FMWelten Spam-Thread

  • Na das ist mal ein herzliches Willkommen:blush::umarm:


    Studium ist noch gar nicht Phase, ich zahle in die Klischee-Kasse ein und "lerne erstmal was anständiges", nämlich Gesundheits- und Krankenpfleger. Zeitmäßig dieser Tage sicher nicht die allerbeste Option, aber an und für sich ein schöner Beruf. Seit dem 1. Oktober bin ich auch schon halb fertig. Ansonsten liegen zwei Jahre mit allerlei Erfahrungen, die man in der Lebensphase so macht (Jugendliebe hat sich ausgeliebt, zwei Umzüge um näher an der Arbeitsstelle zu sein, WG-Erfahrung, etc.). Soweit ist es eine gute Lebensphase, wenn man mal davon absieht, wie wenig Zeit man auf einmal hat und wie sehr man auf verschiedenen Hochzeiten gleichzeitig tanzen muss.


    Es freut mich zu sehen, dass das Forum immer noch prima läuft, bzw. dem ersten Eindruck nach sogar besser, als vor zwei Jahren. Das macht direkt Lust auf mehr! :thumbup:

  • Weihnachten schon im November

    Jetzt kann es echt Weihnachten werden. Schorsch, remember und jetzt auch Cule wieder da (und zwei hauen auch gleich 'ne Story raus). Da kann man schon nostalgisch werden. Willkommen zurück :bravo2:

    Und Fanakick erfreut uns zudem mit einer Challenge, bei der ich dachte, dass sich da nie wer anders als Lancelot rantrauen wird. Respekt!


    "lerne erstmal was anständiges", nämlich Gesundheits- und Krankenpfleger

    Ein Markt mit Zukunft ;) Studieren kannst du ja später immer noch, wenn du es dann noch willst. Scheint mir bei den ganzen Akademikern sowieso 'ne gute Idee zu sein, eine Berufsausbildung schon zu haben (die z. B. für den Broterwerb sorgt oder zu der man ggf. wieder zurückkehren kann), bevor man an die Uni geht.

  • Kann mir einer von euch sagen, wie man hier am besten ein kurzes mp4-Video einbinden kann?


    In der Stralsund-Story habe ich das mal mit myvideo.de gemacht, die gibt's aber nicht mehr. Zwei andere Online-Angebote habe ich gerade ausprobiert, aber da kann man sich ein hochgeladenes Video nur runterladen (was dauert), um es dann vom PC zu starten. So wie in thegame's Guttman-Fluch wäre es okay, aber ich will nicht Youtube nutzen.


    Es ist nur rund 70 MB groß.

  • Kann mir einer von euch sagen, wie man hier am besten ein kurzes mp4-Video einbinden kann?


    In der Stralsund-Story habe ich das mal mit myvideo.de gemacht, die gibt's aber nicht mehr. Zwei andere Online-Angebote habe ich gerade ausprobiert, aber da kann man sich ein hochgeladenes Video nur runterladen (was dauert), um es dann vom PC zu starten. So wie in thegame's Guttman-Fluch wäre es okay, aber ich will nicht Youtube nutzen.


    Es ist nur rund 70 MB groß.

    Streamable?

  • Hey, mal eine Frage in die Runde: Schaut ihr euch FM (SI/EA) Let's Plays auf Youtube an? Wenn ja, welche sind das? Ich verfolge seit ca. einem Jahr ein paar englische, die echt gut gemacht sind. Habe da unter den deutschen leider noch recht wenig gefunden.

    Aus dem FMZ Forum kenne ich ein paar EA Let's Play, wobei der ein oder andere auch den SI gespielt hat. Das wäre zum einen "Krauersaut", "Gerry Bluemug" und "V. Georgatos". Ob die jetzt wirklich gut sind, kann ich nicht sagen. Dafür habe ich zu wenig davon gesehen.

  • Zu den genannten Let's Plays...

    Krauer macht neben seinen genialen SB auch gute Let's plays.

    Er geht meist ab wie Schmidt's Katze, was sicher seinen Reiz hat.

    Gerry macht es auch gut, aber einfach anders.

    Georgatos kann ich nicht beurteilen, da noch nie gesehen.

    Unterm Strich ist es halt meist YT Unterhaltung, und auch sicher darauf aufgebaut.

    Wie damals bei den "geilen" Vanbergen Let's Plays. :thumbup:

    Ich fand es meist kurzweilig, und machte sicher Laune.

    Detailliertes Zocken sah ich dort leider nie.

    Dann eher Leute wie ein BaumardeR früher, der mal ne geile Hearts (in Schottland) Karriere auf YT raushaute.

    Wie ich fand, auch sehr detailliert, im Rahmen der Videos von damals.

    Grüße

  • Die sind mir in der Regel viel zu lang, ich hab keine halbe Stunde um vor YouTube zu hocken, so lange kann ich die Füße in der Regel nicht still halten.


    Vor allem ärgert mich meist was die für einen Schrott erzählen. Am schlimmsten finde ich diesen NickFrei labbert dir doch nen Knopf an die Backe, hat egal welches Spiel er gerade zockt keine Ahnung von dem was er da tut und will mir erklären wie die Welt funktioniert.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Die sind mir in der Regel viel zu lang

    Früher eher... jetzt geht es mir wie Dir. ;)

    Alles halt zu seiner Zeit.

    Ich sah Sie eh meist als nette Unterhaltung, Details oder gar sinnvolle Tipps bekam man da eher selten.

    Wobei ich nicht alle FM LP's beurteilen kann.


    so lange kann ich die Füße in der Regel nicht still halten.

    Eben... meist musste ich es dann selbst anfangen zu zocken. ;)


    Am schlimmsten finde ich diesen NickFrei labbert dir doch nen Knopf an die Backe, hat egal welches Spiel er gerade zockt keine Ahnung von dem was er da tut und will mir erklären wie die Welt funktioniert.

    Ja der ist schon Grenzwertig...

    Doch sein Prison Architect Projekt fand ich damals schon lustig.

    Im FM, ne da tat ich mich immer schwer bei ihm. :)


    Gruß

  • Der zockt ja alles mögliche CIV, Europa Universalis usw, überall das Gleiche, schwere Spielfehler die ich sogar als sagen wir nur leicht unterrichteter Leihe erkenne...

    und dann wird´s nicht nur langweilig, dann fang ich an mich zu ärgern. Schließlich will ich was lernen und der Kerl weiß weniger als ich???

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Schließlich will ich was lernen und der Kerl weiß weniger als ich???

    Was sagt uns das, Du musst da jetzt mal wirklich ran. :)

    Einen SI Manager oder so? Hätte sicher was, wäre da garantiert On Board. ;)

    Ne Scherz, ich habe früher seine (Nickfrei) FM LP's gesehen, die ich auch ... fand, naja sehr belehrend kam es rüber.

    Aber Micromanagment in YT macht auch nicht jeder, so kann man sagen, er investierte da schon.

    Ist halt immer Ansicht Sache mMn.

    Dennoch das Prison Projekt fand ich sehr Nice.

    Auch so ein Pixel Game, das mMn sehr sehr gut ist.

    Am besten in der Beta Version.

    Gibt in YT u.a. auch noch gute Panzer Corps (die DMP Mods) LP's,

    nur das Thema Krieg ist sicher auch Geschmacksache.

    HOI ist auch so ein Ding, das manche sehr gut rüber transportieren.

    LA Noir z.B. damals, da gab es auch sehr gute LP's unterschiedlichster Art.

    Unterm Strich sollte man sicher ne Mischung/Balance aus Unterhaltung und guten Details dort finden.

    Denke aber, das ist sehr sehr schwierig.

    Wie oft sagte ich schon die Mischung FIFA und PES wäre das Non Plus Ultra im Fussballspiel.

    Ähnliches empfinde/fand ich bei den ganzen LP's die ich sah.

    Gruß

  • Die meisten Let's Player quatschen halt viel und haben null Systematik. Vanbergen hat damals ein FM13 Let's Play gemacht und es hat mich die Wände hoch getrieben...

  • Die sind mir in der Regel viel zu lang, ich hab keine halbe Stunde um vor YouTube zu hocken, so lange kann ich die Füße in der Regel nicht still halten.


    Vor allem ärgert mich meist was die für einen Schrott erzählen. Am schlimmsten finde ich diesen NickFrei labbert dir doch nen Knopf an die Backe, hat egal welches Spiel er gerade zockt keine Ahnung von dem was er da tut und will mir erklären wie die Welt funktioniert.

    Also sorry, aber du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren. Und das Argument Zeit ist doch auch Quatsch. Wie viele Fußballspiele (90 Minuten!) hast du schon gesehen wo ein Zahnarztbesuch mehr Spaß gemacht hätte? Scheinbar hast du noch kein gutes LP auf youtube (oder wo auch immer) gesehen.

    Es gibt auch welche die manchen ihre Story in Textform und ersetzen die Spielberichte durch ein 5 Minuten Video wo man es im Textmodus verfolgen kann.

    Das generell so schlecht hinzustellen finde ich extrem unfair den Leuten gegenüber die da viel Zeit investieren.X(

  • Und das Argument Zeit ist doch auch Quatsch.

    Wieso ist das Quatsch? Ist meine Zeit und mit der gehe ich doch um wie ich es möchte oder? Genau wie jeder andere auch. Was anderes wollte ich damit nicht sagen, ich für meinen Teil hab eigentlich ganz selten die Zeit mir das in Ruhe anzuschauen. Korrekt muss es heissen, ich für mein Teil nehme mir ganz selten die Zeit...

    Natürlich hat das seine Gründe, davon rede ich nicht, die Frage am Anfang war ob ich die anschaue und meine Antwort ist im Grunde, nein tue ich nicht.

    Damit will ich niemanden verärgern, sondern ich gebe meine persönliche Antwort.


    Dann ist das ganze etwas ausgeweitet worden und ich hab mich zu NickFrei geäußert, dazu stehe ich. Wird er bei der Menge an Followern die er hat, wohl leben können das es auch welche gibt die ihn nicht mögen.


    Du hängst dich vermutlich an dem Satzt auf "Vor allem ärgert mich meist was die für einen Schrott erzählen."

    Sorry dafür, aber ich hab schon eine Menge Videos gesehen wo das der Fall war, meist heisst ja nicht immer.


    Und um deine Frage zu beantworten ob ich noch nie ein gutes YouTube gesehen habe, doch habe ich auch schon, war ein CIV IV und ich meine sogar es wäre vom bereits genannten Vanbergen gewesen. Doch nach Folge 5 oder 6 bin ich ausgestiegen, weil ich was anderes machen musste. Im Ergebnis bin ich bis heute nicht wieder zurück gekehrt. Du siehst YouTube ist nicht mein heiliger Graal, ist das nun schlimm?


    Ich schaffe es ja genauso wenig mein Amazon Prime Video vernünftig zu nutzen. Mein Tag hat nur 24 Stunden. Und Fußballspiele die mich langweilen zappe ich weg, falls ich sie denn überhaupt noch gucke, was aber ein anderes Thema ist.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!