minimum. Ich muss das sehr deutlich sagen, schließlich akzeptieren sie aber auch dies.

    • Steve berichtet mir das Joelinton im Training keine Fortschritte macht. Ich schau mir das daher nochmal an, lasse es aber so wie es eingestellt ist.


    KW 53 - 28.12.2020 - 03.01.2021


    Montag, 28.12.2020


    • Wieder mal Freddie Woodman, der zeigt was er in der Champion Ship kann. Beim 1:0 Swansea´s über QPR ist er wieder Spieler des Spiels. Mit dem werde ich mich dann wohl bald mal näher beschäftigen müssen.

    • Miguel Almiron steht in der Kritik. Ja auch bei mir, aber auch anderen ist nicht verborgen geblieben das er nicht gerade in Form ist. Entsprechend ist seine Nominierung für Paraguay gefärdet.
    • Premier League 16. Spieltag

      Newcastle United (7) - (14) Sheffield United

      St. James´Park - 50.539 Zuschauer

      Schiedsrichter: Robert Jones


      Vorschau:

      Wettquoten: 2,10 - 3,5 - 3,25

      Ausfälle: Darlow(verletzt)


      Aufstellung:

      Newcastle (4-3-3)

      Dubravka - Krafth, Schär, Clark, Lewis (46. Dummett) - Shelvey - Hayden, Willock (71. Hendrick) - Almiron, Wilson, St. Maximin (46. Murphy)


      Ereignisse:

      ./.


      Spielstatistik:

      Newcastle United - Sheffield United 0:0

      Ballbesitz: 56% : 44%

      Schüsse: 14 (2) : 7 (4)

      Pfosten/Latte: 0:0

      Gelbe Karten: 0:3

      Rote Karten: 0:0

      D-Wertung: 6,87 : 6,74


      Die Statistik lügt nicht, wir waren das bessere Team, haben aber eben auch kaum auf´s Tor geschossen. Daher setzt es heute Kritik, diese Spiele muss man gewinnen, ist einfach so. Da hilft nicht die Ausrede der Rotation, da hilft nicht das wir mehr Ballbesitz hatten, mehr Schüsse abgaben, nein das Runde muss in´s Eckige und nichts anderes.


    Dienstag, 29.12.2020

    • Matty Longstaff wurde in die Elf der Woche gewählt.

    • Ralf macht mich auf die vielen auslaufenden Verträge in allen Mannschaften aufmerksam. Ja, das ist einiges zu tun, jedoch sage ich ihm lediglich das er den Vertrag von Yannick Toure verlängern soll. Ein 20 jähriger aus unserer Zweiten. Ein Stürmer der auf sich aufmerksam gemacht hat, jedenfalls so sehr das ich ihn behalten möchte.

    • Federico Fernandez bestätigt derweil das er uns Richtung Avellaneda verlassen wird. Der 31 jährige kam 2018 von Swansea zu uns, hat 58 Ligaspiele für uns bestritten, dabei 2 Tore erzielt. In diesem Jahr war er bislang Rotationsspieler in der Innenverteidigung.

    Mittwoch, 30.12.2020

    • Steve Cooper, Trainer von Swansea wurde zu einer Festverpflichtung von Freddie Woodman befragt, aber er windet sich raus. Heisst für mich, er will ihn, aber der Preis muss passen.
    • Zwei Tage nur noch, Zeit sich einen Überblick über die bisherigen Leistungen zu verschaffen.
      [tabmenu] [tab='Tor']

      TW Karl Darlow, 30 Jahre, England, Vertrag bis 2025, Gehalt: 1,42M, Marktwert: 12,75M (+-0)

      bish. Saisondaten: Spiele: 16 (0) Gegentore: 22 Zu Null: 3 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,99

      Eindruck: Karl hat das Klasse gemacht. Dennoch ist er die klare Nr. 2, soviel ist ihm wie mir klar.


      TW Mark Gillespie, 28 Jahre, England, Vertrag bis 2023, Gehalt: 0,341M, Marktwert: 0,825M (-3,375M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 0 Gegentore: 0 Zu Null: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 0

      Eindruck: Mark wurde nicht benötigt, ist daher nicht zu bewerten. Ich denke über eine Leihe für ihn nach, ich glaube das macht Sinn für die Rückrunde.


      TW Martin Dubravka, 31 Jahre, Slowakei, Vertrag bis 2025, Gehalt: 2,27M, Marktwert: 22,0M (+-0)

      bish. Saisondaten: Spiele: 2 (0) Gegentore: 0 Zu Null: 2 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 7,25

      Eindruck: Martin hat bislang zwei Spiele bestreiten können, da aber schon nachgewiesen was er kann. Ihn daran zu bewerten ist natürlich unfair.


      Im Tor haben wir eher kein Problem, das ist schon einmal sehr gut.

      [/tab][tab='Abwehr']


      VR Emil Krafth, 26 Jahre, Schweden, Vertrag bis 2023, Gehalt: 1,7M, Marktwert: 7,5M (-0,5M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 5 (2) Tore: 0 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,97

      Eindruck: Er ist in der Statistik besser als ich ihn auf dem Feld sah wie ich zugeben muss. Hat sogar noch leichtes Verbesserungspotenzial.


      VR Javi Manquillo, 26 Jahre, Spanien, Vertrag bis 2024, Gehalt: 1,99M, Marktwert: 7,75M (+500K)

      bish. Saisondaten: Spiele: 13 (0) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,9

      Eindruck: Hat sich rechts durchgesetzt, nicht zuletzt weil Emil am Anfang verletzt war. Ich denke das Duell wird in der Rückrunde wieder Fahrt aufnehmen. Javi hat zwar noch mehr Potenzial aber er ruft es noch nicht ab.


      VZ Jamaal Lascelles, 27 Jahre, England, Vertrag bis 2024, Gehalt: 2,84M, Marktwert: 17M (+1,75M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 16 (0) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 3-0 Notenschnitt: 6,94

      Eindruck: Der Kapitän und tatsächlich wird er dieser Rolle auch gerecht, geht voran, gerade in den wichtigen Spielen.


      VZ Ciaran Clark 31 Jahre, Irland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 1,99M, Marktwert: 6,25M (-1,5M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 12 (0) Tore: 1 Vorlagen: 0 MvP: 1 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,86

      Eindruck: Hat sich durchaus gesteigert, aber das ist bislang nicht gut genug für die Premier League. Ist quasi schon leicht über seinen Zenit hinaus, aber ich hab bislang nichts besseres.


      VZ Fabian Schär, 29 Jahre, Schweiz, Vertrag bis 2021, Gehalt: 2,27M, Marktwert: 3,1M (-500K)

      bish. Saisondaten: Spiele: 3 (0) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,70

      Eindruck: Die Diskussion hatten wir schon, er hat nur drei Einsätze bekommen, in denen aber bislang enttäuscht. So wird es keinen neuen Vertrag geben.


      VL Paul Dummett, 29 Jahre, Wales, Vertrag bis 2022, Gehalt: 1,99M, Marktwert: 7M (+100K)

      bish. Saisondaten: Spiele: 4 (4) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,61

      Eindruck: Paul scheint ebenfalls nicht Ligareif zu sein, hat jedenfalls immer wieder Defensiv seine Probleme gehabt und fand offensiv kaum statt. Auch wenn es mir nicht gefällt, wir setzen ihn auf die Transferliste.


      VL Jamal Lewis, 22 Jahre, Nordirland, Vertrag bis 2025, Gehalt: 2,56M, Marktwert: 17,5M (-500K)

      bish. Saisondaten: Spiele: 14 (1) Tore: 2 Vorlagen: 0 MvP: 1 Karten: 1-0 Notenschnitt: 7,01

      Eindruck: Lewis ist ja neu gekommen, hat sich aber sehr gut eingefügt, unser stärkster Abwehrspieler und hat noch Steigerungspotenzial.


      Die Innenverteidigung ist zu alt, außer Lascelles, haben die die 30 quasi erreicht. Clark und Schär gehören hier eigentlich nicht her, aber ich werde sie noch nicht ersetzen können. Auf den Außen bin ich mit Lewis zufrieden, während Dummett wohl ein Ausfall ist. Rechts hingegen machen wir erstmal so weiter.

      [/tab][tab='Mittelfeld zentral']


      DM Jojo Shelvey, 28 Jahre, England, Vertrag bis 2023, Gehalt: 3,98M, Marktwert: 14M (-2,0M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 3 (5) Tore: 0 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 2-0 Notenschnitt: 6,7

      Eindruck: Jojo sollte eigentlich voran gehen, tut er aber nicht, nicht im Training und damit auch kaum in der Startaufstellung und dann auch nicht im Spiel. Ich will ihn aber auf Grund seiner Erfahrung besser integrieren. Da muss ich an mir arbeiten.


      DM Isaac Hayden, 25 Jahre, England, Vertrag bis 2026, Gehalt: 1,99M, Marktwert: 11M (-100K)

      bish. Saisondaten: Spiele: 9 (2) Tore: 0 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 3-0 Notenschnitt: 6,70

      Eindruck: Isaac hat sogar leicht abgebaut, das obwohl er recht viel gespielt hat, damit kann ich leider nicht einverstanden sein, seine Vielseitigkeit hält ihn noch im Kader.


      DM Xeka, 26 Jahre, Portugal, Vertrag bis 2025, Gehalt: 1,95M, Marktwert: 12,25M (+250K)

      bish. Saisondaten: Spiele: 6 (4) Tore: 0 Vorlagen: 2 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,77

      Eindruck: Meine erste Neuverpflichtung, aber angekommen ist der Portugiese auch noch nicht. Auch er ist sehr vielseitig, kann alle drei Mittelfeldpositionen spielen und hat dies auch schon getan. Im Training ist er richtig stark, aber er muss es auch noch auf den Platz kriegen. Wird jetzt als zurückgezogener Spielmacher vermehrt agieren.


      ZM Sean Longstaff, 23 Jahre, England, Vertrag bis 2022, Gehalt: 1,13M, Marktwert: 10,25M (+0,75M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 14 (1) Tore: 0 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,76

      Eindruck: Sean ist das Talent überhaupt im Kader, aber bislang habe ich scheinbar noch nicht die richtige Rolle für ihn gefunden. Ab sofort soll er zusammen mit Willock den Mezzala geben, ich hoffe das liegt ihm besser als den zurück gezogenen Spielmacher den er bislang häufig gab. Im Training haut er sich zumindest recht gut rein.


      ZM Joe Willock, 21 Jahre, England, Vertrag bis 2021 (L), Gehalt: 2,27M, Marktwert: 21,5M (+0,75M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 12 (1) Tore: 2 Vorlagen: 4 MvP: 2 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,98

      Eindruck: Würde Joe uns gehören ich würde ihn pushen ohne Ende, so muss ich jetzt schon bald wieder damit aufhören. Er macht sich prima aber er klaut Sean die Einsatzzeiten die ich eigentlich dem geben möchte. Warum? Weil er Leistung bringt.


      ZM Jeff Hendrick, 28 Jahre, Irland, Vertrag bis 2024, Gehalt: 2,56M, Marktwert: 7,75M (+3M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 5 (3) Tore: 0 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 2-0 Notenschnitt: 6,74

      Eindruck: In der Nationalmannschaft top, bei uns eher nur Mitläufer, naja, passt sich den anderen im Mittelfeld an und wurde von Matty mit Leichtigkeit abgekocht. Soll hinter dem den zweiten ballerobernden geben. Ich weiß das er es kann, aber weiß er das auch? Hat jedenfalls etwas abgebaut und im Grunde schon kein Potenzial mehr.


      ZM Matty Longstaff, 20 Jahre, England, Vertrag bis 2022, Gehalt: 1,42M, Marktwert: 10,0M (-150K)

      bish. Saisondaten: Spiele: 7 (2) Tore: 2 Vorlagen: 1 MvP: 1 Karten: 1-0 Notenschnitt: 7,12

      Eindruck: Matty war am Anfang ja verletzt, hat sich dann aber richtig gut eingefunden, spielt den ballerobernden zentralen Mittelfeldmann in unserem System und das wie ich finde sehr ordentlich. Hat nicht ganz das Potenzial seines Bruders und passt sehr gut in den Kader wie ich finde. Im Training dürfte gern noch etwas mehr kommen.


      Hier haben wir scheinbar noch eine richtige Baustelle, bislang konnte keiner überzeugen ausser Matty und Willock und Letzterer gehört uns nicht, das ist Mist

      [/tab][tab='Außenbahnen']


      OMR Matt Ritchie, 31 Jahre, Schottland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 2,27M, Marktwert: 5,5M (-5,75M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 0 (3) Tore: 0 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,83

      Eindruck: Matt ist ein Ergänzungspieler in seinen besten Jahren, aber das zeigt er nicht, im Gegenteil seine Trainingseinstellung sagt mir das wir uns dringend trennen sollten, er steht schon seit dem Sommer auf der Transferliste, aber keine Sau will ihn haben.


      OMR Christian Atsu, 28 Jahre, Ghana, Vertrag bis 2021, Gehalt: 1,7M, Marktwert: 1,7M (-3,8M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 0 (2) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,70

      Eindruck: Mit 28 Jahren genau in dem Alter wo man ihn hätte verkaufen sollen. Ist mir nicht gelungen, da Matt Ritchie aber strauchelt soll er nun nochmal gepusht werden, so mein Plan. Auch wenn die bisherige Leistung auch nicht gerade dazu rät. Aber auch bei ihm hoffe ich noch etwas herauskitzeln zu können.


      OMR Miguel Almiron, 26 Jahre, Paraguay, Vertrag bis 2024, Gehalt: 4,26M, Marktwert: 29,5M (-0,5M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 10 (3) Tore: 1 Vorlagen: 5 MvP: 1 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,94

      Eindruck: Einer unserer Besten, leider aber auch er mit recht vielen Auszeiten. Im Training immer Top, aber auf dem Platz manchmal zu zögerlich.


      OMZ Rodrigo Vilca, 21 Jahre, Peru, Vertrag bis 2024, Gehalt: 0,142M, Marktwert: 3,5M (-400K)

      bish. Saisondaten: Spiele: 2 (6) Tore: 0 Vorlagen: 2 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,74

      Eindruck: Der Junge ist ein Riesentalent, aber wir können ihn nicht gebrauchen. Unglaublich oder? Deshalb soll er auch gerne verliehen werden. Das Problem ist, wir haben keine Position für ihn in unserer Taktik. Irgendwie passt er da nicht wirklich rein. Schade, echt schade.


      OML Jacob Murphy, 25 Jahre, England, Vertrag bis 2022, Gehalt: 1,42M, Marktwert: 5,25M (-1,25M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 0 (1) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,50

      Eindruck: Seinen bislang einzigen Einsatz hat er in den Sand gesetzt, das aber mit Bravour. Da fragt man sich ob er es kann. Komischer Weise glaube ich aber an ihn, obwohl ich mit der Meinung ziemlich allein dastehe. Wie auch immer, ich möchte ihn gern noch ein bisschen bei uns sehen. Andererseits hat er zwei starke Spieler vor sich.


      OML Ryan Fraser, 26 Jahre, Schottland, Vertrag bis 2025, Gehalt: 3,69M, Marktwert: 27,0M (+1,25M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 9 (5) Tore: 3 Vorlagen: 2 MvP: 1 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,82

      Eindruck: Hat mir sowohl bei der Nationalmannschaft als auch bei uns schon recht viel gezeigt, hat aber auch seine Auszeiten, sonst wäre seine Durchschnittswertung nicht so wie sie ist. Im Kader ist er leider auch noch eine Randfigur.


      OML Allan St. Maximin, 23 Jahre, Frankreich, Vertrag bis 2026, Gehalt: 4,55M, Marktwert: 32,0M (+-0)

      bish. Saisondaten: Spiele: 13 (2) Tore: 4 Vorlagen: 2 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,92

      Eindruck: Ja in der Offensive einer unserer Besten, sein Spielverständnis betrübt mich etwas, seine Geschwindigkeit und sein Dribbling begeistern mich immer wieder aufs Neue.


      Fraser, Almiron, St. Maximin, damit bin ich erstmal zufrieden, der Rest ist quasi durchgefallen, das ist natürlich Mist. Ritchie an erster Stelle.

      [/tab][tab='Angriff']


      TJZ Joelinton, 24 Jahre, Brasilien, Vertrag bis 2025, Gehalt: 4,55M, Marktwert: 9M (+0,25)

      bish. Saisondaten: Spiele: 3 (4) Tore: 2 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,89

      Eindruck: Wir zahlen dem Jungen ein Vermögen und ich frag mich für was. Der gehört noch nicht in die Premier League, in der Champion Ship wäre er vermutlich ein Star.


      TJZ Callum Wilson, 28 Jahre, England, Vertrag bis 2024, Gehalt: 4,26M, Marktwert: 34,5M (+0,5

      bish. Saisondaten: Spiele: 14 (0) Tore: 9 Vorlagen: 0 MvP: 2 Karten: 0-0 Notenschnitt: 7,1

      Eindruck: Gerade bei Callum hatte ich Bedenken, doch die hat er erfolgreich zerstreut. Natürlich braucht auch er noch, ist ja zur Saison erst gekommen. Hat an Übersicht und Balance gewonnen, an Abschluß und Technik leicht verloren.


      TJZ Dwight Gayle, 31 Jahre, England, Vertrag bis 2021, Gehalt: 1,7M, Marktwert: 2,8M (-3,2M)

      bish. Saisondaten: Spiele: 1 (0) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,30

      Eindruck: Erfahrener Mann, keine Frage, aber er baut ab. Hier wäre ein junger Nachwuchstürmer wohl die bessere Wahl. Eine Vertragsverlängerung sehe ich jedenfalls nicht.


      Callum überzeugt, Joelinton naja und Gayle ist durchgefallen, so einfach ist das.

      [/tab]


      Was sagt uns das nun alles, was brauchen wir? Eigentlich nichts, wir müssen Spieler abgeben um dann Qualität nachkaufen zu können, so wird es wohl laufen müssen, denn mit dem verbliebenen Transferbudget von aktuell 8,3 Mio. läßt sich wenig anfangen. Wo aber dann verstärken? Mit Victor Tsygankov bekommen wir einen weiteren linken offensiven Mittelfeldspieler dazu. Heisst ich darf Murphy doch keine Chance einräumen. Beachten muss ich auch das Florian Lejeunne am Saisonende zurück kommt, ein Innenverteidiger, womit der Ersatz für Schär/Clark quasi schon da ist. Wohin ich den ebenfalls verliehenen Muto stecken soll weiß ich im Moment jedoch noch gar nicht.

      Fakt ist, die Innenverteidigung ist mein Sorgenkind. Wenn wir etwas tun, dann dort.

      [/tabmenu]

    • Luke hat den Vertrag von Billy Coulston, der ist Spieleranalyst in der Ersten Mannschaft bis 2024 verlängert. Billy ist kein Schlechter, deswegen hab ich damit mal gar kein Problem.

      Datenanalyse 14
      Beurteilung Spielerfähigkeiten 12

    Donnerstag, 31.12.2020

    • Natürlich möchte ich das Sean Longstaff länger bei uns bleibt als bis 2022, daher biete ich ihm bereits jetzt eine Verlängerung an. Wir unterhalten uns kurz und das hört sich gar nicht schlecht an, der Junge hängt offensichtlich an "seinem" Verein.

    • Standard Lüttich hat Fabian Schär einen Folgevertrag ab Sommer angeboten erzählt mir Ralf. Aber Fabian ist noch nicht bereit sich zu entscheiden, er hat scheinbar mehrere Angebote. Wir müssen aber davon ausgehen das er uns im Sommer ablösefrei verlassen wird.

    Freitag, 01.01.2021

    • Der Tag beginnt mit dem Ende Großbritanniens in der EU. Für die Brexiter ein Festtag, der seines Gleichen sucht. Für mich dagegen eher ein trauriger Tag. Die Regeln hatte ich ja vor geraumer Zeit schon einmal erwähnt.
    • Victor Tsygankov hat seine Arbeitserlaubnis. Da es ein Vorstandskauf ist, lege ich dagegen kein Veto ein, obwohl ich immer noch nicht so recht weiß warum es der sein muss.
    • Das monatliche Finanzupdate wird mir erstmals von Natalie Christopher vorgelegt. Wir hatten Einnahmen in Höhe von 12,1 Mio und Ausgaben in Höhe von 13,8 Mio., also ist ein Verlust von 1,6 Mio. zu verzeichnen. Womit wir noch 64,5 Mio. auf den Konten haben. Was mich ein wenig wundert, hieß es doch sie würden mindestens 38,5 Mio. in den Verein pumpen. Wo sind die?
    • Declan Rice von West Ham wird zum Talent des Monats gewählt. Joe Willock landet auf Platz 2, erfreulich. Dritter wird Eddie Nketiah von Arsenal.
    • Spieler des Monats wird Danny Ings von Southampton vor Michael Antonio von West Ham und Raul Jimenez von den Wolves.
    • Trainer des Monats schließlich wird Jürgen Klopp vor David Moyes (West Ham) und Pep Guardiola (City).
    • Der Januar bringt uns 6x Premier League und mindestens einmal FA Cup, volles Programm also wieder.
    • Marc Rochon fängt heute bei uns an. Ein 34 jähriger Gegneranalyst. ich bin darüber nicht so glücklich, ich wollte einen Spieleranalysten.
    • Auswertung der Trainingswoche: Bester: Sean Longstaff 9,35 Schlechtester: ./. Durchschnitt: 7,65

    Samstag, 02.01.2021

    • Das Transferfenster geht auf
    • Natalie Christopher will mit mir über die Saisonziele reden, da aber wenig mehr Kohle dabei herausspringen würde lehne ich das dankend ab.
    • Damit ist Victor Tsygankov nun auch offiziell bei uns, 31,5 Mio hat der Spaß gekostet. Vor allen Dingen berührt er aber nicht meine Budgets. Das ist das Gute. Wir schicken ihn natürlich auf einen Sprachkurs und Lascalles begrüßt ihn.

    • Auch die Red Bulls New York wollen Fabian Schär gerne abslösefrei holen weiß Ralf Rangnick zu berichten.

    • Mit heutigem Datum wandern zunächst mal Yannick Toure und Lucas Gamblin in die Erste. Ich möchte die beiden 18 jährigen dort sehen.
    • Und dann bekommt Udinese von uns ein Angebot in Höhe von 9,25/14,25 Mio. für ihren Innenverteidiger Rodrigo Becao.

    • Jamal Lewis verdreht sich das Knie, wird eine Woche ausfallen.


    • Der gerade nach oben beförderte Yannick Toure verlängert bei uns um 2 Jahre bis 2023.

    Sonntag, 03.01.2021

    • Dwight Gale bringt ebenfalls ein paar Vereine die ihn im Sommer nehmen würden, ablösefrei natürlich. Das kann ich nicht ändern, daher müssen wir aber auch über die 350K nachdenken die uns Birmingham für ihn bietet. Ich nehme es an.
    • Und auch ein Angebot für Fabian Schär von Brentford über 1,1/1,3 Mio. nehme ich an.
    • Ein Angebot für Murphy von Chrystal Palace über 1,5 Mio. lehne ich jedoch ab.

    • Udinese hat unser Angebot abgelehnt, wir verbessern daher auf 10/17,5 Mio.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!