Udine, die Langweilige

• o.k. dann wollen wir mal wieder, wir gehen nach Italien und zwar konkret nach Udinese. Allerdings im 22er, der 24er landet erstmal in der Ecke. Ich komme damit irgendwie nicht klar. Kann nicht sein und ich hole ihn bestimmt wieder hervor, doch jetzt muss ich erstmal regenerieren.

Udinese also. Der letzte Abstieg ist Ewigkeiten her, doch man dümpelt nun schon seit vielen Jahren im unteren Mittelfeld herum. Dort wird man auch dieses Jahr wieder erwartet. Was glaube ich aber auch realistisch ist. Gerade deshalb ist der Verein eine ideale Wahl für mich. Der Verein wurde 1896 gegründet. Große Erfolge sucht man hier allerdings vergeblich. Der Sieg im Mitropa Cup 1980 wird als bislang größter Erfolg angesehen. Mitropa Cup! Vor dem Krieg ja, da war das was, aber danach? Eben.

1986 übernahm die italienische Unternehmerfamilie Pozzo den Verein, der ihnen heute noch gehört. Seit der Saison 1995/96 spielt Udinese durchgehend in der Serie A und qualifizierte sich in den folgenden Jahren regelmäßig für den UEFA-Pokal, in der Saison 1997/98 sogar mit dem dritten Tabellenplatz. Im UEFA-Pokal schied Udinese allerdings meistens in der Qualifikation für die Gruppenphase aus. Lediglich in der Spielzeit 1999/2000 drang der Verein bis ins Achtelfinale, wo man gegen Slavia Prag aufgrund der Auswärtstorregel scheiterte.

Dank des vierten Tabellenplatzes in der Saison 2004/05 durfte der Verein in die Champions-League-Qualifikation und schaffte mit zwei Siegen gegen Sporting Lissabon erstmals den Einzug in die UEFA Champions League. Dort scheiterte Udinese in der Gruppenphase am FC Barcelona und an Werder Bremen. Man konnte sich allerdings vor Panathinaikos Athen platzieren. Im UEFA-Pokal kam das Aus schon im Achtelfinale gegen Lewski Sofia und auch in der Liga belegte Udinese nur einen enttäuschenden 13. Tabellenplatz.

Erfolgreicher für Udinese Calcio verlief die UEFA-Pokal-Saison 2008/09: Die Gruppenphase wurde vor Tottenham Hotspur, NEC Nijmegen, Spartak Moskau und Dinamo Zagreb auf dem ersten Platz abgeschlossen. Nachdem sich Udinese außerdem gegen Lech Posen und Zenit Sankt Petersburg durchsetzt hatte, erreichte der Verein das Viertelfinale des Wettbewerbs, wo er aber an Werder Bremen scheiterte.

Sehr erfolgreich verliefen auch die Spielzeiten 2010/11 und 2011/12: Mit dem vierten bzw. dritten Ligaplatz erreichte Udinese jeweils die Play-off-Runde zur Champions League, scheiterte dort allerdings knapp am FC Arsenal, bzw. im Elfmeterschießen an Sporting Braga.

In der Saison 2012/13 erreichte Udinese zum bisher letzten Mal eine Top-5-Platzierung in der Serie A. Dieser berechtigte zur Teilnahme an der Qualifikation zur UEFA Europa League 2013/14. Nach Siegen gegen den bosnischen Verein Široki Brijeg scheiterte man in der Playoff-Runde an Slovan Liberec aus Tschechien.

Ab der Saison 2013/14 konnte Udinese nicht mehr an die starken Leistungen von früher anknüpfen und erreichte seither nie eine bessere Platzierung als den zwölften Platz.

Die Einrichtungen könnten durchaus etwas besser sein, sind auch in die Jahre gekommen. Aber was erwartet man. Erwarten tut man auch an der Transferfront nicht mehr viel 6,5 M. stehen dort noch zur Verfügung, beim Gehalt sind es noch 3,4 M. Natürlich wie immer und überall ist das Gehaltsbudget einzuhalten. Mit insgesamt 31,5 M. ist es ja auch äußerst üppig. Ich glaube der viertschlechteste Wert in der Serie A.

Was muss man noch wissen über Udinese. Es gibt reichlich Partnervereine, häufig aus unteren Ligen, häufig auch im Ausland aus unteren Ligen. Eigentlich gibt es nur zwei Ausnahmen von dieser Regel. Nämlich Piacenza aus der Serie B und den FC Watford aus England. Nicht nur daher stammt das Vereinsziel Spieler aus unteren Ligen zu verpflichten.

Der Nicht EU Platz ist für diese Saison auch bereits vergeben. In Italien darf man ja pro Saison nur einen Spieler neu verpflichten der nicht aus der EU stammt. Und auch da kommt nicht jeder in Betracht, der Spieler muss mindestens 5 Länderspiele haben, bei U21 Spielern zählen auch die U21 Länderspiele, davon müssen 2 Spiele in der letzten Saison gewesen sein. Wie gesagt der Platz ist für dieses Jahr weg.

Dann kann es ja losgehen. Ah, noch nicht ganz. Irgendwer hat gefragt wie lange man einplanen muss wenn man die Sehenswürdigkeiten von Udine besichtigen will. Die Antwort lautet, kann man an einem Tag gut schaffen. Es gibt also nichts zu sehen und auch keinen guten Fußball. Warum also Udine besuchen? Genau, weil ich hier jetzt das Kommando habe.

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

• Montag, 05. Juli 2023

• Es gibt ein erstes Mitarbeitertreffen. Ich lege fest das wir das künftig monatlich machen. Mir wird empfohlen einem Jugendspieler einen Vertrag zu geben. ich bitte unseren Sportdirektor, Pierpaolo Marino darum sich der Aufgabe anzunehmen. Darüber hinaus ist er ab sofort für die Verträge der U18/U20 zuständig.
    • Ein wichtiges Thema für Udinese ist das Thema "Eigengewächse". Es gibt nämlich in der Ersten schlicht keine. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Kaderzusammenstellung. Denn hat man die nicht, darf man eben weniger Plätze melden.
    • Womit wir beim Kader währen, der gehört umgebrochen, kann man so sagen. Muss er auch, es laufen etliche Verträge aus. Dazu etliche Leihverträge wie das in Italien ja gerne so ist.
    • Tolga Arslan möchte mit mir ein Hühnchen rupfen, weil ich ihm den wechsel zu Schachtar verwerrt hätte. Ähm ich hab nichts gemacht, bin den ersten Tag hier. Ja, ich hab ihn und auch alle anderen mit auslaufenden Verträgen auf die Transferliste gesetzt, aber doch keinen Wechsel verhindert. Ich rede mit ihm. Dabei kommt heraus das er auf jeden Fall wechseln wird, jetzt oder zum Saisonende. Na dann jetzt wenn es möglich ist. Es ist möglich Tolgay zieht es nun zu Toluca. Er ist ein Jahr hier gewesen, hat 30 Spiele und drei Tore gemacht.
    • Kurz darauf kommt auch Petar Micin mit gleichem Anliegen und auch mit gleichem Ergebnis gehen wir auseinander.

Dienstag, 06. Juli 2023

• Ich akzeptiere den Strafenkatalog wie er ist.
    • Parma macht uns ein Angebot für Zeegelaar, nicht verhandelbare 1,4 M. Ich lehne ab und Zeegelaar wird nach nochmaliger Durchsicht meiner Planung vom Transfermarkt genommen.
    • Bei der Mannschaftsvorstellung kam das von mir vorgeschlagene Ziel "obere Tabellenhälfte" nicht bei allen gut an.
    • Immerhin schaffe ich die erste PK unfallfrei.
    • Stryger Larsen läßt mir ausrichten das er seine Optionen zum Ende des Vertrags ausloten wird. Ja, mach das sag ich nur dazu.

Samstag, 10. Juli 2023

• Marvin Zeegellar ist bereit über einen neuen Vertrag zu verhandeln. ich kann ihn unter einer Million halten und wir einigen uns schließlich auf weitere drei Jahre.
    • Testspiel: Kolpa Podzemelj - Udinese Calcio 0:9

Tore: / Beto (12./21.), Success (31./38./40. (E)), Deulofeu (71./88.), Walace (74.), Nuytinck (84.)

Sonntag, 11. Juli 2023

• 7.962 Dauerkarten sind bislang weg gegangen, bei einem Ziel von knapp über 11.000 ist das schon recht viel.

Montag, 12. Juli 2023

• Auch Vicenza möchte Petar Micin und ist bereit 95K für ihn hinzulegen. Sollen Sie tun. Ich möchte ihm keine Vertragsverlängerung anbieten.

Dienstag, 13. Juli 2023

• Lazar Samardzic ist zurück im Mannschaftstraining
    • Dafür fällt Antonio Santurro 4-5 Wochen mit einem Fingerbruch aus.

Donnerstag, 15. Juli 2023

• Micin bestätigt heute seinen Abgang, jedoch zieht es Ihn zu Krusevac. Der 22 jährige hat ganze 2 Partien für uns bestritten.

Samstag, 17. Juli 2023

• Mönchengladbach fragt wegen einer Leihe von Molina an, doch das müssen wir absagen, mit dem habe ich eigene Pläne.
    • Testspiel: Udinese Calcio - FC Kufstein 5:0

Tore: Beto (02./29.), Success (23./56./74.) /Samstag, 17. Juli 2023

• Wir interessieren uns für Salvatore Esposito von SPARL. 600K würden wir zahlen wollen um in die Verhandlungen einzusteigen.

Sonntag, 18. Juli 2023

• Die Coppa wird gelost. Wir treffen in der 1. Runde auf Cremonese. In der 2. Runde vermutlich Sampdoria, in der 3. Runde dann vermutlich Napoli.

Montag, 19. Juli 2023

• Wir starten mit 34 von 40 möglichen Spielern ins Trainingslager nach Österreich. Genauer geht es für 10 Tage nach Salzburg.
    • Unser Angebot für Esposito wurde abgelehnt. Wir treten daher nun mal in richtige Verhandlungen ein, bei 1,3/2 M. werden wir uns schließlich einig. Die Verhandlungen mit dem Berater von Esposito sind nicht ganz so einfach, gehen über mehrere Runden ehe wir uns dann aber doch einigen.
    • Wie erwartet verlängert Marvin Zeegelaar mit uns bis 2024.

Dienstag, 20. Juli 2023

• Jens Stryger Larsen beginnt mit einem Trainerlehrgang.

Samstag, 24. Juli 2023

• Testspiel: Udinese Calcio - FC Augsburg 1:1

Tore: Deulofeu (28.) / Sarensen-Bazei (45.)

• Wir verlieren Deulofeu mit einer Knöchelverstauchung. Die wird 2-3 Wochen dauern.

Sonntag, 25. Juli 2023

• 9.894 Dauerkarten sind es nun bislang. Noch immer träumen wir davon 11.200 Karten absetzen zu können. Das ist machbar.

Montag, 26. Juli 2023

• Wir machen Parma ein Leihangebot für deren Nachwuchsspieler Drissa Camara. Ein Mittelfeldspieler. Da fehlt es uns ja besonders. Parma akzeptiert unser Angebot, aber auch das mehrerer anderer Vereine. Es ist nun an Camara zu wählen.

Mittwoch, 28. Juli 2023

• Es gibt Übernahmegerüchte. Es soll gleich mehrere Gruppen geben die sich für unseren Verein interessieren. Das kommt natürlich zur Unzeit.
    • Eine Zusage haben wir endlich Esposito wechselt zu uns.

Freitag, 30. Juli 2023

• Wir planen den nächsten Streich. Dany Mota aus Monza soll kommen. Wir machen ein Angebot in Höhe von 1,1 M. Natürlich sagt Monza Nein, also bieten wir 2 M.

Samstag, 31. Juli 2023

• Monza antwortet, will 3,3/3,7 M. haben. Wir einigen uns bei 3/3,5 M.
    • Testspiel: Lanerossi Vicenza - Udinese Calcio 0:1

Tore: / Beto (75.)

• Nach dem Spi[el geht es in die Verhandlunen mit Mota selbst. Das ist auch haarig, aber wir sind uns nach mehreren Verhandlungsrunden mit seinem Berater einig.

• Montag, 02. August 2021

• Wolverhampton bietet uns 1,3/1,8 M. für Jens Stryger Larsen. Wir akzeptieren.
    • Drissa Camara meldet sich um mitzuteilen das er zu Taranto wechseln wird. O.k., ist vermutlich auch besser so.

Mittwoch, 04. August 2021

• Wolverhampton ist sich mit Styger Larsen einig, einzig die Arbeitserlaubnis fehlt

Donnerstag, 05. August 2021

• Die Arbeitserlaubnis ist da, Stryger Larsen war seit 2017 in Udinese, hat 132 Spiele bestritten. 5 Tore hat er gemacht. Eine kleine Vereinslegende die da geht.
    • Bram Nuytinck ist etwas traurig ob dieses Abgangs. Stryger war ein Führungsspieler. Nun, die Jugend muss nachrücken und die Lücke füllen. Das wird sie auch und Bram sieht das auch ein.

Samstag, 07. August 2021

• Testspiel: Udinese Calcio - FC Empoli

Tore: Beto (09./35./78.), Pereyra (83.) /

Sonntag, 08. August 2021

• Ich habe zwar drei Torhüter, doch Patrick Pentz ist auf dem Markt. Da kann ich nicht wiederstehen. Auch wenn er sich hier vermutlich erst hinter Silvestri einreihen muss. Die Austria muss Geld machen, wir bieten ihnen 475K und sie stimmen zu. Auch mit Patrick werden wir uns schnell einig, das wird was.
    • Antonio Santurro bekommt mit das sein Platz weg ist, hat aber Angebote die wir akzeptieren.
    • 11.765 Dauerkarten sind es geworden, toll.
    • Und Dany Mota bestätigt heute seinen Wechsel zu uns.
    • Damit ist es Zeit für unseren letzten Streich, wir wollen Pep Biel aus Kopenhagen holen. Wird etwas kompliziert da die Dänen nicht verkaufen müssen. Wir einigen uns auf 3,6/6,3 M. Insgesamt werden da 6 Raten fällig, da ich mein Budget nicht überreizen will und Pentz ja auch noch im Blick habe. Wird schwierig aber die erste Hürde Kopenhagen nehmen wir damit.
    • Pep wird teuer, wir treten da aber auch gegen Leverkusen an. Einigen tun wir uns doch nun ist es an Pep zu entscheiden wohin er will.

Dienstag, 10. August 2021

• Gerard Deulofeu ist wieder voll im Mannschaftstraining.
    • Lt. dem Fernsehsender RAI sind die Übernahmegerüchte uns betreffend nicht mehr als heiße Luft. Kann mir egal sein, ich bin mit den Transfers soweit durch.
    • Aus finanziellen Zwängen heraus reduziere ich die Boni für den Pokal auf das Minimum.

Freitag, 13. August 2021

• Alle Welt ist hinter Molina her liest man. Doch konkretes haben wir nicht. Würden wir auch nicht wollen, doch finanzielle Zwänge könnten dafür Sorgen das wir es doch tun. Allerdings sicherlich keine Leihangebote wie sie aus Hoffenheim zu hören sind. Auch nicht wenn damit eine Kaufverpflichtung verbunden ist. Wenn brauchen wir jetzt die Kohle.
    • Patrick Pentz hat sich für Lille entschieden, damit gegen uns. Vermutlich aus finanzieller Sicht gut so.
    • Und nun ist Molina sauer weil wir das Hoffenheimer Angebot abgelehnt haben. War ja klar. Ich kann ihm aber klar machen das wir grundsätzlich schon bereit sind ihn abzugeben, das das Gebot der Kraichgauer halt nur Scheisse war.

Samstag, 14. August 2021

• Für Antonio Satturo reicht es für das Spiel. Er wird rechtzeitig fit.
    • Und mein Königstransfer wird heute fix. Pep Biel kommt zu uns! Hurra!

Sonntag, 15. August 2021

• Wieder steht Satturo im Fokus, er gibt seinen Wechsel zu Pro Patria bekannt. Er hat nie für uns gespielt.
    • Achtung festhalten, wir sind bei 13.000 verkauften Dauerkarten!

Coppa Italia 1. Runde: Udinese Calcio - US Cremonese

Aufstellung: Silvestri - Soppy, Becao, Nuytinck (66. Mari), Udogie (80. Zegelaar) - Walace, Esposito - Pereyra (46. Pussetto), Biel, Samardzic (66. Success) - Beto (66. Deulofeu)

Tore:

14. 1:0 Biel

Statistik: Schüsse: 13 (3): 9 (3), XG: 1,48 : 0,91, Ballbesitz: 42% : 58%, MvP: Destiny Udogie 7,8

Bemerkung: Starke erste Hälfte, doch je länger die Partie dauerte, desto mehr kam Cremonese. Am Ende hatten wir Glück nicht in die Verlängerung zu müssen. War natürlich ein Super Einstand von Pep Biel. Die spannende Frage ist, war das ein Warnschuß oder nur ein Versehen?

Endstand: 1:0

• Wieder geht es mit der Gerüchteküche los weil einige Trainer im Stadion waren. So ist PSV an Becao dran.

Dienstag, 17. August 2021

• Ich bestätige Bram Nuytinck als Kapitän bzw. Rodrigo Becao als seinen Vertreter. Beide waren auch schon mir in diesen Rollen aktiv, nur um das deutlich zu machen was es heisst "ich bestätige".
    • Aua, Dany Mota kugelt sich die Schulter aus. Der wird 7-9 Wochen brauchen ehe er zurück ist. Das bei einem Neuzugang.
    • Der Kader muss gemeldet werden. Mit viel Mühe und der Hereinnahme von zwei U20ern gelingt es mir die Anforderung was EGN und EGV angeht zu erfüllen.

Donnerstag, 19. August 2021

• Auch die Rückennummern müssen gemeldet werden. Walace bekommt neu die 12, hatte bislang die 11. Dies auf seinen Wunsch hin, sonst gab es da keine Probleme.

Samstag, 21. August 2021

• Spezia eröffnet mit einem 0:0 gegen Milan die neue Saison. Später gewinnt Inter mit 4:0 gegen Bologna

Sonntag, 22. August 2021

Serie A 1. Sptg.: FC Venezia (-) - (-) Udinese Calcio

Aufstellung: Silvestri - Molina (68. Soppy), Becao, Nuytinck, Udogie - Esposito - Makengo, Biel (68. Samardzic) - Pussetto (46. Success), Beto, Pereyra (46. Deulofeu)

Tore:

26. 0:1 Beto

33. 0:2 Beto | Udogie

66. 0:3 Deulofeu (FS)

Statistik: Schüsse: 11 (5): 22 (11), XG: 0,76 : 2,32, Ballbesitz: 45% : 55%, MvP: Beto 8,6

Bemerkung: Ich hatte darum gebeten das sie mir was zeigen sollten. Haben Sie gemacht. Ich bin beeindruckt und Venezia wohl auch. Klasse Start in die Saison der uns von 3 aus starten läßt.

Endstand: 0:3

Dienstag, 24. August 2021

• Gleich fünf unserer Spieler wurden in die Reserve der Mannschaft des Spieltags berufen. Immerhin, in die Elf allerdings keiner.

Donnerstag, 26. August 2021

• 12 Spieler erhalten Einladungen zu ihren Nationalteams. 4 davon sind derzeit verliehen, einer ist U19, 5 sind U21, zwei sind tatsächlich Nationalelf. Jajalo und Beto.

Sonntag, 29. August 2021

Serie A 2. Sptg.: Udinese Calcio (3) - (11) Spezia Calcio 1908

Aufstellung: Silvestri - Soppy, Becao, Perez, Udogie (63. Zeegelaar) - Walace, Esposito (63. Makengo) - Pereyra, Samardzic (73. Success), Biel (73. Pussetto) - Deulofeu

Tore:

42. 1:0 Esposito | Soppy

95. 2:0 Makengo | Soppy

Statistik: Schüsse: 19 (5): 9 (6), XG: 1,41 : 0,60, Ballbesitz: 59% : 41%, MvP: Brandon Soppy 8,5

Bemerkung: Gleich 2 Distanzschüsse entscheiden die Partie. Ich bin ehrlicher Weise sogar etwas enttäuscht das es so ist. Hatte mir mehr Offensivfeuerwerk versprochen. Doch es war heute die Defensive die stand gehalten hat und nicht die Offensivreihe.

Endstand: 2:0

• 4 Teams sind mit 2 Siegen gestartet, neben uns noch Napoli, Fiorentina und Juve. Doch wir haben das beste Torverhältnis. Heisst? Wir grüßen von oben.

Montag, 30. August 2021

• Ein Journalist fragt an ob wir noch irgendwelche Transfers planen. Sag niemals nie bekommt er zur Antwort.
    • Worauf der nächste anruft und fragt auf welcher Positon wir uns verstärken möchten. Rechtsaußen sage ich ihm.

Dienstag, 31. August 2021

• Ich bin heute vor allem gespannt ob noch was in Sachen Molina passiert. Sonntag hat er nicht gespielt weil er sich im Training zurück genommen hat. Sein Vertreter Soppy hingegen war top drauf und war Spieler des Spiels. Das fragt mich dann auch einer der Journalisten. Aber was ich nicht weiß...
    • Burnley bietet uns schließlich 11,5 M. Doch das lehnen wir ab. Ein gutes Angebot sagten wir.
    • Soppy und Becao wurden in die Elf der Woche gewählt.
    • Und dann ist das Transferfenster zu und Molina muss sich Gedanken machen wie er sich wieder bei uns einordnen möchte.

• Mittwoch, 01. September 2021

Bevor wir jetzt weitermachen müssen wir einmal kurz innehalten und uns ansehen wer diese Mannschaft überhaupt ist.

Die Torhüter

Pos.NameVornameAlterLandRolleGehaltVertragsdauerMarktwert
    TWPadelliDaniele35ITAErsatztorhüter0,37 M.20230,026 M
    TWSilvestriMarco29ITASchlüsselspieler0,925 M.20232,9 M
    TWGaspariniManuel19ITATalent0,12 M.20220,6 M

Die Abwehr

VZPerezNehuen21ARGRotationssp.0,605 M.2022 (L)10,5 M
    VZBecaoRodrigo25BRAStammsp.0,912 M.20245,8 M
    VZBenkovicFilip24CROErgänzungssp.0,576 M.20250,9 M
    VZNuytinckBram31NEDStammsp.1,11 M.20232,8 M
    VRMolinaNahuel23ARGStammsp.0,456 M.202613,0 M
    VRSoppyBrandon19FRARotationssp.0,917 M.202613,0 M
    VRBallariniMarco20ITANachwuchssp.0,045 M.20220,65 M
    VLZeegelaarMarvin31NEDRotationssp.0,988 M.20240,65 M
    VLKubalaJan21CZETalent0,05 M.20220,5 M
    VLUdogieDestiny18ITAStammsp.0,013 M.2022 (L)0,4 M

Defensives Mittelfeld

DMWalace26BRAStammsp.0,76 M.20242,4 M
    DMJajalo33BIHRotationssp.1,29 M.20220,325 M
    DMEspositoSalvatore21ITARotationssp.1,0 M.20251,3 M
    MZMakengoJean-Victor23FRARotationssp.0,456 M.20253,2 M

Offensives Mittelfeld

OMFedrizziJacopo18ITANachwuchssp.0,013 M.20220,014 M
    OMBielPep25ESPStammsp.0,995 M.20259,5 M
    OMPereyraRoberto30ARGStammsp.1,52 M.20235,8 M
    OMPussettoIgnacio25ARGStammsp.1,56 M.2022 (L)15 M
    OMSamardzicLazar19GERRotationssp.0,481 M.20265,6 M
    OMSuccessIsaac25NGARotationssp.1,82 M.20241,8 M

Der Angriff

STZMotaDany23LUXRotationssp.0,689 M.20251,6 M
    STZDeulofeuGerard27ESPStammsp.1,85 M.202418,5 M
    STZNestorovskiIlija31MKDErgänzungssp.1,29 M.20220,15 M
    STZBeto23PORSchlüsselsp.0,972 M.2022 (L)7 M

• Der Tag beginnt mit einer Überraschung, Destiny Udogie wird zum Spieler des Monats in der Serie A gewählt.
    • In die Elf des Monats wurden Silvestri, Soppy und Becao gewählt.

Donnerstag, 02. September 2021

• Die Serie A hat die zweitmeisten Investitionen im Transferfenster getätigt. 759 M sind mehr als das doppelte als z.B. die Liga Santander ausgab, jedoch nichts gegen die Premier League die 2,0 Mrd. ausgab. Auf Platz 3 übrigens die Bundesliga mit 526 M.
    • Der Vorstand bewertet meine Arbeit mit einer 3+ und damit erfreut.
    • Das Mannschaftsgefüge, Nuytinck ist der Chef, dann kommen Pereyra, Becao, Jajalo und Nestorovski als Führungsspieler dahinter.
    • Da sie nicht verkauft wurden gehören Nestorovski, Jajalo und auch Kubala nicht mehr auf die Transferliste. Werden von mir dort gestrichen.
    • Bayer Leverkusen erhält eine kurzfristige Einladung zu einem Testspiel am Samstag bei uns.

Samstag, 04. September 2021

• Testspiel: Udinese Calcio - Bayer 04 Leverkusen 4:0

Tore: Deulofeu (06./48./84.), Pereyra (56.) /

Samstag, 11. September 2021

• Ich hab schon ewig nichts mehr gehört, daher bin ich überrascht als Giampaolo Pozzo, unser Besitzer, an die Presse tritt um zu dementieren das der Verein verkauft wird. Angeblich gab es in den letzten Tagen wieder Gespräche, doch wieder sind sie offenbar im Sande verlaufen.
    • Der heutige Tag bringt ein paar überraschende Ergebnisse, Sassuolo schlägt Juve mit 2:0, Lazio gewinnt bei Inter mit 3:2. Atalanta kommt genau wie Milan nicht über ein 0:0 hinaus. Es muss sich also überall erst ein wenig zurecht ruckeln.

Sonntag, 12. September 2021

• Gute Nachrichten von Jan Kuballa. Er nimmt wieder leichtes Training auf.

Serie A 3. Sptg.: AS Roma (14) - (1) Udinese Calcio

Aufstellung: Silvestri - Soppy (70. Molina), Becao, Perez, Udogie (78. Zeegelaar) - Esposito - Walace (78. Makengo), Biel - Pereyra (46. Pussetto), Beto, Deulofeu (70. Success)

Tore:

15. 0:1 Deulofeu | Udogie

58. 1:1 Zaniolo | Cristante

70. 1:2 Biel (E)

89. 2:2 Ibanez | Mancini

91. 3:2 Shomurodov | Pellegrini

93. 3:3 Pussetto | Molina

Statistik: Schüsse: 16 (8): 5 (4), XG: 1,29 : 1,08, Ballbesitz: 48% : 52%, MvP: Ignacio Pussetto 7,5

Bemerkung: Drama, Drama, Drama. Das Ding war schon gewonnen, dann war es verloren und am Ende teilen wir uns die Punkte. Ich fand wir haben uns hochanständig verkauft gegen die Roma. Und das hier war der erste wirkliche Gradmesser für uns. Bravo daher an meine Jungs.

Endstand: 3:3

• Napoli startet als Einzige mit drei Siegen und übernimmt damit die Tabellenführung.

Dienstag, 14. September 2021

• Pussetto wurde für seine Leistung mit einer Berufung in die Elf der Woche belohnt.

Sonntag, 19. September 2021

Serie A 4. Sptg.: Juventus Turin (8) - (2) Udinese Calcio

Aufstellung: Silvestri - Molina (63. Soppy), Becao, Nuytinck (63. Mari), Udogie (74. Zeegelaar) - Esposito - Makengo, Biel (63. Pereyra) - Pussetto, Beto, Deulofeu (74. Samardzic)

Tore:

26. 0:1 Beto | Pussetto

32. 1:1 Morata | Cuadrado

Statistik: Schüsse: 14 (7): 11 (4), XG: 1,31 : 1,18, Ballbesitz: 58% : 42%, MvP: Marco Silvestri 7,4

Bemerkung: Wer glaubte wir würden uns hier verstecken der sieht sich getäuscht. Wir spielen es auf kontrolliert und kommen zum Torerfolg. Zugegeben, ein Konter, aber den muss man auch erst einmal so spielen. Das wir die Führung nicht lange halten ist ärgerlich, aber kein Problem. Das hier war Juve und wir nehmen auch denen einen Punkt!

Endstand: 1:1

• Wir sind nicht die einzigen die mit der Roma gut klar kommen, Empoli gewann dort ebenfalls mit 0:1. Noch überraschender allerdings der Sieg von Spezia gegen Atalanta.

Sonntag, 20. September 2021

• Unsere Datenabteilung liefert dies:

Sagt alles über das gestrige Spiel von uns. Was da zwischen der 60. und 80. Minute bei uns los war müssen wir wohl überarbeiten, denn da haben wir kaum Land gesehen.

Mittwoch, 22. September 2021

• Es passiert noch etwas in Sachen Molina. Mal davon ab das der seit Wochen unterirdisch spielt, wenn er spielt, er bringt uns ein Angebot von Dynamo Moskau in Höhe von leider nicht verhandelbaren 8/13 M. Was mich daran stört ist einfach diese Vogel friss oder stirb Geschichte. Aber ich muss die Payrolle entlasten, aktuell sind wir nämlich um 300K über den Durst. Daher will ich zustimmen, bis ich die Nebengeräusche lese. Wir sollen 410K Gehaltsbeteiligung zahlen. Das sind ca. 90%. Da wird nichts entlastet. Daher gibt es ein Nein!

Serie A 5. Sptg.: Udinese Calcio (4) - (11) Genua CFC

Aufstellung: Silvestri - Soppy, Becao, Nuytinck (67. Mari), Udogie (76. Zeegelaar) - Walace, Esposito - Pereyra, Biel (67. Pussetto), Samardzic (46. Success) - Beto (67. Deulofeu)

Tore:

28. 1:0 Pereyra (E)

44. 2:0 Beto | Pereyra

69. 3:0 Becao | Deulofeu

82. 4:0 Deulofeu | Pussetto

Statistik: Schüsse: 20 (11): 10 (6), XG: 2,70 : 0,62, Ballbesitz: 54% : 46%, MvP: Rodrigo Becao 8,2

Bemerkung: Wir ändern auf 4 Positionen, allgemein erwartet man ein Unentschieden. Und dann passiert das! Wir haben die überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Wann hatten die 6 Torschüsse, einen habe ich in Erinnerung. Tolles Spiel von uns fand ich.

Endstand: 4:0

• Im Topspiel gewinnt Milan mit 1:0 gegen Juve.
    • Auch von dieser Partie das Matchmomentum

Freitag, 24. September 2021

• Die Fachwelt fängt an sich zu wundern, hält es dann aber doch für eine Eintagsfliege, was wir hier derzeit abliefern.
    • Isaac Success beklagt sich übers Training. Zu viele Extraschichten meint er. Ich hab ihn Elfmeter trainieren lassen. O.k. lassen wir das, aber lieber Isaac, deine guten Leistungen sind inzwischen auch schon 2 Monate her. Mach mal was.

Samstag, 25. September 2021

• Samardzic bekommt wie schon am Mittwoch von der Medizinischen nur 75 Minuten genehmigt.
    • Juve ist in der Krise, die verlieren auch in Verona.

Serie A 6. Sptg.: Udinese Calcio (3) - (10) AC Milan

Aufstellung: Silvestri - Molina (46. Soppy), Mari, Perez, Zeegelaar - Makengo, Walace (68. Jajalo) - Pereyra (68. Deulofeu), Biel (46. Success), Samardzic (46. Pussetto) - Beto

Tore:

36. 0:1 Leao | Florenzi

45+1. 0:2 Ibrahimovic | Brahim

67. 1:2 Success | Pereyra

93. 2:2 Beto | Soppy

Statistik: Schüsse: 17 (12): 15 (7), XG: 1,79 : 1,15, Ballbesitz: 52% : 48%, MvP: Rodrigo Beto 7,9

Bemerkung: Hier gibt es nur eine Meinung vor dem Spiel, Milan wird das gewinnen. Wir ändern auf 5 Positionen, eigentlich hätten es 8 sein müssen. Vermutlich war das der Fehler warum wir in Rückstand gerieten. Die erste Hälfte war überhaupt nicht unsere, die Zweite hingegen schon, da sah Milan dann kein Land mehr und wir sind hochverdient noch zum Ausgleich gekommen.

Endstand: 2:2

Sonntag, 26. September 2021

• Keine Überraschungen bei den Sonntagsspielen, womit sich nun diese Tabelle ergibt.

Montag, 27. September 2021

• Die englische Woche haben wir auch gut überstanden. Stehen nun bei 3 Siegen und 3 Remis, noch keine Niederlage. Was haben wir getan? Nichts ungewöhnliches zunächst Auswärts. Da spielen wir ein 4-3-3 wie man es von mir schon öfter gesehen hat.

Wir starten zunächst auf ausgewogen, gehen dann nach 15-20 Minuten auf kontrolliert und siehe da, 5 Punkte aus drei Partien sind die Folge. Wobei wir da natürlich die beiden Remis gegen die Roma und gegen Juve dabei hatten.

• Lazio schlug Cagliari mit 3:2, geht damit an uns vorbei.

Dienstag, 28. September 2021

• Becao und Esposito werden in die Elf der Woche berufen.
    • Der aktuelle Verletzungsbericht kommt herein

Mittwoch, 29. September 2021

• Unsere Heimtaktik hingegen ist nicht von mir. Der Ruhm geht an Tery Whenett.

Tery hat diese Taktik im Kicker veröffentlicht als Nachbau der deutschen Taktik bei der EM 24 von Julian Nagelsmann. Mich hat da besonders der Tiefe 6er angesprochen. Man sieht deutlich wie der immer wieder abkippt. Aber auch die drei OMZ sind so ungewöhnlich das ich die einmal haben wollte. Und siehe da, sie funktioniert auch in Udinese. Wir schaffen im Zentrum Überzahl, haben starke Offensivverteidiger die sich einschalten und spielen häufig auch in die Spitze. Leider lässen Beto und Deulofeu da noch einiges liegen. Sie ist unheimlich offensiv und damit auch gefährlich, hat Milan gerade bewiesen, dennoch 7 Punkte aus drei Spielen, das geht wohl.

Noch ist nicht aller Tage Abend, aber ein erster Hinweis ist es allemal.

Donnerstag, 30. September 2021

• 4 Spieler erhalten Einladungen zu Länderspielen im U-Bereich.

• Freitag, 01. Oktober 2021

• Hatte ich schon über unsere Schulden gesprochen? Wir zahlen monatlich 155K für einen 34 M. Kredit. Niedrige Rate, daher lange Laufzeit, nämlich bis Juli 2039.
    • Unser Kontostand ist da auch interessant. Liegt bei 11.044 M. Der September brachte uns etwas überraschend 613K Gewinn.
    • Die Datenanalyse ergibt das wir ziemlich gute Abschlüsse hatten. Die drittebesten nach der Fiorentina und Inter. Auch unser Paßspiel ist richtig gut, deutlich mehr Pässe als der Rest der Liga und vor allem sie fanden nicht im ersten Drittel statt. Noch viel mehr begeistert mich allerdings unsere Defensivstatistik.
    • Unsere Scoutingabteilung empfiehlt mir Armine Harit als Toptransferziel. Ich fürchte die Abteilung muss ich wohl nochmal überdenken, denn das weiß ich besser.
    • Destiny Udogie wurde ja im August zum Spieler des Monats gewählt, nun er verteidigt diesen Titel auch im September!
    • Gerard Deulofeu erzielte das Tor des Monats im Spiel gegen die Roma. Ein Schlenzer aus 19 Metern.

Samstag, 02. Oktober 2021

• Jan Kubala ist endlich im Mannschaftstraining.
    • 5 weitere Spieler erhalten eine Einladung zu ihren Nationalmannschaften.
    • Der Vorstand bewertet mich nun mit einer glatten 1
    • Pereyra ist nun neben Nuytinck Führungsspieler. Hat er sich aber auch verdient mit seinen Leistungen. Weiter sehr einflußreich sind Becao und Nestorovski. Neu in dieser Rubrik ist Silvestri, verlassen hat sie Jajalo.

Sonntag, 03. Oktober 2021

• Der Vorstand hat starke Bedenken wegen unseres Gehaltsbudgets. Senkt daher die Reinvestierbaren Transfersummen auf 55% ab.
    • Ich habe vor der Partie eine kleine Anpassung im Mittelfeld vorgenommen, aus dem CAR wurde ein BBM. Personell hat es keine Auswirkungen, aber die Rolle ist etwas anders.

Serie A 7. Sptg.: US Sassuolo (12) - (4) Udinese Calcio

Aufstellung: Silvestri - Soppy, Becao, Mari (67. Perez), Udogie - Esposito (78. Jajalo) - Walace, Biel (67. Makengo) - Pussetto (78. Pereyra), Beto, Deulofeu (67. Success)

Tore:

09. 1:0 Raspadori | Duricic

61. 1:1 Pussetto | Beto

86. 2:1 Scamacca | Duricic

Statistik: Schüsse: 6 (3): 9 (1), XG: 1,00 : 0,87, Ballbesitz: 43% : 57%, MvP: Salvatore Esposito 7,5

Bemerkung: Die erste Hälfte haben wir komplett verschlafen und auch Sassuolo tat das über weite Strecken, hatte aber eben die Eine Szene. Anders die zweite Hälfte, da waren wir am Drücker kamen verdient zum Ausgleich. Danach hätte ich reagieren müssen, wollte mehr als hier heute zu holen war und deshalb stehen wir nun mit ganz leeren Händen da.

Endstand: 2:1

• Wir verlieren also das erste Mal seit 6 Partien. Ja o.k. vermutlich ist es sogar richtig so. Wir bleiben geerdet. Würden wir um die Meisterschaft spielen, würde ich mich ärgern, so ist alles o.k. Sowas passiert.
    • Was allerdings Lazio widerfahren ist... Venezia hat die mit 5:1 überrollt.

Dienstag, 05. Oktober 2021

• Salvatore Esposito wurde in die Elf der Woche gewählt.

Freitag, 08. Oktober 2021

• Dani Mota ist endlich zurück im Mannschaftstraining.
    • Bram Nuytinck enttäuscht seit einigen Wochen beim Training. Deshalb spielt er auch kaum noch. Heute spreche ich ihn darauf an. Er meint jedoch das wäre Altersbedingt in Ordnung. Ich will keinen Krieg mit ihm, aber wenn das die Begründung ist, sollte er sich eine Thekenmannschaft suchen. Eigentlich will ich seinen Vertrag ja schon eine Weile verlängern, doch bei diesen Leistungen eher Nein. Und ich verändere seine Einsatzzeiten hin zu Rotationsspieler. Wollen wir doch mal sehen. Dagegen rebelliert er natürlich. Aber nun können wir uns wengistens vernünftig unterhalten. Ich nehme zurück und er gibt mehr Gas.

Sonntag, 10. Oktober 2021

• Kaum genesen, debütiert er auch schon für Luxemburg. Die Rede ist von Dany Mota. Wie wäre es wenn du mal erst bei uns was zeigst? Ich bin ein ganz bisschen angepisst Freundchen.

Dienstag, 12. Oktober 2021

• Wieder geht es mit diesen Übernahmegerüchten los. Angeblich gibt es mehrere Optionen. Angeblich ist Giampaolo Pozzo bereit zu verhandeln. Nervig ist das.

Samstag, 16. Oktober 2021

• Dolle Ergebnisse wieder. Empoli hält gegen Milan ein 2:2, Atalanta schickt Juve mit 2:0 Heim und Inter seinerseits Napoli mit 2:0

Sonntag, 17. Oktober 2021

• Îst schon komisch, der macht zwei Länderspiele und jetzt darf er lt. unserer medizinischen Abteilung höchstens eine Stunde spielen. Mota natürlich.

Serie A 8. Sptg.: Hellas Verona (12) - (5) Udinese Calcio

Aufstellung: Silvestri - Soppy (76. Molina), Becao (61. Nuytinck), Mari, Udogie (76. Kubala) - Esposito (61. Jajalo) - Pereyra, Biel - Pussetto, Beto, Deulofeu (46. Success)

Tore:

41. Abseitstor Beto

55. Abseitstor Beto

68. 0:1 Beto | Soppy

71. 0:2 Beto | Pussetto

94. Rote Karte Faraoni

94. 0:3 Beto (E)

Statistik: Schüsse: 11 (3): 13 (6), XG: 0,88 : 3,22, Ballbesitz: 52% : 48%, MvP: Beto 9,2

Bemerkung: Wird auch ein schwieriges Spiel werden, das ist klar. Am Ende steht ein deutlicher Sieg der aber gar nichts darüber aussagt wie schwer das Spiel wirklich war. Wieder eine erste Hälfte zum vergessen und eine Zweite in der wir es dann erzwungen haben. Naja, was soll ich meckern, einen solchen Sieg habe ich nicht erwartet.

Endstand: 0:3

Montag, 18. Oktober 2021

• Wir erhalten 500K aus einem Deal den mein Vorgänger noch eingefädelt hatte. Da davon 400K ins Transferbudget kommen, ich dadurch umstrukturieren kann, ist das Gehaltsbudget nun im grünen Bereich.

Dienstag, 19. Oktober 2021

• Beto wurde verdienter Maßen in die Elf der Woche gewählt.

Freitag, 22. Oktober 2021

• Bram Nuytinck fällt erneut negativ auf was seine Trainingsleistung angeht. Brandon Soppy hingegen ist unser fleissigster diese Woche gewesen. Aber zu Bram möchte ich nichts mehr sagen.

Samstag, 23. Oktober 2021

• Empolis Lauf geht weiter, sie gewinnen 2:1 gegen Verona. Torino schlägt Spezia und Cagliari gewinnt bei Salernitana.

Sonntag, 17. Oktober 2021

Serie A 9. Sptg.: Atalanta Bergamo (8) - (4) Udinese Calcio

Aufstellung: Silvestri - Soppy (66. Molina), Becao, Mari, Udogie - Esposito - Pereyra (46. Walace), Biel (84. Samardzic) - Pussetto (66. Mota), Beto, Deulofeu (46. Success)

Tore:

,/,

Statistik: Schüsse: 6 (1): 2 (1), XG: 0,90 : 0,20, Ballbesitz: 56% : 44%, MvP: Destiny Udogie 7,7

Bemerkung: Wir bleiben unverändert gegenüber letzter Woche in der Hoffnung auf eine ebensolche Leistung. Doch das war nur ein frommer Wunsch. Wo is tunser XG von über 3 nur geblieben? Harmlos waren wir, hatten in der 86. sogar noch Glück das wir es da nicht noch verloren haben. So nehmen wir wenigstens einen Punkt mit. Und ich darf nicht so scharf ins Gericht gehen, immerhin holen wir einen Punkt in Bergamo, das schaftt längst nicht jeder.

Endstand: 0:0

• Sonst gab es nur Favoritensiege ab. Einzig Juve fällt erneut negativ auf. Sie verlieren beim Tabellenführer, der Fiorentina. Die sind jetzt seit 10 Spielen ungeschlagen.

Dienstag, 26. Oktober 2021

• Der Verletztenbericht sieht schon viel freundlicher aus

Verletzungsbericht2.png

Mittwoch, 27. Oktober 2021

• Derbytime ist heute, sowohl das Capitale Derby zwischen Lazio und der Roma, als auch das Lombardo Derby zwischen Milan und Atalanta stehen an.

Serie A 10. Sptg.: Udinese Calcio (6) - (7) FC Empoli

Aufstellung: Silvestri - Soppy (76. Molina), Becao (46. Mari), Nuytinck, Udogie (76. Zeegelaar) - Walace, Esposito (65. Jajalo) - Pereyra, Samardzic (46. Success), Biel - Beto

Tore:

12. 0:1 Cutrone

50. 1:1 Beto

84. 2:1 Zeegelaar | Jajalo

Statistik: Schüsse: 17 (6): 7 (4), XG: 1,90 : 0,42, Ballbesitz: 52% : 48%, MvP: Marvin Zeegelaar 8,0

Bemerkung: Endlich mal wieder ein Heimspiel und dann gleich ein Rückstand. Nuytinck und Bercao mit einem schweren Aussetzer. Aber auch Empoli ist nicht frei von Fehlern, im Gegenteil, auch da ein ganz schweres Mißverständnis das Beto zum Ausgleich nutzen darf. Der Unterschied ist das wir nach dem Ausgleich nun richtig wach sind. Spät dann noch der Siegtreffer, um ein Haar in der 92. aber auch noch der Ausgleich. Zum Glück nicht.

Endstand: 2:1

• Zwischen der Roma und Lazio heisst es am Ende 1:1, die Fiorentina verliert erstmals in Genua, Milan schlägt Bergamo mit 2:0 und Juve - Bologna endet null zu null.
    • Kleine Überraschung für mich, Aurelio Andreazzoli hat wohl nach dem Spiel gesagt das wir den späten Siegtreffer verdient gehabt haben. Ja, da bin ich nicht nur von Berufs wegen seiner Meinung. Aber was bitte ist daran so ungewöhnlich das die Journalisten bei mir nachfragen müssen was ich dazu sage? Was soll ich dazu sagen? Er hat Recht? Ja hat er, aber die Journalie wittert natürlich die Chance hier ein Faß zwischen ihn und mir aufmachen zu können. Doch den Gefallen tue ich Ihnen nicht. Ich sage das er ein fairer Sportsman ist von dem ich nichts anderes erwartet habe.
    • witzig auch, mein Co-Trainer Giempiero Pinzi wird nach den Transfergerüchten zu Becao befragt und sagt wir könnten Reden wenn es was zu reden gäbe. Wenn der Becao öfter so spielt wie heute aber ganz bestimmt!

Donnerstag, 28. Oktober 2021

• Napoli und Torino legen heute nach. Beide gewinnen.

Freitag, 29. Oktober 2021

• Ich rede mal mit Herrn Pozzo ob wir nicht unser Nachwuchsscouting optimieren wollen, bislang 5/8.
    • Ich hab die Nase voll, Bram Nuytinck Trainingsnote 6,2. Das geht so nicht weiter.

Samstag, 30. Oktober 2021

• Diese Scheiß Übernahmegerüchte halten sich hartnäckig. Vor allem bei den Fans die hartnäckig darüber diskutieren was alles besser werden könnte unter einem neuen Besitzer.
    • Zu mir ist Pozzo jedenfalls äußerst freundlich und genehmigt mir meinen Wunsch bezüglich der Nachwuchsrekrutierung.
    • Die Fiorentina verliert bei Milan mit 2:1. Juve zu Hause mit 0:1 gegen Lazio. Inter dagegen deutlich mit 0:4 bei Spezia und ist damit neuer Tabellenführer.

Sonntag, 31. Oktober 2021

Serie A 11. Sptg.: Udinese Calcio (6) - (12) FC Bologna

Aufstellung: Silvestri - Molina, Becao (46. Benkovic), Mari, Udogie (46. Zeegelaar) - Walace, Esposito - Pereyra (79. Pussetto), Samardzic, Biel (64. Success) - Beto (64. Deulofeu)

Tore:

14. 1:0 Beto | Pereyra

32. 2:0 Pereyra (E)

Statistik: Schüsse: 18 (9): 13 (5), XG: 3,12 : 0,97, Ballbesitz: 57% : 43%, MvP: Roberto Pereyra 8,6

Bemerkung: Wir führen nicht nur bei Halbzeit, nein wir sind auch das bessere Team. Leider ist dann aber Schluß mit unserer Herrlichkeit, Bologna übernimmt die Partie hat Chancen mindestens so viele wie wir, macht aber kein Tor. Gegen Ende sind wir dann etwas besser. Wen interssierts, ist der nächste Dreier für uns.

Endstand: 2:0

Tabelle:

• Montag, 01. November 2021

• Die dunkle Jahreszeit beginnt, doch unserem Konto geht es gut, der Oktober hat uns 1,111 M. Gewinn machen lassen. So haben wir nun 12,041 M. auf dem Konto. Wir haben aktuell ganz wichtige TV Einnahmen, das ist der Hintergrund.
    • auch im Oktober heisst der Spieler des Monats Destiny Udogie.
    • Der Vorstand bewertet mich jetzt sogar mit 1+, mehr geht nicht, ab jetzt kann es nur noch abwärts gehen. Nein Spaß bei Seite, es freut mich riesig das ich soviel Vertrauen bekomme.
    • Im Mannschaftsgefüge ist alles unverändert, Pereyra und Nuytinck ganz oben, dann Becao, Silvestri und Nestorovski.
    • Napoli und Torino legen mal wieder nach. Während Naopli mit 3:0 bei Cagliari gewinnt, verliert Torino deutlich mit 5:1 bei der Roma.

Mittwoch, 03. November 2021

• Jajalo fängt an sich Sorgen zu machen. Kein Wunder, bislang hab ich ihn erst 4x eingewechselt. Selbst für einen Rotationsspieler ist das wenig. Er möchte ausgeliehen werden. Dumm daran, er ist im letzten Vertragsjahr und mit 33 Jahren ist das so eine Sache. 1,29 kostet er uns. Das ist viel. Was machen? Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, seine Zeit, zumindest bei uns, geht zu Ende. Doch es ist natürlich ein Unterschied ob man über jemanden nachdenkt und ob dieser vor einem steht. Da krieg ich es nicht hin, spreche von Ausleihe, ich Idiot. Am Ende steht er jedoch auf beiden Listen, der Leihliste und der Transferliste.

Donnerstag, 04. November 2021

• Aber damit hat Jajalo etwas in mir ausgelöst. Ich fange nun an mir grundsätzliche Gedanken zu machen wen ich hier noch loswerden kann um die Gehälter weiter zu senken. Alle Verträge die Auslaufen, Ballerini, Fecrizzi, Nestorovski, Kubala und eben Jajalo werden nicht verlängert. Vor allem Nestorovski und Jajalo nicht, das spart uns fast 2,6 M. ein.
    • Wir haben 5 Leihspieler, die sind leider alle wichtig für uns. Wenn wir Sie nicht hätten, das wären nochmal rund 5,2 M. an Ersparnis.

Freitag, 05. November 2021

• Ich hätte ja auf Juve gewettet, doch es ist Sampdoria wo man als erstes die Reißleine zieht und Marco Giampaolo, ihren Trainer entläßt. Dies heute, Clarence Seedorf gilt als Favorit auf die Nachfolge.
    • Nicht das Nuytinck diese Woche besonders gut trainiert hätte, nein aber Jajalo hat sich diese Woche noch mehr hängen lassen. Er bekommt eine Ermahung wie der Wochensieger, Manuel Gasparini auch eine Belobigung erhält. Letzten werde ich bald mal bringen müssen. Der Junge trainiert nicht nur gut, der hat auch Talent und muss gefördert werden.

Sonntag, 07. November 2021

Serie A 12. Sptg.: Udinese Calcio (5) - (3) Lazio Rom

Aufstellung: Silvestri - Soppy, Becao, Mari, Udogie (64. Zeegelaar) - Walace (64. Jajalo), Esposito (75. Makenga) - Pereyra (75. Pussetto), Samardzic (46. Success), Biel - Beto

Tore:

85. Elfmeter gehalten Silvestri

Statistik: Schüsse: 13 (6): 9 (3), XG: 1,30 : 1,42, Ballbesitz: 53% : 47%, MvP: Marco Silvestri 8,5

Bemerkung: Das wäre es gewesen, in der 85 einen Foulelfmeter gegen sich bekommen und dadurch dieses Kackspiel verlieren. Nein so ist es nicht gekommen, wir waren besser, aber ein Tor gelingt uns nicht.

Endstand: 0:0

• Inter "nur" unentschieden in Genua, die Fiorentina ist wieder vorn.
    • Gemäß meiner Überlegungen habe ich nun die Leute mir auslaufenden Verträgen wieder auf die Transferliste gesetzt.

Montag, 08. November 2021

• Ich habe gerade einen Schrecken bekommen. Udogie und Bento haben bereits Anschlußverträge bei uns für die kommende Saison. Das heisst wir benötigen 11 Mio. an Ablöse für die Beiden. Ist ja einerseits ganz schön, andererseits aber ein Riesenproblem, jedenfalls im Moment.

Dienstag, 09. November 2021

• Marco Silvestri ist in der Elf der Woche dank des gehaltenen Elfmeters.

Freitag, 12. November 2021

• Success meckert mal wieder übers Training, diese Extraschichten... Junge du machst Elfmetertraining. Aber gut, dann nicht. Was bekommst du? Was? 1,82 M. O.k. geh woanders hin. Auch Success der bislang nicht viel geleistet hat geht auf die Transferliste.
    • Das Kubala hat schleifen lassen wundert mich nicht, das Silvestri einen Motivationsschub hat aber auch nicht. Das waren unsere Trainingsleistungen der Woche.

Samstag, 13. November 2021

• Insgesamt haben wir aktuell 23 Spieler verliehen. 23 Spieler denen ich eine Perspektive geben soll. Werde ich nicht können, das ist auch klar, aber da ist schon der ein oder andere dabei der interessant für die Erste ist. Oha. Fakt ist, ich muss das gesamte System ihr auf die Prüfung nehmen. Jedenfalls dann wenn ich hier meine Vorstellungen umsetzen will. 23 Leihspieler und selbst aber 5 geholt. Was für ein Quatsch.

Sonntag, 14. November 2021

• Dany Mota hat für Luxemburg sein erstes Tor gemacht. Wie begeistert ich darüber bin will ein Journalist wissen, gähn. Der soll bei uns liefern und nichts anderes!

Donnerstag, 18. November 2021

• Mata Jajalo erhält den nationalen Trainer C-Schein. Eine gute Idee wie ich finde die er sich da überlegt hat.

Freitag, 19. November 2021

• Schon wieder Success, aber nicht nur er, auch Samardzic und Ballarini meckern über unser Mannschaftstraining. Sei zu intensiv meinen Sie. Freunde ihr habt gerade Spielfrei da ist das normal. Da kann ich euch auch gar nicht helfen, das macht Co-Trainer Pinzi.
    • Gasparini auf der einen, Nuytinck auf der andere Seite, was die Trainingsleistung angeht. Ich hab nochmal mit Nuytinck gesprochen, er ist bereit an sich zu arbeiten. Hoffen wir das Beste, sonst ist der Kapitän im Winter weg.

Samstag, 20. November 2021

• Ich traue mich mal wieder zum Vorstand und frage an ob wir die Trainingseinrichtungen der Jugendlichen (6/10) nicht verbessern wollen.
    • Lazio und Milan trennen sich 1:1, die Roma verliert bei Inter.

Sonntag, 21. November 2021

• Bologna schlägt Verona mit 2:0
    • Stand jetzt möchte der Vostand den Ausbau unserer Jugendeinrichtungen nicht genehmigen. Aber so einfach lasse ich Sie nicht vom Haken, ich bestehe darauf meine Argumente nochmal zu präsentieren und siehe da, man hat ein Einsehen weil ich so leidenschaftlich dafür plädiere. Der Spaß wird uns ca. 1,2 M. kosten, am 21. Januar rollen die Bagger und am 08.04. soll es dann fertig sein. Perfekt für den Moment, aber es ist erst der zweite Schritt von noch ganz vielen.

Montag, 22. November 2021

Serie A 13. Sptg.: ACF Fiorentina (2) - (6) Udinese Calcio

Aufstellung: Silvestri - Soppy (65. Molina), Becao, Mari, Udogie (65. Zeegelaar) - Esposito - Pereyra, Biel (73. Mota) - Pussetto, Beto (73. Success), Deulofeu (65. Samardzic)

Tore:

75. 1:0 Amrabat | Cataldi

Statistik: Schüsse: 13 (4): 5 (2), XG: 1,32 : 0,64, Ballbesitz: 48% : 52%, MvP: Pablo Mari 7,2

Bemerkung: Ich weiß nicht genau was es war, aber ich glaube es war einfach zuviel Angst.

• Die Fiorentina geht dafür an Eins! Wir hingegen mit der ersten Niederlagen nach 5 Spielen ohne.

Dienstag, 23. November 2021

• Mein Boss Giampaolo Pozzo dementiert dagegen mal wieder interne Übernahmegerüchte. Ziemlich deutlich macht er das als wenn er sämtliche Zweifel ausräumen möchte.

Freitag, 26. November 2021

• Oh Kubala hat schleifen lassen, Gasparini übt dagegen mal wieder Druck aus.
    • Torino und Milan trennen sich 0:0 im Freitagsspiel.

Sonntag, 28. November 2021

Serie A 14. Sptg.: Sampdoria Genua (19) - (7) Udinese Calcio

Aufstellung: Silvestri - Soppy (62. Molina), Becao, Mari, Udogie (62. Zeegelaar) - Esposito - Pereyra (79. Pussetto), Biel - Mota (46. Walace), Beto (62. Success), Deulofeu

Tore:

91. 1:0 Taarabt | Damsgaard

Statistik: Schüsse: 8 (2): 10 (1), XG: 0,67 : 0,76, Ballbesitz: 55% : 45%, MvP: Peb Biel 7,4

Bemerkung: Die erste Hälfte war mal wieder zum vergessen, als wenn man bie uns vergessen hat den Stecker in die Steckdose zu tun. Wir wechseln bei Halbzeit das System und sofort geht was, scheint was zu gehen, denn ein Tor machen wir wieder nicht. Stattdessen bekommen wir einen Konter in der Nachspielzeit. Danke. Wir sollten uns schämen gehen.

Tabelle:

Montag, 29. November 2021

• Makengo ist besorgt über siene Einsatzzeiten. Ja das habe ich auch schon fast erwartet. Ich bin durchaus bereit ihm Chancen zu geben, hab das ehrlicher Weise ein wenig versäumt und verspreche es ihm daher das er seine Einsätze haben soll.

Dienstag, 30. November 2021

• Ilija Nestorovski beginnt mit dem Rehatraining. Endlich!

• Das Leben ruft, hört ihrs?

Das liegt mir auch ständig in den Ohren, nervig sowas :D

Läuft aber ganz ordentlich an hier. Ich denke, wenn du um die europäischen Plätze mitspielst, kannst du zufrieden sein. Die starke Differenz zwischen Heim- und Auswärtsspiel scheint sich übrigens auch hier zu zeigen. Finde ich im FM immer etwas übertrieben, selbst wenn der Faktor Heimvorteil IRL natürlich nicht von der Hand zu weisen ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!