Das Spiel ist bei Steam verfügbar, aktuell im Early Acces für knapp 24€ im Angebot.
Ist da was bekannt, ob da jemand an Originaldaten arbeitet?
Das Spiel ist bei Steam verfügbar, aktuell im Early Acces für knapp 24€ im Angebot.
Ist da was bekannt, ob da jemand an Originaldaten arbeitet?
Hab grade mal gegoogelt, von FM Zocker gibts wohl was. Die sind das am erstellen wie es aussieht.
So ich konnte es dann nicht lassen und habs mir geholt... Macht nen interessanten Eindruck, sieht optisch wie ne Mischung aus Anstoss und der KFM-Reihe aus. Es fehlen noch einige Funktionen, die Wappen von FM Zocker funktionieren schon mal. Originalnamen gibts noch keine. Wenn ich mal paar Spiele gezockt hab, werde ich mal ein kleines Feedback geben.
Das wäre echt interessant was du dazu sagst. Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen von den Screens her. Lese auch viel das es "Bescheiden" ist und das Preis Leistung Verhältnis nicht Passt. Dein Feedback würde mich daher sehr interessieren.
Ich hab auf jeden Fall mal ein Label dafür angelegt, ebenso auch für den neuen SI, den FMZ 23 und natürlich auch We are Football 22
FM Zocker hat für den 15. Januar ein Update des Mega Patch angekündigt, bin mal gespannt was der dann beinhaltet.
Zum Spiel selbst kann ich noch wenig sagen, weil es einfach noch unvollständig ist.
Das wäre echt interessant was du dazu sagst. Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen von den Screens her. Lese auch viel das es "Bescheiden" ist und das Preis Leistung Verhältnis nicht Passt. Dein Feedback würde mich daher sehr interessieren.
Ich sag mal sehr vorsichtig: Es ist noch seeeeeeeehr deutlich eine Beta-Version im Early Access. Recht weit weg von einer echten Release-Version, schon allein weil sehr wichtige Funktionen fehlen (keine Europapokale, Managerkarriere noch ohne Vereinswechsel etc.)
Hat für mich aber in der Grundfunktionalität und Spielbarkeit dennoch Potenzial in das Fahrwasser von A3 zu kommen, auch wenn bis dahin noch viel Arbeit in das Produkt wird fließen müssen. Die Zeit wird es zeigen, was der Entwickler da noch herausholt
Dann warten wir jetzt mal auf eine Nachricht, dass das Spiel eingestellt wird...
Wie kommst du den Darauf?
Und warum eingestellt?
Es wird höchstens keine Updates mehr geben. Is ja kein Onlinespiel.
Naja, wenn es nicht aus der Betaphase (Early Access) rauskommt, würde ich es auch als "eingestellt" betrachten, da es ja nie fertig geworden wäre.
Finde es sieht optisch gar nicht so schlecht aus. WaF ist für mich hingegen zu überladen. Hätte man etwas kleinere Brötchen gebacken und sich vielleicht sogar auf den Multiplayermodus fokussiert, könnte es heute ein guter (kleiner) Manager für Onlinepartien sein.
Bitter ist es aber vor allem für alle, die Geld in das Crowdfunding gesteckt hatten. Auch jetzt den Early Access-Preis von 30 Euro für das bisher gezeigte sehe ich als zu viel an.
Mal sehen, wohin die Reise noch führt ...
Ich damals 2023 nur 15,99 bezahlt was auch zuviel ist. Absolut enttäuschend die hätten sich jemand anderes suchen sollen als die Torchance erfinder. Das ist ein Manager mit dem ich nie warm geworden bin.
Die leute die in den Crowdfunding investiert haben tun mir leid.
Der 1-Mann-Entwickler von Torchance ist dort aber nicht involviert. Zunächst war ein Nachfolger davon geplant gewesen unter dem Namen Clubmanager (Screenshots). Dann wurde aus dem Projekt irgendwie plötzlich Anstoss und nach ein bisschen Beef stieg Kalpyso aus und 2tainment ein.
Leider stand das ganze Projekt nie unter einem guten Stern. Vor allem war es vorab gar nicht als wirklicher Nachfolger von Anstoss geplant.
Aber es ist wirklich bitter, fast 250.000 Euro einzusammeln und dann kein fertiges Produkt zu erreichen ...
Ich dachte immer das die von Torchance mit gewirkt haben sollen. auch egal.
Hast recht es ist echt schade das man so viel geld Sammelt und dann nichts zustande bekommt.
Und dann kommen noch die Leute hinzu die es gekauft haben. Alles rausgeworfen am ende.
Ich bin nur froh das ich nicht die vollen 30 Taken bezahlt habe.
Wie ist das Spiel denn aktuell so? Kann man den FM überhaupt ein paar Saisons (gut) spielen?
Anstoss? Hab ich das letzte mal Genau mitte 2023 gespielt
Dann warten wir jetzt mal auf eine Nachricht, dass das Spiel eingestellt wird...
Leider richtig: Abpfiff statt Anstoss: Deutscher Fußballmanager wird nach drei Jahren im Early Access aufgegeben
Schade
War so klar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!