Ein neuer Anfang

  • Ein neuer Anfang


    Darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin der hier



    o.k., ihr dürft meinen dicken Bauch ruhig sehen.



    Man sagt mir nach ein Motivator zu sein, naja ich hoffe jetzt mal nicht was den Bauch angeht. Den hab ich mir in den letzten Monaten zugelegt. Als Spieler hatte ich den noch nicht, aber jetzt wo ich nur noch auf der Schulbank saß... Das in einer fremden Stadt, was macht man da, genau Fastfood und mehr. Ich war mal Profi auf reginalem Niveau. Um nicht zu sagen ich hab bis vor einem Jahr Regionalliga gespielt Dann ging mein Knie kaputt und ich musste aufhören. Nun hab ich mit zarten 28 Lenzen meine Fußballlehrerlizenz.


    Wir schreiben heute den 17. August 2020 und ich bin arbeitslos. Wer meint das man nur weil man die Lizenz zum Töten hat auch wirklich arbeiten darf, der sieht sich getäuscht, ich zumindest darf es nicht. In meinem Verein hab ich angefragt, aber da sind alle Stellen besetzt. Man tat zwar traurig, aber im Grunde war man wohl froh das man mich nicht nehmen musste weil man es nicht konnte. Ich sag nicht was ich darüber denke, nein ich sag es nicht. Also was bleibt einem, man meldet sich Arbeitsuchend. Klar kann man Bewerbungen schreiben, sah ich nicht ein, ich hab die Lizenz das ist allgemein bekannt und da wird sich schon wer melden. Auf Kleinkleckersdorf hab ich nämlich auch keinen Bock, da bin ich ja, ähm da hab ich ja auch meinen Stolz.


    Zu Beginn gibt es vier freie Stellen teilt man mir auf dem Arbeitsamt mit, zwei in den Niederlanden und zwei in England. Will ich dahin? Eigentlich nicht. Da denkst du macht ja nichts, wird sich wohl was finden lassen, doch als vier Wochen vorbei sind findest du das schon nicht mehr ganz so witzig. Denn noch immer hat sich nichts getan. Dann hörst du das es bei Vorwärts Steyr kriselt. Was wünscht man da dem Kollegen? Ist man Schwein oder drückt man ihm die Daumen. Ich hätte wohl Bock auf Steyr, na klar, warum nicht, aber warum sollten die mich nehmen? Daher drücke ich dann doch lieber Andreas Milot die Daumen. Was im übrigen zunächst mal hilft, später erwischt es ihn dann aber doch.


    Dann sind acht Wochen herum und ich hab immer noch nichts. Im Gegenteil ich muss mir schon Fragen stellen lassen ob ich nicht Angst habe einzurosten. Als es dann auch in Nijmwegen kriselt, die gleiche Frage nämlich ob ich dem Kollegen das Aus wünschen würde. "Nichts da" sag ich immer noch voller Überzeugung.


    Es vergehen auch 12 Wochen und ich sage ich muss mich wohl damit abfinden auch an Orten zu arbeiten die ich mir bislang nicht vorstellen konnte. Sozusagen mein Blickfeld erweitern. Immerhin kann ich aber vermelden das ich im Football Manager immer besser werde...


    Dann fliegen die ersten Trainer tatsächlich, was bislang nur Gerücht war wird nun also Realität, doch an mich denkt niemand. Immer wenn ein Verein dabei ist zu dem ich Ja sagen würde, hat der blitzschnell jemand anderen. Als wenn die einen Plan B fertig in der Schublade hätten.


    Es wird Weihnachten und die Situation ist unverändert, so langsam verzweifele ich. Wofür hab ich den Trainerschein nur gemacht? Such dir anständige Arbeit sage ich zu mir selbst. Das Jahr geht dahin und nichts passiert...


    Wir schreiben den 16. Januar und eine seltene Konstellation tritt an diesem Tag ein, Manuel Baum wird auf Schalke entlassen und am gleichen Tag erwischt es auch Lucien Favre in Dortmund. Doch der Januar vergeht ebenfalls und ich bin immer noch auf der Suche. So langsam bin ich wirklich mürbe und denke darüber nach eine Ausbildung als Schreiner zu machen, auch wenn ich darauf keinen Bock habe, aber irgendwie muss ich doch auch mal Geld verdienen, das ersparte ist jedenfalls dahin. Vattern nervt sowieso, ich soll mir was anständiges suchen.

  • So langsam bin ich wirklich mürbe

    Spannung ganz eigener Art. Gefällt mir. :thumbup:

    o.k., ihr dürft meinen dicken Bauch ruhig sehen.

    Na, endlich mal ein Foto von Lancelot! :D

    Zu Beginn gibt es vier freie Stellen teilt man mir auf dem Arbeitsamt mit, zwei in den Niederlanden und zwei in England. Will ich dahin? Eigentlich nicht.

    Warum nicht? Was war denn im Angebot? :/

  • Es ist echt frustierend, auch der Januar vergeht ohne das sich etwas tut, heisst das Transferfenster ist auch schon wieder zu. Die letzten 14 Tage haben mich emotional nochmal eine Stufe nach unten gedrückt. Dann passiert endlich was. Ich bin zunächst völlig überrascht, denn das hatte ich nicht erwartet. Die Roten Teufel laden zum Vorstellungsgespräch.


    Wir schreiben den 3. Februar 2021. Ein Gespräch von dem ich nicht wirklich überzeugt bin, aber immerhin es hat sich mal jemand gemeldet. Doch drei Tage später bin ich erneut in Kaiserslautern, diesmal zum Vertragsgespräch. Die meine es echt Ernst. Darüber nachdenken wieso die auf mich kommen, nein will ich gar nicht wissen. Ich will endlich Arbeiten, darüber nachdenken wieso, weshalb, warum? Nein Danke. Das ist nicht doll was die mir bieten, aber was kann man in der dritten Liga schon erwarten. Man bietet mir einen Vertrag bis 2022. Immerhin dritte Liga, ist doch nicht schlecht für einen wie mich, sag ich mehr zu mir selbst und red es mir schön. Im Abstiegsfall würde ich aber gehen müssen, das wurde mir schon im Vorstellungsgespräch klar und deutlich gemacht. Ich bin so froh endlich von der Straße zu sein, das ich alles unterschrieben hätte, wirklich alles. Aber das weiß der Mann der vor mir sitzt nicht. Oder doch? Mit etwas Abstand glaube ich hier saßen zwei beieinander die beiden den Druck hatten unbedingt diesen Vertrag zu machen.


    Tut mir Leid thegame007, das Schicksal hat es so gewollt.


    Die Fans sind überrascht, als es an die Presse geht. Man hatte Peter Neururer erwartet und nun komme ich daher, ein Nobody. Braucht Lautern nicht etwas anderes? Ja diese Fragen werden ziemlich schamlos öffentlich getwittert. Ich lese es zum Glück nicht. Das Erwachen kommt spät, die haben hier nicht mal mehr einen Co-Trainer, Assistenztrainer? Natürlich auch nicht. Einen Torwart und einen Fitneßtrainer haben sie, das ist alles. Die haben offenbar rausgeschmissen was eben ging denke ich, unbedarft wie ich bin. Später erfahre ich die hatten die ganze Saison keine weiteren Trainer.

    Nun, Boris Notzon, das ist der Sportdirektor hier, wird viel Arbeit haben in den nächsten Tagen und Wochen, denn natürlich Planstellen sind vorhanden, nur besetzt sind sie schlicht nicht.


    Tja da bin ich nun, ich kann nicht anders. Jetzt gilt es was daraus zu machen und dazu bin ich bereit. Platz 15 haben die im Moment, einen über den Durst oder so. Einen, das trifft es nicht nur der Platz, nein es ist auch nur ein Punkt der uns, jetzt sag ich schon uns, so schnell geht das, der uns von einem Abstiegsplatz trennt. Der Baum brennt also lichterloh. Im DFB Pokal durfte man dieses Jahr antreten, im Vorjahr wurde der Süd West Pokal gewonnen der dafür qualifizierte, doch breits in der 1. Runde war auch schon wieder alles vorbei. Der HSV war eine Nummer zu groß. Im Südwest Pokal diesen Jahres stehen wir immerhin im Viertelfinale. In 4 Tagen werden wir in Idar-Oberstein antreten. Und man teile mir mit das ich diesen Pokal auch dieses Jahr holen soll.


    Kommen wir zum leidigen Thema Geld. Natürlich hab ich am Rande mitbekommen das man damit in Kaiserslautern nicht mehr so gesegnet ist. Doch das hab ich nicht mitbekommen, die haben vor ein paar Monaten einen Konkurs hingelegt. 24 Millionen Schulden weg, gestrichen, gelöscht, einfach ausradiert. Denen ist es tatsächlich durch diesen Konkurs gelungen die Schuldenlast auf 3,2 Millionen zu drücken. Mehr noch, sie haben es geschafft die Mannschaft für die Saison gut durchzufinanzieren. Ich habe sogar Budget´s. Nicht viel was an Transferbudget noch da ist, lächerliche 25.000,-. Aber die kann man eh nicht mehr ausgeben, wie gesagt das Transferfenster ist zu. Mal ganz davon ab das ich die Jungs noch gar nicht kenne, somit auch gar nicht beurteilen kann ob da noch was passieren müsste. An Gehältern zahlen die 5,1 Million, mein Budget ist ziemlich genau 100.000,- höher. Mehr geht da nicht.

    Voigt, Sören Oliver Voigt, das ist der, der mich eingestellt hat, ist wohl der Mann dem man das zu verdanken hat. So ganz steig ich da naturgemäß noch nicht durch.


    Was man mir gegeben hat sind ein paar Datenblätter. An Hand derer soll ich mir ein erstes Urteil bilden. Ich hab das mal ein bisschen aufgearbeitet, aber irgendwie steig selbst ich da noch nicht so richtig durch. Ach seht einfach selbst.



    Der Kader


    Tor


    TW Benjamin Kirsten, 33 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 88K, Marktwert: 16,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 6 (0) Gegentore: 7 Zu Null: 2 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,78

    Eindruck: Erstaunlicher Weise zeigt er schon erste Rückentwicklungserscheinungen. Gilt hier als Reservetorwart.


    TW Igor Berezovskyi, 30 Jahre, Ukraine, Vertrag bis 2022, Gehalt: 94,5K, Marktwert: 175K

    bish. Saisondaten: Spiele: 11 (0) Gegentore: 14 Zu Null: 3 MvP: 1 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,80

    Eindruck:Stammtorhüter und Superstar sagt man über ihn.


    TW Avdo Spahic, 23 Jahre, Bosnien, Vertrag bis 2023, Gehalt: 125K, Marktwert: 21,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 6 (1) Gegentore: 9 Zu Null: 2 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,51

    Eindruck:Der zweite Ersatztorhüter.


    Abwehr


    VR Andre Hainault, 34 Jahre, Kanada, Vertrag bis 2021, Gehalt: 125K, Marktwert: 0,75K

    bish. Saisondaten: Spiele: 1 (0) Tore: 0 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 7,10

    Eindruck:Hat nur im Südwest Pokal gespielt, das aber gut. Klar seine Zeit ist um, aber als Backup gar nicht schlecht.


    VR Marko Karamarko, 27 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 84,5K, Marktwert: 29K

    bish. Saisondaten: Spiele: 0 Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 0

    Eindruck:Eigentlich ganz brauchbar, aber warum spielt auch er nicht?


    VR Tim Rieder, 27 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 249K, Marktwert: 61K

    bish. Saisondaten: Spiele: 20 (1) Tore: 1 Vorlagen: 2 MvP: 1 Karten: 2-0 Notenschnitt: 6,94

    Eindruck:Deshalb spielt Karamarko nicht, ein kompromissloser AV. Offensiv scheinbar stärker als man denken sollte. Nein, der spielt in der Innenverteidigung.


    VR Dominik Schad, 23 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 174K, Marktwert: 22,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 21 (0) Tore: 2 Vorlagen: 0 MvP: 1 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,82

    Eindruck: Nicht schlecht, ein offensiver AV. Sowas kann ich gut gebrauchen.


    VZ Lukas Gottwald, 23 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 59,5K, Marktwert: 22,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 2 (3) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 7,00

    Eindruck:Ist eigentlich noch in der U23. Hat wenig zeigen können, dabei ist er ein echter Turm.


    VZ Kevin Kraus, 28 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 249K, Marktwert: 350K

    bish. Saisondaten: Spiele: 16 (0) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,93

    Eindruck:Hat sich schwer verletzt und kommt wohl diese Saison nicht mehr zurück


    VZ Alexander Winkler, 29 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 150K, Marktwert: 23,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 1(0) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,80

    Eindruck:War in Unterhaching eine große Nummer, hier spielt er nicht. Warum nicht?


    VZ Jonas Scholz, 22 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2021, Gehalt: 45K, Marktwert: 4,7K

    bish. Saisondaten: Spiele: 0 Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 0

    Eindruck:Hat auch noch nicht gespielt, außer in der Vorbereitung. In seinem Fall weiß ich aber auch warum.


    VL Adam Hlousek, 32 Jahre, Tschechien, Vertrag bis 2021 (L), Gehalt: 0K, Marktwert: 350K

    bish. Saisondaten: Spiele: 18 (2) Tore: 0 Vorlagen: 4 MvP: 3 Karten: 2-0 Notenschnitt: 6,98

    Eindruck: Und hier der Superstar von Kaiserslautern überhaupt. Und der ist nur ausgeliehen.


    VL Philipp Hercher, 24 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 125K, Marktwert: 38K

    bish. Saisondaten: Spiele: 5 (8) Tore: 0 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,69

    Eindruck: Offensichtlich hat man es ihm nicht zugetraut udn wohl auch damit Recht gehabt.



    Mittelfeld


    DM Carlo Sickinger, 23 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2021, Gehalt: 199K, Marktwert: 26,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 19 (0) Tore: 0 Vorlagen: 3 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,74

    Eindruck: Tja was ist das für einer? ich muss mal schaun, drei Vorlagen sagen mir er hat zumindest ein Auge. Spielte aber wohl in der Innenverteidigung. Ist der Kapitän hier.


    DM Janik Bachmann, 24 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 125K, Marktwert: 33,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 4(0) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,55

    Eindruck: Gilt hier als Superstar, spielt aber nicht. Muss ich das verstehen?


    MR Simon Skarlatgidis, 29 Jahre, Griechenland, Vertrag bis 2021, Gehalt: 125K, Marktwert: 15,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 11(6) Tore: 1 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,74

    Eindruck:Ich frag mich wo sie den eingesetzt haben, haben sie aber.


    MR Hendrick Zuck, 30 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2021, Gehalt: 174K, Marktwert: 34K

    bish. Saisondaten: Spiele: 2(2) Tore: 0 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 7,60

    Eindruck:Ist ein Linksfuß, hat ein paarmal spielen dürfen, das wohl ganz ordentlich. Ich verstehe nicht ganz warum der nicht öfter ran kam.


    ZM Hikmet Ciftci, 22 Jahre, Türkei, Vertrag bis 2022, Gehalt: 125K, Marktwert: 35,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 5(9) Tore: 1 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,45

    Eindruck: liest sich wie ein Totalausfall wenn ich seinen D-Wert betrachte.


    ZM Nicolas Sessa, 24 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 150K, Marktwert: 39,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 15(3) Tore: 4 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,86

    Eindruck: Ein Mezzala, interessant, der nächste Superstar im übrigen. Unglaublich wie viele es davon hier gibt.


    ML Anil Aydin, 21 Jahre, Türkei, Vertrag bis 2022, Gehalt: 50K, Marktwert: 12K

    bish. Saisondaten: Spiele: 0 Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 0

    Eindruck: Wurde bislang nicht gebraucht. Ja und ich sehe auch warum, wird bei mir auch nicht besser fürchte ich.


    OMR Marius Kleinsorge, 25 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 125K, Marktwert: 35,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 7(6) Tore: 2 Vorlagen: 1 MvP: 3 Karten: 2-0 Notenschnitt: 7,12

    Eindruck: Der nächste Superstar, er scheint zu halten was er verspricht, was ich aber sofort sehe ist das er ein Rechsfuß ist. Mal sehen was da noch kommt, sonst hab ich schon eine Idee.


    OMR Dylan Esmel, 22 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2021, Gehalt: 59,5K, Marktwert: 7,75K

    bish. Saisondaten: Spiele: 0(2) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,40

    Eindruck:kaum gebraucht, aber günstig abzugeben oder wie? Der Mann ist immerhin beidfüßig.


    OMR Elias Huth, 23 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 174K, Marktwert: 40,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 2(8) Tore: 1 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,76

    Eindruck: Damit könnte man was anfangen, bringt eine Menge mit, ich bin etwas erstaunt.


    OMZ Mohamed Morabet, 23 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 59,5K, Marktwert: 20,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 0(2) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,40

    Eindruck: Stammspieler in der Zweiten heisst es von ihm. Wird es etwa Zeit das er dahin zurück kehrt?


    OML Kenny Redondo, 26 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 249K, Marktwert: 240K

    bish. Saisondaten: Spiele: 20(1) Tore: 0 Vorlagen: 4 MvP: 0 Karten: 2-1 Notenschnitt: 6,70

    Eindruck:Ein Linksfuß, o.k. hat auch nicht das gebracht was man eigentlich erwarten darf.


    OML Marlon Ritter, 26 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 274K, Marktwert: 185K

    bish. Saisondaten: Spiele: 19(2) Tore: 2 Vorlagen: 7 MvP: 1 Karten: 1-0 Notenschnitt: 7,0

    Eindruck: Ein inverser Flügelspieler, Rechtsfuß und scheinbar nicht der schlechteste.


    OML Daniel Hanslik, 24 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2021 (L), Gehalt: 0K, Marktwert: 34,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 19(2) Tore: 5 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 4-0 Notenschnitt: 6,68

    Eindruck: Geliehen von Holstein Kiel, ich frag mich warum, wirklich geholfen hat er jedenfalls bislang nicht.



    Angriff


    TJZ Tim-Sebastian Buchheister, 21 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2021, Gehalt: 23K, Marktwert: 4,1K

    bish. Saisondaten: Spiele: 1(3) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,68

    Eindruck:Hat Potenzial, aber noch ist er wohl nicht so weit.


    TJZ Lukas Spalvis, 26 Jahre, Litauen, Vertrag bis 2022, Gehalt: 249K, Marktwert: 675K

    bish. Saisondaten: Spiele: 1(1) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,60

    Eindruck: Was kann man da für einen Eindruck haben, genau keinen. Gilt hier als Stammspieler.


    TJZ Marvin Pourie, 30 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2021, Gehalt: 227K, Marktwert: 90K

    bish. Saisondaten: Spiele: 20(1) Tore: 10 Vorlagen: 0 MvP: 1 Karten: 4-1 Notenschnitt: 6,90

    Eindruck: Ein Stürmer der jedes zweite Spiel trifft? Das macht Hoffnung, ist aber zunächst gesperrt.


    TJZ Lucas Röser, 27 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 200K, Marktwert: 115K

    bish. Saisondaten: Spiele: 5(6) Tore: 2 Vorlagen: 0 MvP: 1 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,74

    Eindruck: Ein letzter Superstar noch, aber auch der spielt ja kaum.



    Ich fasse mal zusammen, die haben hier, laßt mich zählen, 31 Spieler angesammelt. Meine erste Aufgabe dürfte also sein, die Zahl deutlich zu reduzieren auf sagen wir 23-25 Spieler. Ich frag mich wer für diese Kaderfülle verantwortlich ist und hoffe inständig das das nicht der Notzon war. Sonst kann das hier lustig werden.


    Und damit muss ich sofort beginnen. 4 rechte Verteidiger, nun 2 genügen mir, Hainault ist erster Streichkandidat auf Grund seines Alters. Karamarko und Schad bleiben, Rieder sehe ich in der Innenverteidigung.

    Bleiben noch drei weitere Innenverteidiger, vielleicht vier, ich habe vier weitere, und ich hab auch 2 linke Verteidiger. Damit hab ich die Abwehr schonmal durch.


    Das Mittelfeld ist komplizierter. Sickinger und Bachmann, Sessa und Ciftici sehe ich mal jeweils als Pärchen, dazu noch Ritter und Morabet. Die sechs sind mein Zentrum. Kommen wir zu den Außen. Rechts will ich es mit Redondo und Hanslik probieren, evtl. Zuck noch dazu auf Grund seiner Erfahrung. Links hingegen sollen es Huth und Skarlatidis sein. Vergleicht das mal mit den Positionen die sie bislang bekleidet haben. Sie werden sich umstellen müssen, soviel ist klar. Heisst aber auch das ich für Aydin, Kleinsorge und Esmel keine Verwendung habe. O.k. Kleinsorge geht auf Bewährung, Aydin und Esmel hingegen in die Zweite.


    Kommen wir zu den vier Stürmern, ich brauche zwei, höchstens drei. Pourie ist gesetzt, Röser wohl auch, Buchheister oder Spalvis? Ich entscheide mich für Spalvis. Bucheister ist mal gerade 21 Jahre alt, vielleicht später mal, wie gesagt noch scheint er mir nicht soweit zu sein. Damit bin ich allerdings erst bei 27 Spielern. Zwei werden noch weichen müssen. Ich ahne wen es treffen könnte, aber das warten wir mal ab.


    Und der Witz ist, das entscheide ich mal gerade so von den Datenblättern her, ohne mir auch nur einen tatsächlichen Eindruck gemacht zu haben. Verrückt oder? Ich trete hier gleich irgendwelchen Leuten die ich noch nicht einmal kennen gelernt habe in den Allerwertesten. Ob das gut geht?


  • Ja, es ist wie es ist, ich muss sofort ran. Wir spielen schon heute. Nebenher erfahre ich noch das Jonas Scholz unzufrieden ist weil er einen neuen Vertrag will. Ich fürchte den kann er sich abschminken. Glücklicher Weise hatte ich ja Zeit genug mir eine Taktik zu überlegen. Die sage ich der Mannschaft an, aber natürlich schaut sie mich mit großen Augen an. Wie kann es auch anders sein. Hansa Rostock kommt zu uns, ein Tabellennachbar.



    Sa., 06.02.2021: 3. Liga: 21. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (15) - (16) FC Hansa Rostock


    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Rieder, Winkler, Hlousek (64. Hercher) - Sickinger - Ciftci, Ritter - Zuck (45. Gottwald), Röser, Huth (64. Kleinsorge)

    Ereignisse:

    27. 1:0 Röser | Ciftci

    45. Rote Karte Rieder

    89. Rote Karte Rother

    Endstand: 1:0

    Kommentar:

    Kraus (verletzt), Redondo und Pourie (gesperrt), Gottwald (Aufbau) fallen aus. Dazu eine neue Taktik die wir noch nicht einmal trainieren konnten. Winkler, Ciftci, Zuck und Huth mit mangelnder Spielpraxis. Was kann da nur bei herauskommen? Und was kommt dabei heraus? Röser schießt uns aus 30 Metern in Front. Dann macht uns Rieder das Leben schwer mit seiner roten Karte. Warum er sich die im Mittelkreis abholt wird sein Geheimnis bleiben. So qualifiziert man sich bei mir jedenfalls nicht. Dennoch behalten wir es im Griff, nach vorn geht zwar nichts mehr aber wir stehen stabil, das ist mir fast wichtiger. Ein Dreier zum Einstand, Herz was willst du mehr? Bester Mann war übrigens Hikmet Ciftci.


    Mi., 10.02.2021: Südwestpokal: Viertelfinale

    SC 07 Idar-Oberstein - 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Kraus, Hanslik, Zuck (verletzt)

    Aufstellung:

    Kirsten - Schad (75. Karamarko), Winkler, Gottwald, Hlousek - Sickinger - Ciftci, Ritter (75. Morabet) - Redondo, Pourie, Huth (87. Hercher)

    Ereignisse:

    68. 0:1 Pourie | Redondo

    85. 0:2 Hlousek (FE)

    Endstand: 0:2

    Kommentar:

    Wir sind hoher Favorit, zeigen dies auch mehr als deutlich, quälen uns aber selbst völlig unnötig ziemlich lange. Immerhin fallen die Tore und das tut der Moral doch gut.


    So., 14.02.2021: 3. Liga: 22. Sptg

    SV Waldhof Mannheim (15) - (14) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Kraus, Hanslik, Zuck (verletzt), Pourie, Rieder (gesperrt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwald, Winkler, Hlousek (76. Hercher) - Sickinger - Ciftci (65. Sessa), Ritter - Redondo, Röser (65. Spalvis), Kleinsorge

    Ereignisse:

    40. 0:1 Kleinsorge | Schad

    49. 1:1 Hofrath (FE)

    Endstand: 1:1

    Kommentar:

    Süd-West Derby und vor allem ist es wieder ein Tabellennachbar, das müssen wir einfach was holen. Tun wir auch, aber gefühlt zu wenig. Waldhof war hoher Favorit und sie sind gut drauf zur Zeit, von daher hat mich unsere Führung richtig glücklich gemacht. Doch dann lassen wir uns das noch nehmen. Gut die kämpferische Einstellung hat heute gestimmt, die spielerische nicht so.


    Mi., 17.02.2021: 3. Liga: 23. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (14) - (16) FSV Zwickau


    Ausfälle: Kraus, Hanslik, Zuck (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Rieder, Gottwalt, Hlousek (70. Hercher) - Sickinger - Ciftci, Ritter (80. Kleinsorge) - Redondo, Pourie, Skarlatgidis (70. Morabet)

    Ereignisse:

    64. 1:0 Gottwalt | Ritter

    Endstand: 1:0

    Kommentar:

    Wir gewinnen durch ein Kopfballtor von Gottwalt nach Freistoß von Ritter. Aber mir hat das heute nicht gefallen, wir waren viel zu lässig, der letzte Biss fehlte mir vollkommen. Mag sein das es am Terminplan liegt, will sagen das die Jungs platt sind, aber eigentlich nicht. Es scheint mir eher psychisch zu sein. Wir haben zwar wieder gewonnen, aber wir sind nur drei Punkte vom Abstieg entfernt. Immerhin, die Abwehr konnte bis auf Schad heute überzeugen.


    Sa., 20.02.2021: 3. Liga: 24. Sptg

    SpVgg Unterhachting (17) - (13) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Kraus, Hanslik, Hlousek (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Karamarko, Rieder, Gottwalt, Hercher - Sickinger - Ciftci, Morabet - Zuck (48. Redondo), Pourie (76. Röser), Ritter (60. Huth)

    Ereignisse:

    88. Rote Karte Welzmüller

    Endstand: 0:0

    Kommentar:

    Ich hab das Gefühl die hören mir nicht zu. Zwar gelang den Gastgebern nicht viel, aber uns eben auch nicht und ich mache erneut eine gewisse mentale Müdigkeit aus. Gibt´s doch nicht.


    Ich nehme einen Tausch im Kader vor, schicke Nicolas Sessa in die Zweite, hole dafür aber von dort Constantin Fath in die Erste. Geht leider nicht ganz so geräuschlos wie ich mir das wünschte, dafür ist Sessa zu einflußreich.


    Mi., 27.02.2021: 3. Liga: 25. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (14) - (2) MSV Duisburg


    Ausfälle: Kraus, Hanslik, Zuck, Kirsten (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Rieder (61. Scholz), Gottwalt, Hlousek - Sickinger - Ciftci (70. Bachmann), Ritter - Redondo (70. Kleinsorge), Röser, Huth

    Ereignisse:

    05. 1:0 Röser (FE)

    20. 1:1 Stoppelkamp (FE)

    40. 1:2 Stoppelkamp | Sauer

    Endstand: 1:2

    Kommentar:

    Ist klar das wir hier die absoluten Außenseiter sind. Dennoch gelingt uns die Führung, per Elfmeter, aber der war eben herausgeholt. Nix da Duisburg die zu Beginn das Spiel machen. Nein, das sind wir. Doch Duisburg kommt zum Ausgleich, glücklich ebenfalls per Elfmeter und dann fahren sie den einen Angriff den wir nicht gestoppt bekommen und Stoppelkamp dreht die Partie. Danach sind wir deutlich besser als die, haben viel mehr von der Partie, aber wir machen kein Tor mehr. Ärgerlich. Andererseits, niemand hat heute etwas von uns erwartet. Außer ich natürlich, aber das sag ich keinem, im Gegenteil



    Wir treten ein bisschen auf der Stelle würd ich meinen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Sa., 06.03.2021: 3. Liga: 26. Sptg

    Viktoria Köln (11) - (14) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Kraus, Hanslik, Zuck (verletzt)

    Aufstellung:

    Spahic - Schad, Scholz, Gottwalt, Hlousek (77. Morabet) - Sickinger (86. Bachmann) - Fath, Ritter - Redondo, Röser, Huth (62. Hercher)

    Ereignisse:

    71. 0:1 Redondo | Röser

    74. 0:2 Schad | Redondo

    79. 1:2 Bunjaku | Gottschling

    Endstand: 1:2

    Kommentar:

    Ja viel Krampf heute, aber auch der Wille es zu packen. Und das gelingt uns letztlich auch. Ein teuer erkaufter Sieg allerdings, Sickinger wird uns vier Wochen lang ausfallen.


    Es rumort mal wieder, angeblich ist ein Konsortium an Voigt herangetreten zwecks Übernahme, doch der dementiert natürlich. Ich hab keine Ahnung was da dran ist, könnte es mir aber durchaus vorstellen. Vor allem weiß ich gar nicht ob ich darüber traurig sein sollte.


    Sa., 13.03.2021: 3. Liga: 27. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (13) - (19) SV Meppen


    Ausfälle: Kraus, Sickinger, Zuck, Kirsten (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Winkler, Hlousek (72. Hercher) - Bachmann - Ciftci, Ritter (80. Morabet) - Redondo (72. Hanslick), Pourie, Huth

    Ereignisse:

    13. 1:0 Redondo | Winkler

    16. 2:0 Redondo | Huth

    66. Gelb-Rote Karte Borkowski

    90. 3:0 Morabet | Bachmann

    Endstand: 3:0

    Kommentar:

    Redondo hatte es heute drauf, wurde zweimal mit weiten Päßen geschickt, zog ab und traf, das so früh das nie ein Zweifel aufkam wie das hier ausgehen könnte. So hatte ich es angesagt und so haben sie es umgesetzt. Redondo scheint seine Position nun langsam zu begreifen. Hoffe ich jedenfalls, sah jedenfalls so aus.


    Redondo wird zum Spieler der Woche gewählt!


    Mi., 17.03.2021: 3. Liga: 28. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (12) - (13) Türkgücü München


    Ausfälle: Kraus, Sickinger, Zuck, Kirsten (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Rieder, Hlousek (77. Hercher) - Bachmann (65. Scholz) - Ciftci, Ritter - Redondo, Pourie (65. Röser), Huth

    Ereignisse:

    40. 1:0 Huth | Redondo

    45. 2:0 Ritter | Huth

    Endstand: 2:0

    Kommentar:



    Das Spiel gegen die kleinen Bayern wurde in den April verlegt. Grund ist das sie zu viele Abstellungen für die U Nationalmannschaften haben.


    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Herr Voigt erlaubt das wir weitere Mitarbeiter einstellen dürfen. Das Limit für meine Assistenztrainer war bislang auf 6 gesetzt, nun dürfen es sogar 7 sein. Doch der Notzon hat mir bislang ganze 2 beschafft. Ich kämpfe hier quasi also immer noch allein.

    Und es gibt immer noch diese Übernahmegerüchte. Inzwischen mehren sich aber auch Pressestimmen die das für heiße Luft halten. Und dann besorgt mir Notzon doch endlich einen Co-Trainer. Luis Diogo heisst er, ist 42 Jahre alt, ein Portugiese. Der hat vermutlich seine wichtigste Kompetenz darin das er nicht viel Geld will. Aber egal, ich hab endlich einen. Und vor allem muss er erst einmal Deutsch lernen.


    Sa., 03.04.2021: 3. Liga: 30. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (11) - (20) 1. FC Saarbrücken


    Ausfälle: Kraus, Hercher, Pourie (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Rieder, Hlousek - Sickinger (64. Bachmann) - Ciftci, Ritter - Redondo (78. Hanslik), Röser (46. Spalvis), Huth

    Ereignisse:

    17. 0:1 Mendler | Barylla

    44. Elfmeter verschossen Röser

    70. 0:2 Jacob | Schleimer

    Endstand: 0:2

    Kommentar:

    Derbytime, das macht manchen im Vorfeld kirre. Mich macht es das während des Spiels. Nichts von dem was wir umsetzen wollen wird heute umgesetzt. Ich kann auch machen was ich will an der Seitenlinie, nichts funktioniert. Ich bin echt gefrustet.


    Sa., 07.04.2021: 3. Liga: 31. Sptg

    1. FC Magdeburg (4) - (11) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Kraus, Pourie, Skarlatidis, Fath (verletzt)

    Aufstellung:

    Spahic - Schad, Rieder, Gottwalt, Hlousek - Sickinger (64. Bachmann) - Ciftci, Riter - Redondo (73. Hanslik), Röser (64. Bangura), Kleinsorge

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Kommentar:

    Na immerhin war es keine Niederlage, das werte ich jetzt mal als positiv. Nach vorne ging aber nichts. Der eingewechelte Bangura hätte es machen können, vergab aber. Das ist ein 18 jähriger aus der U den ich hochzog, nachdem er in der U19 für Furore gesorgt hatte. Mal schaun wie er sich hier schlägt, zumindest so lange wie Pourie verletzt ist.


    Sa., 10.04.2021: 3. Liga: 32. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (11) - (12) SC Verl


    Ausfälle: Kraus, Pourie (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Winkler, Gottwalt, Hlousek (76. Hercher) - Sickinger - Ciftci, Ritter - Redondo (65. Zuck), Röser, Kleinsorge (65. Skalartidis)

    Ereignisse:

    43. 1:0 Röser | Hlousek

    48. 2:0 Röser (FE)

    59. 3:0 Winkler | Ritter

    67. 4:0 Röser | Ciftci

    Endstand: 4:0

    Kommentar:

    Wir brauchen fast eine Halbzeit um in die Gänge zu kommen, doch dann wird es eine richtig gute Partie im Fritz-Walter Stadion. Und es ist natürlich ausgerechnet Röser der hier heute das Spiel bestimmt. Nun gut, er stand vorher auf der Kippe, dann hab ich überlegt ihn zur Halbzeit auszuwechseln, doch daraus wurde ja heute gar nichts. Verl enttäuschte auf ganzer Linie was für unsere Abwehrarbeit spricht.


    Mi., 14.04.2021: Südwestpokal: Halbfinale

    SC Hauenstein- 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Kraus, Pourie (verletzt)

    Aufstellung:

    Spahic - Karamarko, Scholz, Winkler, Hercher - Sickinger (65. Ritter), Fath, Morabet - Redondo (65. Hanslik), Bangura, Huth (81. Kleinsorge)

    Ereignisse:

    21. 0:1 Bangura | Karamarko

    32. 0:2 Huth

    45. 0:3 Redondo | Karamarko

    56. 0:4 Karamarko (FS)

    70. 0:5 Bangura | Ritter

    Endstand: 0:5

    Kommentar:

    Es war klar das heute die Reservisten ihre Chance bekommen würden. Einige sah ich sowieso recht nah dran, von daher war das die Gelegenheit mir was zu zeigen. Und von dem 18 jährigen Bangura wollte ich auch was sehen. Gut Hauenstein ist jetzt keine Offenbarung, aber das musste es auch gar nicht sein. Wir haben sie schließlich nach Strich und Faden auseinander genommen. Und der ein oder andere hat dabei wirklich überzeugt.


    Nach dem Pokalspiel habe ich mir die Leistungsdaten nochmal analysiert und doch die ein oder andere neue Erkenntnis bekommen. Das hat nun Auswirkungen auf die Positionen die die Jungs spielen sollen. Gegen Lübeck wollen wir das dann schon ändern.


    Sa., 17.04.2021: 3. Liga: 33. Sptg

    VfB Lübeck (9) - (11) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Kraus, Pourie, Skarlatidis(verletzt)

    Aufstellung:

    Spahic - Karamarko (67. Rieder), Winkler, Gottwalt, Hercher - Ciftci - Sickinger, Morabet (67. Fath) - Redondo, Röser (47. Bangura), Ritter

    Ereignisse:

    28. Abseitstor M. Röser (Lübeck)

    38. 0:1 Ritter | L. Röser

    63. 1:1 Hobsch | Hertner

    Endstand: 1:1

    Kommentar:

    Wir waren besser und hätten durchaus den Sieg verdient gehabt ist mein subjektiver Eindruck. Hat aber nicht sollen sein. Dennoch die bekommen die Ansage das ich mehr will. O.k. der Ritter ist in der Zentrale wichtig, aber auf dem linken Flügel ebenso. Da hat er gespielt bis ich hierher kam. Ärgerlich das sich Röser verletzt hat und runter musste.


    Di., 20.04.2021: 3. Liga: 29. Sptg

    FC Bayern München II (4) - (11) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Kraus, Röser (verletzt) Pourie (Reha)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Winkler (46. Rieder) Hlousek - Ciftci - Sickinger (66. Bachmann), Morabet (66.Kleinsorge) - Zuck, Bangura, Ritter

    Ereignisse:

    36. 1:0 Zirkzee | Ontuzans

    59. 1:1 Zuck | Hlousek

    Endstand: 1:1

    Kommentar:

    So langsam gehen mir diese Unentschieden zwar auf den Geist, aber heute war es gerecht und verdient. Leider gibt es auch Erkenntnisse wie Morabet bringt es nicht auf der Position. Also muss Ritter wieder zurück in die Zentrale. Schade. Und natürlich sind unsere Kräfte nicht für diese englischen Wochen gemacht, das merkte man heute auch.


    Herr Voigt sieht sich genötigt die Übernahmegerüchte entschieden zu dementieren!


    Sa., 24.04.2021: 3. Liga: 34. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (11) - (8) SV Wehen-Wiesbaden


    Ausfälle: Kraus, Röser (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwald, Winkler, Hercher - Sickinger - Rieder, Ciftci (69. Fath) - Redondo (78. Zuck), Spalvis (58. Pourie), Huth

    Ereignisse:

    88. 1:0 Pourie | Hercher

    Endstand: 1:0

    Kommentar:

    Ein ganz schwaches Spiel war das heute. Den Sieg haben wir wirklich nicht verdient gehabt, aber wir hatten den endlich genesenen Pourie der uns in´s Glück schoß. Muss auch mal sein.


    Mi., 28.04.2021: 3. Liga: 35. Sptg

    Hallescher FC (5) - (10) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Kraus (verletzt), Röser (Reha), Redondo (gesperrt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Sickinger, Hlousek - Bachmann - Rieder (77. Morabet), Ciftci (62. Huth) - Zuck (62. Hanslik), Pourie, Ritter

    Ereignisse:

    42. 1:0 Eberwein | Menig

    93. 2:0 Eberwein

    Endstand: 2:0

    Kommentar:

    Wir zeigen wieder unser anderes Gesicht. Eine absolut leblose Vorstellung, ich hab mir an der Seitenlinie einen Hals geschrieen, aber da machste gar nichts.


    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Es läuft noch nicht rund am Betzenberg, aber besser als in der Realität...

    Und es geht ja ohnehin hauptsächlich darum sich einzuspielen und zu entscheiden wer beim Angriff nach oben in der neuen Saison mitmachen darf und will. Könnte eine interessante Transferperiode werden.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • thegame007 weiß ich nicht ob die interessant wird, ich hoffe da wie gesagt auf Notzon, auf jeden Fall müsste was passieren, aber ohne Moos nix los.


    Sa., 01.05.2021: Südwestpokal: F I N A L E

    TSV Schott Mainz - 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Kraus, Pourie (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Scholz (73. Winkler), Hercher - Sickinger (86. Bachmann), Ciftci, Ritter (67. Morabet) - Redondo, Bangura (73. Pourie), Huth

    Ereignisse:

    68. Gelb-Rote Karte Assibey-Mensah

    71. 0:1 Redondo | Hercher

    74. 0:2 Redondo | Hercher

    77. 0:3 Redondo | Hercher

    86. Gelb-Rote Karte Ring

    87. 0:4 Gottwalt | Ciftci

    Endstand: 0:4

    Kommentar:

    Von Mainz kam offensiv gar nichts, hinten standen sie aber bis zur ersten Gelb-Roten Karte Bombe. Daran sind wir verzweifelt, dann das erste Tor und der Rest war einfach und nur noch schön. Wir haben den Pokal und dürfen damit auch nächste Saison im DFB Pokal ran. Ich freu mich riesig für die Jungs.



    Klar ist die Titelverteidigung, kann man erwarten mag man sagen und die Gegner sind ja auch alle Klassen tiefer angesiedelt. Nur haben wir davor noch nie gewonnen gehabt. Unsere Amateure oder Zweite Mannschaft hat dreimal gewonnen ja, das letzte Mal allerdings 2007/08. Von daher ist das ein Erfolg den ich mir nicht miesmachen lasse!


    So, drei Spiele noch dann ist es endlich vorbei, sage ich obwohl ich ja gerade mal erst im Februar eingestiegen bin. Drei Spiele die wir noch möglichst erfolgreich gestalten wollen, letzte Restzweifel am Klassenerhalt gilt es noch zu verdrängen, rechnerisch ist der nämlich immer noch möglich, wahrscheinlich jedoch nicht mehr. Nach oben brauchen wir vielleicht auch nicht unbedingt höher, es sei denn wir wollen noch etwas für die Moral tun. Ja das wollen wir, doch das Augenmerk geht natürlich schon langsam Richtung nächste Saison.


    Sa., 08.05.2021: 3. Liga: 36. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (11) - (7) SG Dynamo Dresden


    Ausfälle: Spahic, Gottwalt, Fath (verletzt), Kraus (Reha)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Rieder, Winkler, Hlousek - Sickinger (81. Bachmann) - Ciftci, Ritter - Redondo, Pourie (72. Röser), Huth (59. Hercher)

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Kommentar:

    Dresden wollte diesen einen Punkt und den haben sie sich auch ermauert. Gegen Schott gelang es uns ja noch die Defensive zu knacken, heute nicht mehr. Wir waren wieder total Feldüberlegen, aber heraus gekommen ist eben dieses Mal nichts. Glückwunsch daher an Dresden für diese Mauertaktik. Immerhin ist es jetzt amtlich, absteigen tun wir nicht.


    Der MSV Duisburg ist die erste Mannschaft deren Aufstieg feststeht und Saarbrücken ist die Erste deren Abstieg nun feststeht.


    Tja und ich hab mich auch schon gewundert warum rein gar nichts passiert. Gemeint ist Boris Notzon unser Sportdirektor. Bislang hat er nachdem er mir ein paar Angestellte, wie erwähnt längst nicht alle, beschafft hat nichts mehr getan. Nun fängt er an zu arbeiten. Scheitert aber dabei Igor Berezovskyi einen neuen Vertrag zu verpassen. Der lehnt sein Angebot nämlich rundheraus ab.

    Damit nicht genug, das Gleiche passiert ihm auch bei Gottwalt. Beide haben noch einen Vertrag bis 2022, dennoch sie sind Leistungsträger da macht das schon Sinn jetzt mit ihnen zu reden.


    Ich schicke Banguru derweil nun zurück in die U19. Dort ist er besser aufgehoben.


    Mi., 15.05.2021: 3. Liga: 37. Sptg

    FC Ingolstadt 04 (3) - (12) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Spahic, Huth (verletzt), Kraus (unregistriert)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Rieder, Gottwalt (46. Winkler), Hlousek (69. Hercher) - Sickinger - Ciftci, Ritter - Redondo, Pourie, Kleinsorge (69. Morabet)

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Kommentar:

    Auch heute keine Tore, langsam werde ich was das angeht etwas nervös. Grundsätzlich ist es aber eine gerechte Punkteteilung. Wir waren in der Ersten, Ingolstadt in der Zweiten Halbzeit die Aktivere Mannschaft. Geholfen hat es keinem.


    KFC Uerdingen steht nun als zweiter Aufsteiger fest und Ingolstadt hat den einen Punkt gebraucht, sie werden die Relegation spielen dürfen. Unten stehen nun auch Verl und Rostock als Absteiger fest. Der letzte, der vierte Absteiger wird dagegen noch gesucht.


    Mi., 22.05.2021: 3. Liga: 38. Sptg

    1. FC Saarbrücken (20) - (11) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Spahic, Huth, Kirsten (verletzt), Kraus (unregistriert), Gottwalt (gesperrt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Rieder, Sickinger, Hlousek (65. Kleinsorge) - Bachmann (65. Scholz) - Ciftci, Ritter - Redondo, Pourie (75. Röser), Hercher

    Ereignisse:

    32. 0:1 Ritter (FE)

    40. 1:1 Jacob | Mendler

    46. 1:2 Hercher | Schad

    Endstand: 1:2

    Kommentar:

    Natürlich wollten sie sich mit einem Sieg über den Rivalen verabschieden, verstehe ich ja, aber ich hatte dennoch etwas dagegen. Schon im Vorfeld gab es Streß und so war mir dieser Sieg zum Abschluß sogar noch ein innerer Vorbeimarsch. Ich weiß, ich sollte über solchen Dingen stehen. Konnte ich diesmal aber irgendwie nicht.



    Der Sieg hat uns sogar noch in die obere Tabellenhälfte gespült. Wahnsinn.


    Tja und jetzt kommt natürlich die Analyse des Kaders. Ich hab die ganze Zeit nur ein 4-3-3 spielen lassen, wir haben auch gar keine andere Taktik eingeübt. Doch natürlich hab ich gemerkt das das noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Es wird ein 4-3-3 bleiben, aber wir werden es zum einen etwas reformieren und zum anderen brauchen wir für bestimmte Spiele wenn der Gegner den Bus parkt ein 4-2-3-1. Auch das gilt es zur neuen Saison einzuüben.


    Aber zunächst mal die Kaderanalyse.


    [tabmenu]

    [tab='Tor']

    TW Benjamin Kirsten, 33 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 88K, Marktwert: 12,75K (-3,75K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 7 (0) Gegentore: 7 Zu Null: 3 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,79

    Eindruck: Hat unter meiner Leitung nur ein Spiel gemacht, das zu null. Von daher alles o.k., nur weiß ich nicht so Recht wie es mit ihm weitergehen kann, denn er ist definitiv über seinem Zenit.


    TW Igor Berezovskyi, 30 Jahre, Ukraine, Vertrag bis 2022, Gehalt: 94,5K, Marktwert: 300K (+125K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 28 (0) Gegentore: 23 Zu Null: 14 MvP: 1 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,88

    Eindruck:Hat quasi immer gespielt und das Gut. 9 Gegentore hat er noch bekommen, dafür aber 11x zu null gespielt. Zeigte sehr gute Reflexe und es wundert mich eigentlich das sich das nicht in seinem D-Wert bemerkbar macht.


    TW Avdo Spahic, 24 Jahre, Bosnien, Vertrag bis 2023, Gehalt: 125K, Marktwert: 21,5K

    bish. Saisondaten: Spiele: 9 (1) Gegentore: 11 Zu Null: 3 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,60

    Eindruck:Hat unter mir 3 Spiele bekommen, immerhin. Die waren sagen wir durchschnittlich. So kommt er über seinen Ergänzungsspielerstatus nie hinaus. Nächste Saison wird er mehr Spiele bekommen müssen. Ich hoffe er zeigt dann was.


    [/tab][tab='Abwehr']


    VR Marko Karamarko, 28 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 84,5K, Marktwert: 26,5K (-2,5K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 3 Tore: 1 Vorlagen: 2 MvP: 1 Karten: 0-0 Notenschnitt: 7,20

    Eindruck:Hatte einen richtig guten Auftritt im Pokal, in der Liga kam er dann aber anschließend nicht zu recht und lieferte mir so keine Argumente gegen Schad der quasi gesetzt war.


    VR Tim Rieder, 27 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 249K, Marktwert: 77K (+16K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 32 (3) Tore: 1 Vorlagen: 2 MvP: 1 Karten: 4-1 Notenschnitt: 6,89

    Eindruck:Tim wurde mir als rechter Verteidiger verkauft, ich hab ihn meist in der Innenverteidigung eingesetzt. Dort machte er sich nicht schlecht. Was ich an ihm mag ist seine Allroundfähigkeit.


    VR Dominik Schad, 24 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 174K, Marktwert: 52K (+29,5K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 39 (0) Tore: 3 Vorlagen: 2 MvP: 3 Karten: 3-0 Notenschnitt: 6,90

    Eindruck: Im Vergleich mit Hlousek nicht ganz so offensivstark, aber dafür mehr der Allrounder der er auf der Position sein muss. Ich bin sehr glücklich mit ihm, daher ist er Stammspieler bei mir.


    VZ Lukas Gottwald, 23 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 59,5K, Marktwert: 33K (+10,5K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 19 (4) Tore: 2 Vorlagen: 0 MvP: 1 Karten: 5-0 Notenschnitt: 7,08

    Eindruck:War bevor ich kam nur ein besserer Reservist. Unter mir ist er Stammspieler geworden und das bleibt er wohl auch. Vor allem sein Stellungsspiel hat mich überzeugt.


    VZ Kevin Kraus, 28 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 249K, Marktwert: 350K

    bish. Saisondaten: Spiele: 16 (0) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,93

    Eindruck:War Langzeitverletzt, ist erst in den letzten Wochen genesen, war aber nicht registriert worden und ist somit nicht zum Einsatz gekommen. Er wird nächstes Jahr was zeigen müssen.


    VZ Alexander Winkler, 29 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 150K, Marktwert: 21K (-2,5K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 11 (2) Tore: 1 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 3-0 Notenschnitt: 6,95

    Eindruck:Hat unter mir ungefähr jedes Zweite Spiel bestritten. Das im Grunde sehr ordentlich, Für Stammspielerstatus hat es jedoch nicht ganz gereicht und ich zweifele ob er sich in der neuen Saison nicht sogar auf der Tribüne wiederfinden wird. Er wird sich anbieten müssen das ist mal klar.


    VZ Jonas Scholz, 22 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2021, Gehalt: 45K, Marktwert: 1,6K (-3,1K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 3 (3) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,85

    Eindruck:Vor mir hat er gar nicht gespielt, jetzt immerhin ein bisschen. Halte viel von ihm, doch sein Vertrag läuft aus, ich glaube nicht an eine Verlängerung. Falls doch würde ich ihn zum linken Verteidiger umschulen wollen.


    VL Adam Hlousek, 32 Jahre, Tschechien, Vertrag bis 2021 (L), Gehalt: 0K, Marktwert: 300K (-50K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 34 (2) Tore: 1 Vorlagen: 6 MvP: 5 Karten: 3-0 Notenschnitt: 6,00

    Eindruck: Adam ist wirklich ein Guter, hat auch unter mir treue Dienste geleistet. Leider nur geliehen.


    VL Philipp Hercher, 25 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 125K, Marktwert: 40K (+2K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 11 (18) Tore: 1 Vorlagen: 5 MvP: 0 Karten: 2-0 Notenschnitt: 6,91

    Eindruck: Philipp ist unter mir sogar nochmal richtig aufgeblüht, das obwohl er nur Backup hinter Hlousek ist. Aber ein wirklich Guter, sozusagen mein erster Einwechsler. Nächste Saison wird er Stammspieler das ist auch klar.[/tab][tab='Mittelfeld']


    DM Carlo Sickinger, 23 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 299K, Marktwert: 275K (+249,5K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 38 (0) Tore: 0 Vorlagen: 3 MvP: 1 Karten: 3-0 Notenschnitt: 6,83

    Eindruck: Ich hab ihm zum zurück gezogenen Spielmacher umfunktioniert, das machte er ganz gut. Eigentlich will er gerne Innenverteidiger sein, aber dafür ist sein Tackling auch nicht gut genug. Er hat Übersicht, ein prima Stellungsspiel und spielt brauchbare Pässe. Damit hat er es geschafft quasi gesetzt zu sein.


    DM Janik Bachmann, 24 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 125K, Marktwert: 34K (+0,5K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 4(7) Tore: 0 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 2-0 Notenschnitt: 6,84

    Eindruck: Auch ihn hab ich umgeschult. Ist der Backup von Sickinger geworden. Eigentlich ein Ballerobernder DM. Gut er ist eine Notlösung und über 7 Einwechslungen nicht hinaus gekommen. In sofern gut das Sickinger nicht länger ausgefallen ist.


    MR Simon Skarlatgidis, 29 Jahre, Griechenland, Vertrag bis 2021, Gehalt: 125K, Marktwert: 1,4K (-11,4K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 12(7) Tore: 1 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,73

    Eindruck:Ich hab ihn 2x gebracht, öfter nicht. War Links meine dritte Alternative. Nur eine dritte hab ich nicht gebraucht, jedenfalls lieferte er so nichts was ich brauchen konnte. Vertrag läuft aus. Tchüss dafür.


    MR Hendrick Zuck, 30 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2021, Gehalt: 174K, Marktwert: 10K (-24K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 6(4) Tore: 1 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,94

    Eindruck:Ich hab ihn eigentlich als Nr. 1 für Rechts betrachtet, denn er ist ein Linksfuß. Hat sich dann jedoch schwer verletzt und im Prinzip nicht mehr zurück gefunden. Rendondo hat ihm aber auch keine Chance gegeben. Vetrag läuft auch aus. Ich hätte ihn gerne noch ein Jahr, aber das hab ich nicht zu bestimmen.


    ZM Hikmet Ciftci, 23 Jahre, Türkei, Vertrag bis 2022, Gehalt: 125K, Marktwert: 49K (+13,5K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 24(9) Tore: 1 Vorlagen: 4 MvP: 1 Karten: 2-0 Notenschnitt: 6,75

    Eindruck: Bis zu meiner Anstellung ein Totalausfall, jetzt Stammspieler. Allerdings bin ich noch nicht 100% mit ihm zufrieden, ich muss immer noch eine andere Rolle für ihn finden. Gab den Ballerobernden zentralen Mittelfeldspieler mangels etwas besserem auf der Position. Aber immerhin hat er sich gemausert.


    ZM Constantin Fath, 20 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2021, Gehalt: 39K, Marktwert: 1,2K

    bish. Saisondaten: Spiele: 2(2) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,82

    Eindruck: Constantin hab ich hochgezogen, getauscht gegen Sessa der mich genervt hat. Doch eigentlich haben wir ihn nicht benötigt. Vertrag läuft aus, damit ist die Sache wohl klar.


    OMR Marius Kleinsorge, 25 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 125K, Marktwert: 34,5K (-1K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 11(12) Tore: 3 Vorlagen: 1 MvP: 3 Karten: 4-0 Notenschnitt: 6,93

    Eindruck: Ich habe Marius auf Links gebracht, er ist nunmal ein Rechtsfuß und die haben bei mir alle Links gespielt. Ich habe quasi die Flügel getauscht. Marius kam damit nicht ganz so gut zurecht muss ich festhalten.


    OMR Elias Huth, 24 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 174K, Marktwert: 39K (-1,5K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 13 (10) Tore: 3 Vorlagen: 2 MvP: 0 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,82

    Eindruck: Ich hab ihn nun wirklich gefördert. Er bringt unheimlich viel Potenzial mit, doch bislang hat er mir noch nicht genug zurück gezahlt. Im Gegenteil ich hab zwischendurch ja Ritter auf seine Position links geschoben. Da muss deutlich mehr kommen lieber Elias!


    OMZ Mohamed Morabet, 23 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 59,5K, Marktwert: 21K (+0,5K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 4(9) Tore: 1 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,79

    Eindruck: Hat recht häufig als Backup von Ritter gespielt. Als ich mehr von ihm verlangt habe hat er mich jedoch enttäuscht und so ist es dabei geblieben. Gab den vorgeschobenen Spielmacher im zentralen Mittelfeld, aber das ist nicht seine Rolle, ganz klar.


    OML Kenny Redondo, 26 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 249K, Marktwert: 475K (+235K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 37(2) Tore: 7 Vorlagen: 7 MvP: 2 Karten: 5-1 Notenschnitt: 6,86

    Eindruck:Linksfuß, daher auf Rechts eingesetzt von mir. War eigentlich hinter Zuck als dessen Backup geplant, doch es kam anders, Zuck verletzte sich und Redondo hat die Chance eindrucksvoll genutzt. Hut ab! Einer der großen Gewinner unter mir.


    OML Marlon Ritter, 26 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2023, Gehalt: 274K, Marktwert: 185K (+265K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 38 (3) Tore: 5 Vorlagen: 10 MvP: 3 Karten: 1-0 Notenschnitt: 7,0

    Eindruck: Tja, mein persönlicher Superstar. Ohne ihn, als vorgeschobenen Spielmacher im zentralen Mittelfeld wären wir wohl abgekackt. Linksaußen kann er auch, ja er kann sogar noch viel mehr, aber da brauchte ich ihn nunmal und an ihm hat sich die Mannschaft oft aufgerichtet. Gibt zwar keiner Zu, in der Hirachie ist er nicht ganz oben, aber bei mir ist er enorm wichtig.


    OML Daniel Hanslik, 24 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2021 (L), Gehalt: 0K, Marktwert: 31,5K (-3K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 19(7) Tore: 5 Vorlagen: 1 MvP: 0 Karten: 4-0 Notenschnitt: 6,67

    Eindruck: Ich habe ihn genau 5x eingewechselt, gebracht hat er nichts und daher bin ich absolut nicht böse das er uns wieder verläßt.



    [/tab][tab='Angriff']


    TJZ Lukas Spalvis, 26 Jahre, Litauen, Vertrag bis 2022, Gehalt: 249K, Marktwert: 500K (-175K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 2(3) Tore: 0 Vorlagen: 0 MvP: 0 Karten: 0-0 Notenschnitt: 6,55

    Eindruck: Der Litauer hatte kaum Chancen, muss ich ja zugeben, aber wenn er eine bekam hat er nicht geliefert. Wen nimmt man dann? Nächstes Jahr wird er wohl häufiger ran müssen. Schließlich ist er Nationalspieler


    TJZ Marvin Pourie, 30 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2021, Gehalt: 227K, Marktwert: 66K (-27K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 29 (3) Tore: 12 Vorlagen: 0 MvP: 2 Karten: 4-1 Notenschnitt: 6,88

    Eindruck: Unter mir hat er oft gespielt aber nur 2x getroffen. Das ist viel zu wenig, der Sturm war eines unserer Hauptprobleme. Ist nur geliehen, daher weg mit Schaden. Da er vorher getroffen hat hab ich offensichtlich seine Rolle verändert, das zu seinem Nachteil


    TJZ Lucas Röser, 27 Jahre, Deutschland, Vertrag bis 2022, Gehalt: 200K, Marktwert: 165K (+50K)

    bish. Saisondaten: Spiele: 13 (10) Tore: 7 Vorlagen: 2 MvP: 2 Karten: 1-0 Notenschnitt: 6,86

    Eindruck: Mein Backup bzw. während der Verletzung von Pourie der Stammspieler, hat so noch einige Einsätze bekommen und unter mir immerhin 5 Tore gemacht. Wir halten nochmal fest, 5 Tore! Viel zu wenig also auch von ihm, aber was besseres hab ich nicht zur Verfügung gehabt.[/tab][/tabmenu]


    Die Mannschaft hat nun Urlaub, aber natürlich stand die Relegation noch an. Ingolstadt musste gegen Erzgebirge Aue ran. Doch Aue gelang in Ingolstadt ein 1:1 zu Hause gar ein 3:0. Ingolstadt bleibt uns also erhalten. Abgestiegen aus der 2. Liga sind dagegen die Würzburger Kickers und der VfL Osnabrück.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Glückwunsch zum Einzug in den DFB Pokal.


    Gut das stimmt natürlich, es geht drum was mit den vorhandenen Mitteln möglich ist. Real hat der FCK seit Jahren einen brauchbaren Kader, aber keinen Trainer der in der Lage ist daraus eine Mannschaft zu formen.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • *Hust Hust* Das Problem hat sich nun um 360 Grad gedreht.

    Wie gesagt ich hab zig Leute umgeschult und bin noch dabei und hab damit den Erfolg zumindest teilweise zurück gebracht. Noch ist es zumeist Rumpelfußball den wir spielen, aber wir holen Punkte. 30 aus 18 Spielen immerhin. Aber es nervt natürlich immer wieder aufs Neue zusehen zu müssen, wie da Jungs über ihre eigenen Füße stolpern, Pässe in den Lauf des Gegners spielen usw. Auch hier gilt was ich gerade Siika geraten habe, in der Defensive ist es angefangen....

  • Saison 2021/22


    Es geht wieder los, viel hat sich nicht getan bei uns am Kader. Einige Abgänge ja, die Leihspieler sind weg, von den auslaufenden Verträgen wurde nur der von Scholz verlängert. Heisst erstmal das uns Fath, Skarlatidis und Zuck verlassen haben, dazu wie gesagt die drei Leihspieler Hlousek, Hanslik und Pourie. Dann wurde Winkler eingetauscht und Sickinger verkauft.


    Neu gekommen sind bislang erst zwei Spieler, David Pütz, ablösefrei und Kolja Pusch für den 350K investiert wurden. Daher musste ich den Kader zumindest vorerst aus der Zweiten aufrüsten. Mein Spezie Micolas Sessa ist zurück, auch Anil Aydin. Dazu aus der U19 Saydou Bangura und Monteiro de Oliveira. Nominell ist der Kader stark genug, von der Qualität her gibt es Steigerungsmögichkeiten und was die einzelnen Positionen angeht sowieso. Mir fehlen Außenstürmer. Davon hatte ich letztes Jahr zuviel, aktuell habe ich nur noch drei Spieler für zwei Positionen. Und im Sturm müsste sich von der Qualität her noch was tun, zumal es Gerüchte gibt das uns Röser noch verlassen wird.




    Noch hat Notzon ja ein paar Wochen Zeit etwas zu tun, bislang verhält er sich meiner Meinung nach äußerst Konservativ.


    Fr., 16.07.2021: 3. Liga: 1. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (-) - (-) SV Waldhof Mannheim


    Ausfälle: Huth (verletzt), Kraus, Bachmann (Reha)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Rieder, Kraus (67. Gottwalt), Hercher - Ciftci - Pusch - Kleinsorge, Ritter, Redondo (67. Aydin) - Röser (76. Bangura)

    Ereignisse:

    13. 1:0 Kleinsorge | Ritter

    91. 1:1 Guenoche | Martinovic

    Endstand: 1:1

    Kommentar:

    Argh war das bitter, in der Nachspielzeit noch der Ausgleich. Dabei waren wir total überlegen, haben eben nur versäumt das zweite Tor zu machen. Dann kommt halt sowas dabei heraus.


    Sa., 24.07.2021: 3. Liga: 2. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (10) - (11) FSV Zwickau


    Ausfälle: Huth (verletzt), Bachmann (Reha)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Kraus, Rieder, Hercher (77. Scholz) - Ciftci - Pusch, Ritter - Redondo (66. Gözütok), Röser (77. Bangura), Kleinsorge

    Ereignisse:

    15. 1:0 Röser | Kleinsorge

    28. 2:0 Kleinsorge | Schad

    32. 3:0 Kleinsorge | Schad

    79. 4:0 Gözütok | Kleinsorge

    Endstand: 4:0

    Kommentar:

    Wir erleben eine erste Halbzeit der Extraklasse für Liga 3. Marius Kleinsorge entwickelt sich hier gerade zum Superstar in seiner neuen Rolle. 2 Tore, 2 Vorlagen, dazu im letzten Spiel auch schon der Torschütze gewesen. Gerne mehr davon natürlich. Letztes Jahr hatte Redondo plötzlich so eine Leistungsexplosion. Der taucht inzwischen etwas unter. Wie auch immer Zwickau hatte dem wenig entgegen zu setzen und wenn war Berezovskyi da bzw. einmal rettete der Pfosten.


    Kleinsorge wird zum Spieler der Woche gewählt. Dominik Schad und er landen auch in der Elf der Woche.

    Union Berlin macht uns ein Angebot für Kevin Kraus in Höhe von 375/475K welches Notzon akzeptiert.


    Sa., 31.07.2021: 3. Liga: 3. Sptg

    Hallescher FC (13) - (3) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwald, Rieder, Hercher - Ciftci - Pusch, Ritter - Redondo (62. Aydin), Röser (75. Spalvis), Kleinsorge (46. Huth)

    Ereignisse:

    01. 0:1 Ritter | Pusch

    79. 0:2 Spalvis | Schad

    Endstand: 0:2

    Kommentar:

    Ich bin sehr zufrieden, nicht so wegen des Siegs, sondern weil wir es dieses Mal gepackt haben die frühe Führung dann doch auszubauen und erfolgreich nach Hause zu bringen.


    Notzorn akzeptiert ein Angebot von St. Pauli für Bangura. Die wollen uns 375K für den Stürmer geben. Der hat noch mehr Vereine auf sich aufmerksam gemacht, kann also gut sein das da noch was kommt.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Der 28 jährige Kevin Kraus verläßt uns tatsächlich Richtung Union Berlin. Seit 2018 kam er auf 83 Spiele und 3 Tore für Lautern. Wird nicht so ganz einfach ihn zu ersetzen.


    Marlon Ritter wurde diese Woche in die Elf der Woche gewählt.


    Notzon lehnt dafür ein Angebot von Uerdingen für Hercher ab. Das hätte auch noch gefehlt. Dennoch, es wäre schön wenn er nochmal selbst aktiv werden könnte. Und er tut es dann tatsächlich. Er macht Wehen-Wiesbaden ein Angebot für Sascha Mockenhaupt in Höhe von 51/68K. Mockenhaupt kann Innenverteidiger, ist für mich jedoch eher ein rechter Verteidiger.


    So., 08.08.2021: 3. Liga: 4. Sptg

    FC Bayern München II (4) - (2) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Kirsten (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwald, Rieder, Hercher (75. Scholz) - Ciftci - Pusch, Ritter (67. Oliveira) - Redondo, Röser (46. Spalvis), Kleinsorge

    Ereignisse:

    11. 0:1 Kleinsorge | Redondo

    Endstand: 0:1

    Kommentar:

    Ganz schwaches Spiel, aber erneut trifft unser neuer Goalgetter. Von den Bayern kam so wenig das ich mich echt fragte sind sie es oder sind sie es nicht. Spricht für unsere Defensive. Und dieser Sieg bringt uns den Sprung an die Tabellenspitze!


    Wehen-Wiesbaden akzeptiert unser Angebot für Mockenhaupt nach dem Spiel.

    Und Clemens Fandrich von Erzgebirge Aue ist der Nächste auf der Liste die Notzon abarbeitet. Fandrich ist 30, auch Notzon sollte bekannt sein das wir ein Problem mit U23 Spielern im Kader haben. Ja o.k. mit Führungsspielern haben wir auch ein Problem. Ist Fanrich einer? Nein ist er auch nicht. O.k. er bietet Aue 235/275K. Fandrich kann angeblich im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Unsere Scouts wissen davon jedoch nichts.


    Mo., 16.08.2021: DFB Pokal: 1. Runde

    1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05


    Ausfälle: Kirsten (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwald, Rieder, Hercher (66. Scholz) - Ciftci (76. Pütz) - Ritter, Pusch (76. Oliveira) - Redondo, Röser, Kleinsorge

    Ereignisse:

    04. 1:0 Röser

    45+1. 2:0 Röser | Redondo

    62. 3:0 Redondo | Röser

    76. 3:1 Mateta | Medeiros

    Endstand: 3:1

    Kommentar:

    Röser bringt uns mit einem Abstaubertor früh in Führung. Der Bundesligist braucht nur ein paar Minuten dann zeigt er uns warum er zwei Klassen höher spielt. Doch die Überraschung ist dann plötzlich auf unserer Seite. Immer wieder bringen wir sie in Verlegenheit und verdienen uns so diese Führung. Nach Punkten geht die Halbzeit dann sowas von klar an uns, doch damit nicht genug, Röser zeigt noch einmal seinen Killerinstinkt und macht den zweiten Abstauber des Tages. Der XG Wert von 1,32 sagt alles über diese Halbzeit.

    Nach der Pause fällt den Rheinpfälzern auch nichts ein, im Gegenteil, Redondo verpasst ihnen den K.O. nachdem ihn Röser in die Gasse geschickt hat. Naja das sie doch etwas können zeigen sie uns dann bei ihrem Ehrentreffer. Dennoch, der Betze brannte heute das erste Mal unter meiner Leitung. Ich hätte nie für möglich gehalten das wir die schlagen können.


    Argh, Eintracht Braunschweig will Lucas Röser. Die bieten uns 140/215K. Das ist ein Witz oder? Nein ist es nicht, Notzon akzeptiert den Verkauf unseres besten Stürmers. Naja gut ist der nicht, aber dahinter kommt nur noch schlechteres.

    Im Gegenzug wurde unser Angebot für Fandrich von Aue angenommen. Fandrich selbst bzw. sein Berater zickt jedoch rum und zögert die Entscheidung hinaus. Lucas Röser ist da ganz anders drauf, binnen drei Tagen ist klar das er die Chance nutzen möchte und unterschreibt beim Zweitligisten. Röser kam 2019 nach Lautern, hat seither 53 Spiele gemacht und dabei 11 Tore erzielt. Der Abgang bereitet nun Ritter Sorgen. Ich lasse mich dazu hinreissen ihm einen Neuzugang zu versprechen. Ich hoffe Notzon macht da was sonst bin ich der Dumme.


    Sa., 21.08.2021: 3. Liga: 5. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (1) - (10) VfL Osnabrück


    Ausfälle: Kirsten (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Rieder, Gottwalt, Hercher (75. Scholz) - Ciftci - Ritter, Pusch - Redondo (60. Aydin), Spalvis, Huth (60. Kleinsorge)

    Ereignisse:

    54. 0:1 Beermann | Kerk

    Endstand: 0:1

    Kommentar:

    Ich hatte es nach dem Pokalsieg schon fast befürchtet, im Kopf waren wir schon sonst wer, nur hat uns Osnabrück auf dem Platz mal gerade eben gezeigt das wir im Grunde nichts sind. Die haben sich hinten rein gestellt und wir konnten sie nicht knacken, im Gegenteil nach einem Freistoß gelang denen auch noch das Siegtor. Danke!


    Kollege Fandrich sagt uns ab und wechselt lieber zu Holstein Kiel. Ich hatte es mir schon gedacht.

    Die Auslosung im DFB Pokal brachte uns für die zweite Runde ein Heimspiel gegen Zweitligist Greuther Fürth.

    Igor Berezovskyi sichert sich einen neuen 2 Jahresvertrag. Bleibt uns also bis 2023 erhalten.


    Boris Notzon macht Unterhaching ein Angebot für den 24 jährigen Alexander Fuchs. Er sieht ihn als Ersatz zu Ciftci oder auch Pusch. Ich weiß nicht, wir haben Ersatz für die. 64/86K sind jedenfalls aufgerufen.


    Mi., 25.08.2021: Südwestpokal: 1. Runde

    FSV Offenbach - 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Spahic - Schad (73. Karamarko), Gottwalt, Rieder, Scholz - Bachmann - Oliveira, Pusch (66. Pütz) - Aydin, Spalvis (66. Bangura), Kleinsorge

    Ereignisse:

    19. 0:1 Oliveira | Scholz

    37. 0:2 Pusch | Kleinsorge

    Endstand: 0:2

    Kommentar:

    Naja, im Grunde hatte ich mir sogar noch mehr erhofft. Das war jetzt ein gutes Spiel ja aber der Gegner war schwach und da hätten ruhig ein paar Tore mehr fallen dürfen, vor allem Stürmertore!


    Unterhaching hat das Angebot für Fuchs akzeptiert. Außerdem hat mich Notzon überzeugt Ritter auf die Transferliste zu setzen. Sein Vertrag läuft aus und Ritter ist derzeit nicht an Gesprächen über eine Vertragsverlängerung interessiert. Schade kann ich nur sagen, ist unser wichtigster Mann.


    Der SV 1919 Gonsenheim ist unser nächster Gegner im Südwestpokal, wie die Auslosung ergab.


    So., 28.08.2021: 3. Liga: 6. Sptg

    TSV 1860 München (20) - (2) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwald (61. Hottop), Rieder, Scholz (69. Hercher) - Ciftci - Ritter, Pusch - Huth, Spalvis (20. Bangura), Redondo

    Ereignisse:

    92. Abseitstor Huth

    Endstand: 0:0

    Kommentar:

    Wann sieht der Notzon eigentlich endlich das wir einen Stürmer brauchen? Ist doch offensichtlich, aber nein er macht nichts und ich stehe beim Ritter im Wort, ich Idiot! Und jetzt hat sich der Spalvis auch noch verletzt.


    Notzon macht gleich 2 Transferangebote, zum einen für Mockenhaupt an dem er ja schon länger dran ist in Höhe von 80K, dann aber auch für Soma Novothny in Höhe von 185K. Novothny ist ein Stürmer.

    Einen Tag später macht er auch noch ein Angebot für Michael Eberwein in Höhe von 28,5K. Ebenfalls ein Stürmer. Novothny zeigt ihm derweil jedoch auch eine Nase. Der hat keinen Bock auf uns. Wehen-Wiesbaden akzeptiert unser Angebot für Mockenhaupt. Aber sie legen den Transfer auf Eis das sie einen Nachfolger bislang nicht gefunden haben. Idioten! Daraufhin lehnen wir nun den Transfer ab.


    Dafür ist plötzlich Alex Timossi Anderson von Bayern II ein Thema. Die akzeptieren unser Angebot nachdem wir darauf bestanden haben das der Transfer sofort zu erfolgen hat. Dann ist Deadlineday. Fuchs sagt uns ab, das hatte ich schon erwartet. Dafür kommen jedoch Eberwein und Anderson. Und wir hauen noch einen raus. Iyobosa Edokpolors vo Altach erfreut sich eines Angebots von uns in Höhe von 135K. Ein linker Verteidiger. Und auch der kommt noch am Deadlineday.


    Di., 31.08.2021: 3. Liga: 7. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (3) - (13) Viktoria Köln


    Ausfälle: Anderson, Spalvis (verletzt), Oliveira (Länderspielreise)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Rieder, Hercher - Bachmann - Ritter, Pusch (81. Scholz) - Huth, Eberwein, Kleinsorge (46. Edokpolor)

    Ereignisse:

    12. Abeitstor Gottwalt

    41. 0:1 Stach | Wunderlich

    43. 1:1 Huth | Eberwein

    79. 2:1 Ritter (FS)

    92. 2:2 Stach | Klefisch

    Endstand: 0:1

    Kommentar:

    Das war irgendwie nichts. Klar waren wir müde, umso erstaunter war ich noch über unsere Führung. Der späte Ausgleich geht zwar in Ordnung passt mir aber überhaupt nicht in den Kram.



    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Sa., 11.09.2021: 3. Liga: 8. Sptg

    SG Dynamo Dresden (9) - (6) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Karamarko (66. Hottop), Gottwalt, Rieder, Edokpolor - Ciftci, Pusch - Huth (66. Andersson), Ritter, Kleinsorge - Eberwein

    Ereignisse:

    54. Elfmeter gehalten Weihrauch

    78. 1:0 Jeremejeff | Stor

    Endstand: 1:0

    Kommentar:

    Wieder nichts! Mehr Ballbesitz, gleich viele Chancen wie der Gegner, doch ein Tor machen wir nicht. Ich ärgere mich maßlos über das was wir derzeit zusammen märmeln.


    Trotz der Niederlage, eben wegen des gehaltenen Elfmeters, wird Berezovskyi in die Elf der Woche gewählt.


    Sa., 18.09.2021: 3. Liga: 9. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (9) - (16) Alemannia Aachen


    Ausfälle: Anderson, Spalvis (verletzt), Oliveira (Länderspielreise)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Rieder, Redondo (79. Scholz) - Ciftci, Pusch - Huth (46. Andersson), Ritter, Hercher - Eberwein (79. Spavis)

    Ereignisse:

    45+2. 1:0 Hercher | Pusch

    75. 2:0 Ritter (FE)

    Endstand: 2:0

    Kommentar:

    Zum einen mussten wir etwas verändern, das scheint gelungen zu sein, zum anderen haben Schad/Hercher offenbar ihre Pause gebraucht. Ich hoffe das war jetzt keine Eintagsfliege.


    Slovan Bratislava bekommt von Notzon ein Angebot in Höhe von 300K. Matan Hozez ist der Mann der uns interessiert, ein Linksaußen. Man akzeptiert unser Angebot sofort. Doch Hozez selbst hat keinen Bock auf uns. Schade.


    Sa., 25.09.2021: 3. Liga: 10. Sptg

    VfB Lübeck (12) - (6) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Andersson (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Rieder, Gottwalt, Hercher - Ciftci - Pusch (74. Bakhat), Ritter - Redondo, Spalvis (65. Eberwein), Huth (65. Scholz)

    Ereignisse:

    52. 1:0 Heil | Deters

    Endstand: 1:0

    Kommentar:

    Was soll ich sagen, gleichwertig waren wir, sieht man von dem einem Tor ab. Ein Konter in den wen wir gelaufen sind. Danach haben wir bald umgestellt und es lief... nicht besser.


    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Sa., 02.10.2021: 3. Liga: 11. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (9) - (19) SV Drochtersen/Assel


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Rieder (76. Hotopp), Edokpolor - Ciftci - Pusch - Andersson (64. Aydin), Ritter (76. Sessa), Redondo - Spalvis

    Ereignisse:

    38. 1:0 Spalvis | Ritter

    54. 2:0 Spalvis | Schad

    60. 3:0 Behrmann (ET)

    82. 4:0 Aydin | Spalvis

    Endstand: 4:0

    Kommentar:

    Gut Drochtersen/Assel ist jetzt nicht die Offenbarung der dritten Liga, dennoch ein guter und schöner Sieg bei dem mir doch der ein oder andere gezeigt hat das er will. Besonders erwähnen muss ich natürlich den Matchwinner Lucas Spalvis. Endlich hätte ich fast gesagt. Mal schaun ob da jetzt noch mehr kommt. So waren das zwei Kopfbälle die er reingemacht hat und ein Konter bei dem er im entscheidenden Moment quer gespielt hat.


    Leon Hotopp hat sich den Knöchel verstaucht, fällt damit mindestens ein Spiel aus.

    Lukas Spalvis wird zum Spieler der Woche gewählt. Neben ihm wurden auch Dominik Schad, Lukas Gottwalt und Hikmet Ciftci in die Elf der Woche gewählt.

    Norbert Meier wird von 1860 München entlassen.

    Mit Anas Bakhat wandert ein weiterer Spieler fest in den Kader der Ersten. Hat dort ja schon 1-2 Gastspiele gegebn.

    Sa., 16.10.2021: 3. Liga: 12. Sptg

    1. FC Lokomotive Leipzig (18) - (6) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Hottop (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Rieder, Gottwalt, Hercher - Ciftci - Pusch, Ritter - Redondo (75. Aydin), Spalvis (46. Eberwein), Andersson (65. Scholz)

    Ereignisse:

    66. 0:1 Ritter (FE)

    Endstand: 0:1

    Kommentar:

    Die Abwehr stand zunächst richtig gut, dann holt Hercher den Elfer raus den widerum Ritter verwandelt und schon haben wir einen Auswärtssieg. Es geht doch, warum denn erst dieses Gezicke. Nein, gut war hier nicht wirklich viel, außer das die Abwehr heute stand. Offensiv haben wir Verbesserungspotenzial ohne Ende.


    Dominik Schad wurde erneut in die Elf der Woche gewählt.

    Diogo Monteiro de Oliveira geht zunächst zurück in die U19. Dort ist er derzeit doch noch besser aufgehoben, vor allem bekommt er Spielpraxis.

    Anil Aydin hat sich verletzt. 2 Wochen fällt er wohl aus, Grund, ein Muskelfaserriss.


    Sa., 23.10.2021: 3. Liga: 13. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (3) - (6) Würzburger Kickers


    Ausfälle: Aydin (verletzt), Bangura (U19)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt (64. Hotopp), Rieder, Edokpolor - Pütz - Pusch - Ciftci (77. Bakhat), Ritter - Redondo (32. Huth), Spalvis, Hercher

    Ereignisse:

    72. 1:0 Hercher | Ritter

    Endstand: 1:0

    Kommentar:

    Wieder mal ein Sieg den wir uns hart erarbeiten mussten. Die meinten Beton anrühren zu müssen und dagegen tun wir uns immer noch schwer. Erst als ich die Taktik geändert habe und wir uns daran etwas gewöhnt hatten traf Hercher. Hatte dabei etwas Glüc, war ein Querschläger der zu ihm kam.


    Siegtorschütze Philipp Hercher wird in die Elf der Woche gewählt. Naja, ich hätte eigentlich von ihm noch mehr erwartet gehabt.


    Di., 26.10.2021: DFB Pokal: 2. Runde

    1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth


    Ausfälle: Aydin, Huth (verletzt)

    Aufstellung:

    Spahic - Schad (29. Hotopp), Gottwald, Rieder, Hercher - Pütz (69. Bachmann) - Eberwein, Ritter (78. Bakhat) - Redondo, Spalvis, Andersson

    Ereignisse:

    36. 1:0 Spalvis | Ritter

    68. 2:0 Spalvis (FE)

    Endstand: 2:0

    Kommentar:

    Seit der Auslosung habe ich gedacht wer Mainz schlagen kann, der kann auch Fürth abräumen und nun haben wir das gepackt. Dabei war es ganz einfach, eine Ecke köpfte Spalvis ein und dann traf er nochmal vom Punkt. Standards also, die üben wir in jeder Woche in der wir nur ein Spiel haben. Aber das hilft dir alles nichts wenn die Abwehr nicht mitspielt. Das tat sie und somit sah es wirklich einfach aus. Ich bin heute echt zufrieden und die Fans sind es auch. Aber das nächste Spiel wartet ja schon wieder auf uns. Frei nach Olli Kahn, weiter, immer weiter. Einzig das wir Schad so früh verloren haben hat mich etwas vor Probleme gestellt. Doch Rieder kann ja auch das einigermaßen spielen.


    Erneut scheiterte ein Versuch von Boris Notzon Marlon Ritter zu bewegen seinen Vertrag doch zu verlängern. Ich verstehe das nicht, der Junge fühlt sich wohl bei uns, ist Führungsspieler und spielt auch jedes Mal. So what?


    Sa., 30.10.2021: 3. Liga: 14. Sptg

    FC Ingolstadt 04 (6) - (2) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad (75. Hotopp), Rieder, Gottwalt, Hercher - Ciftci - Eberwein (65. Bakhat), Pusch - Redondo (75. Aydin), Spalvis, Ritter

    Ereignisse:

    26. Abseitstor Stendera

    45+1. 0:1 Rieder | Ritter

    Endstand: 0:1

    Kommentar:

    Ja es war langweiliger Fußball, quasi der, den wir häufig anbieten. Aber wir haben hier gewonnen und das ist das was zählt. Wieder eine Ecke, diesmal nicht richtig geklärt und Rieder trifft aus dem Gewühl heraus. Ingolstadt war besser, vor allem spielerisch, aber wen interessiert das? Ähm, kleines Schmankerl am Rande, wir haben den ganzen Oktober kein Gegentor bekommen.


    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Aydin ist wieder im Training

    Es ist unglaublich, im Achtelfinale des DFB-Pokals sind Riesenbrocken dabei, heute wurde gelost und wir erwischen ein Heimspiel. Das gegen Jahn Regensburg aus der Zweiten Liga. Einer von nur 4 Zweitligisten die noch dabei sind. Die sind aktuell Achter, aber eine Chance haben wir meiner Meinung nach trotzdem.

    Derweil übernimmt Nouri bei den 60ern und Tim Rieder wurde in die Elf der Woche gewählt


    Mi., 03.11.2021: Südwestpokal: 2. Runde

    SV 1919 Gonsenheim - 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Spahic - Karamarko, Hotopp, Gottwalt, Edokpolor - Ciftci - Pusch, Ritter (64. Sessa) - Redondo (64. Huth), Spalvis (75. Eberwein), Andersson

    Ereignisse:

    10. 0:1 Spalvis | Ritter

    25. Abseitstor Andersson

    29. 0:2 Spalvis (FE)

    39. 0:3 Ciftci (FS)

    52. 0:4 Redondo | Ritter

    65. 0:5 Spalvis | Pusch

    76. 0:6 Huth | Edokpolor

    Endstand: 0:6

    Kommentar:

    Zwar brauchen wir reichlich Standards, 4 Tore rühren daher, doch auch so haben wir die Gonsenheimer klar im Griff gehabt. Ein Spiel für´s Selbstvertrauen, mehr ist es wohl nicht wert. Aber immerhin, das musst du auch erst einmal abliefern.


    David Pütz fordert Einsatzzeiten ein, sonst will er wechseln. Ja dann wechsle mein Freund. Nee, will er doch nicht, ja was denn nun? Das sind aber auch manchmal Mimosen.


    Sa., 06.11.2021: 3. Liga: 15. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (2) - (5) Kickers Offenbach


    Ausfälle:

    Aufstellung:./.

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Rieder, Hercher - Pütz - Eberwein (66. Ritter), Pusch - Redondo (71. Aydin), Spalvis, Andersson (71. Scholz)

    Ereignisse:

    10. 1:0 Andersson | Pusch

    47. 2:0 Redondo | Spalvis

    69. 3:0 Andersson | Spalvis

    72. 4:0 Ritter | Pusch

    75. 4:1 Bojaj | Hüsing

    85. 5:1 Spalvis | Ritter

    Endstand: 5:1

    Kommentar:

    Klarer und verdienter Sieg von uns. Gut wegen des Gegentores muss ich mit Berezovskyi ein Wörtchen wechseln, aber sonst! Im Gegenteil, unsere wohl bislang beste Leistung in der Liga. Man hat mir seitens der Fans vorgeworfen das ich zwar Ergebnisse liefere aber das schön spielen dabei vergessen würde. Nun, in dieser Woche jedenfalls nicht, soviel halten wir mal fest.


    Kolja Pusch und Timossi Andersson werden in die Elf der Woche gewählt.

    Die Auslosung im Südwestpokal brachte uns für das Viertelfinale den SC Hauenstein als Gegner.

    Igor Berezovskyi hat sich einen Muskelfaserriss in der Leiste zugezogen. Wir werden 1-2 Wochen auf ihn verzichten müssen.


    Sa., 20.11.2021: 3. Liga: 16. Sptg

    Türkgücü München (11) - (2) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Berezovskyi, Karamarko (verletzt)

    Aufstellung:

    Spahic - Schad, Hotopp, Rieder, Hercher - Pütz - Eberwein, Pusch - Redondo (76. Aydin), Spalvis (62. Ritter), Andersson (69. Kleinsorge)

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Kommentar:

    Eine total ausgeglichene langweilige Partie ohne jegliche Höhepunkte. Ein Rückfall also. Die Länderspielpause? Könnte sein.


    Jochen Seitz ist bei Bayern II Geschichte. Platz 14 entspricht offensichtlich nicht den Erwartungen der Münchener.

    Nachdem der Pütz nicht aufhört rumzustenkern hab ich die Schnauze voll. Er kommt auf die Transferliste und in die Zweite Mannschaft. Das hat er nun davon das er sich öffentlich beklagt.



    Fr., 26.11.2021: 3. Liga: 17. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (2) - (15) SpVgg Unterhaching


    Ausfälle:

    Aufstellung:./.

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Rieder, Hercher - Ciftci - Eberwein (75. Andersson), Pusch (75. Bakhat) - Redondo (65. Aydin), Spalvis, Ritter

    Ereignisse:

    07. 1:0 Redondo | Pusch

    35. 2:0 Spalvis | Pusch

    37. 3:0 Ritter | Spalvis

    43. 4:0 Spalvis | Redondo

    44. 4:1 Gedikli | Fuchs

    76. 4:2 Gedikli | Stierlin

    Endstand: 4:2

    Kommentar:

    Eine Halbzeit wieder richtig guter Fußball von uns, doch dann der Einbruch. Ich bin nicht ganz sicher ob Berezovskyi an den Gegentoren wirklich schuldlos ist. Und das Beste, Spalvis machte uns heute zum Tabellenführer! Zumindest temporär.



    Der Pütz stänkert immer noch rum! Doch nicht mit mir!

    Dafür unterschreibt Philipp Hercher für zwei weitere Jahre in Kaiserslautern. Notzon tut ja doch was.

    Und auch Dynamo Dresden trennt sich von seinem Trainer Thorsten Lieberknecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!