Aus der Provinz zur Internationalen Größe

  • Willkommen zur ersten EL Gruppenphase der Vereinsgeschichte.


    1.Spieltag





    Als erstes Trafen wir auf Arsenal London. Sie waren mehr als nur der Favorit. Wir gingen zwar in Führung aber unsere Freude hielt genau 3 Minuten. Danach war Feierabend wir hatten nie wirklich eine Chance fingen uns kurz vor Schluss das 3:1 und das wars dann auch.



    2.Spieltag




    Wir empfingen den Georgischen Vertreter FC Dila Gori. Hier plante ich ehrlich gesagt mit 3 Festen Punkten. Die wir dann auch Problemlos einfuhren. Wieder was für die Geschichtsbücher.


    Spieltag 3-4



    Als nächstes kam Stade Rennes zu uns. Wir führten überraschend mit einem Doppelschlag 2:0 kamen aber leider nicht über ein 2:2 Hinaus. Im Rückspiel machten wir absolut keine gute Figur. Wir waren besser als Rennes aber leider machten sie das notwendige Tor zum Sieg. Jetzt heißt es gegen Arsenal ein wunder schaffen und in Dila gewinnen.


    5.Spieltag




    Wir waren so kurz davor Arsenal 1 Punkt abzuluxen. Aber es sollte nicht sein. Binnen 2 minuten zerstörten sie unseren Traum. Jetzt in Dila gewinnen und würde voll ausscheiden.


    6.Spieltag



    Ich hatte mit mehr Feuerkraft unsere Seitz gerechnet aber 2 Tore reichten zum Sieg und insgesamt sammelten wir 7 Punkte und machten eine Bessere Figur als HB in EL.


    Wir können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein.

    Im Gegensatz zu unserem Ligakonkurrenten



    Es ist wieder Pokal zeit.


    Schaffen wir den 3.Titel in folge?


    Viertelfinale



    Wir treffen auf Vikingur Gota



    Das ding war sicher. Nachdem Aki Johannesen wieder Fit wurde ist Benjamin Olavsson ausgefallen und wird alle Pokalspiele verpassen. Dafür bekommt Atli Poulsen seine Chance weiterhin und macht mit dem Doppelpack das ding sicher für uns.



    Halbfinale



    Wieder einmal ging es gegen den Rekordmeister HB.




    Wir stellen im Hinspiel mit einem 2:0 die weichen fürs weiterkommen. Den Kommentar habe ich nachdem Hinspiel losgelassen. Wir waren so klar überlegen und hätten hier auch 4-5:0 gewinnen können.

    Im Rückspiel gingen wir vor der HZ in Führung, HB machte kurz vor Schluss den Anschlusstreffer aber das war es auch und wir zogen zum dritten Mal hintereinander ins Finale ein.



    Finale



    Wir treffen wie im Vorjahr wieder auf B36 die im Halbfinale ganz klar den Ton angegeben haben.



    Ich sagte den Jungs das sie es nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Aber sie spielten auf. Nach einem 3er Pack von Aki haut auch noch Atli einen doppelpack raus. Wir schlagen B36 ganz klar mit 6:0 und holen uns den 3ten Pokal in Folge.



    IMMER WIEDER POKALSIEGER IMMER WIEDER IMMER WIEDER


    Es Folgt dann das Saison Ende.

  • ENDLICH



    Da ist das Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Nach dem Pokalsieg habend die Jungs die Euphorie mit genommen und in der Rückrunde nicht geschwächelt. Wir mussten 2 Punkteteilung hinnehmen Auswärts beide mal in Torshavn einmal gegen B36 und HB. In der Rückrunde gab es diesmal „nur“ 57 Tore. Wir haben die Zweit meisten Zuschauer und sind die Effektivste Mannschaft in der Chancen Verwertung. Des weiteren stellen wir die beiden Top Torschützen. Aki holt sich mit satten 41 Toren in 34 Spielen die Krone im Alleingang. Wir stellen auch die 5 Notenbesten Spieler. Alles im allen war es ein Grandiose Saison.



    Jugend



    Die A und B-Jugend wurde beide 3ter. Am Anfang der Saison Holte die A-Jugend den Ersten Pokal und gewann das Landesinterne Jugendturnier. Mit Andreas Ingason und Jon Lognberg holen wir zwei viel versprechende Jugendspieler in die erste Mannschaft die wir verleihen werde um sie zu verbessern. Insgesamt sind es 5 Spieler die den Sprung schaffen.



    Finanzen



    Auf Wunsch. Zeigen wir unsere Finanzen. Wir schafften 10 Mio. mehr einnahmen als Kalkuliert. Das haben wir der Gruppenphase zu verdanken.


    Fans



    Unsere Fangemeinde Wächst. Die Fanbasis ist die zweitgrößte im Lande.


    International



    Der FC Chelsea ist International der Absoluter Sieger Meisterschaft, Champions League Titel verteidigt, UEFA Super Cup und Klub Weltmeister gworden.



    Youth League



    Hier holt sich Paris die Krone.



    Fragen Anregungen, fehlt etwas?

    Ansonsten sehen wir uns zur Saison 8 2027/28

  • Gratuliere zur Meisterschaft! War ja Ende diskussionslos. Eine internationale Grösse müsst ihr eigentlich auch schon sein, wenn die Fanbasis grösser ist als die Einwohnerzahl der Färöer und fast die ganze Bevölkerung bei der Meisterfeier aufkreuzt. :D

  • Gratuliere zur Meisterschaft! War ja Ende diskussionslos. Eine internationale Grösse müsst ihr eigentlich auch schon sein, wenn die Fanbasis grösser ist als die Einwohnerzahl der Färöer und fast die ganze Bevölkerung bei der Meisterfeier aufkreuzt. :D

    :D Vor allem Frag ich mich wenn ich ein 90.000 Mann Stadion habe wo die alle herkommen :D

    Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, Nauco!


    Nun heißt es in Europa den nächsten Schritt zu schaffen, denn auf den Färöer wird es wohl in den kommenden Jahren eher "langweilig". ^^

    Das Schlimme ist wenn man den dreh raus hat (und ich Spiele seit 1995 Fußball Manager) dann weiß man wie man es machen muss. Da kann es dann langweilig werden. Deswegen auch die Färöer da es hier "etwas" schwerer ist Talente zu bekommen.

  • Endlich eine Klasse höher……


    Durch den Meistertitel in der Letzten Saison spielen wir dieses Jahr in der Champions League Qualifikation.



    Als erstes trafen wir auf den Lettischen Vertreter Riga FC.



    Im Hinspiel holten wir uns ein 2:0 Polster. Im Rückspiel konnten wir trotz Rückstand einen 2:1 sieg einfahren und sicherten uns das weiter kommen.



    Wir mussten wir zum Slowakischen Meister FC ViOn Zlate Moravce-Vrable. Laut Analyse ist es ein gleichwertiger Gegner.



    Unsere Jungs kamen gut in Tritt und machten zu Hause ein klares 3:0 damit war die Halbemiete eingefahren. Doch das ließ die Jungs kalt und macht Auswärts mit einem 5:1 den Sack zu.



    Jetzt mussten wir zu Hause gegen Maccabi Haifa ran. Nach Einschätzung der Scouts war der Club 30-50 Punkte Stärke als wir.



    Die Jungs trotzen der Roten Karte und dem Rückstand und drehten das Spiel in ein 2:1 sieg um. Im Rückspiel mussten wir in die Verlängerung wo uns dann Aki mit dem 2:2 das weiter kommen beschwerte.



    Jetzt kam der Österreichische Vertreter FK Austria Wien. Starker Gegner.



    Austria war uns stärke mäßig überlegen doch wir konnten weiter unsere Heimstärke unter beweis stellen und schafften ein 0:0. Im Rückspiel waren wir 75 Min in überzahl doch wir konnten den ball einfach nicht über die Linie drücken Stattdessen wurden wir in der 75.minuten eiskalt erwischt und verloren somit 0:1 in Wien. Dies hieß aber Gruppenphase der Europa League.



    Einfach Traumhaft diese Gruppe. Mit 4 Punkten rechne ich hier. Wir bekamen Gladbach zu gelost herrlich als Gladbach-Fan seit 28 Jahren ist es einfach Klasse. Gegen Gladbach und Bergamo rechneten wir fest mit 4 Niederlagen mit dem WAC trafen wir auf die nächste Österreichische Mannschaft hier planten wir 4 Punkte ein. In Gruppe F bekam es HB mit absoluten Top Mannschaften zu tun ich gehe stark davon aus das sie max 2 wenn nicht sogar gar keine Punkte holen werden.


  • 2 aus 3? 1 Gewonnen, 1 verkackt und noch einen vor Augen…..


    Im Stórsteypadystur trafen wir wie im Vorjahr auf HB …….



    Nur diese mal machten wir alles sehr früh klar und holten uns den ersten Titel der Saison.



    KADER



    Unsere Prestige stieg um 1+/2+ …. Und wie jedes Jahr sehen die Finanzen mau aus.
    Laut den Experten sollten wir dieses Jahr alles Dominieren. Mal sehen!!!!
    Wir sind die Besten und die Jüngsten. Dazu Räumt Aki alles ab Bester, Meisten Tore und ordentlich was wert der Typ. Im Laufe der Hinrunde kratz er leicht (78) an der 80 stärke.



    TRANSFERS



    Nach 2 leihen haben wir uns dazu entschlossen Kurt Mørkøre un John Gaardbo dieses Jahr mit einzubauen. Sie konnte sich in der Hinrunde noch nicht ganz durchsetzen kommt aber immer wieder als Einwechselspieler zur Geltung kommen. Jann Ingi Dalsgard und Teitur Laursen kommen für die A-Jugend vom Liga Konkurrenten HB. Benjamin Kjaerbaek haben wir nicht geschafft als A-Jugend Spieler zu verpflichten daher holten wir ihn im Sommertransfer aus Klasvik er ging dann als Leihe direkt nach ÍF Fuglafjørður.


    Das Thema Torkil Kristiansen hat sich nun endgültig erledigt er verlor auch bei der zweiten Anstellung bei uns schnell seine Motivation aus mir nicht erklärbaren gründen. In der A-Jugend haben wir einen Nachwuchsspieler der sehr viel versprechend ist für dich Zukunft. Ihr dürft gespannt sein.



    Hinrunde



    Wir Dominierten nicht nur die Liga und gehen mit satten 11 Punkten Vorsprung Richtung Winterpause. Wir konnten auch beide Spiele gegen HB gewinnen. Im zweiten Spiel hauten wir ihnen die Dinger um die Ohren und konnten damit ein sagenhaften 9:0 Sieg einfahren. Damit legalisierten wir die Rekord Auswärtsniederlage aus dem Jahre 2011 gegen ÍF Fuglafjørður wo HB mit 1:7 unterging.



    Jahreabschlusstabelle



    Auch im Jahr 2027 blieben wir ungeschlagen. Was die Liga angeht.



    Løgmannssteypið




    Aufgrund der Vielzahl an 1.Mannschaften in der 2 Liga ist die Pokalrunde dieses Jahr 1.Runde länger. Aber nicht für uns. Im Finale der Letzten Saison konnten wir B36 noch 6:0 in die Schranken weißen. Doch jetzt mussten wir uns mit einem 0:2 aus der 1.Runde verabschieden. Es traf noch 3 weitere 1.ligisten darunter auch der Rekordpokalsieger HB. Ich muss ehrlich sagen das ich damit leben kann. Wir haben ihn 3 mal geholt in den letzten 4 Jahren. Soll mal wer anders ran. Am ende wurde es der NSI Runavik es soll ihnen gegönnt. Sein seit 5 Jahren konnte HB kein Løgmannssteypið Pokal mehr in die Lüfte heben. Was uns sehr freute.



    Nationalmannschaft



    Wir stellen auch in diesem Jahr wieder 9 Spieler für die Landsliðið ab.


  • Kartoffeln mit Wiener Schnitzel und noch eine Portion Pasta……




    Hart Gruppe aber mit einer Traum Begegnung gegen Gladbach.

    Ich habe mit dem FC Nauco schon einige Saison gespielt egal ob Irland, Schottland oder auf den Färöern.

    Bisher hatte ich nur 2 mal das Glück auf Gladbach zu treffen.




    Trotz Starker Überlegenheit der Gastgeber und einer Gelb-Roten Karte für uns haben wir sehr lange und vor allem in Unterzahl gegen halten können.

    Leider verloren wir knapp mit 1:0. Ich bin alles andere als Enttäuscht von den Jungs.



    Zu Hause ging es dann gegen Bergamo ran. Den Schwung aus dem ersten Spiel konnten wir mitnehmen und machten 2 schnelle Tore.

    Kurz vor HZ verkürzten die Italiener und in der 2 HZ ließen sie uns zu keiner Möglichkeit mehr kommen und machten dann noch den Verdienten Ausgleich.

    Auch hier sehe ich wieder eine sehr gute Leistung gegen einen sehr Starken Gegner.



    Wieder Heimspiel. Durch ein Eigentor der Gäste gingen wir in mit einem 1:0 in die HZ. 8 Minuten nach wieder anpfiff glichen die Gäste aus. Doch das schockte uns nicht wir machten das 2:1 und verwaltet es bis zum ende. Der 1 Sieg der Gruppenphase konnte eingefahren werden.

    Im Rückspiel ging es dann heiß her, das Spiel war gut für die Fans aber leider nicht für uns. Wir konnten trotz zweimaliger Führung das Ergebnis einfach nicht halten. Es war am ende ein Verdientes 3:3 wir verbuchen Punkt Nummer 5.



    Zu Hause gegen die Borussia konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Doch die Überlegenheit der Gäste zeigte sich schnell wieder. Am ende hatten wir glück das wir „nur“ 2:1 verloren haben.



    Das letzte und schlechteste Spiel in der ELG in Bergamo kamen wir einfach nicht ins Spiel. Bergamo zeigte da sie zu rechte in den Letzten Jahren zu Italiens Elite gehörte wir kamen zu 3 Chancen hier verloren wir ganz klar. Es war etwas Enttäuschend aber nicht anders zu erwarten.



    Die Tabelle ist so wie ich sie erwartet habe oben knapp unten ganz klar.



    Unsere A-Jugend spielte in der Youth League nachdem man das Hinspiel in Valencia gewonnen hatte musste man sich zu Hause mit einer ganz klaren Niederlage gegen Überlegende Spanier hingeben.



    Schlimmer traf es die Konkurrenz aus Torshavn sie gingen sang und klanglos in ihrer Gruppe unter.



    Wir sehen uns dann zur Rückrunde und Ende der Saison. Wir dürfen gespannt sein.

  • Langsam brauchen wir die Fischerhütte neben an……..



    Nachdem Pokal aus und der einzigen Nationalen Heimpleite.

    Konnten wir uns ganz auf die Meisterschaft konzentrieren und fuhren die auch zum Zweiten mal ein.

    Wir stellen wieder die Beste Abwehr und den Besten Sturm. Dazu bleiben wir zu Hause ungeschlagen ohne einen Punkt Verlust. Auswärts gab es 3 Unentschieden.



    Diese Saison holten wir 2 Punkte und 11 Tore weniger und Kassierten 1 Tor mehr. Aber damit können wir leben. Am 29. Spieltag zu HAUSE gegen Vikingur machten wir die Meisterschaft klar mit satten 36 Punkten Vorsprung am ende. Wir Topen mal wieder alles. 2 Torschützen mit über 30 Toren, wir stellen die Top 5 Besten Notenspieler hatten eine Trefferquote von 22%. Haben mit fast 8.ooo Zuschauer die meisten in der Liga. Und am besten war das wir alle 5 Pflichtspiele (4xLiga, 1xSupercup) gegen HB gewinnen konnten.



    Finanzen



    Die Sprechen wohl für sich.



    Jugendarbeit



    Da brauch ich wohl nichts zusagen.


    Internationale Pokale



    Youth League




    Der Tag ist gekommen das ich endlich Trainer von Israel wurde…… ähm ich meine den Färöern.




    Ich nahm im Sommer gleich bei der EM teil. Diesen Erfolg werde ich mir aber nicht anheften. Da nicht ich sondern mein Vorgänger dies erreicht hatte. Ich fange also bei 0 an und 3 Niederlagen und 0:8 Tore. Übrigens Europameister wurden die Holzschuhe und Tulpen experten aus dem Nachbarland.

  • Glückwunsch zur dominanten Meisterschaft!


    Wie werden denn die Punkte für die Jugendarbeit berechnet/vergeben?


    Und ich nehme an dein Vorgänger hat sich über die Nations League für die EM qualifiziert? Und hatte dann keinen Bock aufs Turnier? Oder war dem Verband die Quali nicht erfolgreich genug? ^^

  • Kein Einlass für Zwerge……….



    Wir Trafen als erstes auf den KF Skenderbeu aus Albanien.



    Wir waren klarer Favorit und das haben wir im Hinspiel klar gestellt im Rückspiel machten die Jung nur Ergebnis Verwaltung was auch reichte.




    Als nächstes spielten wir gegen Torpedo-BelAZ Zhodino aus Belarus



    Auch hier waren wir klarer Favorit und zeigt es auch. Im Rückspiel gingen wir schnell in Führung und behielten sie bis zum ende bei auch wenn Zhodino den Anschlusstreffer machten.




    Nun bekamen wir es mit dem Slowenischen Spitzen Club NK Maribor zu tun.


    Im Hinspiel machten wir zu Hause alles klar. Im Rückspiel kamen wir schnell in Rückstand machten dann aber 3 Minuten vor Schluss das 2:1 und zog weiter. 180 Minuten noch bis zu CL Gruppenphase.



    Jetzt kam der erste Starke Gegner aus Tschechien Slavia Prag.



    Im Hinspiel verschaffte und die Rote-Karte gegen Slavia in die Hände. Hier machten wir mit einem Hart erkämpften 1:0 ein Schritt Richtung Gruppenphase. Im Rückspiel brachen wir in der 1.HZ ein ehe wir in der 81. Das wichtige 1:2 machten doch leider wurden unsere Träume auf die CL 9 Minuten später zu Nichten gemacht wurde. Damit geht es wieder einmal in die EL Gruppenphase zum dritten mal in Folge nehmen wir teil. Was ein Wahnsinns Erfolg für uns ist.



    Mit Arsenal bekommen wir einen Gegner den wir schon vor 2 Jahren in der Gruppenphase hatten.

    Nach Einschätzungen der Experten könnten wir diese Saison das erste Mal in die KO-Phase der EL einziehen. Wir dürfen gespannt sein.



    Ich habe da mal eine Kleinigkeit für die Statistik Fans.




    Dominant bis zum Ende?



    Den Stórsteypadystur holen wir zum 3ten (knapp) mal in Folge dieses mal hat NSI das nachsehen.



    Unsere Prestige steigt +1/+1. Die Finanzen bleiben wie jedes Jahr. Wir werden mit Abstand als die Stärkste Mannschaft gewertet. Im laufe der Hinrunde erreichen wir sogar die St. 803.
    Unser Vorteil ist das ich Defensiv wie Offensive Spielen lassen kann. Mit einem 5-3-2 und einem 4-4-2 dieser ist im Schnitt 10 St. Höher. Wir konnten die volle Punkte ausbeute einfahren und sind somit seit 132 ohne Niederlage wenn ich es richtig nachgelesen haben ist das seit dem
    20.04.2025 da Verloren wir Auswärts 1:3 gegen B36 Tórshavn. Seit dem gab es keine Niederlage mehr in der Liga. Wir konnten auch noch einen anderen Rekord aufstellen mit 877 Minuten ohne Gegentreffer.

    Das Highlight der Hinrunde war das 7:0 gegen unseren Stärksten Konkurrenten, damit sind wir seit 14 Pflichtspielen ohne Niederlage gegen sie.



    Wir konnten eigentlich Froh sein nicht in der CL zu spielen. Slavia Prag hatte Juventus Turin, FC Sevilla und den FC Bayern München in der Gruppe bekommen. Aber nun zur Europa-League Gruppenphase



    Unterschätze nie einen Zwerg und schon gar keine Elf ……..



    Wir schafften im Emirate Stadium vor 55.000 Leute für uns Rekordkulisse. Die Sensation und schlugen den Haushohen Favoriten mit 1:0 ich weiß nicht wie aber es hat Funktioniert.



    Wir empfingen den Slowakischen Vertreter AS Trencin Hier gingen wir als Favorit in das Spiel und mussten uns mit gerade mal einem 1:0 zufrieden geben. Wir kamen einfach nicht so in Fahrt wie ich es mir erhofft haben. Dies war unsere 50. Internationales Spiel.



    Jetzt ging es gegen den Ukrainischen Vertreter Lugansk. Auch hier waren wir im Hinspiel Favorit. Und konnten es auch zeigen. Im Rückspiel gingen wir etwas schwächer ins Spiel blieben aber unsere Favoriten Rolle bleiben wir gerecht. 12 Punkte waren im Sack die beste ausbeute die wir je hatten. Mit einem Sieg zu Hause gegen Arsenal konnten wir alles klar machen und den Gruppensieg einfahren.



    Und so kam es auch. Wir schlugen vor eigenen Fans den Großen Favoriten FC Arsenal London mit 1:0.

    Nach Start Schwierigkeiten in dieser Saison 2Tore in 6 Spielen konnten wir uns auf Aki verlassen und er machte das entscheidende 1:0 zum Gruppensieg. Wir mussten aber zittern bis in die 91. Minute. Ehr der Abpfiff kam. Die Party war nicht mehr zu stoppen.



    Im letzten Spiel mussten wir in die Slowakei zu gast beim AS Trencin leider konnten wir hier nicht zu 0 Spielen das wäre ein Neuer Rekord gewesen. Falls es euch nicht aufgefallen ist. Wir waren ganze 536 Minuten in der Gruppenphase ohne Gegentor nicht mal Arsenal hat es geschafft.



    Dazu muss ich nichts sagen oder? Die Tabelle spricht für sich. Was mich wirklich wundert das wir so gut abgeschnitten sind. Dieses Jahr als einziger Vertreter unseres Landes und damit zum ersten mal in der Geschichte der Färöer bestreiten wir ein Achtelfinale in der Europa-League.



    Und wir bekommen es gleich mit einem Großen Namen FC Shakhtar Donetsk UEFA-Cup Sieger 2008/09 und regelmäßiger Teilnehmer an Internationalen Wettbewerb. Irgendwie ziehe ich da Parallelen zu einer anderen Story @Juli




    Zu guter Letzt verbuche ich das den Gruppen Sieg aus der Nations-League.

    Meine Bilanz als Nationaltrainer ist ausgeglichen 3/3/3 8:11 Toren abgesehen von den Toren jetzt.



    Als Nächstes der Pokal als Übersicht und das abschneiden der EL K.o.-Phase in einem Beitrag.






  • 5 aus 6 möglichen Titel………


    Im Pokal war alles irgendwie Vorhersehbar


    Als erstes ging es zu Liga Konkurenten IF wir machten alles Früh klar und zogen weiter. Als nächstes Spielten wir gegen TB hier machten wir mit einem 6:0 alles klar und zogen ins Finale ein.



    Im Finale Trafen wir auf unseren mittleerweilen Liebling gegner HB hier machten wir mit einem 1:0 de 4 Pokal in 5 Jahren klar. Somit fuhren wir dann Nummer 2 von 6 Titel ein.



    Einmal Ukraine und zurück.


    Im Hinspiel konnten wir zwar in Führung gehen doch dann zeigte uns Shakhtar was internationale Größe ist und schenkte uns zum Abschied 4 Tore ein. Im Rückspiel konnten wir uns ein Hart um kämpftes 0:0 sicher und somit noch was für die 5 JW tun.



    Die Dominanz hielt an……..


    Wir Führten die Liga und manche Vereine sogar vor.


    Volle Punkt ausbeute 150:13 Tore. 2 Spiel Zweistellig. Den Rekordmeister mal wieder gezeigt wie man mehr als nur 1 Tor schiesst. Das Spiel am 13.12 war unser 200. Ligaspiel. Aki schoss mit 51 Toren 1/3 aller Erzielten Tore. Nach dem Rekordsieg gegen Skala IF Verletzte sich Benjamin Olavsson und fällt 5 Monate aus er wird erst zu Neuen Saison ab dem 7.08.2029 wieder zur verfügung stehen. Bei den Notenbesten Spieler stellten wir diese Saison die ersten 7. Somiz fuhren wir Titel 3 von 6 ein.




    Jugend


    In der Jugend feierten wir 2 Große Partys. Die A und B Jugend holten ihren ersten Meistertitel.

    Wir fuhren Titel 4 und 5 ein. Den einzigen Titel der dieses Jahr nicht gewonnen werden konnte National ist der Meistertitel der 2.Liga da unsere 2te nur zweiter Wurden.



    Wir konnten wieder Platz 6 der Besten Jugendarbeit der Welt ergattern



    Dieses Jahr War Europa Blau



    In der Youth League

    holten sich Paris wieder den Titel





    Knapp 5 Millionen konnten wir dieses Jahr mehr auf dem Konto ansammeln.




  • Willkommen zur 10.Saison 2029/30


    Alle guten Dinge sind 3 ……. ?



    Als erstes ging es gegen Neftchi Baku dem Vertreter aus Aserbaidschans. Hier war auf unsere Stürmer verlass mit je 2:0 spielten wir unsere Überlegenheit zwar nicht voll aus aber es reichte zum weiter kommen.




    Als nächstes trafen wir auf FK Vozdovac aus Serbien. Dank unseren Nachwuchs Talenten machten wir im Hinspiel mit 3:0 alles klar im Rückspiel reichte ein 1:0.




    Mit dem FC Botosani kam ein Rumänischer Verein zu uns mit 4:2 konnten wir das Hinspiel gewinnen. Knapp aber gewonnen. Hier machte unsere Neuzugang aus der A-Jugend das Spiel alleine klar. Im Rückspiel kam wir leicht in Schwierigkeiten. Bei einem 2:0 für die Gastgeber wäre alles vorbei gewesen.



    Jetzt bekamen wir es mit Molde FK ein großer Norwegischer Vertreter zu tun. Hier waren unsere erfahrenden Leute eher gefragt mit einem 4:1 waren wir sehr gut für das Rückspiel vorbereitet. 90 Minuten noch bis zur Gruppenphase. Mit einem 0:0 im Rückspiel schafften wir zum ersten mal den Einzug in die Gruppenphase der CL.



    Wir bekamen es mit den Dosen aus Deutschland, Inter Mailand und dem FC Dynamo Kiew zu tun.
    RB 950 St, Inter 900 St. , Kiew 850 St, Wir 790 St, sich nicht abschlachten lassen war hier die anweisung. Der einzug in CL brachte und knapp 20 Mio. Euronen ein.





    Am Ende der Saison Feiern wir Jubiläum, aber vorher wird gearbeitet …………!!!!!



    Den ersten Title holten wir uns im Stórsteypadystur. Unsere Jung Talente machten den Unterschied.
    Wieder einmal haben wir unseren „Stärksten“ Konkurrenten geschlagen. Wenn man ihn noch so nennen kann.



    Unsere Prestig Stieg wieder etwas an +2/+1 wir kommen den 20er immer näher. Wir sind Stärkste Mannschaft des Landes. In der 5 Jahreswertung knackten wir die Top 20. Wir gingen ungeschlagen als Herbstmeister durch. Aki machte am 25.11 gegen NSÍ in seinem 320 Spiel sein 300. Tor für uns. Wir feierten 2 Kantersiege. 2029 holten wir die Maximale Anzahl an Punkte.



    Nun war es endlich soweit die Champions-League Hymne gespielt. Als erstes hörten wir sie in Leipzig. Es war uns klar, dass wir hier nicht viel zu holen hatten. Aber das Ergebnis war für mich völlig in Ordnung.




    Jetzt auch zum ersten Mal Daheim klang etwas langweilig in unser kleines Stadion das mittleerweile 10.000 Zuschauer fassen konnte. Aber in ein Paar Jahren haben wir hier hoffentlich ein Größeres Stadion stehen. 60.000 Wäre schön dann können alle von der Insel herkommen :D
    Auch hier war klar das wir nicht mal einen Blumen Topf gewinnen werden. Die ersten beiden Tore für uns Schoss Aki. Wir verloren zwar 2:4 aber auch hier stimmte die Leistung.




    Jetzt mussten wir nach Kiew wenn Punkten dann gegen die oder keinen. Und tatsächlich nach einem 1:1 in Kiew kam ein 1:0 zu Hause damit hatten wir die ersten Punkte eingefahren. Die Party Stieg nach dem Heimsieg. Das war gut für die Motivation. Jetzt ging es zu Hause gegen Leipzig.



    Voller Motivation gingen wir in dieses Spiel. In der Liga lief alles nach Plan in den Letzten beiden CL spielen sprangen 4 Punkte raus. Uns war gegen Leipzig kein Tor gegönnt aber wir spielten trotzdem 1:1 Kiew spielte gegen Inter 2:2 sie waren damit immer noch 1 Punkt hinter uns. Jetzt konnten wir nur hoffen das sie ihr letzten Spiel in Leipzig verlieren.



    Jetzt mussten wir nach Mailand. Vor der HZ gab es ein richtiges Tor Spektakel 5 Tore sahen die Leute. Wir kamen auf 3:2 ran aber in der 2 HZ zeigte Inter uns dann wie man CL spielt sich machten noch 2 Tore es hätten auch 4 sein können. Wir waren gut bedient mit nur 5 Gegentreffer. Zeitgleich Verlor Kiew in Leipzig und das hieß für uns überwintern in der EL




    Unsere A-Jugend Spielte auch in der Youth League Gruppenphase. 2 Siege 1 Unentschieden aber auch nur weil Kiew keine A-Jugend hat.




    Europa-League Sechzehntel finale die los Fee war nicht gerade nett zu uns.


    Wie im letzten Jahr treffen hier auf Shakhtar ich hätte mir auch was besseres Wünschen können. Mal sehen was wir hier erreichen werden.



    Wieder alles richtig gemacht ….. oder ??


    Pokal


    Im Pokal zogen wir wieder alle Register. Im Finale schlugen wir B36 mit knappen Ergebnis.


    Aber wir schlugen sie und wurden so zum 5 Mal Pokalsieger.




    Europa League


    In Runde 3 Schlugen wir diesmal Donetsk nicht klar aber wir schlugen sie und zogen somit zum erste mal ins Achtelfinale ein.




    Jetzt bekamen wir es mit den Spanier aus Betis Sevilla zu tun.


    Hier war nichts zu machen im Rückspiel hatten wir Kurz Hoffnung doch die Verfolg auch wieder.

    Wir verabschieden uns aus Europa für diese Saison.




    Rückrunde


    Zu erst das Schlechte am 1.04.2030 lief mein Vertrag aus Nati-Trainer aus, der Verband wollte ihn auch nicht verlängern somit ist die Kariere erstmal Vorbei.


    In der Rückrunde lieferten sich Aki und unsere Nachwuchs Stürmer Maurits ein Heftiges Gefecht um die Torjäger Krone. Am Ende gewann diese Aki. Unser nachwuchs Stürmer stellte Beni in den schatten er hatte nach seiner Verletzung keine Wirkliche Chance mehr seinen Platz zurück zu bekommen. Am 13.03. Machten wir gegen B36 nicht nur die Meisterschaft klar sondern schossen auch unser 999 und 1.000 der Vereinsgeschichte.



    Jugend


    Unsere Jugend konnte in beiden Altersklassen ihren Titel verteidigen. Wir wurden wieder zur 6 besten Jugendausbildungstäte gekrönt.


    Walid und Magni werden unsere Abwehr in der 1.Mannschaft verstärken. Über nächste Saison werden wir dann noch einen St. Aus der Jugend für die 1.Mannschaft holen. In der B-Jugend haben wir 2 sehr gute Talente die wir ganz intensiv fördern. Sergi Agüero hat seine Karriere beendet.



    Finanzen


    Die Mehreinnahmen aus der CL und EL zwischen runde machen sich bemerkbar. Wir haben knapp 15 Mio. ausgegeben und schließen die Saison noch mit +20 Mio auf dem Konto ab.



    Zum 10 Jährigen Jubiläum in diesem Verein gibt es eine kleine Statistik meiner Spiele.



    Internationale Pokal




  • Wieder Champions-League?


    Diesmal stiegen wir in der Runde 2 ein dank Platz 14 der 5 JW. Wir müssten gegen die Dänische Mannschaft FC Nordsjaelland. Wir gingen als Klarer Favorit in die Spiele und Stellten das im Hinspiel direkt mal klar. Im Rückspiel haben wir dann unsere Erfahrung in der 2 HZ unterbeweis gestellt und das Spiel gedreht.



    In der 3 Runde Trafen wir auf die Schweden aus Solna. Wir sind auch hier klarer Favorit aber irgendwie kamen die Jungs nicht ins Spiel zu Hause reichte es dann gerade mal zum 1:1 im Rückspiel mussten wir lange bangen und wollten auf jeden Fall Verlängerung und 11er vermeiden. Unser Veteran machte dann das alles Entscheidende 2:1 für uns. Ich zolle hier meinen Respekt an den Gegner der uns das leben lange schwer gemacht hat.



    Wir wissen ja das die CL nicht leicht ist aber diesmal haben wir es mit einer Hammer Gruppe zu tun.




    Wie lange halten wir noch die Siegesserie…….?


    Mit den Einnahmen aus der letzten und diese CL stehen wir Finanziell gut da wir verfügen über knapp 50 Mio. eukrönchen. Prestige stieg auch wieder etwas +1/+1. Wir sind mit Abstand die Stärkste Mannschaft auf der Insel.



    Sorry aber nach der Aussage konnte ich nicht anders. Diese Traf der er vor der Partie im Stórsteypadystur.



    Ein Paar tage Später zeigten die Jungs ihm dann was sie davon hielten das er den „Rückstand“ verkürzen wolle. Hier ist mal wieder auf Aki verlass der HB fast im Alleingang abschoss.



    Die Hinrunde verlief ganz gut. Am 8.Spieltag machte Beni Olavsson NSI im Alleingang fertig und schoss hier seine Tore 245-250 er machte sein 315 Spiel für den FC Nauco in seiner Karriere. Ist damit 2 Bester Torschütze. Nur Maurits Johansen hat eine bessere Quote von allen Stürmern er macht in 54 Spielen 42 Tore. Und ist gerade mal 20 geworden. Am 19.spieltag war es dann soweit nach 100 Siegen am Stück die wir erreichen konnten Spielten wir unentschieden in Tórshavn bei B36. Dies Störte uns nicht da wir immer noch 10 Punkte Vorsprung haben und wir sind weiter 204 Spiele ohne Niederlage.




    Im Jahr 2030 blieben wir weiter hin ungeschlagen.



    Mein Vertrag habe ich dann auch endlich im Winter Verlängert ich werde die nächsten 4,5 Jahre weiter Trainer des FC Nauco bleiben. Aber diesmal mit einem Vernünftigen Gehalt. Der Verein kann es sich ja leisten. Die Ziele sind alle erreichbar. Man erwartet außerdem noch das erreichen des Pokal Finales und die Qualifikation für die Champions-League.



    Zum Frühstück Croissant dann eine Siesta und zum Nachtisch Arroz doce.


    Als erstes bekamen wir es im Heimspiel mit dem FC Porto zu tun. Die Portugiesen sind hier klar der Favorit doch wir konnten überraschend eine 2:2 erreichen.



    Jetzt mussten wir zum großen FC Barcelona ins Camp Nou hier spielten wir vor 90.000 Zuschauer.

    Das Puschte unsere Jungs wohl ordentlich. Die ersten 20 Min. hatten es richtig in sich. In der zweiten Halbzeit war ich wie vom Blitz getroffen es stand zwischenzeitlich 4:2 für uns. Barca verkürzte noch auf 3:4 wir Mauerten aber und konnten den sieg über die Runden bringen 2 Spiele 4 Punkte die Großen Katalanen geschlagen. Wahnsinn. Die CL war jetzt schon ein Voller Erfolg.



    Als nächstes kam Marseille zu besuch Champions-League Sieger von 1993 mit Tante Käthe. In beiden Spielen konnten wir nicht viel ausrichten so mussten wir uns geschlagen geben. Die Franzosen gewannen im Rückspiel ganz klar und hochverdient.



    Nun ging es nach Porto. Wir malten uns nicht viel aus. Aber wir schafften ein Wunder wir holten weitere 3 Punkte und sammelten damit 7 Zähler. Damit war der Einzug in Runde 3 perfekt.



    Im Letzten Spiel kamen dann die Katalanen zu besuch. Wir hatten diesmal keine Chance wir kamen zu 2 Schüssen und das war es auch. Wir verloren nur 0:2 unsere Abwehr stand im Großen und Ganzen Kompakt und hielt ordentlich dagegen.



    Unsere A-Jugend konnte etwas Erfahrung in der Youth League sammeln. HB Schaffte es und wurde 2ter in ihrer EL-Gruppe und zog damit auch in Runde 3 ein. Wir mussten zum Holländischen Spitzen Club Feyenoord wären unser Konkurrent nach Gladbach muss. Ich würde sagen wir haben definitiv den einfacheren Gegner bekommen. Interessant finde ich auch die Begegnung Ranger - Köln.





    Eine Reise der Überraschungen……..




    Wir mussten als erstes Nach Rotterdam in die Wanne De Kuip. Es ist sehr unangenehm hier zu Spielen mit den Rotterdam Fans. Die machten richtig Stimmung. Das spürten die Spieler auch. Wir verloren knapp. Im Rückspiel ging es dann in die Verlängerung wo mir das lang ersehnte 2:0 machten wir waren eine Runde weiter.







    Damit haben wir dann auch den 3ten Portugiesischen Top Verein als Gegner bekommen.







    In Lissabon ging es Heiß her. Benfica spielte uns gnadenlos an die Wand. Wir hielten gut dagegen Liesen nur 1 Gegentor zu. Das Eigentor rettet uns. Im Rückspiel haben die Jungs sich zusammen gerissen vor Heimischen Publikum Spielt es sich eben leichter. In der erste HZ machten wir eine 2:0 ehr die Portugiesen zum Anschluss kamen. Die Jungs Verteidigten das 2:1 und wir zogen damit ins Viertelfinale ein.






    Nun hieß es zum Spitzen Club Lyon.






    Das Hinspiel ist für mich eins der Besten Spiele die wir je abgeliefert haben. In Unterzahl erhöhten wir auf 3:0 ehe wir dann am ende noch 3:3 in Lyon spielten. Taktische Umstellung hatte leider nichts gebracht. Im Rückspiel konnte Lyon nichts ausrichten wir Spielten diesmal unseren Gegner gnadenlos an die Wand und zogen Verdient mit 3:0 ins Halbfinale ein. PARTY Stimmung. Nach diesen Spielen hatten wir eine Konstante Stärke von 810.







    Und es ging nach Italien hier wartet der Maradona Club auf uns.






    Zu Hause mussten wir uns mit einem 0:1 begnügen. Lange konnten wir gegen halten. Aber der SSC ist nun mal ein Starker Gegner. Im Rückspiel machten wollten wir ihnen das Leben schwer machen und das gelang uns auch. Wir verloren zwar 2:3 aber wir haben gut dagegengehalten. Ich bin Stolz auf die Jungs Halbfinale hätte uns keiner zugetraut.


    Im Übrigen die Kölner haben nicht Verloren sie Spielten 1:1 in London und 2:2 zu Hause.



    Das wars mit unser Europa Reise. Wir sehen uns zur nächsten Saison. Hoffentlich wieder auf so eine lange Reise 😊



    Das Erste Mal ist immer am Schönsten aber beim 6x fühlt es sich immer noch gut an


    Im Pokal mussten wir im Halbfinale eine Niederlage im Rückspiel hinnehmen. Aber nach dem 5:0 Hinspiel Erfolg sollte uns das nicht stören.

    Im Finale Trafen wir mal wieder auf unseren Lieblings Gegner. 0:0 hieß es nach 120.Min. aber das schreckte uns nicht ab alle Schützen verwandelten sicher und wir sackten den 6 Pokal Erfolg ein.



    Die Nachdem Pokalsieg legten wir am 22 Spieltag mit einem Furiosen 12:0 los. Zwischen den beiden Spielen gegen HB blieben wir ohne Gegentreffer hätten wir das zweite Spiel gegen HB zu null gespielt hätten wir einen Neuen zu 0 Rekord aufgestellt. So bleibt es bei 877 Minuten. Wir stellen wieder die Notenbesten Spieler. Unser Stadion wird ab nächste Saison die marke 16.000 haben. Aki holt sich wieder einmal die Kanone das wäre die 4te Hintereinander für ihn und die 5te für den Verein. In dieser Saison schafften es erstmals alle 3 Stürmer über 20 Tore zu schießen. Wir holen uns in der 5 JW den 10 Platz.



    Bilanz nach 10 Jahren. Könnt ihr euch noch erinnern an die Saison 20/21? Da kannte uns noch keiner. 2025/26 änderte sich das als wir 2 Wurden es war das letzte Jahr wo wir so schlecht abschnitten. Seitdem Feierten wir 5 Meistertitel in Serie. Und wir sind noch lange nicht fertig.



    Titelträger zum 3ten mal

    Wir holten uns wieder die Jugendmeisterschaften. Nur mit dem weiterkommen in der YL wollte es nicht klappen. Wir haben ein vielversprechenden DM verpflichtet der auch auf der ZM Position spielen kann. Im St bekommen wir Verstärkung durch Jonas. Er wird es unseren Stürmern nicht leicht machen wobei Beni Olavsson den Kürzeren ziehen wird. Ich gehe davon aus das wir ihn abgeben werden. Viel versprechend wird es sein das wir in Zukunft kein Verteidiger Problem haben werden. Alle sind als IV und trainieren die Positionen LV und RV. So dass sie Flexibel einsetzbar sind.



    Jetzt kommen wir zu unserem ganzen Stolz. Unter den Welt besten Jugend Spieler sind 2 von unseren unter den Top 3 gelandet.



    EUROPAS TOPELF


    Und 3 davon kommen aus unserem Verein. Wer hätte das jemals gedacht das die Jungs es soweit bringen. Ich verstehe nur nicht warum unsere LM/RM als Stürmer eingestuft wurde


    In diesem Jahr räumt der BVB alles ab. (Meister und Pokalsieger wurden sie auch)




    Ich bin ganz ehrlich zu euch. Ich werde langsam etwas Posting müde. Wenn es nach mir geht würde ich euch nur noch Ergebnisse Übersichten und Tabellen präsentieren. 11 Saison sind ne menge Arbeit.

    Ich werde wohl nur noch Vorlieb damit nehmen die Tabellen der 1.Mannschaft Hin und Rück. und Jugend am Ende zu zeigen. Pokal nur noch als Übersicht so wie hier und EL/CL dann etwas detaillierter da wird in Zukunft das Hauptaugen Merkmal drauf liegen. Prestige haben wir bald im Sack. Ich gehe davon aus das wir zur Saison 13 die 20 Nationale Prestige haben werden.



  • 6ter streich folgt zu gleich.


    Wir Fuhren die 6 Meisterschaft am Stück ein und waren die 7 Saison ohne Niederlage. Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es 258 Spiele. 10 Hätten noch gefehlt dann wären wir bei 1.000 1.Liga Tore.


    Neben der Meisterschaft holten wir uns auch den Stórsteypadystur im Løgmanssteypið verloren wir das Finale in der Verlängerung gegen B36 die sicherten sich nach 2018 zum 7 mal den Pokal. Mit der Niederlage konnten wie leben mal jemand anders wieder das ding nach gutem Kampf gewonnen. Somit Brauchen wir 1 Jahr länger um die 10 voll zu machen.
    Wir blieben 11 Spiele ohne Gegentor wir stellten einen Neuen Rekord von 1.046 Minuten ohne Gegentor und Schlugen damit unseren eigen Rekord von 877 min.



    Besonders stolz sind wir auf unsere A-Jugend die haben nicht nur das Turnier am Anfang der Saison gewonnen und sind Meister geworden. Die haben es bis ins HF der Youth League geschafft hat.



    Königs Klasse wir sind wieder da.


    Wir mussten in 1.Qualirunde ran aufgrund der Guten 5-JW.


    Hier Trafen wir auf Shakhtjor Soligorsk dem Verein von Adrian Holm der für uns in 8 Jahren 246 Spiele und 32 Tore absolvierte. Im Hinspiel machten wir alles klar. Im Rückspiel nur das Nötige.
    Hier trafen wir auf Juventus Turin, Manchester United und FC Porto. Hier habe ich ganz klar Platz 3 ausgerufen.



    Als erstes ging es nach Porto hier fuhren wir den Sieg ein den ich mir erhofft habe.



    Zu Hause empfingen wir Manchester United hier kamen wir überraschend zu einem 1:1 was mir sehr gut gefiel.



    Gegen Juve hielten wir gut dagegen doch am ende gewannen die Stärkeren und auch Verdient.



    Wir empfingen nun Porto wenn wir gewinnen ziehen wir auf jeden fall in die K.-O.-Phase der EL ein.
    Da Porto bis jetzt alles Verloren hatte. Mit einem Sauberen 2:0 zogen wir sicher in die EL.



    Nun ging es zum letzten Spiel nach Manchester wir waren Punktgleich. Ich bin ehrlich ich wollte nicht in die K.-O.-Phase der CL dafür sind wir noch zu schwach. Daher stellte ich kurz vor ende um wie ihr an der Stärke sehen könnt. Wir zogen damit in die EL Runde 3 ein was auch gut war.




    Wir hatten echtes los Glück mit unserem Gegner. Die Rheinische macht war auch in die K.-O.-Phase gezogen. Es wird noch interessante Spiele geben



    Es Endete in Porto ………


    In Runde 3 mussten wir in die Ukraine zum FK Oleksandriya.

    Hier fuhren wir gefahrlos 2 Siege und machten alles klar fürs Achtelfinale




    Als erstes ging es ins schöne Schottland zum Rekordmeister.




    Im Ibrox konnten wir mit einem knappen 3:2 sieg bestehen was kein Zuckerschlecken war bei der Kulisse. Zu Hause geraten wir zwar früh in Rückstand aber das schreckte die Jungs nicht ab. Sie dreht auf und machte aus dem 0:1 ein 4:1 wir zogen mit 7:3 weiter ins Viertelfinale.



    Traum los im Viertelfinale gegen meine seit 28 Jahren anhaltende Liebe.



    Wir empfingen als erstes Die Fohlen zu Hause hier konnten wir mit 1:1 bestehen das spiel war sehr intensiv, viele Chance viel Ballwechsel. Wir brauchten im Rückspiel 1 Tor um weiter zu kommen wir wussten aber auch dass die Gladbacher Stark sind. Im Rückspiel führten wir zwischen zeitlich 2:1 und wussten das die Borussia jetzt 2 Tore brauchten. Am ende reichte uns ein 2:2. Was mir sehr gut gefiel kein Verlierer auf beiden Seiten vom Spielerischen her.




    Jetzt ging es zum Karnevalsverein. Wir hätten auch in Gladbach bleiben können, wenn wir nicht noch in der Liga ran gemusst hätten 😊



    Als erstes flogen wir nach Köln da verloren wir knapp mit 3:2. Nach der 1:0 Führung im Rückspiel hielt ich mir meine Hand vors Gesicht und habe leider vergessen den Screenshot zu machen daher musste der andere herhalten. Wir gewannen zu Hause mit einem sagenhaften 3:0. Die Kölner ging mit einem Spieler weniger in die Pause was uns sicher in die Karten Spielte.



    FINALE OH-OH-OH FINALE OH-OH-OH


    Hier trafen wir auf Kloppo und den Großen FC Liverpool.



    Ich war völlig baff. Wir gingen mit einem 3:0 in die Halbzeit. In der 2.HZ schwächelten wir kurz so dass der LFC auf 1:3 verkürzte aber wir blieben Standhaft und sicherten uns das Ding.



    Wahnsinn 1 Jahr nach dem Grandiosen Einzug bis ins Halbfinale gewannen wir die Euro-League.


    Wir sind alle aus dem Häuschen es wurde gefeiert und gesoffen bis der Arzt kam.




    In der Europa Elf des Jahres waren wieder unsere beiden Mittelfeld Spieler Vertreten. 2mal hintereinander sehr Geil.






    Ich danke jeden, der ein Like oder ein Kommentar abgegeben hat auch den Stillen Leser.


    Danke ich fürs vorbeischauen.

  • Willkommen zur 13. Saison 2032/33

    Jetzt wird es eine Short-Story


    Die Jugend ist für eine Überraschung gut und die alten machen die 1.000 voll



    Im Stórsteypadystur spielten gegen wir den Pokalsieger B36 und schlugen sie mit 3:1.


    Wir spielten uns zu neuen Rekorden. Mit gerade mal 5 Gegentreffer spielten wir die beste Abwehr der Vereins Geschichte davon vielen gerade mal 2 zu Hause und 3 Auswärts. Der Liga Rekord lag bei 3 Gegentreffer.


    Am 28.08 zu Hause gegen EB machten wir mit dem 1:0 das 1.000 Erstliga Tor durch Brimnes. Wir blieben 17 volle Spiele ohne Gegentor und stellten damit einen Rekord auf von 1.548 Minuten ohne Gegentor. Danach war die 7 Meisterschaft nur noch Formsache. Mittleerweile durfte klar sein das so lange ich hier im Amt bin HB zu keinem Titel mehr kommen wird.


    Der Løgmanssteypið ging auch wieder an uns. Im zweiten Jahr auf einander Trafen wir in der 1.Runde auf den Erzrivalen aus Tórshavn und gewannen wieder mit 1:0 durch Brimnes. Der Pokal sollte diese Saison keine klare Sache werden wir taten uns echt schwer mit den Spielen Elfmeter und Verlängerung Glück spielten hier eine Entscheidende Rolle. Am Ende sicherten wir uns den 7 Pokaltitel.


    Im UEFA Super Cup trafen wir auf die Dosen aus Leipzig und mussten uns hier mit einem 1:0 geschlagen geben.



    Die A-. und B-Jugend sicherten sich zum 5 Mal in Serie die Jugendmeisterschaft. Die A-Jugend gewann auch das Vorsaison Turnier. Und Spielte sich dieses Jahr in Aller munde Europas. Sie machten in der Youth League alles klar man bestand Souverän die Gruppenphase. Und schlug sich dann gegen 4 Jugendmannschaften aus Europas Top Elite Vereine und holte sich am Ende den Titel der Youth League zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte.



    Hier haben wir nochmal das Spiel im UEFA SC.

    Die CL Auslosung war recht Glücklich für uns. Hier sprach ich ganz klar Platz 2 aus. Benfica und dir Rangers sollten hier in beiden Spielen Schlagbar sein.



    Gegen die beiden besagten Gegner sackten wir jeweils 6 Punkte ein. Gegen ManU verloren wir das erste Spiel. Machten sie aber im Rückspiel gnadenlos Fertig was mir bis heute ein Rätsel wie sie das geschafft haben.



    Wir trafen im Achtelfinale auf VfL Golfsburg.



    Wir hatten hier keine Chance. Die Wölfe zeigten uns wie es geht. Schade ich dachte nach dem ManU Spiel das die Jungs etwas mehr bieten würden. Dann werden wir abwarten was im nächsten Jahr Passiert.



    Wir haben noch ein Jubiläum zu Feiern der Verein geht ins 50 Jahr seines bestehen.


  • Willkommen zur 14.Saison 2033/34

    Alles wie immer…….


    Liga


    Wir holten die nächste Meisterschaft, Pokalsieg und Supercup. Von jedem haben wir jetzt 8 Stück in der Vitrine stehen.


    National waren wir mal wieder beherrschend über alle. Pokal Finale war dieses Jahr mal ein anderer auch der Vizemeister kam dieses Jahr nicht aus Tórshavn, sondern aus NSÍ Runavík. Beste Spiel in der Liga war das gegen KÍ Klaksvík wir lagen 2:0 zurück und überrannten sie dann mit einem 7:2.





    Champions-League


    Wir Trafen auf den FC Bayern den Spurs und Spartak Moskau.


    Wir erzielten Platz 3 was ganz klar unser Ziel war und zogen damit in die K.O.-Phase der Euro-League ein.



    Jugend


    Unsere Jugendmannschaften holten wieder Problemlos die Meisterschaften und unsere A-Jugend leider schafften es die Jungs nur ins Viertelfinale der Youth League konnten sich in der Gruppe aber gegen Top Jugendmannschaften vom FC Bayern und Tottenham durchsetzen.




    Euro-League


    Wir trafen als erstes auf den FC Porto hier hatten wir keine Probleme und schlugen sie in beiden Spielen zu 0 wir zogen diesmal Locker in die die Nächste Runde ein.



    Jetzt trafen wir auf den Italienischen Spitzen Club Lazio Rom. Im Hinspiel kamen wir leicht in Turbulenzen aber fingen uns schnell wieder ein. Im Rückspiel machten wir mit eine 1:0 nur das nötigste und zogen ins Viertelfinale ein.



    Hier trafen wir wieder einmal auf den 1.FC Köln wie vor 2 Jahren im Hinspiel mussten wir hier auch wieder einmal eine Niederlage hingeben. Im Rückspiel machten wir dann nach einem 0:2 mit einem 4:2 alles klar und zogen ins Halbfinale ein.



    Wir trafen auf den FC Liverpool und konnten ihnen einen 1:1 zu Hause abknüpfen und mussten uns leider im Rückspiel mit einem 0:1 verabschieden. Das wars dann mit dem Traum vom Finale. Übrigens Schlugen die Wolves Liverpool mit 4:1 im Finale.



    Aki Johannesen bat uns um einen Transfer zu einem Top Club.


    Der FC Everton zahlte 12 Mio.

    Damit verlies uns unser Bester Stürmer der Vereinsgeschichte nach 12,5 Jahren im Verein und einer sehr guten Bilanz.

    Euro-League 61 Spiele 46 Tore

    Champions-League 56 Spiele 44 Tore




  • Willkommen zur Saison.15 2034/35


    Da das Interesse hier Schwindet werde ich alle kurz zusammenfassen


    In der Meisterschaft war wieder alles klar. Pokal und Supercup ging auch wieder an uns. Damit streichen wir über al die 9te Trophäe ein.

    Das 1:1 gegen Vikingur war das erste Mal seit der 6.Saison das wir zu Hause wieder einen Punkt abgaben.



    Ich verlängerte meinen Vertrag um weitere 3,5 Jahre bis 2038.



    In der Gruppe setzten wir uns ganz klar als 2ter durch hinter PSG.



    Gegen Atletico reichte ein 1:1 im Rückspiel



    Gegen Bayern hatten wir nichts zu melden und schieden aus.




    Unsere Jugend wurden wieder Meister und die A-Jugend kam bis ins Finale der Youth League wo sie leider 1:2 unterlagen.




  • Willkommen zur 16. Saison 2035/36


    Auf dem Olymp Europas, aber nicht in Griechenland



    In der Liga sind wir mal wieder unerreichbar für den Rest der Liga.


    Der Stórsteypadystur war ne Knappe Sache ging aber wieder zu unsere Gunsten aus. Im Løgmanssteypið setzten wir uns Problemlos durch.


    Wir streichen damit in jedem Wettwerbe die 10 Trophäe ein. Das Maß aller dinge heißt auf der Insel nun FC Nauco.



    Wir Tragen 2037 das EL Finale in unserem Stadion aus. Wir Freuen uns.



    Mir wurde wieder die Stelle als Nationaltrainer Angeboten. Ich nahm natürlich das Angebot der Schotten…… Ähm der Färöer an.



    Mit mehr als genug Abstand sicherten sich die A-. und B-Jugend Titel Nummer 8. Als Bonus wurde zum 2ten mal die Youth League gewonnen.



    In der Gruppenphase rechnete ich zwar mit dem weiterkommen aber ungeschlagen als Tabellen erster wurde ich sehr Überrascht.



    Als nächstes Trafen wir auf Juventus Turin. Wir machten uns das Leben echt schwer schafften es aber im Rückspiel mit einem 2:1 weiter zu kommen



    Jetzt mussten wir gegen die Spanier ran. Im Hinspiel machten wir mit einem 3:1 die Tür weit auf fürs Halbfinale. Im Rückspiel machten wir es etwas Spanender setzten uns am ende aber mit einem 3:2 durch.



    Jetzt mussten wir zu Anfield hier hatten wir noch eine Rechnung offen. Im Halbfinale der EL aus der Saison 33/34. Hier haben wir ganz klar Dominiert und den LFC in die Schranken gewissen damit ist der Final Einzug gegen die Borussia aus Dortmund.



    Nun war es so weit wir Treffen an der Stamford Bridge auf die Gelb-Schwarzen. Wir lieferten uns ein Spannendes Spiel in der 86. Machten wir erst den Ausgleich eher wir in der Verlängerung das 3:2 machten und uns damit auf dem Olymp von Europa setzten.



    Wir Qualifizierten uns für die EM in Italien. Hier setzten wir uns souverän durch und schlugen den Gastgeber im Finale klar und Deutlich mit 5:2 und setzten wir auch auf Länder eben auf den Olymp von Europa.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!