Sch****, vorm Zitieren die Anmeldung vergessen... Jetzt sind meine Anmerkungen zu den einzelnen Spielen futsch. Nun gut, der Rest genügt wohl immer noch für eine große Textwand.
QuoteFür uns Spieler war das damals sehr wichtig,
denn gegen diese Energie konnte man sich nicht wehren.
"Lothar Matthäus ist 2 Meter groß [...] und wenn er bei uns wäre, hätte er den Feind schon lange mit Feuerbällen aus seinen Augen verzehrt und mit Blitzschlägen aus seinem Arsch!"
Quote...aber Sie werden doch auch weitethin
Spieler verlieren, weil Sie zu anderen Vereinen wechseln werden. Diesen
Qualitätsverlust müssen Sie doch irgendwie ausgleichen?
Eine doch sehr wichtige Frage. Das Potential ist doch ziemlich gedeckelt (mutmaßlich noch härter als damals mit Norrköping), wie schafft man es da auch international in die erste Garde aufzusteigen (falls das überhaupt das Ziel ist - aber welches hätte man dann)?
Quote"Ich bin stolz, dass so viele rumänische
Spieler auf dem Platz gestanden haben, aber das bedeutet überhaupt
nicht, dass ich gegen Ausländer bin. Ich werde mich nicht dafür hergeben
in das Horn zu tuten, wie es die tun, die sich wünschen, dass alle
Ausländer aus Rumänien rausgeworfen werden. Deswegen hat auch der Verein
beschlossen tätig zu werden und hat eine Anzeige erstattet."
Ein interessanter Spagat, es schwelt weiter.
QuoteAuch hier wird eine Leihe in Liga II empfohlen.
Irgendwie der Standardsatz bei eurer Jugend. Also ein Generationenwechsel steht bei dieser Qualität wohl so schnell nicht in Aussicht.
QuoteLeider, leider fühlt er sich jedoch in
wichtigen Spielen unwohl und scheut harte Zweikämpfe. Ob die
Jugendtrainer wohl mit ihm daran arbeiten können?
Wie dieses Training wohl aussehen mag? Vermutlich wie bei so einem billigen Eastern in einem Bergkloster.
QuoteIst seit einem halben Jahr bei uns. 350.000
hat Bielefeld von uns erhalten und vermutlich ist er jeden € wert.
Für einen reinen Perspektivspieler schon eine ziemliche Investition (also für Poli-Verhältnisse jetzt).
QuoteDer amtierende Meister der Bundesliga mit
Trainer Roberto Mancini (!!!) ist klar Herr im Haus. Dank Iacob gewinnen
sie nur 2:0.
Äh ja. Leverkusen, hoffentlich ist dein Speilstand jetzt nicht defekt.
QuoteLjubisa Dundjerski (Scout, 47 J., SRB, für
13.300 € von RK Vojvodina Novi Sad (SRB, L1)), Vladan Djurdjevic (Scout,
44 J., SRB, für 23.670 € von Fk Jagodina (SRB, L1)), Dzoni Novak
(Assistenztrainer, 49 J., SLO, für 16.890 € von FC Luka Koper (SLO, L1))
Volle Balkan-Power! (Also ich hätte da mittlerweile ja ein wenig Angst vor Blockbildung, wenn immer grüppchenweise eingestellt wird.)
QuoteHier müssen wir unbedingt den Vertrag
verlängern, aber weder eine Ausstiegsklausel über 8,5 Mio.
(unverhandelbar für Alex' Berater!), noch ein Gehalt von 650.000 €können
für uns akzeptabel sein, sodass sich hier eche Sorgenfalten auftun, da
der Veetrag nur noch bis 2021 läuft.
Keine optimalen Bedingungen, aber mit der Abstiegsklausel könnte man doch an sich leben (oder haut der FoMa einem dann die halbherzigen Angebote nur so um die Ohren?).
QuoteWas für ein unfassbar bitteres Aus!
Selbst Poli braucht wohl seine Nemesis. Hier als ungewinnbarer Mini-Pokal.
QuoteDas würde bei uns nicht passieren! Er brachte
mit seinen 40 Länderspielen jede Menge Erfahrung mit und hatte zudem in
einigen europäischen Topligen gespielt. Außerdem galt der 29jährige als
absolut professioneller Spieler mit einem Faible für große Spieler, der
aber gleichzeitig in der Lage war seine Leistung konstant abzurufen.
Angesichts des Alters aber auch höchste Eisenbahn für eine Abwerbung. Mit 30 gilt man ja heutzutage schon als Senior.
QuoteLetzteres bedeutet, dass ab der Saison
2020/2021 nur noch der Meister an der Qualifikationsrunde der Champions
League teilnehmen darf (jedoch in Runde 2, statt wie noch diese
Spielzeit in Runde 3).
Schlecht für die Liga, aber für Poli wohl sicherlich gut zu verschmerzen.
QuoteOwain fon Williams
Bei diesem bldhübschen und echt walisischen Namen musste ich doch tatsächlich überprüfen, ob es den wirklich gibt oder doch nur ein Problem mit der Tastatur bestand.
War jetzt der Notizzettel ein reiner Hinweis
auf den großen Umfang oder sollte er zu viele Informationen
signalisieren?
Irgendwas dazwischen. Viele Themen, viele Namen, sprunghafte Dialogbeiträge (aber aufgrund des Inhalts auch schwer zu vermeiden), das hatte mich schon an die Grenze meiner Merkfähigkeit gebracht, aber glücklicherweise noch nicht darüber hinaus (ich musste es zumindest nicht mehrfach lesen). Allerdings hatte ich auch ein paar Wochen nicht mehr reingeschaut, ansonsten wären mir die Namen vielleicht nicht ganz so schwergefallen. Vielleicht könnte man nächstes Mal nach einer Art "Tagesordnung" (d.h. in drei, vier Abschnitten) vorgehen.
QuoteExakt. Ich fürchte allerdings, dass sich das
wenn nur mit Zukäufen in die eigene Jugend realisieren ließe, aber so
weit sind wir ja noch lange nicht.
Ich bezog mich im engeren Sinne auf zukünftige Projekte. Und zwar entweder eins, bei dem man schnellstens die CL gewinnt und dieses Niveau nur mit Eigengewächsen zu halten versucht. Oder eines, bei dem man schon nach der Premierensaison keine Ablösen für Vertragsspieler mehr zulässt und trotzdem einen europäischen Triumph angeht. Das würde natürlich nur mit einem richtig starken Verein Sinn ergeben (vielleicht in England oder Deutschland, aber auf konkrete Ideen verzichte ich hier, weil es im aktuellen Projekt ja noch genug Ziele zu erreichen gibt). Für Timisoara läuft es wohl auf einen Kompromiss hinaus. Die Jugend stets mit Talenten verstärken und bei der ersten Elf nur auf ganz gezielte Zukäufe von Stars fokussieren.
QuoteAn wen denkst du denn?
Niemand bestimmtes, aber rein deduktiv konnte man die übrigen Optionen ja ausschließen.
QuoteDas ist ja das schöne an Ideologien: Fakten spielen dabei keine Rolle
Doch, doch, nur hat jede Ideologie ihre ganz eigenen "Fakten".
QuoteKann Lothar denn italienisch?
Wow, flüssig artikuliert und selbst mit reinem Speisekarten-Italienisch habe ich manche Sätze inhaltlich sogar verstanden. Zumindest gefühlt war das besser als das durchschnittliche Interview auf Deutsch (oder so ähnlich). Vielleicht sollte man mal eine Petition aufsetzen, dass er nur noch Italienisch spricht (oder zumindest diesen Knopf nicht mehr aus dem Ohr nehmen darf).
QuoteAbgang: Wellington (TJ, ausgeliehen an Odense BK (DEN, L1), 100% Gehalt)
Sind denn genügend TJer vorhanden, dass man einfach mal einen weglassen kann? Gefühlt ist das ja die dünnste Besetzung des Kaders.
QuoteEs stimmt, wir hatten nur wenig Zeit zu regenieren.
Hihi, doch noch mal einen Flüchtigkeitsfehler gefunden, der ins Klischee-Fußballerzitatewerk passt.
QuoteAus 37 Abschlüssen generieren wir gerade mal ein Tor!
Nennt man das im Fußball 2019 nicht "deutsche Krankheit"? (Anspielungen auf jüngste Spielergebnisse von DFB- und BuLi-Mannschaften sind nicht zufällig und beabsichtigt.)
QuoteGorgie, der Stadtteil Edinburghs in dem die
Hearts spielen, ist übrigens bekannt für seine Whiskydestillerien. Wo
wir somit einen guten Tropfen bestellen könnten, sollten wir heute
weiterkommen.
Den hättest du schon beim Hinspiel eintüten können. Aber nun gut, eventuell ist in diesen Tagen ja eh etwas Hochprozentiges vonnöten: Dürfen es denn lieber große Namen oder lieber mutmaßlich "leichte" Gegner in der CL sein?