Oscars 2017 - Beste Storyfigur

  • Schön, dass wir diese Kategorie mal wieder mit Leben füllen konnten und einige starke Kandidaten und eine Kandidatin hatten.


    Einen Favoriten gab es auch in dieser Kategorie, allerdings auch ein paar sehr aussichtsreiche Außenseiter. Am Ende der Abstimmung ergab sich folgendes Ergebnis:


    Storyfigur

    Autor

    Stimmen

    Malte Womerde

    Single Malt

    24

    Lothar Matthäus

    TMU

    13

    Emmo Winter
    Theo Lanzyski & Vicky Lantos

    Single Malt
    thegame007

    jeweils 9

    Pedro Quintana

    Fanakick

    3


    And the winner is ...


    Malte Womerde von Single Malt



    Herzlichen Glückwunsch!!

  • Herzlichen Glückwunsch!!


    Das auch von meiner Seite! Der Favorit hat sich durchgesetzt. Die Figur Malte wird schon seit Jahren weiterentwickelt und ist in ihrer Tiefe entsprechend unerreicht. Von daher ist dieser Titel mehr als verdient!

  • Für Pedro Quintana tut es mir sehr leid ...
    Zwar hatte Panthera ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man Storyfiguren auf dem Stimmzettel noch ergänzen könne - ich könnte mir aber vorstellen, dass Pedro mehr Stimmen erhalten hätte, wenn er auf dem Stimmzettel gestanden hätte.
    Dass er das nicht tat, war mein Fehler - und das tut mir leid, Fanakick!

  • Danke für die Glückwünsche! Ich finde ja, dieser Oscar hat am meisten damit zu tun, welche Unterstützung und wie viel Feedback man bekommt. Malte ist auch erst durch Panthera, Lancelot und alle anderen zu dem geworden, was er ist, vor allem deshalb, weil mir die Weiterentwicklung dank der vielen Anregungen und Diskussionen immer viel Spaß gemacht hat.

  • Ich finde ja, dieser Oscar hat am meisten damit zu tun, welche Unterstützung und wie viel Feedback man bekommt. Malte ist auch erst durch Panthera, Lancelot und alle anderen zu dem geworden, was er ist, vor allem deshalb, weil mir die Weiterentwicklung dank der vielen Anregungen und Diskussionen immer viel Spaß gemacht hat.


    Feedback hilft ja jeder Story, egal in welchem Bereich. Aber vermutlich hast du Recht, dass man bei der Ausgestaltung eines Charakters Hilfe gebrauchen kann. Ich habe zumindest ein reales Alter Ego, aber du hast ja Malte und Emmo so erschaffen. Für mich ist damit auch klar, wer den Titel verdient hat. Glückwunsch Single Malt!

  • Ein klarer Favoritensieg. Ich denke Malte hatte dieses Jahr gegenüber dem restlichen Feld noch einen kleinen Vorteil: er ist mit Abstand der "Älteste". Aber mal sehen, vielleicht ist diese Lücke nächstes Jahr schon deutlich zusammengeschrumpft, wenn die anderen Figuren noch ein Stückchen "reifer" geworden sind. Andererseits ist Innovationskraft auch eine der Stärken des Altmeisters. 2018 wird in dieser Kategorie womöglich noch ein spannendes Jahr.