Kapitel
1. Endlich Erste Liga?
2. Störche im Landeanflug
3. Störche beim Nestbau
Ab in den Norden
Es war mal wieder soweit, nach etlichen Wochen Inatkivität wollte ich noch einmal einen Spielstand starten. Hab mir überlegt, du nimmst Arminia Bielefeld. Ja Absturz in dritte Liga letzte Saison, das das nicht abzubilden ist war mir klar, doch ich wollte ja in der Zweiten Liga starten, hätte also gepasst. Nein tut es nicht, denn im meinem FM22 sind die noch in der Ersten Liga. Damit war meine Begeisterung eigentlich schon wieder vorbei, doch dann bin ich die Zweitligisten mal durchgegangen und mir passierte der Fehler der mir immer passiert, ich las die Namen Holtby und Arp im Kader von Holstein Kiel und war davon angetan. Der Fehler, ich werde ihn gleich erklären, ist sich von Namen herzuleiten was man nimmt. Nun hab ich den Spielstand jedoch gestartet und mich per 12.07.2021 dort als Trainer einstellen lassen. Wie ich inzwischen weiß vielleicht ein Fehler, andererseits es ist im Grunde egal welchen Verein man nimmt, man muss ihn mögen oder eine Beziehung dazu haben, dann macht es Spaß. Nun zu Kiel habe ich keine Beziehung, jedenfalls bislang noch nicht. Aber man kann sich ja auch kennen lernen.
O.k. ich konstruier mir eine Beziehung wenn ich schon keine habe. Der Landkreis indem ich hier wohne ist bekannt für seine Mühlen, sowohl Wasser- als auch Windmühlen. Nur bei uns gibt es eine solche Vielzahl an historischen Mühlen, 43 an der Zahl, daher nennt man sich hier der "Mühlenkreis". Sie gehören einfach zum Landschaftsbild. Auch zum Landschaftsbild gehören die vielen Storchennester in der Region. Es handelt sich um Weißstörche die schon vor Jahrzehnten entschieden haben hier ihre Nester zu bauen um zu brüten. Das zu einer Zeit als sie anderswo schon als ausgestorben galten. Hier hat man ihnen eine Heimat gegeben. Ende der 80er gab es hier noch 3 Paare die ihre Jungen zur Welt brachten, inzwischen sind es wieder über 30 Paare und auch anderswo sind sie wieder angesiedelt. Und damit hätten wir, ich weiß weit hergeholt, die Beziehung zu Holstein Kiel. Man muss halt nur lange genug suchen.
Kapitel 1.1.1 Ein Unbekannter auf dem Trainerstuhl
Ich hab keine Ahnung warum die Medien meinen es wird Platz 13, obwohl es in der Vorsaison ja noch recht hoch hinaus ging. Fragt mich also bitte nicht. Vermutlich liegt es an meiner Person, aber das ist Spekulation. Updates wird es unregelmäßig geben, meine Zeit ist derart begrenzt, das ich keine Vorhersagen machen kann. Und wenn es die nächste Storyleiche wird, dann ist es vermutlich meine Letzte.