Der Retter oder doch ein Fehltritt?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mich mal an einer Story, in der Hoffnung dass diese ein wenig gefallen wird. :)

    Gespielt wird der EA Manager mit der aktuellen Datenbank 23/24.

    Folgende Länder sind aktiviert

    Argentinien, Belgien, Brasilien, Deutschland, Dänemark, England, Frankreich, Italien, Japan, Kroatien, Niederlande, Polen, Portugal, Schweiz, Spanien, Österreich!

    Gespielt wird im klassischen Textmodus. Dabei ist natürlich das "neu laden" verboten!!

    Bei Vereinswechsel und/oder Entlassungen soll die Story weitergehen.


    Ich habe das ganze ein wenig an die SAF- Challenge angelehnt, es wird bis nach dem 14. Spieltag der Bundesliga simuliert.

    Der Verein der dann auf Platz 17 steht wird von mir übernommen.


    Die Transfer sind für die Sommerperiode gesperrt.

    Welcher Verein es wird bleibt also abzuwarten, die Auflösung folgt wohl morgen ;)


    Grüße Spiddi :loko:

  • Vielen Dank TMU


    Der 14 Spieltag der Bundesliga ist nun zu Ende....

    Hier die aktuelle Tabelle



    Das heißt also für uns , dass wir den 1-FC Köln übernehmen. Ich denke es hätte uns deutlich schlechter erwischen können.

    Nach 14 Spieltagen lässt sich auch schon die ein oder andere positive wie negative Überraschung zu erkennen geben.

    Mit Freiburg auf Platz 15 haben wir hier eher eine negative Überraschung die Breisgauer sind aktuell mitten im Abstiegskampf das wird Christian Streich und den Fans eher weniger gefallen.

    Eine Deutlich bessere Figur macht aktuell der FC Augsburg die aktuell auf einen hervorragenden 7 Platz sind, aber auch in Heidenheim darf man mit Platz 14 aktuell zufrieden sein.

    An der Tabellenspitze sind die Bayern und der BVB auf Augenhöhe, aber auch Leverkusen kann sich noch etwas ausrechnen sollten sie ihre Form beibehalten.

    Alles in allem ist es doch eine "realistische" Tabelle




    Paukenschlag in Köln


    Steffen Baumgart wird nach 14 Spieltagen und Tabellenplatz 17 suspendiert!

    Doch wer ist denn dieser Nachfolger ? Wer ist dieser Herr Schelkle? (fiktiver Name)

    Den werden wohl nur die wenigsten kennen, Herr Schelkle absolvierte erst vor kurzem die Trainerlizenz mit bravour.

    Der gebürtige Schwabe weißt mit seinen 34 Jahren noch keine große Erfahrung auf.

    Ein gewagter Schritt den die Kölner an den Tag legen, einen unerfahren Mann in den Abstiegskampf zu werfen ob das gut geht ?


    Übersicht des neuen Trainers


    Anbei die Ziele, die der Vorstand ausgesprochen hat!


    Im nächsten Kapitel schaue wir uns den Kader etwas genauer an.

    Grüße Spiddi

  • Willkommen.

    Interessante Sache. Meine Frage wäre rum der 17ten? Warum nicht der letzte?


    Uh als Gladbacher find ich die wahl gar nicht gut. Bin gespannt wie du das machst.


    Ich muss sagen ich habe viel vom Baumgart gehalten. Auch als Gladbacher.

  • Willkommen.

    Interessante Sache. Meine Frage wäre rum der 17ten? Warum nicht der letzte?


    Uh als Gladbacher find ich die wahl gar nicht gut. Bin gespannt wie du das machst.


    Ich muss sagen ich habe viel vom Baumgart gehalten. Auch als Gladbacher.

    Ich habe mich da einfach an der SAF-Challenge orrientier ;) , aber du hast recht ich hätte auch einfach den letzten nehmen können :)


    Ich halte auch viel von Baumgart , er lebt einfach den Fussball genauso wie Streich :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen :gutenmorgen:


    weiter geht es mit dem FC, fangen wir mal an uns einen Überblick über den Kader zu verschaffen!



    Torhüter


    Bei den Torhütern ist das aktuell eine klare Sache, unsere Nummer 1 ist und bleibt Marvin Schwäbe!

    Mit Schwäbe haben wir einen sehr soliden Torhüter. Unsere Nummer zwei Jonas Nickisch. Philipp Pentke werden wir versuchen zu verkaufen oder wird er wird in die zweite Mannschaft verschoben.



    Verteidigung


    In der Verteidigung werden wir wohl für die letzten zwei Spiele vor der Winterpause mit einer vierer Kette spielen.

    Als LV lassen wir Paqarada auflaufen, in der Hoffnung dass er sich nicht in den letzten zwei Spielen vor dem Winter verletzt, da wir keine alternative für Ihn haben. Finkgräfe wird sich erstmal in der zweiten Mannschaft die "Hörner" abstoßen.

    Im Winter müssen wir auf dem Transfermarkt aber auf der Position als LV aktiv werden!

    Auf den zwei IV Positionen spielen Chabot und Hübers, Killian und Heintz werden aber auch auf ihre Spielminuten kommen. Salger wird bei uns eher nicht zum Einsatz kommen.

    Als RV wird Schmitz erstmal auflaufen aber Carstensen wird ebenso auf die Minuten kommen. Sponsel versuchen wir zu verleihen oder in der zweiten Mannschaft einzusetzen.


    Mittelfeld


    Im Mittelfeld spielen wir je nach Situation mit DM/DM oder DM/ZM. Dort sind wir gut aufgestellt aber den Anfang sollten Ljubicic und Christensen machen.

    Auf der LA Position wird Kainz auflaufen aber Alidou wird Kainz gehörig druck machen um ebenso in der Startelf zu stehen.

    RA spielt Maina von Anfang an aber auch dort haben wir gute Alternativen. Mit Thielmann haben wir ebenfalls einen jungen guten Flügelspieler.

    Von Limnios werden wir uns wohl im Winter trennen um etwas Geld in die Kasse zu spülen.

    Auf der OM Position wird der erfahren Jesse Lingard starten den Steffen Baumgart im Sommer von der Vereinslosigkeit gerettet hat :D. MIt Luca Waldschmidt haben wir einen weiteren guten offensiven Spieler. Der Haken bei Waldschmidt ist einfach nur der das wir keine Kaufoption haben.

    Somit wird er eher als Backup spielen. Sollte Lingard nicht die Leistung bringen werden wir im Winter auf der Position noch aktiv werden.


    Stürmer



    Im Sturm haben wir mit Uth, Selke zwei gute Stürmer. Dort entscheidet die Tagesform wer in der Startelf steht.

    Adamyan wird auf die Transferliste gesetzt und Tigges wird evtl. ein paar Einsatzminuten bekommen.


    Fazit

    Der Kader sollte für den Klassenerhalt reichen, wir versuchen uns auf der LV und OM Position im Winter zu verstärken.

    Sonstige großartige Veränderungen sind erstmal nicht geplant aber wer weiß was der Winter mit sich bringt.



    Auf der Taktiktafel sollte das ganze bei uns etwa so aussehen


    Wir versuchen viel Bewegung mit und ohne Ball im Spiel zu haben und somit möglichst viele Lüken im Spiel zu kreieren.

    Schmitz und Paqarada sollen in der offensive viel hinterlaufen und Flanken schlagen. Unsere LA und RA Spieler sollen möglichst viel Wirbel auf außen erzeugen und somit in gute Abschluss-Positionen kommen oder den Ball in die Spitze spielen. Lingard versucht Selke im Sturm zu unterstützen.

    In der Defensive versuchen unsere drei Zentrale Spieler die Mitte eng zu machen und die Gegner früh zu attackieren.

    Soviel mal im groben zur Taktik ob diese aufgeht bleibt abzuwarten.



    Grüße Spiddi, ich hoffe euch gefällt der Teil :ignore:

  • Dann melde ich mich hier doch ebenfalls zu Wort. Schliesse mich dir an, am Kader sollte es am Ende nicht liegen. Sieht nach solidem Bundesliga-Mittelfeld aus. Mit 1-2 Ergänzungstransfers wirst du keine grossen Schwächen haben. Allerdings gibt es auch keine herausragenden Spieler, der den Unterschied machen und um den du dein Spiel aufziehen kannst. Freue mich auf die ersten Spiele! :)

  • Das kann interessant werden. Ich würde schauen das Nickisch in die 2.Mannschaft geht mit Training bei der Ersten. Damit er Spielpraxis bekommt.

    Außer du hast einen besseren Jungen TW der in der Zweiten Aufgebaut werden sollte.


    Sage mal wie ist das Spiel gegen Gladbach ausgegangen.? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!