Alex versucht sich noch einmal

    • Official Post

    März

    • Benjamin Sesko wird auch im Februar zum EPL Young Player of the Month gewählt.

    01.03.2025 Premier League 28. Spieltag

    FC Watford (5) - (6) FC Arsenal


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (66. Ngakia), Mepham, Morato, Richards (66. Pollock) - Thiago - Johnny, Castrovilli (76. Asprilla) - Lincoln - Pedro, Sesko

    Ereignisse:

    06. 1:0 Sesko (9) | Amian (3)

    11. 2:0 Sesko (10) | Johnny (4)

    55. 2:1 Saka | Chukwueze

    79. 3:1 Sesko (11) | Ngakia (2)

    Endstand: 3:1

    Statistik:

    Schüsse: 13 (7): 11 (6) Ballbesitz: 46:54 Bester Hornet: Benjamin Sesko (9,7)

    Kommentar:

    Dreifacher Sesko, damit hat auch er 11 Saisontore, genau wie Hlozek den er quasi verdrängt hat. Der Junge scheint Wahnsinn zu sein. Dabei ist er erst im Januar gekommen.


    • Kaum lob ich ihn, da verletzt er sich. Ein Muskelfaserriss wird Sesko 2-3 Wochen lang ausfallen lassen.
    • Carabao Cup F I N A L E: Brighton & Hove Albion - Manchester City 1:3 n.V.
    • Benjamin Sesko wurde selbstverständlich in die Elf der Woche gewählt.
    • Leistenburch bei Takefuso Kubo, 4-5 Wochen wieder für ihn, der war gerade wieder in Gang gekommen.

    05.03.2025 FA Cup 5. Runde

    Leicester City - FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Mepham, Morato, Richards (67. Wöber) - Thiago (76. Tousart) - Seiwald, Castrovilli (67. Asprilla) - Johnny - Lucca, Pedro

    Ereignisse:

    66. 0:1 Thiago (1) | Johnny (5)

    72. 0:2 Lucca (22 /FE)

    83. 1:2 F. Anderson | Tabata

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Schüsse: 14 (5): 7 (3) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Thiago (7,6)

    Kommentar:

    Es war das Spiel wofür wir Thiago geholt haben. Überragend seine Vorstellung und gekrönt mit dem Treffer der das Spiel in unsere Richtung drehte. Eine äußerst konzentrierte Vorstellung diesmal, dabei hatte ich große Sorgen das wir hier nicht bestehen würden.


    • Castrovilli spricht nun gut Englisch nachdem er seinen Intensivsprachkurs abgeschloßen hat.
    • Im Viertelfinale des FA Cups reisen wir zu Norwich City.
    • Europa League 2. Ausscheidungsrunde Hinspiele: Manchester City - Atalanta Bergamo 3:1 | Schachtar Donetzk - FC Chelsea london 0:1 | FC Barcelona - Tottenham Hotspur 2:0
    • Europa Conference League 2. Ausscheidungsrunde Hinspiel: 1. FC Köln - FC Arsenal London 0:2

    08.03.2025 Premier League 29. Spieltag

    Aston Villa (9) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Pollock, Wöber, Morato - Ngakia (76. Amian), Seiwald, Asprilla, Richards (65. Mepham) - Lincoln - Pedro (65. Lucca), Hlozek

    Ereignisse:

    02. 0:1 Hlozek (12) | Ngakia (3)

    22. 0:2 Hlozek (13) | Lincoln (14)

    25. 0:3 Pedro (3) | Richards (6)

    51. 0:4 Hlozek (14) | Ngakia (4)

    77. 1:4 Lo Celso | Luiz

    79. 2:4 Veron | Boadu

    Endstand: 2:4

    Statistik:

    Schüsse: 14 (6) : 13 (7) Ballbesitz: 61:39 Bester Hornet: Adam Hlozek (9,8)

    Kommentar:

    Wir gehen es vorsichtig an weil ich nicht damit rechne hier bestehen zu können. Doch wir können es, schalten einen Konter nach dem Anderen und Adam Hlozek zeigt das er hier noch gebraucht wird. Klasse gespielt sag ich nur.


    • Der Vorstand gibt bekannt das wieder 100% der Transfereinnahmen reinvestierbar sind.
    • Ngakia, Lincoln und Hlozek wurden in die Elf der Woche berufen.

    11.03.2025 Champions League Achtelfinale Rückspiel

    Atletico Madrid - FC Watford -


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Mepham, Morato, Wöber (74. Richards) - Thiago - Seiwald, Castrovilli - Lincoln (46. Johnny) - Lucca, Pedro (11. Hlozek)

    Ereignisse:

    25. 0:1 Hlozek (15) | Amian (4)

    29. 1:1 Kessie (HE)

    85. 1:2 Lucca (23) | Castrovilli (8)

    93. 1:3 Lucca (24 /FE)

    Endstand: 1:3

    Statistik:

    Schüsse: 11 (4): 10 (8) Ballbesitz: 53:47 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,2)

    Kommentar:

    Wir gehen es vorsichtig an, die ersten Minuten sogar aber mit ganz hoher Pressinglinie. Hat zwar nichts gebracht, Atletico scheinbar aber verunsichert. Eine Traumflanke von Amian bringt uns dann die Führung, auch wenn sie nur 3 Minuten hält, sie zeigt das wir hier mithalten können. Kurz vor dem Ende stellen wir es nach einer Ecke dann auf Sieg und Lucca per Elfmeter dann sogar auf deutlichen Sieg. Wieder ins Viertelfinale, super!


    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: FC Liverpool - AC Mailand 2:0
    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: AS Monaco - Ajax Amsterdam 2:2 n.V. | Paris St. Germain - Eintracht Frankfurt 0:0
    • Europa League 2. Ausscheidungsrunde Rückspiele: Atalanta Bergamo - Manchester City 0:3 | FC Chelsea London - Schachtar Donetzk 2:0 | Tottenham Hotspur - FC Barcelona 3:2
    • Europa Conference League 2. Ausscheidungsrunde Rückspiel: FC Arsenal London - 1. FC Köln 3:0
    • Joao Pedro hat die britische Staatsbürgerschaft angenommen, benötigt damit jetzt keine Arbeitserlaubnis mehr.

    16.03.2025 Premier League 30. Spieltag

    FC Watford (5) - (6) FC Everton


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Wöber, Morato, Richards - Thiago - Seiwald (86. Tousart), Castrovilli (65. Asprilla) - Lincoln - Lucca (65. Pedro), Hlozek

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Statistik:

    Schüsse: 9 (5): 14 (5) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Omar Richards (8,3)

    Kommentar:

    War klar das es eine schwierige Partie werden würde. Da es uns nicht gelang früh in Führung zu gehen lieft die Zeit für Everton. Wir wurden müder und müder und so können wir zufrieden sein nicht noch ein Gegentor bekommen zu haben.

    Tabelle:


    • Sesko ist zurück im Training.
    • Omar Richards wurde in die Elf der Woche gewählt.
    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: Juventus Turin - RB Leipzig 1:0 | AS Rom - Olympique Marseille 2:0 | Manchester United - Borussia Dortmund 6:3 | Bayern München - Real Madrid 2:1
    • Im Champions League Viertelfinale geht es gegen Manchester United.

    22.03.2025 FA Cup Viertelfinale

    Norwich City - FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia (39. Amian), Sierralta, Morato, Richards (61. Wöber) - Thiago - Tousart, Asprilla (91. Johnny) - Lincoln - Pedro (61. Hlozek), Sesko

    Ereignisse:

    54. Abseitstor Sesko

    119. 0:1 Sesko (12) | Lincoln (15)

    121. 1:1 Tzolis | Martin

    122. 1:2 Sesko (13) | Wöber (3)

    Endstand: 1:2 n.V.

    Statistik:

    Schüsse: 14 (4): 14 (6) Ballbesitz: 58:42 Bester Hornet: Benjamin Sesko (8,3)

    Kommentar:

    Eine absolut ausgeglichene Partie die eigentlich hätte 0:0 enden müssen, wäre da nicht dieses Vogelwilde Ende der Verlängerung gewesen. Absolut Glücklich, unverdient und eigentlich auch beschämend, denn das hätten wir klarer gewinnen müssen.


    • FA Cup Viertelfinale: Tottenham Hotspur - FC Burnley 3:2 | Manchester United - West Ham United 2:0 | FC Everton - Wolverhampton Wanderers 2:3
    • Ngakia wird uns eine knappe Woche ausfallen, halb so wild also.
    • Thiago sah seine zweite gelbe Karte und wird damit im ersten Halbfinale fehlen
    • Im Halbfinale kommt es dann in Wembley zum Duell mit Tottenham. Entsprechend muss der Terminkalender schon wieder bei uns angepasst werden.
    • Mattie Pollock ist stinksauer auf mich weil er nicht spielt. Wenn er aber dann wenn er spielt nur Scheiße spielt was soll ich denn dann machen? Ich geb ihn in den Kader der U23.
    • Kubo ist zurück im Mannschaftstraining und er hat seine Verletzungszeit gut genutzt um nun gut Englisch zu sprechen.


    Fazit:

    Ich hatte erwartet das wir im März aus zwei Wettbewerben rausfliegen würden, das ist nicht passiert, dafür haben wir jetzt einen Prallvollen April. Nun, wenn wir etwas holen wollen muss das ja auch so sein. Aber ob wir das durchstehen? Im Momen stehen wir in der Liga immer noch in Lauerstellung. Wir konnten den Abstand zu Chelsea auf 4 Punkte reduzieren und wir treffen noch auf sie. Aber eigentlich schauen wir mehr auf den Abstand nach hinten, wenn es Europa League wird ist das für mich auch o.k. ja vielleicht sogar die bessere Wahl für uns.


    Auch Manchester United stand im Halbfinale des FA Cups, in der Liga jedoch drohte der Worstcase, der Abstieg. Platz 16 nach 30 Spieltagen. Das mit 32 Punkten, damit nur 2 über dem Durst. Und ausgerechnet der Lokalrivale City lag auf diesem Platz derzeit.

    • Official Post

    April

    • Alex Ferguson wird zum Trainer des Monats März in der Premier League gewählt. Meine erste derartige Auszeichnung in dieser Saison.
    • Andrew Thomas verletzt sich am Knöchel bei einer schnellen Drehung. Ergebnis ist das er uns 3-5 Wochen lang ausfallen wird.
    • Vincent Angelini, ein 21 jähriger Schotte, wird so lange hochgezogen aus der U23.

    05.04.2025 Premier League 31. Spieltag

    FC Chelsea London (4) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Wöber, Morato, Richards - Thiago - Seiwald (78. Tousart), Castrovilli - Lincoln (72. Johnny) - Sesko (64. Pedro), Lucca

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Statistik:

    Schüsse: 13 (2) : 10 (4) Ballbesitz: 48:52 Bester Hornet: Kelvin Amian (7,7)

    Kommentar:

    Wir spielen es ausgeglichen und es gelingt uns eben auch die Partie so zu gestalten. Wir haben etwas Glück, das braucht es auch und so gewinnen wir hier tatsächlich einen Punkt.


    • Ich schlage dem Vorstand vor die Jugendeinrichtungen weiter zu verbessern. Erst lehnt man ab, doch im zweiten Anlauf klappt es dann das man mir zustimmt. Wir werden wohl 6,18 Mio. investieren müssen, Anfang August sollte der Bau dann abgeschlossen sein.
    • Champions League Viertelfinale Hinspiele: AS Monaco - AS Rom 0:2 | Juventus Turin - Eintracht Frankfurt 3:1

    09.04.2025 Champions League Viertelfinale Hinspiel

    Manchester United - FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (63. Sierralta), Mepham, Morato, Wöber (63. Richards) - Thiago - Seiwald, Castrovilli - Lincoln - Lucca, Sesko (73. Hlozek)

    Ereignisse:

    20. 1:0 D. Nunez | Pino

    83. Rote Karte Thiago

    86. 2:0 Frattesi | Wan-Bissaka

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 27 (17): 8 (2) Ballbesitz: 48:52 Bester Hornet: Benjamin Paulo (7,5)

    Kommentar:

    Wie gegen Atletico gehen wir es vorsichtig an, schieben unsere Pressinglinie aber höher. Nach 20 Minuten weiß ich das es so nicht geht, wir kriegen die Führung und gehen danach auf "ausgewogen". Das ist richtiger wie sich herausstellt. Die zweite Hälfte sollte uns dann besser ins Spiel bringen, doch das Gegenteil trat ein, wir brachen komplett weg. Thiago dann mit dem Bärendienst und das zweite Tor das uns keine Hoffnung mehr läßt für das Rückspiel. Weniger wegen des Ergebnisses, sondern die Art wie wir derzeit auftreten ist es die mir total mißfällt.


    • Champions League Viertelfinale Hinspiele: FC Liverpool - FC Bayern München 6:1
    • Europa League Viertelfinale Hinspiele: Athletic Bilbao - Real Sociedad 1:0 | FC Barcelona - Sporting Lissabon 5:1 | FC Chelsea London - FC Brügge 5:0 | Manchester City - AC Florenz 5:1
    • Europa Conference League Viertelfinale Hinspiele: FC Aberdeen - SK Sturm Graz 0:2 | KAA Gent - Sporting Braga 1:0 | SSC Neapel - Villarreal CF 2:1 | PSV Eindhoven - FC Arsenal London 2:4

    12.04.2025 Premier League 32. Spieltag

    FC Watford (5) - (12) Tottenham Hotspur


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (66. Ngakia), Mepham, Sierralta, Richards - Tousart - Johnny, Castrovilli (46. Asprilla) - Kubo - Pedro (46. Lucca), Hlozek

    Ereignisse:

    50. 0:1 Gil | E. Royal

    56. 0:2 Betancur | Tsimikas

    84. 1:2 Hlozek (16) | Richards (7)

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Schüsse: 23 (11): 8 (5) Ballbesitz: 46:54 Bester Hornet: Omar Richards (8,4)

    Kommentar:

    Wir ändern auf 7 Positonen, starten dennoch Kontrolliert. Wir sind total überlegen, doch ein Tor ist wieder Fehlanzeige. Dann verletzt sich auch noch Pedro und wir müssen schon in der Halbzeit doppelt wechseln, Kubo der eigentlich raus sollte muss drin bleiben. In der zweiten dann wieder dieser Einbruch, ich hab ihn befürchtet und er ist gekommen. Wir sind nicht in der Lage Tore zu machen, machen wir dann doch noch, aber es ist obwohl wir dann alles nach vorn werfen zu spät. Wir zahlen hier jetzt den Preis für das was wir im März geleistet haben fürchte ich.


    • Omar Richards wurde sogar in die Elf der Woche gewählt.

    15.04.2025 Champions League Viertelfinale Rückspiel

    FC Watford - Manchester United


    Aufstellung:

    Paulo - Sierralta, Wöber, Morato - Ngakia, Seiwald, Castrovilli (66. Asprilla), Richards (77. Amian) - Lincoln (66. Kubo) - Lucca, Sesko

    Ereignisse:

    31. 0:1 Varane | Galan

    45. 0:2 B. Fernandes (FE)

    75. 1:2 Lucca (25) | Richards (8)

    81. 2:2 Wöber (4) | Lucca (5)

    Endstand: 2:2

    Statistik:

    Schüsse: 14 (5): 14 (8) Ballbesitz: 46:54 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (8,1)

    Kommentar:

    Wir haben kaum eine Wahl, wechseln die Taktik und gehen auf Kontrolliert. Wieder sind es 7 Änderungen zum letzten Spiel. Es ist zu offensiv, wir ändern daher auf ausgewogen und bekommen nach einer Ecke das Gegentor. Womit wir wieder auf kontrolliert müssen. Bruno Fernandes beerdigt uns dann endgültig. Wir kommen zwar noch zum Ausgleich in der zweiten Hälfte, aber es ist natürlich vorbei. Immerhin aber machen wir Tore, immerhin.


    • Champions League Viertelfinale Rückspiele: FC Bayern München - FC Liverpool 1:1 | AS Rom - AS Monaco 2:0 | Eintracht Frankfurt - Juventus Turin 1:6
    • Europa League Viertelfinale Rückspiele: Real Sociedad - Athletic Bilbao 1:3 | Sporting Lissabon - FC Barcelona 0:3 | FC Brügge - FC Chelsea London 1:1 | AC Florenz - Manchester City 0:0
    • Europa Conference League Viertelfinale Rückspiele: SK Sturm Graz - FC Aberdeen 0:0 | Sporting Braga - KAA Gent 2:1 | Villarreal CF - SSC Neapel 1:1 | FC Arsenal London - PSV Eindhoven 3:1
    • Vincent Angelini kann in die U23 zurück, da Thomas wieder fit ist.

    19.04.2025 FA Cup Halbfinale

    FC Watford - Tottenham Hotspur


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Mepham, Morato, Wöber (63. Richards) - Seiwald (63. Tousart) - Johnny, Castrovilli - Lincoln - Lucca (75. Pedro), Hlozek

    Ereignisse:

    39. 1:0 Lucca (26 /FE)

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 16 (6): 6 (1) Ballbesitz: 45:55 Bester Hornet: Kelvin Amian (8,4)

    Kommentar:

    Wir kommen besser in die Partie da wir kontrolliert beginnen, stellen aber schon bald fest das wir zu wenig Ballbesitz haben und deshalb auf ausgeglichen runter müssen. Dennoch sind wir besser und bekommen schließlich einen Foulelfmeter an Hlozek zugesprochen den Lucca zur Führung verwandeln kann. Tottenham hat nach der Pause eine Riesenmöglichkeit auszugleichen, ansonsten kontrollieren wir die Partie heute und spielen die Uhr herunter. Wir fahren nach Wembley, Wahnsinn!


    • FA Cup Halbfinale: Wolverhampton Wanderers - Manchester United 2:3 n.V.
    • Womit der Conference Platz an die Liga geht.

    22.04.2025 Premier League 33. Spieltag

    West Ham United (16) - (5) FC Watford


    Aufstellung:

    Paulo - Ngakia (70. Amian), Mepham (38. Sierralta), Morato, Richards - Thiago - Johnny, Asprilla - Kubo - Sesko (20. Wöber), Pedro

    Ereignisse:

    10. 1:0 Soucek

    20. Rote Karte Richards

    21. 2:0 Soucek | Fornais

    27. 2:1 Wöber (5 /HE)

    91. Abseitstor Pedro

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 15 (8) : 6 (3) Ballbesitz: 58:42 Bester Hornet: Benjamin Paulo (7,1)

    Kommentar:

    Soucek trifft mit einem Distanzschuß zur frühen Führung von West Ham. Dann bringt uns Richards um jegliche Chance hier heute etwas zu reißen. Wobei uns Wöber mit seinem Elfer immerhin wieder ins Spiel brachte.


    • Richards wird für 2 Spiele gesperrt.
    • Andrew Thomas ist nun auch wieder voll im Training.
    • Vincent Angelini der solange ausgeholfen hat gilt jetzt auch als Eigengewächs.

    25.04.2025 Premier League 34. Spieltag

    FC Watford (5) - (19) FC Fulham


    Aufstellung:

    Paulo - Amian, Mepham (46. Morato), Sierralta, Wöber (46. Ngakia) - Seiwald - Thiago (71. Tousart), Castrovilli - Lincoln - Sesko, Hlozek

    Ereignisse:

    16. 1:0 Hlozek (17 /FE)

    31. 2:0 Hlozek (18 /FE)

    37. Abseitstor Lincoln

    39. 2:1 Mitrovic (FE)

    55. 3:1 Hlozek (19) | Amian (5)

    Endstand: 3:1

    Statistik:

    Schüsse: 32 (16): 12 (7) Ballbesitz: 59:41 Bester Hornet: Adam Hlozek (9,6)

    Kommentar:

    Es ist an der Zeit diesen Negativlauf endlich zu beenden sag ich ihnen vorher und das wollen sie auch, spielen richtig stark und die beiden Elfer sind absolut gerechtfertigt. Thiago und Seiwald tauschen dazu mal die Positionen, war vor allem Thiago zu Gute kommt. Darüber hinaus wieder Chance auf Chance. Doch dann Amian mit einem Foul und Fulham hat den Anschlußtreffer, ebenfalls durch Elfmeter. Hlozek entscheidet die Partie dann aber mit seinem dritten Treffer nach toller Flanke von Amian zu unseren Gunsten. Gegen Ende ist es wieder der Kräfteverschleiß der uns zu schaffen macht, aber das ist ja klar. Ärgerlich finde ich persönlich allerdings das wir mal wieder dafür sorgen das eine Mannschaft absteigt. Für die Niederlage ist es bei Fulham heute schon so weit.


    • Adam Hlozek wird in die Elf der Woche berufen.
    • Die Disziplinarkommission der PL verhängt zwei weitere Spiele Sperre für Omar Richards. Wir legen dagegen Einspruch ein.
    • Champions League Halbfinale Hinspiel: AS Rom - Juventus Turin 2:0

    29.04.2025 Premier League 35. Spieltag

    FC Watford (5) - (16) FC Brentford


    Aufstellung:

    Paulo - Amian (60. Ngakia), Mepham, Morato, Wöber (74. Sierralta) - Thiago - Johnny, Castrovilli - Lincoln - Sesko (60. Lucca), Hlozek

    Ereignisse:

    71. 1:0 Hlozek (20) | Wöber (4)

    79. Verletzung Thiago

    83. 1:1 Tsadjout | Janelt

    92. 2:1 Lincoln (3) | Ngakia (6)

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 16 (8): 9 (6) Ballbesitz: 42:58 Bester Hornet: Maxi Wöber (7,7)

    Kommentar:

    Nichts von dem Glanz gegen Fulham ist geblieben, im Gegenteil Brentford ist klar besser und deren Führung eigentlich nur eine Frage der Zeit, doch es kommt anders. Wir brauchen lange aber dann ist Adam Hlozek zur Stelle, macht sein 20. Saisontor. Dann verletzt sich Thiago, wir können nicht mehr wechweln und nun wird es richtig spannend. Sie bekommen ihren hochverdienten Ausgleich, aber sie laufen uns dann in einen Konter weil sie Blut geleckt haben und mehr wollen. So wird es doch noch ein Sieg für uns, unverdient, aber ein Sieg.

    Tabelle:


    • Knöchelbänderdehnung lautet die Diagnose bei Thiago. Damit ist die Saison für ihn wohl vorbei.
    • Benjamin Paulo bekommt die nächste Gehaltserhöhung. Nun 1,463 Mio. War vertraglich so vereinbart.
    • Champions League Halbfinale Hinspiel: FC Liverpool - Manchester United 5:1


    Fazit:

    62 Punkte - Platz 5, nach oben hin geht wohl vermutlich nichts mehr, nach unten müssen wir jedoch noch aufpassen. Wie im letzten Jahr haben wir uns im April durchgewurschtelt, haben noch 2 Punkte Vorsprung auf den damaligen Stand, nur das es da enger in der Tabelle zuging. Dafür stehen wir im FA Cup im Finale, sind zwar der große Aussenseiter gegen Manchester United, ausgerechnet auch noch die, sag ich mal. Europa League wäre jedenfalls toll, ein drittes Mal international dabei, das hätte was.


    Kommen wir zu SAF. Der hat sich auf Platz 13 mit nun 44 Punkten verbessert. Immerhin nun 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, das gibt den Nerven etwas Ruhe dort. Aber auch er hat das Halbfinale im FA Cup überstanden und darf nach Wembley. Zweimal mussten sie antreten, damals gab es noch die Wiederholungsspiele, ehe sie sich durchsetzten. Oldham Athletic war aber auch ein Gegner, man oh man. Kleiner Scherz.

  • Schade, die erneute CL-Quali wurde wohl in den letzten Spielen ziehen gelassen. Aber Europa League wäre ja immer noch super, und vielleicht sogar ein Wettbewerb mit Siegchancen.


    Was ist eigentlich mit Liverpool los, die natzen international alles weg was ihnen die Quere kommt? Letzte Saison City, jetzt Bayern und United.

    • Official Post


    Saison 2025/26


    Diesmal ist es also Europa League, doch die Herangehensweise und damit auch die Problemstellung ist die Gleiche, 4 EGV, 8 ENG. Die haben wir am Anfang gerade so, doch dann verlieren wir zwei EGN. Letztlich führt es dazu das ich zunächst etliche Spieler aus der U23 hochziehe um dann 6 EGN und 8 EGV zu haben. Das Transferbudget ist schnell verbraucht und kann mir gar nicht das alles geben was ich möchte.

    Der Vorstand erwartet erneut die obere Tabellenhälfte von uns, dazu 2x Viertelfinale im FA Cup und in der Europa League. Carabao Cup und Comunity Shield sind unwichtig.



    Die Abgänge

    Tom Cleverley beendet seine Karriere, 183 Spiele hat er für Watford gemacht, dabei 20 Tore erzielen können. Die letzten Jahre war er mein Kapitän, in der Rolle wird er mir sehr fehlen. 5 Titel konnte er in seiner langen Karriere gewinnen. 1x die Premier League mit Manchester United (2013), 1x die League One mit Leicester (2009), 1x den FA Cup mit Watford (2025 sowie 2x den Comunity Shield mit Manchester United (2011,2013).

    Wir stellen ihn als U18 Assistenztrainer ein.


    Dann verließ uns Jeremy Ngakia. Hat mich überrascht das er gehen wollte, Middlesbrough zahlt uns 7,75 Mio. für ihn. Er war seit 2020 bei uns, hat 83 Ligaspiele für uns gemacht. Warum er nach Middlesbrough geht erschließt sich mir auch nicht wirklich. Der dritte der sich verabschiedete war wie erwartet Lukas Tousart. Er genügte den Ansprüchen schon letzte Saison kaum noch und das hat sich bei seinen Einsatzzeiten bemerkbar gemacht. Dabei war er mein erster großer Hoffnungsträger gewesen. Er geht zu Krasnodar, die zahlen 17,5/19,25 Mio. für ihn. Lukas hat seit 22 seine Stiefel für uns geschnürrt, kam in 85 Ligaspielen zum Einsatz, schoß dabei drei Tore. Bezahlt haben wir damals 14,75 Mio.


    Ende Juli schlägt dann Dortmund zu, 30/35 Mio. bieten sie uns nach einer Verhandlungsrunde für Johnny. Das müssen wir akzeptieren, das Gehaltsbudget ist in diesem Moment um fast 4 Mio. überzogen, das Transferbudget verbraucht. Johnny verläßt uns nach anderthalb Jahren, hat 44 Spiele für uns gemacht, 3 Tore erzielt. Das er geht zeigt mir welchen Stellenwert wir immer noch international und vermutlich auch national haben. Keinen im Vergleich zu Dortmund. Ich verliere ihn höchst ungern, aber mir bleibt keine Wahl.


    Die Neuzugänge


    VL Luke Thomas, 24 Jahre - ENG - Vertrag: 2030 - Gehalt: 5,72M - Wert: 81M Fähigkeit: 3,5 Potenzial: 4

    Im Verein seit: 2025 Spiele 102, davon 0 für Watford, Tore: 2, davon 0 für Watford.

    Ersteindruck: Ich hab ihn schon lange auf meiner Liste, wir holen ihn von Leicester für 56/66 Mio. Ich will damit unsere linke Abwehrseite unabhängiger von Richards machen bzw. Wöber von der Aufgabe befreien. Und natürlich ist das Transferrekord für uns.


    MZ Scott McTominay, 28 Jahre - SCO - Vertrag: 2029 - Gehalt: 4,88M - Wert: 26M Fähigkeit: 3 Potenzial: 3

    Im Verein seit: 2025 Spiele 150, davon 0 für Watford, Tore: 13, davon 0 für Watford.

    Ersteindruck: Der Ersatz für Tousart hoffe ich. Wir haben ihn für 20/24 Mio. von Manchester United geholt. Wichtig war mir hier auch der EGN Status, der hier alles derzeit überstrahlt. Ist ein zäher Bursche der sich auch mal reinhaut.


    OMZ Jan Krahl, 19 Jahre - GER - Vertrag: 2026 (L) - Gehalt: 0,57M - Wert: 30M Fähigkeit: 2 Potenzial: 4,5

    Im Verein seit: 2025 Spiele 0, davon 0 für Watford, Tore: 0, davon 0 für Watford.

    Ersteindruck: Jan gilt als Riesentalent das wir geliehen haben um Kubo ein bisschen Beine zu machen. Wir haben eine Kaufoption, aber ich denke das wird nur eine Saison. Lasse mich aber gerne überraschen.



    Der Kader (Stand 01.08.2025):


    Tor:

    NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
    AngeliniVincent21SCOTW1220260,2 M.
    PauloBenjamin19PORTW2,52,520291,6 M.
    ThomasAndrew26ENGTW1,51,520260,404 M.


    Paulo hat das gut gemacht im letzten Jahr, dahinter haben wir aber nur zwei recht schwache Torhüter, zumindest immerhin mal 2, hatten wir letzte Saison ja nicht. Dennoch suche ich noch einen Reservetorhüter hinter Paulo. Der Verkauf von Johnny machts möglich.


    Abwehr:

    NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
    AmianKelvin27FRAVR3320273,69 M.
    SimpsonJames19ENGVR1,5220270,205 M.
    MephamChris27WALVZ2,5320283,84 M.
    PollockMattie23ENGVZ22,520260,152 M.
    SierraltaFrancisco28CHLVZ2,52,520293,79 M.
    Morato24BRAVZ33,520295,09 M.
    WöberMaximilian27AUTVZ3,53,520284,52 M.
    ThomasLuke24ENGVL3,5420305,72 M.
    RichardsOmar27ENGVL3320295,97 M.


    Rechts haben wir den jungen Simpson, zentral wieder Pollock. Bei Pollock bin ich inzwischen sicher das er es nie packen wird, von daher kommt ein Abgang in Frage. Im Zentrum muss ich Mepham und Sierralta wohl hinterfragen auch wenn sie noch recht lange Vertrag haben. Links fühle ich mich dagegen nun sehr gut aufgestellt.


    Mittelfeld:

    NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
    SeiwaldNicolas24AUTDM3,53,520296,55 M.
    Thiago34ESPDM3320276,24 M.
    McTominayScott28SCOMZ / BeM3320294,88 M.
    KayembeEdo26COGMZ / BeM22,520261,52 M.
    PhillipsDaniel24TRIMZ / BeM1,5220260,369 M.
    CastrovilliGaetano28ITAMZ / MEZ3,53,520285,35 M.
    LeeSimon17ENGMZ / MEZ1,5420280,111 M.
    AsprillaYaser21COLMZ / MEZ2,53,520293,1 M.
    Lo-EvertonSonny22SCOMZ / MEZ1,5220260,241 M.


    Wieder 9 Spieler für 3 Positionen, jedoch sind 5 davon eigentlich nur Beiwerk. Muss man leider so sagen, ob aus denen jemals etwas wird, ich hab keine Ahnung, aber wir haben eben das Problem der Eigenbauspieler.


    offensives Mittelfeld:

    NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
    KuboTakefusa24JPNOMZ3320284,07 M.
    KrahlJan19GEROMZ24,52026 (L)0,399 M.
    Lincoln26BRAOMZ3320294,69 M.


    Kubo hat sich nicht beweisen können, daher nun die Leihe von Krahl. Wenn Kubo noch gehen will, ich hab nichts dagegen.


    Angriff:

    [td]8,19 M.
    NameVornameAlterNat.Pos.StärkeTalentVertragGehalt
    PedroJoao23BRATJZ / SS3,54,520283,64 M.
    SeskoBenjamin22SLOTJZ / KPL44,520299,28 M.
    HlosekAdam23CZETJZ / SS4420299,71 M.
    LuccaLorenzo/td]

    24

    ITA

    TJZ / KPL

    3,5

    4

    2030


    Ich könnte mir vorstellen das man uns noch einen Stürmer abluchst, den würde ich nicht nachbesetzen wollen, wenn doch nur durch ein Talent.



    Manchester United 1990/91


    Die Saison 1989/90 hatte Sir Alex Ferguson seine erste große Trophäe in vier Spielzeiten als Manager von Manchester United eingebracht, als sie Crystal Palace nach einem Wiederholungsspiel besiegten und zum siebten Mal den FA Cup gewannen und damit den Rekord von Aston Villa und Tottenham Hotspur einstellten. Ihre Ligaform war jedoch wohl die schlechteste seit dem Abstieg vor 16 Jahren, da sie in der First Division den 13. Platz belegten und der Kader noch einige Änderungen benötigte, bevor United als ernsthafter Titelherausforderer angesehen werden konnte.


    Torhüter Les Sealey hatte nach einer erfolgreichen Leihe in Old Trafford, die im vergangenen Dezember begonnen hatte, als er aus Luton Town kam, einen unbefristeten Vertrag erhalten, und für die Saison 1990/91 wählte Ferguson Sealey als Torhüter seiner ersten Wahl. Sein Vorgänger, Jim Leighton, blieb im Verein und sah sich der Konkurrenz um den Status der zweiten Wahl durch die jüngeren Gary Walsh und Mark Bosnich gegenüber. Fergusons einziger weiterer wichtiger Neuzugang des Sommers war Denis Irwin, der Nationalspieler der Republik Irland, der von Oldham Athletic kam und auf beiden Seiten der Verteidigung spielen konnte, wodurch Mike Phelan Konkurrenz machte rechts und Lee Martin und Clayton Blackmore links. Die Mittelfeldaufstellung war ähnlich beeindruckend – Paul Ince, Neil Webb, Bryan Robson und Danny Wallace – mit dem zusätzlichen Bonus, dass Phelan auch im zentralen Mittelfeld oder auf der rechten Seite spielen konnte. Der 19-jährige Lee Sharpe war in der Lage, auf beiden Flügeln zu spielen und erwies sich als vielversprechender Star der Zukunft. Im Angriff waren Mark Hughes und Brian McClair eine etablierte Partnerschaft, aber der 21-jährige Mark Robins sah aus wie ein Top-Stürmer der Zukunft und eine mögliche Bedrohung für McClairs Platz im Team.


    Am 10. Juli 1990 bestätigte die UEFA, dass englische Klubs fünf Jahre nach der Heysel-Katastrophe an europäischen Wettbewerben teilnehmen können, was bedeutet, dass Manchester United am Europapokal der Pokalsieger teilnehmen kann.

    • New
    • Official Post

    August 2025


    • 17.631 Dauerkarten konnten abgesetzt werden. Knapp 1.100 weniger als vor einem Jahr.
    • Der Ausbau der Jugendeinrichtungen ist abgeschlossen.
    • Ein Angebot von Brentford für James Simpson in Höhe von 2,4/3,4 Mio. lehnen wir ab. Ebenso das von Burnley in Höhe von 2,9/3,2 Mio.
    • Dann passiert das was nicht passieren darf, Benjamin Paulo verletzt sich am Knöchel und fällt damit 3-4 Wochen lang aus. Nun haben wir Handlungsbedarf.
    • Leeds bekommt daher ein Angebot in Höhe von 15/18,6 Mio. für ihren Daniel Iversen. Leeds akzeptiert und auch der Berater nach einem kurzem hin und her.
    • Yusuf Demir macht in Leicester Stress, er will zu uns. Wir reagieren mit einem Leihangebot mit Kaufoption, doch Leicester ist not amused.
    • Prompt macht uns Stuttgart ein Angebot für Takefuso Kubo. Das in Höhe von 35,5 Mio. Da frag ich doch nur noch wo ich unterschreiben soll.
    • Doch jetzt wird es dramatisch, Hertha bietet 37 Mio für Demir und unser Angebort wird von Leicester abgelehnt.
    • Kurz vor dem Spiel dann die Zusage von Iversen.

    09.08.2025 Community Shield

    FC Liverpool - FC Watford


    Aufstellung:

    Iversen - Amian, Wöber, Morato, Thomas - Seiwald - McTominay, Castrovilli - Lincoln - Lucca, Pedro

    Ereignisse:

    03. 0:1 Lucca (1) | McTominay (1)

    29. 1:1 Szoboszali | Alexander Arnold

    61. 2:1 Daka | Frimpong

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 23 (10): 5 (3) Ballbesitz: 57:43 Bester Hornet: Daniel Iversen (7,5)

    Kommentar:

    Gegen die Beste Mannschaft der Welt kannst du dir nicht ganz viele Fehler leisten. Wir haben uns zu viele geleistet. Die wenigen Chancen die man bekommt muss man nutzen, damit bin ich sogar zufrieden. Was solls, wäre schön gewesen, war aber eigentlich nie eine Option hier zu gewinnen.


    • Takefusa Kubo bestätigt seinen Abgang zum VfB Stuttgart. 30% seiner Transfersumme gehen jedoch noch an Real Madrid. Dennoch ist es ein Riesengeschäft für uns.
    • Kurz darauf geht ein Angebot in Höhe von 23/27 Mio. an die Wolves raus. Wir möchten ihren rechten Verteidiger Kyle Walker-Peters verpflichten. Die Wolves nehmen an und auch Kyle ist interessiert.

    16.08.2025 Premier League 01. Spieltag

    Manchester United (-) - (-) FC Watford


    Aufstellung:

    Iversen - Amian, Wöber, Morato - Simpson (46. Mepham), Seiwald, Castrovilli, Thomas (65. Richards) - Lincoln (65. Krahl) - Hlozek, Pedro

    Ereignisse:

    30. 0:1 Hlozek (1) | Castrovilli (1)

    50. 1:1 Inacio | Galan

    67. 2:1 Rodrygo

    88. 3:1 Rashford | Rodrygo

    90. 3:2 Pedro (1) | Hlozek (1)

    Endstand: 3:2

    Statistik:

    Schüsse: 7 (5) : 5 (3) Ballbesitz: 58:42 Bester Hornet: Adam Hlozek (7,4)

    Kommentar:

    Neue Taktik und die konnte noch nicht sitzen, war den Versuch wert United zu überraschen. Das ist uns im Grunde auch gelungen, nur haben sie sich dann daraus dank eines individuellen Fehlers von Wöber befreien können. Stark aber das wir nicht aufgegeben haben. Dennoch es ist der befürchtete Fehlstart in die Saison, kann man wohl so jetzt schon festhalten.


    • 17.631 Dauerkarten konnten abgesetzt werden. Damit sind wir im Plan, doch im letzten Jahr haben wir mehr, nämlich 18.855 Karten absetzen können.
    • Hertha BSC gibt dann die Verpflichtung von Yusuf Demir bekannt. Das war zu erwarten.
    • Edo Kayembe möchte uns unbedingt verlassen. Er bekommt dazu meinen Segen.
    • Kyle Walker-Peters bestätigt dann seinen Abgang von den Wolves in unsere Richtung.

      FVR, Kyle Walker-Peters, 28 Jahre - ENG - Vertrag: 2029 - Gehalt: 4,31M - Wert: 32M Fähigkeit: 3 Potenzial: 3

      Im Verein seit: 2025 Spiele 167, davon 0 für Watford, Tore: 0, davon 0 für Watford.

      Ersteindruck: Er ist auch nicht zwingend das was wir wollten, aber mehr konnten wir uns derzeit eben nicht leisten. Besser als Amien und Simpson ist er jedoch allemal.

    • Beinahe im Gegenzug verläßt uns dann Edo Kayembe. Er schlägt sofort zu als ihm der KRC Genk ein Angebot macht. Wir bekommen noch 3,1 Mio. für ihn. Eigentlich zu wenig, aber es machte keinen Sinn ihn zu halten, zumal sein Vertrag am Ende der Saison eh ausgelaufen wäre.

    22.08.2025 Premier League 02. Spieltag

    FC Watford (16) - (8) FC Chelsea London


    Aufstellung:

    Iversen - Walker-Peters (71. Amian), Wöber, Morato, Thomas - Seiwald - McTominay, Castrovilli - Lincoln (64. Krahl) - Luca, Hlosek (64. Sesko)

    Ereignisse:

    38. 0:1 Lukaku | James

    48. 1:1 De Vrij (ET)

    69. 1:2 Lukaku | Mount

    74. 2:2 Sesko (1) | Amian (1)

    92. 3:2 Lucca (2) | Thomas (1)

    93. 3:3 Lukaku | Chilwell

    Endstand: 3:3

    Statistik:

    Schüsse: 17 (7) : 10 (3) Ballbesitz: 48:52 Bester Hornet: Lorenzo Lucca (7,8)

    Kommentar:

    im Grunde eine unglaubliche Partie die hier abgelaufen ist. Am Ende ist es ein gerechtes Ergebnis, einer Partie bei der alle Zuschauer auf ihre Kosten gekommen sein dürften. Nur hilft uns das nicht so wie erhofft.


    • Nun fängt Sierralta an sich Sorgen zu machen, der ist Ergänzungsspieler, o.k. noch hat er nicht gespielt, werden wir ändern.
    • Dafür ist unser Torwart Benjamin Paulo wieder zurück im Mannschaftstraining.
    • Im Carabao Cup reisen wir in der 3. Runde zu Barnsley.
    • Real Madrid bietet uns 36 Mio. für Morato. Wovon sie allerdings nur 18,75 Mio. sofort zahlen wollen, den Rest in zwei Raten. Das ist lächerlich, 10 Mio. mehr und wir würden nachdenken, so sagen wir gleich nein Danke! Natürlich ruft das Morato auf den Plan. Ihm sage ich für 56 Mio. dürfte er gehen. Das akzeptiert er.
    • Die Europa League wurde auch gelost. Wir sind in Gruppe B und treffen auf Farencvaros, Bohemians und Kopenhagen. Machbar denke ich.

    29.08.2025 Premier League 03. Spieltag

    FC Watvord (14) - (7) Manchester City


    Aufstellung:

    Iversen - Walker-Peters, Sierralta, Wöber, Thomas (46. Richards) - Thiago - Seiwald, Castrovilli - Krahl (46. Lincoln) - Hlozek (73. Sesko), Lucca

    Ereignisse:

    27. 0:1 Martinez | Ederson

    38. 0:2 Martinez | Cancelo

    59. 0:3 Martinez | B. Silva

    65. 1:3 Hlozek (2) | Walker-Peters (1)

    75. 1:4 Mbappé | F. Mendy

    Endstand: 1:4

    Statistik:

    Schüsse: 15 (7) : 15 (11) Ballbesitz: 41:59 Bester Hornet: Kyle Walker-Peters (7,5)

    Kommentar:

    Ganz ehrlich das waren Welten und die Niederlage ist auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Wir lassen heute jegliche Handlungsschnelligkeit vermissen während City immer einen Schritt schneller ist.

    Tabelle:


    Fazit:

    Platz 18 nach 3 Partien und dem Supercup, den wir ebenfalls verloren haben. Man muss wohl deutlich von einem Fehlstart sprechen und es kann eigentlich nur besser werden. Unser Auftaktprogramm war aber auch heftig und man kann eigentlich nur froh sein das es geschafft ist. Nun um die Meisterschaft spielen wir dieses Jahr damit wohl eher nicht mit.


    Manchester United 1990/91 ist da anders. Wie schon erwähnt spielen Sie auch erstmals wieder international, doch beginnen wir mit dem Community Shield. Hier trafen Liverpool und United aufeinander. Am Ende hieß es 1:1 und beide Mannschaften teilten sich den Pokal für jeweils 6 Monate. Wie ich das nun bewerten soll weiß ich nicht genau. Ein Sieg ist das ja nun nicht, bekommt Sir Alex dafür Punkte?


    In die Liga startete United ebenfalls wechselhaft, nach drei Partien standen Sieg, Unentschieden und Niederlage zu Buche, immerhin jedoch 4 Punkte und damit Platz 7. Titelverteidiger Liverpool war mit 3 Siegen gestartet.

    • New
    • Official Post

    September 2025


    • Der Deadlineday interessierte mich nicht weiter, unser Kader war übervoll und gehörte eher reduziert als verstärkt. Es blieb also bei den 4 Neuzugängen die schon genannt wurden.
    • Gleich nach der Meldung für die Europa League habe ich daher dann unseren Kader reduziert. 25 Spieler blieben schließlich übrig.
    • Luke Thomas debütiert für England.

    13.09.2025 Premier League 04. Spieltag

    Newcastle United (11) - (18) FC Watford


    Aufstellung:

    Iversen - Walker-Peters, Sierralta (71. Mepham), Morato, Thomas (46. Richards) - Seiwald - McTominay, Castrovilli - Lincoln - Lucca, Pedro (61. Hlozek)

    Ereignisse:

    35. 1:0 Stephenson | St. Maximin

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 12 (7) : 5 (0) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Morato (7,0)

    Kommentar:

    Wir waren einfach nur harmlos, da ging wieder gar nichts. Was wird nur davon? Wir können doch nicht alles verlernt haben.


    18.09.2025 Europa League Gr. B 01. Spieltag

    FC Watford (-) - (-) Bohemians Prag


    Aufstellung:

    Iversen - Walker-Peters, Sierralta, Wöber, Thomas (64. Richards) - Seiwald (64. Morato) - McTominay, Castrovilli (74. Asprilla) - Lincoln - Hlozek, Sesko

    Ereignisse:

    10. 1:0 Sesko (2) | Lincoln (1)

    23. 2:0 Hlozek (3 /FE)

    50. 3:0 Sesko (3)

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Schüsse: 31 (14) : 4 (1) Ballbesitz: 60:40 Bester Hornet: Benjamin Sesko (8,9)

    Kommentar:

    Endlich!

    Tabelle:


    21.09.2025 Premier League 05. Spieltag

    FC Watvord (17) - (19) FC Southampton


    Aufstellung:

    Paulo - Walker-Peters (46. Amian), Mepham, Morato, Thomas - Seiwald - McTominay, Castrovilli (67. Krahl) - Lincoln - Lucca, Hlozek (67. Sesko)

    Ereignisse:

    68. 1:0 Sesko (4) | Lincoln (2)

    73. 1:1 Pedro | Berge

    74. Verletzung Thomas

    78. 2:1 Sesko (5) | Krahl (1)

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 17 (6) : 10 (4) Ballbesitz: 51:49 Bester Hornet: Benjamin Sesko (8,7)

    Kommentar:

    Ein Spiel bei dem man sich eigentlich nur blamieren kann, das wollten wir vermeiden, im Gegenteil wir brauchten auch in der Liga endlich 3 Punkte. Dennoch wäre der Schuß fast nach hinten losgegangen, als wir die letzte Viertelstunde mit einem Mann weniger spielen mussten, dennoch machten wir den Siegtreffer, was den Willen zeigt den wir denn doch scheinbar haben.


    • Luke Thomas hat sich den Knöchel gebrochen, der ist bis Januar raus.
    • Unser Stadionausbau ist abgeschlossen, wir haben nun 7.769 Sitzplätze mehr, mithin ist nun also Platz für 29.969 Zuschauer.
    • Benjamin Sesko wurde in die Elf der Woche gewählt.

    24.09.2024 Carabao Cup 3. Runde

    FC Barnsley - FC Watford


    Aufstellung:

    Iversen - Walker-Peters, Sierralta, Wöber, Richards - Seiwald (46. McTominay), Castrovilli (73. Thiago) - Pedro, Krahl, Hlozek (65. Lincoln) - Sesko

    Ereignisse:

    05. 0:1 Pedro (1) | Castrovilli (2)

    15. 0:2 Sesko (6) | Pedro (1)

    33. 0:3 Sesko (7) | Seiwald (1)

    70. 0:4 Sesko (8) | Lincoln (3)

    71. 1:4 Adebayo | Dele-Bashiru

    86. 2:4 Adebayo | Morris

    Endstand: 2:4

    Statistik:

    Schüsse: 13 (7): 13 (8) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Benjamin Sesko (9,2)

    Kommentar:

    Es war ja schon länger klar das wir etwas verändern mussten, heute war dazu die Gelegenheit hab ich mir gesagt und das Flügelspiel wieder neu entdeckt. Hat sich ausgezahlt weil wir den Gegner in der ersten Hälfte total überraschen konnten. Und das Sesko eine Granate ist wusste ich schon länger, aber er hat nochmal eine Schüppe drauf gepackt. Dafür das wir eigentlich gar keine Flügelspieler haben war es jedenfalls sensationell.


    • In der 4. Runde im Carabao Cup geht es zu den Blackburn Rovers. Eine andere Hausnummer auf jeden Fall.

    27.09.2025 Premier League 06. Spieltag

    Aston Villa (14) - (16) FC Watford


    Aufstellung:

    Iversen - Walker-Peters, Sierralta (66. Mepham), Morato, Wöber (66. Richards) - Seiwald - McTominay, Castrovilli (66. Thiago) - Lincoln - Sesko, Hlozek

    Ereignisse:

    63. 0:1 Sesko (9) | Wöber (1)

    76. 1:1 Boadu

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 15 (5) : 20 (11) Ballbesitz: 50:50 Bester Hornet: Maxi Wöber (7,9)

    Kommentar:

    Schon vor dem Spiel war klar das wir gewinnen mussten wenn wir den Bock endgültig umstoßen wollten. Das sah auch lange sehr sehr gut aus, doch am Ende ist es nur ein Punkt. Wir haben einfach zu viel liegen lassen. Ärgerlich und damit sind wir eben nicht raus aus der Krise.

    Tabelle:


    Fazit:

    Wie schon angedeutet, mein Fazit wäre positiv ausgefallen hätten wir gegen Villa gewonnen, haben wir nicht so ist es weiter so ein ungewissews Gefühl in welche Richtung es gehen wird. Man mag mich für blauäuigig halten, das ich noch nicht sehe das wir im Abstiegskampf stecken, ich meine dafür ist es noch zu früh, die Gefahr sehe ich aber schon ja, deswegen ist es ja so ein gemischtes Gefühl. Vor allem verstehe ich nicht warum das so ist, ja war ein schwieriger Auftakt den wir nicht bestanden haben, damit so ein komisches Gefühl in der Magengegend vor einem Spiel, aber wir können doch nicht alles verlernt haben was uns die letzten Jahre noch so erfolgreich gemacht hat.


    Kommen wir zu Manchester United, die hatten zum gleichen Zeitpunkt, also nach dem 6. Spieltag bereits 10 Punkte auf dem Konto und Platz 7 inne, waren vielleicht nicht ganz da wo sie sein wollten, aber auch nicht so weit entfernt, sieht man mal vom Überflieger damals wie heute, dem FC Liverpool ab. Genau die waren es nämlich die United mit 4:0 schlugen und für einen kleinen Absturz in der Tabelle verantwortlich waren. Im Ligapokal gelang ein souveräner 3:1 Hinspielerfolg für Halifax, in der ersten Runde gab es damals ein Hin- und Rückspiel, im Pokal der Pokalsiegercup gab es ebenfalls ein erstes Spiel, nämlich das Hinspiel gegen Pesci, dies gewann man mit 2:0 und hatte damit eine gute Ausgangsposition.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!