Story des Monats Oktober 2021

  • Und schon wieder ist ein Monat um, sorry ich bin gestern nicht dazu gekommen, daher mit einem Tag Verzug.

    Beginnen wir aber zunächst wieder mit einem Rückblick. Vor 5 Jahren holte sich die wohl bislang größte Story, im Sinne von erfolgreichste Story dieses Forums den Monatssieg. Nr. 5 bis dahin, dazu auch schon der Jahressieg 2015. 2016 sollte dann folgen. Wir werden noch öfter davon hören nehme ich stark an. Gemeint ist natürlich Emmo!


    Vor 10 Jahren waren es die Chroniken von Charleroi die überzeugen konnten. Poseidon holte mit dieser großartigen Story tatsächlich nur einen Monatssieg im Jahre 2011, 2012 sollten dann noch zwei weitere folgen. Eine Story die mich auch heute noch überaus fasziniert.


    Genug davon, kommen wir zu der diesmonatigen Wahl.


    Jetzt mal die Violetten von Lancelot (Titelverteidiger)

    Fast ganz unten von siika04 (Sieger Juli)

    Götter und andere Granate(n) unter sich II von TMU (Sieger August)

    Die Höhle des Löwen von Fanakick (Sieger Mai)

    Eendracht maakt macht! von The Waiter

    Der Kampf gegen den Guttmann Fluch von thegame007

    Un sogno azzurro von Single Malt (Sieger März)

    Von der Elbe an den Lech von AluKnaller

    Nauco und der 1. FC Bocholt... von Nauco

    Spaghetti Debacolo von Fanakick (Sieger Februar)


    etwas überraschend nicht dabei ist der andere Titelverteidiger, nämlich Und hinter den 4 Tunneln, scheint immer die Sonne von thegame007, dennoch sind es 10 Storys die sich zur Wahl stellen, was für ein Comeback bei einigen, bei Nauco reicht das ja schon fast für eine Oscarnominierung als Comebacker. Wie auch immer, lassen wir das Geschwafel, kommen wir zu den knallharten Fakten, 10 Storys heisst, jeder hat zwei Stimmen.


    (1-7 Stories = 1 Stimme,

    8-14 Stories = 2 Stimmen,

    15-21 Stories = 3 Stimmen usw.)


    Wie immer gilt, die eigene Story darf nicht gewählt werden und das Ende der Stimmabgabe ist am Montag, den 08.11.2021 um 23:59 Uhr. Die abgegebenen Stimmen dürfen nicht geändert werden, also überlegt euch gut, wen ihr wählt. Den Wahlzettel gibt's im nächsten Post.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Wer holt sich den Titel im Oktober? 6

    1. Nauco und der 1. FC Bocholt... von Nauco (4) 67%
    2. Jetzt mal die Violetten von Lancelot (3) 50%
    3. Von der Elbe an den Lech von AluKnaller (2) 33%
    4. Fast ganz unten von siika04 (1) 17%
    5. Die Höhle des Löwen von Fanakick (1) 17%
    6. Spaghetti Debacolo von Fanakick (1) 17%
    7. Götter und andere Granate(n) unter sich II von TMU (0) 0%
    8. Eendracht maakt macht! von The Waiter (0) 0%
    9. Der Kampf gegen den Guttmann Fluch von thegame007 (0) 0%
    10. Un sogno azzurro von Single Malt (0) 0%

    .

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Und hier nun das notariell beglaubigte Endergebnis:


    Story Autor Stimmen
    Nauco und der 1. FC Bocholt... Nauco 4
    Jetzt mal die Violetten Lancelot 3
    Von der Elbe an den Lech AluKnaller 2
    Die Höhle des Löwen
    Spaghetti Debacolo
    Fast ganz unten
    Fanakick
    Fanakick
    siika04
    je 1


    Ganz herzlichen Glückwunsch an Nauco für seine Story Nauco und der 1. FC Bocholt...

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Und hier die Jahreswertung nach 10 von 12 Monaten.


    Vorne hat sich nichts getan und daraus zieht sich die Spannung für die nächsten beiden Monate. 3 Punkte sind nicht viel, das kann man noch schaffen.


    Nicht gefallen hat mir diesen Monat die Wahlbeteiligung. Wir hatten 10 Storys von 9 verschiedenen Autoren am Start, doch es gab nur 6 Stimmabgaben, das finde ich enttäuschend. Das darf gerne wieder besser werden. Sollte es Gründe dafür geben die ich beeinflussen kann, dann meldet euch zu Wort.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet. Vielen danke. :)



    Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich viele Abstimmungen einfach verpasst habe weil sie mir entfallen sind.

    Nicht gefallen hat mir diesen Monat die Wahlbeteiligung. Wir hatten 10 Storys von 9 verschiedenen Autoren am Start, doch es gab nur 6 Stimmabgaben, das finde ich enttäuschend. Das darf gerne wieder besser werden. Sollte es Gründe dafür geben die ich beeinflussen kann, dann meldet euch zu Wort.

    Vielleicht ne Rund mail :D ;)