Alex versucht sich noch einmal

  • August 2023

    • Lincoln schließt seinen Inentsivsprachkurs ab. Spricht nun gut Englisch.
    • Daniel Bachmann meckert über seine Einsatzzeiten. Selbst Schuld du Idiot, hättest du vor einem halben Jahr.... Wie auch immer, kann ich ihm nicht geben und sage ihm daher das wir ihn verkaufen müssen. Doch das will er nicht. Aha, die Fleischtöpfe sind also doch ganz nett die wir hier für ihn parat haben.


    05.08.2023 Friendly

    Birmingham City - FC Watford

    50. 0:1 Lucca, 63. 0:2 Lucca,


    Der Absteiger macht das richtig gut in der ersten Hälfte, in der zweiten erlegt sie Lucca dann.


    • 15.506 Dauerkarten konnten bislang abgesetzt werden.
    • Ich habe beschlossen sämtliche eingehende Leihangebote für Spieler der U Mannschaften abzulehnen, wir kriegen nämlich kaum noch die Kader gefüllt.
    • Ich habe Tom Cleverley nochmal einen neuen Vertrag zu verringerten Konditionen angeboten. Den unterschreibt er nun und verlängert damit bis 2025.
    • Cucho Hernandez wechselt zu Tigres. Die zahlen uns 10,5 Mio. für den Kolumbianer. Cucho kommt auf 36 Ligaspiele und 4 Tore für uns seit 2021.
    • Das heisst aber auch das Quina mindestens diese Saison noch bleiben muss. Wir nehmen ihn von der Transferliste. Das gibt zwar Ärger mit ihm, doch Cleverley bekommt das hin.
    • Wir haben Transfereinnahmen in Höhe von 53 Mio. generiert, was neuer Vereinsrekord ist.
    • Auch Jeremy Ngakia bleibt uns erhalten. Er verlängert bis 2028 bei uns.
    • Eine Bänderzerrung im Knie kostet Jonathan Calleri drei Wochen.
    • Samuel Kalu möchte mehr Einatzzeiten, ich sag ihm das ich ihn dann verkaufen muss. Das will er aber nicht.

    10.08.2023 Friendly

    FC Watford - FC Porto

    03. 1:0 Asprilla, 61. 2:0 Lucca,


    Sensationelles Spiel gegen einen eigentlich stärkeren Gegner.


    • Community Shield: West Ham United - Manchester City 1:2
    • UEFA Super Cup: Atletico Madrid - FC Bayern München 0:3
    • Real Madrid macht uns ein Angebot in Höhe von 23 Mio. für Maxi Wöber. Wir sagen ihnen das wir 33 Mio. möchten, woraufhin der Deal platzt. Ich erkläre Wöber das das viel zu wenig ist. Das sieht er dann auch ein.
    • Emmanuel Dennis macht mir Kummer, seine Trainingsleistung passt überhaupt nicht, er ist aber uneinsichtig. Das kann noch eine Kaderänderung geben.
    • Lincoln fällt mit einer Lebensmittelvergiftung gegen Forrest aus.

    19.08.2023 Premier League 01. Spieltag

    Nottingham Forrest (-) - (-) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (69. Ngakia), Mepham (81. Pollock), Pelmard, Richards (69. Wöber) - Etebo - Tousart, Biel - Quina - Lucca, Pedro

    Ereignisse:

    29. 0:1 Luca (1) | Pedro (1)

    58. 0:2 Quina (1) | Tousart (1)

    69. 1:2 Johnson | Surridge

    84. 1:3 Quina (2) | Tousart (2)

    Endstand: 1:3

    Statistik:

    Schüsse: 11 (8): 17 (8) Ballbesitz: 54:46 Bester Hornet: Domingos Quina (8,4)

    Kommentar:

    Eine lange Flanke von der Eckfahne auf den zweiten Pfosten ermöglicht uns die Führung durch Lucca, der damit gleich zum Einstand trifft. Das zweite Tor ist ein Hammer aus 25 Metern von Quina. Eigentlich ist damit alles gut, doch dann spielen sie uns mit Kurzpäßen im eigenen Strafraum aus und Johnson macht den Anschluß. Doch dann entscheidet Quina die Partie mit seinem zweiten Tor, mit Doppelpäßen spielt er sich von Linksaußen ins Zentrum wo ihn dann Tousart frei spielt.


    • Aston Villa bietet uns nicht verhandelbare 21,5 Mio. für Imram Louza. Machen wir obwohl es eigentlich unter unserer Forderung liegt trotzdem. Ich will den endlich vom Hof haben. Und das klappt dann auch, er wechselt noch in dieser Woche. 38 Ligaspiele hat er gemacht, das Tor hat er jedoch nicht getroffen.
    • Domingos Quina schoß das "Goal of the Week". Sein erstes, das aus 25 Metern.
    • In das Team of the Week wurde er ebenfalls gewählt.
    • Wir hören aus Braga das sie Quina wollen. Doch 11,25 sind zu wenig.
    • Ebenso zuwenig sind die 22,5 die Schachtar uns für Wöber bietet.
    • Unser Transfereinnahmenrekord ist nun bei 75 Mio.

    26.08.2023 Premier League 02. Spieltag

    FC Watford (4) - (5) Brighton & Hove Albion


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (73. Stojanovic), Mepham, Pelmard, Richards (67. Wöber) - Tousart (73. Seguin) - Sissoko, Biel - Quina - Lucca, Pedro

    Ereignisse:

    45+1. 1:0 Lucca (2) | Pedro (2)

    48. Gelb-Rote Karte Lee

    66. Gelb-Rote Karte Lucca

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 14 (7): 10 (2) Ballbesitz: 45:55 Bester Hornet: Maduka Okoye (7,4)

    Kommentar:

    Die Führung geht auf einen Fehler zurück, wir pressen und Pedro gelingt es im Strafraum den Ball zu erobern, legt kurz rüber zu Lucca und wir gehen mit der Führung in die Kabine. Dann die Hinausstellung für Lee, er spielt in unserem Strafraum einen Ball absichtlich mit der Hand, hat schon Gelb und bringt seine Mannschaft damit um alles, so denkt man. Doch die fighten und Lucca schenkt ihnen dann auch noch die Gleichzahl wieder. Doch wir bringen den Sieg über die Zeit. Souverän sieht allerdings ganz anders aus.

    Tabelle:


    • Gegen Brighton & Hove ist es aufgefallen, endlich möchte ich fast sagen, wir haben im defensiven Mittelfeld noch Bedarf. Seguin war eigentlich im Mai schon durchgefallen, geht jetzt auf die Transferliste. Dafür machen wir Olympiakos Piräus ein Angebot für den Portugiesen Pepé. 11/13,2 Millionen würden wir zahlen für Neuzugang Nr. 6. Piräus akzeptiert, doch Villarreal ist auch mit im Boot. Die Zeit drängt daher geht es schnell. Pepé gefällt unser Angebot das sieht man, aber was ist mit Villarreal?
    • Monterey bietet uns dann 12,5 Mio. für Seguin. Das wäre ein prima Tausch. Doch leider werden die sich nicht rechtzeitig einig. Paul bleibt zunächst noch bei uns.
    • Dann kommt Al Jazeera um die Ecke und bietet uns 1,8 Mio. für Daniel Bachmann. Wir antworten Ihnen mit 1,8/2,5 Mio. und haben einen Deal. Daniel geht dann auch nach 54 Ligaspielen in denen er 30 Gegentore bekam.
    • Der Deadlineday kommt, mit ihm Sheffield United. Die möchten Adam Masina gerne verpflichten und bieten uns 8,25/9,25 Mio. was wir akzeptieren. Aston Villa bietet dann 8,75, wir handeln sie hoch auf 9,25 und akzeptieren das dann auch. Und für Villa entscheidet sich Adam dann auch. Er verläßt uns nach 5 Jahren, 84 Ligaspielen und 3 Toren.
    • Auf der anderen Seite sagt Pepé uns am Deadlineday zu.

      DM Pepé, 26 Jahre - POR - Vertrag: 2028 - Gehalt: 3,27M - Wert: 32,0M Fähigkeit: 4 Potenzial: 4

      Im Verein seit: 2023 Spiele 216, davon 0 für Watford, Tore: 13, davon 0 für Watford.

      Ersteindruck: Das ist definitiv nochmal eine Schippe drauf.

    • Die dritte Runde im Carabao Cup wurde gelost, wir müssen zu Leeds.
    • Und auch die Champions League Gruppe wird gelost. Wir spielen in der Gruppe G, kommen aus Topf 4 und bekommen Ajax, Lyon und Sporting zugelost.
    • Domingos Quina gibt öffentlich bekannt das er am Ende seines Vertrages ablösefrei wechseln wird. Grund ist das ich ihm einen Wechsel zu Sevilla abgelehnt habe. Ich fürchte ich brauche ihn noch.


    Fazit

    2 Spiele bislang nur, nicht verloren und den Kader mal wieder umgebaut als wenn es kein Morgen gäbe. Grundsätzlich habe ich vielleicht ein-zwei Fehler bei den Neuverpflichtungen gemacht. Muss man mal sehen, die Scouts hatten sie besser bewertet als sie sich dann heraus gestellt haben.


    Ich sag mal so Manchester United startete 88/89 schlechter erst zu Hause nur 0:0 gegen die QPR, anschließend 1:0 in Liverpool verloren.

    Vor Beginn der Saison brüskierte Paul Gascoigne Manchester United zugunsten eines nationalen Rekordwechsels von Newcastle United zu Tottenham Hotspur für 2 Millionen Pfund, und es war auch die Rede von einer ähnlichen Ablöse für PSV Eindhoven - Rückkehrer Ronald Koeman, der den Niederlanden half die UEFA Euro 1988 zu gewinnen.


    Norman Whiteside und Paul McGrath standen am Ende der vergangenen Saison auf der Transferliste, doch das mangelnde Interesse an ihnen enttäuschte Alex Ferguson, Gordon Strachan einigte sich mit Lens auf einen Transfer von 100.000 Pfund, aber der Deal scheiterte. Paul McGrath kam dann auf eigenen Wunsch von der Transferliste.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • September

    • Emmanuel Dennis ist bereit mir mehr Zeit zu geben ihn zuverkaufen. Er hofft auf das nächste Transferfenster. Maxi Wöber und Yaser Asprilla denken genauso.
    • Aber ich habe die nächste Enttäuschung für ihn, aber auch für Mattie Pollock und Francisco Sieralta. Alle drei können wir nicht für die Champions League melden. Sieralta findet das nicht witzig und wir haben eine kleine Diskussion deswegen. Ist ja nicht so das ich nicht wollte, war halt so das ich jemanden streichen musste.
    • Ich muss wohl Moussa Sissoko versprochen haben den rechten Flügel zu verstärken, er macht sich jetzt Sorgen weil das nicht passiert ist. Brauchst du nicht Moussa, brauchst du nicht.

    02.09.2023 Premier League 03. Spieltag

    FC Watford (5) - (15) AFC Bornemouth


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (77. Ngakia), Mepham, Pelmard (65. Pollock), Richards - Pepé - Tousart, Biel - Quina - Dennis (65. Calleri), Pedro

    Ereignisse:

    39. 1:0 Pedro (1)

    84. 2:0 Pedro (2) | Ngakia (1)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 12 (6): 17 (4) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Joao Pedro (8,3)

    Kommentar:

    Gegen Bornemouth tun wir uns immer schwer, das ist schon auffällig. So auch heute, eine Frage der Geduld, hätte aber auch gut und gerne schief gehen können.


    • Lorenzo Lucca ist verletzt, macht nichts, ist Länderspielpause.
    • Joao Pedro wird in die Elf der Woche gewählt.
    • Paul Seguin ist sich mit Monterey einig. 12,5 Mio. wechseln den Besitzer. Paul verläßt uns also nach nur einem Jahr wieder, 33 Spiele, 2 Tore hat er gemacht.
    • Samuel Kalu möchte mehr spielen, ich sag ihm das er dafür woanders hin gehen muss, doch daa will er nicht. Tja dann, was willst du dann?

    16.09.2023 Premier League 04. Spieltag

    FC Chelsea London (5) - (3) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (79. Ngakia), Mepham (70. Wöber), Pelmard, Richards - Pepé - Tousart, Biel - Quina - Lucca (70. Calleri), Pedro

    Ereignisse:

    15. 0:1 Biel (1) | Pedro (3)

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Schüsse: 18 (9): 6 (2) Ballbesitz: 59:41 Bester Hornet: Maduka Okoye (8,2)

    Kommentar:

    An der Stamford Bridge wartet also die erste große Herausforderung für uns. Wir bestehen Sie dank eines einziges Konters. Chelsea rennt an wie blöd, macht aber eben kein Tor heute. Das ist schon etwas verrückt.


    • Maduka Okoye wird in die Elf der Woche gewählt.

    20.09.2023 Champions League Gr. G: 01. Spieltag

    Sporting CP Lissabon (-) - (-) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (61. Ngakia), Mepham, Pelmard, Richards - Pepé - Tousart, Biel - Lincoln (79. Asprilla) - Lucca (70. Calleri), Pedro

    Ereignisse:

    28. 1:0 Nuno Santos | Gomez

    92. 1:1 Pedro (3) | Calleri (1)

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 16 (9): 14 (7) Ballbesitz: 58:42 Bester Hornet: Kelvin Amian (7,7)

    Kommentar:

    Natürlich bin ich mit dem Punkt zum Auftakt zufrieden, nicht zufrieden bin ich das wir zu defensiv standen. Aber komm, wir performen derzeit so stark, schwamm drüber.

    Tabelle:

    CLG1.png


    23.09.2023 Premier League 05. Spieltag

    FC Watford (1) - (15) Tottenham Hotspur


    Aufstellung:

    Okoye - Stojanovic, Mepham, Pelmard, Richards (65.Wöber) - Pepé (65. Etebo) - Tousart, Quina - Lincoln (75. Asprilla) - Lucca, Pedro

    Ereignisse:

    48. 1:0 Lucca (3 /FE)

    53. 2:0 Pedro (4) | Stojanovic (1)

    55. 2:1 Gil | Royal

    68. 2:2 Kane | Gil

    79. 3:2 Pedro (5) | Wöber (1)

    81. 3:3 Felipe | Son

    Endstand: 3:3

    Statistik:

    Schüsse: 15 (5): 16 (8) Ballbesitz: 43:57 Bester Hornet: Joao Pedro (8,3)

    Kommentar:

    Mir war vorher klar das der derzeitige Tabellenstand überhaupt nichts über Tottenham aussagen würde. Von daher wollten wir es ausgewogen angehen, landeten jedoch schon bald bei vorsichtig. Das sich daraus dann so eine Schlacht entwickeln würde, das konnte ja keiner ahnen.


    26.09.2023 Carabao Cup 3. Runde

    Leeds United - FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (64. Ngakia), Pollack, Pelmard, Wöber - Etebo - Sissoko, Biel - Quina (74. Asprilla) - Lucca (64. Calleri), Hlozek

    Ereignisse:

    24. 1:0 Greenwood | Meslier

    80. Verletzung Ngakia

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 11 (9): 12 (3) Ballbesitz: 49:51 Bester Hornet: Maduka Okoye (7,3)

    Kommentar:

    Ein weiter Abschlag von Meslier entscheidet die Partie. Mal davon das uns das nicht passieren darf, wir waren heute auch nicht in der Lage eine Antwort darauf zu finden. Grausam, erstes Saisonziel damit schon einmal verfehlt.


    • Jeremy Ngakia fällt 2 Wochen lang mit einem Muskelfaserriss aus.

    30.09.2023 Premier League 06. Spieltag

    FC Burnley (17) - (1) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian, Mepham, Pelmard (64. Wöber), Richards - Pepé - Tousart, Biel - Quina (64. Asprilla) - Lucca, Pedro (72. Calleri)

    Ereignisse:

    17. 0:1 Lucca (4) | Tousart (3)

    23. 1:1 Weghorst | Valenti

    29. Elmeter von Lucca gehalten

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 23 (8): 12 (5) Ballbesitz: 46:54 Bester Hornet: Lukas Tousart (7,5)

    Kommentar:

    Am Anfang sah es ja noch gut aus, am Ende können wir mächtig froh sein hier einen Punkt behalten zu haben, die haben uns teilweise an die Wand gespielt. Wieder so ein Gegner den man leicht unterschätzt.

    Tabelle:


    Fazit

    Platz 2 ist natürlich sensationell, aber wie wir zuletzt aufgetreten sind gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ob es die vielen Spiele sind? Im Moment hab ich keine Antwort, fürchte aber das uns der Oktober mehr Rückschläge bringen könnte. Wir spielen es meist gut bis an den Strafraum, doch dann fehlt es am Abschluß und wir laufen auch zu häufig in Konter.


    Manchester United hat nach 6 Spieltagen der nun auf 20 Vereine reduzierten First Division erst 11 Punkte eingesammelt und liegt auf Platz 5 damit. Im Ligapokal benötigten sie zwei Spiele um sich gegen Rotherham durchzusetzen, scheiterten dann jedoch in Runde 4 an Wimbledon. Auch kein Ruhmesblatt.


    Am 24. September 1988 debütierte Ferguson mit dem 17-jährigen Flügelspieler Lee Sharpe und dem 19-jährigen Stürmer Mark Robins beim 2: 0-Heimsieg gegen West Ham United in der First Division.

  • Oktober

    • Lautaro Martinez von Manchester City wird zum Spieler des Monats gewählt, auf Platz zwei findet sich unser Joao Pedro wieder.

    03.10.2023 Champions League Gr. G: 02. Spieltag

    FC Watford (2) - (1) Olympique Lyon


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (66. Stojanovic), Mepham, Pelmard, Richards (46. Wöber) - Pepé - Tousart, Lo-Everton - Lincoln - Calleri, Pedro (77. Hlosek)

    Ereignisse:

    04. 1:0 Calleri (1) | Amian (1)

    21. 1:1 Paqueta | Caqueret

    29. 2:1 Calleri (2) | Pedro (4)

    35. 3:1 Vanderson (ET)

    55. 3:2 Jovic | Aquar

    Endstand: 3:2

    Statistik:

    Schüsse: 16 (8): 6 (6) Ballbesitz: 55:45 Bester Hornet: Jonathan Calleri (8,6)

    Kommentar:

    Das Comeback des Jonathan Calleri, na endlich. Aber nicht nur das, wir konnten eigentlich sehr überzeugen, mussten aber zwei herbe Gegentore hinnehmen was mir gar nicht gefallen hat.

    Tabelle:


    • Francisco Sieralta beklagt sich darüber das ich seinen Status "Schlüsselspieler" zu "Rotationsspieler" geändert habe. Gespielt hat er bislang zweimal in der Vorbereitung, sonst noch nicht. Ich halte das daher für gerechtfertigt und beharre auch auf diesem Standpunkt. Francisco hat leider ebenfalls gegenüber der Vorsaison abgebaut und ist nur noch die Nr. 3 in der Innenverteidigung. So ist das Leben nunmal.

    07.10.2023 Premier League 07. Spieltag

    FC Watford (2) - (1) FC Liverpool


    Aufstellung:

    Okoye - Stojanovic, Pollock, Sierralta, Wöber (69. Richards) - Etebo - Sissoko, Biel - Quina - Dennis (46. Calleri), Lucca (69. Amian)

    Ereignisse:

    39. 1:0 Lucca (5) | Wöber (2)

    52. 1:1 Salah | Robertson

    69. Gelb-Rote Karte Stojanovic

    93. 1:2 Luis Diaz | Salah

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Schüsse: 7 (6): 27 (11) Ballbesitz: 48:52 Bester Hornet: Maduka Okoye (7,2)

    Kommentar:

    Die Welt geht zwar nicht unter wegen der Niederlage, aber wir waren echt so nah dran. Selbst das wir ein Mann weniger waren hat man nicht so sehr gemerkt. Eine Minute länger und wir hätten einen Punkt gehabt.


    • Kalu macht mal wieder Streß, sein Platz in der Nationalmannschaft bla bla bla, Junge du spielst bei mir keine Rolle mehr, geh halt endlich.
    • Nagkia steigt wieder voll ins Training ein.

    21.10.2023 Premier League 08. Spieltag

    FC Brentford (10) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Wöber, Pelmard, Richards (67. Mepham) - Pepé - Tousart (73. Sissoko), Biel - Lincoln - Lucca, Pedro (46. Hlosek)

    Ereignisse:

    29. 0:1 Pelmard (1) | Lincoln (1)

    72. 1:1 Santana | Blas

    84. 2:1 Peart-Harris | Bech Sörensen

    91. 2:2 Lucca (6) | Sissoko (1)

    Endstand: 2:2

    Statistik:

    Schüsse: 24 (11): 14 (9) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,2)

    Kommentar:

    O.k. unterm Strich wohl ein gerechtes Ergebnis, nur hilft uns das weiter? Ich würde meinen eher nicht.


    • Lorenzo Lucca wurde in die Elf der Woche gewählt.

    24.10.2023 Champions League Gr. G: 03. Spieltag

    FC Watford (2) - (1) Ajax Amsterdam


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (72. Stojanovic), Mepham, Pelmard, Richards (72. Ngakia) - Pepé (61. Sissoko) - Tousart, Quina - Lincoln - Lucca, Pedro

    Ereignisse:

    68. 1:0 Lincoln (1) | Lucca (1)

    79. 1:1 Grevenberch

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 19 (6): 8 (4) Ballbesitz: 57:43 Bester Hornet: Lincoln (7,8)

    Kommentar:

    Ajax erkämpft sich bei uns einen Punkt. O.k. vor der Partie hab ich das erwartet, nach der Partie muss ich sagen, den haben die nicht verdient. Wir und das ist die Botschaft sind derzeit nicht in der Lage einen Sieg über die Zeit zu bringen. Andererseits wer sind wir denn überhaupt derzeit? Ich bin mit meinen Ansprüchen schon weiter als die Mannschaft es überhaupt sein kann.

    Tabelle:


    • Francisco Sieralta ist nicht mehr besorgt über seine Einsatzzeiten heisst es. Was wohl daran liegt das ich ihn zum Rotationsspieler gemacht habe.

    28.10.2023 Premier League 09. Spieltag

    FC Watford (5) - (6) Wolverhampton Wanderers


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (77. Stojanovic), Wöber, Pelmard, Richards - Pepé - Tousart (63. Lo-Everton), Cleverley - Asprilla - Lucca (63. Calleri), Pedro

    Ereignisse:

    04. 1:0 Lucca (7) | Pedro (5)

    47. Elmeter verschossen Lucca

    51. 2:0 Walker-Peters (ET)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 12 (9): 10 (4) Ballbesitz: 53:47 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (7,8)

    Kommentar:

    Das war dann wieder eine starke Vorstellung. Hatte ich so gar nicht gegen die Wolves erwartet. Schwer einzuschätzen meine Jungs derzeit.


    • Samuel Kalu treibt es auf die Spitze, jetzt fehlt er unentschuldigt beim Training. Die Lage eskaliert dann weiter, er will weg, ja dann geh doch du Trottel. Aber er informiert auch die Presse darüber und wir haben hier jetzt ein richtiges Faß offen. Entweder er oder ich heisst es am Ende.
    • Sunderland macht uns dann ein Angebot in Höhe von 2 Mio. Doch das wird automatisch abgelehnt, wir wollen schon ein bisschen Geld für ihn und das weiß er auch.
    • Joao Pedro möchte einen neuen Vertrag, der jetzige entspricht nicht mehr seinen Leistungen. Da hat er Recht und bekommt mein Versprechen das wir demnächst darüber reden.
    • Sein Sturmpartner Lorenzo Lucca wurde in die Elf der Woche gewählt.

    31.10.2023 Premier League 10. Spieltag

    FC Watford (4) - (5) Aston Villa


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (46. Stojanovic), Sieralta, Pelmard, Wöber (71. Richards) - Etebo - Sissoko, Biel - Lincoln - Calleri, Pedro (57. Mepham)

    Ereignisse:

    29. 1:0 Calleri (3) | Lincoln (2)

    57. Rote Karte Stojanovic

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 6 (4): 13 (1) Ballbesitz: 46:54 Bester Hornet: Jonathan Calleri (8,1)

    Kommentar:

    Am Anfang hatten wir große Probleme mit Villa, dann die Führung aus dem Nichts für uns. Aber dann auch diese rote Karte, ist nicht die Erste die sich Jovanovic leistet, die macht unser Spiel dann wieder kaputt und wir können froh sein das wir das Ergebnis halten können.

    Tabelle:


    • Amian fällt eine Woche aus, ein Muskelfaserriss, weshalb Stojanovic überhaupt nur auf den Platz kam.
    • Jovanovic wird zunächst für 2 Spiele gesperrt. Die Disziplinarkommission wird am 07. November darüber entscheiden ob es dabei bleibt.


    Fazit:

    6 Spiele brachte der Oktober, eine Niederlage gegen Liverpool, 2 Unentschieden und 3 Siege konnten errungen werden. Platz 3 für den Moment, wobei Liverpool aber noch vorbei ziehen kann. 21 Punkte ist sehr sehr gut finde ich, aber irgendwie bin ich dennoch unzufrieden mit unserer Performance. Da geht mehr. Zumal viel Glück dabei war statt können. Egal, ist nach wie vor eine Bombenplatzierung, einstellig ja allemal was der Vorstand von uns fordert.


    Was hat Manchester Unitet 88/89 zu diesem Zeitpunkt aufzuweisen? Das Aus im Carabao Cup in der 3. Runde, womit sie nicht weiter kamen als wir. In der Liga sind sie auf Platz 12 zurück gefallen, haben nach dem 10. Spieltag ein Spiel weniger, also 9 Spiele absolviert, 13 Punkte geholt. Heisst wir sind deutlich besser für den Moment. Tabellenführer war zu diesem Zeitpunkt übrigens Norwich City mit 23 Punkten nach 10 Spielen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • November

    • Joao Pedro verlängert bis 2028 bei uns. Verdient jetzt 3,64 Mio, statt wie bislang 1,82. Er kann uns jeder Zeit verlassen wenn jemand 150 Mio. auf den Tisch des Hauses legt.
    • Maxi Wöber fällt mit Blasen an den Füßen eine Woche lang aus.

    05.11.2023 Premier League 11. Spieltag

    West Ham United (17) - (3) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia, Mepham, Pelmard (61. Pollock), Richards - Pepé - Tousart, Cleverley - Lincoln (80. Asprilla) - Lucca, Pedro (61. Hlosek)

    Ereignisse:

    08. 1:0 Bowen | Icardi

    28. 2:0 Icardi | Ridvan

    92. 2:1 Lucca (8)

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 17 (10): 8 (3) Ballbesitz: 45:55 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (7,6)

    Kommentar:

    Argh was war das denn jetzt wieder? Die haben uns vorgeführt und ich hab keine Ahnung warum. Gegner unterschätzt? Möglicher Weise.


    • Wir verlieren, aber wir sind trotzdem mit uns selbst beschäftigt. Neuestes Kapitel Peter Etebo. Cleverley bekommt das wegmoderiert und ich mache ihn anschließend zum Ergänzungsspieler. Dennoch, hier läuft gerade gewaltig was schief.
    • Da spielt auch rein das unser Chefphysio Aaron Harris den Verein verlassen wird um bei den QPR zu unterschreiben.
    • Wie befürchtet wird die Sperre von Petar Stojanovic um zwei weitere Spiele ausgeweitet.

    08.11.2023 Champions League Gr. G: 04. Spieltag

    Ajax Amsterdam (4) - (1) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (81. Stojanovic), Mepham, Pelmard, Richards - Etebo - Tousart (68. Sissoko), Biel - Lincoln - Calleri, Pedro (29. Hlosek)

    Ereignisse:

    01. 0:1 Lincoln (2) | Biel (1)

    61. 1:1 Tadic | Tagliafico

    76. 1:2 Hlosek (1)

    78. 1:3 Lincoln (3) | Sissoko (2)

    82. 2:3 Taylor | Grevenberch

    Endstand: 2:3

    Statistik:

    Schüsse: 8 (5): 11 (5) Ballbesitz: 54:46 Bester Hornet: Lincoln (8,1)

    Kommentar:

    Zwar hatten wir eine frühe Führung, doch danach glitt uns das Ding aus den Händen. Dafür war die Schlußviertelstunde dann die unsrige, sieht man vom Gegentor ab. Ganz wichtiger Sieg jedenfalls und auch etwas überraschend, Ajax war schon favorisiert. Wir sind nicht durch, aber einen wichtigen Schritt dafür gegangen. Lincoln endlich mal überragend.

    Tabelle:


    • Chris Mepham hat nun keine Sorge mehr ersetzt zu werden. Wie schön.

    11.11.2023 Premier League 12. Spieltag

    Leeds United (20) - (4) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia (46. Wöber), Sieralta, Pelmard, Richards (67. Amian) - Pepé - Tousart, Biel (67. Lo-Everton) - Quina - Lucca, Pedro

    Ereignisse:

    11. 1:0 Bamford | Dallas

    45. 2:0 Ivanusec | Vegas

    52. 2:1 Pelmard (2) | Lucca (2)

    77. 2:2 Pedro (6) | Tousart (4)

    Endstand: 2:2

    Statistik:

    Schüsse: 21 (10): 17 (13) Ballbesitz: 53:47 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,3)

    Kommentar:

    Wieder mal verschlafen wir die erste Halbzeit. Nach der kalten Dusche in der Kabine lief es dann besser und wir holen hier noch einen Punkt. Was auch zu wenig ist, aber immerhin.


    • Nagkia hat eine Wadenzerrung abbekommen, fällt damit 4 Wochen lang aus.
    • Ajax macht uns ein lächerliches Angebot für Maxi Wöber in Höhe von 21 Mio. Wird abgelehnt.
    • Der nächste Ausfall, Jonathan Calleri verrenkt sich den Rücken, 3-4 Wochen fällt auch er damit aus.
    • Lorenzo Lucca wurde in die Elf der Woche gewählt.
    • Sinneswandel bei Moussa Sissoko, er ist jetzt nicht mehr wegen des Verkaufs von Ismaila Sarr beunruhtigt. Na geht doch.

    31.10.2023 Premier League 13. Spieltag

    FC Watford (5) - (8) FC Arsenal London


    Aufstellung:

    Okoye - Amian, Sieralta, Pelmard, Richards (72. Wöber) - Pepé - Tousart, Biel - Lincoln (72. Asprilla) - Lucca, Pedro (65. Hlosek)

    Ereignisse:

    70. 0:1 Maitland-Niles | Saka

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Schüsse: 13 (2): 19 (9) Ballbesitz: 42:58 Bester Hornet: Omar Richards (7,0)

    Kommentar:

    Tja, das war dann wieder mal nichts. Aber ich hab auch nichts erwartet, davon mal ab.

    Tabelle:


    • Omar Richards hat eine Knöchelverdrehung, den sehen wir auch erst Ende des Jahres wieder.

    28.11.2023 Champions League Gr. G: 05. Spieltag

    Olympique Lyon (2) - (1) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Stojanovic, Mepham, Pelmard, Wöber - Pepé (76. Etebo) - Tousart (65. Sissoko), Biel - Lincoln (65. Asprilla) - Lucca, Pedro

    Ereignisse:

    04. Abseitstor Reine-Adelaide

    49. 0:1 Lucca (9) | Biel (2)

    78. 1:1 Jovic | Ekambi

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 14 (8): 13 (9) Ballbesitz: 51:49 Bester Hornet: Maduka Okoye (7,4)

    Kommentar:

    Viel Glück auf unserer Seite aber eben auch die Führung nach einer Ecke. Das wir die nicht ins Ziel gebracht haben - geschenkt, auch wenn es nötig gewesen wäre. Wir sind hier um zu lernen, das darf man nie vergessen.

    Tabelle:


    • Gustavo Pineiro, einer unserer Torwarttrainer erklärt das er seine Karriere Anfang Januar beenden möchte. Er kam erst im August, warum er nun nach einem halben Jahr schon aufhören will, so ganz verstehe ich es nicht.


    Fazit:

    In der Champions League brauchen wir gegen Sporting einen Punkt und wir sind weiter, die Europa League haben wir erreicht, soweit so gut. In der Liga war es dagegen eindeutig nicht unser Monat. Nur ein Punkt aus drei Spielen ist zu wenig gewesen. Dennoch stehen wir immer noch ganz anständig da.


    Manchester United geht es aber auch nicht anders. Die haben jetzt 17 Punkte und Platz 11. Denen gelang der letzte Sieg am 5. Spieltag, seither eine Niederlage und sonst nur Remis.

    Alex Ferguson baute im November weiter für die Zukunft auf, indem er für den 21-jährigen Mittelfeldspieler Paul Dalton von Brandon United, der nicht in der Liga spielte, 20.000 Pfund ausgab. Er verpflichtete auch den 22-jährigen Flügelspieler Giuliano Maiorana von Histon für 30.000 Pfund.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Dezember

    • Kelvin Amian spricht nun gut Englisch

    02.12.2023 Premier League 14. Spieltag

    Manchester United (4) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (21. Mepham), Sieralta, Pelmard, Wöber - Pepé - Tousart, Biel (69. Lo-Everton) - Lincoln - Lucca, Pedro (77. Hlosek)

    Ereignisse:

    13. 1:0 Rashford | Ronaldo

    38. 1:1 Lincoln (4) | Biel (3)

    52. 1:2 Lucca (10) | Pedro (6)

    65. 2:2 Nunez | Wan-Bissaka

    91. 3:2 Nunez | Braganca

    Endstand: 3:2

    Statistik:

    Schüsse: 18 (8): 10 (4) Ballbesitz: 49:51 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (7,6)

    Kommentar:

    Wir haben gekämpft wie die Löwen, stehen zwar am Ende mit leeren Händen da, aber wir haben alles gegeben und haben uns deshalb hier nichts vorzuwerfen.


    • Kelvin Amian hat eine Knöchelverdrehung abbekommen und muss damit 3-4 Wochen pausieren.
    • Inter Mailand bietet mir ein Vorstellungsgespräch an, muss ich aber ablehnen.
    • Ich nehme Pontus Dahlberg von der Transferliste.
    • Jeremy Ngakia ist wieder im Mannschaftstraining, ebenso Jonathan Calleri.
    • Wir verlängern mit Sonny Lo-Everton bis 2026.

    06.12.2023 Champions League Gr. G: 06. Spieltag

    FC Watford (1) - (3) Sporting Lissabon


    Aufstellung:

    Okoye - Stojanovic, Mepham, Pelmard, Wöber - Etebo - Sissoko, Biel (67. Lo-Everton) - Asprilla (77. Quina) - Lucca (67.Pedro), Hlosek

    Ereignisse:

    28. 1:0 Hlosek (2) | Asprilla (1)

    49. Elfmeter verschossen Gomez

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 10 (3): 14 (8) Ballbesitz: 45:55 Bester Hornet: Maduka Okoye (8,2)

    Kommentar:

    Wir brauchten einen Punkt das war vorher klar, aber wir haben uns unheimlich schwer getan. Dann der eine Konter im eigenen Stadion der zu Erlösung führt. Als die dann den Elfer verschossen haben wusste ich das wir es gewinnen würden. Dank Ajax haben wir sogar den Gruppensieg. Verdanken und damit Danken müssen wir allerdings unserem Torwart.

    Tabelle:

    CLG6.png


    09.12.2023 Premier League 15. Spieltag

    FC Watford (9) - (13) Newcastle United


    Aufstellung:

    Paulo - Stojanovic, Sieralta, Pollock, Wöber (65. Pelmard) - Pepé - Tousart, Biel - Lincoln - Calleri (65. Lucca), Pedro (46. Hlosek)

    Ereignisse:

    06. 1:0 Sieralta (1) | Lincoln (3)

    35. 2:0 Pedro (7) |Pepé (1)

    81. 3:0 Lucca (11) | Pepé (2)

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Schüsse: 24 (8): 5 (2) Ballbesitz: 58:42 Bester Hornet: Pepé (8,5)

    Kommentar:

    Na also, den kleinen Negativlauf haben wir zumindest mal unterbrochen. Newcastle war aber auch viel zu harmlos.


    • Craig Cathcard gibt bekannt das er seine Karriere am 15. Juli 2024 beenden möchte.
    • Gabriel Heinze hat den Job bei Inter bekommen.
    • Die Auslosung der 3. Runde im FA Cup brachte uns ein Heimspiel, Rotherham United wird kommen.
    • Petar Stojanovic und Pepé wurden in das Team of the Week gewählt.

    16.12.2023 Premier League 16. Spieltag

    Manchester City (4) - (7) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Stojanovic (66. Ngakia), Mepham, Pelmard, Wöber (75. Sieralta) - Pepé - Tousart, Biel - Lincoln - Lucca (66. Calleri), Pedro

    Ereignisse:

    38. 1:0 Mepham (ET)

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 14 (4): 6 (1) Ballbesitz: 62:38 Bester Hornet: Andy Pelmard (7,1)

    Kommentar:

    Man hofft ja immer auf ein Wunder. Erst recht wenn City mal nicht so stark drauf ist wie heute, aber nein, für Wunder sind wir derzeit nicht zuständig.


    • Wir bieten Real Madrid 9,75 Mio. für Takefuso Kubo, einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler. Real akzeptiert zwar, doch die Gespräche mit Kubo führen uns nicht wirklich weiter.
    • Das nächste Angebot geht an Porto Alegre. Wir wollen ihren Johnny, einen zentralen Mittelfeldspieler und bieten ihnen die festgelegte Ausstiegsklausel von 13 Mio. Porto Alegre akzeptiert und auch mit Johnny werden wir uns einig.
    • Da inzwischen auch Wolfsburg an Kubo dran ist machen wir nochmal ein verbessertes Angebot in Höhe von 11,75 Mio. für Kubo. Aber selbst das muss Real jetzt erstmal in Ruhe überdenken.
    • Im Achtelfinale der Champions League werden wir auf den SSC Neapel treffen, so die Auslosung.
    • Peter Etebo möchte uns gerne verlassen, am liebsten zunächst auf Leihbasis. Ich habe im Grunde nichts dagegen.
    • Wolfsburg erhöht sein Angebot für Kubo auf 13,75 Mio. Daran bin ich jetzt nicht mehr interessiert. Doch Real ist vernünftiger als Gedacht, fordert die 11,75 Mio plus 2,4 Mio. nach 50 Spielen. Damit könnte ich leben und akzeptiere dann doch. Diesmal ist der Berater zwar hartnäckig, aber wir einigen uns.
    • Omar Richards ist zurück im Training.
    • Andy Pelmard spricht jetzt Englisch, außerdem ist er zufrieden das ich mein Versprechen eingehalten hab ihn als Innverteidiger einzusetzen.
    • Carabao Cup Viertelfinale: Blackburn Rovers - FC Arsenal London 1:2 | FC Blackpool - Manchester City 0:3 | AFC Bornemouth - Sheffield United 3:1 | FC Chelsea London - Tottenham Hotspurs 2:1

    20.12.2023 Premier League 17. Spieltag

    FC Watford (8) - (10) FC Everton


    Aufstellung:

    Paulo - Stojanovic, Sieralta, Pelmard (74. Mepham), Wöber (66. Richards) - Pepé - Tousart, Biel - Asprilla (46. Quina) - Lucca, Pedro

    Ereignisse:

    42. Abseitstor Simeone

    73. 1:0 Pedro (8) | Stojanovic (2)

    89. 2:0 Lucca (12) | Biel (4)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 16 (8): 12 (3) Ballbesitz: 51:49 Bester Hornet: Petar Stojanovic (8,1)

    Kommentar:

    Wir haben Everton niedergerungen, so muss man das wohl sagen, lange waren sie gleichwertig, patzten dann das eine Mal. Das zweite war dann ein Konter weil sie natürlich aufmachten. Wir haben die Rolle des OMZ etwas umdefiniert, da Lincoln mit einer Grippe ausfiel die Chance mir zu zeigen was Asprilla kan. Nun, die Antwort lautet nichts. Quina ging dann ins zentrale Mittelfeld und Biel nach vorn, der lieferte dann prompt die Vorlage zum zweiten Tor.


    • Die ersten 100 Spiele für mich als Trainer werden voll. So viele schon?
    • Kelvin Amian steigt auch wieder ins Training ein.

    23.12.2023 Premier League 18. Spieltag

    FC Middlesbrough (16) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia (46. Pollock), Sieralta, Mepham, Richards (46. Wöber) - Etebo - Sissoko, Quina - Lincoln - Lucca (71. Calleri), Hlozek

    Ereignisse:

    10. 1:0 Mavididi | Tavernier

    68. 1:1 Lincoln (5) | Sissoko (3)

    84. Abseitstor Hlosek

    89. 1:2 Hlosek (3) | Sieralta (1)

    91. Elfmeter verschossen Armstrong

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Schüsse: 14 (8): 11 (4) Ballbesitz: 54:46 Bester Hornet: Adam Hlosek (7,6)

    Kommentar:

    Lange lief diese Partie nach dem Motto "Jeder blamiere sich so gut er kann". Doch dann ein Traumpaß von Sissoko und der unbedingte Wille von Hlosek das Ding noch zu drehen. Hat geklappt, ein geklauter Sieg also. Mein 47. übrigens in 100 Spielen. Dazu noch 28 Unentschieden und entsprechend 25 Niederlagen.


    • Leeds United hat Pedro Martins als Trainer verpflichtet.
    • Peter Etebo wird uns Richtung Nottingham verlassen, Leihweise wie angekündigt.

    26.12.2023 Premier League 19. Spieltag

    Leicester City (11) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Stojanovic (25. Amian), Pollock, Pelmard, Richards (65. Wöber) - Pepé - Toussart, Asprilla - Biel - Pedro (75. Calleri), Hlozek

    Ereignisse:

    46. 0:1 Hlosek (4) | Asprilla (2)

    70. 0:2 Pedro (9)

    72. 1:2 Daka | Abdülkadir

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Schüsse: 15 (7): 10 (2) Ballbesitz: 55:45 Bester Hornet: Adam Hlosek (7,8)

    Kommentar:

    Schon wieder Hlosek, nach einer ersten Halbzeit zum vergessen macht er mit einem 25 Meter Hammer die Führung. Legt im Prinzip später auch für Pedro auf, nur das der zunächst den Pfosten traf um dann nochmal abzustauben. Stark vor dem Tor, aber hinten gefällt mir einiges nicht, allen voran Pelmard nicht.

    Tabelle:


    • Petar Stojanovic hat einen Muskelfaserriss in der Wade erlitten, fällt damit 3-4 Wochen lang aus.
    • Kubo bekommt die Arbeitserlaubnis am 29. womit der Wechsel fix ist.
    • Und auc Johnny bekommt seine Arbeitserlaubnis, auch der Wechsel also fix.
    • Da ich die Nase voll habe akzeptieren wir Angebote von Anderlecht und Salzburg für Dennis, jeweils 17,5 Mio. schwer.
    • Autsch, Maduka Okoye hat ebenfalls eine Knöchelverdrehung erlitten, wird mindestens den Januar ausfallen.
    • In Reaktion darauf beordern wird Dahlberg in die Erste zurück.
    • Maduka Okoye wird jedoch noch als "Afrikas Torhüter des Jahres" ausgezeichnet.
    • Und das ruft schon wieder die Neider auf den Plan. Fenerbahce will ihn und bietet uns nicht verhandelbare 17,25/18,25 Mio. an Ablöse. Das ist lächerlich und daher gibt es was dafür auf die Finger!


    Fazit:

    In der Champions League zu überwintern hätte ich mir nicht zu träumen gewagt. Platz 3 war das Ziel. Gut haben wir im Februar noch ein tolles Spiel für unsere Zuschauer zu bieten. So muss man das wohl sehen. In der Liga haben wir 34 Punkte geholt, sogar zwei mehr als vor einem Jahr. Mit der Ausbeute bin ich sogar sehr zufrieden, nicht so sehr mit den Spielen und auch nicht in allen Fällen mit dem Kader. Auch nicht unbedingt mit allen Neuzugängen. Gefallen tut mir Mepham, vor allem aber natürlich Lucca, der ist ja eine Granate. o.k. fand ich Amian und Pepé. Biel lasse ich gerade so durchgehen, unzufrieden bin ich mit Pelmard. Von den anderen haben mir Pollock und Asprilla nicht gefallen. Der Rest geht so, klar die 2 roten Karten von Stojanovic, das ist zu viel, aber ansonsten brachte er ordenlichte Leistungen.


    Kommen wir zu Manchester United 88/89. Der Vorjahres zweite dümpelt auf Platz 9 mit 27 Punkten nach 19 Spieltagen. 5 Tage vor Weihnachten starb Jean Busby, die Ehefrau des ehemaligen Managers und damaligem Präsidenten Matt Busby. So was kam dann auch noch dazu.

  • Januar

    • Ein Ändern der Saisonziele wird von mir abgelehnt, hätte uns zwar 8 Millionen gebracht, aber wozu?
    • Die beiden Neuen, Neuzugänge Nr. 7 + 8 sind da:

      MZ Johnny, 22 Jahre - USA - Vertrag: 2028 - Gehalt: 3,08M - Wert: 37,0M Fähigkeit: 3,5 Potenzial: 3,5

      Im Verein seit: 2024 Spiele 103, davon 0 für Watford, Tore: 14, davon 0 für Watford.

      Ersteindruck: Ich hoffe er kommt neben Tousart in der Schaltzentrale besser zurecht als bislang Biel.

      OMZ Takefusa Kubo, 22 Jahre - JPN - Vertrag: 2028 - Gehalt: 3,69M - Wert: 30,0M Fähigkeit: 3 Potenzial: 4

      Im Verein seit: 2024 Spiele 168, davon 0 für Watford, Tore: 20, davon 0 für Watford.

      Ersteindruck: An ihm fasziniert mich seine Zielstrebigkeit (20). Ich hoffe das er Lincoln Beine macht bzw. sich mit diesem ergänzt.

    • Schalke macht Quina ein Angebot am Saisonende zu ihnen zu wechseln. Er ist bei uns genau wie Sissoko und Asprilla nicht bereit über einen neuen Vertrag zu sprechen.

    01.01.2024 Premier League 20. Spieltag

    FC Watford (6) - (11) Brentford City


    Aufstellung:

    Dahlberg - Amian, Wöber, Pelmard, Richards (28. Mepham) - Pepé (64. Sieralta) - Tousart, Johnny - Lincoln (71. Kubo) - Pedro, Lucca

    Ereignisse:

    01. 1:0 Johnny (1)

    05. 1:1 Pinnock | Blas

    52. 2:1 Pedro (10) | Wöber (3)

    54. 3:1 Lucca (13) | Johnny (1)

    Endstand: 3:1

    Statistik:

    Schüsse: 19 (11): 7 (5) Ballbesitz: 49:51 Bester Hornet: Johnny (7,8)

    Kommentar:

    56 Sekunden benötigt Johnny um sich in die Herzen der Fans zu spielen. Wir bekommen zwar schnell den Ausgleich, spielen dann aber hervorragend so das man sich eigentlich nur fragt wo die Führung bleibt. Die kommt dann und alles ist gut heute.


    • Atalanta Bergamo bietet uns 17 Mio. für Emmanuel Dennis. Angenommen!
    • Ich bitte den Vorstand darum das Jugendtrainingsbudget zu erhöhen. Nach zwei Tagen Bedenkzeit stimmt der Vorstand zu.
    • Moussa Sissoko hat zusätzlich die englische Staatsbürgerschaft angenommen. Damit benötigt er keine Arbeitserlaubnis mehr.
    • Ich muss an mich halten, kommt der Dennis und fordert das er Führungsspieler sein will, damit er es leichter hat in den Kader von Nigeria zu kommen. Ich könnte mich kaputt lachen. Geh woanders spielen sag ich ihm, dann kannst du auch vielleicht wieder für Nigeria... Das will er nun tun. Na hoffentlich.

    06.01.2024 Premier League 21. Spieltag

    FC Liverpool (2) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (58. Sieralta), Wöber, Pelmard, Richards - Pepé - Toussart, Johnny (73.Asprilla) - Kubo (58. Lincoln) - Pedro, Lucca

    Ereignisse:

    18. 1:0 Jota

    21. 2:0 Jota | Alexander-Arnold

    46. 3:0 Henderson | Thiago

    51. 4:0 Thiago | Henderson

    Endstand: 4:0

    Statistik:

    Schüsse: 12 (8): 7 (3) Ballbesitz: 52:48 Bester Hornet: Pepé (6,9)

    Kommentar:

    Eigentlich ohne Worte! Nein, wir waren nicht so schlecht wie es aussieht, aber das ist eben Anfield. Die sind vom anderen Stern.


    • Die Wolverhampton Wanderers hätten Sissoko gerne und bieten uns 350K/500K. Müssen wir akzeptieren. Auch Sissoko einigt sich schnell mit Ihnen. Mit ihm verlieren wir einen ehemaligen großen Leistungsträger, gar keine Frage, aber für den 34 jährigen ist es eben so das seine Zeit sich dem Ende zuneigt. Moussa hat 68 Ligaspiele für uns bestritten, dabei 4 Tore erzielt. Neben dem Platz war er ebenfalls sehr Einflußreich, das war fast wichtiger. Aber seine Zeit geht eben zu Ende.
    • Emmanuel Dennis hat sich für Salzburg entschieden und verläßt uns damit. 60 Spiele hat er für uns bestritten, dabei 11 Tore erzielt.
    • Domingos Quina ist sich mit Schalke einig geworden. Er wechselt im Sommer.
    • Und der Nächste, Pontus Dahlberg möchte weg. Darf er, ich halte hier niemanden mehr auf!
    • Carabao Cup Halbfinale Hinspiele: FC Arsenal London - FC Chelsea London 4:0 | Manchester City - AFC Bornemouth 1:1
    • Joao Pedro erhält seine Erste Berufung für Brasiliens U23! Asprilla von Kolumbiens U23
    • Benjamin Paulo bekommt eine Virusinfektion. Wir schicken ihn für 2 Wochen nach Hause. Haben nun aber ein ernsthaftes Torwartproblem. Dahlberg verärgert und will weg, alle anderen verletzt bzw. krank.

    13.01.2024 FA Cup 3. Runde

    FC Watford - Rotherham United


    Aufstellung:

    Dahlberg - Amian (68. Sieralta), Wöber, Pelmard, Richards - Pepé (76. Mepham) - Johnny, Kubo - Biel - Pedro (68. Calleri), Hlozek

    Ereignisse:

    09. 1:0 Hlosek (5) | Pedro (7)

    62. 2:0 Johnny (2) | Biel (5)

    93. 2:1 Rathbone | Coulson

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 11 (6): 4 (3) Ballbesitz: 59:41 Bester Hornet: Kelvin Amian (7,7)

    Kommentar:

    Ein Spiel das wir im Griff hatten, aber es ist eben Pokal und da zeigt sich mal wieder das man sich eben nur blamieren kann. Leider.


    • Stojanovic ist zurück im Training
    • In der 4. Runde des FA Cups haben wir wieder ein Heimspiel, WBA kommt zu uns.
    • Carabao Cup Halbfinale Rückspiele: FC Chelsea London - FC Arsenal London 2:1 | AFC Bornemouth - Manchester City 2:0
    • Benfica Lissabon bietet uns 19,75 Mio für Maxi Wöber, kurzum - abgelehnt.
    • Norwich City bietet uns die von uns geforderten 2,5 Mio. Das müssen wir annehmen, doch im Moment kann ich den gar nicht gehen lassen. Von daher schlagen wir vor das der Transfer im Sommer stattfinden soll, doch das will Norwich nicht. 2 Tage später können wir es annehmen weil Okoye wieder fit wird.
    • Chris Mepham verletzt sich, fällt gegen West Ham aus.

    20.01.2024 Premier League 22. Spieltag

    FC Watford (6) - (11) West Ham United


    Aufstellung:

    Okoye - Amian, Wöber, Pelmard, Richards - Pepé - Johnny, Kubo (60. Tousart) - Lincoln (60. Biel) - Hlozek (75. Calleri), Lucca

    Ereignisse:

    42. 1:0 Lucca (14 /FE)

    50. 1:1 Benrahma | Icardi

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 12 (5): 10 (6) Ballbesitz: 48:52 Bester Hornet: Omar Richards (7,7)

    Kommentar:

    Man kennt sich sehr gut, beide Abwehrreihen dominieren die Partie. Die Statistik sagt es klar aus, es war wieder mal eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.


    • Okoye steigt auch wieder voll ins Training ein. Ebenso dann Paulo.
    • Omar Richards wird in das Team of the Week gewählt

    24.01.2024 Premier League 23. Spieltag

    Wolverhampton Wanderers (8) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (76. Stojanovic), Sieralta, Wöber, Richards - Pepé - Toussart, Johnny (62. Biel) - Lincoln - Calleri, Lucca (62. Hlozek)

    Ereignisse:

    87. 1:0 Quaison | Smallbone

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 12 (5): 15 (5) Ballbesitz: 45:55 Bester Hornet: Kelvin Amian (7,7)

    Kommentar:

    Eine echt unglückliche Niederlage, wir hatten einen Punkt durchaus verdient. Hätte, hätte, Fahradkette...


    27.01.2024 Premier League 24. Spieltag

    FC Watford (6) - (12) Leicester City


    Aufstellung:

    Okoye - Stojanovic, Mepham, Pollock, Richards - Tousart (64. Cleverley) - Johnny, Kubo - Biel (46. Lincoln) - Lucca (71. Calleri), Hlozek

    Ereignisse:

    12. 0:1 Ömür | Ramos

    83. 1:1 Calleri (4) | Stojanovic (3)

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 13 (7): 8 (2) Ballbesitz: 43:57 Bester Hornet: Jonathan Calleri (7,7)

    Kommentar:

    Wir sind an Kasper Schmeichel verzweifelt, der hat alles weggefischt. So ist das eigentlich zu wenig gewesen.

    Tabelle:


    • Pontus Dahlberg verläßt uns. Ein einziges Spiel hat er seit 2018 für uns gemacht. Dies erst kürzlich.
    • Der Deadlineday selbst bringt bei uns keine Veränderung mehr.


    Fazit:

    So ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Januar, um nicht zu sagen ich bin unzufrieden. Nur 5 Punkte sind zu wenig gewesen. Und wir haben den Vorsprung auf United 88/89 eingebüßt, die stehen jetzt auf Platz 3 mit ebenfalls 39 Punkten. Allerdings mit deutlichem Rückstand auf Arsenal und Norwich. Im FA Cup schaltete man zunächst die QPR aus, brauchte dafür jedoch 3 Partien. In der vierten Runde hatten sie es gegen Oxford dann deutlich einfacher, schlugen die mit 4:0.

    Ferguson arbeite derweil an einem Transfer von Neill Web von Nottingham Forrest, der 1,5 Mio. Pfund kosten sollte.

  • Februar

    • Wir können Sieralta, Kubo und Johnny für die Champions League nachmelden, für Pollock reicht es hingegen immer noch nicht.
    • Da wir Sieralta nun nachgemeldet haben ist der auch wieder zufrieden, denkt nicht mehr an einen Wechsel. Auch Maxi Wöber will nun bleiben. Gab ja auch kein wirkliches Angebot für ihn. Und auch Yaser Asprilla hat angeblich seine Denkweise überdacht.

    03.02.2024 Premier League 25. Spieltag

    Brighton & Hove Albion (15) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (75. Sieralta), Wöber, Pelmard, Richards (66. Ngakia) - Pepé - Toussart, Kubo - Lincoln - Lucca (66. Calleri), Hlozek

    Ereignisse:

    22. 0:1 Hlozek (6) | Lucca (3)

    46. 0:2 Hlozek (7) | Richards (1)

    68. 1:2 Trossard | Mac Allister

    76. 2:2 Amedhodzic | Mwepu

    Endstand: 2:2

    Statistik:

    Schüsse: 18 (6): 15 (5) Ballbesitz: 48:52 Bester Hornet: Omar Richards (8,4)

    Kommentar:

    Einen zwei Tore Vorsprung aus der Hand zu geben ist sicherlich nicht tolerabel. Sagt mal wieder aus was unsere Abwehr kann, nicht so viel, vor allem in späten Spielphasen.


    • Omar Richards hat sich das Knie verdreht, wird damit wohl eine Woche ausfallen.

    10.02.2024 FA Cup 4. Runde

    FC Watford - West Bromwich Albion


    Aufstellung:

    Dahlberg - Amian (76. Stojanovic), Sieralta, Mepham, Wöber - Pepé - Johnny, Kubo (46. Tousart) - Lincoln - Pedro (66. Calleri), Lucca

    Ereignisse:

    14. Elfmeter verschoßen Dike

    22. 0:1 Lawrence-Gabriel | Dike

    28. 1:1 Lucca (15) | Amian (2)

    56. 2:1 Ajayi (ET)

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 19 (9): 13 (7) Ballbesitz: 56:44 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (7,8)

    Kommentar:

    Wie gesagt Pokal! Wir hatten zu Beginn riesiege Probleme mit WBA, erst mit dem Ausgleich bekamen wir das besser in den Griff. Am Ende dann ein Unglücksrabe mit Ajayi, aber so ist das manchmal, fälscht eine Amian Flanke ins eigene Tor ab.


    • In der 5. Runde des FA Cups haben wir ein Auswärtsspiel, treffen auf den Gegner aus Barnsley gegen Aston Villa. Wie auch immer das Saisonziel haben wir jedenfalls erreicht.

    17.02.2024 Premier League 26. Spieltag

    FC Watford (8) - (18) Nottingham Forrest


    Aufstellung:

    Okoye - Amian, Wöber, Pelmard (46. Mepham), Richards (77. Sieralta) - Pepé - Johnny, Asprilla - Kubo - Pedro, Lucca (66. Hlozek)

    Ereignisse:

    19. 1:0 Asprilla (1) | Johnny (2)

    60. Abseitstor Wöber

    93. 2:0 Pedro (10) | Pepé (3)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 15 (6): 11 (1) Ballbesitz: 40:60 Bester Hornet: Pepé (7,9)

    Kommentar:

    Sorry, das war Nottingham und gegen die kriegen wir lange nicht viel geregelt, erst in der Schlußphase? Das darf nicht sein. Entsprechend sauer bin ich in der Kabine nach dem Spiel. Immerhin war es aber auch nach 5 Spielen mal wieder ein Sieg.


    • Joao Pedro bekommt seine vertragliche Torprämie für 10 Saisontore in Höhe von 250K
    • Champions League Achtelfinale Hinspiele: FC Porto - Atletico Madrid 0:1 | Manchester City - Paris St. Germain 2:1 | FC Liverpool - Borussia Dortmund 2:1 | Olympiakos Piräus - AS Monaco 0:1
    • Aston Villa setzt sich im Wiederholungsspiel gegen Barnsley durch und ist damit unser nächster Gegner im FA Cup.
    • Muskelfaserriss in der Leiste heisst es bei Petar Jovanovic. Wieder wirft ihn eine Verletzung zurück, fällt damit gegen Middlesbrough aus, eventuell auch gegen Neapel.
    • Europa League 1. Ausscheidungsrunde Hinspiel: Juventus Turin - West Ham United 2:1
    • Zinedine Zidane ist bei Chelsea Geschichte. Eine 0:1 Heimniederlage gegen Newcastle brachte das Faß zum überlaufen.

    24.02.2024 Premier League 27. Spieltag

    FC Watford (7) - (17) FC Middlesbrough


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (67. Ngakia), Wöber, Sieralta, Richards (46. Pelmard) - Pepé - Johnny, Kubo (67. Asprilla) - Lincoln - Pedro, Lucca

    Ereignisse:

    03. 1:0 Lucca (16) | Pedro (8)

    05. 2:0 Lucca (17) | Richards (2)

    17. 2:1 Armstrong

    27. 3:1 Pedro (11) | Lucca (4)

    30. 4:1 Lucca (18 /FE)

    46. Abseitstor Mavididi

    63. 5:1 Pedro (12) | Pelmard (1)

    79. 5:2 Healey | Armstrong

    Endstand: 5:2

    Statistik:

    Schüsse: 24 (12): 14 (9) Ballbesitz: 49:51 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (9,8)

    Kommentar:

    Man hat mir zumindest zugehört nach dem letzten Spiel, das zeigen sie mir heute und hauen so richtig einen raus. Allerdings stimmt mich die Statistik von Middlesbrough auch nachdenklich. Die ist trotz der deutlichen Niederlage viel zu gut. Wir haben das Spiel nur etwas breiter angelegt und schon erzielen wir fünf Tore? Ich glaube das lag eher am Gegner.

    Tabelle:


    • Lincoln erleidet einen Leistenbruch. Damit fällt er bis Ende März aus.
    • Unser Sturmduo Lucca und Pedro wurde in die Elf der Woche gewählt.

    27.02.2024 Champions League Achtelfinale Hinspiel

    SSC Neapel - FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (66. Ngakia), Mepham, Sierralta (59. Pelmard), Richards - Wöber - Tousart, Kubo - Asprilla - Calleri, Hlozek (59. Lucca)

    Ereignisse:

    16. Abseitstor Osimhen

    19. 0:1 Wöber (1) | Kubo (1)

    58. 1:1 Politano | Osimhen

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 15 (5): 15 (7) Ballbesitz: 55:45 Bester Hornet: Maxi Wöber (7,8)

    Kommentar:

    Was für eine Schlacht kann ich nur sagen. Ich hab notgedrungen rotieren müssen, das war scheinbar nicht zu unserem Schaden denn hier wurden frische Kräfte benötigt. Am Ende steht jedenfalls ein Ergebnis das uns sogar noch Hoffnung läßt und nun wird das Rückspiel ein ganz heißes Ding. Alle Welt spricht von Maxi Wöbers Knaller aus der zweiten Reihe heute. War aber auch ein Ding...


    • Adam Hlozek hat sich einen Zeh verstaucht, ist für das Rückspiel fraglich.
    • Champions League Achtelfinale Hinspiele: Bayern München - FC Barcelona 2:0 | SSC Neapel - FC Watford 1:1 | Lazio Rom - Manchester United 2:1 | Olympique Lyon - RB Leipzig 0:1
    • Auch Pepé hat sich verletzt, auch er ist eine Woche lang außer Gefecht.
    • Europa League 1. Ausscheidungsrunde Rückspiel: West Ham United - Juventus Turin 6:0
    • Da fragt man sich was mit West Ham los ist, die können Juve verprügeln???


    Fazit:

    In der Champions League noch am Leben, das hätte ich nunmal gar nicht erwartet, in der Liga 7 Punkte geholt gegen zugegeben leichte Gegner. Das wird im März heftiger werden. Im FA Cup noch dabei, das mag sich im März ändern, Villa ist eine harte Nuß.


    Manchester United hat den dritten Platz eingebüßt, hat nun Platz 6 und 47 Punkte. Damit einen Punkt mehr als wir. Ich meine das wäre jetzt erstmals diese Saison so. Im FA Cup brauchte man gegen Bornemouth 2 Spiele, stand aber erstmals wieder im Viertelfinale seit dem Titelgewinn vier Jahre zuvor.

  • März

    • Lorenzo Lucca wird zum "Player of the Month" gewählt.
    • Adam Hlozek wird zum "Young Player of the Month" gewählt, das vor Yaser Asprilla.

    02.03.2024 Premier League 28. Spieltag

    FC Everton (10) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (46. Ngakia), Mephan, Pelmard, Richards (65. Sierralta) - Phillips - Toussart, Johnny - Biel - Pedro (74. Calleri), Lucca

    Ereignisse:

    05. 0:1 Tousart (1) | Pedro (9)

    57. 1:1 Richarlison Miranchuk

    84. 2:1 Mina

    89. 2:2 Tousart (2) | Lucca (5)

    94. 2:3 Lucca (19) | Ngakia (2)

    Endstand: 2:3

    Statistik:

    Schüsse: 26 (15): 15 (4) Ballbesitz: 56:44 Bester Hornet: Lucas Tousart (8,2)

    Kommentar:

    Die frühe Führung nach einer Ecke beeinflusst das Spiel im Goodison Park erheblich. Everton kommt nicht rein, wir stehen aber auch auf "vorsichtig". Der Ausgleich dann ebenfalls nach einer Ecke, dabei üben wir das doch.

    Die Führung für Everton dann nach einem Freistoß. Standards scheinen diese Partie entscheiden zu wollen. Immerhin höre ich jetzt endlich auf meinen Co-Trainer, der mir bereits vor dem Spiel gesagt hatte wir sollten es "Kontrolliert" spielen. Und siehe da, wir erleben ein Comeback das ich nicht für möglich gehalten hätte, zumal wir mit unseren Kräften ziemlich fertig waren.


    • Eine weitere Erkenntnis des Spiels gegen Everton ist das Pelmard als Innenverteidiger überfordert scheint, auf Links jedoch teilweise richtig gute Vorstellungen liefert, so auch gestern als Sierralta rein kam und er auf Links ging. Daher ändere ich sein Training nun auf VL.
    • Liverpool verliert überraschend im Villa Park, verliert damit die Tabellenführung an City und natürlich gibt es auch mir zu denken, schließlich spielen wir dort als Nächstes.
    • Mark Kennedy wird neuer Trainer in Nottingham.
    • Carabao Cup F I N A L E: FC Arsenal London - AFC Bornemouth 1:0
    • Lucas Tousart und Lorenzo Lucca wurden in die Elf der Woche gewählt.

    06.03.2024 FA Cup 5. Runde

    Aston Villa - FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (62. Ngakia), Wöber (62. Mepham), Sierralta, Richards - Tousart - Johnny, Asprilla - Kubo - Pedro, Lucca (71. Hlozek)

    Ereignisse:

    47. 1:0 Buendia | Ings

    60. 2:0 Ings | Normann

    83. 3:0 Ings | Boadu

    87. 3:1 Hlozek (8) | Asprilla (3)

    96. Elfmeter verschossen Hlozek

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 16 (7): 6 (4) Ballbesitz: 61:39 Bester Hornet: Adam Hlozek (7,2)

    Kommentar:

    Wieder höre ich nicht auf den Rat meines Co-Trainers es "kontrolliert" anzugehen, im Gegenteil wir spielen zunächst "vorsichtig". Das hat zur Folge das sich Villa zunächst austoben kann, nach 25 Minuten gehen wir dann auf "ausgewogen", da wir selbst nicht zu Abschlüssen kommen. Dennoch geht es torlos in die Kabine. Zur Halbzeit gibt es die Ansage das wir mehr Ballbesitz brauchen. Wir spielen dann breiter und mit höherem Tempo, doch zuvor bekommen wir noch die Führung durch Buendia verpasst. Wir brechen das dann nach dem zweiten Tor ab und gegen nun auf "kontrolliert". Sind damit anfällig für Konter und genau so einen bekommen wir dann auch noch. Auf der anderen Seite trifft Hlozek aber auch noch. In der Nachspielzeit dann noch Elfmeter doch der landet am Pfosten. Wäre eh nur Ergebniskosmetik gewesen. Unsere Abwehr hat mal wieder versagt, Paulo sah bei den Gegentoren auch nicht so gut aus, aber vorne kam von Kubo und Lucca auch zu wenig.


    • Kelvin Amian wird im nächsten FA Cup Spiel gesperrt sein, da er die 2. Gelbe Karte sah.
    • Unser Spiel gegen Manchester United, eigentlich terminiert für den 24.03. wird auf den 09.04. verlegt. Grund ist der FA Cup indem am 24.03. United gegen Liverpool antreten muss.
    • Wir ändern Maxi Wöbers Position, er soll künftig doch mehr im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, entsprechend trainiert er das jetzt.

    09.03.2024 Premier League 29. Spieltag

    FC Watford (5) - (1) Manchester City


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (63. Ngakia), Mepham, Sierralta, Pelmard - Wöber - Pepé, Biel - Kubo (63. Quina) - Calleri (72. Lucca), Hlozek

    Ereignisse:

    80. 1:0 Pelmard (3) | Biel (6)

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 11 (4): 8 (3) Ballbesitz: 46:54 Bester Hornet: Andy Pelmard (8,3)

    Kommentar:

    3 Tage später kommt City an die Vicarage Road. Wie geht man es gegen die an? Vorsichtig und mit 7 Änderungen in der Startelf, dazu eine mehr auf Gegenpressing ausgerichtete Taktik, die aber im 4-4-2 bleibt. Wir haben erste Möglichkeiten und mehr Ballbesitz, das gefällt mir. Aber noch keinen Schuß auf´s Tor, das missfällt mir. Daher gehen wir nach der ersten Viertelstunde auf "Ausgewogen". Jetzt sind wir im Spiel drin, verlieren aber an Ballbesitzvorteil. Es geht torlos in die Kabine.

    Das Spiel bleibt unverändert, City hat allerdings eine Riesenchance, scheitert jedoch an Okoye. Die Schlußviertelstunde kommt, mit ihr das Tor des Tages. City hat ebenso wie wir nicht mehr die Kräfte darauf eine Antwort zu geben. Ich will mich nicht loben, aber das war eine taktische Meisterleistung, auch wenn es eigentlich ein schwaches Spiel war. Witzig auch, mein Co wollte das ich Pelmard auswechsle, hab ich nicht gemacht und das war richtig so.


    • Die Tabellenführung wechselt nun zum Lokalrivalen United.
    • Andy Pelmard wurde in die Elf der Woche gewählt.
    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: AS Monaco - Olympiakos Piräus 5:0 | Borussia Dortmund - FC Liverpool 2:2 | Atletico Madrid - FC Porto 2:1| Paris St. Germain - Manchester City 2:2
    • Andy Pelmard verletzt sich prompt und fällt damit wohl eine Woche lang aus. Doof!
    • Europa League 2. Ausscheidungsrunde Hinspiel: VfL Wolfsburg - FC Arsenal London 0:2 | West Ham United - Fenerbahce SK 4:1
    • Europa Conference League 2. Ausscheidungsrunde Hinspiel: FC Luzern - FC Everton 3:1

    16.03.2024 Premier League 30. Spieltag

    Newcastle United (14) - (4) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Mephan, Pollock, Richards (70. Wöber) - Pepé - Johnny, Asprilla (70. Tousart) - Kubo (60. Biel) - Pedro, Lucca

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Statistik:

    Schüsse: 7 (4): 11 (5) Ballbesitz: 53:47 Bester Hornet: Chris Mepham (7,6)

    Kommentar:

    Diesmal starten wir gleich ausgewogen, was auswärts sowieso die Regel bei uns ist. Newcastle hat den Ball, wir die Chancen, so kann man schon mal starten finde ich. Johnny hat dann eine erste Riesenchance. Der Ballbesitz von Newcastle wird jedoch langsam erdrückend. Doch sie fangen nichts damit an.

    Nach der Pause ändert sich nicht viel, etwas mehr Ballbesitz wieder für uns, aber kein Tor! Dann doch mal Newcastle, aber der Pfosten rettet. Die Schlußviertelstunde läßt Newcastle dann an seinen Chancen arbeiten, während wir veruschen mehr Ball zu bekommen. Tore fallen jedoch keine. Was nun gegen diese Taktik spricht.


    • Manchester United verliert in Burnley. Am Sonntag verliert Chelsea dann in Everton was uns hilft und Liverpool gewinnt in Brentford, holt sich damit die Tabellenführung zurück.

    • Johnny erhält eine Berufung für die USA.
    • Pepé hingegen verstaucht sich den Knöchel und wird 2-3 Wochen fehlen. Zwei Tage später erwischt es dann auch noch Takefusa Kubo. Er wird eine Woche fehlen, damit ebenfalls gegen Napoli.
    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: RB Leipzig - Olympique Lyon 3:1 | Manchester United - Lazio Rom 2:4
    • Vor der Partie bekommt Maxi Wöber ein neues Arbeitspapier. Bleibt nun bis 2028, erhält neu 4,52 Mio. Aber was mir wichtig war die Ausstiegsklausel für Champions League Vereine ist raus aus seinem Vertrag.

    20.03.2024 Champions League Achtelfinale Rückspiel

    FC Watford - SSC Neapel


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (62. Ngakia), Wöber (62. Mephan), Sierralta, Richards (16. Pelmard) - Tousart - Johnny, Asprilla - Biel - Pedro, Lucca

    Ereignisse:

    01. 1:0 Pedro (13) | Richards (3)

    06. 2:0 Pedro (14) | Lucca (6)

    13. 2;1 Edouard | Lazzari

    39. 3:1 Lucca (20) | Pedro (10)

    47. 3:2 Osimhen | Zakharyan

    49. 4:2 Asprilla (2) | Johnny (3)

    55. Elfmeter von Edouard gehalten von Okoye

    58. 4:3 Zielinski | Edouard

    80. 5:3 Johnny (3) | Tousart (5)

    Endstand: 5:3

    Statistik:

    Schüsse: 17 (11) : 16 (8) Ballbesitz: 43:57 Bester Hornet: Joao Pedro (9,4)

    Kommentar:

    Vermutlich das Spiel des Jahres an der Vicarage Road. Wie geht man es an? Hab lange darüber nachgedacht, mich dann ein drittes Mal für Gegenpressing entschieden, allerdings diesmal "kontrolliert" startend. Und das hat Folgen, es dauert 48 Sekunden bis zur Führung. Richards tobt sich richtig aus in den ersten Minuten und Pedro auf dem seitens der Presse vor der Partie richtig Druck lag trifft doppelt. Leider trifft auch Napoli womit das Spiel offen bleibt. Asprilla wirkt unsicher zu diesem Zeitpunkt. Dann verletzt sich Richards und wir gehen auf "Ausgewogen" zurück. Pedro hat dennoch noch eine Riesenchance. Dafür legt er dann Lucca einen auf, womit der alte Abstand wieder steht. Der eingewechselte Pelmard trifft auch noch den Pfosten. In der Nachspielzeit dann auch nochmal Lucca, scheitert aber an Ospina. Mir gefällt nicht das uns Napoli immer mehr hinten reindrückt. Das kann noch ins Auge gehen. Daher zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder mehr Kontrolle. Die Verteidiger werden ermahnt, sonst wird natürlich gelobt in der Kabine.


    Aber meine taktische Meisterleistung geht in die Hose, der Anschlußtreffer fällt. Wir gehen auf ausgewogen zurück und haben eine sofortige Antwort! Doch Napoli is on fire, Felix mit der Latte nach einem Eckball. Die nächste Ecke bringt ihnen den Elfer. Drei Minuten später fällt der erneute Anschluß. Die Abwehr schwimmt jetzt total, daher die beiden recht frühen Wechsel. Und die bringen Ruhe rein. Und dann kommt der Auftritt von Johnny. Erst hat er noch Pech im Abschluß, dann versenkt er den Ball aus 25 Metern.


    Ich hab mich getäsucht, die Vicarage Road sieht noch ein Spiel des Jahres. Wir sind im Viertelfinale, ich fass es eigentlich nicht.


    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: FC Barcelona - Bayern München 1:1
    • Europa League 2. Ausscheidungsrunde Rückspiel: FC Arsenal London - VfL Wolfsburg 4:0 | Fenerbahce SK - West Ham United 0:2
    • Europa Conference League 2. Ausscheidungsrunde Rückspiel: FC Everton - FC Luzern 2:1
    • Unser Spiel gegen Arsenal wird vom 15. auf den 18. April verschoben. Später dann auch wieder unser Spiel gegen Manchester United. Diesmal weg vom 10. auf den 30. April.
    • Die Auslosung des Viertelfinals brachte uns zuerst ein Heimspiel, kommen wird Bayern München. Naja vielleicht doch kein Spiel des Jahres.
    • Erik ten Haag übernimmt bei Chelsea. Mittwoch war er noch Trainer von Napoli. Victor Osimhen soll ihn angeblich begleiten.
    • [color=#c72e32]FA Cup Viertelfinale: Birmingham City - Aston Villa 0:3 | Brighton & Hove Albion - FC Fulham 1:0 | Manchester United - FC Liverpool 1:0 | AFC Bornemouth - Sheffield United 3:1
    • Lincoln ist zurück im Training, das wäre also auch überstanden.
    • Auch City verliert zu Hause gegen Everton.
    • Domingos Quina hat die englische Staatsbürgerschaft angenommen. Was er damit will wo er doch nach Deutschland wechseln wird, muss ich nicht verstehen...
    • Tab30.png


    Fazit:

    Was für ein März geht hier zu Ende. Das FA Cup aus wird überschattet von dem grandiosen Erfolg in der Champions League. In der Liga das Spiel in Everton gedreht, City zu Hause geschlagen, das waren auch zwei dicke Ausrufezeichen. 53 Punkte nun also. Das ist wie soll ich sagen eine gute Ausgangslage für den April der noch ein paar Problemspiele bringt. Hier der Ausblick...


    United hatte 88/89 zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls das Aus im FA Cup zu beklagen, 0:1 zu Hause gegen Nottingham. In der Liga Platz 7 mit 45 Punkten nach 30 Spielen, wir sind ihnen wieder voraus.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

    • Offizieller Beitrag

    April

    • Wir machen Oxford United ein Angebot für James Simpson, einen 17 jährigen. Da ich noch drei Transfers frei habe, möchte ich unsere Jugend verstärken mit der Chance noch Eigengewächse zu produzieren. Wir bekommen eine Einigung hin, Simpson kommt nächste Saison.
    • Pepé steigt wieder ins Training ein.
    • Chelsea und Manchester City trennen sich 1:1.

    06.04.2024 Premier League 31. Spieltag

    Aston Villa (9) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (32. Stojanovic), Sierralta, Mephan, Richards - Wöber - Toussart, Johnny - Kubo (69. Biel) - Pedro (45+2. Calleri), Lucca

    Ereignisse:

    34. 1:0 Ings | Bailey

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 8 (6): 11 (4) Ballbesitz: 63:37 Bester Hornet: Maduka Okoye (7,3)

    Kommentar:

    Ich denke noch mit Grausen an das Pokalspiel, wir starten diesmal auf "Ausgewogen". Wieder starten wir zu verzagt, haben wenig Ballbesitz und Villa hat die ersten Chancen. So geht es jedenfalls nicht. Wir versuchen es daher kontrolliert. Danach haben wir zwar eine erste Chance, aber noch weniger Ballbesitz (31%). Amian muss runter, Okoye hat mal wieder einen seiner Aussetzer, Ings kann aber nichts damit anfangen. Wir gehen auf vorsichtig. Hilft nichts, ehe wir umstellen können macht Ings die Führung. Danach haben wir eine Großchance durch Johnny. Zum Schluß auch noch die Verletzung von Pedro. In der Kabine gibt es einen Anschiß.


    Auch nach der Pause spielt nur Villa, wir gehen daher wieder auf Ausgewogen. Biel kommt für den enttäuschenden Kubo, aber das alles ändert gar nichts, schließlich gehen wir fünf Minuten vor dem Ende auf Offensiv. Herauskommen tut aber auch nicht wirklich mehr etwas. Ich bin danach ziemlich sauer, weiß aber auch nicht wirklich was hier schief gelaufen ist.


    • Joao Pedro hat einen Rippenbruch abbekommen, fällt 2 Monate lang aus, auf deutsch das war es für diese Saison für ihn.
    • Maxi Wöber erzählt der Presse von meinem Gefühlsausbruch in der Kabine. Find ich nicht witzig.
    • Unser Scout muss besoffen gewesen sein als er die Bayern gescoutet hat. "Was halten angeht haben die nicht die besten Torhüter". Aha, Manuel Neuer kann keine Bälle halten, ähm ja weiß man ja.
    • Champions League Viertelfinale Hinspiele: AS Monaco - Lazio Rom 1:1 | Manchester City - RB Leipzig 0:1

    10.04.2024 Champions League Viertelfinale Hinspiel

    FC Watford - FC Bayern München


    Aufstellung:

    Okoye - Amian, Wöber (70. Mepham), Sierralta (70. Richards), Pelmard - Tousart - Johnny, Asprilla - Kubo (46. Lincoln) - Lucca, Hlozek

    Ereignisse:

    20. 0:1 Lewandowski | Davies

    53. 0:2 Gnabry

    64. 1:2 Hlosek () | Lucca ()

    78. Verletzung Lucca

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Schüsse: 7 (6) : 18 (11) Ballbesitz: 35:65 Bester Hornet: Maduka Okoye (7,6)

    Kommentar:

    Es gäbe allen Grund sich hinten rein zu stellen, doch wir beginnen es nicht ganz so schlimm, nur auf vorsichtig. Die Bayern haben zwar über 70% Ballbesitz, aber sie machen erstmal nichts daraus. Doch das ändert sich bald. Wöber nimmt nach der Führung der Bayern Lewa in Manndeckung und wir gehen notgerungen auf ausgewogen. In der Pause nochmal die Ansage das wir hier nichts zu verlieren haben.


    Zwar bauen sie die Führung aus, doch auch wir machen ein Tor, ein schönes sogar. Ich wechsele mal wieder die beiden Schwachpunkte in der Abwehr aus, doch dann verletzt sich Lucca und wir müssen es zu zehnt zu Ende spielen.


    • Champions League Viertelfinale Hinspiele: Atletico Madrid - FC Liverpool 0:2
    • Lorenzo fällt uns eine Woche lang aus. Er hätte zwar mit Schutzkleidung spielen können, aber am Samstag müsste ich ihn eh schonen.
    • Europa League Viertelfinale Hinspiele: AC Mailand - Schachtar Donezk 5:0 | FC Arsenal London - West Ham United 1:0 | OGC Nizza - Real Sociedad 2:2 | Real Madrid - Benfica Lissabon 2:0
    • Europa Conference League Viertelfinale Hinspiele: Atalanta Bergamo - FC Sarajevo 3:0 | Dinamo Zagreb - Besiktas Istanbul 0:0 | PSV Eindhoven - FC Luzern 4:1 | Real Betis Sevilla - Galatasaray Istanbul 3:1

    13.04.2024 Premier League 32. Spieltag

    FC Watford (6) - (18) Leeds United


    Aufstellung:

    Paulo - Stojanovic, Mepham, Pollock, Richards - Tousart (46. Wöber) - Pepé, Biel - Lincoln (72. Asprilla) - Calleri, Hlozek (72. Kubo)

    Ereignisse:

    62. Abseitstor Hlosek

    77. 1:0 Kubo (1)

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 15 (8): 11 (4) Ballbesitz: 51:49 Bester Hornet: Takefusa Kuba (7,7)

    Kommentar:

    Ich bin nicht ganz so verrückt wie mein Co, der möchte das wir offensiv starten, ich entscheide mich dagegen für Kontrolliert. Das hier ist nun mal ein Spiel das wir gewinnen sollten. Nun bemühen tun wir uns, Lincoln hätte fast die Führung gemacht, aber eben nur fast. Die stehen sehr kompakt und ich verstehe was mein Co meinte. Nach der Anfangsphase werden wir nachlässiger und Leeds hat plötzlich Möglichkeiten, finde ich nun gar nicht witzig. Erst in den letzten Minuten werden wir nochmal besser, immerhin wenigstens. Dennoch bin ich unzufrieden und sage das auch deutlich in der Pause.


    Nach 52 Minuten gehen wir dann tatsächlich auf Offensiv. Hlosek hat eine Möglichkeit, bei der zweiten macht er dann das Tor, doch es zählt nicht. Später verletzt auch er sich dann und muss raus. So bleibt es Kubo vorbehalten mit einem Abstauber, Meslier konnte einen Freistoß von Biel nicht festhalten, endlich das Tor zu machen. Danach haben wir noch schwere Minuten zu überstehen da Leeds nun den Ausgleich will. Okoye ist davor.


    Kubo im Sturm, unglaublich, dafür hab ich ihn nun wirklich nicht geholt.


    • Adam Hlozek hat einen Muskelfaserriss in der Leiste, fällt auch eine Woche aus.
    • Manchester City leistet sich den nächsten Patzer, nur 2:2 gegen Newcastle, die anderen haben ein Spiel weniger, aber schon 4 Punkte Vorsprung.
    • Kubo wird sogar in die Elf der Woche gewählt für sein Tor. Ist ja verrückt.

    10.04.2024 Champions League Viertelfinale Rückspiel

    FC Bayern München - FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian, Wöber, Sierralta, Richards - Tousart - Johnny, Asprilla (69. Cleverley) - Lincoln (60. Quina) - Kubo, Calleri (46. Biel)

    Ereignisse:

    06. Rote Karte Kimmich

    36. Rote Karte Upamecano

    Endstand: 0:0

    Statistik:

    Schüsse: 7 (2) : 14 (4) Ballbesitz: 58:42 Bester Hornet: Maduka Okoye (7,3)

    Kommentar:

    So, fertig machen zum Abschlachten fürchte ich, dennoch gehen wir ausgewogen in die Partie. Bayern macht sofort Druck, doch beim ersten Gegenstoß von uns haut Kimmich Richards die Beine weg und sieht dafür Rot. Das hindert die aber nicht daran weiter Druck zu machen. Sensationell sage ich nur. Aber es kommt noch besser, nach einem Ellenbogenschlag an der Strafraumkante an Calleri sieht auch Upamecano Rot. Jetzt gehen wir auf Kontrolliert. Leider muss dann auch Calleri runter. Wie wir das ohne Stürmer schaffen sollen, ich weiß es nicht. Dennoch wollen wir es natürlich versuchen.


    Mit der Hereinnahme von Cleverley gehen wir schließlich sogar auf Offensiv. Helfen tut es uns nichts. Aber eine Klatsche sieht anders aus, soviel ist auch klar. Nein, keine Frage gegen 9 Bayern hätten wir gewinnen müssen, da fragt keiner danach das wir keinen Stürmer mehr hatten.


    • Champions League Viertelfinale Rückspiele: FC Liverpool - Atletico Madrid 4:1 | Lazio Rom - AS Monaco 2:0 | RB Leipzig - Manchester City 2:4
    • Europa League Viertelfinale Rückspiele: Schachtar Donezk - AC Mailand 1:0 | West Ham United - FC Arsenal London 1:0 n.V. 2:4 n.E. | Real Sociedad - OGC Nizza 0:2 | Benfica Lissabon - Real Madrid 0:3
    • Europa Conference League Viertelfinale Rückspiele: FC Sarajevo - Atalanta Bergamo 2:6 | Besiktas Istanbul - Dinamo Zagreb 1:0 | FC Luzern - PSV Eindhoven 0:1 | Galatasaray Istanbul - Real Betis Sevilla 0:0
    • Man erinnert mich daran das ich Pepé versprochen habe ihn als DM einzusetzen. Das tat ich zuletzt ein paarmal nicht. Ist richtig mich zu erinnern, denn ich habe auch nicht mehr an das Versprechen gedacht. Doof daran ist das Pepé mehr Richtung Carrilero drängt.
    • FA Cup Halbfinale: Aston Villa - Manchester United 1:3 | Brighton & Hove Albion - AFC Bornemouth 2:2 n.V. 5:4 n.E.

    21.04.2024 Premier League 33. Spieltag

    FC Arsenal London (6) - (4) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian, Mepham, Sierralta, Richards - Pepé - Tousart, Johnny (66. Biel) - Lincoln - Lucca (66. Calleri), Hlozek (78. Kubo)

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Statistik:

    Schüsse: 13 (4): 14 (5) Ballbesitz: 55:45 Bester Hornet: Omar Richards (7,4)

    Kommentar:

    Wir starten diesmal sogar Defensiv. Aber es stellt sich sehr schnell heraus das das Quatsch ist, wir gehen nach einer Viertelstunde auf Ausgewogen. Lucca hat dadurch eine erste Möglichkeit. Am Ende der Halbzeit haben wir eine ziemlich ausgeglichene Partie.


    Nach der Pause passiert erstmal nichts, man merkt Arsenal an das sie müde werden, ja wir auch, aber die haben einen Tag weniger Pause gehabt als wir. Calleri hat dann kaum auf dem Platz eine Chance, scheitert mit seinem Schuß aber an Ramsdale. Insgesamt bekommen wir nun etwas Übergewicht und ab der 73. gehen wir dann auch auf Kontrolliert. Wir ändern es in der 88. zurück, denn das erwies sich als Fehler, Arsenal hat plötzlich die Gelegenheiten. Ich will den Spatz in der Hand haben, nicht mehr die Taube auf dem Dach und den bekomme ich dann auch. Was man allgemein auch als gerecht empfindet.


    • Johnny erleidet eine Oberschenkelprellung, eine Woche Pause für ihn heisst das.

    27.04.2024 Premier League 34. Spieltag

    FC Watford (4) - (8) FC Chelsea London


    Aufstellung:

    Okoye - Stojanovic, Mepham, Sierralta, Pelmard (75. Richards) - Pepé (65. Wöber) - Tousart, Asprilla - Kubo - Lucca (65. Calleri), Hlozek

    Ereignisse:

    52. Abseitstor Havertz

    64. 1:0 Hlozek (9) | Kubo (2)

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 15 (7): 13 (6) Ballbesitz: 46:54 Bester Hornet: Petar Stojanovic (8,0)

    Kommentar:

    zu Hause spielen wir kontrolliert! Was dafür sorgt das Chelsea gleich zu Beginn eine Großchance hat, sie aber versiebt. Nach einundzwanzig Minuten wechseln wir die Taktik, gehen auf unser Tiki-Taka, bleiben aber erst kontrolliert, als Havertz dann aber die nächste Chance versiebt gehen wir auf Ausgewogen zurück. Von da an ist es eine ausgeglichene Partie.


    Defensiv stehen wir zwar ordentlich, nach vorn aber zu kompliziert. Dennoch trifft Kubo den Pfosten, unsere bislang beste Möglichkeit. Doch dann ein langer Ball vom Flügel und Havertz köpft ein. Zum Glück zählt es nicht. Mir gefällt das hier dennoch nicht, wir gehen wieder auf Kontrolliert. Das ist dann der Bringer! Die Hereinnahme von Calleri ist dann noch einmal richtig belebend, wir sind nah dran am zweiten Tor. Doch dazu kommt es nicht


    • Lorenzo Lucca spricht jetzt fließend Englisch.
    • Mepham und Kubo werden in die Elf der Woche gewählt.
    • Champions League Halbfinale Hinspiel: Lazio Rom - Bayern München 1:1

    30.04.2024 Premier League 35. Spieltag

    FC Watford (4) - (2) Manchester United


    Aufstellung:

    Okoye - Amian, Sierralta, Pollock, Richards (60. Pelmard) - Wöber - Tousart (46. Cleverley), Biel - Lincoln - Calleri, Lucca (73. Hlozek)

    Ereignisse:

    19. Elfmeter von Lucca gehalten von De Gea.

    51. 0:1 Rodrygo | Sancho

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Schüsse: 16 (5): 18 (5) Ballbesitz: 51:49 Bester Hornet: Naduka Okoye (7,0)

    Kommentar:

    Im Prinzip das Gleiche wie gegen Chelsea, nur das wir daraus was lernen konnten. Wir gehen gleich ins Tiki-Taka. Lucca hat noch in der ersten Minute eine Großchance. Eine Minute später nach großartigem Einsatz von Amien eine Zweite. Dann ein Foul an Lincoln im Strafraum, doch De Gea fischt den Ball beim Elfer aus der Ecke. eine Minute später haben wir Glück das es nicht Elfmeter gegen uns gibt. In der 29. dann Nunez frei vor Okoye, der geht drüber, hätte die Führung für United sein müssen. Im Prinzip ist alles richtig was wir tun, es fehlt das Tor. Es wird also wieder eine Frage der Kräfte.


    Aber es kommt anders, Rodrygo mit einer feinen Einzeleistung sorgt für die Führung. In der Folge kippt die Partie vollständig zu Uniteds Gunsten. Wir kämpfen uns dann zwar wieder rein, haben am Ende sogar mehr Ballbesitz, doch an den Ausgleich ist nicht zu denken.

    Tabelle:


    • Zeitgleich verliert Bornemouth gegen Arsenal mit 0:3 und steht damit als erster Absteiger fest.


    Fazit:

    Nach einem großen März ein April wo wir uns durchgewurschtelt haben. Dennoch, gegen Bayern rauszufliegen ist keine Schande, das Viertelfinale der Champions League erreicht zu haben ist ein Megaerfolg meine ich. Platz 5 ist vollkommen o.k., gern wäre ich am Ende zwar einen Platz besser platziert, aber Europa League wäre auch ein toller Erfolg, überhaupt nochmal international spielen zu dürfen wäre einer. Aber das ist auch drei Spiele vor Saisonende noch nicht fix. 60 Punkte nun also, das ist nicht ganz das Ergebnis des Vorjahres zu diesem Zeitpunkt aber im Grunde eine Bestätigung unseres Leistungsvermögens.


    United 88/89 stand da anders da. Platz 10 und nur 48 Punkte standen da zu Buche, nur 2 Punkte gab es im April zu holen, einen davon allerdings bei Tabellenführer Arsenal. Sir Alex konnte damit wohl kaum glücklich sein. Das kann er nicht mehr aufholen, daher hab ich zumindest einen moralischen Sieg diese Saison


    Saisonsiege:

    1:2

    • Offizieller Beitrag

    Mai

    • Champions League Halbfinale Hinspiel: FC Liverpool - Manchester City 9:0
    • Alter Falter, das nenn ich mal eine Ansage seitens Liverpool, Salah 3, Mané 4 Tore. Sowas in einem Halbfinale der Champions League???
    • Europa League Halbfinale Hinspiele: AC Mailand - OGC Nizza 3:1 | FC Arsenal London - Real Madrid 3:5
    • Europa Conference League Halbfinale Hinspiele: Atalanta Bergamo - Real Betis Sevilla 2:1 | Besiktas Istanbul - PSV Eindhoven 1:2
    • Mannschaftssitzung vor dem Spiel, ich sage den Jungs das niemand von uns erwartet das wir Meister werden, das nimmt ihnen doch etwas Druck. Mal ehrlich da sind wir längst raus aus dem Rennen.

    04.05.2024 Premier League 36. Spieltag

    AFC Bornemouth (20) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (74. Stojanovic), Mephan, Wöber (66. Sierralta), Richards (36. Pelmard) - Pepé - Tousart, Johnny - Kubo - Lucca, Hlozek

    Ereignisse:

    02. 0:1 Lucca (21) | Hlozek (1)

    33. 1:1 Solanke | Tella

    69. 1:2 Sierralta (2) | Tousart (6)

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Schüsse: 2 (2): 23 (10) Ballbesitz: 41:59 Bester Hornet: Francisco Sierralta (8,2)

    Kommentar:

    Wir gehen es zunächst ausgewogen an. Das genügt völlig, denn wir landen sofort einen tödlichen Konter. Wir haben weitere Gelegenheiten und auch viel Ballbesitz. Aber abschreiben darf man solche Mannschaften nie, zumal sie einen Solanke haben. Da ist mit einem Mal alles für die Katz was du vorher gemacht hast. Dann muss ich Richards runter nehmen. Tja was soll man dazu sagen, man ist klar besser und dennoch steht es 1:1. Da bleibt nur "Weiter so"


    Es geht so weiter, wir haben die Chancen, lassen sie liegen, in der 54. stelle ich auf Tiki-Taka um. Sierralta erlöst uns dann nach einer Ecke. Danach ist das Ding durch.


    • Auch Nottingham steht nun als Absteiger fest. Sie verlieren in Liverpool. Für Leeds gibt es auch nur noch theoretische Möglichkeiten auf die Rettung. Wichtig für uns auch das Tottenham die Wolves schlägt. Damit ist die Conference League gesichert!
    • Knöchelbänderdehnung bei Omar Richards. Der kann Urlaub machen.
    • Der Sonntag bringt die nächste Überraschung, Arsenal verliert in Newcastle. Heisst 3 Punkte Vorsprung für uns auf die.
    • Champions League Halbfinale Rückspiele: Manchester City - FC Liverpool 3:1 | Bayern München - Lazio Rom 6:0
    • Die Bayern legen auch so ein Ding hin. Im Finale damit die letzten beiden Sieger. Die Bayern sind Titelverteidiger, Liverpool gewann 21/22.
    • Europa League Halbfinale Rückspiele: OGC Nizza - AC Mailand 0:3 | Real Madrid - FC Arsenal London 2:0
    • Europa Conference League Halbfinale Rückspiele: Real Betis Sevilla - Atalanta Bergamo 2:1 n.V. 7:8 n.E. | PSV Eindhoven - Besiktas Istanbul 1:0

    11.05.2024 Premier League 37. Spieltag

    FC Watford (4) - (15) FC Burnley


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (66. Stojanovic), Mepham, Wöber, Pelmard - Pepé - Johnny, Kubo (76. Biel) - Lincoln - Lucca (71. Calleri), Hlozek

    Ereignisse:

    11. 1:0 Lincoln (6) | Johnny (4)

    39. 2:0 Lucca (22) | Kubo (3)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 17 (5): 11 (3) Ballbesitz: 55:45 Bester Hornet: Maxi Wöber (7,7)

    Kommentar:

    Unser letztes Heimspiel, wir spielen Tiki-Taka und das kontrolliert. Einfach wird das dennoch nicht. Aber wir sind heute gut drauf, verdienen uns die Führung schon vorher. Doch dann produzieren wir leichtfertig Ballverluste die den Gegner einladen. McNeill trifft u.a. die Latte. Ich fordere mehr Konzentration ein! Lucca liefert dann schließlich.


    Mit der Führung im Rücken können wir das Spiel kontrollieren und tun dies auch. Johnny hat in der 80. nochmal eine Kopfballmöglichkeit, läßt die ungenutzt und ansonsten lassen wir echt nur noch die Uhr runter laufen.


    • Manchester United verliert bei Leicester, womit Liverpool Matchball hat.
    • Ein Tor noch von Lucca und es kostet uns 5 Millionen, war Teil des Transferdeals mit Pisa.
    • Die Europa League ist nun für uns fix. Wir springen sogar noch auf Platz 3 da City gegen Tottenham verliert.
    • Und auch Leeds steht nun als Absteiger endgültig fest. Auf der anderen Seite stehen Chrystal Palace und Fulham schon als Rückkehrer fest.
    • Am Sonntag verliert Arsenal gegen Chelsea, womit wir sogar jetzt schon für die Champions League erneut qualifiziert sind.
    • Und schon gibt der vorstand die kommenden Budgets bekannt. 102 Mio. für Gehälter, 78,68 Mio. für Transfers.
    • Im Nachholspiel zwischen Manchester United und Liverpool kommt es zu einem 1:1. Damit hat Liverpool nun endgültig Matchball mit 3 Punkten Vorsprung vor dem letzten Spiel.
    • Gerüchten zu Folge holen wir Brendan Aaronson aus Salzburg. Müsste ich ja eigentlich wissen. Weiß ich aber nichts von.

    19.05.2024 Premier League 38. Spieltag

    Tottenham Hotspur (6) - (3) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian, Mephan, Pelmard, Wöber (65. Sierralta) - Pepé - Johnny, Kubo (65. Biel) - Lincoln - Lucca (75. Calleri), Hlozek

    Ereignisse:

    38. 1:0 Son | Rieder

    51. 1:1 Hlozek (10) | Wöber (4)

    92. Verletzung Amian

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 22 (7): 13 (3) Ballbesitz: 52:48 Bester Hornet: Adam Hlozek (7,6)

    Kommentar:

    Es geht um nichts mehr, ob wir nun Dritter oder Vierter werden, o.k. es geht um Geld. Wir spielen es ausgewogen im Tiki-Taka. Tottenham braucht die Punkte und so fangen sie auch an. Ich sehe mich gezwungen auf Vorsichtig zurück zu gehen. So haben wir wenigstens ein bisschen mehr Ballbesitz. Dennoch drücken die Londoner weiter. Doch dann passierts und wir müssen auf Kontrolliert. In der Kabine sage ich Ihnen das ich mehr sehen will.


    Bekomme ich dann auch, ein weiter Ball von Wöber in die Spitze und Hlozek ist durch, der Ausgleich. Tottenham antwortet mit wütenden Angriffen. Heraus springt erstmal jedoch nichts. Im Gegenteil, Johnny hätte mit einem Distanzschuß fast die Führung gemacht. Wir gehen kurz vor der Einwechslung von Calleri auf ausgewogen zurück, der Druck von Tottenham wird mir zu stark. In der 88. dann nochmal Johnny mit einem Lattentreffer aus der Distanz.

    Schließlich müssen wir die letzten 2 Minuten zu 10 beenden, da Amian sich verletzt. Aber es gelingt uns den Punkt zu holen den wir hier heute noch haben wollten.

    Tabelle:


    • 40,65 Mio. ist dieser dritte Platz wert. Unser Vorstand ist begeistert über die erneute Champions League Teilnahme. Naja, ein Stück weit bin ich das auch.
    • So ganz nebenbei haben wir eine Stadionauslastung von 100% erreicht (22.200 Zuschauer). Das riecht förmlich nach einem Abschied von der Vicarage Road.
    • 16 weiße Westen für Okoye sind Einstellung seines Rekordes aus dem Vorjahr, 10 Torvorlagen von Pedro sind neuer Vereinsrekord.
    • Ein gewisser Alex Ferguson wird ausgezeichnet zum "EPL Manager of the Season", damit Nachfolger von Pep Guardiola.
    • Liverpool macht mit einem 4:0 über die Wolves die Meisterschaft klar.
    • Pepé ist sauer weil er nicht auf seiner Lieblingsposition spielen durfte, er beantragt schließlich einen Wechsel.
    • Ich beantrage unsere Jugendeinrichtungen zu verbessern. Wird zunächst abgelehnt, doch da ich beharlich bleibe bekomme ich die Genehmigung schließlich. 6,18 Mio. werden hinein fließen bis 13.11.2024.
    • FA Cup F I N A L E: Brighton & Hove Albion - Manchester United 0:1
    • Europa Conference League F I N A L E: PSV Eindhoven - Atalanta Bergamo 3:4
    • Europa League F I N A L E: AC Mailand - Real Madrid 1:2
    • Champions League F I N A L E: Bayern München - FC Liverpool 1:3
    • So ganz nebenher haben wir auch noch den Fair Play Preis der UEFA in der Champions League gewonnen.


    Fazit:

    Fangen wir mal damit an mit wem ich unzufrieden bin. Das sind Pelmard und Ngakia in der Abwehr, Biel der offensichtlich völlig falsch von unseren Scouts eingeschätzt wurde, natürlich hält Cleverley auch nicht mehr mit, aber das ist mir egal, der ist mir neben dem Platz inzwischen wichtiger. Auch mit Kubo bin ich unzufrieden, da der aber erst ein halbes Jahr hier ist hat er noch Welpenschutz.


    Mit wem bin ich zufrieden? Zu allerest mit unseren Stürmern Lucca, Pedro und Hlozek, alle drei Bockstark. Auch mit Okoye im Tor bin ich durchaus zufrieden. Wöber, Amian und Stojanovic in der Abwehr waren o.k. Stojanovic wegen der zwei roten Karten mit Abstrichen. Im Mittelfeld Pepe und Tousart. Asprilla zeigt eine erfreuliche Entwicklung, endlich möchte ich meinen. Johnny hat was gebracht, der kann aber noch mehr.


    Nach 71 Punkten im Vorjahr, nun also Platz 3 mit 67 Punkten. Ich sehe da eine durchaus positive Entwicklung.


    Manchester United behielt seine Schwächephase bei, am Ende stehen für sie Platz 11 mit 51 Punkten heraus. Ich bleib also dabei nach Saisons steht es nur noch 1:2 für SAF.

    Der war mit seinem Abschneiden natürlich nicht zufrieden, wie auch nach Platz 2 im Vorjahr und dem Geld was er für Verstärkungen ausgab. Nach Saisonende wedelte er daher erneut mit dem Checkbuch. Trevor Steven von Everton wollte er, doch der entschied sich für die Glasgow Rangers. Glenn Hysen sollte aus Florenz für 600.000 Pfund kommen, doch der ging lieber nach Liverpool.


    Hier wieder der Kader mit mehr als 20 Spielen in dieser Saison

    Jim Leighton 38/0, Clayton Blackmoore 26/3, Steve Bruce 38/2, Mal Donaghy 30/0, Lee Martin 20/1, Bryan Robson 34/4, Gordon Strachan 21/1, Mark Hughes 38/14, Brian McClair 38/10

    Allein diese Tatsache, nur noch 9 statt 13 Spieler zeigt wie sehr man bemüht war eine neue Mannschaft zu finden.


    Zwischenstand:

    Sir Alex Ferguson: 0

    Alex Ferguson: 0

    • Offizieller Beitrag

    Saison 2024/25

    Wir spielen erneut Champions League und werden da wieder das Problem mit den EGV/EGN bekommen, soviel steht schon fest. Hier muss unbedingt gegen gesteuert werden, deshalb auch meine Bitte Geld in den Jugendbereich zu stecken.

    Grundsätzlich hat die Mannschaft noch Potenzial und muss im Gegensatz zu den Vorjahren nur punktuell verstärkt werden. Von daher hatte ich nur 2 Baustellen an denen ich arbeiten wollte, ansonsten hab ich mir vorgenommen nur auf eventuelle Abgänge zu reagieren.


    Der Vorstand ist erstaunlich handzahm, in Watford erwartet man nicht viel, die Gruppenphase in der Champions League (welche erreicht ist), ein Platz in der oberen Tabellenhälfte der PL sowie und das ist schwieriger die Viertelfinals in beiden Pokalwettbewerben. Mir wurde seitens PSG ein Vorstellungsgespräch angeboten, das ich aber abgelehnt habe.


    Zur Problematik Eigengewächse zählt auch das ich Paulo und Asprilla neue Verträge gab. Okoye bekam auch einen, ließ sich seine Dienste nun teuer bezahlen. Überhaupt musste ich unheimlich aufpassen, die wollten mir einen EGN nach dem anderen abjagen. Ngakia z.B. Normaler Weise hätte ich mit Freuden ja gesagt, aber der Status schützt ihn derzeit eben. im Gegenteil ich brauchte noch drei EGN da Quina auch einer war.



    Die Abgänge

    Beginnen wir wieder mit den Abgängen. Als Erstes verließ uns Craig Cathcard sein Vertrag lief aus, sein Rücktritt angekündigt. Er wird aber noch ein Abschiedsspiel bekommen.


    Im Juli folgte Domingos Quina, das er sich ablösefrei Schalke anschließt wurmt mich zwar etwas, aber wirklich brauchen konnte ich ihn auch nie. 56 Ligaspiele mit 5 Toren stehen bei ihm zu Buche. Unter mir kam er immerhin auf 38 Partien und 4 Tore. Der nächste war dann Leihrückkehrer Peter Etebo, er ging zu Osasuna für 1,8 Mio. Auf 34 Einsätze ist er gekommen, alle bis auf einen unter mir. Aber für ihn reicht es nicht mehr bei uns, von daher war es richtig. Dann verließt uns Petar Stojanovic. Sevilla läßt uns 6,5 Mio. für ihn da. 22/23 hab ich ihn für 4,5 Mio. geholt, nach 51 Ligaspielen zieht er nun weiter.


    Die Neuzugänge


    TW Andrew Thomas, 25 Jahre - ENG - Vertrag: 2026 - Gehalt: 0,404M - Wert: 0,045M Fähigkeit: 1,5 Potenzial: 1,5

    Im Verein seit: 2024 Spiele 78, davon 0 für Watford, Tore: 0, davon 0 für Watford.

    Ersteindruck: Entsetzen bei den Fans ob dieser Verpflichtung. Sie hat uns nicht viel gekostet, ich wollte einen dritten Torwart haben der unser Problem EGV löst. So habe ich Thomas zurück geholt. Er soll eigentlich gar nicht in der Ersten auflaufen.


    MZ Gaetano Castrovilli, 27 Jahre - ITA - Vertrag: 2028 - Gehalt: 5,09M - Wert: 46M Fähigkeit: 4 Potenzial: 4

    Im Verein seit: 2024 Spiele 227, davon 0 für Watford, Tore: 24, davon 0 für Watford.

    Ersteindruck: Er soll unser neuer Mezzala werden. Eigentlich war er nur meine Zweite Wahl, knapp hinter meiner Ersten, Sander Berge. Den haben wir jedoch nicht bekommen. Ich bin sicher mit Gaetano haben wir auch keine schlechte Wahl getroffen.


    Grundsätzlich muss ich mir dieses Jahr einen neuen Vertrag verdienen, sonst ist hier Schluß, was ja keiner will (hoffe ich).


    Der Kader (Stand 01.08.2024):


    Tor:

    NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
    OkoyeMaduka24NGATW3320293,79 M.
    PauloBenjamin18PORTW2320290,551 M.
    ThomasAndrew25ENGTW1,51,520260,404 M.


    Okoye ist jetzt zweimal in Folge Torwart der Premier League geworden, an ihm fest zu halten kann ja gar nicht falsch sein. Die beiden dahinter sind EGV und damit wichtig für die Spiele in cer Champions League. Grundsätzlich muss Paulo jetzt aber mehr gefördert werden sonst hat es sich mit seinem Talent.


    Abwehr:

    NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
    AmianKelvin26FRAVR33,520273,69 M.
    NgakiaJeremy23ENGVR2320281,17 M.
    PochettinoMaurizio23ARGVR22,520280,786 M.
    MephamChris26WALVZ33,520283,84 M.
    PollockMattie22ENGVZ2320260,152 M.
    SierraltaFrancisco27CHLVZ3320282,52 M.
    PelmardAndy24FRAVL33,520273,83 M.
    RichardsOmar26ENGVL3,53,520262,96 M.


    Keine Veränderungen außer den Abgängen und das wir Pochettino aus der U23 hochgezogen haben. Kämpft jetzt mit Ngakia um Platz 2 hinten Rechts. 5 EGN´s stehen derzeit in dieser Abwehr. Noch zu wenige.


    Mittelfeld:

    NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
    WöberMaximilian26AUTDM3,53,520284,52 M.
    PhillipsDaniel23TRIDM2220260,352 M.
    Pepé27PORDM3320283,27 M.
    TousartLucas27FRAMZ / CAR3320276,83 M.
    CleverleyTom34ENGMZ / CAR2220251,61 M.
    Johnny22USAMZ / CAR33,520283,08 M.
    CastrovilliGaetano27ITAMZ / MEZ4420285,09 M.
    BielPep27ESPMZ / MEZ2,5320273,01 M.
    AsprillaYaser20COLMZ / MEZ3420292,82 M.


    Diesmal sogar 9 Spieler fü drei Positionen. Liegt daran das uns Phillips einen EGV liefert, den dritten in diesem Kader, Asprilla bekommt diesen Status im Mai. Cleverley ist EGN, aber auch der Einzige im Mittelfeld. Wir werden hier umstellen müssen, aber nicht in diesem Transferfenster.


    offensives Mittelfeld:

    NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
    KuboTakefusa23JPNOMZ33,520283,87 M.
    Lincoln25BRAOMZ3,53,520264,0 M.


    Für Kubo gilt es diese Saison, für Lincoln ebenso wenn er einen neuen Vertrag möchte.


    Angriff:

    NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
    PedroJoao22BRATJZ / HSP44,520283,64 M.
    CalleriJonathan30ARGTJZ / HSP3320263,01 M.
    HlosekAdam22CZETJZ / KPL3420273,73 M.
    LuccaLorenzo23ITATJZ / KPL4420285,72 M.


    Der Sturm, mein ganzer Stolz. Pedro ist bekanntlich EGV, damit hätten wir 4. Die anderen jedoch nicht. Womit uns noch 2 EGN fehlen, die wir noch kaufen oder aus der U hochziehen müssen.



    Testspiele gab es bislang 4 Stück mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Vor allem das wir das Benefizspiel zum Abschied von Cathcard verkackt haben ärgert mich ein wenig.



    Manchester United 1989/90

    Alex Ferguson begann seine vierte Saison als Manager von Manchester United und wollte unbedingt zum ersten Mal in seiner Amtszeit einen großen Pokal – und schließlich den Meistertitel – nach Old Trafford holen. In der Schlusssaison holte er Mike Phelan von Norwich City für 750.000 Pfund und Neil Webb von Nottingham Forest für 1,5 Millionen Pfund und baute sein Mittelfeld nach dem Verkauf von Gordon Strachan an Leeds United für 300.000 Pfund und Mittelfeldspieler Norman Whiteside an Everton wieder auf £750.000. Paul McGrath wurde für 400.000 Pfund an Aston Villa verkauft, während Ferguson den schwedischen Verteidiger Glenn Hysen ansprach, verlor aber gegen Liverpool. Am Ende des ersten Monats der Saison hatte er den Verteidiger von Middlesbrough, Gary Pallister, für eine Vereinsrekordgebühr von 2,3 Millionen Pfund verpflichtet – ebenfalls ein nationaler Rekord für einen Verteidiger und die zweithöchste Gebühr, die von einem englischen Verein gezahlt wurde. Ferguson verpflichtete dann Paul Ince, den 21-jährigen Mittelfeldspieler von West Ham United, für 1,7 Millionen Pfund nach einer langen Wartezeit, die auf eine gescheiterte medizinische Behandlung zurückzuführen war.


    Nur 48 Stunden vor Beginn der First Division-Saison stand Martin Edwards Berichten zufolge kurz davor, die Kontrolle über Manchester United für einen Deal in der Größenordnung von 20 Millionen Pfund an Michael Knighton zu verkaufen, neun Jahre nachdem er die Kontrolle über den Club von seinem verstorbenen Vater Louis geerbt hatte. Am nächsten Tag stimmte Michael Knighton, ein 37-jähriger Immobilienmakler, einem Übernahmevertrag für den Club zu.

    Der Verkauf scheiterte, nachdem festgestellt wurde, dass Knighton nicht über das erforderliche Geld verfügte, um den Club zu unterhalten.

    • Offizieller Beitrag

    August 2024

    02.08.2024 Friendly

    FC Watford - Udinese Calcio

    / Mota (15.), Beto (45.)


    Unser Partnerverein zeigt uns mal gerade wie man das richtig macht, wir finden zwar viele Möglichkeiten, aber nur wenige Abschlüße. Auf deutsch, das war mal gar nichts.


    • 18.855 Dauerkarten konnten bislang abgesetzt werden.
    • Brasiliens U23 spielt bei Olympia. Damit auch unser Pedro, im Viertelfinale gab er die Vorlage zum 1:0 Erfolg über die Niederlande

    07.08.2024 Friendly

    FC Watford - RB Salzburg

    Lucca (02./11.), Hlozek (21.), Castrovilli (55.) / Nené (75.)


    Salzburg wurde deutlich unter Wert von uns geschlagen, das merkte man, sie hatten Probleme mit ihren Abschlüssen, genug davon hatten sie durchaus.


    • Brighton & Hove bietet uns 31,5 Mio. für Pelmard, das wird akzeptiert, Fenerbahce ist auch dran an ihm, will aber 10 Mio. weniger zahlen. Sollen sie mal drüber nachdenken.
    • Al Ahli bietet 12,25 Mio. für Pepé. Da muss ein Witz sein, wird daher abgelehnt.
    • Brasilien schlägt Deutschland im Halbfinale mit 4:1 bei der Olympiade. Pedro steuert einen Treffer bei.
    • Manchester United holte den Community Shield. Nach 120 Minuten stand es gegen Liverpool 2:2, doch dann kam der Sieg im Elfmeterschießen.
    • Im Finale kam Pedro erst 12 Minuten vor dem Ende, darf sich jetzt aber dennoch Olympiasieger nennen, denn Brasilien bezwang die USA mit 1:0 im Finale.
    • Joao Pedro´s Tor im Halbfinale gegen Deutschland wurde zum schönsten Tor des Turniers gewählt.
    • Andy Pelmard ist zurück im Training.
    • Dafür verletzt sich Francisco Sierrala und fällt ein - zwei Wochen lang aus.
    • Andy Pelmard will unbedingt Fenerbahce, Brighton & Hove die gerade Xavi als neuen Trainer verpflichte haben will er nicht und sagt denen ab.

    17.08.2024 Premier League 01. Spieltag

    Chrystal Palace (-) - (-) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (15. Ngakia), Mepham, Pollock, Richards - Pepé - Johnny, Castrovilli (75. Asprilla) - Lincoln - Lucca, Hlozek (67. Pedro)

    Ereignisse:

    04. 0:1 Lucca (1) | Castrovilli (2)

    20. Abseitstor Lucca

    46. 0:2 Lucca (2) | Castrovilli (2)

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Schüsse: 6 (3): 23 (7) Ballbesitz: 47:53 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,8)

    Kommentar:

    Wir sind leichter Favorit, dennoch beginnen wir Ausgewogen im Gegenpressing. Nach 4 Minuten köpft Lucca dann zur Führung ein, eine Ecke. Seit wann können wir wieder Standards? Wir haben zwar mehr Ballbesitz in der Folge doch der schmilzt dahin, Chrystal kommt zu Chancen. Dann muss Almian runter. Lucca macht ein zweites Tor, doch Richards stand beim Paß im Abseits. Das Spiel kippt nun in die andere Richtung, aber auch wieder zurück. Ziemlich ausgeglichen also.


    Die zweite Halbzeit beginnt wie die Erste, Ecke Castrovilli, Kopfball Lucca am zweiten Pfosten. Lucca dreht nun endgültig auf, trifft noch Pfosten und Latte. Inzwischen sind wir das klar bessere Team und die Führung ist auch verdient. Wir haben noch etliche Möglichkeiten, aber keine Großchance mehr. Reicht ja auch so gegen den Aufsteiger.


    • 18.855 Dauerkarten wurden dieses Jahr verkauft.
    • Lorenzo Lucca wurde in die Elf der Woche gewählt.

    23.08.2024 Premier League 02. Spieltag

    FC Watford (4) - (10) Brighton & Hove Albion


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (46. Pochettino), Mepham, Wöber, Richards - Pepé (66. Tousart) - Johnny, Castrovilli - Lincoln - Pedro, Lucca (66. Hlozek)

    Ereignisse:

    49. 0:1 Mepham (ET)

    72. 1:1 Hlozek (1) | Johnny (1)

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 11 (8): 7 (2) Ballbesitz: 38:62 Bester Hornet: Adam Hlozek (7,8)

    Kommentar:

    Heimspiel und leicht favorisiert, das schreit nach "Kontrolliert" zum Start. Das im Tiki-Taka. Doch nach einer Viertelstunde gehen wir auf ausgewogen zurück, wir haben viel zu wenig Ballbesitz für meinen Geschmack und entwickeln daher keine Chancen. Mepham hat dann eine nach einer Ecke, was mich zunächst mal bestätigt, unser Ballbesitz ist ebenfalls deutlich gestiegen, doch ich fürchte das Tiki-Taka hat ausgedient. Bei Halbzeit ist klar das es so ist und wir stellen daher um.


    Die Hälfte beginnt dann sogar mit einer Doppelchance für uns, doch dann wird Richards auf links vernascht und die Flanke befördert Mepham ins eigene Tor. Nun müssen wir auf Kontrolliert. Wir finden erst keine Antwort, haben nur einen Kopfball von Pedro. Dann endlich ein Paß in die Gasse, Hlozek ist frei durch, tanzt auch noch den Torwart aus und schiebt zum Ausgleich ein. 10 Minuten vor dem Ende gehen wir gar auf Offensiv, aber es ist nichts mehr drin.


    • Pep Biel probt mal wieder den Aufstand, will verliehen werden. Ist nicht, entweder ganz oder gar nicht sag ich ihm. Ist er mit einverstanden und prompt kommen jetzt auch endlich Angebote in angemessener Höhe von 6 Mio. wie ich sie sehen will. Leganes, Malaga und Sampdoria sind nun im Rennen.
    • Wir interessieren uns für Luke Thomas von Leicester, bieten denen 42 Mio. doch die Lachen darüber, wollen das Doppelte. Nein Danke!
    • Das wieder führt zum Umdenken, dann kann Pelmard auch bei uns bleiben und wird von der Transferliste genommen.
    • Die Auslosung der 3. Runde im Carabao Cup bringt uns zwar ein Heimspiel, doch es kommt Manchester United. Ein Hammerlos zum Auftakt.
    • In der Champions League sind wir weiter in Topf 4. Unsere Gegner sind dennoch noch erträglich, nämlich AS Rom, Schachtar Donezk und RB Salzburg.
    • Pep Biel entscheidet sich für Malaga, verläßt uns also nach nur einer Saison wieder.
    • Zeit endlich zu handeln, wir bieten Wolfsburg die festgeschriebene Ablösesumme für Sebastian Bornauw in Höhe von 37 Mio.

    30.08.2024 Premier League 03. Spieltag

    FC Watford (6) - (18) Sheffield United


    Aufstellung:

    Okoye - Ngakia (66. Pochettino), Mepham, Wöber, Richards - Tousart - Johnny, Castrovilli (73. Asprilla) - Lincoln - Lucca, Pedro (46. Hlozek)

    Ereignisse:

    48. 1:0 Hlozek (2) | Richards (1)

    57. 2:0 Mepham (1) | Lincoln (1)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 16 (7): 12 (5) Ballbesitz: 53:47 Bester Hornet: Chris Mepham (7,9)

    Kommentar:

    Wieder beginnen wir Kontrolliert. Wir haben diesmal mehr Ballbesitz zu Beginn, Sheffield hingegen hat eine Riesenchance. Das manifestiert sich dann auch etwas um gegen Ende sogar gegen uns zu kippen. Ich bin damit nicht glücklich.


    Der Wechsel zu Hlozek ist der Wendepunkt, er bringt die Energie die Pedro derzeit leider vermissen läßt. Die Chance geht von Castrovilli aus, Richards leitet direkt weiter in die Spitze wo Hlozek zur Stelle ist. Das Zweite ist dann ein Freistoß den Mepham einköpfen kann.

    Tabelle:


    • Wolfsburg stimmt wie erwartet zu, doch was der Bornauw da verdienen will sprengt jeden Rahmen den wir haben, über 14 Mio. will der verdienen. Kann er vielleicht, nur nicht bei uns. Wir sind ganz ganz weit von einer Einigung entfernt.
    • Also braucht es Plan B. Der heisst Kevin Danso, wir bieten Lens 15,5/18,6 Mio. Die bestehen allerdings darauf erst einen Ersatz zu verpflichten, ich habe meine Zweifel das das noch rechtzeitig klappt.
    • Offizieller Beitrag

    September

    • Da die letzten 48 Stunden anbrechen, muss es Plan C sein, der heißt Issa Diop von West Ham. Wir bieten ihnen daher 50/53 Mio. Aber sie wollen auch nicht so recht daran. Dann kommen sie wieder, wollen plötzlich 89/95 Mio. Geht gar nicht, daher sind die auch wieder raus.
    • Es ist unglaublich was die für vernünftige Abwehrspieler fordern, letztlich entscheiden wir uns dafür Morato von Benfica Lissabon holen zu wollen. Bieten den Portugiesen 27/31,5 Mio. Das ist nicht das was wir eigentlich wollten, doch 50 Mio. die wir auf dem Konto haben reichen eben nicht das zu bekommen was wir möchten. Immerhin werden wir uns einig und auch die Verhandlungen mit dem Spieler laufen gut. Die Frage ist ob es noch rechtzeitig klappt. Und das klappt dann tatsächlich.

      VZ Morato, 23 Jahre - BRA - Vertrag: 2028 - Gehalt: 5,09M - Wert: 49M Fähigkeit: 3 Potenzial: 4

      Im Verein seit: 2024 Spiele 118, davon 0 für Watford, Tore: 7, davon 0 für Watford.

      Ersteindruck: Ist nicht das was wir wollten, nur das konnten wir eben nicht bezahlen, so müssen wir hoffen das er sich in die richtige Richtung entwickelt.

    • Warum Trabzonspor und auch Pepé selbst meinen wir würden ihn für 19,25/24 Mio. verkaufen obwohl klar besprochen ist das es 29 Mio. sein sollen verstehe ich nicht.
    • Auch für die Champions League konnten wir einen Kader melden der alle Anforderungen (EGN/EGV) erfüllt.
    • Mepham, Wöber und Richards werden in die Elf der Woche gewählt.
    • Pepé fällt mit Blasen am Fuß erstmal 7-10 Tage lang aus.
    • Andy Pelmard will nun bei uns bleiben, hat eingesehen das sich keine Sau für ihn interessiert.

    14.09.2024 Premier League 04. Spieltag

    FC Fulham (20) - (3) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (64. Sierralta), Morato, Wöber, Richards (64. Pelmard) - Tousart - Johnny, Castrovilli - Lincoln (74. Kubo) - Lucca, Pedro

    Ereignisse:

    28. 0:1 Lucca (3) | Richards (2)

    69. 1:1 H. Wilson (FS)

    82. 1:2 Lucca (4 /FE)

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Schüsse: 9 (5): 9 (5) Ballbesitz: 49:51 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,0)

    Kommentar:

    Wir starten ausgewogen in die Partie. Das Spiel beginnt beiderseits eher verhalten. Doch dann köpft uns Lucca in Front. Im Nachgang verdienen wir uns diese Führung dann, besser wäre gewesen wir hätten nachgelegt.


    Harry Wilson haut uns daher schließlich einen Freistoß um die Ohren, ich hab es kommen sehen. Wir erhöhen daher den Druck (Kontrolliert) und zwingen sie in Fehler, Sieralta wird im Strafraum gefoult, Lucca macht den Elfmeter rein. Es sind diese Drecksspiele die du gewinnen musst, das haben wir heute, gerecht ist etwas anderes.


    • Schienbeinkantensyndrom bei Kelvin Amian. Der fällt uns 4-5 Wochen lang aus. Wir schicken ihn vorsichtshalber zu einem Spezialisten.
    • Omar Richards wurde in die Elf der Woche gewählt.

    17.09.2024 Champions League Gr. B: 01. Spieltag

    FC Watford (-) - (-) RB Salzburg


    Aufstellung:

    Okoye - Ngakia, Morato, Mepham, Richards (70. Sierralta) - Wöber - Johnny, Castrovilli (46. Asprilla) - Lincoln - Lucca (46. Calleri), Hlozek

    Ereignisse:

    17. 1:0 Lucca (5) | Hlozek (1)

    20. 2:0 Lucca (6) | Richards (3)

    51. 3:0 Johnny (1) | Ngakia (1)

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Schüsse: 20 (8): 11 (9) Ballbesitz: 55:45 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,6)

    Kommentar:

    Heimspiel und Favorit, das heisst "Kontrollierter" Start. Der ist gut und richtig, aber die Salzburger sind anders als in der Vorbereitung drauf, die halten dagegen. Schließlich ist es ein schneller Gegenstoß, von Konter möchte ich nicht sprechen, der uns die Führung bringt. Lucca legt dann nach, aber es ist vor allem Richards der sie in den Wahnsinn treibt. In der 41. trifft Mepham nach einem Freistoß auch noch die Latte. Lucca ist allerdings so fertig das ich ihn runter nehmen muss, ebenso Castrovilli.


    Johnny trifft dann aus 25 Metern, der Ball rutscht Köhn über die Fäuste ins Tor, ein Hammerschuß. Der hat die Partie dann endgültig entschieden. Gelungener Start in den Wettbewerb würde ich sagen.

    Tabelle:


    21.09.2024 Premier League 05. Spieltag

    FC Watford (3) - (1) Manchester City


    Aufstellung:

    Okoye - Pochettino, Wöber (46. Mepham), Morato, Richards - Tousart - Johnny, Castrovilli (66. Asprilla) - Lincoln - Lucca (66. Calleri), Pedro

    Ereignisse:

    54. 1:0 Pedro (1) | Pochettino (1)

    77. 1:1 Mbappé | Foden

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 12 (4): 16 (8) Ballbesitz: 43:57 Bester Hornet: Maduka Okoye (7,3)

    Kommentar:

    Die erste Herausforderung der noch jungen Saison steht an, wir beginnen ausgewogen. Manchester gestattet uns nicht ins Spiel zu kommen, hat aber selbst Möglichkeiten. Mehr oder weniger? Ich entscheide mich für mehr, wir gehen also nach 15 Minuten auf "Kontrolliert". Wo verrückt das auch klingen mag, wir haben jetzt mehr vom Spiel und auch erste Abschlüsse.


    Dann köpft uns Pedro nach der Pause in Front, wir gehen danach auf Ausgewogen zurück, da City nun auch erkannt hat das sie mehr tun müssen. Mbappé schafft es dann endlich, nachdem sie alles in die Schlacht geworfen haben. Danach gehen wir wieder auf Kontrolliert, aber nun fehlen uns natürlich die Kräfte. Wir hätten gleich auf das zweite Tor gehen sollen, sagt sich so leicht gegen City.


    24.09.2024 Carabao Cup 3. Runde

    FC Watford - Manchester United


    Aufstellung:

    Okoye - Ngakia, Wöber, Mehpam (46. Sierralta), Richards - Pepé - Tousart, Castrovilli (74. Asprilla) - Kubo - Lucca (65. Pedro), Hlozek

    Ereignisse:

    86. 0:1 Sancho | Amad

    88. 0:2 Darwin | Mc Tominay

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Schüsse: 14 (7): 14 (6) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Omar Richards (7,0)

    Kommentar:

    Es ist Pokalspiel und wir lernen aus der Partie gegen City, starten auf "Kontrolliert", wissend das das in die Hose gehen kann. Hlozek hat prompt eine erste starke Möglichkeit, zielt aber drüber. Es wird dann eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die nächste Großchance hat allerdings wieder Kubo aus der Distanz. Danach wieder Hlozek, diesmal per Kopf an die Latte.


    Frattesi eröffnet die zweite Halbzeit, ein Heber den Okoye gerade noch über die Latte bekommt. Darwin hat die Nächste, das Blatt wendet sich so ein bisschen. Aber das flammt nur kurz auf, die Kräfte schwinden auf beiden Seiten, Tousart nochmal mit einem Kopfball nach einem Freistoß, aber auch drüber. Doch dann passiert es, ein langer Ball von der rechten Seite, Sancho ist durch und Okoye machtlos. Was bleibt uns? Wir machen ganz auf und werden dafür mit dem zweiten Tor bestraft. So ist das nunmal, aus der Traum...


    • Angeblich habe ich mich in der Kabine nach dem Spiel mal wieder daneben benommen, Mepham erzählt jedenfalls sowas. Hab ich nicht, hab nur gesagt das ich mit der Niederlage nicht zufrieden bin. Wer bitte wäre das schon?

    28.09.2024 Premier League 06. Spieltag

    Newcastle United (2) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Pochettino (65. Wöber), Sierralta, Mepham, Richards - Tousart - Johnny, Asprilla (65. Castrovilli) - Lincoln - Calleri (75. Lucca), Pedro

    Ereignisse:

    36. Rote Karte Richards

    41. 1:0 Todibo | St. Maximin

    49. Abseitstor G. Barbosa

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 27 (10) : 6 (4) Ballbesitz: 57:43 Bester Hornet: Chris Mepham (7,3)

    Kommentar:

    Start = Ausgewogen. Wir sind zur Rotation gezwungen und auch ein wenig verunsichert vor der Partie. St. Maximin hat dann auch eine erste große Möglichkeit, vergibt aber. Sie drücken uns dann tief hinten rein. Wir nehmen unsere Pressinglinie etwas zurück und versuchen sie nach außen zu zwingen. Gelingt zwar ändert aber grundästzlich nichts daran das sie total überlegen sind, St. Maximine vergibt den nächsten Hochkaräter. Was bleibt uns? Die Flucht nach vorn, wir gehen auf kontrolliert. Statt das es besser wird fliegt Richards vom Platz. Wir gehen auf Defensiv und bekommen das Tor. Nach dem Abseitstor gehen wir auf vorsichtig, aber ändern tut das alles nichts mehr, Newcastle scheitert an sich selbst, die hätten uns aus dem Stadion schießen müssen.

    Tabelle:


    Fazit:

    Wir sind ja ganz anständig gestartet, doch was zuletzt passiert ist macht mich sehr nachdenklich. Naja, das wir uns da durchwurschteln würden war mir klar. Wichtig ist jetzt die Kurve zu bekommen, sonst kann das ganz bitter werden. 11 aus 6 ist gut, raus im Ligapokal ist nicht witzig, da war Viertelfinale angesagt, gut das es nicht im FA Cup passiert ist.


    Kommen wir zu Manchester United 89/90. Erstmals nach 5 Jahren kann man sich wieder für Europa qualifizieren, Ausnahme Liverpool, die waren für 7 Jahre gesperrt worden. Aus den ersten 6 Partien holte United ganze 7 Punkte, lag mal wieder auf Platz 11. Von Europa derzeit also keine Rede. Bis zum 9. September hatte United drei Ligaspiele in Folge verloren, und die Unruhe unter den Fans wuchs, was zu Gerüchten führte, dass Ferguson kurz vor der Entlassung stehen könnte. Einige Berichte deuteten sogar darauf hin, dass der ehemalige Everton-Manager Howard Kendall kurz vor der Ernennung zum Manager von Manchester United stand, aber der Vorstand bestritt, dass Fergusons Position gefährdet sei. Bis Weihnachten war Kendall zwar in Manchester, aber eher als Manager von City als von United.


    Am 16. September wechselte Danny Wallace für 1,2 Millionen Pfund zu Manchester United, was United nach der düsteren Form von Ralph Milne, der letztes Jahr verpflichtet wurde, einen dringend benötigten Schub auf dem linken Flügel gab und eine erfahrenere Alternative zum 18-jährigen Lee Sharpe .

    Fünf Tage nach Wallaces Ankunft erklärte sich Martin Edwards bereit, seine Mehrheitsbeteiligung an Manchester United für 20 Millionen Pfund an Michael Knighton zu verkaufen.

  • Ein 9:0 im CL-Halbfinale hatte ich im FM17 tatsächlich auch mal. Real Madrid machte damit eine 0:2-Niederlage in Napoli wett. Da war der Klassenunterschied aber grösser als zwischen Liverpool und City.


    Apropos CL, eine besser machbare Gruppe als diese mit Roma, Schachtar und Salzburg ist aus Topf 4 kommend wohl kaum möglich. Die K.O.-Phase dürfte sicher wieder drin sein.


    In welcher Rolle lässt du eigentlich Lucca spielen, Zielspieler?

    • Offizieller Beitrag

    In welcher Rolle lässt du eigentlich Lucca spielen, Zielspieler?

    als kompletten Stürmer auf unterstützen. Wobei auf angreifen sogar noch idealer wäre, geht aber wegen der anderen Stürmer derzeit nicht. Aber er kann auch Stoßstürmer, Zielspieler, Pressender Stürmer, hängende Spitze usw. Bis auf F9 kann er alle Rollen. Aktuell arbeite ich mit der Kombi Kompl. Stürmer / Stoßstürmer. davor mit kompl. Stürmer/Pressender Stürmer.


    • Offizieller Beitrag

    Oktober

    02.10.2024 Champions League Gr. B: 02. Spieltag

    Schachtar Donezk (3) - (2) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Ngakia, Wöber, Morato, Richards (46. Mepham) - Tousart - Johnny, Castrovilli- Lincoln (74. Kubo) - Lucca, Pedro (64. Hlozek)

    Ereignisse:

    39. 0:1 Lucca (7) | Lincoln (2)

    88. 0:2 Ngakia (1) | Hlozek (2)

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Schüsse: 20 (8): 11 (9) Ballbesitz: 55:45 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,6)

    Kommentar:

    So wirklich wissen wir nicht was uns hier erwartet, daher starten wir ausgewogen. Zuvor hab ich die Taktik etwas modifiziert, aus den AV wurden FV und wir schlagen die Flanken heute früher. Grund war eine statistische Auswertung die ich endlich mal gelesen haben. Im Spiel beginnt Schachtar stark, doch die erste Gelegenheit hat Lucca, wie er die vergeben konnte, keine Ahnung. Es wankt hin und her, mal haben sie starke fünf Minuten, dann wieder wir. Grundsätzlich haben Sie aber deutlich zu viel Ballbesitz, jenseits der 60%. Dafür haben wir mehr und bessere Chancen. Die Führung dann nach einer Ecke, Lucca steigt im Zentrum am Höchsten und macht ihn rein. Kurz vor der Pause dann eine Leistenverhärtung bei Richards.


    Nach der Pause geht es verhalten weiter, Pedro und Lucca haben jeweils eine Chance, aber beide werden ausgelassen. Danach verflacht die Partie etwas, wir müssen nichts tun, Schachtar kann es nicht. So erarbeiten wir uns nun Ballbesitzanteil zurück. Das Spiel ist fast vorbei da läuft ein Konter, Hlozek legt raus zu Ngakia und der dringt in den Strafraum ein, schießt an den Innenpfosten von wo er dann ins Tor geht. Die Entscheidung.


    Zweiter Sieg im zweiten Spiel, Fallobst sind wir also auch dieses Jahr nicht, soviel ist nun schon klar.

    Tabelle:


    • Richards hat zum Glück nicht so viel abbekommen, kann am Wochenende spielen.
    • Doch das verhindern andere. Das Board sperrt Richards für 2 weitere Spiele.

    05.10.2024 Premier League 07. Spieltag

    Leicester City (10) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Pochettino (46. Sieralta), Mepham, Morato, Wöber (46. Pelmard) - Pepé - Cleverley, Asprilla - Kubo - Calleri, Pedro (71. Hlozek)

    Ereignisse:

    13. 1:0 Ramos | Oxlade-Chamberlain

    45. 1:1 Wöber (1 /FE)

    66. 1:2 Calleri (1) | Kubo (1)

    70. 2:2 Ramos | Barnes

    91. 3:2 Tabata | F. Anderson

    Endstand: 3:2

    Statistik:

    Schüsse: 22 (9) : 6 (3) Ballbesitz: 52:48 Bester Hornet: Jonathan Calleri (7,4)

    Kommentar:

    Taktisch wollen wir so weiter machen, aber wir müssen doch stark rotieren, was mir doch einige Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Leicester ist zu Beginn die bessere Mannschaft, die Führung ist zu dem Zeitpunkt bereits verdient. Vor allem Oxlade-Chamberlain bekommen wir gar nicht in den Griff. Die zweite Viertelstunde geht dann sogar noch deutlicher an Leicester die auf das zweite Tor drücken. Wir ziehen daher die FV zurück auf die AV Position. Eigentlich müssten wir bei Halbzeit schon 2-3 Tore zurück liegen, doch es steht Unentschieden. Spricht für unsere Cleverneß


    Die Zeit nach der Pause gehört dann sogar uns, doch Leicester kommt so um die 60. wieder. Was passiert sie laufen uns in einen Konter, unglaublich. Und dann auch noch Calleri der seit 16 Spielen nicht mehr getroffen hat. Aber das wäre zuviel des Guten gewesen, der Ausgleich folgt auf dem Fuß. Mepham mit einem unnötigem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Danach wird es viel Kick & Rush, da wir aber das Ergebnis halten lasse ich es durchgehen. Tja und das ist der Fehler, kurz vor dem Ende ein Distanzschuß der uns das Genick bricht.

    Der Preis für die Champions League würde ich sagen.


    19.10.2024 Premier League 08. Spieltag

    FC Watford (9) - (8) Wolverhampton Wanderers


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (40. Ngakia), Sierralta, Wöber, Pelmard (10. Mepham) - Pepé - Johnny, Asprilla - Kubo - Lucca, Hlozek (68. Pedro)

    Ereignisse:

    15. 1:0 Hlozek (3) | Wöber (1)

    21. Abseitstor Hlozek

    34. 2:0 Asprilla (1) | Hlozek (3)

    92. 2:1 Neto | Curro

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 16 (5): 18 (8) Ballbesitz: 56:44 Bester Hornet: Adam Hlozek (8,2)

    Kommentar:

    Es ist Zeit dem Negativlauf ein Ende zu setzen war die Ansage vor der Partie. Doch danach sieht es zu Beginn erst einmal nicht aus, Dann aber doch die Führung weil sich Wöber bis auf die Grundlinie durchdribbeln kann. Danach dann gleich das Abseitstor, war klar und deutlich. Du rechnest jetzt damit das der Ausgleich jeden Moment fällt weil die Wolves nun so stark sind, stattdessen jedoch das zweite Tor. Allerdings bezahlen wir dafür auch mit gleich zwei Verletzten Spielern.


    In der 52. hätte Hlozek alles klar machen müssen, der Ball geht aber knapp unten links vorbei. In der 60. dann auch Lucca mit einer Chance. Wir sind jetzt gleichwertig, aber nicht besser. Der Anschluß kommt dann zu spät als das er uns noch aus der Fassung gebracht hätte. Ein glücklicher Sieg, aber der Negativlauf ist gestoppt. Das war ganz wichtig meine ich.


    • Kelvin Amian fällt erneut 4 Wochen lang aus, das Gleiche bei Andy Pelmard.
    • Maxi Wöber wurde in die Elf der Woche gewählt

    23.10.2024 Champions League Gr. B: 03. Spieltag

    FC Watford (2) - (1) AS Rom


    Aufstellung:

    Okoye - Ngakia, Mepham (61. Sierralta), Morato, Wöber (61. Richards) - Tousart - Johnny, Castrovilli - Lincoln - Calleri, Pedro (74. Hlozek)

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Statistik:

    Schüsse: 15 (10): 4 (2) Ballbesitz: 45:55 Bester Hornet: Jeremy Ngakia (7,6)

    Kommentar:

    Ein Spiel in dem wir wieder nicht in der Lage waren Tore zu machen, hätten wir machen müssen, äußerst ärgerlich.

    Tabelle:


    • Francisco Sierralta will einen neuen Vertrag. Ich bin da nicht so glücklich drüber da sein jetziger noch bis 2028 läuft. Auf der anderen Seite ist er tatsächlich etwas unterbezahlt. Wir sprechen also darüber.

    26.10.2024 Premier League 09. Spieltag

    FC Middlesbrough (16) - (7) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Sierralta, Mepham, Morato, Wöber (48. Pollock) - Tousart - Johnny, Castrovilli (48. Asprilla) - Lincoln - Lucca, Pedro (62. Hlozek)

    Ereignisse:

    79. 0:1 Lucca (8) | Hlozek (4)

    88. 0:2 Johnny (2) | Sierralta (1)

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Schüsse: 17 (3) : 11 (3) Ballbesitz: 53:47 Bester Hornet: Francisco Sierralta (7,8)

    Kommentar:

    Eine erste Halbzeit mal wieder zum Vergessen, eine etwas bessere zweite Halbzeit dann. Dazu wieder ein Verletzter, nämlich Asprilla diesmal. Gewonnen ja, aber wie?

    Tabelle:


    • Asprilla hat kurz vor dem Ende einen Knöchelbruch erlitten, der fällt 3-4 Monate lang aus
    • Und auch Joao Pedro wird für 2 Wochen ausfallen.
    • Francisco Sierralta hingegen hat seinen neuen Vertrag, jetzt bis 2029, aber mit 3,79 Mio. dotiert.
    • Ich frag mich was wir hier für eine Seuche haben, jetzt ist auch noch Castrovilli verletzt.
    • Damit immer noch nicht genug, auch Okoye fällt aus, eine Lebensmittelvergiftung.
    • Offizieller Beitrag

    November

    • Unser Spiel gegen Arsenal wird auf den 08. Januar verlegt, sollte eigentlich am 18.12. steigen, doch da muss Arsenal nun gegen Chelsea ran.

    01.11.2024 Premier League 10. Spieltag

    FC Watford (7) - (1) Manchester United


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia, Wöber, Morato, Richards - Tousart (76. Pepé) - Johnny, Kubo (62. Cleverley) - Lincoln - Lucca (62. Calleri), Hlozek

    Ereignisse:

    12. 1:0 Hlozek (4) | Lincoln (3)

    85. 2:0 Morato (1) | Lincoln (4)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 21 (12): 14 (5) Ballbesitz: 47:53 Bester Hornet: Lincoln (8,8)

    Kommentar:

    Wir überraschen den Tabellenführer mit dem frühen Tor, danach ist er zwar stark, aber eben nicht so stark das wir nicht immer wieder gerade noch das Gegentor verhindern könnten. Auf der anderen Seite haben wir dann aber auch Chancen die Führung rechtfertigen. Später dann die Entscheidung nach einer Ecke. Wir sind heute viel besser als gegen Middlesbrough, vor allem abgezockter, nur so konnten wir den Tabellenführer stürzen.


    • Okoye ist immerhin wieder im Training.
    • Kubo ist mit seinem Sprachkurs soweit durch, er kann sich jetzt zumindest auf englisch verständigen. Daher bekommt er einen Folgekurs.
    • Morato, Richards und Lincoln wurden in die Elf der Woche gewählt.

    05.11.2024 Champions League Gr. B: 04. Spieltag

    AS Rom (1) - (2) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Sierralta, Mepham, Morato - Ngakia (70. Pochettino), Richards (67. Wöber) - Johnny (67. Tousart), Cleverley - Lincoln - Calleri, Hlozek

    Ereignisse:

    38. 1:0 Oscar | Danilo

    42. 1:1 Hlozek (5 /FE)

    66. 2:1 Abraham | Danilo

    85. 3:1 Zaniolo | Danilo

    Endstand: 3:1

    Statistik:

    Schüsse: 18 (8): 4 (3) Ballbesitz: 67:33 Bester Hornet: Adam Hlozek (6,8)

    Kommentar:

    Die Verletzungssorgen, die Formschwäche, das alles mündet bei mir gedanklich darin eine andere Taktik zu probieren. Vorsichtiger Beginn von beiden, dann die Roma mit ein paar Abschlüßen und plötzlich spielen die uns an die Wand, haben über 70% Ballbesitz. Wir werden daher etwas defensiver und prompt fällt die Führung für die Roma, also wieder ausgeglichen und dann wird Richards im Strafraum gefoult. Wir bekommen Elfmeter und den Ausgleich.


    Doch nach der Pause der völlige Einbruch, hauptsächlich gehen uns die Kräfte aus, dann nimmt der Druck weiter zu und die Tore fallen. Am Ende sagen die Noten und Statistik, es war ein einziges Desaster, während das Ergebnis ja sogar noch erträglich ist.

    Tabelle:


    • Pelmard und Pedro steigen wieder ins Training ein.

    10.11.2024 Premier League 11. Spieltag

    Tottenham Hotspur (12) - (7) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Ngakia (71. Pochettino), Sierralta, Morato, Richards - Wöber (71. Pepé) - Johnny, Castrovilli - Lincoln - Luca, Hlozek (55. Calleri)

    Ereignisse:

    15. 1:0 Zapata | Raphinha

    63. 1:1 Lucca (9) | Okoye (1)

    68. Abseitstor Zapata

    88. 1:2 Sierralta (1) | Lincoln (5)

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Schüsse: 13 (9) : 12 (4) Ballbesitz: 52:48 Bester Hornet: Francisco Sierralta (7,9)

    Kommentar:

    Verrücktes Spiel, Tottenham ist lange besser und geht auch schon früh verdient in Führung, doch dann ein weiter Abschlag, Lucca ist durch und macht den Ausgleich, kurz vor dem Ende dann mal wieder eine Ecke und das Ding ist gedreht. Ehrlich? Völlig unverdient.


    • Arne Slot überlebt die Niederlage nicht, wird als Trainer von Tottenham entlassen.
    • Francisco Sierralta wurde in die Elf der Woche gewählt.
    • Kelvin Amian ist zurück im Training
    • Der Ausbau unserer Jugendeinrichtungen ist nun abgeschlossen.
    • Lorenzo Lucca gibt sein Länderspieldebut für Italien.
    • Derweil gibt es die sensationelle Rückkehr von Zinedine Zidane zu Real Madrid.
    • Und jetzt wird´s Ernst. Samuel Kalu macht mal wieder Streß, kommt zu spät zum Training. Ich habe die Nase voll, er offensichtlich auch, wir einigen uns auf eine Vertragsauflösung. Ende dieses Jammertals. Allerdings wird es wohl schwierig für ihn werden, erneut eine Arbeitserlaubnis in England zu erhalten.

    24.11.2024 Premier League 12. Spieltag

    FC Watford (5) - (11) West Ham United


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (75. Pochettino), Mepham, Morato (61. Sierralta), Richards - Tousart - Johnny, Castrovilli - Lincoln - Lucca, Hlozek (61. Calleri)

    Ereignisse:

    39. 1:0 Lucca (10) | Johnny (2)

    81. 2:0 Lucca (11 /FE)

    85. 3:0 Lucca (12) | Castrovillli (3)

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Schüsse: 13 (8): 4 (3) Ballbesitz: 49:51 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (9,2)

    Kommentar:

    West Ham ist nicht gerade unser Lieblingsgegner und deshalb taten wir uns auch lange sehr schwer, zum Ende hin brachen sie dann allerdings völlig weg und ermöglichten so erste Lucca´s Hattrick.


    • Pollock meckert herum wegen seiner Einsatzzeiten. Da hat er Recht, ich muss ihn öfter bringen.
    • Omar Richards und Lorenzo Lucca wurden in die Elf der Woche gewählt.
    • Lucca steht vor der Rekordeinstellung von Jonathan Callerie was "Spieler des Spiels" angeht. Er war es diese Saison bislang schon 5x, der Rekord steht bei 6x

    27.11.2024 Champions League Gr. B: 05. Spieltag

    FC Watford (2) - (3) Schachtar Donezk


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (63. Pollock), Sierralta, Wöber, Richards (76. Pelmard) - Tousart - Johnny, Cleverley (63. Phillips) - Lincoln - Calleri, Hlozek

    Ereignisse:

    15. 1:0 Hlozek (6) | Lincoln (6)

    16. 2:0 Calleri (2) | Richards (4)

    73. 2:1 Kryvtsov | Pedrinho

    75. 2:2 Origi | Pedrinho

    87. 3:2 Hlozek (7) | Calleri (1)

    Endstand: 3:2

    Statistik:

    Schüsse: 14 (7): 12 (5) Ballbesitz: 46:54 Bester Hornet: Adam Hlozek (9,3)

    Kommentar:

    Zur Abwechslung sind wir heute mal in der ersten Hälfte bockstark. Nach dem frühen 2:0 versuchen die Ukrainer zwar einiges sind aber erstmal erfolglos. In der Zweiten kommen sie dann aber tatsächlich nach 2 Ecken zum Ausgleich. Das find ich gar nicht witzig, doch zum Glück haben unsere beiden Stürmer noch einen Pfeil im Köcher und sichern uns den Sieg. Womit wir die Nächste Runde geschafft haben.

    Tabelle:


    • Es war zu ahnen das es passieren würde, der Nächste, nämlich Adam Hlozek möchte einen neuen Vertrag. Da muss man nicht nachdenken, da muss man verhandeln.
    • Und auch Lincoln steht vor einem Rekord. Er hat bislang 6 Tore aufgelegt, der Rekord steht allerdings bei 10 und ist noch ein Stück weit entfernt. Gehalten übrigens von Joao Pedro aus dem letzten Jahr.

    30.11.2024 Premier League 13. Spieltag

    FC Brentford (17) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (66. Pochettino), Mepham, Morato, Richards - Wöber - Tousart, Castrovilli - Kubo (66. Johnny) - Lucca, Pedro (66. Hlozek)

    Ereignisse:

    19. 0:1 Lucca (13 /FE)

    34. 1:1 Wilson | Blas

    86. 1:2 Lucca (14 /FE)

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Schüsse: 11 (5) : 8 (5) Ballbesitz: 60:40 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (7,5)

    Kommentar:

    Brentford ist zu doof, zwei Elfer zu verschulden dann kann man nicht gewinnen, dabei hätten sie es absolut verdient gehabt.

    Tbelle


    Fazit

    In der Champions League die nächste Runde erreicht das ist gut, in der Liga aktuell Vierter ist auch gut, wobei es da sehr sehr eng zugeht und noch vieles möglich erscheint. Andererseits hatten wir letzte Saison nur 22 Punkte auf dem Konto.


    Manchester United ist diese Saison bislang eher kein Vergleich. Die liegen aktuell auf Platz 6, haben aber nur 20 Punkte. Dennoch bot man SAF einen neuen Vertrag bis 92/93 an, welchen er akzeptierte. Mitte Oktober waren die Übernahmegerüchte vom Tisch, dennoch schied man im League Cup in Runde 3 aus, eine 0:3 Heimniederlage gegen Tottenham.

    • Offizieller Beitrag

    Dezember

    • Lorenzo Lucca wird zum Spieler des Monats November der Premier League gewählt.
    • Wir machen RB Salzburg ein Angebot für ihren slowenischen Stürmer Benjamin Sesko in Höhe von 16,73 Mio. Was dessen vertraglich vereinbarter Ablöse entspricht. Wir müssen jetzt agieren da RB gerade Vertragsverhandlung zwecks Verlängerung mit dem 21 jährigen aufgenommen hat.
    • Auf der Gegenseite steht Jonathan Calleri nun auf der Transferliste. Wir möchten eigentlich gerne 25-30 Mio. generieren, doch spontan bietet uns Olympiakos nur 20 Mio. Wir haben ihn für 15 Mio. geholt, von daher geht sich das aus. Wir akzeptieren daher. Und auch Jonathan ist sich mit den Griechen schnell einig, wird uns am 1. Januar verlassen.
    • Adam Hlozek verlängert derweil bei uns zu Konditionen die uns in eine neue Ebene führen sag ich mal. 9,71 Mio!

    04.12.2024 Premier League 14. Spieltag

    FC Watford (4) - (1) FC Chelsea London


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (46. Ngakia), Sierralta, Morato, Richards - Tousart - Johnny, Castrovilli (70. Cleverley) - Lincoln - Lucca (70. Pedro), Hlozek

    Ereignisse:

    30. 1:0 Lucca (15) | Richards (5)

    64. 1:1 Firminho |Moieiro

    69. 1:2 Moieiro | Mount

    94. 1:3 Tielemans (FE)

    Endstand: 1:3

    Statistik:

    Schüsse: 7 (4): 14 (7) Ballbesitz: 45:55 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (7,2)

    Kommentar:

    Keine Chance gegen den Tabellenführer, das trotz der Führung, eine Traumflanke die Lucca da eingeköpft hat. Aber dannach war es dann vorbei, wir bekamen keinen Druck mehr aufgebaut und mussten dann sogar noch 3 Treffer hinnehmen.


    • ich kaufe mir Pedro mal, seine Form geht ja gar nicht, kein Vergleich zu den letzten beiden Jahren, so wie er derzeit spielt ist er ein Verkaufskandidat. Mag damit zusammen hängen das er Olympia gespielt hat, weiß ich nicht.
    • Thomas Tuchel übernimmt bei Tottenham. Die Roma braucht einen neuen Trainer.

    07.12.2024 Premier League 15. Spieltag

    FC Everton (10) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Amian (46. Ngakia), Mepham, Morato, Richards (65. Pelmard) - Wöber - Johnny, Castrovilli - Kubo - Lucca (65. Calleri), Pedro

    Ereignisse:

    74. 1:0 Tyukavin | Kadiogiu

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 12 (5) : 9 (2) Ballbesitz: 59:41 Bester Hornet: Maxi Wöber (7,0)

    Kommentar:

    Ich hab es befürchtet, wir haben ein Problem, wieder einmal, können uns nicht mehr durchsetzen. Wir müssen etwas ändern, nur was?


    • Der Vorstand senkt die Reinverstierbaren auf 80%. Man hat Bedenken wegen der gestiegenen Gehälter.
    • Im FA Cup müssen wir zu Derby County.

    10.12.2024 Champions League Gr. B: 06. Spieltag

    RB Salzburg (4) - (2) FC Watford


    Aufstellung:

    Okoye - Sierralta, Morato, Pelmard - Ngakia (67. Pochettino), Richards (27. Mepham) - Tousart, Castrovilli (67. Pepé) - Lincoln - Lucca, Hlozek

    Ereignisse:

    28. 0:1 Mepham (2) | Lincoln (7)

    29. 0:2 Lucca (16) | Castrovilli (4)

    56. Elfmeter von Dennis gehalten durch Okoye

    57. 0:3 Lincoln (1) | Castrovilli (5)

    59. 0:4 Hlozek (8) | Lincoln (8)

    Endstand: 0:4

    Statistik:

    Schüsse: 19 (8): 18 (10) Ballbesitz: 49:51 Bester Hornet: Lincoln (8,8)

    Kommentar:

    Eine Art Befreiungsschlag in diesem unwichtigem Spiel? Möglicher Weise war es das, hoffentlich war es das!

    Tabelle:


    14.12.2024 Premier League 16. Spieltag

    FC Watford (6) - (11) Aston Villa


    Aufstellung:

    Okoye - Sierralta, Wöber, Morato - Ngakia (46. Amian), Richards - Johnny, Castrovilli (51. Kubo) - Lincoln - Lucca (71. Calleri), Pedro

    Ereignisse:

    13. 1:0 Lucca (17) | Castrovilli (6)

    55. 2:0 Pedro (2) | Lucca (1)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 18 (9): 4 (0) Ballbesitz: 47:53 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,2)

    Kommentar:

    Na also, nach einem Champions League Spiel mal gewonnen. Villa war heute aber auch keine große Herausforderung für uns. Pedro hat auch endlich mal wieder getroffen, eigentlich alles gut, wäre da nicht die Verletzung von Castrovilli die mir noch Sorgen bereitet.


    • Es ist wie ich es schon befürchtet habe, Castrovilli fällt 3-4 Wochen lang aus.
    • Benjamin Sesko bekommt seine Arbeitserlaubnis, damit steht der Wechsel zum Januar nun.
    • Die Auslosung des Achtelfinals der Champions League stand an, das wir einen dicken Brocken bekommen würden war klar, es wurde Atletico Madrid.
    • Lorenzo Lucca wurde erneut in die Elf der Woche gewählt.
    • Carabao Cup Viertelfinale: Aston Villa - Brighton & Hove Albion 0:2 | FC Chelsea London - FC Arsenal London 3:0 | Manchester United - FC Burnley 4:2 | Manchester City - Stoke City 4:0
    • Die Roma holt Carlo Ancelotti zurück als Nachfolger von Thomas Tuchel. Carlo stand bei Real Madrid etwas in der Kritik, von daher ist sein Abgang erstmal nicht verwunderlich. Man darf gespannt sein wer bei Real nun übernimmt.
    • Bei uns gibt Tom Cleverley derweil sein Karriereende zum Saisonende bekannt. Das habe ich so erwartet muss ich gestehen.

    21.12.2024 Premier League 17. Spieltag

    FC Watford (6) - (17) FC Burnley


    Aufstellung:

    Okoye - Mepham (70. Amian), Wöber, Morato - Ngakia, Richards (70. Pelmard) - Tousart, Johnny - Lincoln (81. Kubo) - Lucca, Hlozek

    Ereignisse:

    06. 1:0 Lincoln (2) | Lucca (2)

    16. 2:0 Wöber (2)

    44. 3:0 Lucca (18) | Lincoln (9)

    50. Elfmeter von Petagna gehalten durch Okoye

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Schüsse: 15 (10): 23 (11) Ballbesitz: 52:48 Bester Hornet: Maduka Okoye (8,9)

    Kommentar:

    Merkwürdige Partie, Burnley gab alles, war vor dem Tor jedoch zu unkonzentriert, dann wir, 2 Angriffe, 2 Tore. Was blieb ihnen als weiter alles nach vorn zu werfen, nach einer Ecke dann das dritte Tor und das Ding war durch. Dennoch gaben sie nicht auf und nicht von ungefähr war Okoye heute unser Bester, nicht nur wegen des gehaltenen Elfmeters.


    • Wir müssen nochmal 3,1 Mio. an Santa Clara überweisen, denn Lincoln bestritt sein 50. Ligaspiel für uns.
    • Maduka Okoye wurde für den Afrika Cup nominiert.
    • Eben jener Okoye, aber auch wieder Lucca wurden in die Elf der Woche gewählt.

    26.12.2024 Premier League 18. Spieltag

    FC Watford (5) - (3) FC Liverpool


    Aufstellung:

    Okoye - Sierralta, Amian, Morato - Ngakia (63. Pochettino), Richards (63. Pelmard) - Tousart, Kubo - Lincoln - Lucca (76. Hlozek), Pedro

    Ereignisse:

    31. Elfmeter von Salah gehalten durch Okoye

    84. 0:1 van Dijk | Ward-Prowse

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Schüsse: 4 (0): 17 (4) Ballbesitz: 37:63 Bester Hornet: Maduka Okoye (7,3)

    Kommentar:

    Trotz der guten Ergebnisse zuvor, Liverpool kommt und wir haben wieder Pipi in der Hose. Es ist einfach unglaublich wie schlecht wir uns dann präsentieren.


    28.12.2024 Premier League 19. Spieltag

    Wolverhampton Wanderers (12) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Mepham, Pelmard, Wöber - Pochettino (64. Ngakia), Richards (46. Pollock) - Phillips, Pepé - Johnny (64. Cleverley) - Calleri, Hlozek

    Ereignisse:

    08. 0:1 Hlozek (9) | Pochettino (2)

    40. 1:1 Jimenez | Neto

    78. 1:2 Wöber (3) | Phillips (1)

    84. 1:3 Pollock (1) | Cleverley (1)

    Endstand: 1:3

    Statistik:

    Schüsse: 9 (3) : 14 (8) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Adam Hlozek (7,8)

    Kommentar:

    In der ersten Halbzeit konnten die Wolves noch gegenhalten, in der Zweiten dann nicht mehr. Was an diesem üblen Spielplan liegen muss, 1 Tag Pause ist ein Witz. Aber es wird ja jetzt nicht besser.

    Tabelle:


    • Maxi Wöber in der Elf der Woche, sein Tor wurde zum "Goal of the Week" erklärt.
    • Der FC Porto bietet uns 17,25/24 Mio. für Maduka Okoye. Das ist eine Menge Holz und entspricht durchaus seinem Marktwert. Ich kann ihn jedoch nicht ersetzen. Ein Versuch ihn zum bleiben zu überreden ist jedoch gescheitert, also kann ich nur zustimmen.


    Fazit:

    Mit wem bin ich zufrieden gewesen in dieser Hinrunde? Ohne Frage mit Okoye, der ist schon wieder 10x zu null geblieben, leider werden wir ihn wohl verlieren. Richards, Wöber, Morato in der Abwehr, im Mittelfeld leider nur Lincoln, im Sturm mit Lucca und Hlozek. Für Lucca bereiten die Bayern angeblich ein Angebot vor. Mal schaun was daraus wird.


    Mit wem bin ich unzufrieden? Mit Pelmard definitiv, wenn überhaupt geht der doch nur in der Innenverteidigung. Kubo hat es jetzt auch im zweiten halben Jahr nicht geschafft mich zu überzeugen, schade eigentlich. Asprilla, ja ist langzeitverletzt, aber auch davor konnte er nicht begeistern. Ebenso ist Pedro in ein ganz tiefes Loch gefallen. Das ein Tom Cleverle es nicht mehr schafft und ein Maurizio Pochettino es noch nicht schafft war vorher klar, von daher sehe ich die gar nicht kritisch.


    Wie bin ich mit der Gesamtsituation zufrieden? Wir hatten einige schlechte Phasen und dennoch haben wir jetzt 38 Punkte. Vor einem Jahr waren es 32 Punkte und Platz 7. Eine Steigerung also trotz allen Wiedrigkeiten.


    Manchester United stand damals bei 22 Punkten und Platz 15, zwei Punkte über dem Strich. Sir Alex stand mächtig unter Druck, die Fans forderten seinen Kopf. Am 30. Dezember 1989 spielte Manchester United sein letztes Spiel der 1980er Jahre, ein 2:2 Unentschieden in Wimbledon, was bedeutet, dass sie seit dem 18. November ohne Sieg gewesen waren. Was als Titelherausforderung erwartet worden war, schien sich in einen Abstiegskampf aufgelöst zu haben, aber der Vorstand hielt weiterhin an Alex Ferguson fest und bestand darauf, dass er nicht entlassen wird; Obwohl natürlich enttäuscht über den mangelnden Erfolg in der Liga, verstanden sie die Gründe; nicht zuletzt die Verletzungskrise, die den Verein seit vergangenem Herbst ständig plagte.

    • Offizieller Beitrag

    Januar

    • Jonathan Calleri verläßt uns dann. Der inzwischen 31 jährige hat 16 Tore in 64 Ligaspielen für uns gemacht, richtig stark war er eigentlich nur in seinem ersten Jahr bei uns, danach verlor er schon seinen Stammplatz und hatte des öfteren Ladehemmung. Insgesamt waren es 20 Tore in 78 Spielen.
    • Neu für ihn von RB Salzburg gekommen ist

      TJZ Benjamin Sesko, 21 Jahre - SLO - Vertrag: 2029 - Gehalt: 8,84M - Wert: 73 M Fähigkeit: 3,5 Potenzial: 3,5

      Im Verein seit: 2025 Spiele 104, davon 0 für Watford, Tore: 63, davon 0 für Watford.

      Ersteindruck: Seine Quote läßt erhoffen das er bei uns ebenfalls einschlägt auch wenn er vielleicht etwas Anlaufzeit brauchen wird. 14,5/16,75 Mio. sind auf jeden Fall nicht zuviel Geld für so ein Talent.

    • Der Vorstand möchte das neue Jahr mit einem neuen Vertrag für mich beginnen, aber gerne doch antworte ich.

    01.01.2025 Premier League 20. Spieltag

    FC Watford (5) - (8) Leicester City


    Aufstellung:

    Paulo - Sierralta, Pollock, Morato - Amian, Richards (66. Wöber) - Tousart, Johnny - Lincoln (17. Kubo) - Lucca (66. Pedro), Sesko

    Ereignisse:

    63. Elfmeter verschossen Lucca

    87. 1:0 Johnny (3) | Morato (1)

    89. 1:1 Yaremchuk | Scott

    92. Gelb-Rote Karte Amian

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 11 (6): 12 (4) Ballbesitz: 41:59 Bester Hornet: Johnny (7,3)

    Kommentar:

    Das gibt es eigentlich gar nicht, Leicester ist vor der Partie völlig von der Rolle, hat 4 der letzten 5 Spiele verloren und dann das hier? Gut wir kamen aus dem letzten Loch pfeiffend hier her, aber dennoch ein Dreier wäre heute Pflicht gewesen.


    • Southampton bietet uns 19,25/30 Mio. für Andy Pelmard. Ist zu wenig, aber ich wäre um Handlungsfähig zu werden sogar bereit die Summe zu akzeptieren.
    • Ich verlängere in Watford bis 2029.
    • Barnsley möchte Pollock ausleihen, ich habe nichts dagegen.
    • Und auch Wolfsburg macht uns ein Angebot für Pelmard in Höhe von 15,5/30 Mio. welches wir ebenfalls akzeptieren.
    • Maduko Okoye ist Geschichte in Watford. Er wechselt zum FC Porto. 82 Ligaspiele hat er für uns bestritten, dabei 71 Gegentore bekommen. Wir können ihm nur alles Gute wünschen.
    • Als Ersatz würden wir gerne Onana von Zenit St. Petersburg holen, bieten 22 Mio. doch das ist ihnen zu wenig, also erhöhen wir auf 22/27 Mio. Wie wir kurz darauf hören bietet Arsenal sogar 42 Mio. Da können wir definitiv nicht mithalten. Kurz darauf fordert Zenit von uns 53/59 Mio. Da müssen wir passen.
    • Verletzung bei Morato, kein Wunder bei der derzeitigen Intensität. Auch er wird 3-4 Wochen lang fehlen. Womit wir die Ausleihe von Pollock vergessen können.

    04.01.2025 Premier League 21. Spieltag

    Manchester United (4) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia, Mepham, Pelmard, Richards (46. Wöber) - Pepé (60. Johnny) - Tousart, Kubo - Lincoln - Lucca (70. Pedro), Sesko

    Ereignisse:

    32. 1:0 Pino | Rodrygo

    76. Rote Karte Bruno Fernandes

    79. 1:1 Sesko (1) | Wöber (2)

    80. 2:1 Nunez | A. Diallo

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 11 (6) : 18 (10) Ballbesitz: 58:42 Bester Hornet: Benjamin Sesko (7,4)

    Kommentar:

    Ich hab wirklich kaum noch verständnis für die FA, muss diese Terminhatz denn sein? Wie auch immer, wir waren nah dran heute etwas zählbares mitzunehmen, wäre zwar auch Glück im Spiel gewesen, aber wer fragt später danach?


    • Auch Pepé fällt nun noch 3-4 Wochen lang aus, eine Knöchelverdrehung im Spiel.
    • Dafür ist Castrovilli wieder im Training.
    • Wir bieten Liverpool 6,75 Mio. für Thiago Alcantara. Liverpool akzeptiert und wir werden uns auch einig mit dem inzwischen 33 jährigen.
    • Carabao Cup Halbfinale Hinspiel: Brighton & Hove Albion - Manchester United 3:1 | FC Chelsea London - Manchester City 3:4
    • Tottenham bietet uns 28,5 Mio. für Andy Pelmard, was wir akzeptieren.

    08.01.2025 Premier League 22. Spieltag

    FC Arsenal London (7) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (70. Pochettino), Sierralta, Wöber, Richards - Tousart - Johnny, Castrovilli (70. Kubo) - Lincoln - Pedro (70. Lucca), Sesko

    Ereignisse:

    26. 0:1 Sesko (2) | Johnny (3)

    47. 1:1 Martinelli | Tomiyasu

    79. 1:2 Lucca (19) | Lincoln (10)

    86. 2:2 Zubimendi | Ödegaard

    Endstand: 2:2

    Statistik:

    Schüsse: 10 (5) : 10 (5) Ballbesitz: 65:35 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (7,3)

    Kommentar:

    Unterm Strich sicher ein gerechtes Unentschieden. Dennoch ärgert es mich das die noch den späten Ausgleich (per Ecke) geschafft haben. Das ist schon wieder so hochtrabend, wir können sehr zufrieden sein hier einen Punkt geholt zu haben.


    • Die Wolves geben ein Angebot für Pepé in Höhe von 29 Mio. ab. Das wird nicht zuletzt wegen des gegebenen Versprechens an Pepé akzeptiert.

    11.01.2025 FA Cup 3. Runde

    Derby County - FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia, Pollock, Sierralta, Richards (75. Mepham) - Tousart - Phillips, Castrovilli (66. Cleverley) - Kubo - Lucca (66. Hlozek), Pedro

    Ereignisse:

    72. 0:1 Hlozek (10) | Kubo (1)

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Schüsse: 10 (2): 15 (6) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Jeremy Ngakia (7,8)

    Kommentar:

    Das sind diese Spiele bei denen du dich eigentlich nur blamieren kannst. Das haben wir nicht auch wenn wir unsere Mühe hatten und geduldig bleiben mussten, in sofern ist alles gut.


    • Andy Pelmard verabschiedet sich Richtung Tottenham. Irgendwie ist er bei uns nicht eingeschlagen, hat 38 Ligaspiele für uns bestritten, drei Tore erzielt. Kam für 11,75, geht für 28,75 Mio. in sofern alles gut nach anderthalb Jahren.
    • Bristol City möchte Pochettino kaufen. Wir einigen uns auf 1,5 Mio.
    • Yaser Asprilla ist endlich wieder im Training.
    • In der 4. Runde des FA Cups werden wir auf den Sieger aus Blackburn oder Blackpool treffen.
    • Pepé hat das Angebot der Wolves akzeptiert und wechselt nun dorthin. Auch er war nur anderthalb Jahre hier, läßt ebenfalls einen Geldsegen zurück und hat 37 Ligaspiele für uns gemacht, kein Tor erzielen können.
    • Dafür ist sein Ersatz nun auch da.

      DM Thiago, 33 Jahre - ESP - Vertrag: 2027 - Gehalt: 6,24M - Wert: 6,8M Fähigkeit: 3,5 Potenzial: 3,5

      Im Verein seit: 2025 Spiele 369, davon 0 für Watford, Tore: 31, davon 0 für Watford.

      Ersteindruck: Natürlich passt der vom Alter her nicht ins Vereinskonzept, dennoch hab ich mich dafür entschieden ihn zu holen. Wir brauchen Erfahrung, haben mit Sissoko und Cleverley ja gute Erfahrungen gemacht und sind wir ehrlich wir hätten 50 oder mehr Millionen für eine Alternative ausgeben müssen.

    • Carabao Cup Halbfinale Rückspiel: Manchester United - Brighton & Hove Albion 2:1 | Manchester City - FC Chelsea London 2:1
    • Wir räubern schon wieder bei RB Salzburg, diesmal soll es Nicolas Seiwald sein, wir bieten ihnen 31 Mio. und sind auch mit Nicolas bald klar. Leider sind wir nicht allein, PSG ist genau wir Torino an ihm dran, zugkräftigere Namen als wir.
    • Maurizio Pochettino verläßt uns. Der Junge hat 12x für uns gespielt, eigentlich Blödsinn ihn herzugeben, aber ich kann ihm nicht genug Einsätze geben. Mit ihm verlieren wir allerdings einen EGN.

    19.01.2025 Premier League 23. Spieltag

    FC Watford (6) - (17) FC Middlesbrough


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Mepham, Wöber, Richards (75. Pollock) - Thiago - Johnny, Castrovilli (65. Kubo) - Lincoln - Lucca, Sesko (46. Hlozek)

    Ereignisse:

    06. 1:0 Sesko (3)

    11. 2:0 Lucca (20)

    66. 2:1 Wintle | Mavididi

    91. 3:1 Hlozek (11) | Lucca (3)

    Endstand: 3:1

    Statistik:

    Schüsse: 24 (13): 14 (7) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,2)

    Kommentar:

    Schon unglaublich was Middlesbrough da zu Beginn für haarsträubende Fehler im Spielaufbau abgeliefert hat, zweimal machen sie es uns möglich einzuschießen. Damit war der Drops schon gelutscht. Nervösität bei denen also.


    • Lorenzo Lucca wurde in die Elf der Woche gewählt.
    • Nun ist es amtlich, wir müssen gegen die Blackburn Rovers ran.
    • Wir verlängern mit Lincoln bis 2029. Statt 4 bekommt er nun 4,69 Mio. pro Jahr
    • Auch Morato ist zurück im Training.

    25.01.2025 Premier League 24. Spieltag

    FC Liverpool (1) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (66. Ngakia), Mepham, Wöber, Richards - Thiago - Johnny, Castrovilli - Lincoln (66. Kubo) - Lucca (74. Pedro), Sesko

    Ereignisse:

    82. 0:1 Kubo (1) | Pedro (1)

    93. 1:1 Angelo | Salah

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 15 (7) : 12 (5) Ballbesitz: 60:40 Bester Hornet: Benjamin Paulo (7,1)

    Kommentar:

    Wie ärgerlich, wieder mal, da riechen wir an der Sensation und doch kriegen wir Last Minute noch einen eingeschenkt. Doch, auch der Punkt an der Anfield Road ist eine Sensation.

    Tabelle:


    • Wir haben lange darauf gewartet, nun ist er da.

      ZM Nicolas Seiwald, 23 Jahre - AUT - Vertrag: 2029 - Gehalt: 6,24M - Wert: 57M Fähigkeit: 4 Potenzial: 4

      Im Verein seit: 2025 Spiele 116, davon 0 für Watford, Tore: 17, davon 0 für Watford.

      Ersteindruck: Ich hab ihn schon recht lange auf dem Zettel, doch irgendwie konnten wir es bislang nicht realisieren ihn zu holen. Ich erhoffe mir eine weitere Stärkung des Mittelfelds von ihm.

    • Omar Richards verlängert ebenfalls bis 2029 bei uns. Verdient jetzt 5,97 Mio., statt 2,96 Mio.


    • Offizieller Beitrag

    Februar

    • Benjamin Sesko wird zum Youg Player of the Month gewählt.
    • Die Premier League hat wie eigentlich immer das meiste Geld in diesem Transferfenster ausgegeben. Überraschend liegt die Bundesliga auf Platz 2. Besonders Tottenham hat sich hervor getan, 159 Mio. gaben sie aus.

    01.02.2025 Premier League 25. Spieltag

    Brighton & Hove Albion (9) - (6) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (64. Ngakia), Mepham, Wöber, Richards - Thiago - Seiwald, Castrovilli (73. Tousart) - Lincoln - Lucca (64. Pedro), Sesko

    Ereignisse:

    24. 1:0 Trossard | Akgün

    51. 1:1 Sesko (4) | Lincoln (11)

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 17 (7) : 14 (6) Ballbesitz: 57:3 Bester Hornet: Benjamin Sesko (7,7)

    Kommentar:

    Wir verschlafen die erste Hälfte mal wieder komplett, danach sind wir besser und holen einiges auf was in der Statistik bis dahin einfach nur grauenhaft aussah.


    • Benjamin Paulo bekommt eine Gehaltserhöhung wie sie vertraglich nach 10 Ligaspielen festgeschrieben war.
    • Wir melden Sesko, Seiwald und auch Thiago für die Champions League nach.
    • Jochbeinbruch bei Maxi Wöber, wir schicken ihn zu einem Spezialisten, dennoch 2-3 Wochen wird es dauern.

    08.02.2025 FA Cup 4. Runde

    Blackburn Rovers - FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (65. Ngakia), Mepham, Morato, Richards - Thiago - Seiwald, Castrovilli (65. Johnny) - Lincoln - Lucca (77. Pedro), Sesko

    Ereignisse:

    01. 0:1 Lucca (21) | Amian (1)

    34. 1:1 Barry | Sarmiento

    45+3. 1:2 Seiwald (1) | Lincoln (12)

    57. 1:3 Sesko (5) | Castrovilli (7)

    58. 2:3 Pena | Lawrence

    59. 2:4 Sekso (6) | Lincoln (13)

    76. 3:4 Richards (ET)

    Endstand: 3:4

    Statistik:

    Schüsse: 10 (4): 13 (7) Ballbesitz: 56:44 Bester Hornet: Benjamin Sesko (8,9)

    Kommentar:

    Was für ein harter Fight, eigentlich entschieden, aber eben doch noch offen bis zum Ende. Am eben diesem daher ein glücklicher Sieg gegen die Rovers die tapfer gekämpft haben.


    • In der 5. Runde des FA Cups treffen wir auf den Sieger aus Southampton und Leicester.

    15.02.2025 Premier League 26. Spieltag

    FC Watford (5) - (19) Chrystal Palace


    Aufstellung:

    Paulo - Pollock, Mepham, Morato - Ngakia, Seiwald, Castrovilli, Richards - Lincoln (74. Kubo) - Sesko (64. Hlozek), Lucca (64. Pedro)

    Ereignisse:

    56. 1:0 Sesko (7) | Lucca (4)

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 25 (13): 10 (3) Ballbesitz: 55:45 Bester Hornet: Jeremy Ngakia (7,9)

    Kommentar:

    Wir sind hochüberlegen doch es reicht nur zu einem Tor, furchtbar was wir alles liegen lassen.


    • Gleich sechs Spieler, nämlich Ngakia, Mepham, Richards, Seiwald, Sesko und Lucca werden in die Elf der Woche gewählt. Das trotz dieses Krampfes bei dem uns nur ein Tor gelang.
    • Champions League Achtelfinale Hinspiele: Ajax Amsterdam - AS Monaco 1:2 | Eintracht Frankfurt - Paris St. Germain 1:0

    19.02.2025 Champions League Achtelfinale Hinspiel

    FC Watford - Atletico Madrid


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Mepham, Morato, Richards (75. Sierralta) - Thiago - Seiwald, Castrovilli (65. Kubo) - Lincoln - Lucca (65. Pedro), Sesko

    Ereignisse:

    10. 1:0 Sesko (8) | Amian (2)

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 23 (7): 4 (1) Ballbesitz: 52:48 Bester Hornet: Kelvin Amian (9,4)

    Kommentar:

    Erneut eine Topvorstellung von uns, erneut aber nur ein Tor, was doof aber nicht zu ändern ist, ich konnte unmöglich noch offensiver spielen lassen.


    • Champions League Achtelfinale Hinspiele: AC Mailand - FC Liverpool 0:1
    • Wie zu erwarten hat sich Leicester im FA Cup durchgesetzt und ist damit unser Gegner am 05. März.

    22.02.2025 Premier League 27. Spieltag

    FC Burnley (15) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia, Pollock, Morato, Sierralta - Seiwald (65. Thiago) - Johnny, Asprilla - Kubo - Hlozek (46. Lucca), Pedro (76. Sesko)

    Ereignisse:

    57. 1:0 Eze (FE)

    89. 2:0 Eze (FS)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 16 (8) : 13 (4) Ballbesitz: 51:49 Bester Hornet: Jeremy Ngakia (7,1)

    Kommentar:

    Wir zahlen mal wieder den Preis dafür das wir international gespielt haben. Zum Glück können wir uns jetzt ein wenig erholen. Gut unglücklich durch Elfmeter und Freistoß geschlagen, aber eben nichts geholt, das ist zu wenig.

    Tabelle:


    • Champions League Achtelfinale Hinspiele: RB Leipzig - Juventus Turin 1:1 | Olympique Marseille - AS Rom 1:2 | Borussia Dortmund - Manchester United 2:4 | Real Madrid - Bayern München 0:0


    Fazit:

    Platz 5 mit 48 Punkten ist o.k., man sieht aber schon wie sich so langsam andeutet das es dieses Jahr nicht für die Champions League reichen wird. Ärgerlich. Vor einem Jahr war es Platz 6 mit 46 Punkten zum gleichen Zeitpunkt, doch das Feld war enger zusammen als dieses Jahr.


    Manchester United 89/90 war noch deutlich schlechter, Platz 14 aktuell mit 31 Punkten, nur drei Punkte über dem Strich. Der Baum brennt in Manchester, so kann man das wohl sagen. Die Fans hätten Sir Alex vermutlich schon entlassen, der Vorstand hingegen hat verlängert. im FA Cup konnte in Runde 5 Newcastle United mit 3:2 ausgeschaltet werden, zuvor Hereford United in Runde 4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!