Der Kampf gegen den Guttmann-Fluch

  • Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich fortsetzen soll oder nicht... Inzwischen lässt der Kleine mir mal mehr Zeit, dass ich ab und an mal den Manager anschmeißen kann. Denn der FootMan is kein Manager, den man mal eben für ne halbe Stunde anwirft. ;) Da muss man schon bissel länger Zeit haben, dazu dann noch das Video zusammen schneiden im Nachgang... Und Abends mag meine Frau dann auch noch bissel Aufmerksamkeit haben. Es ist defenitiv ganz anders als die Sicht eines Onkels, aber das hab ich ja auch so erwartet!


    Ich selbst überfliege die anderen Storys in der Regel auch nur, vor allem die mit viel Text. Zeit ist ein kostbares Gut geworden. ;)

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • der FootMan-Storys gern mal daumenkinomäßig durchscrollt,


    Hm... nein... ein unpassender Vergleich, laufende Bilder funktionieren technisch doch ein wenig anders. :devil:
    Aber das Prozedere schnellen Durchlaufens kenne ich bei diesen Fällen zuweilen auch. Gerade bei z.B. Kadervorstellungen ist die Informationsdichte oft so groß, dass auch ich da manchmal nur mit schnellem und selektivem Blick drübergehe. Wenn man die Reihe nicht selbst aktiv spielt gilt das umso mehr, da man vielleicht die Info versteht, aber nicht die Möglichkeit hat, sie angemessen zu reflektieren.


    Denn der FootMan is kein Manager, den man mal eben für ne halbe Stunde anwirft.


    Auf welchen träfe das denn zu? Ich käme niemals auf die Idee dieses Genre an einem Abend anzuspielen, an dem ich schon etwas vorhätte.


    dazu dann noch das Video zusammen schneiden im Nachgang...


    Ja, da steckt eine Menge Arbeit drin (sieht handwerklich auch sehr gut aus) - wie auch für die letzten Updates überhaupt, die enthalten vielleicht nicht super viel Fließtext, aber die Zeichenmenge mit den vielen Layouteinstellungen und Infoangaben lassen den Aufwand erahnen.

  • @Panthera
    Fast das Feedbach vergessen.
    Ist bei mir ähnlich in den anderen Storys, oft fehlt dann auch einfach die Zeit, sich den Storys so zu widmen, wie man es gerne würde.
    Die Anstoss-Reihe kann man ohne Probleme mal eben bissel zocken. Anstoss 2 zum Beispiel hab ich innerhalb von 2 Stunden ne ganze Saison durch gehabt.
    Stimmt, das ist schon aufwändig. Hatte bei den Tests für die Story erst die einzelnen Szenen aufgenommen und dann zusammen gesetzt. Jetzt geh ich aber hin, dass ich das gesamte Spiel aufnehme und alles unwichtige rauslösche. Und jetzt weiß ich auch, was ich machen muss, dass ich keinen schwarzen Bildschirm, aber dafür Soundeffekte höre... Gell @Lancelot :D



    -------------------------



    11.07.2016

    Luis Cardoso kommt als U18-Physiotherapeut, 24.000€ Entschädigung erhält der FC Sertenense.



    12.07.2016
    Unsere U18 startet mit einem 2:0-Erfolg gegen Estoril Praia in die Saison.



    14.07.2016
    Jardel fällt 4-5 Tage mit einer Oberschenkelzerrung aus, fehlt damit im kommenden Heimauftaktmatch.



    15.07.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 2. Spieltag

    Academica de Coimbra

    Sporting Lissabon

    1:2

    Boavista Porto

    Vitoria Guimares

    2:0


    [/contentbox]



    16.07.2016

    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 2. Spieltag

    FC Moreirense

    CD Feirense

    1:0

    FC Porto

    Maritimo Funchal

    4:0

    Sporting Braga

    FC Pacos Ferreira

    3:1

    Sporting Olhanense

    Belenenses Lissabon

    0:1


    [/contentbox]



    17.07.2016
    Eduardo Salvio (60 Minuten) und Andreas Samaris (30 Minuten) haben jweils den Fitnesstest bestanden.


    [cbox=Liga NOS]
    2. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180122/7j4zv8cl.jpg]
    Zuschauer: 52.140


    1:0 Fejsa (37./Lindelöf)
    2:0 Cervi (62.)
    3:0 Raul (85./Cervi)


    Schüsse: 17 (6) - 4 (0)
    Ecken: 7 - 3
    Pässe angekommen: 79% - 80%
    Ballbesitz: 46 - 54%
    Fouls: 12 - 13


    Highlights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Wir sind von der ersten Minute an da, spielen zielstrebig nach vorne und lassen wenig zu. Nach einer Standard platzt dann der Knoten, ein tolles Solo sowie eine Direktabnahme nach Musterflanke sorgen für den Endstand.
    Spieler des Spiels: L. Fejsa


    Aufstellung
    Ederson (7.1) - Semedo (7.7), Luisao (7.0), Lidelöf (8.5), Eliseu (7.4) - Fejsa (9.0), Almeida (6.9)/74. Pereira (6.8) - Carillo (6.8)/65. Salvio (6.6), Pizzi (7.2), Cervi (8.7) - Mitroglu (6.6)/65. Raul (7.2)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS

    CD Nacional

    CD Chaves

    1:2

    FC Gil Vicente

    Estoril Praia

    2:0

    FC Rio Ave

    FC Arouca

    2:3


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180122/427muknw.jpg]
    [/contentbox]


    Jorge, vor kurzem aus Valencia gekommen, geht bis Saisonende zu Ae. Viseu.



    18.07.2016
    Adreas Samaris steigt wieder voll ins Training ein.



    19.07.2016

    Victor Lindelöf steht in der 11 des Tages. Dass Fejsa nicht nominiert wurde, überrascht mich allerdings.
    Unsere U18 spielt 1:1 bei Vitora Setubal.



    20.07.2016
    Die Reserve unterliegt zum Saisonstart mit 0:1 bei SC Varzims.
    In diesem Spiel zog sich Andre Horta einen Achillessehnenriss zu, somit ist das Fußballjahr für ihn bei mindestens 4-5 Monaten Pause wohl zu Ende.



    21.07.2016
    In der 2. Runde des Pokals treffen wir, zunächst auswärts, auf den FC Moreirense.



    22.07.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 3. Spieltag

    Belenenses Lissabon

    Boavista Porto

    1:1

    Vitoria Guimares

    FC Pacos Ferreira

    2:0


    [/contentbox]



    23.07.2016
    [cbox=Liga NOS]
    3. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180122/6p9z89id.jpg]
    Zuschauer: 45.864


    1:0 Luisao (28./Pizzi)
    1:1 Rui Fonte (49.)
    1:2 Horta (69.)


    Schüsse: 14 (3) - 11 (3)
    Ecken: 10 - 0
    Pässe angekommen: 79% - 68%
    Ballbesitz: 54 - 46%
    Fouls: 16 - 12


    Highlights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir nach der Führung nicht nachlegen können, obwohl die Chancen dazu vorhanden gewesen wären. Nach der Pause ist Porto klar besser, begünstigt durch unsere vergebene Chance zum 2:0 und dem schnellen Ausgleich, dreht die Partie letztlich. Darauf finden wir dann keine Antwort.
    Spieler des Spiels: R. Horta (8.1)


    Aufstellung
    Ederson (6.8) - Lindelöf (6.8), Luisao (7.4), Jardel (6.6), Eliseu (6.8) - Fejsa (6.9)/69. Jonas (6.6), Almeida (6.7)/Samaris (6.8) - Carillo (6.8), Pizzi (7.1), Cervi (6.7) - Mitroglu (6.2)/62. Raul (6.5)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 3. Spieltag

    Estoril Praia

    Academica de Coimbra

    2:0

    Sporting Lissabon

    CD Nacional

    1:0

    Vitoria Setubal

    FC Gil Vicente

    1:0


    [/contentbox]



    24.07.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 3. Spieltag

    CD Feirense

    Sporting Olhanense

    1:1

    CS Maritimo Funchal

    FC Moreirense

    1:0

    FC Arouca

    FC Porto

    1:3

    GD Chaves

    FC Rio Ave

    0:3


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180124/sdgsev5m.jpg]
    (Upload hat wohl nich funktioniert, muss das Bild neu machen wenn ich dran denk.)
    [/contentbox]


    Die Reserve siegt 5:0 gegen den SC Mirandela.



    26.07.2016
    Das nächste Spiel der Reserve, es endet 0:0 gegen Sporting Covilhas.



    27.07.2016
    Die U18 siegt 3:1 bei Sporting Braga.




    Frage an die Leser:
    Die ersten CL-Quali-Runden sind durch, hier werde ich nur bei portugisischer Beteiligung informieren bzw. wenn es riesengroße Überaschungen gibt. Wollt ihr ab der Gruppenphase alle Ergebnisse oder erst ab Achtelfinale?

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

    2 Mal editiert, zuletzt von thegame007 ()

  • Kapitel 9
    Den Rückschlag verarbeiten...


    29.07.2016
    Marcelo Hermes geht bis Saisonende zu GD Chaves.


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 4. Spieltag

    FC Gil Vicente

    Sporting Braga

    1:2

    Sporting Lissabon

    FC Porto

    2:1


    [/contentbox]




    30.07.2016
    [cbox=Liga NOS]
    4. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180213/3x5i7ilg.jpg]
    Zuschauer: 48.203


    1:0 Luisao (35./Pizzi)
    1:0 Santos (65./Gelb-Rot)
    2:0 Jonas (79./Rafa)


    Schüsse. 19 (8) - 6 (3)
    Ecken: 6:6
    Pässe angekommen: 90%/81%
    Ballbesitz: 54%/46%
    Fouls: 7:13


    Highlights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Verdienter Sieg für Benfica, wir brauchen etwas um ins Spiel zu finden, gehen dann nach einer Standard in Führung. In Überzahl kontrollieren wir das Geschehen und machen nach einem tollen Spielzug alles klar.
    Spieler des Spiels: Ljubomir Fejsa


    Aufstellung
    Ederson (7.1) - Lindelöf (7.6), Luisao (7.6), Jardel (7.3), Eliseu (7.3) - Fejsa (7.7), Samaris (6.9)/61. Almeida (6.8) - Rafa Silva (6.9), Pizzi (7.3), Cervi (-)/14. Carillo (6.9) - Raul (6.6)/70. Jonas (7.2)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 4. Spieltag

    CS Maritimo Funchal

    Boavista Porto

    0:1

    GD Chaves

    FC Moreirense

    5:2


    [/contentbox]


    Franco Cervi fällt mit einer Fußverletzung ca. 2 Wochen aus.




    31.07.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 4. Spieltag

    Estoril Praia Futebol

    FC Rio Ave

    0:1

    Belenenses Lissabon

    SC Vitoria Guimares

    0:0

    GD Feirense

    FC Pacos Ferreira

    2:0

    FC Arouca

    Sporting Olhanense

    1:1

    Vitoria Setubal

    CD Nacional

    0:0


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180213/urztpugm.jpg]
    [/contentbox]




    01.08.2016
    Victor Lindelöf steht in der 11 des Tages.
    Nach den ersten Pflichtspielen erhalte ich vom Vorstand erstmals eine Übersicht über die aktuelle Zufriedenheit mit meiner Arbeit.


    Ein neuer Innenverteidiger ist gefunden, Frickson Erazo kommt von ATM aus Brasilien, kostet uns 7 Mio. €. Rui Costa hat wie von mir gewünscht den Transfer abgewickelt.


    Und die Medien stürzen sich direkt auf diese Verpflichtung, wir haben zu viel für ihn ausgegeben heißt es, aber dem setze ich in der Vorstellungs-Pressekonferenz entschieden entgegen.




    02.08.2016
    Unsere U18 siegt 3:1 gegen Gil Vicente.




    03.08.2016
    Jorginho geht bis Saisonende zu CD Tondela.
    Unterdessen siegt die Reserve mit 2:1 bei Miritimo Funchal.




    05.08.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 5. Spieltag

    Boavista Porto

    CD Fereinse

    0:2

    Sporting Braga

    SC Vitoria Guimares

    1:1


    [/contentbox]




    06.08.2016
    Marcio Marreios kommt für 30.000€ als U18-Physiotherapeut, Rui konnte ihn von Sporting Farense loseisen.


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 5. Spieltag

    CD Nacional

    Estoril Praia Futebol

    0:1

    FC Pacos Ferreira

    Belenenses Lissabon

    4:1


    [/contentbox]




    07.08.2016
    [cbox=Liga NOS]
    5. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180213/5r64t7z5.jpg]
    Zuschauer: 12.504 (ausverkauft)


    0:1 Rafa (29./Carillo)
    0:2 Pizzi (30./Freistoß)
    0:3 Rafa (84./Jardel)


    Schüsse: 10 (0) - 15 (7)
    Ecken: 1:5
    Pässe angekommen: 85%/87%
    Ballbesitz: 50%/50%
    Fouls: 11:12


    Highlights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Gil Vicente wirkt nie gefährlich, Ederson musste keinen Ball parieren. Wir spielen zielstrebig nach vorne, erzielen nach einem tollen Spielzug die Führung, ein böser Torwartfehler macht den Doppelschlag perfekt. Wir verwalten anschließend clever, legen spät nach.
    Spieler des Spiels: Rafa Silva


    Aufstellung
    Ederson (7.2) - Lindelöf (7.7), Luisao (7.0)/77. Erazo (-), Jardel (8.6), Eliseu (7.7) - Fejsa (7.3), Samaris (7.4) - Carillo (7.0)/38. Salvio (6.6), Pizzi (8.4), Rafa (9.1) - Jonas (6.5)/71. Mitroglu (6.8)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 5. Spieltag

    FC Moreirense

    FC Arouca

    0:0

    FC Rio Ave

    Sporting Lissabon

    1:1

    Academica de Coimbra

    Vitoria Setubal

    0:2

    FC Porto

    GD Chaves

    3:0

    Sporting Olhanense

    CS Maritimo Funchal

    1:0


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180214/fvnrp7is.jpg]
    [/contentbox]




    09.08.2016
    Bei der Wahl zum Fußballer der Woche landet Rafa Silva auf Platz 2.
    Jardel, Pizzi und Rafa Silva wurden für die Elf der Woche nominiert.
    Pedro Neto kommt als Sportwissenschaftler zu uns, Rui holt ihn für 26.000€ aus Portimonense.
    Die Reserve siegt 3:2 gegen Uniao Madeira.




    10.08.2016
    Unsere U18 spielt 0:0 gegen CD Nacional.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Das läuft doch super an, ohne die unglückliche NIederlage gegen Braga würdet ihr von der Spitze grüssen. Sehr coole Sache mit den Videos! Ich werde mir wohl nicht immer alles anschauen, aber um sich mal ein Bild zu verschaffen ist es toll. Besonders spannenden oder attraktiven Spielen kann man damit auch mehr gerecht werden.


    Auffallen tut mir bei der Betrachtung der Partien, dass bei dir viel über Standards geht. Kann allerdings auch sein, dass der FM einfach bevorzugt bei ruhenden Bällen ins Highlight einsteigt. Manchmal habe ich zudem das Gefühl, dass dir im letzten Drittel etwas die Breite fehlt. Da wird doch ziemlich viel über die Mitte gewurschtelt. Defensiv hingegen sieht alles sehr solide aus. In den Top 3 solltest du dich damit problemlos etablieren können.


    Freue mich schon auf die ersten internationalen Auftritte. Dann werden wir sehen, inwiefern Herr Guttmann immer noch ein Wörtchen mitzureden hat. :D

  • @Fanakick
    Bisher halten sich die Videos im Bereich zwischen 3 und 5 Minuten auf, denke mal das wird auch künftig der Fall sein... Wollte mal was ganz anderes machen und da bieten sich die Videos für die Highlights einfach an, zumal ich mir ja auch eine detailreiche Beschreibung der Partien lieber spare.
    Also es beginnen viele Szenen mit einer Standard, aber ich bin auch überrascht davon, dass mein Team so gefährlich nach Standards ist. Das war weder bei der Challenge, noch vorher in meinem Übungssave mit Lautern so extrem der Fall. Werde mal drauf achten, ob das tatsächlich gegen Ende mehr durch die Mitte geht...
    Ich bin auch auf die internationalen Auftritte gespannt.


    @Single Malt
    Da hat Braga mich in dem Duell eiskalt erwischt, damit hatte ich nicht gerechnet. Bin gespannt, ob die jetzt tatsächlich Federn lassen oder unbeirrt weiter machen. Auf lange Sicht rechne ich aber auch hauptsächlich mit Sporting und dem FC Porto als Meisterkonkurrenten. Wobei ich auch da überrascht bin, dass die jeweils schon 2x gepatzt haben.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • 11.08.2016
    Franco Cervi ist zurück im Training.



    12.08.2016
    Am Morgen des nächsten Pflichtspiels können wir einen weiteren Transfer klar machen, von Espanyol Barcelona für 8 Mio. €.

    Er soll kurzfristig das defensive Mittelfeld verstärken.


    [cbox=Liga NOS]
    6. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180214/2i65q4tb.jpg]
    Zuschauer: 5.586 (ausverkauft)


    0:1 Raul (69. Foulelfmeter)
    1:1 Juilo Cesar (82./Eigentor)


    Schüsse: 11 (0) - 7 (4)
    Ballbesitz: 44%-56%
    Ecken: 6-3
    Fouls: 13-10
    Pässe angekommen: 86%/89%


    Highlights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Heute ist so ein Tag an dem wenig gelingt. Kaum Zug zum Tor, ganz wenige Chancen und eine glückliche Führung per Strafstoß. Wirklich gefährlich ist der Gastgeber nicht, aber Ersatzkeeper Cesar rutscht ein Ball durch die Hände und wir lassen 2 Punkte liegen, weil uns darauf keine Antwort einfällt.
    Spieler des Spiels: Nuno Campos (7.5)


    Aufstellung
    Cesar (7.1) - Lindelöf (7.1), Luisao (6.9), Jardel (6.7), Eliseu (6.8) - Fejsa (7.2), Samaris (7.1) - Salvio (6.8)/60. Cervi (6.7), Pizzi (6.8), Rafa Silva (6.7) - Jonas (6.5)/60. Raul (6.8)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 7. Spieltag

    FC Rio Ave

    Vitoria Setubal

    2:0


    [/contentbox]


    13.08.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 7. Spieltag

    Boavista Porto

    FC Arouca

    0:1

    FC Pacos Ferreira

    CS Maritimo Funchal

    1:2

    Vitoria Guimares

    CD Feirense

    0:1

    Sporting Braga

    Belenenses Lissabon

    1:1


    [/contentbox]


    14.08.2016
    [contentbox]Ergenisdienst
    Liga NOS, 7. Spieltag

    Academica de Coimbra

    FC Gil Vicente

    1:0

    FC Moreirense

    Sporting Lissabon

    0:2

    FC Porto

    Estoril Praia Futebol

    2:1

    Sporting Olhanense

    GD Chaves

    1:0


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180222/iisej7vw.jpg]
    Damit haben wir den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.
    [/contentbox]



    15.06.2016
    Jose Boto wechselt als Scout zu Atletico Madrid, 575.000€ werden als Entschädigung für uns fällig.
    Unsere U18 siegt 5:0 bei Academica de Coimbra.



    17.08.2016
    Die Reserve siegt 2:1 bei Sporting Olhanense.


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions League
    Playoff, Hinspiele

    FC Porto

    PAOK Saloniki

    3:0


    [/contentbox]



    18.08.2016
    Salik Ucan von Fenerbahce Istanbul lehnt das Angebot von Rui ab, er möchte mehr Gehalt als wir einer Ergänzung fürs offensive Mittelfeld zu zahlen bereit sind.


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Europa League
    Playoff, Hinspiele

    Ajax Amsterdam

    FC Arouca

    2:0

    FC Rio Ave

    National Constanta

    0:0


    [/contentbox]



    19.08.2016
    Federico Balzaretti wird unser neuer Scout.


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 7. Spieltag

    Estoril Praia Futebol

    FC Moreirense

    1:0

    FC Rio Ave

    Sporting Olhanense

    3:1


    [/contentbox]



    20.08.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 7. Spieltag

    CD Feirense

    Belenenses Lissabon

    3:2

    CS Maritimo Funchal

    Vitoria Guimares

    2:0

    FC Gil Vicente

    CD Nacional

    0:0

    Vitoria Setubal

    FC Porto

    1:3


    [/contentbox]



    21.08.2016
    [cbox=Liga NOS]
    7. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180222/fvtwzgn2.jpg]
    Zuschauer: 45.669


    1:0 Cervi (26./Mitroglu)
    2:0 Jardel (38./Luisao)
    3:0 Mitroglu (48./Cervi)


    Highlights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Wir brauchen etwas um ins Spiel zu finden. Doch nach einem schönen Spielzug gehen wir in Führung, legen nach einem Freistoß nach. Kurz nach Wiederbeginn leitet Neuzugang Sanchez die Entscheidung ein, in der Folge verwalten wir den Sieg, lassen außer Weitschüssen wenig zu.
    Spieler des Spiels: Jardel


    Aufstellung
    Ederson (7.3) - Lindelöf (7.3), Luisao (7.5)/70. Enzo (6.8), Jardel (8.5), Eliseu (7.8) - Fejsa (7.8)/63. Almeida (6.8), Samaris (6.8)/46. Sanchez (6.9) - Rafa Silva (7.2), Pizzi (6.9), Cervi (8.5) - Mitroglu (8.0)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 7. Spieltag

    Academica de Coimbra

    Sporting Braga

    0:1

    FC Arouca

    FC Pacos Ferreira

    1:0

    GD Chaves

    Boavista Porto

    0:3


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180222/5j3pyb7e.jpg]
    [/contentbox]


    23.08.2016
    Jardel liegt bei der Wahl zum Spieler der Woche auf Rang 3, zudem wurde er in die 11 der Woche berufen.
    Unterdessen siegt unsere Reserve 4:0 bei GD Braganca.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • 23.08.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions League, Playoff, Rückspiel

    PAOK Saloniki

    FC Porto

    1:2 (0:3)


    [/contentbox]



    24.08.2016
    Die Pokalspiele kommende Woche habe ich verlegen lassen, da 7 unserer Spieler mit Ihren Nationalteams im Einsatz sind. In Moreirense spielen wir nun am 21.9., das Rückspiel findet am 5.10. statt.
    Eduardo Salvio fehlt 4-5 Tage mit einer Schienbeinprellung.
    Unsere U18 spielt 1:1 bei Rio Ave.
    Für die Teilnahme an der Champions League Gruppenphase erhalten wir 12,7 Mio. € von der UEFA.



    25.08.2016
    Heute wurden die Gruppen für die Champions League ausgelost.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180226/74y6inhm.jpg]
    Unsere Gruppe ist nicht einfach, aber lösbar. Zumindest Platz 2 sollte möglich sein.


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Europa League, Playoff, Rückspiel

    Ajax Amsterdam

    FC Arouca

    2:0 (2:0)

    FC Rio Ave

    FC Vitorul Constructa

    1:0 (0:0)


    [/contentbox]



    26.08.2016
    Große Duelle werfen Ihre Schatten voraus. Der FC Porto erwartet ein ausverkauftes Haus im Duell gegen uns.
    Um die Stimmung im Vorfeld der Begegnung nicht unnötig aufzuheizen halte sowohl ich als auch mein Gegenüber uns bei der Pressekonferenz zurück, tauschen freundliche Worte aus.



    27.08.2016
    [cbox=Liga NOS]
    8. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180226/euhflmvg.jpg]
    Zuschauer: 50.035 (ausverkauft)


    1:0 Silva (21./Corona)
    2:0 Silva (68./Brahimmi)


    Schüsse: 17 (9) - 4 (2)
    Ballbesitz: 50%/50%
    Ecken: 8-3
    Fouls: 9-15
    Pässe angekommen: 84%/78%


    Highlights

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Völlig verdiente Niederlage, uns gelingt heute rein gar nichts, selbst die Umstellung auf 2 Spitzen fruchtet nicht. Porto ist immer einen Schritt schneller als wir, siegt völlig verdient. Wir konnten unsere wenigen Gelegenheiten nicht ausnutzen.
    Spieler des Spiels: Andre Silva (8.8)


    Aufstellung
    Ederson (6.8) - Lindelöf (6.5), Luisao (6.6), Jardel (6.2), Eliseu (6.9) - Sanchez (6.9)/62. Raul (6.6), Fejsa (7.0)/46. Samaris (6.8) - Rafa Silva (6.6), Pizzi (6.6), Cervi (6.6) - Mitroglu (6.3)/62. Jonas (6.6)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 8. Spieltag

    CD Nacional

    Academica de Coimbra

    1:0

    FC Moreirense

    Vitoria Setubal

    1:0

    Sporting Braga

    CD Feirense

    4:1


    [/contentbox]


    Auch nach der Partie gibt es keine Probleme zwischen Santo und mir, wozu auch, die Rollen waren heute klar verteilt.
    Andreas Samaris hat bereits seine 5. Gelbe Karte erhalten, fehlt somit im nächsten Spiel.



    28.08.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 8. Spieltag

    Belenenses Lissabon

    CS Maritimo Funchal

    1:3

    FC Pacos Ferreira

    GD Chaves

    1:0

    FC Rio Ave

    FC Gil Vicente

    1:0

    SC Vitoria Guimares

    FC Arouca

    1:1


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180226/lfomg5ef.jpg]
    [/contentbox]



    30.08.2016
    Heute ist Deadline Day und wir mischen mit.
    Ich versuche Stürmer Hassan von Konkurrent Sporting Braga loszueisen, mit Spieler und Verein sind wir uns schnell einig. Braga muss nur noch Ersatz finden, jedoch wird der Transfer letztlich abgesagt, da uns die finanziellen Mittel fehlen und der Vorstand nicht mehr Budget zur Verfügung stellt.
    Unterdessen siegt unsere U18 4:0 bei Moreirense.



    31.08.2016
    Das Transferfenster ist geschlosse, es gibt nichts mehr zu vermelden, lediglich über einen Abgang von Jonas wurde spekuliert.
    In England ist das Transferfenster jedoch noch offen, Manchester City bietet für Ljubomir Fejsa, was ich allerdings ablehne, schließlich kann ich keinen Ersatz mehr holen. Ljubomir ist davon jedoch alles andere als begeistert und erstreitet sich im Gespräch die Freigabe. Also biete ich ihn auf dem Transfermarkt an, jedoch gibt nur Juventus ein Angebot ab, was jedoch nun von Fejsa abgelehnt wird. Im Gespräch überzeuge ich ihn davon, dass auch Juventus eine tolle Option für ihn ist, weshalb er nun bereit wäre nach Italien zu wechseln, sofern erneut ein Angebot eingeht. Ich biete ihn erneut an.



    01.09.2016
    Der Deadline Day im Rest Europas geht zu Ende, aber weder aus England, noch aus Italien geht ein Angebot ein und Fejsa bleibt bei uns.
    Jardel und Victor Lindelöf wurden in die 11 des Monats gewählt.
    Die Vorstandszufriedenheit liegt ähnlich wie im Vormonat, es gab keine große Veränderung.



    02.09.2016
    Heute ist die Nominierung des Kaders für die internationalen Wettbewerbe und der komplette Kader steht zur Verfügung.
    Eduardo Salvio tritt an mich heran, möchte über seine Einsatzzeiten sprechen. Ich sage ihm, er soll im Training Gas geben und seine Chance nutzen, was er bisher bei seinen Einsätzen nicht hat. Davon ist er zunächst nicht begeistert, ändert seine Meinung im weiteren Gespräch aber doch.



    03.09.2016

    Dann hat das Gespräch von gestern sich vorerst erledigt, denn Eduardo Salvio fällt mit einer Bänderdehnung im Knie 5-6 Wochen aus.
    Die Reserve siegt 3:1 gegen Academica de Coimbra.



    04.09.2016
    Kostas Mitroglu verdreht sich sein Knie und fällt 9-11 Tage aus.



    05.09.2016
    Jeden Tag ein neuer im Lazaret... Heute meldet sich Andrija Zivkovic für 4-6 Tage wegen einer Schnittwunde an der Wade ab.



    06.09.2016
    Unsere U18 spielt 0:0 gegen den FC Porto.



    07.09.2016
    Die zweite Pokalrunde endet ohne große Überaschungen.
    Unsere Reserve unterliegt 2:3 gegen den FC Porto.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • @Panthera



    Kapitel 10
    Auftakt in Europa


    08.09.2016
    Die Auslosung der 3. Pokalrunde beschert uns, für den Fall, dass wir uns gegen Moreirense durchsetzen, die Paarung mit Zweitligist Sporting Portimonense.



    09.09.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst

    FC Moreirense

    FC Gil Vicente

    3:2

    Vitoria Guimares

    Sporting Lissabon

    3:1


    [/contentbox]


    10.09.2016
    [cbox=Liga NOS]
    9. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180411/ynysxi3i.jpg]
    Zuschauer: 5.661 (ausverkauft)


    1:0 Barros (74./Foulelfmeter)
    1:1 Luisao (77./Pizzi)
    1:2 Raul (89.)


    Schüsse: 7 (4) - 12 (8)
    Ballbesitz: 60%/40%
    Ecken: 2-7
    Fouls: 12-12
    Pässe angekommen: 80%


    Highlights

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Wir sind das bessere Team, sind aber nicht wirklich zwingend nach vorne. Die frühe Führung gilt nicht, denn Cervi stand im Abseits. Nach der Pause zunächst das gleiche Spiel, dann liegen wir nach einem völlig unnötigen Foul von Pizzi plötzlich zurück. Nach einer Ecke gelingt uns der schnelle Ausgleich, schaffen spät nach einer weiteren Ecke doch noch den Sieg, der vom späten, unnötigen Platzverweis von Sanchez überschattet wird.
    Spieler des Spiels: F. Cervi (7.7)


    Aufstellung
    Ederson (7.0) - Lindelöf (6.6), Luisao (7.2), Jardel (6.8)/90. Erazo (-), Eliseu (6.9) - Sanchez (7.0), Fejsa (7.1)/66. Almeida (6.8) - Rafa Silva (6.8), Pizzi (7.1), Cervi (7.7) - Jonas (6.4)/66. Raul (7.1)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 9. Spieltag

    CD Feirense

    FC Arouca

    2:1

    FC Pacos Ferreira

    Estoril Praia Futebol

    1:1

    FC Porto

    Academica de Coimbra

    2:0

    FC Rio Ave

    CD Nacional

    5:1


    [/contentbox]


    Unsere U18 siegt 1:0 gegen Olhanense.
    Für seinen völlig unnötigen Platzverweis verwarne ich Victor Sanchez, was er ohne Murren akzeptiert.



    11.09.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 9. Spieltag

    Belenenses Lissabon

    GD Chaves

    4:1

    Boavista Porto

    Vitoria Setubal

    0:0

    Sporting Braga

    CS Maritimo Funchal

    2:1


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180411/bx5x99tt.jpg]
    [/contentbox]


    Andrija Zivkovic fehlt mit einer Fußgelenkstauchung 3-4 Wochen, zugezogen hat er sie sich beim Sprinten. Ein talentierter, junger Spieler, leider schon wieder verletzt.



    13.09.2016
    Unsere U18 siegt 2:0 gegen Manchester Citys U18 in der UEFA Youth League.


    [cbox=Champions League]
    1. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180411/hallstie.jpg]
    Zuschauer: 62.743 (ausverkauft)


    1:0 Sanchez (53./Pizzi)
    2:0 Jonas (84./Raul)
    2:1 Silva (90.)


    Schüsse: 9 (3) - 11 (4)
    Ballbesitz: 53%/47%
    Ecken: 7-4
    Fouls: 8-8
    Pässe angekommen: 76%


    Highlights

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Ganz schwache erste Hälfte, in der City Vorteile hat, daraus jedoch kein Kapital schlägt. Nach der Pause übernehmen wir das Spiel, gehen nach einem Traumpass in Führung und lassen damit im Rücken hinten wenig zu. Beim ersten Konter gehen wir noch leer aus, aber beim zweiten sind wir zur Stelle und erhöhen. Weil wir kurz später den Ball nicht weg bekommen, kann City nochmal verkürzen und wir müssen die 3 Minuten Nachspielzeit zittern, bringen den Sieg aber über die Zeit.
    Spieler des Spiels: D. Silva (8.1)


    Aufstellung
    Ederson (7.0) - Lindelöf (7.1)/85. Semedo (-), Luisao (6.9), Erazo (6.7), Eliseu (6.9) - Sanchez (7.8), Fejsa (7.3)/74. Almeida (6.8) - Rafa Silva (6.7), Pizzi (7.2)/66. Jonas (7.1), Cervi (6.9) - Raul (7.0)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions League, 1. Spieltag
    Parrallelspiel
    Besiktas - FC Basel 5:0


    A: Borissow - Lyon 1:2, Arsenal - Real 5:2
    C: Kiew - Juventus 2:4, Salzburg - Leverkusen 0:3
    D: Bayern - Sevilla 0:0, Eindhoven - AS Rom 1:3[/contentbox]



    14.09.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions League, 1. Spieltag
    E: Sporting - Paris 0:1, Neapel - Celtic 3:2
    F: Leicester - Gladbach 2:1, Piräus - Atletico 3:4
    G: Kopenhagen - Barcelona 0:2, Tottenham - Dortmund 3:1
    H: Monaco - ZSKA Moskau 3:0, Porto - Brügge 3:1[/contentbox]



    16.09.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 10. Spieltag

    Estoril Praia Futebol

    Boavista Porto

    1:0

    Vitoria Setubal

    Sporting Olhanense

    2:0


    [/contentbox]



    17.09.2016
    [cbox=Liga NOS]
    10. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180411/kj7h3cfv.jpg]
    Zuschauer: 39.998


    1:0 Raul (1./Cervi)
    2:0 Raul (52./Samaris)
    -:- Neto (73./Gelb-Rot)


    Schüsse: 13 (5) - 8 (2)
    Ballbesitz: 57%/43%
    Ecken: 6-4
    Fouls: 13-22
    Pässe angekommen: 88%

    Highlights

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Wir sind von Beginn an wach, die frühe Führung spielt uns heute in die Karten. Doch wir ruhen uns nach ca. 20 Minuten etwas aus, lassen nach und können froh sein, nicht den Ausgleich zu kassieren. Nach der Puase stellen wir früh die Weichen, verpassen es aber weiter nachzulegen, trotz guter Gelegenheiten.
    Spieler des Spiels: Raul Jimenez (8.8)


    Aufstellung
    Ederson (7.0) - Lindelöf (7.1), Luisao (7.2), Jardel (7.1), Eliseu (6.9)/63. Grimaldo (6.9) - Samaris (8.0), Fejsa (7.2)/84. Almeida (-) - Rafa Silva (6.8)/69.Pizzi (6.9), Jonas (6.9), Cervi (7.2) - 66. Raul (8.8)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 10. Spieltag

    FC Arouca

    Belenenses Lissabon

    0:1

    GD Chaves

    SC Vitoria Guimares

    1:1

    Sporting Lissabon

    SC Pacos Ferreira

    1:1


    [/contentbox]


    Ljubomir Fejsa sah die 5. Gelbe Karte, fehlt im nächsten Spiel.
    Raul Jimenez traf nach 27 Sekunden, was einen neuen Rekord für das frühste, erzielte Tor bei Benfica ist.



    18.09.2016

    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 10. Spieltag

    Academica de Coimbra

    FC Rio Ave

    1:2

    CD Nacional

    Sporting Braga

    0:3

    CS Maritimo Funchal

    CD Feirense

    1:4

    FC Gil Vicente

    FC Porto

    0:2


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180411/d33a6leu.jpg]
    [/contentbox]

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • 9. Spieltag


    Also der Ausflug an die Algarve war ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich habe so ein wenig den Eindruck, dass aktuell ein wenig die Effizienz aus dem Spiel raus ist.


    Unsere U18 siegt 2:0 gegen Manchester Citys U18 in der UEFA Youth League.


    Na wenn das mal kein gutes Omen ist.


    Nach der Pause übernehmen wir das Spiel, gehen nach einem Traumpass in Führung und lassen damit im Rücken hinten wenig zu. Beim ersten Konter gehen wir noch leer aus, aber beim zweiten sind wir zur Stelle und erhöhen.


    Ein Lehrvideo zum Tödlichen Pass (gönnt den Citizens nächstes Mal einen Galao aufs Haus, damit sie hinten etwas wacher sind). Aus dem Zusammenschnitt ist so etwas schwer abzuleiten, aber die den paa Bildern sah es schon ein wenig so aus, als wäre gute Raumdeckung im eigenen Drittel und Soli hinter der gegnerischen Abwehr so etwas wie die aktuelle Benfica-Spezialität.


    Die Ligaspitze des ersten Saisonviertels finde ich für portugiesische Verhältnisse übrigens ausgesprochen bunt.

  • @Panthera
    Manchmal ist es eben wie verhext, leider.
    Schauen wir mal auf die Omen bei den weiteren Spielen in der Königsklasse. ;)
    Bin ebenfalls überrascht, dass es relatiiv gut läuft. Wobei ich auch öfter mal kopfschüttelnd vorm Laptop sitze. Ich denke spätestens zur Saisonmitte wird sich das in gewohnte Bahnen verschoben haben in der Tabelle.


    -----------------------------------------

    Kapitel 11

    Ligaalltag, Europafreuden und Pokalsorgen


    20.09.2016
    Raul Jimenez wurde bei der Wahl zum Spieler der Woche auf Platz 2 gewählt hinter Etebo von CD Feirense. Zudem wurde er für die 11 der Woche nominiert.
    Unsere U18 siegt 6:0 bei Boavista Porto.



    21.09.2016
    [cbox=Pokal]
    2. Runde Hinspiel
    FC Moreirense - Benfica Lissabon


    Zuschauer: 6.153 (ausverkauft)


    1:0 Caue (4.)
    2:0 Drame (27.)
    3:0 Sagna (68.)


    Schüsse: 13 (7) - 16 (5)
    Ballbesitz: 49%/51%
    Fouls: 12-21


    Highlights
    https://youtu.be/5Cx2L-lTgeo


    Fazit
    Wir werden früh kalt erwischt, doch wir bleiben in der Partie, treffen das Tor aber nicht. Das schafft jedoch der Gastgeber. Selbst die Umstellung auf 2 Spitzen hilft nicht, ganz im Gegenteil, wir wirken noch anfälliger und Moreirense kann erhöhen. Umso bitterer ist, dass wir trotz zahlreicher Chancen das wichtige Auswärtstor nicht erzielt haben.
    Spieler des Spiels: O. Drame (8.5)


    Aufstellung
    Cesar (6.7) - Lindelöf (6.5), Luisao (6.2), Erazo (6.3), Eliseu (6.3)/70. Grimaldo (6.6) - Sanchez (6.8), Samaris (6.9)/66. Mitroglu (6.6) - Rafa Silva (6.2), Jonas (6.7)/66. Pizzi (6.7), Cervi (6.8) - Raul (6.5)[/cbox]



    23.09.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 11. Spieltag

    Estoril Praia Futebol

    Vitoria Guimares

    2:1

    FC Arouca

    CS Maritimo Funchal

    2:2


    [/contentbox]



    24.09.2016
    Unsere U18 siegt 2:0 gegen Pacos Ferreira.


    [cbox=Liga NOS]
    11. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180523/swjobm4b.jpg]
    Zuschauer: 40.954


    1:0 Raul (10./Rafa)
    1:1 Bulos (17.)
    2:1 Pzzi (23./Freistoß)
    3:1 Eliseu (33./Luisao)
    3:1 Raul (64. verschießt Foulelfmeter)
    4:1 Rafa (85./Jonas)


    Schüsse: 18 (9) - 9 (8)
    Ballbesitz: 61%/39%
    Ecken: 9-1
    Fouls: 5-20
    Pässe angekommen: 91%/75%


    Highlights
    https://youtu.be/tQKCGzEa1YA


    Fazit
    Ganz schön was los vor der Pause. Wir gehen früh in Führung, aber nach eniem Abwehrpatzer kassieen wir den Ausgleich. Doch Pizzi erzielt miit fleißiger Torwartmithilfe per Freistoß die erneute Führung. Nach einer weiteren Standardsituation erhöht Eliseu. Im Zweiten Durchgang kommt Porto stärker aus der Kabine, aber wir überstehen die Druckphase schadlos. Trotz des verschossenen Elfmeters bleiben wir fokussiert und erhöhen doch noch auf den Endstand.
    Spieler des Spiels: R. Silva


    Aufstellung
    Cesar (7.3) - Lindelöf (6.9)/79. Semedo (-), Luisao (7.9), Jardel (7.4), Eliseu (8.4) - Fejsa (8.0), Sanchez (7.1)/69. Almeida (6.9) - Rafa Silva (9.0), Pizzi (8.7), Cervi (6.9)/69. Jonas (6.9) - Raul (6.9)[/cbox]



    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 11. Spieltag

    CD Nacional

    FC Porto

    0:2

    Academica de Coimbra

    FC Moreirense

    2:2

    FC Rio Ave

    Sporting Braga

    2:1

    Sporting Lissabon

    Belenenses Lissabon

    2:0


    [/contentbox]



    25.09.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 11. Spieltag

    FC Gil Vicente

    Sporting Olhanense

    4:0

    GD Chaves

    CD Feirense

    4:1

    Vitoria Setubal

    FC Pacos Ferreira

    0:0


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180523/ezccutgs.jpg]
    Braga kassiert die erste Saisonniederlage und muss die Tabellenführung an den FC Porto abgeben.[/contentbox]


    Die Reserve siegt 3:2 bei FC Mirandela.



    26.09.2016
    Andre Almeida möchte mit mir sprechen, weil er mehr Einsatzzeiten möchte. Ich biete ihm an, ihm im Pokal Einsatzzeit zu geben und wenn er dort starke Leistungen bringt, bekommt er auch eine Chance in der Liga. Damit ist er jedoch nicht zufrieden, liebäugelt mit einem Wechsel. Nachdem ich ihm sagte, dass er gerne gehen kann, er muss es mich nur wissen lassen, rudert er jedoch zurück.


    27.09.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions Leaguue, 2. Spieltag
    E: Celtic - Sporting 3:0, ParisSG - Neapel 2:2
    F: A. Madrid - Leicester 2:0, Gladbach - Piräus 1:2
    G: Dortmnd - Kopenhagen 3:1, Barcelona - Tottenham 1:1
    H: Brügge - Monaco 0:1, ZSKA - FC Porto 0:1[/contentbox]



    28.09.2016
    Unsere U18 legt vor und siegt 6:1 beim FC Basel.


    [cbox=Champions League]
    2. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180523/tsyq8lcm.jpg]
    Zuschauer: 35.055


    0:1 Raul (15./Pizzi)
    0:2 Raul (20./Cervi)
    0:3 Silva (41./Fejsa)
    0:4 Pizzi (45./Raul)


    Schüsse: 15 (5) - 18 (5)
    Ballbesitz: 49%/51%
    Ecken: 6-8
    Fouls: 18-7
    Pässe angekommen: 71%/75%


    Highlights
    https://youtu.be/H1P-vBkPNXM


    Fazit
    Wir legen los wie die Feuerwehr, spielen eine grandiose erste Hälfte und Basel teilweise an die Wand, denn sie wissen gar nicht, wie Ihnen hier vor heimischer Kulisse geschiet. Nach der Pause lassen wir es ruhiger angehen, Basel kommt in die Partie, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden.
    Spieler des Spiels: Raul Jimenez


    Aufstellung
    Ederson (7.4) - Lindelöf (8.1), Luisao (7.6), Jardel (7.5)59. Erazo (6.7), Eliseu (7.9) - Fejsa (8.1)/46. Almeida (6.5), Sanchez (7.8) - Rafa Silva (8.5), Pizzi (9.1), Cervi (8.6) - Raul (9.2)/46. Mitoglu (6.4)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions League, 2. Spieltag
    B: Manchester City - Besiktas 1:0
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180523/gq6qeeix.jpg]
    A: Lyon - Arsenal 3:1, Real - Bate Borissow 6:1
    C: Leverkusen - D. Kiew 0:0, Juventus - Salzburg 3:0
    D: AS Rom - Bayern 2:3, Sevilla - Eindhoven 0:1
    [/contentbox]



    30.09.2016
    Unser Pokalrückspiel wurde ein weiteres Mal verlegt, es findet nun am 13.10. statt. Grund sind erneut zeitgleich anstehende Länderspiele.



    01.10.2016
    Man hat mich zum Manager des Monats ernannt.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180523/nlyjqfvr.jpg]
    Eliseu steht in der 11 des Monats.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Kapitel 12

    Pokalwunder oder das Aus? Ligaalltag und Königsklasse


    02.10.2016
    Meine Jobsicherheit liegt bei 55%, weiterhin stabil. Man ist mit meiner Arbeit zufrieden.



    03.10.2016
    Luisao fällt mit einer Oberschenkelzerrung 4-5 Tage aus.



    04.10.2016
    Die Reserve siegt 2:1 bei Sporting Lissabon.
    Die U18 siegt mit dem gleichen Ergebnis bei Vitoria Guimares.



    06.10.2016
    Andrija Zivkovic kehr ins Mannschaftstraining zurück.



    07.10.2016
    Jose Alves kommt ablösefrei als U18 Sportwissenschaftler zu uns.



    08.10.2016
    Eduardo Salvio kehrt ins Mannschaftstraining zurück, während unsere Reserve 0:0 gegen den SC Verzims spielt.



    09.10.2016
    Auch Andre Carillo kehrt ins Mannschaftstraining zurück, jedoch fällt nun Nelson Semedo mit einem Mukselanriss im Oberschenkel 2 Wochen aus.



    10.10.2016
    Gerade genesen, fällt Andrija Zivkovic wegen einer Schienbeinprellung 4-5 Tage aus.



    11.10.2016
    Unsere U18 spielt 0:0 gegen Belenenses Lissabon.



    12.10.2016
    Die Hoffnung auf ein Pokalwunder scheint nicht sonderlich groß zu sein, für das morgige Rückspiel werden nur um die 12.000 Zuschauer erwartet.
    Unsere Reserve siegt 2:1 bei Sporting Covilhas.



    13.10.2016
    Eduardo Salvio und Andre Carillo haben nach ihrer Verletzung den Fitnesstest bestanden, sie sollten jedoch jeweils nicht länger als 45 Minuten eingesetzt werden.


    [cbox=Taca de Portugal]
    2. Runde, Rückspiel
    Benfica Lissabon - FC Moreirense


    Zuschauer: 12.607


    1:0 Raul (28./Cervi)
    2:0 Raul (46./Rafa Silva)
    3:0 Raul (63./Rafa Silva)
    4:0 Raul (94./Cervi)
    5:0 Luisao (107./Sanchez)
    6:0 Raul (117./Goncalves)


    Schüsse: 24 (17) - 12 (6)
    Ballbesitz: 46%/54%
    Fouls: 18-16
    Ecken: 8-3


    Highlights
    https://youtu.be/D_pihDgsOzQ


    Fazit
    Ein denkwürdiger Abend geht zu Ende, an dem nach 20 Sekunden bereits alles hätte vorbei sein können, aber Ederson war zur Stelle. Auf der anderen Seite hätten wir das Hinspielergebnis bereits nach 15 Minuten egalisiert haben können, doch das Tor schien wie vernagelt. Jedoch galang uns dann doch noch die Führung nach einem tollen Spielzug über links. Rafa blieb sehr blass vor der Puase, ich sagte ihm, dass ich ihm mehr zutraue statt ihn auszuwechseln. Und er zahlte mein Vertrauen zurück! Der Schlüssel war der schnelle zweite Treffer, und Raul Jimenez, der heute nicht zu stoppen war. Völlig losgelöst schießt er uns alleine in die Verlängerung und dann in die nächste Runde!
    Spieler des Spiels: Raul Jimenez


    Aufstellung
    Ederson (7.7) - Lindelöf (8.7), Luisao (9.2), Goncalveso (8.9), Eliseu (8.2)/107. Grimaldo (-) - Sanchez (8.7), Almeida (8.0)/87. Fejsa (6.9) - Rafa Silva (8.0), Pizzi (6.9)/72. Jonas (6.7), Cervi (9.2) - Raul (10.0)[/cbox]


    Unser Gegner in Runde 3 heißt damit Sporting Portimonense. Da die Gelbsperre in Portugal für alle Wettbewerbe gilt, wird Eliseu übermorgen wegen seiner 5. Gelben Karte in der Liga fehlen.



    14.10.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 12. Spieltag

    Belenses Lissabon - Estoril Praia Futebol

    0:0

    FC Porto - FC Rio Ave

    2:0


    [/contentbox]



    15.10.2016
    Unsere U18 spielt 2:2 gegen CD Feirense.
    Luisao, Eduardo Salvio und Andre Carillo sollten laut Fitnesstest maximal 60, Andrija Zivkovic maximal 45 Minuten spielen.


    [cbox=Liga NOS]
    12. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180608/9qwzsnyx.jpg]
    Zuschauer: 7.500 (ausverkauft)


    0:1 Rafa Silva (55./Erazo)
    0:2 Pizzi (78./Mitroglu)
    0:3 Jonas (83./Foulelfmeter)
    0:3 Toze (86.) verschießt Foulelfmeter


    Schüsse: 18 (6) - 11 (4)
    Ballbesitz: 46%/54%
    Ecken: 8-7
    Fouls: 6-9
    Pässe angekommen: 81%


    Highlights
    https://youtu.be/3PhCEMWyH9I


    Fazit
    Wir brauchen etwas, bis wir ins Spiel finden. Erschöpfungsbedient musste ich viel umstellen, das macht sich auf dem Platz bemerkbar und man merkt dem Team an, dass es so noch nicht zusammen gespielt hat. Wir hatten Glück, dass Ferreira das nicht nutzen konnte. So war es wenig verwunderlich, dass wir eine Standard bemühen müssen, um in Führung zu gehen. Danach haben wir die Partie im Griff, siegen letztlich verdient.
    Spieler des Spiels: Pizzi


    Aufstellung
    Ederson (7.9) - Almeida (7.2), Jardel (8.1), Erazo (8.2), Grimaldo (7.5) - Sanchez (7.0)/79. Samaris (-), Fejsa (7.3) - Rafa Silva (7.7), Pizzi (8.3)/79. Jonas (6.9), Cervi (6.6)/67. Carillo (6.8) - Mitroglu (6.9)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 12. Spieltag

    FC Moreirense

    CD Nacional

    0:1

    CD Feirense

    Sporting Lissabon

    1:3

    Sporting Braga

    FC Arouca

    0:3

    Sporting Olhanense

    Academica de Coimbra

    1:2


    [/contentbox]



    16.10.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 12. Spieltag

    Boavista Porto

    FC Gil Vicente

    0:0

    CS Maritimo Funchal

    GD Chaves

    2:0

    SC Vitoria Guimares

    Vitoria Setubal

    0:0


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180609/uofsb39w.jpg]
    [/contentbox]



    18.10.2016
    Ederson, Frickson Erazo und Pizzi wurden in die 11 der Woche berufen.
    Unsere Reserve siegt 2:0 bei Uniao Madeira. In diesem Spiel sollte Andre Carillo Spielpraxis sammeln, jedoch hat er sich den Fuß gebrochen. Die 18.250€ Behandlungskosten beim Spezialisten sind nicht tragisch für uns, jedoch seine Ausfallzeit von 3-4 Monaten schon.


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions Leaguue, 2. Spieltag
    E: Celtic - ParisSG 2:0, Neapel - Sporting 2:0
    0 Punkte nach 3 Spielen, es dürfte für Sporting schwierig werden Platz 3 zu erreichen.
    F: Gladbach - A. Madrid 1:4, Leiceister - Piräus 3:0
    G: Dortmund - Barcelona 0:3, Tottenhamm - FC Kopenhagen 2:0
    H: Brügge - ZSKA 0:3, Porto - Monaco 0:0
    Porto liegt mit 7 Punkten auf Platz 2, hat gute Chancen aufs Achtelfinale.[/contentbox]



    19.10.2016
    Unsere U18 unterliegt 1:3 bei Besiktas.
    Eduardo sollte maximal 60, Anrija Zivkovic maximal 45 Minuten zum Einsatz kommen.


    [cbox=Champions League]
    3. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180609/87emqsrg.jpg]
    Zuschauer: 40.667


    1:0 Cenk (74.)
    1:1 Mitroglu (80./Raul)


    Schüsse: 17 (6) - 9 (4)
    Ballbesitz: 48%/52%
    Ecken: 9-6
    Fouls: 11-13
    Pässe angekommen: 75%


    Highlights
    https://youtu.be/DpWdbX3ofvw


    Fazit
    Besiktas ist über die gesamte Spieldauer das bessere Team, hat mehr und bessere Chancen. Jedoch ist Ederson immer wieder zur Stelle, bis es dann doch rappelt. Beim Nachschuss nach einem Lattentreffer ist er letztlich machtlos. Wir gehen volles Risiko, stellen auf 2 Stürmer um und werden dafür belohnt. 3 Minuten nach seiner Einwechslung fasst sich Kostas ein Herz, zieht ab und trifft sehenswert in den Winkel. Besiktas wirkt vom Ausgleich geschockt, wir haben zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß, verpassen jedoch.
    Spieler des Spiels: Kostas Mitroglu


    Aufstellung
    Ederson (6.9) - Lindelöf (6.5), Jardel (6.9), Luisao (7.4), Eliseu (6.6) - Sanchez (6.9)/77. Mitroglu (8.0), Almeida (7.0) - Rafa Silva (6.6)/67. Salvio (6.6), Pizzi (6.7), Cervi (6.9)/67. Jonas (6.7) - Raul (7.0)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions League, 2. Spieltag
    B: Basel - Manchester City 0:0
    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180609/zec687ob.jpg]
    A: Arsenal - Bate Borissow 4:0, Real - Lyon 3:1
    C: Leverkusen - Juventus 0:2, Salzburg - D. Kiew 0:2
    D: AS Rom - FC Sevilla 2:0, Eindhoven - Bayern 1:0
    [/contentbox]

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Kapitel 13

    Weiter volles Programm



    22.10.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 13. Spieltag

    Academica de Coimbra

    Boavista Porto

    1:3

    FC Gil Vicente

    FC Pacos Ferreira

    2:4

    CD Nacional

    Sporting Olhanense

    1:0

    Estoril Praia Futebol

    CD Feirense

    0:2

    Sporting Lissabon

    CS Maritimo Funchal

    2:2

    Vitoria Setubal

    Belenenses Lissabon

    2:2


    [/contentbox]


    Unsere U18 siegt 4:1 gegen SC Messame und zieht in die 4. Pokalrunde ein.



    23.10.2016
    Nelson Semedo sollte noch nicht in den Kader berufen werden, sonst haben wir keine Einschränkungen mehr abgesehen von weiterhin verletzten Spielern.


    [cbox=Liga NOS]
    13. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180613/3yvzcvfi.jpg]
    Zuschauer: 41.579


    1:0 Raul (44./Cervi)
    2:0 Raul (70./Salvio)


    Schüsse: 12 (4) - 11 (5)
    Ballbesitz: 42%/58%
    Fouls: 19-21
    Ecken: 6-5
    Passquote: 79%/85%


    Highlights
    https://youtu.be/YRc3qyCRpGI


    Fazit
    Wir finden schwer in die Partie, aber auch von Guimares kommt nicht allzu viel. Das Spiel plätschert so vor sich hin, ehe wir dank Raul doch noch die Führung erzielen kurz vor der Pause, in der ich dem Team "Nicht nachlassen" mit auf den Weg gebe. Jedoch haben sie nicht wirklich auf mich gehört, das Spiel lief weiter wie in den ersten 43 Minuten. Aber mit dem zweiten Treffer ist das Spiel dann entschieden.
    Spieler des Spiels: Raul Jimenez


    Aufstellung
    Ederson (7.0) - Lindelöf (6.9), Jardel (6.5), Luisao (6.1), Eliseu (6.9) - Sanchez (7.0)/61. Samaris (6.9), Fejsa (6.9) - Salvio (7.1)/71. Zivkovic (6.7), Pizzi (6.9), Cervi (7.3) - Raul (8.8)/71. Mitroglu (6.7)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS 13. Spieltag

    FC Porto Sporting Braga 1:1
    FC Rio Ave FC Moreirense 1:0
    GD Chaves FC Arouca 1:2


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180613/zxfe27zd.jpg]
    Nachdem Sporting gestern schon Punkte liegen ließ, tut Porto es ihnen heute gleich. So bleibt der Titelkampf spannend.[/contentbox]



    24.10.2016
    Nelson Semedo kehrt ins Mannschaftstraining zurück.



    25.10.2016
    Unsere U18 siegt 2:0 gegen Maritimo Funchal.



    26.10.2016
    [cbox=Taca de Portugal]
    3. Runde, Hinspiel
    Benfica Lissabon - Sporting Portimonense
    Zuschauer: 16.533


    1:0 Salvio (7./Raul)
    2:0 Sanchez (83.)


    Schüsse: 17 (7) - 2 (1)
    Ballbesitz: 54%/46%
    Ecken: 13-3
    Fouls: 6-5


    Highlights
    https://youtu.be/qawgxbByopk


    Fazit
    Wir sind das ganze Spiel über das bessere Team, der Sieg geht völlig in Ordnuung. Lediglich die Chancenverwertung verhindert einen deutlicheren Sieg und damit eine noch bessere Ausgangslage für das Rückspiel.
    Spieler des Spiels: Victor Sanchez


    Aufstellung
    Cesar (7.0) - Lindelöf (7.3), Jardel (7.1), Erazo (6.8), Eliseu (6.9)/77. Grimaldo (-) - Sanchez (8.0), Almeida (7.4) - Salvio (7.4), Jonas (7.5), Cervi (6.6)/65. Pizzi (6.8) - Raul (6.7)/65. Mitroglu (6.6)[/cbox]


    Nach dem Spiel wird über unsere angeblich harte Gangart und körperbetonte Spielweise diskutiert. Ich sage der Presse, dass wir unsere Spielweise nicht ändern werden, was Portimonenses Coach Oliviera dazu verleitet mir mitzuteilen, das mich das irgendwann den Job kosten wird. Wenn er denn meint...



    27.10.2016
    Sollten wir uns im Rückspiel keine Blöße geben, teffen wir im Pokal-Achtelfinale auf den FC Arouca.



    28.10.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 14. Spieltag

    Boavista Porto

    CD Nacional

    2:0

    FC Moreirense

    FC Porto

    1:3


    [/contentbox]



    29.10.2016
    Unsere U18 siegt 3:0 beim FC Arouca.


    [cbox=Liga NOS]
    14. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180613/gjb3cdcu.jpg]
    Zuschauer: 19.850 (ausverkauft)


    0:1 Cervi (26./Raul)
    0:2 Cervi (62./Sanchez)
    0:3 Mitroglu (81./Zivkovic)


    Schüsse: 3 (1) - 17 (9)
    Ballbesitz: 45%/55%
    Fouls: 21-12
    Ecken: 4-7
    Passquote: 70%/80%


    Highlights
    https://youtu.be/H7RT6XVJrgY


    Fazit
    Starker Auftritt von uns, wir sind über 90 Minuten das bessere Team und lassen hinten gar nichts zu. Vorne fallen die Tore nach schönen Spielzügen.
    Spieler des Spiels: Franco Cervi


    Aufstellung
    Ederson (7.1) - Lindelöf (7.8), Jardel (7.5), Luisao (7.4), Eliseu (7.5) - Sanchez (7.8)/64. Samaris (6.7), Fejsa (7.6) - Salvio (6.9)/69. Zivkovic (6.9), Pizzi (8.4), Cervi (9.0) - Raul (6.7)/75. Mitroglu (7.2)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 14. Spieltag

    FC Arouca

    Sporting Lissabon

    1:2

    FC Pacos Ferreira

    Academica de Coimbra

    3:1

    SC Vitoria Guimares

    FC Gil Vicente

    3:0


    [/contentbox]



    30.10.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 14. Spieltag

    CD Feirense

    Vitoria Setubal

    0:3

    Sporting Olhanense

    FC Rio Ave

    0:0

    CS Maritimo Funchal

    Estoril Praia Futebol

    1:1

    Sporting Braga

    GD Chaves

    4:0


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180613/geh4iqrs.jpg]
    [/contentbox]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180613/mmddx83n.jpg]


    01.11.2016
    Pizz wurde in die 11 der Woche berufen.
    Bei der Wahl zum Fußballer des Monats landet Franco Cervi auf Rang 3.
    Zum zweiten Mal in Folge werde ich zum Manager des Monats berufen.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180613/lf862yv9.jpg]
    Ederson, Jardel, Pizzi und Franco Cervi stellen ein Drittel der Mannschaft der Woche.
    Mein Job ist weiterhin sicher, das Vertrauen des Vorstandes liegt bei 55%.
    Unsere U18 siegt 2:0 gegen Besiktas.
    Im heutigen Spiel sollte Nelson Semedo maximal 60 Minuten zum Einsatz kommen, den Fitnesstest hat er allerdings bestanden.


    [cbox=Champions League]
    4. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180613/wjxkf29z.jpg]
    Zuschauer: 61.691


    1:0 Luisao (51./Jardel)


    Schüsse: 10 (5) - 14 (7)
    Ballbesitz: 61%/39%
    Ecken: 4-5
    Fouls: 9-8


    Highlights
    [Blockierte Grafik: https://youtu.be/efeXTPS5HLw]


    Fazit
    Wir bauchen lange, um ins Spiel zu kommen. Besiktas ist besser, lässt aber seine Chancen aus. Gegen Ende der ersten Hälfte werden wir besser, trotzdem werde ich in der Kabine etwas lauter. Nach der Pause setzt sich Jardel nach einem weiten Einwurf gegen den herausstürmenden Fabrizio durch, Luisao muss in der Mitte nur noch einschieben. Kurz darauf sieht Ederson gar nicht gut aus, auch weil ihm die Sicht verdeckt war. Der Ausgleich gilt jedoch wegen Abseits nicht. Im Anschluss hatten beide Mannschaften Chancen hier noch Tore zu erzielen, sie bleiben jedoch ungenutzt.
    Spieler des Spiels: Jardel


    Aufstellung
    Ederson (7.1) - Lindelöf (7.1)/81. Semedo (-), Jardel (8.1), Luisao (7.2), Eliseu (7.4) - Sanchez (7.3), Fejsa (7.0) - Salvio (6.7), Pizzi (6.8)/72. Jonas (6.7), Cervi (6.7) - Raul (6.4)/72. Mitroglu (6.7)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions League, 4. Spieltag
    B: Manchester City - Basel 4:0
    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180613/wkyftqnv.jpg]
    Damit sind wir sicher im Achtelfinale.
    A: Bate - Arsenal 0:5, Lyon - Real 0:0
    C: Kiew - Salzburg 1:3, Juventus - Leverkusen 1:2
    D: Bayern - Eindhoven 2:0, Sevilla - AS Rom 1:2
    [/contentbox]



    02.11.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions League, 4. Spieltag
    E: PSG - Celtic 1:0, Sporting - Neapel 2:3
    F: A. Madrid - Gladbach 1:0, Piräus - Leiceste 2:2
    G: Barca - Dortmund 2:0, Kopenhagen - Tottenham
    H: Monaco - Porto 1:2, ZSKA - Brügge 2:0[/contentbox]

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Kapitel 14

    Alles nach Plan in Liga, Fastblamage im Pokal



    03.11.2016
    Jonas möchte mit mir sprechen, er will nach Paris wechseln. Ich teile ihm mit, dass ich gerne mit ihm darüber diskutiere, wenn denn mal ein Angebot eingeht. Aber damit ist er nicht zufrieden, daher stimme ich zu ihn anzubieten, wiir einigen uns auf eine Ablöse von 3,5 Mio.€, bei einem Marktwert von 2,3 Mio. € erscheint mir das fair.
    Jeweils 2 Stamm- und Rotationsspieler fallen wegen Länderspielreisen im Pokalrückspiel aus, ich verzichte jedoch auf eine Verlegung der Partie.
    Andre Horta beginnt nach einem Achillessehnenanss seine Reha.
    Andreas Samais will mit mir über seine Einsatzzeiten sprechen, meine Versuche ihn zu beruhigen scheiten, weshalb ich ihm mehr Einsatzzeit verspreche. Das kann interessant werden im Winter...



    04.11.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 15. Spieltag

    Academica de Coimbra

    Vitoria Guimares

    1:0

    CD Nacional

    FC Pacos Ferreira

    1:0


    [/contentbox]



    05.11.2016
    [cbox=Liga NOS]
    15. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180620/dpi7x7km.jpg]
    Zuschauer: 38.125


    1:0 Sanchez (28.)
    2:0 Mitoglu (35./Pizzi)
    3:0 Rocha (77./ET/Zivkovic)
    3:0 Babanco (86./Rote Karte/Grobes Foul)


    Schüsse: 12 (8) - 11 (2)
    Ballbesitz: 50%/50%
    Ecken: 8-0
    Fouls: 10-18
    Passquote%: 83/80


    Highlights
    https://youtu.be/7mBYUzJDhKs


    Fazit
    Starke Vorstelluuung von uns. Anfangs tun wir uns noch ein wenig schwer Chancen heraus zu spielen, aber Sanchez' Kracher erleichtert uns einiges. Statistisch ist das Spiel nahezu ausgeglichen, nur die Qualität der Torschüsse und die Chancenverwertung machen heute den Unterschied. In der Schlussphase verlieren die Gäste dann auch noch die Nerven, beenden das Spiel in Unterzahl.
    Spieler des Spiels: Victor Sanchez


    Aufstellung
    Ederson (7.2) - Lindelöf (7.4), Luisao (6.9), Jardel (7.5), Eliseu (7.7) - Sanchez (8.3)/72. Fejsa (6.9), Samaris (63./Almeida 6.8) - Salvio (6.8)/63. Zivkovic (6.6), Pizzi (7.5), Cervi (7.6) - Mitroglu (7.4)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 15. Spieltag

    Estoril Praia Futebol

    FC Arouca

    1:1

    FC Porto

    Sporting Olhanense

    4:0

    Sporting Lissabon

    CD Chavez

    2:2


    [/contentbox]



    06.11.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 15. Spieltag

    FC Gil Vicente

    Belenenses Lissabon

    2:1

    FC Moreirense

    Sporting Braga

    1:3

    FC Rio Ave

    Boavista Porto

    2:0

    Vitoria Setubal

    CD Maritimo Funchal

    1:0


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180620/ndi5hfkp.jpg]
    [/contentbox]


    Unsere Reserve siegt 2:0 bei Academica de Coimbra.



    08.11.2016
    Eliseu und Victor Sanchez stehen in der 11 der Woche.
    Unsere U18 siegt 1:0 gegen GD Chaves.



    09.11.2016
    [cbox=Taca de Portugal]
    3. Runde, Rückspiel
    Sporting Portimonense - Benfica Lissabon
    Zuschauer: 4.650


    1:0 Denar (66.)
    2:0 Buba (90.)


    Elfmeterschießen
    0:1 Salvio
    0:1 Pessoa verschießt
    0:2 Pizzi
    1:2 Lucas
    1:3 Raul
    2:3 Zamboujo
    2:4 Fejsa
    3:4 Queiros
    3:5 Mitroglu


    Schüsse: 12 (7) - 22 (10)
    Ballbesitz: 44%/56%
    Fouls: 18-17
    Ecken: 9-6


    Highlights
    https://youtu.be/o3xJ131XXa8


    Fazit
    Das Pferd, es springt nicht höher als es denn unbedingt muss. Und das geht hier beinahe schief! Wir agieren viel zu behäbig, kaum zwingend. In der Offensive lassen wir die Kaltschnäuzigkeit vermissen, hinten stehen wir zu wackelig und werden dafür spät bestraft. In der Verlängerung drängen wir auf das Tor, die Entscheidung muss dann aber doch vom Punkt fallen, wo wir die Nerven behalten.
    Spieler des Spiels: Diogo Quueiros (8.3)


    Aufstellung
    Ederson (6.9) - Semedo (7.3), Luisao (6.8), Lindelöf (7.0), Grimaldo (6.8) - Sanchez (6.9)/65. Almeida (6.8), Samaris (6.9)/105. Raul (-) - Salvio (7.7), Pizzi (6.8), Cervi (6.8)/26. Fejsa (7.2) - Mitroglu (6.5)[/cbox]


    Franco Cervi fehlt mit einem Muskelanriss im Oberschenkel 2 Wochen.
    In der vierten Runde treffen wir wie bereits angekündigt auf den FC Arouca.
    Und nach dem Spiel bin ich zwar glücklich darüber, dass wir weiter sind. Aber auch stinksauer über die Leistung, was ich dem Team auch klipp und klar sagte. Raul lässt dieses Detail die Presse wissen.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180620/v4sry8ew.jpg]



    12.11.2016
    Die Reserve spielt 1:1 gegen CS Maritimo Funchal, dabei hat sich Andrej Zivkovic eine Schienbeinprellung zugezogen, fehlt 4-5 Tage.
    Unsere U18 unterliegt 1:3 bei Sporting Lissabon.



    13.11.2016
    Jardel hat siiiich bei der Nationalmannschaft verletzt, fehlt uns nun ca. 4 Wochen mit einer Fußgelenkstauchung.



    16.11.2016
    Unsere U18 siegt 2:1 bei Manchester City.
    Die Reserve siegt 5:0 gegen GD Braganca.



    18.11.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 16. Spieltag

    CD Feirense

    FC Gil Vicente

    1:1

    FC Pacos Ferreira

    FC Rio Ave

    1:1


    [/contentbox]



    19.11.2016
    So langsam wirft das Transferfenster im Winter seine Schatten voraus. Ich bin an Andres Guardado vom PSV Eindhoven interessiert. Um den linken Außenbahnspieler holen zu können, muss ich jedoch selbst erstmal Geld einnehmen. Daher biete ich nun Fejsa an, dem ich ja versprochen hatte, für seinen Verkauf zu sorgen.
    Andre Horta ist weiterhin in der Reha, sollte daher noch nicht für den Kader nominiert werden.


    [cbox=Liga NOS]
    16. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180621/9w7nbf89.jpg]
    Zuschauer: 7.200 (ausverkauft)


    0:1 Sanchez (86./Rafa Silva)


    Schüsse: 8 (5) - 19 (4)
    Ballbesitz: 48%/52%
    Ecken: 5-8
    Fouls: 14-11
    Passquote%: 77/84


    Highlights
    https://youtu.be/O4-ZEIUNpk8


    Fazit
    Statistisch sind wir das bessere Team, siegen letztlich auch verdient. Auch wenn das Tor etwas glücklich zu Stande kommt. Unsere Abschlüsse sind zumeist zu ungefährlich, weshalb wir lange zittern müssen. Auch Ederson wirkt heute unsicher, jedoch hält er uns den Sieg am Ende fest.
    Spieler des Spiels: Victor Sanchez


    Aufstellung
    Ederson (7.1) - Lindelöf (7.0), Luisao (6.3), Erazo (6.8), Eliseu (7.1) - Sanchez (7.7), Almeida (7.1) - Salvio (6.8)/59. Mitroglu (6.6), Pizzi (6.7)/71. Jonas (6.7), Rafa Silva (7.6) - Raul (6.5)/71. Zivkovic (6.8)[/cbox]


    Eurosport stellt fest, dass wir inzwischen die letzten 8 Ligaspiele allesamt gewinnen konnten.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180621/92pezsmr.jpg]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 16. Spieltag

    Belenenses Lissabon

    Academica de Coimbra

    1:1

    Boavista Porto

    FC Porto

    1:3

    Sporting Braga

    Sporting Lissabon

    2:2

    Sporting Olhanense

    FC Moreirense

    2:1


    [/contentbox]



    20.11.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 16. Spieltag

    FC Arouca

    Vitoria Setubal

    1:1

    GD Chaves

    Estoril Praia Futebol

    2:0

    SC Vitoria Guimares

    CD Nacional

    0:0


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180621/kiqo33bj.jpg]
    [/contentbox]


    22.11.2016
    Andre Horta kehrt ins Mannschaftstraining zurück, wird in der Reserve Spielpraxis sammeln.
    Unsere U18 siegt 3:0 bei Estoril Praia Futebol.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Kapitel 15

    Champions League und Ligaalltag...


    22.11.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions League, 5. Spieltag
    E: Celtic - Neapel 0:1, ParisSG - Sportng 6:1
    F: A. Madrid - Piräus 1:2 - Gladbach - Leicester 3:0
    G: BVB - Tottenham 1:3, Barcelona - Kopenhagen 3:0
    H: Brügge - Porto 1:2, ZSKA - Monaco 4:0[/contentbox]



    23.11.2016
    Franco Cervi besteht den Fitnesstest noch nicht, Andre Horta sollte maximal 45 Minuten spielen.


    [cbox=Champions League]
    5. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180621/nvpxtnpp.jpg]
    Zuschauer: 53.201


    1:0 Silva (28./Sane)
    2:0 Gündogan (64.)


    Schüsse: 25 (8) - 6 (2)
    Ballbesitz: 51%/49%
    Ecken: 14-6
    Fouls: 2-8
    Passquote%: 85/80


    Highlights
    https://youtu.be/u_7SodR2Es8


    Fazit
    City ist von Beginn an besser im Spiel, hat ein deutliches Chancenplus. Wir beschränken uns auf die Defensive und lassen unsere wenigen Chancen jedoch liegen, weshalb die Niederlage vollkommen in Ordnung geht.
    Spieler des Spiels: David Silva (8.7)


    Aufstellung
    Ederson (7.0) - Lindelöf (6.5), Luisao (6.5), Erazo (6.9), Eliseu (6.7) - Sanchez (7.0), Samaris (7.3) - Salvio (6.5)/64. Zivkovic (6.7), Pizzi (6.7)/64. Jonas (6.8), Rafa Silva (6.9) - Raul (6.4)/79. Mitroglu (-)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions League, 5. Spieltag
    B: Basel - Besiktas 2:0
    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180704/i6t4l9j2.jpg]
    A: Lyon - Bate 9:0, Real - Arsenal 3:0
    C: Leverkusen - Salzburg 0:0, Juve - D. Kiew 2:2
    D: AS Rom - Eindhoven 3:1, FC Sevilla - Bayern 0:1
    [/contentbox]



    24.11.2016
    Franco Cervi steigt wieder ins Training ein.



    25.11.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 17. Spieltag

    FC Gil Vicente

    CS Maritimo Funchal

    1:1

    FC Moreirense

    Boavista Porto

    2:2


    [/contentbox]



    26.11.2016
    [cbox=Liga NOS]
    17. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180704/9gp8mp7s.jpg]
    Zuschauer: 41.732


    1:0 Raul (41./Rafa Silva)


    Schüsse: 12 (4) - 8 (3)
    Ballbesitz: 59%/41%
    Fouls: 14-16
    Ecken: 3-3
    Passquote%: 87/78


    Highlights
    https://youtu.be/kYTfyub4biU


    Fazit
    Wir sind das bessere Team, der Sieg geht in Ordnung. Unsere Offensive geht zu sorglos mit den Chancen um, weshalb wir lange zittern müssen, auch weil wir hinten des öfteren wackeln.
    Spieler des Spiels: Frickson Erazo

    Aufstellung

    Ederson (7.0) - Lindelöf (7.3), Luisao (7.3), Erazo (7.4), Eliseu (6.9) - Fejsa (7.3), Samaris (7.0)/70. Almeida (6.9) - Rafa Silva (7.4), Pizzi (6.8)/82. Horta (-), Cervi (6.9)/90. Salvio (-) - Raul (6.9)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 17. Spieltag

    Academica de Coimba

    CD Feirense

    0:1

    Estoil Praia Futebol

    Sporting Lissabon

    0:1

    FC Porto

    FC Pacos Ferreira

    1:0


    [/contentbox]



    27.11.2016
    6 Ligaspiele sind wir nun schon ohne Gegentor, was einen neuen Rekord darstellt.
    Ljubomir Fejsa hat sich entschieden, wechselt für 28 Mio.€ zum FC Everton.


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 17. Spieltag

    CD Nacional

    Belenenses Lissabon

    1:2

    FC Rio Ave

    Vitoria Guimares

    1:2

    Sporting Olhanense

    Sporting Braga

    0:0

    Vitoria Setubal

    GC Chaves

    3:0


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180705/bn95prop.jpg]
    [/contentbox]



    29.11.2016
    Unsere U18 unterliegt 0:1 gegen Basel, übersteht die Gruppenphase der Youth League trotzdem als Erster.
    Ersatztorwart Julio Cesar hat sich das Handgelenk verdreht und fehlt 6-9 Tage. Das geschah bei seinem Einsatz in der Reserve, die 1:1 beim FC Porto spielte.



    30.11.2016
    Eduardo Salvio hat sich einen Knöchelbruch zugezogen, fehlt 2-3 Monate. Wir lassen ihn für 18.250€ beim Spezialisten behandeln.
    Der FC Porto verhindert doch noch eine Blamage, wenn auch nur knapp. Nach dem 0:0 im Hinspiel benötigt der aktuelle Spitzenreiter die Verlängerung, um sich doch noch gegen Dittligist Oliveirense durchzusetzen.



    01.12.2016
    Im November musste ich Porto's Trainer Santo den Vortritt lassen bei der Wahl zum Manager des Monats, ich lande hinter ihm auf Platz 2.
    Eliseu steht in der 11 der Woche.
    Die Zufriedenheiit des Vorstands mit meiner Arbeit liegt bei 54%.
    Nelson Semedo will mehr spielen, ich kann ihm das jedoch nicht garantieren. Deshalb biete ich ihm an, ihn zu verleihen, was er akzeptiert.



    02.12.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 18. Spieltag

    Belenenses Lissabon

    FC Rio Ave

    0:3

    FC Pacos Ferreira

    FC Moreirense

    1:1


    [/contentbox]



    03.12.2016
    Andre Horta könnte nun schon 60 Minuten zum Einsatz kommen.


    [cbox=Liga NOS]
    18. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180705/ntcptzmp.jpg]
    Zuschauer: 22.600 (ausverkauft)


    0:1 Mitrogluuu (12./Rafa Silva)


    Schüsse: 17 (5) - 6 (3)
    Ballbesitz: 50%/50%
    Ecken: 3-1
    Fouls: 19-9


    Highlights
    https://youtu.be/qHS_J_16udQ


    Fazit
    Uns gehört die erste Viertelstunde, beim Führungstrefferr haben wir Glück, dass Nunes am Ball vorbei fliegt und Mitroglu nur einköpfen muss. Danach ruhen wir uns auf der Führung aus, tun gar nichts mehr nach vorne. Dass wir hier als Sieger vom Platz gehen verdanken wir Chaves Unfähigkeit das Tor zu treffen.
    Spieler des Spiels: Eliseu


    Aufstellung
    Ederson (7.1) - Lindelöf (6.9), Luisao (6.6), Erazo (6.8), Eliseu (7.2) - Sanchez (7.0), Samaris (7.0)/57. Almeida (6.9) - Rafa Silva (7.1), Pizzi (6.7)/71. Horta (6.8), Cervi (6.7)/57. Zivkovic (6.7) - Mitroglu (6.9)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 18. Spieltag

    Sporting Lissabon

    Viktoria Setubal

    2:0

    Boavista Porto

    Sporting Olhanense

    3:0

    CD Feirense

    CD Nacional

    1:1

    FC Arouca

    FC Gil Vicente

    1:0

    Vitoria Guimares

    FC Porto

    2:1


    Damt übernehmen wir die Tabellenführung!
    [/contentbox]


    Unsere U18 siegt 2:0 bei Estoril Praia, zieht in die nächste Pokalrunde ein.
    Kostas Mitrogluu sucht das Gespäch mit mir, er bittet um die Freigabe, wenn Juventus Turin ihn haben möchte. Ich frage ihn, was nötig ist ihn zum Bleiben zu überreden und er sagt, er will Titel gewinnen. Das ist auch mein Ziel und ich verspreche ihm, dass wir das in dieser Saison noch schaffen werden. In diesem Fall bleibt er gerne hier, allerdings wird er wohl der erste sein, der auf der Matte steht, wenns doch nicht klappt.
    Andreas Samaris ist nach seiner 10. Gelben Karte für 2 nationale Spiele gesperrt.



    04.12.2016
    Jorge Leitao kommt für 56.000€ als Reserve-Assistenztrainer vom FC Arouca.


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 18. Spieltag

    CS Maritimo Funchal Academica de Coimbrra 0:2
    Sporting Braga Estoril Praia Futebol 0:1


    Tabelle
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180705/f9y3g8y6.jpg]
    [/contentbox]

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Na, das läuft doch alles in allem super! Glückwunsch zur Tabellenführung, auch wenn ihr die Guimaraes zu verdanken habt, womit nicht unbedingt zu rechnen war. Aber die starke Abwehr ist schon beeindruckend.


    Beeindruckend finde ich auch, welche Mühe du dir hier machst. Leider fehlt mir meist die Zeit, mir alle Videos anzusehen, diesmal habe ich sie mir gegönnt. Die Länge der Zusammenfassung ist genau richtig, um einem einen guten Eindruck vom Spiel zu geben und nicht langatmig zu werden. Für mich absolut auch ein Kandidat für die nächste Monatswahl (aber zwei Stimmen wird man diesmal wohl leider nicht abgeben können :( ).


    Etwas gemischte Gefühle verursacht mir auch bei deiner Story wieder der FootMan selbst, egal ob 15 oder 17, die ich beide habe und gelegentlich spiele. Die 3D-Darstellung muss einem Fußballfan eigentlich zwangsläufig Krämpfe verursachen, wenn man da mitansehen muss, wie unbeholfen sich manche internationalen Stars anstellen, wie der Ball gern immer an den Außenlinien kleben bleibt, damit der Spieler ihn noch bekommt, wie taktisch planlos sie alle rennen usw. Nehmt's mir nicht übel, aber sowohl den EA-FM als auch die alten 2D-Varianten von SI fand ich da immer schon besser, ganz zu schweigen von Konami. Und was bei mir natürlich noch verschärfend dazukommt: Ich kriege es einfach nicht hin, Taktiken und Aufstellungen zu entwickeln, mit denen man der Spielstärke entsprechend erfolgreich sein kann. Insofern ist auch das ein Pluspunkt deiner Story: Da fühlt man sich öfter auch mal auf der Gewinnerseite. :freu:

  • Kapitel 16
    Entscheidung in Europa, Alltag national.


    05.12.2016
    Nuno Goncalves fehlt 4-5 Tage wegen einer Brustkorbverletzung, die er sich während dem Krafttraining zugezogen hat.



    06.12.2016
    Unsere U18 siegt 2:1 gegen Sporting Braga.
    Jardel hat den Fitnesstest nicht bestanden, Andrea Horta sollte maximal 60 Minuten eingesetzt werden. Julio Cesar ist noch nicht zu 100% fit.


    [cbox=Champions League]
    6. Spieltag
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180803/42jb4t92.jpg]
    Zuschauer: 61.794


    1:0 Pizzi (49.)
    2:0 Mitroglu (51./Pizzi)
    2:0 Pacheco (70. Gelb-Rot)
    3:0 Mitroglu (88.)


    Schüsse: 20 (9) - 6 (4)
    Ballbesitz: 51%/49%
    Ecken: 10-2
    Fouls: 7-15
    Passquote%: 81/75


    Highlights
    https://youtu.be/4vPx78D1JXY


    Fazit
    Die Statistik spricht heute eine klare Sprache. Basel bringt den ersten Schuss auf unser Tor, wir sind aber über 90 Minuten das bessere Team. Der Doppelschlag nach der Pause bringt uns auf die Siegerstraße, in Überzahl wackeln wir kurz, ehe Kostas mit einem Traumtor alles klar macht.
    Spieler des Spiels: Kostas Mitroglu


    Aufstellung
    Ederson (7.2) - Semedo (7.6), Luisao (7.4), Erazo (7.3), Eliseu (6.9)/56. Grimaldo (6.7) - Sanchez (7.0)/56. Almeida (6.8), Samaris (7.4) - Rafa Silva (7.0)/70. Zivkovic (6.7), Pizzi (9.0), Cervi (7.0) - Mitroglu (9.1)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions League, 6. Spieltag
    B: Besiktas - City 2:3
    A: Bate - Real 0:3, Arsenal - Lyon 1:0
    C: Kiew - Leverkusen 3:3, RB Salzburg - Juventus 0:1
    D: Bayern - AS Rom 1:0, Eindhoven - Sevilla 2:2


    Tabellen
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180803/hhtepqnw.jpg]
    [/contentbox]


    Victor Sanchez sah seine 3. Gelbe Karte und wird im Achtelfinal-Hinspiel fehlen.



    07.12.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Champions League, 6. Spieltag
    E: Sporting - Celtic 0:0, Neapel - PSG 0:1
    F: Leicester - A. Madrid 2:3, Piräus - Gladbach 4:3
    G: Kopenhagen - BVB 1:2, RB Salzburg - Juve 0:1
    H: Monaco - Brügge 2:0, Porto - ZSKA 0:0


    Tabellen
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/180803/qstq6uti.jpg]
    [/contentbox]



    08.12.2016
    Jardel kehrt ins Mannschaftstraining zurück.


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Europa League
    In Gruppe C zieht Sporting Braga als zweiter hinter Tottenham in die Zwischenrunde ein.
    In Gruppe K folgt der FC Rio Ave als Gruppensieger vor FK Krasnodar und Schalke 04, das somit ausscheidet.
    Das Ausscheiden der Königsblauen ist die einzige, wirkliche Überraschung dieser Gruppenphase.[/contentbox]



    09.12.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 19. Spieltag

    FC Moreirense

    Vitoria Guimares

    4:2


    [/contentbox]



    10.12.2016
    Jardel soll laut Fitnesstest maximal 60 Minuten spielen, bei Nuno Goncalves werden wir 45 Minuten angeraten.


    [cbox=Liga NOS, 19. Spieltag]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180803/jl66th4f.jpg]
    Zuschauer: 64.642 (ausverkauft)


    0:1 Paulista (33.)
    1:1 Cervi (52./Rafa Silva)
    2:1 Horta (90.+1/Sanchez)


    Schüsse: 6 (3) - 8 (2)
    Ballbesitz: 53%/47%
    Fouls: 16-12
    Ecken: 4-8
    Passquote%: 76/69


    Highlights
    https://youtu.be/xo94EPHpS7g


    Fazit
    Vor der Pause kommt von beiden Teams wenig, wir haben statistisch mehr vom Spiel, doch Paulista bringt die Gäste sehenswert in Front. Nach der Pause zeigen wir eine Reaktion, ohne jedoch dabei zu glänzen. Nach mehreren Pässen im Strafraum kann Cervi ausgleichen. Als sich dann alles mit dem Remis abgefunden hat, taucht Horta plötzlich vor Patricio auf, den er überlupft.
    Spieler des Spiels: Bruno Paulista (8.3)


    Aufstellung
    Ederson (6.9) - Lindelöf (6.8), Luisao (6.9), Erazo (6.8), Eliseu (6.9) - Sanchez (7.8), Almeida (6.9)/66. Fejsa (6.8) - Rafa Silva (6.9), Pizzi (6.7)/67. Horta (8.0), Cervi (7.2) - Mitroglu (6.5)/74. Raul (6.7)[/cbox]


    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 19. Spieltag

    FC Gil Vicente

    GD Chaves

    0:1

    CD Nacional

    CS Maritimo Funchal

    0:2

    FC Porto

    Belenenses Lissabon

    1:0

    Vitoria Setubal

    Estoril Praia Futebol

    0:1


    [/contentbox]



    11.12.2016
    [contentbox]Ergebnisdienst
    Liga NOS, 19. Spieltag

    Academica de Coimbra

    FC Arouca

    1:1

    FC Rio Ave

    CD Feirense

    0:0

    Sporting Braga

    Boavista Porto

    1:0

    Sporting Olhanense

    FC Pacos Ferreira

    1:2


    [/contentbox]



    12.12.2016
    Das Champions League Achtelfinale ist ausgelost, wir treffen als Gruppenzweiter zunächst zu Hause auf Real Madrid. Der FC Porto, der seine Gruppe gewinnen konnte, reist zunächst zum AS Rom.



    13.12.2016
    Unsere U18 spielt 0:0 bei FC Gil Vicente.



    14.12.2016
    Beim Fitnesstest ändert sich an den Ratschlägen nichts, Jardel sollte weiterhin maximal 60, Nuno Goncalves maximal 45 Minuten zum Einsatz kommen.


    [cbox=Taca de Portugal]
    4. Runde, Hinspiel
    FC Arouca - Benfica Lissabon
    Zuschauer: 5.000 (ausverkauft)


    0:1 Rafa Silva (6./Sanchez)
    0:2 Raul (67.)


    Schüsse: 9 (4) - 15 (6)
    Ballbesitz: 44%/56%
    Ecken: 7-8
    Fouls: 12-7


    Highlights
    https://youtu.be/BHDqHNkYm5g


    Fazit
    Wir sind von Beginn an das bessere Team, können früh die Führung erzielen. Danach kommt Arouca besser ins Spiel, war wir jedoch unterbinden können. Nach unserem Dreifachwechsel erhöhen wir, als Arouca nach einer Ecke den Ball nicht weg bekommt.
    Spieler des Spiels: Alex Grimaldo


    Aufstellung
    Cesar (7.1) - Lindelöf (7.1), Jardel (6.8), Erazo (7.3), Grimaldo (7.3) - Sanchez (7.3)/65. Fejsa (6.9), Almeida (7.2) - Rafa Silva (7.1)/65. Zivkovic (6.7), Pizzi (7.1), Cervi (6.8)/65. Horta (6.7) - Raul (7.1)[/cbox]





    @Single Malt
    Das mit den Videos schneiden geht mit bissel Übung eigentlich recht schnell. Je mehr im Spiel los ist, umso länger brauch ich halt. ;) In diesem Update hab ich das Problem, dass das Bild ab und an gehangen hat, so geht mir zum Beispiel der Siegtreffer gegen Sporting flöten. Ärgerlich... Ist mir beim spielen allerdings nicht aufgefallen.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Kapitel 16

    Jahresausklang in den nationalen Wettbewerben...



    15.12.2016

    Knaller im Pokal? Setzen wir uns gegen Arouca durch, dann treffen wir im Viertelfinale auf den Sieger aus der Paarung FC Porto und AD Oliveirense.



    16.12.2016

    Ergebnisdienst

    Liga NOS, 20. Spieltag

    FC Gil Vicente
    Sporting Lissabon
    0:2
    FC Rio Ave
    CS Maritimo Funchal
    2:1



    17.12.2016

    Liga NOS

    20. Spieltag


    Zuschauer: 44.827


    1:0 Cervi (4./ Rafa Silva)

    2:0 Raul (41./Rafa Silva)

    3:0 Horta (83.)


    Schüsse: 11 (5) - 5 (2)

    Ballbesitz: 52%/48%

    Ecken: 2-1

    Fouls: 16-5

    Passquote%: 92/85


    Highlights

    YouTube


    Fazit

    Wir haben in allen Bereichen Vorteile und siegen auch in der Höhe verdient. Die frühe Führung macht es uns leichter, hinten wird es selten gefährlich. Zur endgültigen Entscheidung schließen wir einen Konter eiskalt ab.

    Spieler des Spiels: Rafa Silva


    Aufstellung

    Ederson (7.1) - Lindelöf (7.3), Jardel (6.7)/74. Erazo (6.8), Luisao (7.3), Eliseu (8.2) - Sanchez (7.9), Samaris (7.2) - Rafa Silva (8.5), Pizzi (6.8)/59. Horta (7.7), Cervi (7.2)/45. Zivkovic (6.8) - Raul (7.3)


    Pizzi hat sich den Rücken verrenkt und fehlt uns 3 Wochen. Ich hätte ihn fit spritzen können, jedoch hätte er dann bis zu 5 Wochen ausfallen können. Anders bewerte ich die Situation bei Franco Cervi, seine Knöchelverstauchung lasse ich mit Spritzen behandeln, so kann er im nächsten Spiel dabei sein und würde im schlimmsten Fall 3, statt 2 Wochen ausfallen. Ein überschaubares Risiko.


    Ergebnisdienst

    Liga NOS, 20. Spieltag

    Academica de Coimbra
    CD Chaves
    0:1
    CD Nacional
    FC Arouca
    0:0
    FC Moreirense
    Belenenses Lissabon
    3:0




    18.12.2016

    Gestern gelang uns der 12. Ligasieg in Folge, was einen neuen Rekord darstellt.


    Ergebnisdienst

    Liga NOS, 20. Spieltag [tabmenu][tab='Ergebnisse']


    Boavista Porto
    FC Pacos Ferreira
    3:0
    FC Porto
    CD Feirense
    3:0
    Sporting Braga
    Vitoria Setubal
    1:2
    Sporting Olhanense
    SC Vitoria Guimares
    0:1

    [/tab]


    [tab='Tabelle']


    [/tab][/tabmenu]



    20.12.2016

    Rafa Silva wurde in die 11 der Woche berufen.

    Unsere U18 siegt 4:0 gegen Academica de Coimbra.



    23.12.2016

    Ergebnisdienst

    Liga NOS, 21. Spieltag

    FC Arouca
    FC Rio Ave
    0:1
    SC Vitoria Guimares
    Boavista Porto
    0:0



    Liga NOS

    21. Spieltag


    Zuschauer: 13.468


    0:1 Luisao (24./Horta)


    Schüsse: 10 (4) - 17 (7)

    Ballbesitz: 50%/50%

    Ecken: 3-7

    Fouls: 11-7

    Passquote%: 84/83


    Highlights

    YouTube


    Fazit

    Wir sind das bessere Team und gehen nach einem Freistoß verdient in Führung. In der Folge haben wir beste Chancen diese auszubauen, doch wir lassen alle liegen. In der Schlussphase geraten wir kräftig ins Schwimmen und werden dafür auch spät bestraft. Aber der Fußballgut trägt heute unsere Farben, denn korrekterweise wird der Ausgleichstreffer wegen Abseits zurück genommen.

    Spieler des Spiels: Luisao


    Aufstellung

    Ederson (7.0) - Lindelöf (7.3), Jardel (7.4), Luisao (8.3), Eliseu (7.1) - Sanchez (7.1), Samaris (7.0)/62. Almeida (6.8) - Rafa Silva (6.9), Horta (7.2), Cervi (6.9)/62. Zivkovic (6.7) - Raul (6.6)/86. Mitroglu (-)


    Ergebnisdienst

    Liga NOS, 21. Spieltag

    CD Feirense
    FC Moreirense
    3:1
    Estoril Praia de Futebol
    FC Gil Vicente
    3:1
    Sporting Lissabon
    Academica de Coimbra
    2:1



    Ich übergebe Franco Cervi nun doch an die Ärzte, er fehlt uns noch 5 bis 7 Tage. Das Pokalspiel wird er auf jeden Fall verpassen, vielleicht kann er aber im nächsten Ligaspiel wieder im Kader stehen.



    25.12.2016

    Ergebnisdienst

    Liga NOS, 21. Spieltag [tabmenu][tab='Ergebnisse']

    Belenenses Lissabon
    Sporting Olhanense
    0:0
    CS Maritimo Funchal
    FC Porto
    1:4
    FC Pacos Feireira
    Sporting Braga
    1:1
    GD Chaves
    CD Nacional
    3:2


    [/tab][tab='Tabelle']


    [/tab][/tabmenu]



    27.12.2016

    Luisao steht in der 11 der Woche.

    Rui Peireira wird neuer U18-Trainer, kommt für 30.500€ aus Estoril.

    Unsere U18 siegt unterdessen 5:1 bei CD Nacional.



    28.12.2016

    Der Berater von Stürmer Rodrigo Mora (River Plate) lässt uns wissen, dass er gerne wieder über einen Wechsel zu uns verhandeln möchte. Ich lasse Mora nochmals beobachten und überlege mir, ob ich dieses Hin- und Her mitmache.


    Taca de Portugal

    Achtelfinale, Rückspiel

    Benfica Lissabon - FC Arouca

    Zuschauer: 13.000


    1:0 Rafa Silva (9./Horta)

    1:1 Keirrisson (38.)

    1:2 Mateus (58./Freistoß)

    2:2 Rafa Silva (69./Luisao)


    Schüsse: 12 (6) - 9 (4)

    Ballbesitz: 50%/50%

    Ecken: 3-4

    Fouls: 12-11


    Highlights

    YouTube


    Fazit

    Wir starten gut, gehen früh in Front und alles läuft hier zu Hause nach Plan. Doch wir haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn wir ruhen uns aus, lassen Arouca mehr und mehr ins Spiel kommen und liegen plötzlich nach einem tollen Freistoß zurück. Arouca drückt weiter, wir haben Glück, dass sie ihre Führung nicht weiter ausbauen. Mit unserem Ausgleich ist die Moral dann aber gebrochen, die Partie entschieden.

    Spieler des Spiels: Rafa Silva


    Aufstellung

    Cesar (7.1) - Semedo (6.6), Goncalves (6.3), Luisao (6.9), Eliseu (6.8)/75. Grimaldo (6.8) - Sanchez (7.1)/75. Fejsa (6.8), Samaris (7.3) - Zivkovic (6.9), Horta (7.1)/75. Jonas (6.9), Rafa Silva (8.8) - Mitroglu (6.3)


    Nachdem Porto sich vergangene Woche bereits durchsetzen konnte, steigt der portugiesische Classico nun schon im Viertelfinale, zunächst in Lissabon Ende Januar.



    29.12.2016

    Das Transferfenster öffnet heute, gleichzeitig können innerhalb Portugals nur noch heute Leihgeschäfte abgewickelt werden.

    Jonas fällt 1-2 Tage aufgrund einer Platzwunde aus.

    Die Reserve siegt 2:0 bei Real Aviles.



    30.12.2016

    Andrija Zivkovic hat sich erkältet, hütet 1-2 Tage das Bett.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!