Um welches Team handelt es sich ?

  • Ja, mensch, wenn ich schon dabei bin dem Forum ordentlich Leben einzuhauchen (hoffe ich zumindest), dann können wir das "Wer bin ich?"-Spiel auch mit Teams machen. Gleiche Regeln also: Es werden drei Tips gegeben, die anderen dürfen raten (oder googlen, oder vielleicht weiß ja jemand schon die Antwort). Sollte es über einen längeren Zeitraum (18-36 Stunden, oder je nachdem wie der User Laune hat) keine richtige Antwort geben, werden die Tips um 1-3 neue erweitert.


    Der Anfang:
    1. Dieses Team wurde mehrfach Meister und mehr als dreimal so häufig Vizemeister in der heimischen Liga
    2. Auch ein europäischer Pokal wurde schon einmal gewonnen
    3. Der Verein ist über 100 Jahre alt, wurde aber nach 1900 gegründet

  • Borussia Dortmund


    Nein. Passt auch nicht, da Dortmund wesentlich seltener Vizemeister war, als im Tipp angegeben. ^^


    Und bevor ihr auf Antworten von mir wartet:
    Ich antworte hier auch jetzt nur noch, wenn ich die richtige Antwort lese, oder zu viele falsche Antworten vorliegen bzw. halt die Zeit "um ist" und neue Tipps von Nöten sind. (Für generelle Fragen zum Ablauf des Spiels bin ich aber da.)


    Ansonsten...ratet einfach, oder sucht den Anhaltspunkten entsprechend nach Teams. Ihr könnt auch mehrere Antworten auf einmal geben, solange ihr nicht eine ellenlange Liste präsentiert. ^^

  • FC Aberdeen, gegründet 1903, 4 mal Schottischer Meister, 13 Mal Vizemeister, Europapokal der Pokalsieger, nicht in Südeuropa, Deutschland und Skandinavien.

  • Na denne:


    1. Der gesuchte Verein trägt in seinem Namen zwei Städte, weil er von Flüchtlingen gegründet wurde.


    2. Die nationale Meisterschaft konnte bisher zweimal gewonnen werden


    3. Der Verein wurde zeitweilig von einem Trainer betreut, der auch schon in der Bunesliga tätig war.


    Viel Erfolg!

  • Schau mal an, dank Google kann ich auch mal was beitragen ...


    PAOK Thessaloniki dürfte es sein. Die Flüchtlicnge kommen aus Kontsantinopel, daher das "K" im Namen, zwei Meistertitel sind's bisher und Trainer waren u.a. Huub Stevens, Arie Haan, Rolf Fringer, Heinz Höher (sic!), Pal Czernai, Gyula Lorant - alles Trainer, die schin mal in der Bundesliga trainierten. Ich vermute, Du meintest Heinz Höher!

  • Jup, PAOK ist richtig, ich meinte aber den Knurrer aus Kerkrade.


    It's your turn!

  • Eine Viertelstunde zu spät. Ich hatte bei den Tipps spontan an AEK Athen gedacht (die natürlich mehr Titel haben). Wieso ich dann Griechenland geistig verlassen habe, weiß ich auch nicht. Ein anderer Verein auf den alles so haarklein passte fiel mir nicht ein, weshalb ich noch einmal nachdachte, auf welche griechischen Vereine die Gründungsgeschichte noch passen könnte (inkl. Panthessalonikeios Athlitikos
    Omilos Konstantinoupoliton). Leider habe ich mich dem Kontrollzwang hingegeben und alles (inkl. Stevens) noch einmal nachgeschlagen, das waren die nötigen Minuten. Was soll's, Glückwunsch an den Sieger!

  • 1. Dieses Team ist Rekordmeister seines Landes.
    2. Auf kontinentaler Ebene ist es aber erschreckend erfolglos, nur einmal konnte bisher die Gruppenphase des betr. Kontinentalwettbewerbs erreicht werden.
    3. Dennoch dürfte der Verein auch hier im Forum vergleichsweise bekannt sein.


  • 3. Dennoch dürfte der Verein auch hier im Forum vergleichsweise bekannt sein.


    Derlei qualitative Aussagen sind natürlich herrlich dehnbar. Was die anderen beiden Punkte betrifft, so würde die Beschreibung auf HJK Helsinki passen.

  • Mein lieber Panthera, ich habe die Formuierung ja mit Bedacht gewählt, damit es nicht zuuu einfach wird. Dennoch habe ich mich mit meinem Rategegenstand ganz sicher in die FMWelten-Historie bugsiert - denn niemandes Rätselaufgabe wird jemals so schnell erraten werden wie die meinige.
    Sechs Minuten. SECHS Minuten. SECHS Minuten. :aaargh:

  • Fand das Dritte relativ offensichtlich, wegen deiner Finnlandstory. Dass mein Hirn aber als erstes Inter Turku geschrieen hat, verschweige ich mal besser :no:

  • 1. Der Verein stammt aus einer Stadt mit weniger als 50000 Einwohnern - auch wenn das viele wahrscheinlich gar nicht glauben.
    2. Der Verein konnte dennoch gleichzeitig vier Spieler einer nationalen Auswahl stellen, die anschließend die kontinentale Meisterschaft gewann.
    3. Seit ihrer ersten Meisterschaft gab es bislang erst zwei Saisons in denen weder Meisterschaft noch Pokal gewonnen werden konnten.

  • Könnte AS Pirae (Tahiti) sein

    :wtf:
    Nein, ganz so einen exotischen Verein suche ich dann doch nicht... Nur mal so aus notariellen Gründen: Abgesehen von der diesjährigen Meisterschft blieb AS Pirae in den letzten sieben Jahren titellos.


    Ich muss mich allerdings korrigieren, dass Nr.3 eine Ente (Übersetzungsfehler) war. :seufz2:
    Korrigiert:
    1. Der Verein stammt aus einer Stadt mit weniger als 50000 Einwohnern - auch wenn das viele wahrscheinlich gar nicht glauben.
    2. Der Verein konnte dennoch gleichzeitig vier Spieler einer nationalen Auswahl stellen, die anschließend die kontinentale Meisterschaft gewann.
    3. Seit ihrer ersten Meisterschaft gab es bislang erst zwei Saisons in denen weder die goldene Meisterschaft noch Silber oder Bronze geholt werden konnten.