3. Challenge Manchester United - Januar 2018

  • Challenge Januar 2018


    [Blockierte Grafik: http://meyers-lahde.de/FMWELTEN/Challenges/Titelbild0118.png]


    Hier ist Sie, die erste Herausforderung des neuen Jahres. Gespielt wird mit dem FM17 von SI. Wir schreiben den 19. März 2017, Manchester United hat gerade die Reißleine gezogen und sich von José Mourinho getrennt. Das hat seinen Grund, den man hängt den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Platz 6 heisst es derzeit nur, 48 Punkte heisst es derzeit. Man ist noch in der Europa League dabei, ansonsten ist es schon vorbei im F.A.-Cup.
    Doch du hast Glück, Manchester hat noch ein paar Nachholspiele und die großen Gegner sind bis auf Tottenham schon alle weg. Während die anderen schon 31 Spiele gespielt haben, hat Manchester deren erst 28 in der Liga gespielt. 10 Spiele also Zeit Platz 6 zu korrigieren und mindestens noch die Champions League Plätze zu erreichen, denn da gehört man nach eigenem Verständnis jawohl hin. Problem daran ist, bis zum Qualiplatz sind es 7 Punkte, bis zu Platz 3 dagen schon 14 Punkte.
    In der Europa League selbst steht das Viertelfinale an, Gegner dort ist der FC Schalke 04.


    Soweit die Ausgangslage. Es sind also minimum 12, maximal 15 Spiele die noch auf dem Programm stehen. Mach das Beste draus mit unserem Startrainer FM Welti.


    Die Regeln
    Ligaplatzierung: Jeder Platz besser als Rang 6 bringt dir 100 Punkte, Platz 1 also 500 Punkte, Platz 5 100 Punkte, Jeder gewonnene Punkt in der Liga zählt Dreifach, also maximal 90 Zusatzpunkte. Jedes geschossene Tor zählt dagegen einfach. Jedes Gegentor allerdings auch. Derzeit hat man 43 Treffer erzielen können, leider auch 29 Treffer bekommen, die Bilanz lautet also +14. Jedwede Veränderung daran bringt also +- 1Punkt.


    Die Europa League: Maximal drei Runden noch, pro Weiterkommen bzw. für den Finalsieg gibt es 100 Punkte zu verdienen. Dazu pro Sieg weitere 30 Punkte, pro Unentschieden, gewertet wird nach 90 bzw. 120 Minuten weitere 15 Punkte. Für eine Niederlage gibt es keinen Punkt. Jedes erzielte Tor zählt einen Punkt, jedes Gegentor bringt einen Punkt Abzug.


    Zlatan Ibrahimovic hat derzeit 14 Treffer in der Liga erzielt, damit liegt er allerdings nur auf Rang 3 (einer von mehreren) der Torjägerliste. Sollte es ihm gelingen die Torjägerkanone noch zu holen (4 Tore Rückstand) gibt es noch einmal 25 Punkte on Top.


    Mitmachen kann jeder der möchte, muss dies aber bitte im Thread anmelden. Am Ende ist es notwendig seine Tätigkeit mit entsprechenden Screenshots zu belegen, die bitte ebenfalls hier im Thread gepostet werden. Es reicht die Abschlußtabelle und die Spielergebnisse seit dem 19. März.


    Gewinnen tut natürlich derjenige der die meisten Punkte erzielen konnte. Die Challenge läuft bis einschließlich 30. Januar 23:59 Uhr, bis dahin muss die Challenge abgeschlossen und veröffentlicht sein. Am 31. Januar erfolgt dann die Auswertung.


    Soweit so einfach und nun viel Spaß allen die sich daran versuchen möchten.


    Download des Spielstandes


    Nachsatz: Nicht weiter wundern, die Challenge ist aus meinem DDC - Spielstand entnommen, daher die beiden Infos das ich meine Karriere in Duisburg beendet habe.


    Weitere Challengevorschläge oder gar Musterspielstände gerne zu meinen Händen (PN) unter Angabe welches Spiel und welche Herausforderung darin liegen soll.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt


  • Dank deines Spoilers weiß ich nun um welchen FootMan es sich handelt!


    Also vielen dank dafür!


    Wird heute Abend gekauft und dann bin dabei!

  • Naja, ich konnte es dann doch nicht lassen. Den Spielstand heruntergeladen und wieder mal den FM angeworfen. Die flugs zusammengewürftelte Elf konnte immerhin Crystal Palace in die Knie zwingen. Hat sonst schon jemand angefangen? Der Kader sieht schon sehr dufte aus, da gibt's gleich mehrere Luxusprobleme. Werde mir die eine oder andere Besetzung noch genauer anschauen, aber allzu sehr vertiefen wohl nicht. Wird eher auf Schnelldurchlauf hinauslaufen. Aber dabei bin ich.


    Witzig, dass man den Spielern selbst bei dem immensen Rückstand noch erzählen muss, dass man den Titel holen wird.

  • Ich hab gestern abend angefangen, die drei ersten Ligaspiele gezockt. Kristallnacht war zunächst eine Herausforderung weil die Jungs erst nicht das machten was sie sollten, West Ham wurde eine weil ich in der ersten Halbzeit die falsche Taktik hatte (2:1 für West Ham bei Halbzeit) und die dritte Partie, hab den Gegner gerade nicht parat, war dann einfach nur ein Geduldsspiel.
    Morgen oder so kommt dann mal Schalke dran.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • @Fanakick
    Ja das ist leider so. Glaub in den Vorgängern musste man das ursprüngliche Ziel immer übernehmen.
    Ich hab in der Liga bisher alles gewonnen und mich im Elferschiessen gegen Schalke (2x 0:0) durchgesetzt. Hatte in den ersten 3 Spielen aber Probleme den Laden dicht zu bekommen bei 4 Gegentoren...


    Meister werden ist unmöglich. Mit bissel Glück ist Platz 3 aber drin wenn die Konkurrenz mitspielt und man selbst gewinnt.


    Ist halt der Vorteil dass es nur um die restliche Saison geht. Da muss man sich um vieles gar nicht kümmern. Und ich finds mal praktisch einfach nur zu zocken ohne für ne Story mitzuschreiben... ;)

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Dann bin ich wohl der Erste, der hier sein Ergebnis eingibt. Ist sehr ordentlich, habe mich damit selbst überrascht (wobei der Kader einem schon relativ weit trägt). Toppen kann man es aber schon noch.



  • So bin jetzt auch ein Stückchen weiter. Schalke rausgeworfen (1:2 u. 3:1) dann Tottenham Zlatanisiert (3x Zlatan), was mich erstmals auf 4 springen lässt, ein zweites Mal ist das nach dem Sieg gegen Bornemouth der Fall, aber auch bei mir ist Southampton das Problem, in der Liga nur 1:1. Dennoch Platz 3 ist nur noch 2 Punkte weg, das könnte noch was werden, wenn mir die anderen den Gefallen tun. Platz Zwei dagegen noch 4 Punkte bei nur noch drei Spielen. Das wird wohl eher nichts.
    Dumm an Southampton, ich hab sie schon im Halbfinale bekommen, was jetzt ansteht.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • So ich bin gestern ins Finale der EL eingezogen. Treffe da auf Southhampton.


    Die Liga werde ich als 6. abschließen weil außer Ibrahimovic keiner zuverlässig trifft und De Gea ein Fliegenfänger ist... Einen hat er sich selbst reingehauen und 3x mal den Ball direkt vor die Füße des Gegners abgewehrt...


    Mich ärgert dabei dass Platz 3 drin gewesen wäre. Aber ich konnte aus genannten Gründen die Gelegenheiten nicht nutzen. Fünfter könnt ich noch werden aber ich glaub nicht dass Tottenham mich nochmal einlädt. Haben sie ja erst 2 mal...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Hab jetzt auch mal (endlich) angefangen, aber mit der Zeit ist das so eine Sache...


    Ich fand es als Erstes erstaunlich, was es da für starke offensive Außenverteidiger gibt. Dadurch habe ich mich dazu verleiten lassen, ein asymmetrisches 5-2-2-1 (oder wie man das hier nennen soll) zu wählen:



    Beim ersten Spiel hat das gleich mal ganz gut durchgeschlagen. Gegen Crystal Palace gab es ein 3:0, das durchaus höher hätte ausfallen können, wäre Ibra nicht so ein gnadenloser Chancentod. Dann gegen die Westschinken sahen wir schon schwächer aus, erst in der Nachspielzeit macht Pogba das 2:1 - und dann stürzt mir das Game ab! :cursing:


    Mal sehen, ob ich morgen weiterkomme. Der Tag heute stand ganz im Zeichen von Ikea. Was macht man als Erstes, wenn man ein Billy-Regal aufbauen will? Richtig - umtauschen fahren! :aaargh:


    In der Woche wird mir der Job wohl nicht viel Zeit lassen. Kann man eigentlich notfalls gegen Ende in Urlaub gehen und dann das "zufällige" Ergebnis hier einreichen? :/

  • So dann will ich mal!


    Folgende Ergebnisse
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180121/34q2ltts.jpg]
    führten in der Liga zu Platz 6.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180121/gvptc2rw.jpg]


    Die Europa League hab ich aber gewinnen können im Elfmeterschießen.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180121/vgncg8bo.jpg]

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!