Wie geht es weiter mit den FM Welten?

• Official Post

Das weiß ich auch das es das nicht ist, stand auf dem Schlauch und wollte dir das genau damit sagen, mehr nicht.

Müssen wir Faenwulf fragen, geben tut es das als BB-Code noch, nur funzt es eben nicht mehr oder nicht mehr so.

• Official Post

Ich zitiere mal meine eigene Vollzugsmeldung nach dem Forenumzug

Es stehen noch ein paar Fleißarbeiten an (Wiedervergabe der Trophäen, Ranggrafiken, Pflege der Profilansichten etc), 2-3 alte Plugins fehlen uns noch (z.B. des Tabmenüs) aber insgesamt ist der Großteil getan.

Dementsprechend: ist auf dem Schirm, sollte "bald" da sein. Da die Frage nach Lösungen und nicht nach Problemen im Raum steht will ich euch nichts mit meiner aktuellen Arbeitszeitbelastung und aktueller gesundheitlicher Angeschlagenheit vorheulen, sondern ein Zeitfenster geben: Vom 8.8. bis 21.8. habe ich Urlaub und spätestens mit Ablauf des Urlaubs will ich meine Forum-To-Do-Liste durchgearbeitet haben, auf der ganz oben tatsächlich das Tabmenü steht. Soviel zu meiner Zielsetzung. Ich bitte zu entschuldigen, das scheinbar nicht sauber genug kommuniziert zu haben, dass sich das bei mir aktuell zieht. In Vorahnung dessen habe ich ja auch als ich ein Zeitfenster hatte den Softwareumzug durchgedrückt um die neue Software vor dem 1.7. laufen zu haben.

Und ja der BB-Code Befehl ist drin, eben auch weil er in der Datenbank steckt, die vom alten Forum ins neue umgezogen ist. Bloß das Plugin ist halt nicht da, welches mit dem Befehl ausgeführt wird.

• Official Post
    [tabmenu]

Und noch als kleine Spielerei: Man kann Trophäen einbinden.

• Official Post

01.08. Ich denke nach....

11.08. Ich bin überrascht...

23.08. Nein, war doch nichts. Ich hab mich entschieden. Gibt es noch Gründe die Seite weiter laufen zu lassen? Für mich leider nicht mehr, die letzten Wochen haben meine Meinung nicht verfestigt, sie haben sie geradezu betoniert.

Möchte Sie jemand haben?

• Official Post

Würde es keine Gründe geben sie weiter laufen zu lassen hätte doch nicht der ein oder andere Bares investiert um sie weiterlaufen zu lassen.

Los ist wie anderorts nicht gerade viel im Moment aber vielleicht könnte man ja mit etwas Kreativität das Ruder rumreißen..

Sehe ich tatsächlich recht ähnlich. Gerade den Punkt, das Sommer- und Urlaubszeit ist UND es kein sonderlich langes Fussball-Sommerloch gab (spätes Saisonende, Frauen-EM mit viel Beachtung, frühe Ligastarts), was sonst immer für ein Nutzerhoch gut war.

• Ich würde einen Sommermonat nun auch nicht als Referenz nehmen. Klar, es war ein bisschen gar wenig los. Aber bei ein bisschen weniger "Draussen-Wetter" kann sich das schnell wieder ändern. Und auch wenn die üblichen Verdächtigen zuletzt vielleicht nicht gepostet haben, so haben sie sich zumindest blicken lassen, was hoffen lässt.

• Es läuft wie schon erwähnt in nahezu allen Managerforen ähnlich. Wenn ich da das MTF anschaue welches vor 2-3 jahren boomte ist da jetzt auch komplett tote Hose.

Irgendwie befürchte ich die Ära der Managerstorys ist vorerst vorüber. Lieber schauen die Leute Let's Plays und lassen sich so unterhalten.

Bin da wie gesagt auch keine Ausnahme. Nimm mir ja selbst auch kaum bis keine Zeit mal ne andere Story vernünftig zu lesen.

Wenn wir uns alle ein wenig an der Nase packen könnten wir hier zumindest vielleicht etwas bewegen.

Grüße

• Diese Durststrecken gab es schon immer und ich denke langfristig wird das auch noch weniger werden... Es kommen ja auch kaum Schreiberlinge nach.

Ich hab kaum Zeit aktuell zu zocken, geschweige denn ne Story zu schreiben...

Aber ich kann Lancelot da definitiv verstehen!

Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

• Official Post

Ich haddere schon wieder seit Tagen, da hier nun gar nichts mehr passiert, werde ich mich verabschieden. Meine Dortmund Story ist gerade an einem Saisonende angelangt, Monatswahlen wird es bei nur 4 Storys auch nicht geben, Oscars sowieso nicht, da passt das zeitlich prima.

Nochmal mein Angebot, wenn den Laden jemand haben möchte soll er sich bei mir melden. Tut das keiner, sagen wir bis zum 15.02. dann Faenwulf mach den Laden bitte dicht. So macht es keinen Sinn mehr.

Schade, gut 12 Jahre habe ich hier verbracht, war eine schöne Zeit, habe viele Leute lieben und schätzen gelernt, dafür danke ich wirklich von Herzen, auch für die vielen schönen Storys, aber nun ist es hier wohl vorbei.

• Guten Morgen. Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte mir vorgenommen wieder mehr zu Posten. Aber leider kommt das leben immer dazwischen.

Bei mir ist es zeitlich echt eng geworden. Ich arbeite Teilweise 11 Std. am Tag und da ist mir die wenige zeit an den Wochenenden lieber die mit meiner Familie zu verbringen.

Wie gesagt ich kann dich verstehen, und finde echt schade. Es hat mir hier immer viel Spaß gemacht mit euch. Gibt es keine Alternative? Facebook oder Discord? Ich fände es sehr schade und mir würde ehrlich gesagt auch was fehlen wenn ich von euch nichts mehr lesen würde. :(

• Official Post

Uff. Nicht wegen deiner Entscheidung Lancelot, denn die kann ich verstehen, auch wenn ich mir etwas Anderes gewünscht hätte.

Mir ist nur gerade aufgefallen, wie lange ich hier schon dabei bin. Nach thegame007, der die Hochzeiten des Forums noch voll mitgenommen hat, bin ich ja mittlerweile der Dienstälteste hier :huh:

Und gerade in meiner Anfangszeit, habe ich jede Menge Zeit im Forum verbracht. Wie die Zeit vergeht. Sollte hier wirklich ein langer gemeinsamer Weg zu Ende gehen, sage ich danke für einige Dinge, die ich lernen durfte, Menschen, die ich kennengelernt habe, und nicht zuletzt für jede Menge (Lese-)Spaß.

Nauco Ein Fortführen wäre sicher wünschenswert, doch leider fehlt mir persönlich das Know How und das Geld dafür :(

• Kommt wirklich nicht überraschend dieser Schritt, ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand "den Laden" will... Habe mich letzte Woche noch mit einem Arbeitskollegen über Fußballmanager usw. unterhalten, da ging es auch um dieses Forum. Wir wären dann nicht die ersten, die gehen, aber eine der letzten... Viele gibts nicht mehr.

Wie bei Nauco ist der Faktor "Leben" oftmals das größte Problem. Ich muss gleich doppelt Motivation finden, zum zocken und dann zum posten. Ich hätte noch ein Update für meine Benfica-Story in Petto, aber wenn ich mal Zeit habe zu zocken, fehlt mir die Motivation.

Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

• Das Ding ist: Ich hadere ja auch mit mir.
    Seit der ersten Ankündigung das sich Lancelot zurückziehen möchte überlege ich.
    Und jedes mal komme ich auf eine Herz-gegen-Kopf-Situation:
    Herz: Mach es, das Forum und seine Historie sollte erhalten bleiben.
    Kopf: Du bist jetzt schon super inaktiv. Was soll denn besser werden, wenn du dann Chef vom ganzen bist und durch Inaktivität glänzt?

TMU Die Seite existiert "mietfrei" auf meinem Webspace, daher gibt es da keine finanziellen Zwänge für jemanden, der die Seite übernehmen würde. Das "technische Know-How" war auch schon beim Umzug auf die jetzige Software bei mir "gebündelt". Lancelot geht es wohl mehr darum, das er nicht mehr als inhaltlicher Betreiber der Website im Impressum stehen möchte, wenn er hier inaktiv wird.

Zu meiner Aktivität hier: Auch wenn ich eigentlich täglich reinschaue, sogar die Stories still mitlese (ja ich sollte Feedback dalassen, aber wenn ich nichts großartig zu sagen haben, fühlt sich Feedback für mich erzwungen an.) und sogar meine letzte Story weiterführen möchte, kriege ich mich selbst nicht dazu nen FM anzuwerfen um die Grundlage zu schaffen.

Zumal meine Leidenschaft für Fussball erheblich gelitten hat in den letzten 2-3 Jahren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!