2. Bundesliga, Smalltalk, News und Ergebnisse Saison 2010/2011

  • Die Profis des Karlsruher SC müssen nun doch nicht mit "nackter Brust" in die Punktspiel-Saison starten. Die Badener fanden kurz vor dem Liga-Start noch einen Haupt- und Trikotsponsor, nachdem sie am vergangenen Wochenende im DFB-Pokal als einzige Profimannschaft ohne Schriftzug auf dem Jersey aufgelaufen waren.


    Der KSC einigte sich mit einem Unternehmen aus der Sonnen- und Wetterschutzbranche (Klaiber) auf einen Zweijahres-Vertrag bis 2012. Pro Saison soll der Kontrakt dem früheren Erstligisten rund 500.000 Euro in die Kasse spülen. Zum Ligastart muss Karlsruhe am Sonntag bei der SpVgg Greuther Fürth antreten.


    [sport1.de]


    _____________________


    thegame007: Wohl auch im falschen Thread gelandet :D


  • Quelle: sport1.de

  • Zum Glück scheinen sich die Probleme im Karlsruher Umfeld auch auf die Kabine übertragen zu haben. Bis auf die Phase nach dem 2:1 kam da nicht viel von denen.
    Und wenn die Fans schon am 1. Spieltag die "Schnauze voll haben" frage ich mich, ob da überhaupt in Ruhe was aufgebaut werden kann.
    Besonders wenn das Präsidium den Aufstieg als Ziel angibt, mit einer doch recht durchschnittlichen Mannschaft, die der Trainer in keinster Weise gestalten darf, wird das wohl schiefgehen.


    Interessanteste Frage ist, wann das "Bauernopfer" Trainer rausgeschmissen wird um den Mob zu beruhigen.

    Einmal erste Liga konnte uns keiner nehmen, die Freude dran aber schon...

    Mittendrin mal kurz dabei !

  • Der Trainer ist letzte Saison schon nicht geflogen, weil kein Geld da war um ihn zu entlassen... Ich bin echt gespannt, lange wird es jedenfalls nicht mehr dauern. Könnte eine bittere Saison werden für den KSC.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Zitat

    Original von Schorsch Held
    Wieso heißt Jong-Tae-Se in Deutschland Chong Tese? Er ist ja Nordkoreaner, aber wieso wird sein Name bei uns in Japanisch ausgesprochen? Nicht, dass es mich stört, aber es interessiert mich!


  • Der SC Paderborn hat kurz vor dem Ende der Wechselfrist nochmal auf demTransfermarkt zugeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Andre Schubert, die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist, hat Stürmer Edmond Kapllani vom FC Augsburg und Mittelfeldspieler Berkan Afsarli vom VfB Stuttgart II ausgeliehen.


    Wenig später wurde bekannt, dass sich der Klub auch noch die Dienste des Finnen Jukka Raitala (21) von Hoffenheim sowie den Mainzer Angreifer Dragan Georgiev bis Saisonende gesichert hat.


    [sport1.de]


    ___________________________



    Die SpVgg Greuther Fürth hat sich kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal in der Offensive verstärkt. Stürmer Danijel Aleksic wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom italienischen Erstligisten FC Genua zu den Fürthern.


    "Nach langwierigen und komplizierten Verhandlungen ist es uns gelungen, mit Danijel Aleksic einen Spieler zu verpflichten, den wir unbedingt haben wollten und der unsere Offensive noch einmal verstärken wird", sagte Manager Rachid Azzouzi. Der 19-Jährige, der bislang ein Länderspiel für die serbische A-Nationalmannschaft bestritt, kam in Genua nicht über die Reservistenrolle hinaus.


    [sport1.de]

  • Freitag, 24.09.2010, 18:00 Uhr
    FC Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin 0:1 (0:0)
    Karlsruher SC - FSV Frankfurt 0:2 (0:0)
    Alemannia Aachen - SC Paderborn 07 2:0 (0:0)


    Samstag, 25.09.2010, 13:00 Uhr
    Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue 0:1 (0:0)
    SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04 1:0 (0:0)


    Sonntag, 26.09.2010, 13:30 Uhr
    FC Augsburg - TSV 1860 München 1:2 (0:1)
    1. FC Union Berlin - MSV Duisburg 2:0 (0:0)
    Rot-Weiß Oberhausen - VfL Osnabrück 1:0 (0:0

  • Samstag, 02.10.2010, 13:00 Uhr:
    VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth 0:2 (0:0)
    VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf 2:3 (1:3)


    Sonntag, 03.10.2010, 13:30 Uhr:
    TSV 1860 München - 1. FC Union Berlin 1:0 (0:0)
    FSV Frankfurt - FC Energie Cottbus 3:2 (0:1)
    FC Erzgebirge Aue - FC Augsburg 3:2 (2:1)


    Montag, 04.10.2010, 20:15 Uhr:
    Hertha BSC Berlin - Alemannia Aachen 0:0


    >> Nach sechs Pleiten in Folge, Düsseldorf endlich mit den ersten Punkten. Trotzdem verweilt die Fortuna noch auf dem letzten Tabellenplatz, Punktgleich mit Bielefeld.

  • Freitag, 15.10.2010, 18:00 Uhr:
    Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg 1:0 (1:0)
    SpVgg Greuther Fürth - VfL Osnabrück 3:0 (2:0)
    1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)


    Samstag, 16.10.2010, 13:00 Uhr:
    Karlsruher SC - VfL Bochum 0:2 (0:2)
    FSV Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:1 (0:0)


    Sonntag, 17.10.2010, 13:30 Uhr:
    FC Energie Cottbus - SC Paderborn 07 3:1 (1:0)
    Alemannia Aachen - FC Ingolstadt 04 2:1 (1:0)
    Rot-Weiß Oberhausen - TSV 1860 München 0:0 (0:0)


    Montag, 18.10.2010, 20:15 Uhr:
    Arminia Bielefeld - MSV Duisburg -:-

  • Der MSV Duisburg hat zum Abschluss des achten Spieltags den Sprung auf Platz drei geschafft. Die Meidericher siegten bei Arminia Bielefeld nach einer starken ersten Hälfte mit 3:1.


    Für die Hausherren wird es langsam eng. Die Ziege-Elf liegt mit nur einem Saisonsieg auf dem letzten Rang. Die Arminia wirkte verunsichert und präsentierte sich in der Abwehr abstiegsreif. Die Ostwestfalen gaben zwar auch nach dem schnellen 0:3-Rückstand nicht auf, mehr als der Ehrentreffer gelang aber nicht mehr. Dabei hätte Guela noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen müssen (37.). Nach dem Tor durch Feick in Hälfte zwei war die Partie ausgeglichen. Der MSV verwaltete den Vorsprung geschickt. Bielefeld strahlte wenig Gefahr aus.


    [sport1.de]

  • Schulden in Millionenhöhe - und nun auch noch zwei Zähler weniger auf dem Konto: Der zarte Aufschwung bei 1860 München ist am Dienstag jäh gestoppt worden.


    Die DFL hat den finanziell stark angeschlagenen Zweitligisten wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsordnung mit zwei Punkten Abzug bestraft. Dem Klub drohte wegen der Sünden der Vergangenheit sogar der Lizenzentzug. "Das war absolut ein Thema. Aber das ist vom Tisch. Unsere offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der DFL hat zu diesem moderaten Strafmaß geführt", sagte Geschäftsführer Robert Niemann ganz offen. Sportdirektor Miroslav Stevic sprach dennoch von "einem Schlag ins Gesicht".


    mehr auf [sport1.de]

  • Freitag, 22.10.2010, 18:00 Uhr:
    Hertha BSC Berlin - SpVgg Greuther Fürth 2:0 (0:0)
    FC Augsburg - 1. FC Union Berlin 2:1 (0:1)
    VfL Osnabrück - FC Energie Cottbus 2:0 (1:0)


    Samstag, 23.10.2010, 13:00 Uhr:
    TSV 1860 München - Arminia Bielefeld 0:0 (0:0)
    FC Ingolstadt 04 - FSV Frankfurt 0:1 (0:0)


    Sonntag, 24.10.2010, 13:30 Uhr:
    VfL Bochum - Alemannia Aachen 1:1 (1:0)
    SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf 3:0 (0:0)
    MSV Duisburg - Karlsruher SC 3:0 (1:0)


    Montag, 25.10.2010, 20:15 Uhr:
    FC Erzgebirge Aue - Rot-Weiß Oberhausen 2:0 (0:0)

  • Freitag, 29.10.2010, 18:00 Uhr:
    Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin 1:2 (0:0)
    SpVgg Greuther Fürth - FC Erzgebirge Aue 1:2 (1:1)
    FSV Frankfurt - SC Paderborn 07 2:0 (0:0)


    Samstag, 30.10.2010, 13:00 Uhr:
    Hertha BSC Berlin - FC Ingolstadt 04 3:1 (1:1)
    Karlsruher SC - TSV 1860 München 2:4 (0:1)


    Sonntag, 31.10.2010, 13:30 Uhr:
    FC Energie Cottbus - VfL Bochum 2:1 (0:1)
    Alemannia Aachen - VfL Osnabrück 2:1 (1:0)
    Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg 0:3 (0:2)


    Montag, 01.11.2010, 20:15 Uhr:
    Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg

  • 12. Spieltag
    Freitag 12.11.2010
    Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiß Oberhausen 2:0
    1:0 O. Fink (48.)| 2:0 Langeneke (61./Foulelfmeter) | 3:0 Torghelle (88.)
    Gelb-Rot: Hergesell (60./RWO) | Miletic (78./RWO)


    Karlsruher SC - Erzgebirge Aue 1:1
    0:1 Hensel (6.) | 1:1 Iashvili (67.)


    SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg 1:1
    1:0 Onuegbu (13.) | 1:1 Rafael (44.)



    Samstag 13.11.2010
    Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück 2:1
    0:1 Adler (35.) | 1:1 Nickenig (45./Eigentor) | 2:1 Hansen (88./Eigentor)


    FSV Frankfurt - 1. FC Union Berlin 2:1
    1:0 Mölders (1.) | 1:1 Mosquera (2.) | 2:1 Mölders (62.)


    Sonntag 14.11.2010
    Energie Cottbus - 1860 München
    Alemannia Aachen - MSV Duisburg
    FC Ingolstadt 04 - SC Paderborn 07


    Montag 15.11.2010

    Hertha BSC - VfL Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!