Wie geht es weiter mit den FM Welten?

• Official Post

Lancelot geht es wohl mehr darum, das er nicht mehr als inhaltlicher Betreiber der Website im Impressum stehen möchte, wenn er hier inaktiv wird.

Genau das, es macht keinen Sinn hier im Impressum zu stehen, aber nichts mehr zu machen, oder gar anderweitig aktiv zu sein.

• Official Post

Faenwulf Du würdest die Seite aber weiterhin technisch betreuen?

Ja, wie ich ja in meinem Post auch schrieb, das ich selber darüber nachdenke mich entgegen meiner Inaktivität im Forum anzubieten, weil mir die Community, so klein sie jetzt auch ist, dennoch irgendwie wichtig ist. Wenn sich jemand anbietet, der aktiver ist als ich: Umso besser!

• Official Post

Wenn sich jemand anbietet, der aktiver ist als ich: Umso besser!

Solange ich mich nicht oder nur eingeschränkt um die technischen Details kümmern muss, würde ich das übernehmen. Sofern von den Anderen hier ein Interesse besteht, das Forum weiterlaufen zu lassen. Ich fände es schade, wenn die derzeit laufenden Stories abrupt enden würden bzw. die alten nicht mehr zu lesen wären.

• Eine Idee die mir wirklich jetzt gerade kommt: Wie steht ihr zu dem Gedanken "Managerstory" weiter zu fassen?
    Sagen wir wie es ist: Die Stories sind schon ewig die Kernkompetenz des Gates/der Welten.
    Aber warum genau das auf Fussball versteifen? Ich z.B. zocke aktuell ne Wirtschaftssimulation rauf und runter die keinen Sporthintergrund hat wenn ich Zeit hab, die allein deswegen schon spannend ist, weil ich auf dem Schwierigkeitgrad auf dem ich zocke mehr ums wirtschaftliche überleben kämpfe als das ich wirklich erfolgreich bin und das Game sobald du auf Kurs zu sein scheinst wieder den Knüppel zwischen die Beine wirft. Ich glaube auch andere Stoffe können dann auch ne andere (Lese-)Abwechslung bringen (sofern grundsätzliches Interesse da ist)

• Eine Idee die mir wirklich jetzt gerade kommt: Wie steht ihr zu dem Gedanken "Managerstory" weiter zu fassen?
    Sagen wir wie es ist: Die Stories sind schon ewig die Kernkompetenz des Gates/der Welten.
    Aber warum genau das auf Fussball versteifen? Ich z.B. zocke aktuell ne Wirtschaftssimulation rauf und runter die keinen Sporthintergrund hat wenn ich Zeit hab, die allein deswegen schon spannend ist, weil ich auf dem Schwierigkeitgrad auf dem ich zocke mehr ums wirtschaftliche überleben kämpfe als das ich wirklich erfolgreich bin und das Game sobald du auf Kurs zu sein scheinst wieder den Knüppel zwischen die Beine wirft. Ich glaube auch andere Stoffe können dann auch ne andere (Lese-)Abwechslung bringen (sofern grundsätzliches Interesse da ist)

Finde ich ne verdammt geile idee. Da ich selber ein Ganz Großer Fan von WiSim bin. Da bin ich auf dem C64 mit groß geworden :D man ist das lange her.

Hat nicht jemand mal das Spiel Hanse mit eingebaut ? :/

Da ich viel auf dem Färöern, Dänemark und überhaupt in den Nördlichen Ländern unterwegs bin. Ging mir schon 2-3 mal durch den kopf das ich auch was vom Euro Truck Simulator 2 hier mit einbauen könnte, quasi das man neben dem Manager Job bei einem Kleinen Verein auch einen Besser bezahlten Job nachgehen muss um sein Leben zu Finanzieren wie im Amateurbereich oder halt bei den Frauen. Ich wusste nur nicht ob das hier gern gesehen wird.

• Official Post

Eine Idee die mir wirklich jetzt gerade kommt: Wie steht ihr zu dem Gedanken "Managerstory" weiter zu fassen?
    Aber warum genau das auf Fussball versteifen?

An mir soll das nicht scheitern. Dann sollten wir nur das Forum umbenennen, oder?

Hat nicht jemand mal das Spiel Hanse mit eingebaut ?

Meine, es war Lancelot. Finde die Geschichte aber nicht mehr.

• Official Post

Finde ich ne verdammt geile idee. Da ich selber ein Ganz Großer Fan von WiSim bin. Da bin ich auf dem C64 mit groß geworden :D man ist das lange her.

Hat nicht jemand mal das Spiel Hanse mit eingebaut ? :/

Da ich viel auf dem Färöern, Dänemark und überhaupt in den Nördlichen Ländern unterwegs bin. Ging mir schon 2-3 mal durch den kopf das ich auch was vom Euro Truck Simulator 2 hier mit einbauen könnte, quasi das man neben dem Manager Job bei einem Kleinen Verein auch einen Besser bezahlten Job nachgehen muss um sein Leben zu Finanzieren wie im Amateurbereich oder halt bei den Frauen. Ich wusste nur nicht ob das hier gern gesehen wird.

Frei dem Motto der (eherenamtliche) Trainer ist halt hauptberuflich Spediteur und dann im Grunde neben dem FM-Geschehen noch Sub-Plots aus dem ETS2? Da müsste man aber wirklich klar gewichten, was Mainstory und was Nebengeschichte ist. Beides auf nem gleichen Level zu fahren wäre wohl Overkill und beides würde jeweils voneinander ablenken.

• Official Post

Ja es war quasi schon immer grundsätzlich für alle Spiele offen und nicht auf Fußballmanager beschränkt.

Das schon, aber die waren ja immer "hintere Bank"
    Aber ich rede von Stories die gleichrangig mit FM-Stories laufen.

Ich hab gerade so eine Struktur im Kopf
    FM-Stories (vielleicht Stories und Short-Stories fusionieren)
    Diverse Sport-Manager-Stories
    Wi-Sim-Stories
    Andere Stories

Und alle sind gleichbedeutend auch für die Story des Monats, Oscars etc.
    Die komplette Seite halt von der Ausrichtung FM-Fanseite zu Story-Forum mit einer deutlichen Prägung auf FM-Stories anders ausrichten.

Wie gesagt, war jetzt halt einfach ne zufällige Idee die ich jetzt garnicht soooo doof finde, aber vielleicht noch nicht ganz bis zum Ende durchdacht.
    Hab die jetzt einfach mal Brainstorming-mäßig einfach mal in den Raum geworfen ^^

• An mir soll das nicht scheitern. Dann sollten wir nur das Forum umbenennen, oder?

Man könnte ja erstmal gucken, ob die Idee überhaupt auf nahrhaften Boden fällt, bevor man alles auf links dreht ^^

Aber warten wir doch mal, was Lancelot dazu meint.

Und mal ganz nebenbei: Ich finde alleine schon, weil wir sowas offen diskutieren und das sich jeder einbringen kann der Bock hat, hat unsere Community hier einfach nen <3 verdient, ganz egal wo die Reise hingehen wird.

• Frei dem Motto der (eherenamtliche) Trainer ist halt hauptberuflich Spediteur und dann im Grunde neben dem FM-Geschehen noch Sub-Plots aus dem ETS2? Da müsste man aber wirklich klar gewichten, was Mainstory und was Nebengeschichte ist. Beides auf nem gleichen Level zu fahren wäre wohl Overkill und beides würde jeweils voneinander ablenken.

So extrem wollte ich die nicht vermischen. Ging mir damals nur darum das ich nebenbei noch ETS gefahren bin und wollte deine einfach mal einen Screen von der Landschaft und dem Aktuellen Auftrag reinbringen als Abwechslung halt.

Und mal ganz nebenbei: Ich finde alleine schon, weil wir sowas offen diskutieren und das sich jeder einbringen kann der Bock hat, hat unsere Community hier einfach nen <3 verdient, ganz egal wo die Reise hingehen wird.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ist nicht überall so. :) Alleine deswegen bin ich immer wieder sehr gerne hier bei euch. Ich sagte ja schon es würde mir was fehlen wenn hier :closed: wäre.

• Ich finde man müsste dafür gar keinen gesonderten Unterbereich ansetzen. Soll doch jeder spielen wozu er Lust hat und darüber schreiben. Eine schlechte beziehungsweise kurze Story sind immerhin besser als keine. Ich persönlich habe in den letzten Jahren eh ein bisschen das drum herum vermisst, auch wenn ich es selbst nicht praktiziert habe. Ich zocke zwar fast ausschließlich Fussball Manager Spieler und hin und wieder Zelda oder Dark Souls, doch wenn jemand darüber berichtet lese ich gerne mit. Vielleicht kurbelt man ja so diese Forum wieder an.

Grüße

• Ich denke aber auch, man müsste das dann irgendwie nach Außen bringen...

Das Forum dafür öffnen ist das eine, wenn dann aber keiner was macht, bringt das auch nichts.

Und in Zeiten wo jeder streamt was er so macht bin ich unsicher, ob wir den finalen Dolchstoß nicht einfach nur rauszögern...

Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

• Official Post

Ich denke aber auch, man müsste das dann irgendwie nach Außen bringen...

Das Forum dafür öffnen ist das eine, wenn dann aber keiner was macht, bringt das auch nichts.

Und in Zeiten wo jeder streamt was er so macht bin ich unsicher, ob wir den finalen Dolchstoß nicht einfach nur rauszögern...

Ja klar müsste man dann "Werbung" für die Seite machen (was theoretisch jetzt auch der Fall ist). Es geht in meiner Idee darum die vorhandene Nische im Grunde zu einer größeren Nische zu machen und das Forum für mehr Publikum zu öffnen. Weil nen Storyforum bleibt halt ne Nische.

Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich für mich überlegt hab, was mich vom Story schreiben abhält. Ende vom Lied war: Du hast aktuell 0 Bock auf einen FM, was nicht einmal Schuld der Spiele ist, sondern der abgekühlten Leidenschaft für den Sport. Daher die Idee

• Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich für mich überlegt hab, was mich vom Story schreiben abhält. Ende vom Lied war: Du hast aktuell 0 Bock auf einen FM, was nicht einmal Schuld der Spiele ist, sondern der abgekühlten Leidenschaft für den Sport. Daher die Idee

Das kenn ich. vor Weihnachten hatte ich richtig Bock auf die Dänemark "Story", dann kam die Arbeit und das ich 14 Tage flach lag. Jetzt bin ich wieder in der Phase wo ich auf dem FM keine Lust habe (ich werde die Rekord sache und Dänemark weiter führen sobald die Ambitionen wieder da sind). Das ist auch das schöne hier, es werden keine Storys geschlossen nur weil jemand 3-4 wochen nichts Postet. Momentan hab ich wieder die Lust am BMH wo ich 20 Saison hinter mir habe. Einen anderen Fußball Manager hab ich auch wieder entdeckt wo ich gerade am Überlege bin den mal zu bringen.

Ich find es völlig in Ordnung wenn man in eine Phase kommt wo man einfach mal den FM zur seite legt.

• Official Post

Was ich dazu sage? Gibts schon, der Bereich ist nur nie groß gepusht worden. guckst du unter unter "dies und das/ Diverse Games"

Jeder Versuch das Forum zu retten, trifft bei mir grundsätzlich auf Zustimmung, geht mir ja nicht anders als Faenwulf. Nur liegt es an jedem einzelnen etwas daraus zu machen.

• Ich begrüsse ebenfalls alles, was das Forum am Leben erhält. :) Ist ja nun schon 10 Jahre Teil von mir, wäre schade, das gehen zu lassen. Aber klar, künstliche Beatmung allein macht auch keinen Sinn.

Momentan ruht bei mir der FM ebenfalls, da ich wieder mal den Zeitfresser Europa Universalis angeworfen habe. Meistens bin ich bei meinen Storys ingame aber so weit voraus, dass ich trotzdem noch ein paar Updates posten kann. ^^

Da das Forum grundsätzlich englische Sprache supportet: wären englischsprachige Stories ebenfalls von Interesse? Man könnte ja z.B. auf Reddit mal etwas Werbung machen. Deutsche Manager werden dort aber eine sehr kleine Minderheit sein denke ich.

• Liebe FMWelten-Bewohner,

gestern hat es mich nach viel zu langer Zeit wieder einmal auf diese Seite verschlagen. Es fühlte sich nach meinem unerhört stillen Rückzug mitten in meiner Trigonon-Story wie ein klammheimliches Hineinspähen in ein wohlbekanntes Zimmer an, in dem sich doch einiges verändert hat. Irgendwie allzu still und fast gespenstisch.

Vorweg bezüglich meiner Abwesenheit hier: es ging und geht mir gut. Ich bin umtriebig und viel unterwegs, spiele ab und dann gerne mittlerweile den Football Manager 2022, finde aber leider aktuell keine Zeit für eine aktive Beteiligung hier im Forum. Ich würde mir wünschen, dass sich dies vielleicht mal ändert.

Die Zeit früher im Gate und später in zwei Etappen hier in den FMWelten habe ich zu jedem Zeitpunkt sehr genossen. Es handelt sich um eine unterstützenswerte und offene Community mit sprühender Kreativität, die immer wieder Problemen gemeinsam entgegensah und diese zu lösen wusste. Das schätze ich ungemein. Es würde mich aufrichtig freuen, wenn das Forum erhalten bleibt und womöglich durch Innovationen einen neuen Aufwind erlebt!
    Als kleinen Beitrag möchte ich an anderer Stelle noch etwas zurücklassen!

Alles Liebe,
    schwarzgrün

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!