Allgemeine Fragen zum Training

  • Ein Thema was mir noch am Herzen liegt ist das Training.
    In der Version aus der Steinzeit (2011) gab es die Möglichkeit sich Trainingswochen zu basteln und dann einen Plan zu erstellen. Aber sowas hab ich hier jetzt nicht finden Können. Auch keine Möglichkeit langfristiges Training einzustellen. Bisher verwende ich die vorgegebenen Pläne, aber ob das auf Dauer ne gute Idee ist glaub ich eher nicht...


    Wie macht ihr das bisher?

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • da alle fit waren komischerweise


    Kann man im 17er einstellen wann du in die Saison einsteigst? Vermutlich hast du den späteren Termin gewählt. Im 15er stieg man recht spät ein und da waren die Spieler fit.


    Zum Training:
    Ich konzentriere mich zuerst auf Fitnesstraining. Sind die Jungs fit, kommt Taktiktraining dran. Derweil werden in der Spielvorbereitung Automatismen eingeübt. Sind die Taktiken fast eingübt - denn auch die Spiele sorgen dafür, dass die Taktik besser eingeübt wird - dann wechseln wir auf Teamwork, damit das Team besser zusammenarbeitet.

  • Kann man im 17er einstellen wann du in die Saison einsteigst?


    Ja kann man, muss man das Dropdownmenü aber für benutzen, also sich bewusst für entscheiden, der Standard ist der 08.07. Das hat thegame007 offensichtlich nicht getan, sonst wüsste er das ja.


    So, wie lange machst du Teamwork, wechselst du dann wöchentlich oder wie lange ziehst du was durch @TMU ?

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • War mir doch so gewesen als hättest du davon berichtet Lancelot. Dann stimmt wohl das, was ich geschrieben habe. Späterer Einstieg = mitten in der Vorbereitung = Spieler bereits fit


    Teamwork und Automatismen lasse ich meist bis 1-2 Wochen vor Saisonstart "trainieren" und wechsle dann zu einem auf den Gegner angepasstem Training:
    - Ist der Gegner (vermutlich) stärker als ich werden Verteidigung und in der Spielvorbereitung Standards verteidigen trainiert
    - ist der Gegner (vermutlich) gleichwertig meist Ballkontrolle + Automatismen oder Standards ausführen
    - ist der Gegner (vermutlich) schlechter Ballkontrolle oder Offensive + Standards ausführen oder Offensive


    Das Ganze wird aber angepasst wenn die Mannschaft zu viele Tore kassiert oder zu wenige schießt.

  • Es ist übrigens wichtig zu wissen, dass die Trainingskategorie Fitness NICHT die generelle Fitness der Spieler beeinflusst, sondern die körperlichen Attribute (welche das genau sind, müsste man mal nachgucken). Die Match Sharpness der Spieler erhöht sich nur durch Einsatzminuten, sprich um diese in der Saisonvorbereitung zu erhöhen, sollte man möglichst viele Freundschaftsspiele ansetzten (am besten gegen sehr schwache Gegner, gegen die ein Sieg mehr oder weniger garantiert ist), um alle Spieler zu Einsätzen kommen zu lassen. Daher empfiehlt sich auch ein möglichst früher Einstieg ins Spiel, wenn man ein neues Save startet.


    Wenn man Spieler während der Saison fit kriegen muss, z.B. wenn jemand aus einer Verletzung zurückkommt, kann man den entsprechenden Spieler auch für die zweite Mannschaft verfügbar machen, da gibt es ein entsprechendes Dropdown-Menü, wo man dem Trainer der Reserve entsprechende Anweisungen geben kann.

  • Das beste ist doch, wenn ich in der Vorbereitung viel Fitnesstraining und viele Freundschaftsspiele mache. Dazu viel Match Training und gegen Ende der Vorbereitung Team Cohension.


    Fitnesstraining wirkt sich vor allem auf die physischen Attribute aus. Unter anderem auch Natural Fitness. Umso höher diese ist, umso mehr können meine Spieler am Ende einer Partie noch Gas geben. Es ist vor allem das Zusammenspiel aus "Match Sharpness" und "Overall Physical Condition". Um bestmöglich beide Werte bei 100 % zu haben, benötigt es meiner Meinung nach beides in der Saisonvorbereitung/bzw. auch unter der Saison - nur eben auf geringerem Level.

  • Ich lese gerade in Schorsch seiner Geschichte "We can be heroes...", er schreibt da immer wieder das XY gut trainiert hat, wo kann man das einsehen? Oder bezieht er das auf die Infos die hin und wieder von den Co-Trainern kommen?

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Die gibts auch immer noch, allerdings werden dort auch Spieler der Zweiten Mannschaft mit aufgeführt.


    Ich bin immer noch auf der Suche nach meinem Fitneßproblem. Die haben alle zwischen 90 und 100% Fitneß. Trotzdem finden sehr viele nicht genug Beachtung beim Fitneßtraining erhalten zu haben. Ich hab wie geschrieben jetzt den schlechten Fitneßtrainer gegen einen besseren ausgetauscht. Wirkung sehe ich aber bislang noch nicht. o.k. ist ja auch gerade erst passiert.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!