Die Oscarwahlen 2021

  • Um hier jetzt schon mal wieder etwas die Vorfreude zu steigern, schon mal vorab die Regeln.


    Allgemeines Regelwerk

    Am Regelwerk wurde in diesem Jahr nicht viel geändert. Jede Story musste zehn, jede Short-Story fünf inhaltliche Updates erhalten um nominiert zu werden. Von der "Sperrklausel" (drei aufeinanderfolgende Titelgewinne in einer Kategorie) ist in diesem Jahr Spaghetti Debacolo von Fanakick bei den Shortstorys betroffen, jedoch kein User. Die detaillierten Regeln zur Stimmabgabe findet ihr dann auf dem Wahlschein, der am Sonntag nach der Auswertung der Monatswahl hier vorzufinden sein wird. Wenn es Probleme beim Einsenden gibt, könnt ihr versuchen, die Datei in ein PDF umzuwandeln. Notfalls reicht auch ein Screenshot des ausgefüllten Wahlscheins. Die Oscarabende finden vom 21.02. bis zum 26.02. statt. Den Ablaufplan könnt ihr quasi der Reihenfolge der nachstehend aufgeführten Kategorien bereits entnehmen.

    Ich möchte mich ausdrücklich bereits im Vorfeld für die angebotene Hilfe bedanken, werde es aber dieses Jahr allein durchziehen.


    Kategorien

    Die Story-Oscars 2021 gibt es in insgesamt 19! Kategorien:


    Größter Aufwand

    Beste Kadervorstellung

    Bestes Layout


    Bester Storytitel

    Beste Einleitung

    Beste Storyfigur


    Häufigkeit d. Updates

    Erfolgreichster Manager

    Unterhaltsamste Story


    Bester Storyspieler

    Bester Comebacker

    Bester Feedbacker


    Bester Newcomer

    Beste Shortstory

    Beste Story EA


    Beste Story Sonstige

    Beste Story SI

    Beste Story Gesamt

    Lebenswerk


    Die Kategorien "Häufigkeit d. Updates", "Erfolgreichster Manager", "Bester Storyspieler"und "Newcomer" kehren zurück. Ein Sonderoscar wird in diesem Jahr nicht vergeben. Für die Kategorien "Bester Storytitel" und "Beste Einleitung" sind nur in diesem Jahr begonnene Stories nominiert. Meine kleine Umfrage im Vorfeld ob die Kategorie Newcomer in Newcomerstory umgewandelt wird brachte leider kein klares Ergebnis, da wir aber die beste Newcomerstory gewissermaßen mit den Kategorien Storytitel und Einleitung abdecken, habe ich auf eine Umwandlung verzichtet.


    Nominierte Stories

    Wieder wurden in diesem Jahr 17 Stories nominiert:


    Aus der Provinz zur Internationalen Größe

    Der Kampf gegen den Guttmann-Fluch

    Die Höhle des Löwen

    Die Raute im Herzen

    eHeZeT


    Ein Herz, ein Ziel, ein Traum 2021

    Ein neuer Anfang

    Fast ganz unten…

    Götter und andere Granate(n) unter sich II

    Langer Weg zum Ruhm


    Nauco und der 1. FC Bocholt schafft er es diesmal?

    Newport County AFC - Die Exiles aus Wales über England nach Europa

    Sekt für die Scheichs, Champagner für uns!

    Spaghetti Debacolo

    Trigonon Die unglaubliche Geschichte von drei Freunden auf dem Weg zum großen Erfolg


    Un sogno azzurro

    Und hinter den 4 Tunneln, scheint immer die Sonne…


    Das Wahllokal öffnet am Sonntag, den 06. Februar mit Erscheinen des Wahlscheins in diesem Thread und hat bis zum Sonntag, den 20.02.2021 um 17:59 Uhr geöffnet. Sendet euren Wahlschein bitte an den Benutzer AbstimmungSO. Bei Fragen oder Problemen helfen wir euch gerne, zögert nicht uns anzuschreiben. Viel Spaß bei den FMWelten-Oscars 2021

  • So die Monatswahlen sind vorbei, hiermit eröffne ich die Oscarwahlen 2021. Im Anhang ist der Stimmzettel, wie erwähnt einfach per PN an AbstimmungSO, wie auch die Jahre davor.


    Ihr habt jetzt Zeit bis zum 20.02., also genau zwei Wochen. Nutzt die Zeit, 19 Oscars das braucht etwas. Ansonsten gilt wie immer, wenn Fragen, dann Fragen.

  • Leute, wofür mache ich mir die ganze Arbeit, wofür binde ich euch im Vorfeld mit ein? Um anschließend solche Fragen gestellt zu bekommen?

    Die Qualifikationsliste ist doch öffentlich einsehbar, sprich steht zum Download. Ich hatte mehrfach gebeten das zu prüfen


    Anregungen, Vorschläge für die Oscars 2021


    Post 18, hängt die Qualifikationsdatei dran


    Kaischi hatte ganze 3 Post´´s mit seiner Story Hannover 96 - Mit Benno zurück ins Oberhaus

    Joaquin17 hatte die Story Real Betisd Balompe, kam auf 5 Post´s, das allerdings als große Story.


    Beide damit nicht qualifiziert. Und selbst wenn sie es wären, es wäre jetzt zu spät.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Sorry, klang böser als ich es eigentlich meine. Ich hab das ganze Jahr darauf hingearbeitet das genau diese Fragen nicht kommen, noch nie war eine Oscarwahl so übersichtlich und offen wie dieses Jahr. Man muss einfach nur nachschauen.

    Und Schuld bist nicht du TMU, sondern Schuld bist auch du - die Aufforderung galt allen. Aber, das wichtige ist, ich brauche keinen Schuldigen, ich brauche immer nur Lösungen!


    So und damit ist das Thema auch durch, kommen wir zum erfreulichen, 3 Stimmabgaben sind bereits da, toll, wenn das so weiterginge...

    Ich empfehle euch auch die schon etwas älteren Storys nochmal durchzuschauen bevor ihr voted, da sind richtige Schätzchen dabei.

  • So die Wahl ist vorbei, die User sind entsprechend ausgezeichnet und auch die Storys haben die entsprechenden Labels bekommen. Sollte ich etwas übersehen haben dann bitte gerne Info an mich.


    Update, auch die Oscarstatistik ist nun upgedatet. Was mich übrigens zu einer Korrektur zwingt, die längste Story ist immer noch Gloria Viktoria wie man den Bemerkungen dort entnehmen kann.

  • Von mir wie immer zum Abschluss ein herzlichen Glückwunsch an alle Titelträger, sowie jeden von euch der sich hier die Zeit nimmt eine Story auf die Beine zu stellen! Und danke für eure Stimmen an meine Storys.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!